Nach meiner Analyse werden die Zahlen zur Sterblichkeit 2019 aktuell nach unten korrigiert!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 30.04.2020, 14:50 vor 1458 Tagen 2113 Views

Ich möchte hier etwas Interessantes los werden: Bei einer Analyse der Daten zur Sterblichkeit in Europa, die ich vor ca. einer Woche der Website "euroMOMO.org" entnommen hatte, stellte ich heute zu meiner großen Überraschung fest, dass die Zahlen für den vergangenen Winter 2018/19, insbesondere die Kalenderwochen 50 bis 52 in 2018 und 1 bis 16 in 2019 massiv nach unten korrigiert wurden! In einigen Wochen sind das mehr als 5.000 Tote weniger, als noch vor einer Woche.

Dr. Bodo Schiffmann von der Schwindelambulanz Sinsheim hatte auch schon darauf aufmerksam gemacht. Den Zahlen von euroMOMO ist also auch nicht zu vorbehaltlos zu trauen.

Ich habe auf der Website keine offizielle Begründung für diese Korrektur der Sterbezahlen nach unten gefunden.

Soweit ich sehen kann, sind die Zahlen für 2016/17 und 2017/18 unverändert geblieben.

Kann es sein, dass man damit die Zahlen des aktuellen Jahres vergleichsweise hoch erscheinen lassen möchte?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Macht das einen Unterschied?

Linder, Donnerstag, 30.04.2020, 15:06 vor 1458 Tagen @ Otto Lidenbrock 1466 Views

Ich hatte bereits darauf hingewiesen, dass Corona ein einziger Hoax ist.

https://dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=525953

Was macht es da noch aus, wenn "unabhängige" Institutionen diesbezüglich Statistiken fälschen?
Die Sache ist im Grunde durch. Wichtiger wäre es jetzt, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen, sprich entsprechend bestrafen.
Hast du einen Screenshot mit den ursprünglichen Zahlen? Falls ja, sollte sich ein Staatsanwalt damit befassen. Dumm nur, dass dabei so oder so vermutlich nichts dabei herauskommen wird.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Kein Screenshot

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 30.04.2020, 15:48 vor 1458 Tagen @ Linder 1205 Views

Ich habe keinen Screenshot gemacht, weil man auf dem Graphen die Zahlen nur sehen kann, wenn man sich einzeln über die jeweilige Woche bewegt. Auf diese Weise hatte ich mir die Wochenwerte herausgeschrieben und in ein Datenblatt eingepflegt.

Wenn ich heute über die Wochen gehe, sind die Zahlen für 2019 gegenüber denen von vor einer Woche deutlich nach unten korrigiert.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Dann geh doch zur WayBackMachine, dort sind sicher noch alte Stände der Seite zu finden (OT)

Zürichsee, Donnerstag, 30.04.2020, 15:54 vor 1458 Tagen @ Otto Lidenbrock 1091 Views

WayBackMachine funktioniert...

clarius @, Donnerstag, 30.04.2020, 20:49 vor 1458 Tagen @ Zürichsee 1090 Views

...zumindest für den 19.03. kann ich die Daten aus dem Archiv bestätigen, denn die habe ich mir damals herunter geladen.

Euromomo-Tuning: Ja, natürlich. Mit dieser Maßnahme stellt sich die gewünschte Übersterblichkeit in der jetztigen Grippesaison ein! (oT)

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Donnerstag, 30.04.2020, 20:53 vor 1458 Tagen @ Otto Lidenbrock 1041 Views

.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Werbung