Stiftung Warentest: Besitz von Gold­barren und -muenzen ethisch-oekologisch problematisch

CalBaer @, Mittwoch, 22.01.2020, 18:02 vor 1558 Tagen 4540 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 22.01.2020, 18:09

Stiftung Warentest zerpflückt „Wertefonds“ der Crash-Propheten
https://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article205233451/Stiftung-Warentest-zerpflueckt...

Firmen, die Lithium und Kobalt im exponentiell wachsendem Masse verbrauchen, sind bei der Stiftung vermutlich OK.

Bis auf wenige Ausnahmen ist alles am Aktienmarkt ethisch-oekologisch problematisch. Deren Bewertungsmassstab ist also hochgradig unsinnig.

Und sie beschweren sich, dass ein Crash-Absicherungsfond in Boomzeiten kaum etwas abwirft. Das waere ungefaehr so, als ob sich Stiftung Warentest ueber die den Konsumenten belastenden Kosten und Aufwand von Sichereitsgurten und Airbags in Autos beschwert.

Diese Stiftung scheint mir gekauft.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Stiftung Warenpest

Zweistein, Mittwoch, 22.01.2020, 19:00 vor 1558 Tagen @ CalBaer 3031 Views

wurde seinerzeit schon von Testhagen finanzideologisch gegen die Wand gefahren. Die Kopfgrippe ist bis heute nicht geheilt.
Das Denken wird dort, ähnlich dem Gesundheitswesen, wahrscheinlich nach Leitlinien und Zuwendungen gesteuert. Alles nur noch zum [[kotz]] .

2Stein

Immerhin hat der Hermanns Jupp 2008 eine Bankenpanik in D vermieden

Das_Orakel_aus_Oberlahnstein @, Mittwoch, 22.01.2020, 19:54 vor 1558 Tagen @ Zweistein 2441 Views

Wenn die nicht ganz so unwahrscheinliche Kernschmelze des Finanzsystems damals eingetreten wäre, hätten‘s die deutschen Kleinsparer dem Vollspasten sicherlich gedankt, und sein Gerippe würde heute noch an einer Laterne baumeln.

Mein Posting von anno dunnemals:

OT: Dringendst größere Menge Gold billigst abzugeben!!!
verfasst von Das_Orakel_aus_Oberlahnstein, 03.05.2010, 21:56

Habe soeben die "Aktuelle Kamera" zum Thema Finanzkrise 2.0 im Ersten gesehen.

Nachdem der knallrote(!) Hosenanzug am Anfang der Sendung den Bürgerinnen und Bürgern glaubhaft vesichert hat: "Wir schützen das Ersparte unserer Bürger," hat mir die Beruhigungspille* der deutschen Kleinsparer, Hermann-Josef Abs äh, Tenhagen doch einen ordentlichem Schrecken eingejagt:

Man kann Gold nicht essen!?

Das Hermännche, der ExBärte empfiehlt stattdessen Riester**, Rürup, Rubel und Schrebergärten! Wer's nicht glaubt, ich habe die Sendung aufgezeichnet.

------------------------------------------------------------------------------
*Hermann-Josef Tenhagen, Journalist des Jahres 2008 in der Kategorie Wirrtschaft bei
http://www.mediummagazin.de/wp-content/uploads/JournalistendesJahres2008.pdf
Begründung: „... weil er es wie kaum ein anderer der vielen Finanzexperten verstand, den Crash des Marktes mit ebenso klugen wie verständlichen Worten zu erklären. Seine ruhigen und glaubwürdigen Analysen, die ihn zu einem der meistgefragten Finanzexperten im Herbst 2008 machten, trugen erheblich dazu bei,dass eine Bankenpanik vermieden werden konnte.“[[freude]]

** 2002 verantwortete Tenhagen eine schwere Panne. Die Stiftung Warentest hatte Versicherungsangebote für die Riester-Rente falsch berechnet und in Finanztest veröffentlicht.

Stiftung *WARENPEST* ist noch zu schwach....

ottoasta @, Mittwoch, 22.01.2020, 21:04 vor 1558 Tagen @ Zweistein 2149 Views

....denn ich bin bisher 3x auf deren Urteil reingefallen!

