UnWAHRe, lediglich WIRKliche Existenz des Corona-Virus?

Wildheuer @, Schurkenstaat im Herzen Europas, Sonntag, 05.04.2020, 13:06 vor 1482 Tagen 3968 Views

bearbeitet von Wildheuer, Sonntag, 05.04.2020, 13:10

Schönen Sonntag in die Runde!

Geniessen wir heute den guttuenden Sonnenschein (Vitamin D-Produktion), das seit letzter Woche bestimmende Wetter, (...Kaiserwetter hätte ich schon fast gesagt...) wird sogar anhalten bis zu Ostern (und der Landwirtschaft weiterhin die Böden austrocknen, leider).


Zur Frage der WAHRen (im Gegensatz zur WIRKlichen) Existenz des "Virus" habe ich von einem Skeptiker-Geist eine Mailzuschrift erhalten, mit dem folgenden, kopierten Text (s. weiter unten).

Die Informationen decken sich auf erste Sichtung und Lesung (soweit ich es glaube verstanden zu haben) mit den Behauptungen eines aus Kalifornien (seit 30 Jahren) publizierenden "Investigativ-Journalisten" namens Jon Rappoport, der aufgrund seiner Nachforschungen und Interviews mit der Medizinwelt zum Schluss kam, dass bspw. die Definition des sog. "HIV" (womit "AIDS" und deren Behandlungen begründet wurden) nichts weniger als "das dunkelste Kapitel in der Geschichte der Medizin" ("the darkest chapter in medical history") darstellten.

Jon Rappoport publiziert nun auch zum "Corona-Virus" ("Covid 19") fast schon täglich seine Sichtweise auf die Dinge, was das "Virus mit uns macht", und hinterfragt natürlich ebenso (angenehm stringent logisch), ob es überhaupt ein solches geben möge. Wer sich zutraut, die Originaltexte auf Englisch zu lesen, der kann hier in einer seiner Blog-Kategorien fündig werden: https://blog.nomorefakenews.com/category/sars/

Für uns Deutschsprachigen kann hingegen der nachfolgende Text eingängiger und verständlicher sein, er deckt sich gut mit Rappoports Sichtweisen.

------------Beginn copy/paste------------


Hier ein klärender Text von Stefan Lanka:Der Corona-Fakten-Check:

Hat der Corona-Virus-Test Aussagekraft?


Sehr geehrte Leserinnen und Leser,


vorvorgestern, am 2.4.2020 feierte die Internationale Vereinigung der Fakten-Checker (International Fact-Checking-Network, IFCN) den vierten, internationalen Fakten-Check-Tag.

Die vermeintlichen Fakten-Checker stellten diesen Tag unter das Motto, Fehlinformationen in Bezug auf die angeblich neue Erkrankung Covid-19 zu bekämpfen.

Dieses Ziel haben die Fakten-Checker am 2.4.2020 leider zu 100% verfehlt.

Sie haben, wie alle Corona-Beteiligten vergessen die „Gretchenfrage“
(siehe Goethe, Faust I, gleich zu Beginn) zu stellen:

Ist der Corona-Virus-Test „valide“? Ist er gültig? Hat der Test eine Aussagekraft ?


Die für viele erstaunliche, aber leicht nachvollziehbare und überprüfbare Antwort:

Der Corona-Virus-Test hat keinerlei Aussagekraft!

Wie konnte das geschehen?
Die beteiligten Mediziner und Wissenschaftler haben typische zelleigene Bestandteile als Bestandteile eines Virus fehlgedeutet. Sie haben die exakt formulierten Regeln Wissenschaftlichen Arbeitens außer Acht gelassen und die zwingend vorgeschriebenen Kontrollversuche („um zu vermeiden, dass zelleigene Bestandteile als Bestandteile eines vermuteten Virus fehlgedeutet werden“) nicht durchgeführt. Das ergibt sich u.a. aus der Lektüre aller Publikationen, die einen Virus-Nachweis behaupten.
Diese typischen Zell-Bestandteile von Menschen und Tieren werden nur gedanklich zu einem Modell eines Erbgutstranges eines vermuteten Virus zusammengefügt. Das Verfahren der gedanklichen Aneinanderreihung von Molekülen zu einem Ganzen heißt „Alignement“ (Zuordnung).
Aber ein komplettes Corona-Virus, selbst ein kompletter Erbgutstrang eines Corona-Virus taucht in der Realität und der wissenschaftlichen Literatur nicht auf.

Warum das so ist, habe ich in diesem Kurztext zusammen gefasst:
1. Der Corona-Virus-Test weist „nur“ Bestandteile nach, die in jedem Menschen vom Stoffwechsel erzeugt werden.
2. Wird z.B. die Abstrichmenge vervielfacht, wird jeder Mensch im Corona-Virus-Test positiv getestet.
3. Der Corona-Virus-Test wird von Labor zu Labor, von Land zu Land jeweils auf eine bestimmte Menge an Bestandteilen des Menschen (genetische Moleküle) eingestellt, die ab einer bestimmten Konzentration als „positiv“ ausgegeben werden. Unterhalb dieses Wertes, den man den „Cut-Off-Level“ nennt, wird der Test als „negativ“ ausgegeben.
4. So werden z.B. in Italien an den Lungen erkrankte Menschen zu 10% „Corona-Virus-positiv“ getestet und in Südkorea Einhundert mal weniger, nämlich nur 0,1% der Erkrankten.
5. Ob Südkorea den „Cut-Off-Level“ absichtlich höher setzte, um geringere „Corona-Virus-Fallzahlen“ zu erreichen, um ihre Bevölkerung und Wirtschaft vor der Corona-Panik zu schützen oder ob die entscheidenden Labors einfach nur vorsichtiger waren, wird sich in Zukunft erweisen.

Die Schlussfolgerung
Um zu verstehen, was zurzeit geschieht, hilft es zu wissen, dass das einzige und zentrale Merkmal, also der eigentliche Unterschied der angeblich neuen Krankheit „Covid 19“ gegenüber anderen ähnlichen Erkrankungen nur der „positive“ Corona-Virus-Test ist.
Mit diesen Informationen wird klar, dass die sog. Corona-Krise auf pseudo-wissenschaftlichen Selbst- und Fremdtäuschungen beruht. Aus meiner Sicht ist diese Krise ein säkularer Gut-Böse-Selbstläufer. Diese Krise spiegelt den Zustand und die gefährliche Hysterie-Anfälligkeit einer Vielzahlt der Menschen der westlichen Welt wider, die sich z.B. im Hamstern von Klo-Papier und Hefe zeigt.

Die Geschichte bis zur Corona-Panik
Die geschichtliche Darstellung, wie und warum es dazu gekommen ist, dass typische Zellbestandteile als krankmachende Viren fehlgedeutet werden, ist hier zu finden. In diesem Beitrag „Fehldeutung Virus“ zeige ich auch auf, wie alle Beteiligten unter Wahrung ihres Gesichts die Corona-Krise meistern und als Chance für uns alle nutzen können.
In diesem Beitrag wird auch der Zugang zu einer besseren Sichtweise eröffnet, wie sich das Leben materialisiert, wie und warum die Veränderungen entstehen, die wir heute als Krankheiten bezeichnen und wie Gesundung geschieht.

Ausblick
Das Stellen der Gretchenfrage „Ist der Corona-Virus-Test valide?“ und die Feststellung der Tatsache, dass dieser Test keinerlei Aussagekraft hat, haben die Kraft, die Krise sofort zu beenden.
Meine diesbezüglichen Anschreiben und Aufforderungen vom 17.3.2020 an die Bundesregierung und die Bundeskanzlerin Angela Merkel, und vom 24.3.2020 an den Kanzleramtschef und „Minister für besondere Angelegenheiten“, den Mediziner und Wissenschaftler Helge Braun blieben unbeantwortet und haben bisher keinen sichtbaren Erfolg gezeigt.
Ich habe Hoteliers und Verantwortliche von Industrieunternehmen angeschrieben und auf die Möglichkeit der Einlegung geeigneter Rechtsmittel gegen die eindeutig unwissenschaftlichen und damit automatisch rechtlich unzulässigen Maßnahmen der Bundes- und Landesregierungen, der erlassenen „Corona“-Gesetze und -Rechtsverordnungen hingewiesen.

Wer hat den Mut, als Erste und oder als Erster eine „Einstweilige Verfügung“ gegen diese nicht zu rechtfertigenden Maßnahmen einzulegen und damit Menschenleben (Verhinderung von lebensgefährlicher Über-Medikation und tödlicher Panik) und die uns alle tragende Wirtschaft zu retten?

Ich kann versichern, dass es keinen Virologen gibt, der aussagen kann, dass er eine virale „Corona“-Struktur entdeckt hat oder dass es eine virale „Corona“-Erbsubstanz gibt, die auf dem heutigen „Stand der Wissenschaft und Technik“ entdeckt und isoliert wurde …. und die Kontrollversuche durchgeführt und entsprechend den wissenschaftlichen Vorgaben dokumentiert wurden, die eindeutig beweisen, dass nicht typisch zelleigene Bestandteile als Bestandteile des vermuteten Virus fehlgedeutet wurden und fehlgedeutet werden.

Es gibt den bösen Kaiser nicht, nicht einmal seine angebliche Corona-Krone.
Die Fotos des angeblichen Virus zeigen in Wirklichkeit nur typische Strukturen absterbender Gewebe.
Es gibt aber den Kaiser und seine neuen Kleider, dem seine vielen Berater eingeredet haben, er trage ein neues schönes Gewand. Niemand am Hofe traute sich, die Wahrheit zu äußern, bis ein unschuldiges Kind erkannte, dass ja der Kaiser keine neuen Kleider trug, sondern nackt war.

Auf einen baldigen Frühling
einer achtsamen und nachhaltig handelnden Menschheit,
die sich als eine solidarische Familie auf einem Planeten versteht.

In diesem Sinne

Für das WissenschafftPlus-Team,
Ihr Dr. Stefan Lanka

PS
In einer Online-Mitteilung des Spektrum-Verlags vom 3.4.2020 wurden die aktuellen Forschungsergebnisse zusammengefasst, die aufzeigen, dass es selbst bei den Virus-Gläubigen Wissenschaftlern nur Beweise gibt, die die angenommene Existenz des Corona-Virus auf Türklinken, in der Luft und dessen behauptete Übertragbarkeit via „Tröpfchen-Infektion“ widerlegen:
„Winzige Tröpfchen voller Viren schweben in der Luft - und stecken Ahnungslose an. Manche Fachleute sind sicher: So verbreitet sich Covid-19. Doch es gibt keinen Beweis.“


------------Ende copy/paste------------


Wenn wir bedenken, was für riesige Auswirkungen in unserem Leben und weltweit diese "Bedrohung" durch das "Virus" auslöst, wäre eine stringent wissenschaftliche Herangehensweise wohl das Mindeste, was die Menschheit einfordern dürfte...


Mit virenfreiem und -befreiendem Gruss!
Vom Wildheuer


(mit zwei Edits ein paar Vertipper glattgebügelt)

--
Gibt es denn keinen Boden auf dieser absurden Welt? Ich dachte wir wären längst aufgeschlagen. --nereus

...das Gegenteil ist wahr

Hans Dampf @, Sonntag, 05.04.2020, 13:49 vor 1482 Tagen @ Wildheuer 2520 Views

Hallo Wildheuer,

ich hatte vergangene Tage etwas geposted, leider wurde es vom HM verschoben, dass es
im Corona Fieber unterging. Eigentlich lesenswert, da ausnahmslos jeder Mensch Teil
dieses Puzzles ist....ob man es wahrhaben will oder nicht!

Ich kenne Dr. Lanka schon recht lange. Ebenso seine Zusammenarbeit mit Dr. Hamer.
Auch die existenz von Viren bzw. die Bedeutung in der GNM ist hier im Forum nicht bekannt (bis auf sehr wenige). Fast jeder sieht Symptome, doch keiner die Ursache.
Es handelt sich um biologische Gesetzmäßigkeiten, nicht mehr und nicht weniger.

Viren werden exakt ab einem bestimmten Zeitpunkt (PCL Phase) vom Körper aktiviert, quasi als Bauarbeiter. Der Hauptgrund als Aulöser für die CL Phase ist die Angst.

Genau die Angst die momentan weltweit grasiert (Nocebo).

Keiner kommt auf die Idee, dass die Natur keine Fehler macht. Alles hat seine Ordnung.

Für mich waren dies bahnbrechende Entdeckungen. Dr. Hamer wollte bereits vor 30 Jahren von der Uni Tübingen, dass seine "Entdeckungen" überprüft werden sollen, doch es wurde stets verweigert....aus welchem Grund wohl?

Man könnte wie hier bei Corona sagen, dann wäre es ja einfach! Es ist einfach, jeder kann es selbst herausfinden.

Sonnige Grüße aus Schwaben
H.Dampf

Corona-Tests erbringen keine vergleichbaren Resultate. Es zählen schlussendlich nur die Verstorbenen. (OT)

Zürichsee, Sonntag, 05.04.2020, 14:00 vor 1482 Tagen @ Wildheuer 1819 Views

Wieler RKI: Ein Coronatoter ist ein Toter, der AN Corona gestorben ist! (oT)

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Sonntag, 05.04.2020, 14:17 vor 1482 Tagen @ Zürichsee 1717 Views

.

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Upps - ja natürlich MIT! Danke (oT)

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Sonntag, 05.04.2020, 18:13 vor 1482 Tagen @ BerndBorchert 1341 Views

.

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Stimmt. Das Kreuz mit den Tests und den Zahlen.

Brendan @, Sonntag, 05.04.2020, 14:55 vor 1482 Tagen @ Zürichsee 1621 Views

Stimmt genau.
Auf die Zahl der gemeldeten Fälle gebe ich inzwischen gar nichts mehr, da diese letzten Endes von der Anzahl der gemachten Tests abhängen.
Je mehr Tests man macht, desto mehr Infizierte findet man.
Je weniger Tests man macht, desto weniger Infizierte hat man.
Letzteres kann man derzeit in Osteuropa sehen.

Ähnlich ist es bei den Genesenen und den Todesfällen.

Bei den Genesenen ist es so, dass deren Meldung von den Krankenhäusern abhängt.
Es besteht hierbei keine Verpflichtung einen geheilten Patienten bei Entlassung dem RKI zu melden.
So gehen einige mit Sicherheit unter.

Und bei den Todesfällen weiss man nicht genau, ob diese nun an oder mit Corona (als Beipack) verstorben sind.
Wenn ich mal gnädig bin, schätze ich derzeit - aufgrund der Umstände - dass der Prozentsatz derjenigen, die "mit" Corona versterben, sich auf fünf bis zehn Prozent beläuft.

Eines ist auf Worldometer allerdings interessant.
Hier wird auch die Zahl der kritischen Fälle angegeben.
Also derjenigen, die auf die Intensivstation müssen.
Anhand der deutschen Zahlen bezüglich aktiver Fälle und der kritischen Fälle kann man die Vermutung der WHO, dass sich diese auf etwa fünf Prozent beläuft bestätigen.
Verrechnet man diese mit der Anzahl der Todesfälle, so zeigt sich, dass etwa dreissig Prozent der kritischen Fälle Covid-19 nicht überleben.
Umgerechnet auf die Zahl der aktiven Fälle wären dies 1,5 Prozent, was einer weiteren Prognose entspricht, die Ende Februar kursierte.

Ich bin jedoch - im Gegensatz zu manchen Zeitgenossen - gegen die Herdenimmunisierung.
70 Prozent von 83 Millionen Bundesbürgern sind 58 Millionen.
Und 1,5 Prozent hiervon mehr als 870 Tausend.

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln

Auch Du verwechselst "mit" und "an", oder? bitte prüfen, in der Mitte Deines Postings (OT)

BerndBorchert @, Sonntag, 05.04.2020, 15:05 vor 1482 Tagen @ Brendan 1486 Views

Im PS muss ein "nur" sicher "nun" heissen, oder? (owT)

Zweistein, Sonntag, 05.04.2020, 14:04 vor 1482 Tagen @ Wildheuer 1635 Views

Hat der Corona-Virus-Test Aussagekraft?

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Sonntag, 05.04.2020, 14:14 vor 1482 Tagen @ Wildheuer 1937 Views

Diese Frage wurde hier schon mehrfach angesprochen, z.B. von @Theo Stuss.
Auch ich halte das für die zentrale Frage, die aber anscheinend die aller, aller wenigsten stellen. Nahezu alle Diskussionen beziehen sich auf Nebenschauplätze, die sofort in Grabenkriegen der Schwarz-/ Weiß-Fraktionen münden. Teile und herrsche.

Ich war gerade dabei, denn Text von Dr. Lanka einzustellen. Danke, dass du mir zuvor gekommen bist.

Einigen wird der Name nichts sagen, andere wiederum werden sofort in hysterisches Gekreische einstimmen. Lange zementierte Dogmen dürfen nicht angetastet werden. Zuviele gewinn- und prestigeträchtige Geschäftsmodelle sind darauf begründet. Wer das wagt, wird diffamiert, abgesägt, runiniert, geächtet.
Aber dies soll hier nicht der Punkt sein.

Es geht darum, ob möglicherweise in der Grundannahme tatsächlich etwas nicht stimmt.
Hatte ja in einem anderen Post schon das Stichwort genannt: "Vesikel"! Also genau das, was Dr. Lanka in seinem Artikel ausführt.
Das ist der Knackpunkt und auch der Punkt, an dem sich die Meisten sofort ausklinken: Grundannahmen in Zweifel ziehen!
Aber genau dort muss angesetzt werden, um die Hysterie als das zu entlarven was sie ist:

!! EIN HERRSCHAFTSINSTRUMENT!!

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

% Immunität

rattrap @, Sonntag, 05.04.2020, 15:19 vor 1482 Tagen @ cassi 1738 Views

Fuer mich ist die zentrale Frage wieviel % der deutschen Bevölkerung bereits immun sind.
Kennt man die Durchseuchung, lässt sich das daraus wohl ableiten.
Und da der Test wohl im Sinne der Erfinder sehr leicht anspricht, bin ich auf die Muenchener Studie gespannt.

Wie gesagt, bei einer hohen Durchseuchung gibt es keinen Grund fuer Lockdown und fuer Zwangsimpfung.

Infektionszahlen sind nur für die Medien interessant um die Angst hoch zu halten

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 05.04.2020, 15:30 vor 1482 Tagen @ rattrap 1740 Views

Fuer mich ist die zentrale Frage wieviel % der deutschen Bevölkerung bereits immun sind.
Kennt man die Durchseuchung, lässt sich das daraus wohl ableiten.
Und da der Test wohl im Sinne der Erfinder sehr leicht anspricht, bin ich auf die Muenchener Studie gespannt.

Wie gesagt, bei einer hohen Durchseuchung gibt es keinen Grund fuer Lockdown und fuer Zwangsimpfung.

Wieviele Menschen auf einen Test, der mit 50%iger Wahrscheinlichkeit daneben liegt, positiv reagieren, ist doch vollkommen uninteressant, da man das Ergebnis genauso gut auswürfeln könnte. Es ist zudem völlig gleichgültig ob ich positiv getestet bin oder nicht, wenn ich keine Krankheitssymptome habe. Wenn ich positiv bin und es nicht weiß und dann vielleicht unwissend dazu beitrage, dass auch andere positiv wären, wenn sie denn getestet würden, es denen aber völlig egal ist, weil sie ebenfalls keine Symptome entwickeln, hat ein Test überhaupt keine Relevanz außer der, die völlig uninteressante Zahl der Neuinfektionen nach oben zu schrauben und die Menschen in Angst zu versetzen.

Nach wie vor liegen die von euromomo ermittelten Sterbezahlen für Europa im völlig normalen Bereich, selbst in den angeblich so stark betroffenen Ländern Italien und Spanien.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Bezüglich Aussagekraft der Tests

Linder, Sonntag, 05.04.2020, 16:24 vor 1482 Tagen @ cassi 1734 Views

Naja, kommt drauf an....

https://www.telegraph.co.uk/news/2020/03/30/uks-attempt-ramp-coronavirus-testing-hinder...

... ob sie bereits zuvor kontaminiert sind oder nicht.

Reiner Zufall oder pure Absicht, wie z.B. Clickbait-Artikel im www?
Da ich weiß, dass Corona-Zertifikate gehandelt werden, tippe ich eher auf absichtlich versuchte Erhöhung der Fallzahlen, wurstegal ob sie stimmen oder nicht.
Glaube keiner Statistik....

