Wirklich sehr gutes Gespräch "Virologe bei Lanz" zu Corona

Waldläufer @, Sonntag, 01.03.2020, 04:27 vor 1536 Tagen 5698 Views

https://www.youtube.com/watch?v=h1PSLrpkInM

- ca. 10 x höhere Todesrate als Grippe (statt 1 von 1000, etwa 1 von 100 )
- 80 Prozent der Infizierten haben nur minimale Beschwerden und bei 20 Prozent gibt es eine überschießende Reaktion des Immunsystems und dafür zu wenig Intensivplätze, sollte eine große Anzahl Schwerkranker gleichzeitig behandelt werden müssen
- man hat zu wenige "gute" Atemschutzmasken (die gingen tatsächlich nach China), der einfache Mundschutz ist eigentlich nur ein Placebo
- es betrifft alle Bevölkerungsschichten und nicht etwa nur die Risikogruppen (!)
- ca. 25 min

für mich widersprüchlich:
- Lanz sagt zu Beginn: 80 000 Infizierte und fast 3 000 Tote (Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil.)

(Ich weiß nicht, ob es den Link im Gelben schon gibt; wenn ja, bitte löschen.)

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg

Empfehlenswert

mabraton @, Sonntag, 01.03.2020, 08:27 vor 1536 Tagen @ Waldläufer 3967 Views

Hallo Waldläufer & alle,

Kekule und Drosten von der Charité sind gute Leute.
Die überschiessende Imunreaktion hat mit der Neuartigkeit des Virus zu tun. Das ist die zusätzliche Gefährdung für Jüngere.

Wie hoch der Anteil der Todesfälle ist war bisher nicht seriös zu bestimmen, da die Zahlen aus China nicht stimmen. Wenn man sich die Enwticklung in Italien anschaut liegt sie aktuell bei knapp unter 3%. D.h. von 100 Infizierten sterben 2-3.
In Italien ist der aktuelle Stand bei 1129 Infizierten, 29 Tote.
Nun wird spekuliert, dass das Virus sich in Italien schon deutlich länger verbreitet. Dann gäbe es auch eine höher Dunkelziffer an Infektionen und die Sterberate fällt. Ich denke man muss nochmal eine Woche abwarten um da aussagekräftigere Zahlen zu haben.

Die Sterberarte liegt auf jeden Fall erheblich höher als bei einer normalen Grippe, bei der es ca. 0,2% trifft (2 von 1000).

Hier gute Infos von Christian Drosten,
Warum Covid-19 ansteckender ist als Sars - „Enorme Mengen Virus im oberen Rachenbereich“
https://www.tagesspiegel.de/wissen/warum-covid-19-ansteckender-ist-als-sars-enorme-meng...

Vermutlich ist diese Ansammlung der Viren im oberen Rachenberfeich ein wesentlicher Grund für die lange Inkubationszeit. Die Leute bemerken die Symptome erst sehr spät.

Aktuelle Info aus China,

Turns out it's not that Internet in #China will be shut down on Mar 1, but the strictest internet info control will take effect. Anything can become "illegal" including making "improper comments on natural disasters and big events". Anyone creating & copying contents is to be regualted by it. In other words, you are as guilty if you only copy & paste other people's contents and spread them on Internet. Original official doc. in Chinese here: http://cac.gov.cn/2019-12/20/c_1578375159509309.htm
https://twitter.com/jenniferatntd/status/1233839507579031559

Beste Grüße
mabraton

Enorme Dunkelziffer in Italien

Realist, Sonntag, 01.03.2020, 09:19 vor 1536 Tagen @ mabraton 3698 Views

In Italien ist der aktuelle Stand bei 1129 Infizierten, 29 Tote.
Nun wird spekuliert, dass das Virus sich in Italien schon deutlich länger verbreitet. Dann gäbe es auch eine höher Dunkelziffer an Infektionen und die Sterberate fällt. Ich denke man muss nochmal eine Woche abwarten um da aussagekräftigere Zahlen zu haben.

Die Sterberarte liegt auf jeden Fall erheblich höher als bei einer normalen Grippe, bei der es ca. 0,2% trifft (2 von 1000).

Guten Morgen

Kannst du mir sagen, warum in einer Woche mehr über die Dunkelziffer der Infizierten bekannt werden soll? In Europa ist man sich einig, dass es in Italien, gerade im Ballungsraum Mailand, eine enorm hohe Dunkelziffer an Infizierten geben muss. Anders ist es nicht zu erklären, dass sich nun bereits gegen hundert Personen in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Spanien etc. in Mailand angesteckt haben. In der Schweiz haben wir nun 21 Fälle und alle haben sich in Mailand angesteckt (nicht in den nun abgeriegelten Dörfern neben Mailand).

Ich bleibe weiterhin bei meiner Ansicht, dass die effektive Letalitätsrate wohl weit unter 1% zu liegen kommt. Beweisen kann ich natürlich nichts, jedoch deutet alles mir Bekannte darauf hin.

Gruss
Realist

Eine denkbare Erklärung wäre ...

Hannes, Montag, 02.03.2020, 08:24 vor 1535 Tagen @ Realist 1752 Views

Guten Morgen, Realo!