Zuletzt mit einer neuen Kaltschaummatratze! Sauteuer!!
Als Beste[[sauer]] abgeschnitten ist das ein Ding zum wegschmeissen! Zu schwer, zu dick, kein Spannbettuch passt richtig, muss täglich neu angepasst werden.
Meine Frau hätte sich beinahe einen Bruch gehoben!

Morgens stehe ich mit Kreuzweh auf obwohl das Ding genau auf mein Körpergewicht gekauft wurde!
Demnächst geht das Ding zur Müllumladestation!

Im örtlichen Möbelhaus mit einer guten Bettenabteilung werde ich mir einige ansehen und probeliegen.
Gelobt werden hier z.Zt. die Federkernmatrazen als Taschenfedern!

Also vergesset Stiftung Warentest!

Bei Elektroartikel, Computer und Funk-Radio-Fernsehen- habe ich als Fachmann nie viel von denen gehalten, oft gelacht über deren Urteile.

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Nix mit Federkern!

StillerLeser @, Samstag, 25.01.2020, 21:09 vor 1555 Tagen @ ottoasta 1071 Views

Lieber Otto,

wir hatten das ein oder andere Scharmützel, aber ich schätze Dich!

Mein Kenntnisstand: mit den Metallspiralen im Federkern holst Du Dir eine Menge unkalkulierbarer Faktoren ins Bett, Erdstrahlen, Elektromagnetismus.
Lass die Federn weg!

Nur als Info zum Einbau in Deine Überlegungen gemeint!

Jetzt werfen hoffentlich viele Gretianer ihr Gold auf den Markt

stokk, Mittwoch, 22.01.2020, 19:10 vor 1558 Tagen @ CalBaer 2890 Views

und Broeslers Short-Szenario auf 1500$ wird wahr *bibber, Angst*[[zwinker]]

1500 USD das Kilo? Bitte bitte. (mT)

DT @, Mittwoch, 22.01.2020, 20:02 vor 1558 Tagen @ stokk 2641 Views

Dann verkauf ich 3 Tesla Aktien und kauf mir ein Kilo Gold. Und mein Schwager verkauft 1000 Tesla Aktien und kauft sich 330 Kilo Gold, obwohl das doch keine Zinsen abwirft.

Das hängt mir eindeutig zu hoch

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 22.01.2020, 20:20 vor 1558 Tagen @ CalBaer 2519 Views

Wie man das Spekulieren an der Börse, also den Handel resp. die Anlage von Aktien mit dem Begriff ethisch- ökologisch in Verbindung bringen will, dafür braucht man wahrscheinlich ein gesondertes Abitur, über das ich nicht verfüge.

Da gehts um glasklare Analysen und Berechnungen, die sich auf Beobachtungen stützen. Ethisch könnte man dann insofern verstehen, dass einer sagt: Die Aktie xy ist derzeit am Fallen, der dazugehörige Konzern/das Produkt schwächelt und hat sowieso keine Zukunft mehr, - aber ich kaufe trotzdem noch ein paar Aktien, damit der Wert nicht ganz in den Keller geht.

Frage: Wer würde denn sowas machen? In welcher Welt leben die Kerle bei Stiftung Warentest eigentlich?

Die Greta tanz ja auch mit ....

NST @, Südthailand, Sonntag, 26.01.2020, 12:49 vor 1554 Tagen @ Oblomow 1026 Views

Nachvertont:
https://www.youtube.com/watch?v=iLQC3yLEFGk

.... zu der Zeit ging ich nur in die Discos um nach den Gretas Ausschau zu halten. Das Niveau scheint sich nicht mehr erhöht zu haben.

Wenn ich mir die Greta von heute und die Greta von damals anschaue, muss ich sagen, war eine tolle Zeit. Warum haben die damaligen Disco Gänger die wenigen selbst gezeugten Kinder so schlecht behandelt, dass sie heute von ihnen als Umweltsau betitelt werden?

Diese Greta im Video, ist oder wird 60 Jahre alt .....
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung