Bei Herrn Draghi hat es gebrannt.

nereus @, Donnerstag, 09.04.2020, 08:02 vor 1479 Tagen 5942 Views

Es brennt halt immer wieder einmal irgendwo, warum also nicht auch einmal bei einem von „ganz oben“.
Schließlich ist die „Bude“ von Thomas Gottschalk in den USA auch den Flammen zum Opfer gefallen und die Hütte von Herrn Drachen steht dagegen noch.

Deutsche Medien scheint das nicht zu interessieren, der Mann ist eh nicht mehr im Amt.
REUTERS teilt uns mit:

A fire struck the house of former European Central Bank President Mario Draghi in the small town of Citta della Pieve, in the central Italian region of Umbria, local media said on Tuesday.
Mayor Fausto Risini told local newspaper Corriere dell’Umbria he believed that Draghi was at the house to spend some days with his family. There were no immediate reports of any injuries.

Quelle: https://www.reuters.com/article/us-italy-draghi-fire/fire-strikes-house-of-former-ecb-c...

Der Bürgermeister glaubt es, aber weiß er es auch?
Schauen wir einmal bei denen nach, die meinen gut informiert zu sein. [[zwinker]]
Dort raunt es einmal mehr geheimnisvoll.

Draghi e Kennedy: due nomi ora anche nelle pagine di cronaca nera, pochi giorni dopo l’uscita mondiale del brano “Murder Most Foul”, in cui Bob Dylan rievoca il complotto del Deep State costato la vita a John Kennedy, ucciso a Dallas nel 1963, mettendolo in qualche modo in relazione con l’attuale emergenza coronavirus. Una denuncia clamorosa, quella di Dylan, in contemporanea con quella di Mario Draghi sulle pagine del “Financial Times”, in cui l’ex presidente della Bce – richiamandosi al New Deal di Roosevelt – invoca la fine del rigore finanziario, se si vuole ricostruire l’economia disastrata dalla pandemia. Pochi giorni dopo le esternazioni di Dylan e Draghi, è scomparsa nel nulla Maeve Kennedy Townsend McKean, nipote quarantenne di Bob Kennedy, fratello di John, a sua volta assassinato (a Los Angeles, nel 1968). A una settimana dalla scomparsa – in mare – Maeve Kennedy è stata quindi ritrovata cadavere il 7 aprile, lungo le coste del Maryland. E in serata, a migliaia di chilometri di distanza – a Città della Pieve – i vigili del fuoco sono dovuti accorrere per spegnere lo strano incendio innescatosi nella residenza italiana di Mario Draghi, proprio mentre a Bruxelles era riunito l’Eurogruppo. Le fiamme hanno intaccato il tetto dell’abitazione (sempre il tetto era stato incenerito dal rogo della cattedrale parigina di Notre-Dame, esattamente un anno fa, dando il destro a suggestive interpretazioni simbologiche tra chi sospetta l’origine dolosa del disastro).

Quelle: https://www.libreidee.org/2020/04/lutto-in-casa-kennedy-e-va-a-fuoco-la-casa-di-mario-d...

Auf deutsch: Drahi und Kennedy: zwei Namen, die jetzt auch in den Krimi-Nachrichtenseiten zu finden sind, wenige Tage nach der weltweiten Veröffentlichung des Songs "Murder Most Foul", in dem Bob Dylan an die Deep-State-Verschwörung erinnert, die John Kennedy das Leben kostete, der 1963 in Dallas getötet wurde, und die irgendwie mit dem aktuellen Coronavirus-Notstand in Verbindung gebracht wird.
Eine sensationelle Denunziation, die von Dylan zur gleichen Zeit wie die von Mario Draghi auf den Seiten der "Financial Times", in der der ehemalige Präsident der EZB - unter Bezugnahme auf Roosevelts New Deal - das Ende der Finanzdisziplin beschwört, wenn man die von der Pandemie verwüstete Wirtschaft wieder aufbauen will. Wenige Tage nach den Ermahnungen von Dylan und Draghi löste sich Maeve Kennedy Townsend McKean, der 40-jährige Neffe von Bob Kennedy, dem Bruder von John, der ebenfalls ermordet wurde (1968 in Los Angeles), in Luft auf. Eine Woche nach ihrem Verschwinden - auf See - wurde Maeve Kennedy am 7. April entlang der Küste von Maryland tot aufgefunden. Und am Abend, Tausende von Kilometern entfernt - in Città della Pieve - mussten die Feuerwehrleute sich beeilen, um das seltsame Feuer zu löschen, das in der italienischen Residenz von Mario Draghi ausgebrochen war, gerade als die Eurogruppe in Brüssel tagte. Die Flammen hatten das Dach des Hauses unterminiert/destabilisiert (das Dach war auch durch den Brand der Pariser Kathedrale Notre-Dame vor genau einem Jahr verbrannt, was denjenigen, die die Brandstiftung der Katastrophe vermuten, das Recht auf suggestive symbolische Interpretationen einräumt).

Da ist ja wieder alles drin, was wenigstens für 2 spannende Romane reichen dürfte.
Eine Mutter der Kennedy-Dynastie kommt um (das Kind wurde bis heute nicht gefunden), ein Sänger, der in der Regel wenig sagt, hatte zuvor seltsame Andeutungen gemacht und dann brennt es auch noch im Dach eines Mannes der offenbar die Seiten zu wechseln beginnt.
Ob er das freiwillig macht oder ihm das Wasser bis zum Halse steht, sei an dieser Stelle offen gelassen.

Laut italienischer Feuerwehr soll das Feuer im Schornstein seinen Anfang genommen haben.
Hatte der Bazooka Mann etwa beim Kaminkehrer gespart? [[freude]]

Oder wurde ihm dort etwas platziert - so wie man manchmal Rettungspakete gewissen Kunden vor die Tür stellt – weil seinen „Freunden“ der Richtungswechsel nicht paßt.
Ob man das überhaupt als Richtungswechsel bezeichnen kann, bliebe noch zu ergründen.

Egal, jedenfalls behauptet Gioele Magaldi, das ich da gerade etwas bewegt:

.. würde Draghi jetzt das Feld betreten, um die "demokratische Gegenoffensive" der Kräfte zu unterstützen, die - überall auf der Welt, auf transversale Weise - versuchen, sich der "Coronavirus-Politik" zu widersetzen, die nach dem chinesischen Modell, das in Wuhan mit dem Segen der OMS experimentiert wurde, schwere Einschränkungen der persönlichen Freiheiten auferlegt, von denen einige hoffen, dass sie dauerhaft werden.

OMS steht für Weltgesundheitsorganisation.
Das ist doch der Laden, den gerade „Onkel Donald“ richtig unter Beschuss nimmt und deren Cheffe auch nicht nur weiße Westen tragen soll.

Offenbar brennt es nicht nur am Dach von Herrn Draghi sondern auch an vielen anderen Stellen.

Wo bleibt denn da die Feuerwehr? [[hae]]

mfG
nereus

Mögen die "unruhigen" Zeiten von uns genutzt werden, dass nicht "solche" Zustände auf uns zukommen - Zu den "Lobpreisungen" der Seidenstrassenfraktion

Olivia @, Donnerstag, 09.04.2020, 08:35 vor 1479 Tagen @ nereus 3913 Views

Ich werde nicht viel Text dazu schreiben. Die beiden interviewten Youtuber hatte ich bereits an anderer Stelle schon verlinkt. Beide lebten und arbeiteten in China. Serpenteza ist mit einer "Mainland"-Chinesin verheiratet und lebte zuletzt in den USA. Er ist Südafrikaner.

Man kann nur hoffen, dass diese Coronakrise von allen westlichen Staaten dazu genutzt wird, sich von der "China-Abhängigkeit" zu befreien, in die sie durch die Gier ihrer Politiker und Oligarchen gestürzt wurden. Viele Chancen wird es möglicherweise nicht mehr geben.

https://www.youtube.com/watch?v=kDV4s9c9sfQ

--
For entertainment purposes only.

Wenn ich es auf den Punkt bringen sollte, ...

