Der Tagespiegel Berlin. Geht´s noch? Artikel:Mentales Altersheim - Jugendbanden

stocksorcerer @, Freitag, 06.12.2019, 10:00 vor 1604 Tagen 5373 Views

Ich lese ja schon seit Jahren keine herkömmlichen Zeitungen mehr. Aber das hier ist dann wohl das beste Beispiel dafür, dass das wirklich gesund ist.

https://www.youtube.com/watch?v=fGbsqKO3i00

Gruß
stocksorcerer

Jugendliche Intensivtäter braucht das Land!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Freitag, 06.12.2019, 10:35 vor 1604 Tagen @ stocksorcerer 3857 Views

Das muss man sich mal vorstellen: Dieser Autor des "Tagesspiegel", Malte Lemming, schreibt allen Ernstes, dass das Land jugendliche Intensivtäter brauche, weil diese - wohl im Gegensatz zu den aus seiner Sicht vermutlich eher trägen Spießbürgern - so richtig aktiv zur Sache gehen und keine Rücksicht auf Verluste nehmen.

Was soll man sagen, eben links-grünes Denken in Reinkultur ...

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Risikobereite, initiative Banden

Falkenauge @, Freitag, 06.12.2019, 12:16 vor 1604 Tagen @ stocksorcerer 3442 Views

Ich lese ja schon seit Jahren keine herkömmlichen Zeitungen mehr. Aber das
hier ist dann wohl das beste Beispiel dafür, dass das wirklich gesund
ist.

https://www.youtube.com/watch?v=fGbsqKO3i00

Gruß
stocksorcerer

Ein bodenloser Schwachsinn, den man in früheren normalen Zeiten als Satire verzapft hätte. Heute entspringt er den infantilen, schwachsinnigen Hirnen linker Schmierfinken.

Die Hunnen und Mongolen waren auch außerordentlich mobile, initiative und risikobereite Banden, als sie im frühen bzw. späten Mittelalter in Mitteleuropa einbrachen.
Überhaupt sind Kriminelle ungeheuer initiativ, mobil und risikobereit, ihre unbändige Aktivität geht sogar so weit, dass man sie im Gefängnis einsperren muss, um sie bändigen zu können.

Dass alles auf den Inhalt ankommt, auf den sich die Aktivität und Mobilität richtet, können solche Typen schon gar nicht mehr denken, weil sie selbst schon längst ohne Inhalt sind.

"Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.“

Der Artikel ist von 2010...

Andudu, Freitag, 06.12.2019, 13:13 vor 1604 Tagen @ stocksorcerer 3148 Views

Ich lese ja schon seit Jahren keine herkömmlichen Zeitungen mehr. Aber das
hier ist dann wohl das beste Beispiel dafür, dass das wirklich gesund
ist.

https://www.youtube.com/watch?v=fGbsqKO3i00

Gruß
stocksorcerer

...und zeigt nur den Ungeist, der zu 2015 führte.

Fühlt sich trotzdem wie Leichenfledderei an, so gut wie jeder hat sich schon über diesen Mist aufgeregt, muss man 2019 immer noch neue youtube-Videos darüber machen (warum macht man überhaupt Videos über Artikel, können die Leute nicht mehr lesen?) Die Anzahl an Aufregern ist seitdem doch nicht gesunken, sondern Schlagdichte und Unverschämtheiten nehmen doch gefühlt mit jedem Tag weiter zu.

Malte Lehming sondert immer noch Gülle ab. Hier vom letzten Montag. (mT)

DT @, Samstag, 07.12.2019, 00:24 vor 1604 Tagen @ Andudu 3013 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 07.12.2019, 00:27

https://www.tagesspiegel.de/politik/pisa-studie-2019-vergesst-pisa-denkt-lieber-an-die-...

Immer noch beim Tagesspiegel. Wurde auch brav befördert.

Er war natürlich in den USA. Ausgebildeter Trojaner der Besatzer, mit dem Auftrag, unser Land zu zerstören. Ein Sudler wie er im Buche steht.

https://www.tagesspiegel.de/lehming-malte/4465480.html

So sieht sie aus, seine Fresse:
[image]

Leitender Redakteur
Malte Lehming

Malte Lehming arbeitet als Autor beim „Tagesspiegel“. Bis Oktober 2016 leitete er die Meinungsseite. Von Ende 2000 bis 2005 war er Chef des Washingtoner Büros der Zeitung. Zum „Tagesspiegel“ kam er 1991 als Redakteur für Außenpolitik- mit den Schwerpunkten Sicherheitspolitik, Transatlantische Beziehungen und Naher Osten. Von 1989 bis 1991 arbeitete Malte Lehming als Persönlicher Referent und Redenschreiber für den ehemaligen deutschen Bundeskanzler Helmut Schmidt. Lehming studierte Philosophie, Deutsche Literatur und Europäische Geschichte in Hamburg.

[image]

Den Malte kenne ich nicht .... höre zum ersten Mal von ihm ....

NST @, Südthailand, Samstag, 07.12.2019, 03:50 vor 1604 Tagen @ DT 2757 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 07.12.2019, 03:55

[image]

Das aufgeführte Zitat kann ich allerdings im wesentlichen unterstreichen. Im Gegensatz zu den Grünen Khmer benennt er die Jugendbanden klar als - ausländisch- und als Problem.

Er benennt auch die Trägheit und Sattheit des -biodeutschen Sozialstaatlers -, dass das hier niemand hören will, kann ich schon verstehen. Deswegen ist es aber noch lange nicht falsch.

Wenn ich zwischen dem Precht Philosophen und dem Malte als Diskussionspartner die Wahl hätte, würde ich ohne zu zögern Malte vorziehen, denn so weit sind wir nicht auseinander - wenn das obige Zitat seiner Grundhaltung entspricht.

PISA
Freundschaften sind meist wichtiger als der eigene Erfolg

Sehe ich auch so. Böse Zungen würden das mit Seilschaften übersetzen. Auf der einen Seite sind Einzelbergsteiger Ausnahmen - einen Messner gibt es nur alle Hundert Jahre einmal .... alle anderen müssen die Berge in einer Seilschaft bezwingen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Im Grunde propagiert der Sozialdarwinismus in Reinkultur! (oT)

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Samstag, 07.12.2019, 10:52 vor 1603 Tagen @ NST 2300 Views

- kein Text -

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Sozialdarwinismus in Reinkultur - den Begriff kenne ich noch unter - Selbstverantwortung - so ändern sich die Zeiten (oT)

NST @, Südthailand, Samstag, 07.12.2019, 14:11 vor 1603 Tagen @ Otto Lidenbrock 2201 Views

- kein Text -

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Wenn ein 80-Jähriger von einem 20-Jährigen plattgemacht wird? (oT)

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Samstag, 07.12.2019, 14:28 vor 1603 Tagen @ NST 2265 Views

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Ja, ich weiss ihr seid alle Opfer .... Kinder sagen euch schon wo es lang geht - aber im Klimakampf kämpft ihr heldenhaft (oT)

NST @, Südthailand, Samstag, 07.12.2019, 14:52 vor 1603 Tagen @ Otto Lidenbrock 2215 Views

- kein Text -

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Da sitzt Du nun halbnackt vor/unter Deinem Ventilator und hasst die Deutschen

Oberbayer @, Samstag, 07.12.2019, 19:17 vor 1603 Tagen @ NST 2273 Views

die in einer anderen Welt leben.Du schwitzt Blut und Wasser in der heißen feuchten Luft Thailands,schaust stetig auf die Kurse der thailändischen Börse und hoffst auf Gewinne.
Und Du realisierst nicht,dass hier zwei Welten aufeinander prallen.
Die Thai-Welt des Familien-Zusammenhalts und die deutsche Welt des Familienzerfalls.
Das da der Sozialstaat in D einspringen muss um schlimmeres zu verhindern.
Das ist natürlich furchtbar böse. Das geht gar nicht.
Bist halt ein Neocon.Bist überlebt.
Die heutige Industrie ist so wahnsinnig produktiv,die könnte alle glücklich machen.
Aber einige wenige nehmen sich so viel von dem Kuchen,dass für die Mehrheit nur Krümel übrig bleiben.Träum weiter Deine schwitzigen Träume.

