Wieso wir für Erreger wie Grippe, Coronavirus usw. immer anfällig sind ...

Mandarin @, Sonntag, 26.01.2020, 12:09 vor 1554 Tagen 7462 Views

Hier ein paar Auschnitte aus einem Artikel, den jeder vollständig gelesen haben sollte.
Ich empfehle sogar ein Ausdrucken und mehrfaches Lesen.

Alles Gute Euch

Mandarin

"Der Titel der Studie ist “Electrosmog and autoimmune disease” – und beschreibt, das Mikrowellen um 3,5-6 Gigaherz (GHz) – also der Bereich um die 5 GHz WLAN-Frequenz – den Vitamin-D-Rezeptor an und ausschalten können (je nach genauer Art, Frequenz, Modulation und Energie der auftretenden elektromagnetischen Wellen mal so und mal anders).

Dass das wahllose an- und Ausknipsen vom Vitamin-D-Rezeptor (VDR) nicht gut sein kann, erschließt sich dem Leser sicherlich aus dem nebenstehenden Bild. Warum? Weil der VDR z.B. den Calcium-Stoffwechsel reguliert – aber auch zahlreiche andere Gene und Immun-Reaktionen – und darüber hinaus indirekt auch die Wandlung von 25(OH)D, dem Speicher-Vitamin D3, zum aktiven 1,25(OH)D reguliert. Bei dem ganzen ‘Bo-hei’ was über Vitamin D gemacht wird – kann sich sicher fast jeder Leser hier vorstellen, das es ‘da wohl ein potentielles Problem’ gibt…

Allerdings betrifft das ganze wohl nicht nur den VDR-Rezeptor sondern das gesamte Immunsystem – auch in Hinblich auch EBV [12][13], Borrelien und mehr. Wer weiter denkt, der denkt dann ggf. auch an den Corona-Virus und überlegt sich wie stark der Elektrosmog in einer dicht und eng besiedelten chinesischen Multi-Millionenstadt sein muss… und was das für Folgen haben könnte…"

"Wer meint das (technische) Mikrowellenstrahlungen, (polarisierte) elektromagnetische Felder & Co. – welche es so in der Natur nie gegeben hat – und welche heute um den Faktor 1.000.000.000.000 (und mehr) höher sind (als in der Natur) folgenlos für uns und andere Lebewesen sind, der ‘lebt für mich hinter dem Mond und hat Tomaten auf den Augen – oder ggf. auch im Gehirn’. Sorry – aber hier verstehe ich keinen Spaß mehr – die Lage ist inzwischen mehr als bitterer Ernst."

"Insgesamt jedoch stellen sich für mich inzwischen ganz andere Fragen: Wie lange kann eine ‘moderne’ Gesellschaft den breitbandigen ‘Angriff’ auf Immunsystem, die allgemeine Gesundheit, die Psyche und Co. noch funktionsfähig überleben?

Ggf. sehen wir die Antwort auf diese Frage gerade in China -> mit dem Corona-Virus…

Zwar haben die betroffenen Menschen das Problem – die Ursache des Problems liegt aber nicht bei diesen! Das Problem ist eine technisierte und ‘moderne’ Umwelt, welche nichtmehr Natur- und Artgerecht ist. So haben aus meiner Sicht die ‘Amish-People’ noch gerade den Absprung geschafft – in dem Sie auf Elektrizität verzichten. Aber nun werden auch diese Menschen durch Mobil- und Satelitenfunk & Co. ‘um Sie herum’ krank gemacht. Also zusätzlich zu Luftverschmutzung, den Spätfolgen der oberirdischen Atomtests & Co"


Hier zum vollständiger Artikel ...

Und wie kam es, daß Millionen Indianer schon im 16. Jh an der Grippe starben? (mT)

DT @, Sonntag, 26.01.2020, 12:25 vor 1554 Tagen @ Mandarin 5286 Views

Oder Millionen nach dem ersten Weltkrieg an der Spanischen Grippe?

https://www.zeit.de/1993/09/fluch-der-ahnen

War da auch 5G oder WLAN dran schuld?

Ich denke wir sollte besser auf die Gegenwart schauen,

Mandarin @, Sonntag, 26.01.2020, 15:30 vor 1554 Tagen @ DT 4724 Views

denn bei der sind wir dabei ..

Spanische Grippe:

Weiß wohl keiner so richtig - viele Dinge: geschwächt nach Weltkrieg, Hunger, ... jeweilige Verhältnisse.. keine konkreten Daten über die Hintergründe der Betroffenen... einige schreiben, daß die Gestorbenen wohl auch geimpft wurden...

Ohne Zeitzeugen weiß man bei der laufenden Geschichtsverklärung ja gar nichts mehr. Die Bombenopfer von Dresden werden mit jedem Jahrzehnt ja auch weniger...

Indianer:

Kein (vererbtes) bzw. darauf trainiertes Immunsystem

https://hcfricke.com/2019/05/29/chronische-entzuendungen-nitrostress-ursachen-umweltfak...

