Covid-19 & Immunität

rodex, Mittwoch, 08.04.2020, 16:38 vor 1481 Tagen 4530 Views

Schlechte Nachrichten zum Thema Covid-19 & Immunität, 1/3 der Infizierten entwickeln keine oder zu wenige Antikörper:

Twitter & South China Morning Post

Das könnte die aufgetretenen Fälle von Reinfektionen (laut chinesischen Quellen 14% der "Geheilten") erklären, erschwert die Herdenimmunität und die Entwicklung eines Impfschutz. Außerdem wird es unmöglich, auf Basis von Antikörper-Tests Gefährdete und Immune sicher voneinander zu trennen.

Eine positive Interpretation könnte darin bestehen, dass die Infizierten ohne Antikörper das Virus mit anderen Mechanismen der Immunabwehr (z.B. T-Lymphozyten) besiegt haben. Das würde aber trotzdem Fragen bezüglich der Immunität aufwerfen.

Könnte es sein, dass diese Patienten ihre Mandeln noch hatten?

Brendan @, Mittwoch, 08.04.2020, 17:09 vor 1481 Tagen @ rodex 3887 Views

Sars-CoV-2 ist wie eine Wundertüte immer wieder für eine Überraschung gut.
Da ich selber noch meine Mandeln habe, die Teil des lymphatischen Systems sind, fällt mir folgende Hypothese ein:
Bei den Patienten, die nur mild erkranken, residiert das Virus im Rachen und im Hals.
Bis zu den Bronchien und der Lunge kommt es hierbei nicht; das passiert nur in schweren Fällen.
Kann es unter Umständen sein, dass ein Teil der Viren kurzzeitig in das lymphatische System wechselt, während das Immunsystem - mit etwas weniger Antikörper als nötig - die übrigen Viren in Rachen und Hals bekämpft?
Und dann kehren die übrigen Viren aus dem Lymphsystem sozusagen als zweite Welle wieder zurück?
Hierbei würde sich die Frage stellen, ob diese Patienten - mit wenigen Antikörpern - irgendeinen physischen Unterschied zu den anderen Patienten haben.
Wie beispielsweise noch vorhandene Mandeln oder etwas anderes.

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln

Ja, Du hast noch alle Beisammen!

D-Marker @, Sonntag, 12.04.2020, 13:02 vor 1477 Tagen @ Brendan 1634 Views

Ja, seit 30 Jahren gehe ich, wenn es passt, auf viel ältere Menschen zu, hebe die rechte Hand und frage: „Stopp, ich glaube, Sie haben noch alle beisammen.“

Die ungläubige Gegenfrage: „Was meinen Sie?“


Ich sage dann: „Sie haben noch Blinddarm und ihre Mandeln.“


Verdutzte Gegenfrage:


“Woher wissen Sie das“?


(Ich will es ja auch noch genauer bestätigt haben...
Deshalb „Gegen-gegen-Frage: Darf ich sie anfassen?!!!!)


Ich streiche diesem alten Menschen über den Kopf und sage:

“Es ist alles echt bei Ihnen.“

So ist es, mein junger Freund @Brendan.


Sie haben wie Gott und Natur-befohlen, eben noch in hohem Alter die Haare noch da, wo sie von Natur aus…


Wenn ein 90-Jährigertäglich die Haare kämmt und auf den Scheitel achtet...

Nochmals zu Deiner Frage

(Punktgenau richtige Frage:)

Könnte es sein, dass diese Patienten ihre Mandeln noch hatten?

Antwort auf Nachfrage. Viel wichtiger:


Kurzer Moment


Nur als Anklang: Kann man die Welt verbessern, indem man einen Teil des Körpers, so wie er durch die Natur geschaffen wurde, durch Herausschneiden eines Körperteils verbessern?


Break verstanden?


Ganz ganz kleine Pause an den Menschen, der hier mit schier unendlicher Kraft ständig mitliest, dem ich unendlich dankbar bin mit seinen weisen Entscheidungen.


Und dann 2 Testamente innerhalb relativ kurzer Zeit!


Wer von Euch würde das aushalten?


Wie hat er geschrieben?

"Jetzt kann er mit Elli..."

Für Dich, mein höchst angesiedelter Mitleser:


https://www.youtube.com/watch?v=Ux11LiscqHw&list=RDUx11LiscqHw&start_radio=1

Wichtig ist, dass kein Faktor Null wird. Kein Wort von @dottore darf verschwinden.


Man kann über seine Kraft gehen, dann kommen auch andere Möglichkeiten.


Ich hab das eben so durch, war mal im Wossidlow-Archiv eingesetz zur Rettung des Erbes von Prof. Dr. Wossidlow.