MfG

--
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt,
desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
meinte G.Orwell

Anhaften erzeugt unweigerlich Leiden. Niemand wird euch davon befreien. Entweder ihr versucht es selbst - oder lasst es bleiben (oT)

NST @, Südthailand, Sonntag, 08.12.2019, 02:24 vor 1603 Tagen @ Oberbayer 1917 Views

- kein Text -

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Auch ich schätze Selbstverantwortung - sie ist elementar, ohne sie fehlt die Sinnhaftigkeit des Menschen. (oT)

Dieter, Sonntag, 08.12.2019, 02:47 vor 1603 Tagen @ NST 1850 Views

"Selbstverantwortung" ist Think-Tank-Terminologie

Oblomow, Sonntag, 08.12.2019, 00:22 vor 1603 Tagen @ NST 2098 Views

um Solidarität, Gemeinsinn zu zerstören.

Herzlich
Oblomow

Das nenne ich einmal eine klare Ansage - das Bekenntnis gegen Selbstverantwortung - passt aber zur deutschen Leitkultur (oT)

NST @, Südthailand, Sonntag, 08.12.2019, 02:29 vor 1603 Tagen @ Oblomow 1928 Views

- kein Text -

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Das DGF ist kein Chat.

Oberbayer @, Sonntag, 08.12.2019, 04:23 vor 1603 Tagen @ NST 2153 Views

Und Egoisten wie Du tarnen sich gerne als Klugheitsaltruisten.
Wahre Altruisten stehen zur Verantwortung aller für alle.Nur so konnte sich die Menschheit entwickeln.
Und nur so kann sie weiter bestehen.
Oblomow ist Klug-kaltschnäuzig,und hat das verstanden.
Aber das willst Du nicht kapieren,du reitest eben die Ami-Schiene.
Also chate weiter...

https://de.wikipedia.org/wiki/Altruismus#Klugheitsaltruismus

--
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt,
desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
meinte G.Orwell

Es steht dir frei ....

NST @, Südthailand, Sonntag, 08.12.2019, 05:49 vor 1603 Tagen @ Oberbayer 2035 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 08.12.2019, 05:55

Und Egoisten wie Du tarnen sich gerne als Klugheitsaltruisten.
Wahre Altruisten stehen zur Verantwortung aller für alle.Nur so konnte
sich die Menschheit entwickeln.
Und nur so kann sie weiter bestehen.
Oblomow ist Klug-kaltschnäuzig,und hat das verstanden.
Aber das willst Du nicht kapieren,du reitest eben die Ami-Schiene.
Also chate weiter...


..... deine Glaubenssätze zu verkünden.


Das DGF ist kein Chat.

Dann bin ich halt ein neoliberaler Nazi und Ami-Arschkriecher, der mit der deutschen Leitkultur nicht viel anfangen kann. Hab ich ein Charakteristikum vergessen .... ..... dann bitte hier noch einfügen. Im übrigen ist bei uns gerade Winter - und ich habe hier die kälteste Nacht erlebt, seit ich hier bin - 19/20 Grad. Für den 8. Breitengrad ist das schon eine Besonderheit. Weiterhin viel Erfolg beim Klimakampf - ihr schafft das, ihr rettet die Welt.

Aus meiner Sicht heraus verfügst du über alle Qualitäten, welche die -Grünen Khmer- für sich in Anspruch nehmen. Meine These scheint sich zu bestätigen, jeder ist genau am richtigen Platz. Du hast auch den richtigen Blick für die kleinen Details. [[top]]

Al Bundy aus Oberankten - möglicherweise falsch geschrieben [[freude]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

ist dir anscheinend noch nicht aufgefallen

Mephistopheles, Sonntag, 08.12.2019, 10:13 vor 1602 Tagen @ Oberbayer 1982 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 08.12.2019, 10:50

Und Egoisten wie Du tarnen sich gerne als Klugheitsaltruisten.
Wahre Altruisten stehen zur Verantwortung aller für alle.Nur so konnte
sich die Menschheit entwickeln.
Und nur so kann sie weiter bestehen.
Oblomow ist Klug-kaltschnäuzig,und hat das verstanden.
Aber das willst Du nicht kapieren,du reitest eben die Ami-Schiene.
Also chate weiter...