...

Kannst du mir sagen, warum in einer Woche mehr über die Dunkelziffer der Infizierten bekannt werden soll? In Europa ist man sich einig, dass es in Italien, gerade im Ballungsraum Mailand, eine enorm hohe Dunkelziffer an Infizierten geben muss. Anders ist es nicht zu erklären, dass sich nun bereits gegen hundert Personen in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Spanien etc. in Mailand angesteckt haben. In der Schweiz haben
...

Gruss
Realist

Hmmm ... Das Virus könnte vielleicht hoch infektiös sein?

Wie man liest, reichen 15 Sekunden Nähe (Chinesische Quelle vor ein, zwei Wochen). Oder via Aerosol durch den Wind von einem Fenster in ein anderes, die italienischen Gassen sollen so romantisch eng sein und die Menschen so kuschelig.

Mehr Phantasie bitte.

H.

Erklärung Italien

mabraton @, Montag, 02.03.2020, 10:58 vor 1535 Tagen @ Realist 1696 Views

Hallo Realist,

mMn sind die 100 Fälle die binnen einer Woche außerhalb Italiens bekannt wurden - in der Summe, auf die Länder verteilt - kein Indiz für eine besonders hohe Dunkelziffer.
Ich beziehe mich dabei darauf, dass in Italien die Erkenntnis gereift ist, dass unabhängig des hyperaktiven 38-Jährigen und den ursprünglich recht kleinen Hotspots in der Lombardei/Venetien, es schon weitere Infektionen gegeben haben muss. Durch diese Feststellung wird jetzt mehr getestet und es werden mehr entdeckt. Den Zeitraum von einer Woche habe ich mal aus dem Bauch raus rein geworfen. Es könnte schneller gehen.

Die Anstieg der neuen Fälle von Gestern auf heute beträgt ca. 500 Personen. Das sind sicherlich - und hoffentlich! - nicht alles Neu-Infektionen.

1129 Infizierten, 29 Tote.
1694 Infizierten 34 Tote.

Die Sterberate fällt damit auf knapp über 2%.

Man muss mindestens 2-3 Tage abwarten um zu sehen wohin sich die tägliche Neu-Infektionen und Sterbefälle entwickeln.

Um eine weitere Annäherung an die Realität zu bekommen, kann man die Sterberate auf der Diamond Princess heranziehen. Die liegt bei ca. 0,6%. Ich halte die aber auch nicht für repräsentativ, da dort sicher alle aufgetretenen Infektionen konsequent behandelt wurden. Ich nehme mal die Mitte und kann mir vorstellen, dass wir am Ende bei 1,5% landen

Beste Grüße
mabraton

Wasserstoffsuperoxyd

Hannes, Montag, 02.03.2020, 08:39 vor 1535 Tagen @ mabraton 2304 Views

Hi mabraton,

ja, ich weiß, es heißt nicht mehr Tschechei und Wasserstoffsuperoxyd. :-(

Wasserstoffsuperoxyd ist viruzid und erzeugt keine Resistenzen. Es wiirkt über Sauertoff. Dass es ätzend wirkt, ist Aberglaube.

Wann immer Du schwätze warst mit die Annere - inhalieren.

...
Vermutlich ist diese Ansammlung der Viren im oberen Rachenberfeich ein wesentlicher Grund für die lange Inkubationszeit. Die Leute bemerken die Symptome erst sehr spät.

...

Ich schrieb schon mal dazu. Zuletzt (vor 3 Tagen) @ Wayne Schlegel

Das 3-prozentige gibts noch - zu Apothekrepreisen - in der Apotheke.

Ich glaube, es reduziert wirklich wirksam Viren im Rachen und in der Lunge.

[Ich bin kein Mediziner, deshalb ist das jetzt keine Heil-Empfehlung sondern eine Glaubenssache, nicht nachmachen!]

H.

Wirkt auch Stroh-80?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 02.03.2020, 08:49 vor 1535 Tagen @ Hannes 1814 Views

[[freude]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Vorsicht, Oxidationsmittel.

Naclador @, Göttingen, Montag, 02.03.2020, 11:20 vor 1535 Tagen @ Hannes 1842 Views

Hallo Hannes,

heute nennt man das Zeug Wasserstoffperoxid. "Ätzend" ist es nicht direkt, aber ein starkes Oxidationsmittel. Das, was das Zeug den Viren antut, das macht es auch mit Deinen Bronchien. Von daher: Ja, damit reduzierst Du sicher die Konzentration an Viren in Mund und Rachen, aber Du setzt Dein Gewebe auch erheblichem oxidativem Stress aus. Das würde ich sicher nicht mehrmals täglich tun wollen.

Ist ähnlich wie mit der Miracle Mineral Solution MMS (=Chlorbleiche). Ja, das Zeug desinfiziert Dir den Magen. Aber die Kosten-Nutzen-Abwägung fällt in den meisten Fällen negativ aus, weil der Magen auch kein Chlordioxid mag (auch ein starkes Oxidationsmittel).