Seuchen waren spanische Kriegswaffe Nr.1 ... bis zu 90% Kill Ratio.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 27.01.2020, 01:17 vor 1553 Tagen @ D-Marker 3410 Views

Z.T. waren Gegenden des Kontinents entvölkert, bevor ein Spanier seinen Fuß dahin setzen konnte. Das war wohl ein Mix aus allem möglichen, wobei die Pocken dokumentiert sind (Bilder von rotgepunkteten Indianern). Im Gegenzug gab es die Syphilis (Spanische Krankheit) geschenkt, welche die Liebesfreuden im damaligen Europa versauerte ... [[freude]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Antibiotika ja, aber warum impfstoffe?

re-aktionaer @, Sonntag, 26.01.2020, 14:54 vor 1554 Tagen @ tar 4535 Views

Antibiotika evolvieren nicht. Dass heisst die Bakterien die bekämpft werden sollen entwickeln dank Evolution Abwehrmechanismen gegen den Wirkstoff - die Wirkstoffe selbst aber ändern sich nicht.
Antibiotika haben aber noch nie gegen Viren geholfen sondern immer gegen Bakterien.
Impfungen hingegen kann man gegen beides entwickeln. Im Grunde ist ja eine Impfung nichts anderes als die Verabreichung einer Attrappe von Krankheit(Kann ein Virus oder auch ein Bakterium sein). Der Körper kann in Ruhe Abwehrmechanismen lernen, ohne krank zu werden. Theoretisch - sobald ein Pathogen identifiziert ist, kann man auch einen Impfstoff entwickeln, sofern man 2 Dinge hinbekommt - das Pathogen ungefährlich zu machen und dafür zu sorgen, dass das Immunsystem dieses erkennen kann.
Ein Impfstoff wird nicht unwirksam - er wirkt eben nur sehr spezifisch. Ein Antibiotikum hingegen killt teilweise ganze Klassen von Bakterien, so wie DDT alle Insekten platt macht, nicht nur die Schädlichen.

Je nachdem werden wir in den nächsten Monaten schon einen Impfstoff gegen diesen Coronastamm sehen. Wird aber wahrscheinlich nich mehr viel bringen, da dieser ja auch in entsprechenden Mengen produziert werden müsste.
Ich werde jedenfalls ab nächster Woche vermehrt von zuhause aus arbeiten.

Virus

Michael Krause, Sonntag, 26.01.2020, 16:18 vor 1554 Tagen @ re-aktionaer 4675 Views

Der Corona Virus heißt Virus, weil er ein Virus ist. Antibiotika helfen da nicht. Die helfen gegen Bakterien. Ein Impfstoff kann dagegen helfen, wenn man ihn denn findet.

Ansonsten kann ich nur Jacques aufgreifen. In D sterben jedes Jahr 20.000 Menschen an Grippe (auch ein Virus).

Die Briten suchen derzeit gerade nach 2.000 "Chinareisenden" ..... Europa bereitet sich vor....

Olivia @, Sonntag, 26.01.2020, 16:27 vor 1554 Tagen @ Michael Krause 5348 Views


Ansonsten kann ich nur Jacques aufgreifen. In D sterben jedes Jahr 20.000
Menschen an Grippe (auch ein Virus).

.............

Das haben sich die Politiker sicherlich auch gedacht.... :-)

Aber jetzt gehen sie dann doch wohl auf die Suche...

https://www.n-tv.de/politik/Europa-nimmt-Kampf-gegen-Pandemie-auf-article21533649.html

--
For entertainment purposes only.

exakt das...

re-aktionaer @, Sonntag, 26.01.2020, 16:58 vor 1554 Tagen @ Michael Krause 4852 Views

habe ich oben versucht zu erklären.

Der Corona Virus heißt Virus, weil er ein Virus ist. Antibiotika helfen da
nicht. Die helfen gegen Bakterien.

Exakt das habe ich versucht zu erklären.

Ansonsten kann ich nur Jacques aufgreifen. In D sterben jedes Jahr 20.000
Menschen an Grippe (auch ein Virus).

Sowieso.

Zu simpel argumentiert

Martin @, Sonntag, 26.01.2020, 17:36 vor 1554 Tagen @ Michael Krause 4219 Views

Ansonsten kann ich nur Jacques aufgreifen. In D sterben jedes Jahr 20.000
Menschen an Grippe (auch ein Virus).

Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob alte, schwache Menschen Tage oder Wochen früher an Grippe sterben (sogenannte Exzess-Todesfälle), oder ob sie sozusagen im besten Alter sterben.

Deshalb ist die Angabe hier genauso unsinnig, wie bei den sogenannten Feinstaubtoten. Sinnvoller ist die Angabe 'years of lost life' (YLL).

Todesfälle durch Grippe wohl maßlos übertrieben

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 26.01.2020, 19:36 vor 1554 Tagen @ Michael Krause 3939 Views

Ansonsten kann ich nur Jacques aufgreifen. In D sterben jedes Jahr 20.000
Menschen an Grippe (auch ein Virus).

Impfkritische Mediziner halten diese Zahlen für stark übertrieben. Es handelt sich dabei nicht um laborbestätigte Todesfälle, sondern um Schätzungen vom Robert-Koch-Institut ohne Verifizierung.

https://www.impfkritik.de/pressespiegel/2008022308.html

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Wir reden hier von der Grippe, nicht einem grippalen Infekt.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 27.01.2020, 01:30 vor 1553 Tagen @ Otto Lidenbrock 3200 Views

Impfkritische Mediziner halten diese Zahlen für stark übertrieben. Es
handelt sich dabei nicht um laborbestätigte Todesfälle, sondern um
Schätzungen vom Robert-Koch-Institut ohne Verifizierung.