https://de.wikipedia.org/wiki/Altruismus#Klugheitsaltruismus

...dass es keine Weiterentwicklung der Menschheit mehr gibt, sonderm eine Rückentwicklung, zuerst allmählich, schließlich galoppierend, seitdem man den Leuten einredet (ihnen ihr Hirn damit zuscheißt), es gebe eine Verantwortung aller für alle. Das liegt daran, dass Verantwortung aller für alle eben nichts anderes ist als eine Umschreibung für totale Verantwortungslosigkeit. Wenn alle für alles verantwortlich sind, dann ist Niemand für Irgendetwas verantwortlich.

Gruß Mephistopheles

Die Rückentwicklung des Menschen zeigt sich ganz deutlich darin, wenn jemand für andere Menschen keine Empathie mehr empfindet.

Waldläufer @, Sonntag, 08.12.2019, 11:08 vor 1602 Tagen @ Mephistopheles 1912 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 08.12.2019, 11:38

...dass es keine Weiterentwicklung der Menschheit mehr gibt, sonderm eine
Rückentwicklung, zuerst allmählich, schließlich galoppierend, seitdem
man den Leuten einredet (ihnen ihr Hirn damit zuscheißt), es gebe eine
Verantwortung aller für alle. Das liegt daran, dass Verantwortung aller
für alle eben nichts anderes ist als eine Umschreibung für totale
Verantwortungslosigkeit. Wenn alle für alles verantwortlich sind, dann ist
Niemand für Irgendetwas verantwortlich.

Ich kommentiere obigen Text besser nicht. [[kotz]]

Die Rückentwicklung des Menschen zu Egoisten sieht man in dem folgendem Link.
Elefanten, Delfine, selbst Hunde zeigen Empathie.

https://www.welt.de/vermischtes/article159121573/Mehrere-Bankkunden-steigen-ueber-sterb...

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg

Der Drang nach Geborgenheit in der Gruppe ist genetisch fixiert.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 08.12.2019, 11:29 vor 1602 Tagen @ Mephistopheles 1837 Views

Millionen Jahre Leben in Horden und Stämmen geht am Genom nicht spurlos vorbei. Das Patriachat ist erst vor ca 10000 Jahren entstanden, und mit ihm alle modernen Gesellschaftsformen.

Der Sozialismus als Idee ist unausrottbar, weil er unmittelbar an die genetische Disposition der Hordenzeit andockt, quasi immer wider neu entstehen muss. Eine Forderung nach totaler Selbstverantwortung ist wider die menschliche Natur.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

"Die Gruppe" FORDERT dann von jeden Einzelnen ebenfalls SOLIDARITÄT und LEISTUNG!

Olivia @, Sonntag, 08.12.2019, 14:40 vor 1602 Tagen @ FOX-NEWS 1759 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 08.12.2019, 14:47

Der Sozialismus als Idee ist unausrottbar, weil er unmittelbar an die

genetische Disposition der Hordenzeit andockt, quasi immer wider neu
entstehen muss. Eine Forderung nach totaler Selbstverantwortung ist wider
die menschliche Natur.

..............

Das ist der Unterschied!

Jemand, der meint, auf Kosten "der Gruppe" überleben zu können, ohne etwas für den Gruppenerhalt beizutragen, der wird vmtl. SEHR SCHNELL aus der Gruppe VERSTOSSEN!

Soweit zur "Gruppenromantik". Die waren erheblich schneller dran mit Sanktionen als unser "Sozialstaat". Die wußten nämlich, dass sie ganz schnell "untergehen", wenn sie nicht mithilfe von Sanktionen jeden Einzelnen zum Arbeiten/Mithelfen anhalten. DANN und NUR DANN funktionieren Gemeinschaften.

Das Problem ist, dass viele von "Solidargemeinschaften" reden und überhaupt nicht wissen, was dieser Begriff in seiner ursprünglichen Form beinhaltet. Ganz sicherlich nicht eine Möglichkeit zur kostenlosen "Selbstbereicherung" auf Kosten anderer.

Als solches wird es aber heute auf breiter Basis genutzt.