Als ich dort ging, war eine Datenbank da, kein Student musste mit seinen ungewaschenen Fingern mehr zerstörerisch im Erbe schmökern....


@Calbaer wird es verstehen, der (fast) Einzige hier, der die Blockchain frühzeitig erkannte.

Und dann noch @Silke, die sich nicht mehr im Benutzerbereich findet.


Ewig nicht vollendet


Schritt für Schritt, glaubt an die Natur.


Isländer

P.S Für die Mittelklugen im Forum:

Die Bemerkung erspar ich Uns


Edit:

(Statt Euch: Uns)

Vielleicht stimmt mit dem PCR Test was nicht

Ortelius @, Mittwoch, 08.04.2020, 19:21 vor 1481 Tagen @ rodex 3100 Views

Ich habe die Publikation nicht gelesen, nur den Artikel in der South China Morning Post. Dort steht, die Genesenen ohne Antikörper hatten die typischen Covid-19 Symptome wie Fieber, Schüttelfrost und Husten. Vielleicht hatten die auch nur einen grippalen Infekt mit anderen Coronaviren. Wurden die überhaupt mit dem PCR Test positiv getestet? Steht jedenfalls nicht dabei. Auch seltsam, anscheinend wurden wieder Genesene nochmals positiv getestet. Vielleicht stimmt was mit dem PCR Test nicht und er signalisiert teils auch bei anderen Coronaviren eine Infektion mit Sars-CoV-2.

Ich glaube, Ihr seid auf einer ganz falschen Spur. Hier geht es um etwas ganz anderes

Theo Stuss @, Mittwoch, 08.04.2020, 22:03 vor 1481 Tagen @ Ortelius 3407 Views

Hallo,

vor einigen Tagen wollte hier schon jemand sensibilisieren, daß mindestens Trump die Quarantäne für seine Homeland Security Operation (Heimatsicherungsoperation) nutzt und daß gerade quer durchs Land Verhaftungen geschehen. So soll Tom Hanks verhaftet worden sein. Viele Tunnel wurden gesprengt. Erst hielt ich das, was Naidoo erzählte, für ein Märchen, aber auch in Deutschland werden durch Flugzeuge mit Bodentiefenscanner Tunnelsysteme gesucht, wie von Leuten, die seltsame Flugrouten verfolgen, festgestellt wurde:

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=2783649988349781&id=100001144216341

Es wird darauf hingewiesen, daß manche durch Großbaustellen wie Stuttgart 21 und Großflughafen Berlin extra geschaffen wurden. Es handelt sich um Tunnelsysteme, die man bis jetzt öffentlich nicht kennt.

Mach Euch bereit, daß es vielleicht drei Tage kein Internet geben wird.

Jaja... ich halte dagegen, und sage, das ist Stuss mit Soße

Prophet @, Mittwoch, 08.04.2020, 23:18 vor 1481 Tagen @ Theo Stuss 2611 Views

bearbeitet von Prophet, Mittwoch, 08.04.2020, 23:23

... habt ihr so ein starkes Verdrängungsmoment in eurem Kopf, dass diese Theorien bemüht werden müssen? Es ist interessant zu sehen, wie sofort Phantasiewelten im Gehirn aufgebaut werden, wenn die Realität zu komplex oder zu beängstigend erscheint. Dieses Phänomen ist in Krisenzeiten immer wieder zu beobachten. In den Weltkriegen sind Menschen in Schützenlöchern psychisch zusammengeklappt und haben angefangen Kinderlieder wie Dreijährige zu singen und sind nackt ins Feindfeuer gelaufen, weil sie dachten, dass alles sei nur ein Traum und sie wären an der Ostsee am Strand. Das Gehirn baut eben immer behelfsmäßige Brücken, wenn sich eine unkooperative Realität abzuzeichnen beginnt.

Eure reale Wahrnehmung scheint verzerrt zu sein: Nur weil eure Welt - wie ihr sie seit der Geburt kennt - gerade kollabiert, braucht ihr nicht durchzudrehen und Hirngespinsten nachzulaufen.


Ich kenne auch einen W.E. der redet seit 8 Jahren vom Kaiserreich und seiner Adelung. Wenn der ein Thema wie Adrenochrome aufgreift, dann... ist sogar noch der Muselangriff wahrscheinlicher und die baldige Machtübername der Annunaki.