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

In Russland noch ein Hausmittel

mabraton @, Montag, 02.03.2020, 13:46 vor 1535 Tagen @ Hannes 1790 Views

Hallo Hannes,

besten Dank. Das wurde mir schon von meinen russischen Freunden empfohlen. Bei uns war es bis vor dem Krieg auch ein Hausmittel. Man muss mit der Dosierung aufpassen. Ich meine bei interner Anwendung die 3%ige Lösung. Ich frage nochmal nach.

Beste Grüße
mabraton

Bisher 3 x verlinkt - und das ist gut! - Hier: Lieferketten!

Olivia @, Sonntag, 01.03.2020, 09:19 vor 1536 Tagen @ Waldläufer 4091 Views

bearbeitet von Olivia, Sonntag, 01.03.2020, 09:23

Zunächst einmal vorweg: Ich bin nicht der Ansicht, dass wir in diesem Frühjahr in einem Armageddon landen. Allerdings halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die Lieferketten mit Unterbrechungen zu kämpfen haben werden. Wie stark die sein werden, kann man noch nicht sagen. Aldi und einige andere Firmen haben das Thema bereits angesprochen.

Daher werden wir wohl nicht umhin kommen, uns im Laufe des Sommers (im Herbst müssen wir vmtl/möglicherweise mit einer 2. Welle rechnen) so mit einer normalen Vorratshaltung zu beschäftigen, dass wir damit klarkommen, wenn "irgendwelche" Artikel einmal nicht da sind oder längere Lieferzeiten haben oder "rationiert" werden müssen. Ich spreche hier nicht einem exzessiven Preppen das Wort, sondern einer Vorratshaltung, die in unseren Breiten normal war, als es noch kein "just in time" gab.

Was heißt das?
Zunächst einmal, den Haushalt daraufhin "abklopfen", welche Dinge täglich dringend gebraucht werden, die KEIN Essen sind. Darunter fallen u.a.

1. Antibabypillen (werden vmtl. in China hergestellt)
2. Damenbinden/Tampons
3. Toilettenpapier
4. Seife
5. Handspülmittel (falls doch auch mal der Strom ausfallen sollte)
6. Waschmittel
7. Ggf. Schmerzmittel /Aspirin etc.
8. Ggf. einige Vitamine/Mineralien
9. Tierfutter
10.Mülltüten - "Tüten" etc. für Nottoilette
11.Brennstoffe für Notkocher
etc. etc. etc. - dies nur als Anregung.

Zu den Notkochern:
1. Man muss auch im Falle von Notkochern damit rechnen, dass Lieferausfälle entstehen, z.B. weil die "Gaskartuschen" nicht verfügbar sind, denn die kommen möglicherweise auch aus China.
2. Man muss damit rechnen, dass nicht immer ALLE Brennstoffe für den Notkocher verfügbar sind.
3. Hier sollte man die militärische Regel anwenden: 1x ist KEINmal - 2x ist 1x
Sprich: Wenn nur eines da ist und das kaputt geht, hat man nix mehr. (mir ist übrigens gerade unser großes Gaskochfeld kaputt gegangen - warum, das weiß ich noch nicht).
4. Wenn man z.B. 2 Notkocher anschafft (was für den Fall eines Stromausfalles wirklich zu empfehlen ist), dann sollte man Kocher mit 2 unterschiedlichen Brennstoffen verwenden. Grund: Wenn ggf. einer der Brennstoffe nicht verfügbar ist, kann es sein, dass der andere Brennstoff noch verfügbar ist. - Im üblichen Falle also das Ergänzen eines kleinen Gaskartuschen-Kochers mit einem kleinen Spirituskocher.

Zur persönlichen Hygiene:
Im Falle eines Stromausfalles muss man von Hand waschen können. Das mag auch für etliche Bekleidungsteile reichen. Allerdings nicht für Unterwäsche! Hier kann man sich daran erinnern, dass früher NUR weisse Unterwäsche aus Baumwolle üblich war. Warum?, Weil man die in einem Topf KOCHEN konnte. Da es noch keine Tempos gab, hatten die Haushalte auch alle STOFFTASCHENTÜCHER, die ebenfalls gekocht werden mußten, damit sie keimfrei waren. Das kann man übrigens auch auf Tischtücher und Bettwäsche übertragen. Meine wunderbare Bettwäsche darf z.B. nur bei 60 Grad gewaschen werden. Das kann man schlecht einstellen, wenn man so einen Topf auf den Herd stellen würde.... Ergo... werde ich bei Gelegenheit schauen, ob ich nicht irgendwo weiße Bettwäsche finde, die man KOCHEN kann.

Zur jährlichen Erntezeit:
Sollte ein Stromausfall mitten in einer Erntezeit erfolgen, so wäre das sehr schlecht. Man hat sehr viel Obst, Gemüse etc. zur Verfügung und kann es nicht konservieren. Die hübschen, elektrischen Einkochgeräte funktonieren nicht....
Auch hier gibt es noch die alten, großen Töpfe mit dem Thermometer. Die funktionieren auch noch - für diejenigen, die sich mit Einkochen beschäftigen....