Weiner, Donnerstag, 09.04.2020, 12:41 vor 1479 Tagen @ Olivia 4637 Views

...werte Olivia, dann vergleiche das heutige China ganz einfach mit Hitler-Deutschland. Wovon wir damals 'geträumt' haben, werden die Chinesen wahrmachen. Die deutschen Nationalsozialisten und das heutige nationalkommunistische China sind aus dem gleichen Holz. Damals gab es bei uns in der Masse auch diesen Schwung, und bei vielen einen Idealismus. Alle Einschränkungen und Härten wurden hingenommen für den (durchaus auch künstlich geschürten) Nationalismus. Und es gab und gibt auch alle die widerlichen Dinge in der Überwachung und der zwischenmenschlichen Aggression/Erpressung. Und die ekelhaften Profiteure in der Partei, im Militär, in der SS, in der Wirtschaft etc. - während andere schuften mussten oder bis zum Tode brutal ausgebeutet wurden. Große Ähnlichkeiten also zwischen Nazideutschland und heutigem China. Bitte beachte auch, wie in meinem Beitag über die Geschlechterverteilung dargestellt, dass China genauso 'männlich' ist wie die islamischen Länder. Wir haben dort traditionell einen sehr starken Patriarchalismus und eine davon (!) abhängige spezifische Familienzentrierung.

Was anders ist im Vergleich heutiges CHINA mit Nazi-DEUTSCHLAND: die geopolitischen Situation, die historische Situation, das wirtschaftliche Gewicht. Deutschland war eingeklemmt, rein geographisch und durch Verträge (Versailles) und Besatzung (Rheinland etc.). Es hat sich freigemacht, ist aber nochmals in die gleiche Falle getappt. Hitler ist für mich der größte Dummbatz der Weltgeschichte, kommt noch vor Trump. China dagegen steckt geopolitisch nicht so stark in der Klemme. Es hat ungleich größere wirtschaftliche Potentiale wie Deutschland, ist technisch auf dem neuesten Stand (wenngleich hier nicht so kreativ wie seinerzeit die Deutschen). China kann leichter seinen Lebensraum gewinnen (Gürtel und Straße), braucht dazu keinen Barbarossa, ist aber auf ein Barbarossa-Geschehen (das ich angedeutet habe) vorbereitet bzw. bereitet sich darauf vor.

Historisch ist China in der Situation, dass es zuschauen kann, wie die USA implodieren und wie Europa implodiert. Das ist eine Implosion, die gesteuert wird (ich habe von einer kontrollierten Sprengung gesprochen, CORONA ist der Auftakt). Die große Frage ist: wann wird und wie kann Russland in dieses Implosionsgeschehen mit einbezogen werden. Implosion und Chaos sind unabdingbar, damit die Gewichte neu verschoben und ausbalanciert werden können.

Nehmen wir an, aus irgendwelchen phantastisch günstigen Gründen würde es Russland gelingen, die Kontrolle über Europa zu erlangen (Stalin hätte sich mit Churchill und Roosevelt lieber in Paris als in Berlin getroffen, Zar Alexander war schon mal dort!). Wären Russland und China dann ebenfalls noch so dicke Freunde wie aktuell unter Putin und Xi? Ganz bestimmt nicht. Und die Amis würde das auch nicht freuen. Also geht es im Grunde nicht um China, nicht um Russland, nicht um die USA. Sondern es geht um Europa. Wohin gehört Europa? Zu den USA (bald) nicht mehr, zu Russland darf es nicht gehören. Europa selbst ist aber absolut schwindsüchtig und kriegt nichts mehr auf die Reihe. Ist lediglich ein interessanter Markt, ein gutes Ingenieurbüro, ein aufgeräumter Laden und hat kulturell Einiges zu bieten etc. - also man möchte es nicht unbedingt komplett verbrennen, obwohl man es durchaus könnte. Und eigentlich würde niemand Europa nachweinen.

Wir haben aktuell vier machtpolitischen Kerne (US, EU, RU, CHI), aber das ist einer zu viel. Stabilität gibt es nur mit dreien. Ich gehe davon aus, dass der europäische Teil von Russland mit Europa integriert werden wird, das restliche Russland in irgendeiner Form mit China. Diese Aufteilung wird keine politische und militärische sein, sondern eine wirtschaftlich koordinierte. Um sie herbeizuführen, werden aber militärische Aktionen und politische Operationen flankierend (und formalisierend) nötig sein.

Das gegenwärtige Unverständnis (bei historischen Beobachtern) gegenüber einer solchen Transformation rührt daher, dass die Menschen heute glauben, Putin hätte einen Koffer mit den Codes seiner Atombomben etc. und könnte sich am Ende gegen jegliche geopolitische Zwänge sträuben. Aber er hat diese Codes nicht und kann nichts alleine entscheiden. Er muss leider, plakativ ausgedrückt, mit Kissinger und Rothschild reden, den er ist Teil des Myzels. Der Koffer ist nur eines seiner Gewichte in einem komplexen (Ver-) Handlungsprozess, in einem Prozess des Ausbalancierens. Was nicht ausschließen muss, dass irgendwann einige Raketen hin- und herfliegen werden ...