Es ist halt ein Jammer am Internet, dass jeder schizophrene Ex-Junkie vor der Kamera seinen Müll abladen kann und sich in windeseile weitere Schizophrene finden, die eine Art Fanbase bilden. Wenn kranke Gehirne miteinander sprechen, kommt meistens wenig sinnvolles bei rum. Das sind dann wie 100 automatische Bots von PayPal und amazon die man aufeinander loslässt, und die dann miteinander kommunizieren. So einen Chatverlauf mit diesem Programmen würde ich gerne mal sehen.
Man fängt dann mit einem "Hallo, können Sie mir helfen" an, und es endet bei Adrenochrome und der kaiserlichen Regentschaft und Ufosichtungen über Brandenburg.

Große Klasse, es ist mal wieder Popcornzeit!! [[top]]

Ist das "verfeinerte Psychoanalyse"?

Oblomow, Mittwoch, 08.04.2020, 23:35 vor 1481 Tagen @ Prophet 2413 Views

Wogegen haeltst Du eigentlich so vehement? Warum haeltst Du so vehement dagegen? Koennte der Thetan mir das mal erklaeren. Unkooperative Realitaet ist uebrigens immernoch eine schoene Formulierung, nur immer aufpassen, dass es auch unvorstellbare Realitaeten zu entdecken gibt. Mit dem Wort Schizophrenie gehst Du etwas leichtfertig um, Herr Doktor.

Herzlich
Oblomow

Nein, ganz grobe

Prophet @, Mittwoch, 08.04.2020, 23:46 vor 1481 Tagen @ Oblomow 2371 Views

Denn auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Falsche Spuren

b.o.bachter @, Mittwoch, 08.04.2020, 23:36 vor 1481 Tagen @ Theo Stuss 2579 Views

Hallo Theo Stuss,

ja, sonderbare Dinge gehen im Schnellgang vor und wie gewöhnlich können wir nicht beurteilen, was bei dieser Informationsflut Spreu und Weizen ist.

Was für eine Beleg ist es denn, wenn ein Xavier Naidoo die gleichen Informationen sich angelesen hat, wie Du und ich und diese glaubt? Aus eigenem Erleben heraus berichtet der jedenfalls nicht.

Wie hat man sich eigentlich das Ergebnis von Tunnelsprengungen in überbauten Gebieten vorzustellen und vor allem, warum sollte man dies tun? Die Retter vernichten die Beweise?

Ich will Dir ganz bestimmt nicht an´s Bein pinkeln und bitte vielmehr um Erklärung, unter welchen Annahmen diese angeblichen Sprengungen Sinn ergeben könnten.

Viele Grüße

PS. In Vorbereitung auf ein paar in der Bude zu verbringende Tage ohne Internet habe ich Bücher angeschafft - die gehen sogar ohne Strom.

Seit Trump Präsident ist, gehen Staatsanwälte bundesweit gegen Pädophile und Menschenhändler vor. Es gab sehr viele Verhaftungen.... aber...

Olivia @, Donnerstag, 09.04.2020, 09:36 vor 1480 Tagen @ Theo Stuss 2443 Views

U.a. sollen zwei "Freunde" und "Großspender" von Adam Schiff endlich verhaftet worden sein. Einer fiel dadurch auf, dass er sich schwarze, männliche Prostituierte nach Hause holte und die vor dem Sex mit Drogen abfüllte. Nachdem nun der zweite Mann nach den "Liebesspielen" tot aufgefunden wurde, schritt endlich die Staatsanwaltschaft ein. Reich und pervers. Auch wurden Kinder unter der Erde gefunden. Das ging durch die US-Presse. Dass die "Grenze zu Mexiko" nicht nur zum Drogen- und Waffentransport genutzt wurde, sondern auch zum Transport von "menschlichen Waren", das dürfte inzwischen auch allgemein bekannt und akzeptiert sein.

Durch die executive Order im Dezember 2017 hat Trump nun auch eine andere Handhabe gegen Pädophile, Kimderhändler und Satanisten. Sie können umgehend "enteignet" werden. Das dürfte ein Meilenstein sein, denn der Schutz der Mehrheit vor falschen Anschuldigungen führte leider immer mehr dazu, dass Verbrecher und Clans ihn mithilfe von korrupten Anwälten für sich selbst aushebeln konnten.

Da auch in den kirchlichen Reihen in den USA ziemlich "ausgemistet" wird bei den Phädophilen, gehe ich davon aus, dass auch während der "Corona-Ausgangssperre" weitere Verhaftungen stattfinden. In welchem Ausmaße das jedoch stattfindet, darüber wissen wir nichts.

Die Seuche jedoch mit solchen Aktionen begründen zu wollen ist jedoch grob fahrlässig.
Wie in allen Ausnahmesituationen (wodurch auch immer die zustanden kamen) werden alle möglichen, seriösen, unseriösen oder auch kriminellen "Interessenten" versuchen, diese Situation in ihrem Sinne zu nutzen. Aufmerksamkeit dürfte also an erster Stelle gefragt werden. Was dann heißen würde: WAS liegt an BEWEISEN vor!