Mehr fällt mir momentan nicht ein.... Über Eure Gedanken, Ideen, Vorschläge zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen.

--
For entertainment purposes only.

Interessant, aber warum Verknüpfung Corona und Stromausfall?

Realist, Sonntag, 01.03.2020, 09:31 vor 1536 Tagen @ Olivia 3383 Views

Guten Tag

Den ersten Teil deines Textes kann ich unterschreiben. Es ist nie verkehrt Zuhause einen Notvorrat an allen wichtigen Dingen des Lebens anzuschaffen.

Was ich nicht ganz verstehe ist: Du weist wohl zu Recht darauf hin, dass einige Güter des täglichen Bedarfs in den nächsten Monaten vor einer Verknappung stehen könnten (Konjunktiv ist bewusst gewählt). Was hat dies jedoch mit dem Thema Notkocher zu tun? Rechnest du mit, dass Stromversorger zu wenig gesundes Personal zur Ausführung ihrer Pflicht haben könnten? Oder gehst du davon aus, dass Stromversorger keine notwendigen Ersatzteile mehr erhalten?

Nimmt mich echt Wunder

Gruss
Realist

Du hast die Antwort doch schon selbst gegeben.

Rotti @, Pampa, Sonntag, 01.03.2020, 09:42 vor 1536 Tagen @ Realist 3194 Views

Was ich nicht ganz verstehe ist: Du weist wohl zu Recht darauf hin, dass einige Güter des täglichen Bedarfs in den nächsten Monaten vor einer Verknappung stehen könnten (Konjunktiv ist bewusst gewählt). Was hat dies jedoch mit dem Thema Notkocher zu tun? Rechnest du mit, dass Stromversorger zu wenig gesundes Personal zur Ausführung ihrer Pflicht haben könnten? Oder gehst du davon aus, dass Stromversorger keine notwendigen Ersatzteile mehr erhalten?

Nimmt mich echt Wunder

Servus Realist!

Die Antwort auf deine Frage hast du schon selbst gegeben. Wenn Lieferketten für Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs ins stottern kommen, dann werden die Energieversorger wohl nicht auf einer Insel der Glückseligen wohnen. Die Energieversorgung ist sogar stärker gefährdet, da mit der Energiewende die Netzstabilität und deren Aufrechterhaltung schwieriger geworden sind.

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Nein, ich rechne nicht mit Krankheiten bei den Stromversorgern. Ich beziehe mich auf das NEUE KOCHBUCH

Olivia @, Sonntag, 01.03.2020, 10:09 vor 1536 Tagen @ Realist 3062 Views

Offenbar geht die Bundesregierung davon aus, dass wir zukünftig mit Stromausfällen rechnen müssen. Warum wohl stellt sie jetzt das Kochbuchprojekt: "Kochen ohne Strom und Wasser" vor? Es können übrigens Einsendungen mit Vorschlägen gemacht werden. :-)

--
For entertainment purposes only.

Während Seehofer etwas von (...)

SevenSamurai @, Sonntag, 01.03.2020, 09:41 vor 1536 Tagen @ Waldläufer 3460 Views

Während Seehofer etwas von

"Bis dahin müsse das Virus mit den klassischen Mitteln des Seuchenschutzes bekämpft werden."

"Wir müssen die Infektionsketten konsequent unterbrechen."

schwafelt, endet die Quarantäne bereits jetzt in Heinsberg.

Finde den Widerspruch! Wie verantwortungslos ist denn das?

Noch befindet sich das Virus in einer ländlichen Gegend, wo solche Massnahmen einfach durchgeführt werden können. Warum die Vorsorge bereits jetzt beenden?

Es ist zum [[kotz]]

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Der Virus wird nicht ernst genommen und verharmlost.

Durran @, Sonntag, 01.03.2020, 09:52 vor 1536 Tagen @ SevenSamurai 3546 Views

Und genau das wird sich drastisch rächen. In China hatte man Anfangs auch nicht damit gerechnet und noch massenhaft Veranstaltungen geduldet. Was wir nicht vergessen dürfen ist die Tatsache, dass wir politisch mit Merkel eigentlich führungs- und orientierungslos sind. Die Frau ist mit ihren Marionetten eine Totalversagerin.

Zeit, zurückzublicken...

Linder, Sonntag, 01.03.2020, 11:27 vor 1536 Tagen @ Durran 2735 Views

... was vor rund einem Monat u.a. dazu gesagt wurde.

https://youtu.be/9-g6jwd1_Gw

Wir sind nicht ausgerottet worden, egal ob durch Ozonloch, Waldsterben, Klimawandel, zig Viren, etc.
Auffällig komisch übrigens in dem Kontext, dass stets in den US-Wahljahren min. ein Virus "wütete". Soll man an Zufälle glauben? Nun, glauben sollte man wohl generell nichts, höchstens Vermutungen anstellen.

Corona ist ein Mittel zum Geld drucken.
Wird dadurch eine Hysterie erzeugt - derzeit scheint es zu klappen - und die Wirtschaft klappt dadurch zusammen, war es definitiv erfolgreich. Geplant zweifelsohne.