Wiewohl China heute nationalfaschistisch erscheint (kein Unterschied zu Nordkorea!!!), so ist es doch auch kapitalistisch. Es spricht mit der internationalen Kapitalelite (aller Coleur), u.z. aktuell laufend genauso intensiv wie die Nazis mit damaligen (finanziell und kapitalmässig schwergewichtigen) Briten und Amis - ich brauche dieses damalige angelsächsische Gesocks jetzt nicht aufzählen. Oder umgekehrt ausgedrückt: die übernational planende heutige Kapitalelite versucht, sich nach China hineinzudrängen und dort Einfluß zu bekommen. Ich muss dieses Gesocks jetzt auch nicht aufzählen ...

Die Zeit der Entscheidung ist noch nicht gekommen. Es bauen sich im Augenblick erst die Spannungen auf. Es gibt Kristallisationskeime, aber der Prozess des Umklappens der Lösung (ein Vergleich zur Chemie ...), was am Ende ganz schnell geschehen und offenbar werden wird, hat noch nicht begonnen. Wir befinden uns in einem Bereich der Optionen, in einem Möglichkeitsraum. Aber die Kraftlinien, wie eingangs beschrieben, sind sehr klar.

Eine Viererkonstellation (USA, EU, RUS, CHI) wird nicht funktionieren. Ist vorbei und hat nie in der Geschichte funktioniert. Ein Block USA mit EU ist ebenfalls Vergangenheit geworden. Donald hat den Knoten aufgelöst und niemand kann ihn mehr neu binden. Bequeme Koordinationsprozesse ergeben sich mit drei Gewichten. Wobei der Oberkoordinatoren immer die Kapitalelite sein wird.

Eine vorübergehende, instabile Lösung könnte eine 'Garantie' über ganz Europas durch drei Mächte (US/RU/CHI) gleichzeitig sein. Quasi eine Aufteilung. Aber so etwas hat schon nach dem Zweiten Weltkrieg nicht richtig funktioniert.

Ich habe es mehrfach vorausgesagt und wiederhole es wieder: Noch in diesem Jahrzehnt wird chinesisches Militär in Europa aktiv sein. Die chinesischen Führer wissen das und wollen es. Sie werden nicht die gleichen Verbrechen begehen wie manche Nazideutsche. Ich räume den Chinesen aber ein, dass sie mit einer (für uns 'freiheitlichen' und verlotterten Europäer) ungewohnten Strenge heute schon ihre Bürger auf die kommenden kritischen Situation vorbereiten. Jeder der klug ist, bereitet sich ebenfalls vor ...

Möchte, mit freundlichen Grüßen, Weiner empfehlen.

Sehr interessant.

WACO @, Donnerstag, 09.04.2020, 14:43 vor 1479 Tagen @ Weiner 2937 Views

Hallo Weiner,

danke für deine interessante Sicht der Dinge.

Jeder der klug ist, bereitet sich ebenfalls vor ...<

Darf ich fragen, wie Du dich darauf vorbereitest, bzw. was Du
anderen konkret raten würdest?

Möchte, mit freundlichen Grüßen, Weiner empfehlen.

Danke und Grüße
WACO

Klarer Kopf, reines Herz.

Weiner, Donnerstag, 09.04.2020, 23:47 vor 1479 Tagen @ WACO 3018 Views

Eiserner Schädel, feste Muckis. Das sind meine Empfehlungen, WACO! Sie können nur so allgemein und symbolisch sein, weil jeder Fall individuell ist. Außerdem scheint mir wichtig, dass man sich am Rande der Schafherde bewegt, wo der Druck nicht so groß ist und Chancen eher erhascht werden können, sich davonzustehlen, wenn die große Panik/Stampede ausbricht. Nicht schlecht wären Vorräte, sofern man sie zugleich schützen oder unsichtbar machen kann. Nicht schlecht wäre eine Energieautarkie bezogen auf den eigenen Bedarf. Nicht schlecht wäre ein gewisser Grad an (bei Bedarf aktivierbarer) Selbstversorgung. Gut auch, wenn man etwas hat, das man anderen Menschen während Krisen als Ware oder Dienstleistung so anbieten kann, dass gegenseitige Fairness herstellbar ist. Für die nächste Zeit ist kurzfristig mit den üblichen Zeichen einer Rezession zu rechnen (Arbeitslosigkeit, Insolvenzen, geringe Nachfrage, sektoral steigende Preise). Es ist mit weiteren und tiefen staatlichen Eingriffen sowie mit staatlichen Gängeleien in allen Bereichen zu rechnen - was Manchen veranlassen wird, zu einem Teil des Staates zu werden .... Ab 2022 werden bürgerliche Unruhen beginnen, und zur Mitte des Jahrzehnts hin wird sich etwas aufbauen, das man als Krieg ansehen könnte (Ausweitung der Unruhen; schwere Waffen). MfG, Weiner.

Wenn Zahlen erzählen

Ostfriese @, Donnerstag, 09.04.2020, 14:59 vor 1479 Tagen @ Weiner 2876 Views

Hallo Weiner,

zuerst einmal meinen Dank für deine sehr bemerkenswerten Beiträge.

So

Eine Viererkonstellation (USA, EU, RUS, CHI) wird nicht funktionieren.

ist es - wenigstens aus der chinesischen Sicht der Numerologie. Ich erlaube mir, aus der Wienerzeitung zu zitieren:

"Was die 13 für die Menschen im Westen ist, ist für den fernen Osten die Zahl 4 - wenngleich der Respekt davor noch ungleich größer ist als in den westlichen Ländern vor der 13. In China hat die Symbolik der Zahlen besonders große Bedeutung. Dadurch, dass manche Zahlen durch den Klang der Sprache neben der Zahlenbedeutung noch eine weitere Bedeutung bekommen, erhalten sie eine Verbindung zu Glück oder Unglück. Vier ist gleichklingend mit "Tod" und die stärkste Unglückszahl. Zahlen, in denen eine 4 vorkommt, werden mit dem Tod assoziiert. Also wird in China in Häusern oft das vierte Geschoß ausgelassen, in Taiwan endet kein Autokennzeichen auf 4, viele in China hergestellte Produkte wechseln von der Modellzahl 3 gleich auf 5."

Wie fremd uns doch die asiatischen Kulturen sind!

Gruß - Ostfriese

Dann muss man davon ausgehen, dass Macron und Trump "Corona" richtig bezeichnen, nämlich mit "Krieg". Vmtl. nicht nur gegen das Virus.

Olivia @, Donnerstag, 09.04.2020, 17:30 vor 1479 Tagen @ Weiner 2657 Views

bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 09.04.2020, 18:11

Denn mangelnde Information im Zusammenhang mit dem Virus, damit man einen Informations- und Zeitvorsprung erhält + das weltweite Aufkaufen aller Masken und Schutzmittel in diesem zeitlichen Rahmen + JETZT die "großen Rettungsaktionen".... das riecht schon sehr merkwürdig. Dabei muss ich auch gerade noch daran denken, dass man neben Trump ja auch einen "Infizierten" plaziert hatte. Der hat aber bereits einiges an Übung, "Anschlägen" auszuweichen.

Bisher wurde wohl auch noch nicht geklärt, wie sich der Barkeeper in Ischgl infiziert hat, oder? Da bei dieser "Seuche" alles sehr merkwürdig läuft, kann ich mir inzwischen auch gut vorstellen, dass "Proben" dieser Infektion "plaziert" wurden. U.a. auch im Zusammenhang mit Boris Johnson. Der ist vital, der kann Massen bewegen, also wollte man ihn weg haben. Ich hoffe sehr, dass er sich erholt und dass sein Kopf nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.

Ich hoffe auch sehr, dass Europa nicht den Weg der Knechtschaft unter diesem "neuen", "gelobten" Regime gehen muss und dass sich die Menschen irgendwie zur Wehr setzen. Dafür brauchen sie all ihre Kraft. Hoffen wir, dass nicht wieder ein Zeitalter der Finsternis kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=IeMPB3yqrrI

Und die Frage, warum die für Deutschland bestimmten Masken "weltweit gestohlen" wurden, hat sich damit ja dann auch in Luft aufgelöst.