--
For entertainment purposes only.

"Geheilte" galten möglicherweise zu früh als geheilt

Brendan @, Donnerstag, 09.04.2020, 10:08 vor 1480 Tagen @ Ortelius 2118 Views

bearbeitet von Brendan, Donnerstag, 09.04.2020, 10:15

Hallo Olivia,

Aufgrund von Untersuchungen aus China scheint es so, als ob diese Rückfälle darauf beruhten, dass Geheilte zu früh als geheilt galten.
Schuld an der Sache ist die angebliche Quarantänezeit von 14 Tagen.
Ich hatte bereits an anderer Stelle eine Studie erwähnt nach der sich der Virus bei Infizierten bis zu vier Wochen im Rachen halten kann, was wiederum Auswirkungen auf die tatsächliche Inkubationszeit hat.
Das chinesische Gesundheitsministerium hatte in diesem Zusammenhang bereits Anfang Februar bekannt gegeben, dass die Inkubationszeit nicht 14 Tage beträgt - wie man ursprünglich dachte - sondern mindestens doppelt so lang - also 28 Tage.

Zitat aus dem verlinkten Artikel:
Zwar gab es in China auch Fälle, bei denen sich scheinbar geheilte Patienten erneut mit dem Coronavirus angesteckt hätten. Forscher gehen aber davon aus, dass die Erkrankten lediglich zu früh als geheilt galten.

Coronavirus-Krise: Ist man nach Infektion und Quarantäne immun gegen Covid-19?

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln

So eine Sache mit der Immunität bei Corona

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 09.04.2020, 07:02 vor 1480 Tagen @ rodex 2397 Views

Verschiedene Meinungen gehen in die Richtung, dass meine Wenigkeit bereits immun gegen Corona ist. Offensichtlich hatte ich im Dezember 2018, gerade um die Weihnachtszeit, eine Corona-Grippe. Die Symptome, auch die Heftigkeit, sprachen dafür, insbesondere der brennende Schmerz in den Bronchien, auch beim Husten.

Natürlich war es nicht Covid 19, sondern ein anderes Corona-Vieh. Auch klar, dass sich die Dinger andauernd verändern und mutieren. Aber die Tatsache, dass ich durch diese Grippe im Dezember danach einen totalen Geruchs-und Geschmacksverlust bekam, der bis heute nur in gewissen %-Bereichen zurückgegangen ist (es geht weiter voran, aber nur mit unmerklich langsamen Schritten. Geschmack ist schon besser, Geruch noch nicht), deutet auf eine Corona-Infektion hin.

Was den Meisten nicht bewusst ist, dass wir auch in den letzten Jahren immer eine Corona-Infektion unter den Grippekranken hatten, - nur wurde da nicht so ein Tam-Tam draus gemacht. Sicher ist das aktuelle Virus durch Mutation wesentlich infektiöser, das aber ist der einzige Unterschied.

Ob ich nun immun bin oder nicht, das weiß der Teufel. Aber dass ich mit Sicherheit mehr Immunschutz als so mancher andere habe, das weiß ich mit Sicherheit.

Wäre interessant, was Diego2 dazu sagt.

In Südkorea wird die Möglichkeit einer Reaktivierung des Virus geprüft

rodex, Donnerstag, 09.04.2020, 15:21 vor 1480 Tagen @ rodex 2077 Views

In Südkorea sind Patienten ohne Reinfektion erneut an Covid-19 erkrankt. Man vermutet eine Reaktivierung des Virus:

Welt.de

Das sind definitiv keine guten Nachrichten. Damit stünde die Möglichkeit einer chronischen Einnistung des Virus wieder im Raum. Man wird erst im Laufe der Zeit sehen, welche Konsequenzen das hat. Wieviel Prozent der Infizierten betrifft dies? Im Worst Case könnte das Virus jede Schwäche des Immunsystems nutzen und erneut ausbrechen, bis der Infizierte irgendwann am Ende ist. Eine positivere Variante wäre, dass dies nur den Teil der Infizierten ohne ausreichende Antikörper betrifft und das Immunsystem sich bei jedem Durchlauf besser anpasst, bis eine Immunität hergestellt ist.

Warum auch nicht. Schnupfen sind ebenfalls Coronaviren.

YooBee, Donnerstag, 09.04.2020, 17:50 vor 1480 Tagen @ rodex 1891 Views

Der bricht bei mir auch immer jedesmal aus, wenn ich mich verkühle. Das nervt mich schon ewig, dass die dagegen nix erfinden [[sauer]]

Werbung