Ich finde es immer noch erstaunlich, mit welch Elan auch von Unbezahlten der tiefere Sinn nicht bemerkt, aber der Hype stetig weiter getriggert wird.
Geht nur mit Leuten, die nicht selbstständig denken können/wollen und felsenfest an die Deutungshoheit der MSM glauben.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Das Virus befindet sich längst überall! Fasching, Urlauber und Geschäftsreisende haben dafür gesorgt.

Olivia @, Sonntag, 01.03.2020, 10:19 vor 1536 Tagen @ SevenSamurai 3527 Views

Der Zeitpunkt ist längst vorbei. Jetzt wird alles gut durchgemischt. Wenn man den Menschen beibringen könnte, ein bißchen ihr Verhalten zu ändern, vielleicht hilft das ja.

So ein "Einsperren" macht die Menschen wenigstens etwas wacher. Aber solange nicht etliche krank sind, glauben die das einfach nicht. "Ist doch nur eine Grippe". Und alles, was bisher in D dazu veröffentlicht wurde, das unterstützt ja auch diese Aussage.

Wenn man nun ein ganz böser VTler wäre, dann könnte man sogar auf die Idee kommen, dass man die Ausreise von hunderttausenden von WUHANlern (nach der Ankündigung der am nächsten Tag stattfindenden Quarantänemaßnahmen) in alle Welt als "Liebesgrüße aus... " bezeichnen könnte. Ein VTler sagt natürlich nicht, dass dies ein böses "Versehen" war, sondern geht davon aus, dass "man" diese "Liebesgrüße" mit "Absicht" in die Welt verschickt hätte. Wie kann man nur so schlimme Gedanken haben. Ich wundere mich auch immer wieder.

Also, mach dir keine Sorgen. Der Zug ist eh bereits abgefahren. Du kannst nicht mehr viel machen und das, was noch gemacht werden könnte, wird nicht gemacht.... z.B. Reisewarnungen zu geben....

DIE EINZIGEN, die das konsequent machen, sind FIRMEN. Die nutzen ihre informationstechnologische Infrastruktur um die "Reisen" unnnötig zu machen.

Aber der "Michel" geht natürlich Fasching feiern und in Fußballstadien. Nun ja, die weltweiten Besucher der Tourismus-Messe in Berlin, die wurden ja erfreulicherweise geschützt. Bin mal gespannt, ob die INHORGENTA in München abgesagt wird... Ich schätze eher nicht! Die Spielzeugmesse in Nürnberg fand ja auch unter starker chinesischer Beteiligung statt, als man bereits wußte, wie die Situation in China ist.

--
For entertainment purposes only.

Danke für den Hinweis auf Firmen!

SevenSamurai @, Sonntag, 01.03.2020, 11:40 vor 1536 Tagen @ Olivia 2735 Views

DIE EINZIGEN, die das konsequent machen, sind FIRMEN. Die nutzen ihre informationstechnologische Infrastruktur um die "Reisen" unnnötig zu machen.

Danke für den Hinweis auf Firmen!

So hat Webasto wohl ziemlich durchgegriffen. Vielen Dank an die Geschäftsleitung, die wirklich etwas getan hat!

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/gauting-webasto-eroeffnung-coronavirus-1...

"Tagelang hat der Konzern seine Zentrale desinfizieren lassen, (...)

Der Konzern hatte nahezu die komplette Belegschaft ins Homeoffice geschickt, als vor zwei Wochen die ersten Ansteckungen bekannt wurden. Man habe es geschafft, den Betrieb dennoch am Laufen zu halten, die wirtschaftlichen Auswirkungen der Schließung seien "überschaubar"."

An die hier im Forum, die uns für Spinner halten: Warum sollte ein Konzern das machen, wenn es doch eine harmlose Grippe ist?

Es ist schön, dass nicht alle sorglos sind.

Was ist denn wichtiger? Dass der DAX die 100.000 knackt, oder dass wir gesund bleiben? Das darf sich jeder aussuchen. Wäre ich Politiker, wäre mir die Gesundheit der Menschen wichtiger. Bei vernünftiger Koordination verlangsamt sich das Wirtschaftswachstum halt. Aber wer braucht schon jedes halbe Jahr ein neues Handy? Etc. pp.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Zentrum der Gesundheit: Was Sie über das Coronavirus SARS-CoV-2 wissen sollten

Albrecht @, Sonntag, 01.03.2020, 11:06 vor 1536 Tagen @ Waldläufer 3385 Views

Unaufgeregte Aufklärung zu Coronaviren:
Was Sie über das Coronavirus SARS-CoV-2 wissen sollten


Gruß

Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Gute Tipps zur Selbstvorsorge

mabraton @, Sonntag, 01.03.2020, 20:09 vor 1536 Tagen @ Albrecht 2150 Views

Hallo Albrecht,

vor allem der unter Teil mit den Tipps zur Verbsserung der eigenen Konstitution und der Herstellung von natürlichen Gegenmitteln sind sehr gut. Sollte es mich erwischen bringt mich vor Eintritt einer Lungenentzündung sowieso niemand ins Krankenhaus oder zum Arzt.

Dass ein gesunder Darm ein sehr wichtiger Faktor ist, damit der Körper die Selbstheilungskräfte aktivieren kann sollte sich inzwischen rumgesprochen haben.
Mind 1-mal im Jahr Heilfasten und entgiften ist eine klasse Geschichte. Wenn das Verlangen nach fester Nahrung nach 2-3 Tagen nachlässt merkt man was der Körper kann.

Besten Dank & Grüße
mabraton

Jetzt haben wir genau die vorhergesagte Verdopplung pro Tag. Heute morgen schon 117, gestern (mT)

DT @, Sonntag, 01.03.2020, 12:19 vor 1536 Tagen @ Waldläufer 3216 Views

noch ca 60, heute abend werdens sicher über 130 sein.

In der Bevölkerung ist die Zahl viel viel höher, die Symptome hinken den Infektionen 3-5 Tage hinterher.

Morgen dann 300, Di 600, Mi 1200, Do 2400, Fr 5000, Sa 10000, So 20000.

Italien jetzt schon 1120, Frankreich 100. Singapore ist bei 100 Fällen wegen der drastischen Maßnahmen stehen geblieben, Japan bei 241, Hongkong bei unter 100.

JETZT gilt's, JETZT müßte man bekannt geben, morgen die Schulen und Unis zu schließen, das sind die Hauptinfektions-Ausbreitungsherde, aber nix passiert. Japan hat schon bei 200 Infizierten bereits reagiert, Italien nicht.

Morgen werden die ganzen Italien/Südtirol-Rückkehrer aus dem Urlaub in den Schulen die Lehrer und anderen Kinder anstecken und dann gehts richtig zur Sache, speziell in BaWue und Bayern, weil die Ferien hatten letzte Woche.

Und was passiert? NICHTS. Heute ist Sonntag und die Fxxxx schläft selig in der Uckermark. Maß und Mitte. Sie möchte bewußt und vorsätzlich das Rentensystem entlasten. Aber sie ist auch schon über 60, rechnet aber fest mit einer Beatmungsmaschine für sich selber "Deutschland ist gut vorbereitet." Aus ihrer Sicht ja.

Wow, welch präzise Vorhersage

Linder, Sonntag, 01.03.2020, 12:36 vor 1536 Tagen @ DT 2875 Views

noch ca 60, heute abend werdens sicher über 130 sein.

In der Bevölkerung ist die Zahl viel viel höher, die Symptome hinken den Infektionen 3-5 Tage hinterher.

Morgen dann 300, Di 600, Mi 1200, Do 2400, Fr 5000, Sa 10000, So 20000.

Italien jetzt schon 1120, Frankreich 100. Singapore ist bei 100 Fällen wegen der drastischen Maßnahmen stehen geblieben, Japan bei 241, Hongkong bei unter 100.

JETZT gilt's, JETZT müßte man bekannt geben, morgen die Schulen und Unis zu schließen, das sind die Hauptinfektions-Ausbreitungsherde, aber nix passiert. Japan hat schon bei 200 Infizierten bereits reagiert, Italien nicht.

Morgen werden die ganzen Italien/Südtirol-Rückkehrer aus dem Urlaub in den Schulen die Lehrer und anderen Kinder anstecken und dann gehts richtig zur Sache, speziell in BaWue und Bayern, weil die Ferien hatten letzte Woche.

Und was passiert? NICHTS. Heute ist Sonntag und die Fxxxx schläft selig in der Uckermark. Maß und Mitte. Sie möchte bewußt und vorsätzlich das Rentensystem entlasten. Aber sie ist auch schon über 60, rechnet aber fest mit einer Beatmungsmaschine für sich selber "Deutschland ist gut vorbereitet." Aus ihrer Sicht ja.

Hat im Falle China bereits nicht gestimmt.
Dürfte ich dich in ein paar Tagen daran erinnern, wenn du mit deiner Prognose falsch liegst?
Auch hinsichtlich der vermuteten Mortalitätsrate?

Wir sind nämlich was die Todeszahlen betrifft, auf eine normale Grippe bezogen, immer noch weit, weit unterdurchschnittlich unterwegs.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Faktencheck - 48 Stunden danach

Linder, Dienstag, 03.03.2020, 11:41 vor 1534 Tagen @ DT 1911 Views

Deutschland:

Infizierte: 165
Tote: 0
Recovered: 16


Italien:

Infizierte: 2036
Tote: 52
Recovered: 149


Dunkel war’s, der Mond schien helle. Das Virus hält sich nicht an deine Prognosen.
Und jetzt?
Wir warten einfach erneut 48 Stunden und machen dann den nächsten Faktencheck.
So long!

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

4 Tage später

Linder, Donnerstag, 05.03.2020, 16:12 vor 1532 Tagen @ Linder 1570 Views

Deutschland:

Infizierte: 444
Tote: 0
Recovered: 16


Italien:

Infizierte: 3089
Tote: 107
Recovered: 276

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Korinthenkacker

valuereiter @, Donnerstag, 05.03.2020, 16:30 vor 1532 Tagen @ Linder 1532 Views

ja, Du hast recht - DT hatte mit der TÄGLICHEN Verdoppelung übertrieben

REALISTISCHE + 25 % bis + 40 % sind halt alle 2 bis 3 Tage eine Verdoppelung ...

... und binnen eines Monats ein Anstieg um den Faktor 1.000 bis 30.000!

(zumindest solange bis gewisse "Verhaltensänderungen" einsetzen
nach Absage Leipziger Buchmesse/Logimat/usw. fehlen ja bereits die ersten Multiplikatoren-Treffen)

6 Tage

Linder, Samstag, 07.03.2020, 13:19 vor 1530 Tagen @ Linder 1516 Views

Deutschland:

Infizierte: 670
Tote: 0
Recovered: 17


Italien:

Infizierte: 4636
Tote: 197
Recovered: 523


Bei den Toten ist es in talien relativ genau eine Verdopplung alle zwei Tage,
hinsichtlich der Infizierten weder in Deutschland noch Italien.
Derzeit sieht es so aus als würden Deutsche langsamer gesunden und die Italiener eher sterben, ist aber ob der geringen Fallzahlen bisher kein wirklicher Trend.
In China begannen die Zahlen nach ca. 4 Wochen zu stagnieren, mal sehen ob es bei uns auch so sein wird.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Deutschland vs. China

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 07.03.2020, 16:47 vor 1530 Tagen @ Linder 1892 Views

Deutschland 84 Mio
China 1450 Mio

Verhältnis 1 : 17,3

Deutschland mit 670 Erkrankten entspricht in China ca 11560 Erkrankten. Diese Zahl wurde am 31 Januar erreicht. Da hatte die Regierung schon die Neujahrsferien verlängert, sowie Wuhan unter Quarantäne gestellt. Kurz drauf kam der totale Lockdown.

Die Chinesen hatten den "Vorteil", daß die Fälle massiv in einer 10 Millionenstadt auftraten und die Verhältnisse eskalierten. Das klärt die Wahrnehmung.

Wenn ich nach Italien schaue, ahne ich, daß das noch richtig hässlich werden wird. Wenn nicht die Zitter-Raute, sondern eine Verantwortungsvolle Person am Ruder wäre, hätte es längst eine "Blut-, Schweiß-, und Tränen-Rede" gegeben, und man würde alles notwendige in die Wege leiten. So nimmt das Drama seinen Lauf.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Deutschland vs. China/Wuhan

Linder, Montag, 09.03.2020, 15:53 vor 1528 Tagen @ FOX-NEWS 1310 Views

Der Vergleich ist ohnehin nicht ganz statthaft, da sich das Virus in Wuhan ganz anders ausbreiten konnte bzw. kann wie im Bundesgebiet, oder auch anderen Ländern wie z.B. Italien.

Was viel interessanter ist die nächsten Wochen zu beobachten, wie sich D im Verhältnis zu Italien bzw. weiteren EU-Ländern schlagen wird.
Momentan deutet alles darauf hin, das Virus würde umso mehr tötet je mehr abgeriegelt wird.
Wirklich logisch erklärbar ist das nicht. -> Fakezahlen?

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

8 Tage

Linder, Montag, 09.03.2020, 15:34 vor 1528 Tagen @ Linder 1324 Views

bearbeitet von Linder, Montag, 09.03.2020, 15:39

Deutschland:

Infizierte: 1151
Tote: 0*
Recovered: 18


Italien:

Infizierte: 7375
Tote: 366
Recovered: 622

* Berichten zufolge sei ein Deutscher in Ägypten gestorben.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Erste Hoffnungsschimmer kommen aus Korea

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 09.03.2020, 15:53 vor 1528 Tagen @ Linder 1348 Views

Die Zahlen der neuen Positivfälle geht zurück. Die CFR liegt bei 0.7%, wird aber sicher noch steigen (Zeitversatz von Diagnose und Todeszeitpunkt), aber nicht 5% erreichen wie in Italien.

Italien - die Fallzahlen sind so hoch, daß die Versorgung aller ernsten und kritischen Fälle nicht mehr möglich ist. Das wird noch krasser werden, da die Regierung noch nicht zu den härtesten Maßnahmen (totaler Lockdown und Shutdown) gegriffen hat - wird aber noch kommen.

Deutschland - relativ hohe Fallzahlen, weil ähnlich wie in Korea viel getestet wird. Wenn die Bilder mit "Leichenbergen" aus Italien kommen, wird man wohl den koreanischen Weg versuchen nachzuvollziehen. ABer die Zeit dafür wird knapp. Ich sehe keine stündlich eingeblendeten Fernsehspots, in denen Anleitung zum persönlichen und öffentlichen Schutz propagiert wird. [[hae]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Tote generieren keine Nachfrage. Lüning gutgelaunt (gedopt mit Vit. D)

Talleyrand ⌂ @, Sonntag, 01.03.2020, 12:35 vor 1536 Tagen @ Waldläufer 3056 Views

bearbeitet von Talleyrand, Sonntag, 01.03.2020, 12:38

Neues zum Corona Virus – Die globale Pandemie kommt
https://www.youtube.com/watch?v=lSCB-JKl-AU

Lüning mit einigen Spitzfindigkeiten zu Corona:

Bei Konsum des Staatsfunks ist wichtig, zu verstehen, daß sie nichts sagen, aber die Sache todernst nehmen. Es ist verdächtig, daß sie die Emotionen raus nehmen. Im Gegenteil zu ihren sonstigen Gewohnheiten. Das ist für Lüning ein Alarmsignal.

Harvard sagt 40 - 70 % Infektionen weltweit voraus, also ca. 4 Milliarden Infizierte. Schätzungsweise 2 Milliarden Erkrankte. Nicht alle gleichzeitig. Krankheitsdauer 4 Wochen. also 200 Millionen gleichzeitig krank.
1 % - 10 % der 4 Milliarden werden sterben. Es wird also - laut Lüning - 40 bis 400 Millionen Tote geben. Das wird vor allem unsere Renten- und Krankenversicherungen entlasten, unsere Lebensversicherungen belasten.
Zahl der Infizierten im mittleren Alter am höchsten, Zahl der Toten im höheren Alter am höchsten.
Männer mehr als Frauen.

Auswirkungen: Notstandsverordnungen zur Lebensmittelproduktion

Der Virus wird die Bevölkerung verjüngen. Linke, SPD und CDU werden leiden, Grüne werden gewinnen. Warum tun die ersteren nichts zur Erhaltung ihrer Wählerschaft?

Tote generieren keine Nachfrage. (Außer nach Särgen.)

Der Staat wird nicht helfen. Anders als er unaufhörlich behauptet.

Spätestens wenn Merkel vor die Presse tritt, an unser Zusammengehörigkeitsgefühl appelliert, die ehrenamtlichen Helfer lobt, und von alternativlosen Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Versorgung spricht - dann wissen wir, der schwarze Schwan ist gelandet.

Gibt es im Kanzleramt einen großen Teppich?

Köstlich auch die Kommentare auf youtoube zum Video.

Gruß
Talleyrand

--
https://talleyrandssudelbuch.art.blog

Wer hält die Entscheider für ihre "Hilfslieferungen" nach China verantwortlich? (mT)

DT @, Sonntag, 01.03.2020, 13:49 vor 1536 Tagen @ Waldläufer 2637 Views

aus der Presse am 18.2.:
...Angesichts der anhaltenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus in China hat die Bundesregierung erneut Hilfsgüter in die Volksrepublik geschickt. Schutzkleidung, Desinfektionsmittel, Sprühgeräte. Nach Angaben von Außenminister Heiko Maas wurde an diesem Dienstag "eine weitere Hilfslieferung von 8,7 Tonnen mit einem Wert von mehr als 150.000 Euro auf den Weg" gebracht.....Es ist die zweite Hilfslieferung der Bundesregierung. Bereits Anfang Februar waren bei der Rückholung deutscher Staatsangehöriger aus Wuhan insgesamt 5,4 Tonnen Verbrauchsmaterial nach China gebracht worden.

und vom 25.2.
Peines chinesische Partnerstadt Nanchang ist vom gefährlichen Coronavirus betroffen. Um dabei zu helfen, die Epidemie einzudämmen, schickt der Landkreis Peine nun Schutzkleidung nach Nanchang – als Zeichen der Freundschaft und zur Unterstützung.

und vom 13.2.
EU-Minister fürchten Engpässe bei Medikamenten und Schutzkleidung
Das Coronavirus verbreitet sich in China rasend schnell - und in der EU wächst die Sorge vor einem Mangel an Medikamenten und Schutzausrüstung. Das Problem: Beides wird vor allem in China produziert.

vom 1.2.
Coronavirus: EU sendet 12 Tonnen Schutzkleidung nach China
Im Kampf gegen das Coronavirus liefert die Europäische Union zwölf Tonnen Schutzkleidung an China. Laut EU-Kommission hatte die Volksrepublik darum gebeten. Brüssel habe Kontakt mit den EU-Staaten aufgenommen. Diese hätten die zwölf Tonnen Schutzkleidung zusammengetragen, die bereits unterwegs nach China seien.


Danke Herr Spahn! Danke Fxxxx!
Danke von der Leyen!
Euch ist das deutsche Volk und seine Bürger egal!

Wir sind ihnen sicher nicht egal

Tempranillo @, Sonntag, 01.03.2020, 14:44 vor 1536 Tagen @ DT 2500 Views

Danke Herr Spahn! Danke Fxxxx!
Danke von der Leyen!
Euch ist das deutsche Volk und seine Bürger egal!

Das deutsche Volk und seine Bürger sind ihnen egal, wie die Juden Hitler und den Nazis egal gewesen sind.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Live Tracking zum Virus (Karte+Statistiken, Johns Hopkins Uni)

CalBaer @, Sonntag, 01.03.2020, 19:25 vor 1536 Tagen @ Waldläufer 2345 Views

CFR liegt demnach naeher bei 6-7%, wenn man die Gesundeten im Verhaeltnis zu den Verstorbenen setzt. Bei den Infizierten sind weitere Todesfaelle nicht auszuschliessen, daher kann man da noch nichts abschliessend feststellen.

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd4029942346...

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Werbung