Kurzer Hinweis auf einen speziellen Blickwinkel auf die Corona-Epidemie: James Corbett

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 28.04.2020, 20:21 vor 1469 Tagen 4178 Views

Liebes Forum,

ich würde gern länger schreiben, muss aber noch arbeiten. Aber diesen Hinweis möchte ich trotzdem loswerden: James Corbett im Rubikon in deutscher Übersetzung.

https://www.rubikon.news/artikel/die-vorhersage

Einige hier wird es sicher interessieren.

Beste Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Das regt zum Nachdenken an. Sehr lesenswert. Vielen Dank! [ot]

Steppke, Dienstag, 28.04.2020, 20:59 vor 1469 Tagen @ Naclador 1832 Views

USA: Medicare zahlt für Lungenentzündung $5000 - bei Corona bis zu 39000 Dollar.

Steppke, Mittwoch, 29.04.2020, 04:28 vor 1469 Tagen @ Naclador 2300 Views

bearbeitet von Steppke, Mittwoch, 29.04.2020, 05:13

In den USA erstattet Medicare dem Krankenhaus für eine normale Lungenentzündung eine Pauschale von 5000 Dollar, kommt aber Corona ins Spiel, werden 13000 Dollar bezahlt und sobald ein Beamtmungsgerät eingesetzt wird, sind es 39000 Dollar.

Wie wahrscheinlich ist es da wohl, dass Krankenhäuser MIT ABSICHT Patienten, die an einer normalen Lungenentzündung (oder anderer Krankheit) leiden, zu einem schwerkranken Covid-19-Fall umdichten, damit sie nicht nur 5000 Dollar, sondern bis zu 39000 Dollar kassieren können?

Auch wenn das offiziell bestritten wird?

Jensen said, "Hospital administrators might well want to see COVID-19 attached to a discharge summary or a death certificate. Why? Because if it's a straightforward, garden-variety pneumonia that a person is admitted to the hospital for – if they're Medicare – typically, the diagnosis-related group lump sum payment would be $5,000. But if it's COVID-19 pneumonia, then it's $13,000, and if that COVID-19 pneumonia patient ends up on a ventilator, it goes up to $39,000."

https://eu.usatoday.com/story/news/factcheck/2020/04/24/fact-check-medicare-hospitals-p...

He noted that some states, including his home state of Minnesota, as well as California, list only laboratory-confirmed COVID-19 diagnoses. Others, specifically New York, list all presumed cases, which is allowed under guidelines from the Centers for Disease Control and Prevention as of mid-April and which will result in a larger payout.

So kommen/kamen scheinbar in NY die extrem hohen Fallzahlen zusammen. Da wurde einfach VERMUTET, dass jemand mit Corona infiziert ist und schon sind reichlich Bundesdollar über Medicare ins Haus gekommen, während die "Medien" auf den Zug aufsprangen und die Headline "Corona-Hölle New York" (o.ä) verbreiteten.

Einfach unglaublich!!!

Nicht auszudenken, wenn das in Italien/Spanien/Frankreich/etc. ähnlich läuft/gelaufen ist ...

Corona: Nekro-DT muss seine Untergangsshow unbedingt weiterführen - und warum wir ihm alle folgen müssen!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 29.04.2020, 07:29 vor 1468 Tagen @ Steppke 1989 Views

Hallo Steppke,

wie schon Lenz-Hannover zu mir sinngemäß sagte:

Einfach die Fallpauschalen in den Krankenhäusern für Covid-19 erhöhen und dann haben wir die gewünschten (hohen) Zahlen.

In der Krise fallen die Masken. Besonders schön sieht man das bei unseren südeuropäischen Nachbarn, denen die milliardenhohen Subventionen der "Target II"-Sozialhilfe nicht mehr ausreichen wollen und versuchen via vergemeinschaftete Corona-Bonds, für die der deutsche Steuerzahler haftet und die er zurückzahlen wird, extra Milliarden abzugreifen.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Hast Du den Artikel ueberhaupt zu Ende gelesen?

CalBaer @, Mittwoch, 29.04.2020, 09:07 vor 1468 Tagen @ Steppke 1670 Views

Da steht u.a.:

"Recent legislation pays hospitals higher Medicare rates for COVID-19 patients and treatment, but there is no evidence of fraudulent reporting."

Die eine Sache sind die Betraege, die andere eine daraus abgeleitete Unterstellung. Bitte immer schoen auseinanderhalten.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Natürlich habe ich den zu Ende gelesen ...

Steppke, Mittwoch, 29.04.2020, 10:50 vor 1468 Tagen @ CalBaer 1424 Views

bearbeitet von Steppke, Mittwoch, 29.04.2020, 11:35

... deshalb fragte ich doch auch: "Auch wenn das offiziell bestritten wird?"

Aber es ist doch sehr auffällig, dass gerade in der Region, in der es sehr hohe Fallzahlen gibt, die Definition, wer ein Corona-Kranker ist, nicht auf Laboruntersuchungen beruhte, sondern sich praktisch einfach aus den Fingern gesaugt werden konnte.