China verschenkt die Masken jetzt an genau die Länder, die es als Brückenkopf zum Sprengen der EU sieht. Also Übernahme der EU durch China? Die Überwachungsstrategien, die derzeit bereits in D laufen, deutschen schon auf eine gewisse Vorbereitung für einen solchen Fall hin. Hoffen wir, dass es NIEMALS dazu kommt.

--
For entertainment purposes only.

Nachtrag: Faschismus und stiller Massenmord in China

Weiner, Freitag, 10.04.2020, 09:25 vor 1478 Tagen @ Olivia 2478 Views

Guten Morgen Olivia!

Mit welcher ungeheuren Härte CHINA (Partei, Regierung, Militär) die Dinge durchsetzt, wenn einmal eine ideologische Linie entschieden wurde, sieht man in der Ein-Kind-Politik. Das klingt zunächst sehr abstrakt, bedeutete aber für Hunderte Millionen Familien & Frauen existentielle Seelenqualen. Dazu kamen die extremen Belastungen für die Ärztinnen und Hebammen, die in ihrem Berufsleben zig Tausende Kinder töten (Abtreibungen) und Frauen zwangssterilisieren mussten. Die Bekannte, die mich auf das Thema Geschlechterverteilung aufmerksam gemacht hat, schickte mir den folgenden LINK, den ich hier weitergebe. Ich habe die DOKU nicht vollständig angesehen, sondern nur das Interview mit der Hebamme (17:00 bis 22:00).

https://www.ardmediathek.de/daserste/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGR...

Es lohnt sich aber nicht, hier CHINA eine besondere Schuld zu geben, denn solche Verhältnisse sind Teil der menschlichen Natur und können sich überall, zu allen Zeiten und in den verschiedensten Kontexten wiederholen.

Wenn man nicht gemeinsam um das Gute ringen will und kann.

Wer bei solchen Geschichten nicht mitmachen und auch nicht ausweichen will, der wird zum Opfer. Dies ist die Botschaft des Karfreitags.

Liebe Grüße, Weiner

Nachtrag zu Deinen Bemerkungen bezüglich CORONA: Ich persönliche gehe auch davon aus, dass das Virus an mehreren Stellen freigesetzt wurde; aber ich vermute keine globale und eindeutig "geplante Verschwörung" hinter der Sache, die in allen Konsequenzen vorausgesehen und angeordnet hat, was inzwischen geschehen ist. Der Virus wurde bewußt hergestellt und bewußt losgelassen, und es wurden bewußt die Kanäle gegraben, in die sich die Welle ergießen sollte (siehe die Krisensimulationen und gewisse rechtliche und organisatorische Vorbereitungen, wie etwa Änderungen im Insolvenzrecht auf europäischer Ebene). Diejenigen, die es veranlasst haben, hatten dann einen Informationsvorsprung, was sich an gehäuftem Ausscheiden von CEOs in den USA bereits in der zweiten Jahreshälfte 2019 ablesen lässt sowie am frühen Insiderhandel (etwa Januar 2020, hauptsächlich politische Elite USA). Der Rest ergibt sich aus Panikreaktionen und opportunistischen Trendverstärkungen, aus Agenda Surfing - sowie aus der Blödheit der meisten und der Verschlagenheit und Gerissenheit einiger weniger Politiker. All diese Reaktionen sind der 'unsichtbaren Hand' natürlich bekannt und werden durchaus dann auch erwartet und ausgenutzt.

Der Schmerz kann nicht erspart werden.

Talleyrand ⌂ @, Freitag, 10.04.2020, 14:17 vor 1478 Tagen @ Weiner 2087 Views

Servus Weiner,

schöner Beitrag!

Mit welcher ungeheuren Härte CHINA (Partei, Regierung, Militär) die Dinge durchsetzt, wenn einmal eine ideologische Linie entschieden wurde, sieht man in der Ein-Kind-Politik.
Es lohnt sich aber nicht, hier CHINA eine besondere Schuld zu geben, denn solche Verhältnisse sind Teil der menschlichen Natur und können sich überall, zu allen Zeiten und in den verschiedensten Kontexten wiederholen.

Ja, der Schmerz kann nicht erspart werden. Die Alternative zu China sieht man in Indien, Bangladesh und anderswo (Afrika). Irgendwann werden die jetzt 1,5, bald 2 Milliarden Inder die schmerzvollen Folgen ihrer demokratischen Schmerzvermeidungspolitik durchleben und -sterben müssen.

Wer bei solchen Geschichten nicht mitmachen und auch nicht ausweichen will, der wird zum Opfer. Dies ist die Botschaft des Karfreitags.

Ein Ausweichen gibt es nicht. Die Schmerzenssumme bleibt immer gleich. Die Chinesen zogen es vor, die schmerzlichen Schnitte frühzeitig vorzunehmen, während die Inder lieber der Natur ihren Lauf lassen. Das sind völkerpsychologische Gesetzmäßigkeiten.

Nachtrag zu Deinen Bemerkungen bezüglich CORONA: Ich persönliche gehe auch davon aus, dass das Virus an mehreren Stellen freigesetzt wurde; aber ich vermute keine globale und eindeutig "geplante Verschwörung" hinter der Sache, die in allen Konsequenzen vorausgesehen und angeordnet hat, was inzwischen geschehen ist.

Es findet eine Auseinandersetzung zwischen China (und Rußland) und den USA (und Vasallen) statt. Es ist sehr gut möglich, daß der Virus als eine Waffe innerhalb dieser Auseinandersetzung ausgesetzt wurde. Auch die Verwerfungen im Ölsektor sollte man im Hinblick auf diesen Machtkampf sehen.

Von vier Mächten (USA, EU, R, China) auszugehen, ist wohl falsch. EU ist kein Akteur. Osteuropa (Polen, Ungarn,Baltikum, Rumänien, Ukraine) wird sich an USA und UK hängen, keinesfalls an EU (D, F).
Vermutlich wird Westeuropa im Chaos versinken (afrikanische Völkerwanderung), während Osteuropa stramm gegen Rußland steht und von USA weiter aufgepäppelt wird.

Gruß
Talleyrand

--
https://talleyrandssudelbuch.art.blog

Sohn von Maeve Kennedy gefunden (nur Link)

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Donnerstag, 09.04.2020, 09:43 vor 1479 Tagen @ nereus 3696 Views

https://www.krone.at/2133178

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Die drei Nichtkantischen Fragen: Warum sollen ich das lesen? Warum kommentierst Du das nicht selbst? Warum in diesem Thread?

Oblomow, Donnerstag, 09.04.2020, 12:07 vor 1479 Tagen @ cassi 2725 Views

Was soll mir das sagen? Soll ich das jetzt mit dem Bob Dylan Song, der Pädophiliescheiße (136) oder mit US-Wahlkampf verbinden? Da muss ich erst einmal Scheiße (137) wegklicken, bis ich überhaupt den Artikel lesen kann.

Genieße den Frühling!
Herzlich
Oblomow

Weil im Eröffnungspost auf die vermisste Kinderleiche hingewiesen wird? Kwt

Joe68 @, Donnerstag, 09.04.2020, 12:56 vor 1479 Tagen @ Oblomow 2573 Views

Kwt

Danke (ohne Text)

Oblomow, Donnerstag, 09.04.2020, 13:03 vor 1479 Tagen @ Joe68 2236 Views

Herzlich
Oblomow

ah, schon geklärt. Danke

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Donnerstag, 09.04.2020, 13:12 vor 1479 Tagen @ Oblomow 2553 Views

.

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Eindeutig ein Unfall

mabraton @, Donnerstag, 09.04.2020, 13:21 vor 1479 Tagen @ cassi 3210 Views

Hallo cassi,

Danke fürs einstellen.
Die Nachricht des Mannes von Maeve Kennedy und dem Vater von deren gemeinsamen Sohn Gideon lässt nur den Schluss zu, dass ein tragischer Unfall zum Tod der beiden geführt hat.

Beste Grüße
mabraton

Eindeutig ist ein Wort mit großer Bedeutung.

nereus @, Donnerstag, 09.04.2020, 17:05 vor 1479 Tagen @ mabraton 2775 Views

Hallo mabraton!

So, wie man den Text des Ehemanns liest, neige ich auch zu Deiner Vermutung.
Nichtsdestoweniger verbleiben Fragen.

Here is what I have come to understand. We were self-quarantining in an empty house owned by Maeve’s mother Kathleen on the Chesapeake Bay, hoping to give our kids more space than we have at home in DC to run around. Gideon and Maeve were playing kickball by the small, shallow cove behind the house, and one of them kicked the ball into the water. The cove is protected, with much calmer wind and water than in the greater Chesapeake. They got into a canoe, intending simply to retrieve the ball, and somehow got pushed by wind or tide into the open bay. About 30 minutes later they were spotted by an onlooker from land, who saw them far out from shore, and called the police. After that last sighting, they were not seen again. The Coast Guard recovered their canoe, which was capsized and miles away, at approximately 6:30 yesterday evening.

Quelle: https://www.krone.at/2133178

Hat man ihm den Sachverhalt berichtet, d.h. er war nicht vor Ort, oder berichtet er Erlebtes?
Dann hätte er sicher viel eher einen Notruf abgesetzt.

Falls er abwesend war, wer hat ihm das dann erzählt?
Der zweieinhalb jährige Toby eher nicht, aber vielleicht dessen größere Schwester Gabriella?
So sagt es Herr McKean aber nicht, er meint nur sie sei todunglücklich/untröstlich.
Hat die Kleine die beiden gesehen und es nicht verhindern können oder ist sie über den tragischen Verlust an sich so betrübt?
Oder hat eine andere Person ihm dieses Szenario geschildert?
Oder ist die Geschichte schlichtweg geschlußfolgert worden, aufgrund der späteren Umstände?
Nur waren da die beiden Unglücklichen beim Aufschreiben seiner Angaben noch nicht gefunden.

Die Bucht ist geschützt, mit viel ruhigerem Wind und Wasser als im größeren Chesapeake.
Sie stiegen in ein Kanu, mit der Absicht, den Ball einfach zurückzuholen, und wurden irgendwie von Wind oder Flut in die offene Bucht geschoben.

Man darf unterstellen, daß Maeve McKean über die tückische Strömung im Bilde war.
Hätte sie dann nicht den Ball "abschreiben" können?
Natürlich kann der Sohn wegen seines Balls gequängelt haben und das Schicksal nahm seinen Lauf, aber genau weiß es offenbar keiner.

Was nicht im Text steht ist u.a. dies:

Anne Arundel Fire Captain Erik Kornmeyer said that, despite arriving within five minutes of the onlooker's call, the fire dispatch was unable to reach the canoe. "Currents were pretty fast, they moved out of sight pretty quickly," he said, adding that conditions were "rough and windy" on Thursday night.

Quelle: https://www.cbsnews.com/news/maeve-kennedy-townsend-mckean-found-body-recovered-marylan...

So ein Feuerwehrboot kann ca. 40 km je Stunde (22 Knoten) zurücklegen.
Und da konnte man das Kanu nicht einholen?
Das Boot wäre ja mit der Strömung gefahren.
Und wenn es doch so windig war, spricht ja noch einiges mehr für die Annahme, das Mama McKean den Ball hätte Ball sein lassen.
Sie hat es dennoch riskiert? [[hae]]

Wie gesagt, das sind nur Einwände, die man ggf. vortragen könnte.
Natürlich kann alles auch ein tragisches Zusammenspiel unglücklicher Umstände sein.
Man möchte in der Regel auch einen Autounfall vermeiden und dennoch passiert er einfach so.

Aber eindeutig würde ich das (noch) nicht nennen, zumal wenn das Opfer mit Nachnamen Kennedy heißt.

mfG
nereus

Eine Frau läßt ein 2 1/2 jähriges Kind zurück, um sich in "unruhigem" Wetter mit ihrem kleinen Sohn einer "Strömung" auszusetzen, um einen BALL zu holen? Wer soll den so was tun?

Olivia @, Donnerstag, 09.04.2020, 17:42 vor 1479 Tagen @ nereus 2841 Views

Komisch, dass nicht noch dabei stand, dass "sie" von depressiven Stimmungen geplagt wurde.

Ich denke da nur an die ganzen "merkwürdigen" Selbstmorde im Zusammenhang mit den... deren Namen man nicht ausspricht. Die sollen alle - ganz plötzlich, quasi übers Wochenende - Depressionen entwickelt haben... Wobei die Familie vorher nix mitbekommen haben soll.

Das sind doch exponierte Familien. Und die steigt einfach so, bei schlechtem Wetter in einn Kanu und läßt ein 2 1/2 jähriges Kind zurück? Das alleine ist schon eine Verletzung der Aufsichtspflicht wegen der ihr das Kind hätte entzogen werden können. 2 1/2 Jahre - und wird dann alleine am See zurückgelassen? Wegen einem Ball?

--
For entertainment purposes only.

Werbung