Wer das schon mal hatte: Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen, richtig hohes Fieber, rasselnde Lunge, der kann sich vorstellen, daß bei Leuten mit Vorbedingungen die "Latte gerissen wird". Was war bei einem Multimoribunden denn jetzt die Todesursache? [[hae]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Sehr wohl, die meisten hatten noch nie eine Grippe, sondern lediglich einen grippalen Infekt.

Olivia @, Montag, 27.01.2020, 16:16 vor 1553 Tagen @ FOX-NEWS 2681 Views


Wer das schon mal hatte: Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen,
richtig hohes Fieber, rasselnde Lunge, der kann sich vorstellen, daß bei
Leuten mit Vorbedingungen die "Latte gerissen wird". Was war bei einem
Multimoribunden denn jetzt die Todesursache? [[hae]]

...............

Ich hatte ein einziges Mal eine Grippe. Dann ist man wirklich mehr tot als lebendig. Und das zieht sich LANGE hin, bis man wieder völlig genesen ist.
Bei mir hat es ca. 3 Monate gedauert und ich war nicht die einzige Person, bei der das so lange dauerte.

Grippale Infekte habe ich regelmäßig ignorieren können.... eine echte Grippe ist etwas völlig anderes.

--
For entertainment purposes only.

Die Meldung ist esoterischer Quatsch

Socke ⌂ @, Sonntag, 26.01.2020, 20:24 vor 1554 Tagen @ Mandarin 4022 Views

Dass das wahllose an- und Ausknipsen vom Vitamin-D-Rezeptor (VDR) nicht
gut sein kann, ..

Die ganze Meldung ist esoterischer Quatsch und dass der Autor auch noch versucht, dieser fixen Idee einen wissenschaftlichen Anstrich zu geben macht die Sache nicht besser.
Tatsächlich gibt es Auswirkungen von HF-Strahlung auf das Gewebe und Vorgänge und Funktionen darin.
Aber dazu bedarf es ganz anderer Feldstärken als das, was uns hier tagtäglich umgibt.
Bewegt man sich innerhalb der üblichen Grenzwerte, wird da relativ wenig bis gar nichts passieren.
Einzig Viel- und Dauertelefonierer sind da durchaus messbaren Belastungen ausgesetzt, die teils gesundheitlich bedenklich sein könne. Da spielen aber auch ganz andere Effekte eine Rolle, als irgendwelche Vitamin-Rezeptoren zu irritieren.

Oh Herr Dr. dann erklär doch mal. Bin ganz gespannt (oT)

Zweistein, Sonntag, 26.01.2020, 20:31 vor 1554 Tagen @ Socke 3331 Views

- kein Text -

Ja tatsächlich, die fallen alle um wie die Fliegen (mit Video)

Socke ⌂ @, Sonntag, 26.01.2020, 21:12 vor 1554 Tagen @ Zweistein 4270 Views

Ja jetzt sehe ich das erst, die Leute kippen auf den Straßen einfach um wie die Fliegen.
In den Leserkommentaren darunter schreibt auch einer, da sind die 5G-Funkstrahlen dran schuld.
Ja nee, jetzt ist alles klar. Die Leute wurden 5G-bestrahlt und fallen dann tot um (5G-Test).
https://www.mmnews.de/vermischtes/137744-video-wuhan-corona-virus-gespenstige-szenen

Wann genau kippt da jemand um?

Oblomow, Sonntag, 26.01.2020, 21:19 vor 1554 Tagen @ Socke 3762 Views

Bitte um genaue Minutenangabe? Ich sehe Menschen, die da liegen.

Herzlich
Oblomow

Wie kommst Du darauf ?

Diego2 @, Sonntag, 26.01.2020, 21:38 vor 1554 Tagen @ Socke 3619 Views

Dass das wahllose an- und Ausknipsen vom Vitamin-D-Rezeptor (VDR) nicht
gut sein kann, ..

Die ganze Meldung ist esoterischer Quatsch und dass der Autor auch noch
versucht, dieser fixen Idee einen wissenschaftlichen Anstrich zu geben
macht die Sache nicht besser.

Hallo Socke,

hcfricke zitiert diese Studie (4), kann man alles finden:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5406447/

Hab den Artikel nicht gelesen, aber es ist zumindest ein ordentliches Journal.
Ich würde also nicht grundsätzlich erst einmal alles als esoterisch abtun.

Gruss Diego

Die Studie ist Nonsens

Socke ⌂ @, Sonntag, 26.01.2020, 22:30 vor 1554 Tagen @ Diego2 3324 Views

Hab den Artikel nicht gelesen, aber es ist zumindest ein ordentliches
Journal.
Ich würde also nicht grundsätzlich erst einmal alles als esoterisch
abtun.