Und es ist doch klar, dass das jetzt bestritten wird, denn mittlerweile ist das halbe Land runtergefahren und es gibt Millionen Arbeitslose. Auf die Verantwortlichen könnten Schadensersatzansprüche in Billionenhöhe zukommen, sollte sich herausstellen, dass dort aus Profitgier die Panik ganz bewußt geschürt wurde.

Wer würde das JETZT freiwillig zugeben?

Und wie viele (angebliche) "Corona-Intensivpatienten" wurden nach ihrem Ableben im Krematorium verbrannt, sodass man das jetzt eh nicht mehr untersuchen könnte? Alle?

Und wie wir 2008 sehen konnten, gab es schon einmal eine Situation (als NINJA-Darlehen und Subprimeschrott vertickert wurden), in der ganz bewußt und sehenden Auges das ganze Land (und sogar die Welt) an den Rand des Abgrundes gefahren wurde, nur weil man den eigenen Profit noch weiter erhöhen wollte, ohne Rücksicht auf Verluste.

Könnte so etwas Ähnliches diemals im NY-Medizinsektor stattgefunden haben? Wieder ohne Rücksicht auf (kommende) Verluste? Und jetzt will wieder niemand verantwortlich sein?

Da ist doch klar, dass man kritisch ist und nachfragt.

Aber wohl nicht verstanden?

CalBaer @, Mittwoch, 29.04.2020, 21:21 vor 1468 Tagen @ Steppke 1131 Views

Ich kann mich nur wiederholen. Dass es Anreiz fuer Missbrauch gibt, ist unbestritten. Ob er nun auch wirklich stattfindet, ist reine Unterstellung. Wird auch so im Artikel beschrieben.

Ausserdem "correlation does not imply causation" und an einer normalen Lungenentzuendung stirbt man nicht so schnell. Ein Missbrauch haette ja zur Voraussetzung, das man Patienten mit normalen Lungenentzuendungen absichtlich in Massen sterben laesst.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Es kann nicht sein, was nicht sein darf!

Linder, Donnerstag, 30.04.2020, 07:23 vor 1467 Tagen @ CalBaer 1071 Views

Deshalb gibt es auch keinen illegalen Organ- oder Menschenhandel, keine Regierungsorganisationen welche in Drogengeschäfte verwickelt sind, usw., usf.
Nein, auch bei Medicare und den Krankenhäusern geht alles mit rechten Dingen zu... [[applaus]]

@CalBear, ganz ohne Ironie und Sarkasmus, ich mag Leute mit einer unverbesserlichen Art wie der Deinen, die immer nur an das Gute im Menschen glauben, weil ihre positive Grundeinstellung nahezu unerschütterlich ist.

Wenn jedoch die nahezu 8-fache Geldsumme pro Patient im Raum steht, noch dazu die Krankenhausbetten im Durchschnitt nur zu 50% belegt sind, dann quakt, watschelt und sieht es nicht nur so aus wie eine Ente, sondern ist definitiv eine.
Eine Klinikleitung, die sich einer solchen Einnahmequelle verweigert, wäre ein Fall für den Psychiater.
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Wobei die Hauptschuldigen hier nicht, oder nicht ausschließlich, weiße Kittel tragen. Neben Big Pharma tragen Medien und Politik die Hauptschuld an der Entwicklung.

Das Endergebnis wird wohl so (oder so ähnlich) aussehen:
Direkt an Corona verstorben: 0,01%
Mit Corona verstorben: 0,99%
Aufgrund Corona-Politik verstorben oder geschädigt worden: 98,99%
Vom Corona-Hype profitiert: 0,01%

Allerhöchster Wahrscheinlichkeit nach ist das Bespiel mit Medicare und den Krankenhäusern wieder einmal nur die Spitze des Eisberges, wobei unbeobachtet im Hintergrund noch viel, viel größere Schweinereien ablaufen. War die Flüchtlings"krise" bereits ein Multi-Milliarden-Markt, geht es hier um Billionen.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Eine reine Unterstellung, auf die ich getrost wetten würde.

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 30.04.2020, 09:07 vor 1467 Tagen @ CalBaer 1017 Views

Also ehrlich, CalBaer,

zeig' mir EIN Beispiel in der Geschichte, wo die Gesetzgebung zum Missbrauch eingeladen hätte und damit versetzt worden wäre. Passiert nicht. Ein paar schwarze Schafe gibt es immer und überall, und bei solchen Summen werden auch ein paar weiße Schafe schwach werden und die Farbe wechseln. Dafür brauche ich keine Beweise, da reicht meine Lebenserfahrung.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

In Deutschland gibt es auch Kickbacks

Arbeiter @, Mittwoch, 29.04.2020, 10:55 vor 1468 Tagen @ Steppke 1508 Views

Hallo,

in Deutschland gibt es auch Kickbacks für Einweisung ins Krankenhaus und für gefakte Coronafälle.

Viel Spass!

Arbeiter

Werbung