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Kann es sein, dass der Ostdeutsche weniger Angst hat?

Zweistein, Sonntag, 05.04.2020, 23:05 vor 1481 Tagen @ Wildheuer 1353 Views

Ich betrachte nur meine Umgebung. Da spielen Kinder aus mehreren Familien in einem Garten (eine Mutter ist Krankenschwester). Da treffen sich die, die sich schon immer treffen zum Freitagsbesäufnis, obwohl die Mutter mit fast 90 im Haus wohnt. Die Tochter ist Krankenschwester.
Da fährt der 19jährige (Allergiepass !) lustig mit dem Fahrrad zu...keine Ahnung.

Nur Beobachtungen aus meiner dörflichen Umgebung. Niemand interessiert der Sch...s
Hier gibt es auch weit und breit keine Corona-Fälle (3 größere Kliniken in der Umgebung haben 1 (in Worten:einen) Fall.

Beim Einkauf haben wenige Handschuhe an, Masken sind sehr selten.

Was die Leute glauben, ob sie (wirtschaftlich,finanziell,sozial) leiden, weiß ich nicht, denn ich muss nicht raus. Meine Frau hat im Garten zu tun, ich bastle an meiner Modelleisenbahn:-P .
Man redet mit den Nachbarn wie immer. Angegrillt haben wir noch nicht:-D .

Von mir aus kann das Theater noch wochenlang gehen. Aber meiner Tochter in Berlin fällt langsam die Decke auf den Kopf.
Aus verschiedenen Gründen, die ich hier nicht anführen will, weil sie mehrfach schon gesagt wurden, halte ich die Einsperrung ( man kann es auch Aussperrung vom normalen Leben nennen) des Bürgerviehs (damit sind vor allem die Apologeten des Systems gemeint) für unvertretbar.

Aber macht, was ihr wollt
bleiben ja doch alle im Sessel kleben

Zweistein, zu alt, um Revolutionen anzuführen[[sauer]]

Wenn ihr weitab von den Großstädten seid und niemand das Virus zu euch bringt, was soll da schon passieren? Wenn aber einer kommt, der es bringt.... dann weißt du ja, wie das geht.

Olivia @, Montag, 06.04.2020, 00:16 vor 1481 Tagen @ Zweistein 1351 Views

Insofern ist die Situation in den Städten bzw. den Hotspots mit Sicherheit anders einzuschätzen. Außerdem sitzen die Leute in der Stadt so aufeinander, dass die Ansteckung halt super läuft.

In zwei Wochen sollen erste Ergebnisse bzgl. der Durchseuchung in München vorliegen. Die wollen das im Zusammenhang mit ihrer 1-jährigen Studie (die sehr genau geplant ist) vorab in einer Quick-and-Dirty-Studie anhand von Blutspenden herausfinden.

--
For entertainment purposes only.

Randlage Leipzig - anderes Bild

Herzdame ⌂ @, Montag, 06.04.2020, 08:24 vor 1481 Tagen @ Zweistein 1396 Views

Guten Morgen Zweistein,

bei uns in der Leipziger Siedlung:

Nachbarn reden über den Gartenzaun und halten Abstand.
Keiner bekommt Besuch, den er reinlässt. Meist steht der Besucher an seinem Auto und der Besuchte in seinem Garten am Zaun.
Grillerei - noch garnix.

Man trifft sich bei der Hunderunde - Abstand.
Man steht beim TOOM an zur Abholung am Hintereingang - Abstand.

Die Polizei kontrolliert wie wild, abends im MDR manchmal zu sehen.
Da werden vor den Plattenbauten die Leute nach Hause geschickt, obowhl sie mit mehreren Metern Abstand auf der Grünfläche davor stehen, um sich zu unterhalten.

Im Clara-Zetkin-Park kommen einem die Polizisten (ohne Mundschutz und ohne Handschuhe) sehr nahe bei der Kontrolle der Papiere, löchern mit Fragen,, warum man da wäre. Man dürfe ja nur mit einem triftigen Grund raus. Picknick mit 2m Abstand - verboten.


Grüße Herzdame

Werbung