Nein, die Studie ist Nonsens, Unfug.
Zitat darauf (übersetzt by Gugel)
"Warum erleiden Menschen also keine unmittelbaren Symptome, wenn sie Elektrosmog ausgesetzt sind? [..]. Sehr wenige Wellen, die mit dieser Frequenz schwingen, können die Moleküle eines menschlichen Körpers erreichen, und derzeit ist keine davon im Elektrosmog vorhanden. Folglich beeinflusst der Elektrosmog die Bewegungen der einzelnen Atome noch nicht direkt."
- Also Entwarnung! Man kommt derzeit noch lange nicht in gefährliche Bereiche, mit dargelegten Einflüssen.
weiter:
"Wellenamplituden von nur -100 dBm [..] Leider ist es unmöglich, solche Pegel im Jahr 2016 ohne die Verwendung eines Faradayschen Käfigs zu replizieren, da die Elektrosmog-Hintergrundpegel in unseren Städten selten unter –50 dBm fallen."
Ah ja, da behaupten Forscher eine fatale Wirkung schwächster HF-Strahlung (-100 dBm) auf die menschliche Gesundheit, stellen aber gleichzeitig fest, dass der Elektrosmog-Pegel in Städten zumeist über –50 dBm und damit sehr viel höher liegt und sie das darum nicht zweifelsfrei nachweisen könnten.
Wenn das alles stimmen würde, würden ja Städter wegsterben wie die Fliegen. Ist aber nicht so.
In der Studie ist mehr als nur methodisch der Wurm drin. Esoterik halt, wie ich schon geschrieben habe.
Lohnt nicht, sich da länger mit zu befassen.

Schau genau hin und lies die Studien ...

Mandarin @, Montag, 27.01.2020, 05:20 vor 1553 Tagen @ Socke 2999 Views

Hallo Socke,

es wäre schön, wenn Du Deine Ansichten auch mit Studien untermauen könntest - also dem Beweis der Unschädlichkeit von EMF unter den 'offiziellen Grenzwerten' der INCIRP. Leider bleibt die Industrie den Beweis (bis heute) schuldig.

Dem gegenüber stehen jedoch tausenden von Studien welche klar die Schäden & Einflüsse (auch weit unterhalb der Grenzwerte) belegen: https://bioinitiative.org/

Oder hier die US-Navy: https://hcfricke.com/2019/03/20/emf-18-us-navy-studie-von-1971-z-r-glaser-alles-schon-l...
So fordert auch das ehemalige INCIRP-Mitglied Prof. J.C. Lin [1, 2] in einem Fachartikel im IEEE Mikrowellen-Magazin mit dem Titel “Clear evidence of cell-phone RF radiation cancer risk” – also “Klare Evidenzen für das Krebs-Risiko von Mobilfunkstrahlung”:

“Vielleicht ist es an der Zeit, die Situation vernünftig zu überdenken, zu revidieren und diese Richtlinien zu aktualisieren.”
Anmerkung: Prof. James C. Lin war von 2004-2016 Mitglied der ICNIRP, von 2008-2012 Vorsitzender des ständigen Ausschusses für Physik und Technik der ICNIRP [9, Seite 26].


[1] Clear evidence of cell-phone RF radiation cancer risk., Lin JC., IEEE Microwave Magazine. 19(6):16-24. Sep/Oct 2018. DOI: 10.1109/MMM.2018.2844058.
[2] The NTP cell phone RF radiation health effects project, Lin JC., IEEE Microwave Magazine. 18(1): 15-17. Jan/Feb 2017. DOI: 10.1109/MMM.2016.2616239.

Es durfte nicht rechtzeitig berichtet werden. Jorunalisten kamen in den Knast! ! Insider-Diskussion - Gut zuhören. DAS ist das System!

Olivia @, Sonntag, 26.01.2020, 20:51 vor 1554 Tagen @ Mandarin 4636 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.01.2020, 21:48

Dieser Autor berichtet über die Angelegenheit, obwohl er damit seine chinesische Familie in Gefahr bringt.

Es durfte nicht rechtzeitig berichtet werden. Journalisten wurden eingeschüchtert und es erfolgten Verhaftungen, wenn jemand es wagte, darüber zu sprechen. Diese Situation ist MENSCHENGEMACHT!

Den Ärzten fehlen N95 Masken (das Mindeste). Es fehlt an Seife und Desinfektion zum Händewaschen. Die Ärzte müssen sich mit den Kranken beschäftigen, obwohl sie keinerlei Schutzkleidung und Atemschutzmasken haben. Es scheint eine Katastrophe zu sein. Wir bekommen nur die "guten" Bilder zu sehen, wo alle bestens mit "Schutzkleidung" versehen sind. Das "Dichtmachen" von Wuhan wurde 8 Stunden vorher angekündigt und hat während dieser Zeit zu einer "Massenflucht" gekommen. Inzwischen gibt es in den sozialen Medien überall Nachrichten: "Oh, ich habe Symptome, aber ich habe es geschafft, zu entkommen".... "und ich sitze im Flugzeug".... "oder ich sitze in einem Restaurant"..... Eine Frau wurde von der chinesischen Botschaft in einem Sterne-Restaurant in Frankreich "gefunden", weil sie in den Medien geprahlt hat damit, wie sie ihr Fieber herunter bekommen hat. Die riesigen "Wet-Märkte" sind vollkommen unkontrolliert. Sie haben keinerlei Ahnung von Hygiene. Überall wird "gespuckt", weil es "gesund" sein soll. Sie leben offenbar teilweise noch im Mittelalter.

Durch die alte, chinesische Medizin bedingt und durch den Aberglauben werden auf diesen Märkten alle möglichen wilden Tiere zum Essen angeboten (Koalas, Katzen, Schlangen, Hunde, Fledermäuse, alles, was "selten" ist, alle möglichen Felltiere, alles, was man sich vorstellen kann). Kein Mensch weiß, wo die herkommen und welche Krankheiten die evtl. haben. Das Schlimmste aber scheint die überall fehlende Hygiene zu sein. Kühlschränke sind weitgehend unbekannt auf den Märkten.

Offenbar werden inzwischen in den USA überall die Masken aufgekauft, damit man sie teurer in China verkaufen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=lk5XkhUKMDM

--
For entertainment purposes only.

Das mit der Fleischhygiene ist ein europäischer Sauberkeitsfimmel

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 27.01.2020, 01:43 vor 1553 Tagen @ Olivia 3399 Views

Geh mal z.B. in eine thailändische Markthalle, da sind die Fleischstände Fliegen-umschwärmt (ja, das ist der Stoff, der nachher als Curry auf dem Touriteller landet). Und in Pakistan hängt der geschlachtete Hammel in der prallen Sonne ... [[freude]]

Da gilt das Motto: Was nicht tötet härtet.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

In diesem Falle betrifft es auch die Hände.... und die ORTE von denen die Viecher kommen....

Olivia @, Montag, 27.01.2020, 16:12 vor 1553 Tagen @ FOX-NEWS 2710 Views

Die finden die "Viecher", die sie z.T. lebendig oder halb geschlachtet verkaufen an allen möglichen Orten. Von was die gerade mal infiziert sind oder in welchen Umwelt-Tümeln die gelegen haben, das interessiert niemanden.

Aber das Wichtigste: Die haben immer noch nicht gelernt, pausenlos auf die Böden (egal wo) zu spucken. In Singapore wurde das den Chinesen mit extrem hohen Strafen abgewöhnt.... in China nicht. Da gilt das immer noch als "gesund" und findet auch in Lokalen statt.

--
For entertainment purposes only.

So wie meistens, sehe ich das Ganze differenziert

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 26.01.2020, 22:17 vor 1554 Tagen @ Mandarin 3754 Views

Ums mal klar auszusprechen, Du gibst Dir alle Mühe, Dinge aufzuzeigen, die wichtig sind. Mit Sicherheit ist die Information hilfreich. Aber sie kann nur ein Teil der Wahrheit sein.

Was meine ich damit:

Mit welchen Problemen ich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit konfrontiert war, wo man mich um meine fachliche Meinung, meinen Rat gefragt hat, - oft war es für mich schwierig, eine klare Antwort zu finden. Sagen wir mal so: In dem Fall, wenn es sich um eine Ursache gehandelt hat, die am Problem schuld war, dann hat man das schnell herausgefunden. Oft aber waren verschiedene Ursachen daran beteiligt, zu unterschiedlichen Prozentzahlen.

Dann genau herauszufinden, was man abstellen muss, was wirklich schuld ist, und was nur verstärkend im Zusammenhang mitwirkt, manchmal bekam ich noch mehr graue Haare, als ich schon habe.

Nun zu dem von Dir angesprochenen Thema:

Vorausschicken muss ich, dass ich mittlerweile keinem "Wissenschaftler" mehr was glaube. Was da alles im Zusammenhang mit Klimahysterie sowohl als pro und auch als kontra "bewiesen" wurde, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich bin froh, dass ich kein Wissenschaftler bin, sondern mich auf meine persönlichen Beobachtungen verlassen kann. Jeder Wissenschaftler ist beauftragt. Von irgendjemanden. Dieser "irgendjemand" bezahlt ihn dann auch. Und je nachdem, wer dieser "irgendjemand" ist, so fällt auch das Ergebnis der wissenschaftlichen Studie aus.

Zum Elektrosmog:

Dass dieser nicht gesund sein kann, das sagt einem der Hausverstand. Schließlich handelt es sich um Strahlen, und Strahlen haben auf unser Wohlbefinden einen großen Einfluss. Schon die natürlichen Strahlen können bewirken, dass man Schlafstörungen hat, bis man das Bett an eine andere Stelle gestellt hat, - u.v.a. Beispiele. Ich selbst habs als junger Mensch am eigenen Leib verspürt, als wir in einem Appartement gewohnt haben, das komplett aus Stahlbeton gebaut war.

Nun aber zu meinen Eingangsbemerkungen in diesem Zusammenhang:

Auch hier wird mit Sicherheit das Zusammenspiel von mehreren Faktoren für die Gesundheitsbeschwerden verantwortlich sein, was überwiegend auf den Rückgang des individuellen Schutzsystems, der Immunabwehr, zurückzuführen ist.

Was kann hier alles mitspielen:

Falsche Ernährung, zuviele Suchtmittel, vor allem Unwissenheit über grundsätzliche biologische Abläufe im menschlichen Körper, und noch was ganz Entscheidendes: Der Stress.

Ich selbst habe das an mir bemerkt, und ich war mehr als überzeugt davon, dass ich durch meine vielen Höhen und Tiefen in meinem Leben ein derart dickes Fell entwickelt habe, dass mir kein Stress was anhaben kann. Fehlanzeige. Es ist fast zwei Jahre her, da war ich mal ein paar Tage alleine zuhause, und ich bekam extreme Schwindelanfälle, die ich vorher nie gekannt habe. Alles hat sich um mich gedreht, und ich bin vorsorglich auf allen vieren zum Hoftor gekrochen, und habs geöffnet, damit im Notfall der Notarzt zu mir überhaupt reinkommen kann.

Nachdem ich zweimal mit dem Auto wg. diesem Mist mit Vollbremsung rechts ran fahren musste, ging ich halt an die Ursachenforschung. Die anschließenden Untersuchungen, mit allen CTs, MR, mit Kontrast, Kopf, Lunge, Schilddrüsen, etc. etc. blieben alle negativ. Logisch war für mich, dass das Gehirn eben nicht mit der nötigen Menge an Sauerstoff versorgt wurde. Die Lungenärztin, eine gute Bekannte, sagte mir nur soviel: Du hast gar nichts, der Stress macht Dich kaputt. Ändere das, und Du bist wieder gesund.

Ich habs zwar nicht geglaubt, aber befolgt. Abends und am Wochenende widme ich meinen Hobbies, der Musik und dem Schreiben. Ich glaube, ich muss es nicht betonen, - diese Erscheinungen sind genau so schnell verschwunden, wie sie da waren.

Was hat das alles mit dem Elektrosmog zu tun:

Die Immunabwehr des Menschen geht zurück. Nur wg. des Elektrosmogs? Wohl kaum. Es kommt auf alle Fälle das Hamsterrad dazu, in dem viele drin herumlaufen. Der Stress ist heute ein täglicher Begleiter, und es ist in den wenigsten Fällen ein positiver Stress.

In dem verlinkten Beitrag kommts ja auch am Schluss zum Ausdruck, - der Verfasser schreibt:

So haben aus meiner Sicht die ‘Amish-People’ noch gerade den Absprung geschafft – in dem Sie auf Elektrizität verzichten.

Dadurch haben sie auch was anderes erreicht: Sie haben keinen Stress mehr damit, wie sie ihre Stromrechnung bezahlen sollen.

Wie ich eingangs schon sagte, - das Teuflische bei unseren aktuellen Problemen ist das Zusammenspiel von vielen Faktoren. Manche kennen wir, manche nicht. Aber auf keinen Fall wissen wir, was dabei mehr und das dabei weniger den Ausschlag für eine bestimmte Erscheinung gibt. Und wenn wir uns dabei auf Studien und Wissenschaftler verlassen, dann sind wir schon verlassen.

Was hat Stahlbeton für einen Einfluss auf Einstrahlung?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 27.01.2020, 01:53 vor 1553 Tagen @ helmut-1 3282 Views

andere Stelle gestellt hat, - u.v.a. Beispiele. Ich selbst habs als junger
Mensch am eigenen Leib verspürt, als wir in einem Appartement gewohnt
haben, das komplett aus Stahlbeton gebaut war.

Meine rudimentäre Physikbildung sagt mir: Je mehr Eisen in der Wand, umso weniger kommt rein - Faraday und so. Oder stammte der Baustahl aus recycelten Kernreaktoren? [[zwinker]]

Wenn ich diese Strahlungspostings lese, und mein Blick auf den Router fällt, dann entwickel ich auch spontan Kopfweh ... Psychoquatsch eben. [[trost]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Du hast es absolut richtig angesprochen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 27.01.2020, 06:52 vor 1553 Tagen @ FOX-NEWS 3121 Views

Je mehr Eisen in der Wand, umso weniger kommt rein - Faraday und so.

Denke, dass man heutzutage weiß, dass es positive und negative Einflüsse durch Strahlung gibt, zumal die ja auch auf ganz verschiedenen Ebenen resp. Wellenlängen anzusiedeln sind. Ich meine, Infrarot-Strahlen sind was anderes als Gamma-Strahlen, um ein blödes Beispiel zu nennen.

Der Mensch resp. dessen Organismus hat sich an verschiedene Strahlen gewöhnt. Wenn ihm diese plötzlich vorenthalten werden, - Beispiel Betonbunker - ,dann kommts zu unterschiedlichen Erscheinungen.

Bei mir (uns) wars so: Frisch zusammengezogen, total verliebt, beide gingen wir morgens auf die Uni in Stgt, und am Nachmittag und am Abend waren wir zuhause. Unter der Woche gings noch. Aber am Wochenende, wenn wir aus unserm Bunker aus irgendeinem Grund nicht herauskamen, da begann etwas, wofür wir keine richtige Erklärung hatten:

Wir waren zerfahren, kotzten uns wegen Kleinigkeiten an, waren teilweise sogar aggressiv, auf jeden Fall unausstehlich.

Damals wussten wir nicht, warum. Als meine Frau schwanger wurde, zogen wir um, da das 1-Zimmer-Appartement im Betonbau dann zu klein wurde. Erst, als wir in einem Ziegelbau lebten und diese Erscheinungen Vergangenheit waren, haben wir durch Zufall im Gespräch von jemanden erfahren, dass eben der Stahlbeton und die Abschirmung von gewissen Strahlen die Ursache dafür war.

Knapp einen Zentimeter vor der Lösung ...

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 27.01.2020, 07:10 vor 1553 Tagen @ helmut-1 3201 Views

haben wir durch Zufall im Gespräch von jemanden erfahren, dass eben der
Stahlbeton und die Abschirmung von gewissen Strahlen die Ursache dafür
war.

... welche gewisse Art von Stahlen waren das jetzt? UV für Vit D kanns nicht sein, denn das schirmen Ziegel auch ganz gut. [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Nun ja, bevor ich da Blödsinn rede, schweige ich lieber

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 27.01.2020, 19:20 vor 1553 Tagen @ FOX-NEWS 2459 Views

Das Ganze war in der ersten Hälfte der 70er Jahre, man verzeihe mir, dass ich mich da nicht mehr an die Einzelheiten des Gesprächs mit dem Fachmann erinnern kann. Ich bin mir nicht sicher, aber da war irgendwas von magnetischen Strahlen im Gespräch, aber ich bin mir nicht mehr sicher.

Hat mich aber neugierig gemacht, Deine Frage, und da ich nicht gern was im Nebel stehen lasse, habe ich gerade einem Spezialisten ein Mail geschrieben, jemand, ders eigentlich wissen müsste.

Ich antworte, wenn ich das Rückmail habe.

EMF ist heute aus meiner Sicht Hauptverursacher für "Stress"

Mandarin @, Montag, 27.01.2020, 09:00 vor 1553 Tagen @ helmut-1 3019 Views


Die Immunabwehr des Menschen geht zurück. Nur wg. des Elektrosmogs? Wohl
kaum. Es kommt auf alle Fälle das Hamsterrad dazu, in dem viele drin
herumlaufen. Der Stress ist heute ein täglicher Begleiter, und es ist in
den wenigsten Fällen ein positiver Stress.


Hallo Helmut!

Wenn Du das Blog von H.C. Fricke genauer ließt das wirst Du immer wieder über genau diesen Punkt stolpern - das Thematisiert er sehr, sehr oft: Also das es multiple Stressoren sind die uns heute immer öfters flach legen. Hier ist ein recht komplettes Bild: https://hcfricke.com/2019/05/29/chronische-entzuendungen-nitrostress-ursachen-umweltfak...

Jedoch ist der Faktor EMF sicher und wenig bestritten der Faktor der in seiner Exposition auf die Menschen am meisten zugenommen hat. Schau Dir mal hier die Grafik an: https://hcfricke.com/emf - und diese Abschätzung geht nur bis 2010, also als iPhone & Co. noch weit weg von der heutigen Penetration & Nutzungsdauer waren!

Die Studie der Bioinitiative aus 2012 hatte ich ja schon verlinkt - und Sie ist auch im EMF-Beitrag verlinkt. Lesenswert!

Alles Gute

Mandarin

Hat eigentlicher einer der Kommentatoren den Artikel von Anfang bis Ende *in Ruhe* durchgelesen? (oT)

Mandarin @, Montag, 27.01.2020, 09:02 vor 1553 Tagen @ Mandarin 2794 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 27.01.2020, 09:05

Das kann man sich bei dieser Panikmacherei auch ersparen

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 27.01.2020, 09:15 vor 1553 Tagen @ Mandarin 3189 Views

Die Leute werden immer älter - vor allem gesund älter - obwohl alles immer schlimmer und schlechter wird? Ich bitte dich!

[[trost]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Mit den Alten hast Du ein bißchen recht ...

Mandarin @, Montag, 27.01.2020, 09:37 vor 1553 Tagen @ FOX-NEWS 3014 Views

Die Jungen und die im Beruf trifft es am härtesten.

Die Alten entsorgt vordergründig man über Angstmache vor Krebs, Chemo und Medikamente. Aber auch bei den Alten verstärkt EMF die Krankheitssituation.

Zur Panik: Der Artikel ist sachlich, wenn Du ihn vollständig liest, wird Dir das klar.

Alles Gute Dir!

M.

Korrelation und Kausalität

Socke ⌂ @, Montag, 27.01.2020, 18:36 vor 1553 Tagen @ Mandarin 2512 Views

Der ganzen Geschichte liegt wieder mal nur ein Irrtum vor:
Man hat eine Zunahme bestimmter "Zivilisationskrankheiten" festgestellt und gleichzeitig eine Zunahme beim "Elektrosmog". Das ist erstmal nur eine Korrelation, d.h beide Kurven verlaufen synchron, steigt das eine, so geht auch das andere hoch, fällt eine Messgröße, fällt auch die andere. So was gibt es häufiger.
Z.B. ist bekannt, dass mit dem steigenden Auftreten von Störchen auch die Anzahl der Geburten steigen. Das ist wissenschaftlich nachweisbar. Die Zahlen korrelieren also.
Kein ernstzunehmender Wissenschaftler würde nun daraus eine Kausalität, also eine Verursachung konstruieren.
Insofern wird man hier im Fall der festgestellten Zivilisationserkrankungen auch eine gleichlaufende zunehmende "Verstrahlung" unserer Umwelt mit "Elektrosmog" bemerkt haben, was erstmal nur eine klassische Korrelation ist.
Den schlüssigen Beweis, dass der Elektrosmog ursächlich für die Zivilisationserkrankungen ist, bleiben alle Autoren und Wissenschaftler letztendlich aus, auch wenn sie versuchen, das nahezulegen.
Ein anderes gutes Beispiel, wo gute Menschen völlig auf dem Holzweg sind, ist der sog. "Klimawandel", wo eine Korrelation von Temperaturmesswerten in bestimmten Regionen der Welt mit einer gleichlaufenden Zunahme des Spurengases CO2 in der Atmosphäre festzustellen ist, der schlüssige Beweis, dass hier eine Kausalität vorliegt (mehr CO2 bedingt Temperaturerhöhung der Atmosphäre) bisher aber ausgeblieben ist.

Klingt schlüssig, vieles sehe ich ähnlich

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 27.01.2020, 19:24 vor 1553 Tagen @ Socke 2472 Views

Da kam noch was auf mein Mail, - vielleicht hilft das als Ergänzung:

Hallo helmut-1,
zu Deinem Beitrag "So wie meistens, sehe ich das Ganze differenziert" folgendes zu den Viren:
Die angeblichen Viren mit den krankmachenden/ tödlichen Eigenschaften kann man wissenschaftlich nicht nachweisen.
Noch nie wurde eines dieser Viren DIREKT nachgewiesen
(Elektronenmikroskop). Die indirekten Nachweise sind nicht
geeicht.
Ich schrieb mal eine Leserzuschrift darüber.
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=138118

Viren im Elektronenmikroskop

HansMuc, Montag, 27.01.2020, 21:11 vor 1553 Tagen @ helmut-1 2608 Views

Da kam noch was auf mein Mail, - vielleicht hilft das als Ergänzung:

Hallo helmut-1,
zu Deinem Beitrag "So wie meistens, sehe ich das Ganze differenziert"
folgendes zu den Viren:
Die angeblichen Viren mit den krankmachenden/ tödlichen Eigenschaften
kann man wissenschaftlich nicht nachweisen.
Noch nie wurde eines dieser Viren DIREKT nachgewiesen
(Elektronenmikroskop). Die indirekten Nachweise sind nicht
geeicht.
Ich schrieb mal eine Leserzuschrift darüber.
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=138118


Es dauert ca. 2 Minuten, um mit jeder Suchmaschine im Internet Hunderte von Fotos von Viren zu finden, welche mit einem Elektronenmikroskop aufgenommen wurden.
Zum Beispiel: DuckDuckGo: Viren im Elektronenmikroskop

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]


Hier z.B. der Influenza Virus:
[image]

Foto Credit: Photo Credit: Cynthia Goldsmith
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Virus

Grüße
HansMuc

Die Sache ist zu wichtig, um abzuschweifen ...

Mandarin @, Montag, 27.01.2020, 21:15 vor 1553 Tagen @ Socke 2547 Views

Mit Klimawandel und Co lenkst Du vom Beitrag ab ohne ihn wohl gelesen zu haben - denn da sind Studien und Angaben verlinkt auf die Du hier nicht eingehst bzw. eingehen magst.

Den schlüssigen Beweis, dass der Elektrosmog ursächlich für die
Zivilisationserkrankungen ist, bleiben alle Autoren und Wissenschaftler
letztendlich aus, auch wenn sie versuchen, das nahezulegen.

Du stellt hier eine Behauptung in Bezug auf den Artikel auf - die dieser und keiner je getan hat. Hier geht es rein darum, das EMF relevante negative Auswirkungen auf biologischen Systeme haben - u.a. das Immunsystem. Du machst daraus ein Absolutum. Damit stellst Du jedoch klar, daß Du gar nicht an einer Sach-Diskussion interessiert bist - sondern geschickt von dieser ablenken willst - durch Übertreibungen und Verfälschungen der Grundaussage des Artikels und "aller Autoren und Wissenschaftler".

Hier nochmal zu dem brisanten Artikel, den jeder von Anfang bis Ende gelesen haben sollte ...

Alles Gute

M.

Mit jedem Lesen des Artikels wird es schlimmer

Socke ⌂ @, Dienstag, 28.01.2020, 18:32 vor 1552 Tagen @ Mandarin 2282 Views

Hier nochmal zu dem brisanten Artikel, den jeder von Anfang bis Ende
gelesen haben sollte ..

Nun habe ich mir den Artikel zum 3. mal durchgelesen und nur noch weitere Fehler und Unstimmigkeiten entdeckt, so dass ich zu dem Schluss kommen muss, dass der Artikel noch blödsinniger ist als ich anfangs dachte. Tut mir leid, solcher Pseudowissenschaft, Richtung Esoterik, kann ich nichts abgewinnen.

Geh einfach mal den wissenschaftlichen Quellen nach ...

Mandarin @, Dienstag, 28.01.2020, 22:05 vor 1552 Tagen @ Socke 2140 Views

Hier nochmal zu dem brisanten Artikel, den jeder von Anfang bis Ende
gelesen haben sollte ..

Nun habe ich mir den Artikel zum 3. mal durchgelesen und nur noch weitere
Fehler und Unstimmigkeiten entdeckt, so dass ich zu dem Schluss kommen
muss, dass der Artikel noch blödsinniger ist als ich anfangs dachte. Tut
mir leid, solcher Pseudowissenschaft, Richtung Esoterik, kann ich nichts
abgewinnen.

"Dann werde mal konkret mit deiner Kritik und bleib damit nicht im abstrakten Raum."

Und wenn Du dem Autor, der die wissenschaftlichen Quellen zusammengefasst und einfach nachvollziehbar nicht glaubst, geh den wissenschaftlichen Quellen nach.

Die Links zu den Quellen sind ja alle angegeben.

Werbung