Und so etwas wie weiter unten verlinkt, kommt nur dadurch zustande, dass unsere sogenannte "Solidargemeinschaft" von diesen "Gruppen" KEINE Solidarleistung im Gegenzeug zu den von der Solidargemeinschaft erbrachten Leistungen verlangt. Und seien es auch nur ganz WINZIGE Leistungen. Z.B. die Verantwortung dafür übernehmen, dass die Wände/Gegenstände im Viertel nicht von "Jugendlichen" beschmiert/zerstört werden. All diese Dinge sind Merkmale fehlender Solidarität und Kennzeichen von brutalsten "Übergriffen" auf Errungenschaften der "Solidargemeinschaft".
Als nächstes: Alles, was zerstört wird muss von denselben Leuten wieder AUFGEBAUT und repariert werden.

Und hier der Link.......

https://www.mmnews.de/vermischtes/135287-kriminelle-clans-schuechtern-polizisten-in-nie...

--
For entertainment purposes only.

Nur Moralisieren 4 | Es gibt kein Bekenntnis gegen "Selbstverantwortung", sondern es geht nur um die Klärung eines Zusammenhangs

Oblomow, Sonntag, 08.12.2019, 11:53 vor 1602 Tagen @ NST 1802 Views

bearbeitet von Oblomow, Sonntag, 08.12.2019, 12:22

Solidarität und Gemeinsinn sind kein Kommunismus. Das wollen uns die beauftragten Think-Tank Arschgeigen nur weismachen. Es ist ein Aquilibrismus gefragt, keine Entscheidung für ein Prinzip. Das ist doch alles nur ideologische Scheiße durch eine andere ideologischen Scheiße zu ersetzen, mir völlig boogey. Und Du betreibst, vermutlich ohne es zu wissen, eigentlich aus Enttäuschung nur eine Agenda. Irgendwie Jokerismus.

In dem Film "O Boy" sagt ein Vater zu seinem Sohn, der ihn die längste Zeit mit einem Pseudostudium Geld abgezogen hat: Das Beste, was ich jetzt noch für dich tun kann, ist nichts für dich zu tun. Es ist eben nicht nur alles Wind, wie der gute Kohelet sagt. Es gibt eine Zeit zu saen und eine Zeit zu ernten. So gibt es eine Zeit und einen Ort, wo man selbstverantwortlich zu sein hat und eine Zeit und einen Ort, wo es um Gemeinsinn und Solidarität geht. Eine Gesellschaft muss das klug verhandeln, in einer Gemeinschaft stellt sich diese Frage nicht, denn da weiß jeder, was zu tun ist.

Der gute Herr Bosch hat dieses Ineinander begriffen. Kann mich ooch irren.

Herzlich
Oblomow

Karaoke II

Langmut @, Sonntag, 08.12.2019, 16:46 vor 1602 Tagen @ Oblomow 1720 Views

Hallo in die Runde,

das war die Lesung anlässlich der kirchlichen Segensfeier für die beste aller Herzdamen und meiner Wenigkeit.

Gruß
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Verantwortung kann nur der Eigentümer übernehmen

Mephistopheles, Sonntag, 08.12.2019, 10:31 vor 1602 Tagen @ Oblomow 1882 Views

um Solidarität, Gemeinsinn zu zerstören.

Herzlich
Oblomow

Solidarität und Gemeinsinn ist nur unter Eigentümern möglich und zwar für den Erhalt und die Entwicklung des Eigentums.

In einer eigentümerlosen Gesellschaft wird Verantwortung reduziert auf Selbstverantwortung, nämlich auf das Eigentum an seiner Person. Wer Selbstverantwortung ablehnt, der zielt letzten Endes darauf ab, das Eigentum an der eigenen Person abzuschaffen und die Gesellschaft in eine Sklavengesellschaft umzuwandeln. Wobei es gleichgültig ist, ob die Sklaven nun Privateigentum sind (wie in Rom) oder Staatseigentum (wie in Sparta).

Gruß Mephistopheles

Deine Aussagen sind nur teilweise richtig

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 08.12.2019, 11:54 vor 1602 Tagen @ Mephistopheles 1838 Views

Solidarität und Gemeinsinn ist nur unter Eigentümern möglich und zwar
für den Erhalt und die Entwicklung des Eigentums.

In akephalen Stämmen wird solidarisch produziert und gegenseitig Hilfe geleistet. Persönlicher Besitz sind nur Kleidung, Werkzeug, und Waffen.

In einer eigentümerlosen Gesellschaft wird Verantwortung reduziert auf
Selbstverantwortung, nämlich auf das Eigentum an seiner Person. Wer
Selbstverantwortung ablehnt, der zielt letzten Endes darauf ab, das
Eigentum an der eigenen Person abzuschaffen und die Gesellschaft in eine
Sklavengesellschaft umzuwandeln. Wobei es gleichgültig ist, ob die Sklaven
nun Privateigentum sind (wie in Rom) oder Staatseigentum (wie in Sparta).

s.o.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Das stimmt schon mal deswegen nicht

Mephistopheles, Sonntag, 08.12.2019, 13:26 vor 1602 Tagen @ FOX-NEWS 1797 Views

Solidarität und Gemeinsinn ist nur unter Eigentümern möglich und zwar
für den Erhalt und die Entwicklung des Eigentums.


In akephalen (Übersetzung: akephal ist ohne Hirn und Verstand) Stämmen wird solidarisch

Stimmt nicht. Da gibt es keine Solidarität, weil die war noch nicht erfunden. Solidarität ist ein Begriff aus der Neuzeit. Du begehst einfach den typischen Fehler der gesamten Hirnzuscheißindustrie, indem sie einen Begriff aus der heutigen Zeit auf Verhältnisse anwenden, die sie überhaupt nicht verstanden haben und meinen, durch diesen Anachronismus irgendetwasn künstlich vereinnahmen zu können. In Wirklichkeit geht es nur darum Unwissenheit zu verschleiern; ganz abgesehen von dem sich dahinter verbergenden Rassismus, der meint,, die heutige Zeit für die Vergangenheit als maßgeblich erklären zu können.

produziert

Stimmt nicht. Beim Begriff "Produzieren" ist immer der Begriff "für einen Markt" bzw. "für Kunden" hinzu zu denken. Damals gab es aber weder Markt noch Kunden. Folglich wurde auch nicht produziert. Das was damals gefertigt wurde, wenn du es unbedingt auf die heutige Zeit übertragen willst, wird am ehesten mit den Begriffen "Eigenleistung" und "Nachbarschaftshilfe" umschrieben. Weder in Eigenlkeistung noch durch Nachbarschaftshilfe, da ist die deutsche Sprache präziser, werden irgendwelche Sachen "produziert". "Ich habe mein Haus mit Nachbarschaftshilfe produziert"; geht`s noch? Wer so formuliert, macht sich allenfalls lächerlich.

und gegenseitig Hilfe

geleistet.

Wieder falsch. Der Begriff "gegenseitig" beinhaltet eine Gegenseite. die gab es aber damals nicht. Die geht es also nicht. Hilfe wurde auch nicht erbracht.

Dir geht es nur darum, durch Begriffspfuscherei uns eine Ideologie zu unterzujubeln. Zur Erklärung tragen deine Begrifflichkeiten nichts, aber auch gar nichts, bei.

Persönlicher Besitz sind nur Kleidung, Werkzeug, und Waffen.

Stimmt wieder nicht, weil Besitz gab es damals nicht, sondern nur Habe. und "persönlich" stimmt auch nicht, weil diese Dinge wurden den Toten, als sie keine Person mehr waren, mit ins Grab gelegt. Sie waren also kein Besitz, weil von Toten nichts mehr besessen (von darauf sitzen) werden kann, sondern zugehöriger Teil des Individuums.

Gruß Mephistopheles

Selbstverantwortung ist zwingend nötig um Solidarität und Gemeinsinn überhaupt zu ERHALTEN!

Olivia @, Sonntag, 08.12.2019, 14:26 vor 1602 Tagen @ Oblomow 1734 Views

Unsere Sozialsysteme sind gemacht worden, damit sie Menschen helfen, die in Not geraten. Sie WAREN alle darauf eingestellt, dass die Menschen selbstverantwortliche und mündige Bürger sind, die diese Systeme nicht ausnutzen, sondern nur dann in Anspruch nehmen, wenn es NÖTIG ist.

Diese Einstellung hat sich inzwischen leider grundlegend verändert.
ALLE Arten von "Gemeinschaftssystemen" werden ausgebeutet. Und zwar von unten und von oben. Leider. Und daran gehen Gesellschaften und Gemeinschaften kaputt.

Gefördert wird das noch durch massenhafte Zuwanderung NUR WEGEN den vorhandenen Sozialsystemen und in die Sozialsystseme hinein. Wäre die Zuwanderung in den Arbeitsmarkt, gäbe es diese sogenannten "fremendenfeindlichen" Probleme nicht.

Bedauerlicherweise wurden die "Systeme" bereits vor der Massenimmigration auch von "Deutschen" in jeder nur möglichen Form "ausgeplündert". Die Politik hat da nur noch die Spitze drauf gesetzt.

Das, was viele heute unter dem Begriff "Solidarität" vermarkten ist eigentlich die Aussage: "Es sollen die anderen für mich ZAHLEN".

Mit solchen Einstellungen wird jede Gesellschaft zerstört und untergehen, sobald die "kritische Masse" überschritten ist.

--
For entertainment purposes only.

Wenn du noch einen Schritt weiter gehst ....

NST @, Südthailand, Montag, 09.12.2019, 02:57 vor 1602 Tagen @ Olivia 1660 Views

Das, was viele heute unter dem Begriff "Solidarität" vermarkten ist
eigentlich die Aussage: "Es sollen die anderen für mich ZAHLEN".

..... mit deinen Überlegungen kommst du ungefähr zu folgendem Ergebnis:

Die Summen welche in diesem Sozialsystem umgesetzt werden, woher sind die überhaupt?

Vom Rentner angefangen bis zu Hartz4 - wo kaufen die eigentlich ein? In einem Aldi oder Lidl usw. - und deren Produkte wurden in Ländern wie Türkei oder Asien produziert, die alle keine Sozialsysteme haben und deshalb auch viel billiger produzieren.

Gäbe es keinen -Globalen Markt-, müsste in D alles selbst hergestellt werden, ein Sozialsystem wäre gar nicht mehr finanzierbar, denn all jene die heute von diesem System profitieren müssten dann arbeiten um überleben zu können. Für Klimakampf bliebe dann auch keine Zeit mehr .... und der Dieselmotor wäre das was er ist - eine Errungenschaft, auf welche die Erfinder stolz sein können.

Dank Sozialstaat steht die Welt der Werte auf dem Kopf - Faulheit und Inkompetenz wird hofiert. Das aktuelle Rentensystem ist die Ursache dafür, dass sich niemand mehr um Nachwuchs kümmert, man vertraut lieber dem Staat.

Das obere Prozent der Reichen, dem geht das so oder so am Arsch vorbei, die machen immer ihren Schnitt, weil das Volk zu blöde ist, ein Geschichtsbuch lesen und verstehen zu können. Dank dem staatl. Schulsystem. Wer ständig nur Kuchen frisst, nimmt sich selbst aus dem Spiel.

Oder liege ich falsch?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Die Schlußfolgerungen sind leider richtig.

Olivia @, Dienstag, 10.12.2019, 15:29 vor 1600 Tagen @ NST 1466 Views

Die Summen welche in diesem Sozialsystem umgesetzt werden, woher sind die
überhaupt?

Vom Rentner angefangen bis zu Hartz4 - wo kaufen die eigentlich ein? In
einem Aldi oder Lidl usw. - und deren Produkte wurden in Ländern wie
Türkei oder Asien produziert, die alle keine Sozialsysteme haben und
deshalb auch viel billiger produzieren.

Gäbe es keinen -Globalen Markt-, müsste in D alles selbst hergestellt
werden, ein Sozialsystem wäre gar nicht mehr finanzierbar, denn all jene
die heute von diesem System profitieren müssten dann arbeiten um
überleben zu können.

........................

Genau das: Wenn in D wieder alles selbst hergestellt werden müsste, genau das würde "dem Klima" und der "Umwelt" zugute kommen. Das würde nämlich die "Wegwerfindustrie" vernichten.

--
For entertainment purposes only.

Werbung