Wieder ein Einzelfall, wieder symptomatisch für den Zerfall der Demokratie

Rain @, Donnerstag, 05.12.2019, 21:35 vor 1606 Tagen 6677 Views

Ihr Lieben,

wie viele Städte ist Worms überschuldet. Weit überschuldet.

Das liegt zum einen an der Aufbürdung immer neuer Aufgaben durch Bund und Land, ohne daß dem eine angemessene finanzielle Ausstattung gegenübersteht, zum anderen, im Fall von Worms, an einer jahrzehntelangen SPD-Herrschaft.

Unter den Roten wurde, wie auch in Ludwigshafen, ein Prestigeprojekt nach dem Anderen aufgesetzt, ohne nach dem Morgen zu fragen.

Hinzu kommt, ebenfalls wie in anderen SPD-regierten Städten, der Rückbau von Straßen, die Erschwerung des Individualverkehrs mit gleichzeitig steigendem Kontrolldruck, was zu einem extrem gestiegenen Zeitaufwand für Berufstätige führt.

So weit, so normal in besten Deutschland, das wir jemals erleben durften.

Aktuell wurde in Worms der Haushalt verabschiedet. Dieser endete mit einem Verlust von rund 6 Mio €, was eine erhebliche Reduzierung der Neuverschuldung darstellt.

Seit letztem Jahr ist die Stadt von einem CDU OB regiert, als erste Amtshandlung hat der Landesrechnungshof mitgeteilt, daß der Haushaltsplan als rechtswidrig angesehen werde, wenn nicht die Neuverschuldung gesenkt würde.

Daraufhin haben CDU, SPD und Grüne der Erhöhung der Grundsteuer, damit auch einer Erhöhung der Mietnebenkosten, zugestimmt, obwohl keine der Fraktionen dies hat mittragen wollen.

Bereits am nächsten Tag, heute, teilt der Landesrechnungshof mit, daß auch dieser Haushaltsplan nicht genehmigt werde, verlangt eine Reduzierung der Neuverschuldung auf Null.

Mit der Forderung nach Steuererhöhungen verletzt der Landesrechnungshof die Finanzhoheit der Kommunen und nimmt ihnen nahezu jede Handlungsfreiheit.

Im Ergebnis werden Kommunen damit auf Verwaltungsbehörden reduziert, die Entscheidungsmacht geht auf die Landesregierung über.

Zusammen mit der geplanten Zusammenlegung von kreisfreien Städten und Landkreisen und der Übernahme von Landeszuständigkeiten in den Bund (derzeit in erster Linie im Schul- und Hochschulbereich) ist dies ein weiterer Schritt hin zur Zentralisierung, zur Verlagerung aller Entscheidungsbefugnisse in die EU.

Daß die EU nicht demokratisch ist, weil es an der Gleichwertigkeit der Stimmen, der freien Wahl und der Gewaltenteilung fehlt, ist bekannt.

Wir gehen in Riesenschritten in eine neue, noch größere Diktatur als in den beiden letzten Malen in Deutschland.

Und die Jungen hüpfen derweil gegen Kohle.

Beste Grüsse

Rain


PS: Wer das Trauerspiel extern nachlesen will: https://wo-magazin.de/showdown-mit-dem-rechnungshof/

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Bald ist jede Kommune bankrott

stocksorcerer @, Freitag, 06.12.2019, 00:05 vor 1606 Tagen @ Rain 4301 Views

Das darf bloß nicht sein und deshalb nennt man das anders. Das ändert aber nichts daran, dass hier alles vor die Hunde geht.

Bankrott oder unendlich Zahlungsfähig, das ist die Frage?

mabraton @, Freitag, 06.12.2019, 10:59 vor 1605 Tagen @ stocksorcerer 3022 Views

Hallo stocksorcerer,

bzgl. des weiteren Fortgangs des ganzen Spiels gibt es ja zwei gegensätzliche Thesen.

These a) - vertreten von bspw. Markus Krall, Marc Friedrich, Max Otte,...
Die Gelddruckerei kann nicht verhindern, dass für das gesamte System entscheidende Spieler wie bspw. die Deutsche Bank insolvent werden. Bald fallen sugzessive die Dominosteine und die Marktteilnehmer verlieren das Vertrauen.
Ergebnis: Zusammenbruch des europäischen oder sogar weltweiten Finanzsystems

These b) - vertreten von diversen Bloggern (ein promimenter Vertreter fällt mir gerade nicht ein)
Die Gelddruckerei löst sugzessive die freien Märkte ab. Die Märkte werden zu vollständig gelenkten Märkten transformiert. Eine freie Marktwirtschaft existiert höchstens noch auf der Straße. Angebot und Nachfrage werden erzeugt bzw. erzwungen.
Ergebnis: Sozialismus, Planwirtschaft, Überwachungsstaat. D.h. weitgehende oder vollständige Kontrolle des öffentlichen Lebens nach dem Vorbild Orwells.

Wenn man die Lage empirisch betrachtet ist das Ergebnis b).
Mit den politischen Entscheidungen die getroffen werden ist man bestrebt, dass es zu keinem vollständig unkontrollierten Zusammenbruch kommt. Es werden immer mehr und schneller Verbote und Kontrollen eingeführt und es werden Instrumente für die Zeit nach dem Zusammenbruch geplant bzw. eingeführt.
- Zentralisierung der Geldpolitik.
- Abschaffung des Bargelds.
- Einführung eines (Zwangs-)Grundeinkommens.
- Bedarfssteuerung anhand des Klimawandels.
- Ausbau der staatlichen Kontrolle und Überwachung auf allen Ebenen.

Wesentlich bei der Klärung dieser Frage ist auch bis zu welchem Grade bisherige Finanz-Crashs wirklich unkontrolliert abliefen. Warum musste 2008 bspw. ausgerechnet Lehmann, Bear Stearns und ein paar andere Spieler dran glauben. Andere haben genau so viel Mist gebaut, sind aber stärker aus der Krise raus gekommen. In Folge des 2008er Crashs sind nicht viele große Spieler ausgeschieden, die Meisten wurden verstaatlicht, man hat sie mit frisch gedrucktem Geld wieder aufgepäppelt oder hält sie bis Heute mit EZB-Geld bzw. staatlichen Garantien über Wasser.
Es könnte also sein, dass a) sehr bald in b) übergeht.
Die These lautet, es kommt vermehrt zu Insolvenzen die in der Folge dazu benutzt werden um die Geldpolitik vollends und in Folge dessen die Finanzmärkte und die Märkte einer kompletten Kontrolle zu unterwerfen.

Wenn ich es logisch betrachte, müsste es zu a) kommen. Insolvenzen passieren bereits und das Desaster ist absehbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim zu erwartenden Umfang (sowohl qualitativ als auch quantitativ) möglich ist die Kontrolle zu behalten. Ob es zu b) kommt ist auch eine Frage der Zeit. Zum Glück arbeitet das Brüsseler Monster schwerfällig und muss sich um viele Baustellen kümmern. Es ist auch schwer vorstellbar, dass sich die Ost-Länder diesem Diktat unterwerfen.

Wie seht ihr das?

Beste Grüße
mabraton

Die Kontrollübernahme wird scharf anziehen...

Hans Wurst @, Freitag, 06.12.2019, 12:00 vor 1605 Tagen @ mabraton 2869 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 06.12.2019, 12:24

aber ein freier Fall des Systems wird mit allen Mitteln vermieden. Denn dies wäre vollständig untkontrolliert und würde bei der länderübergreifenden Vernetzung, auch die organisierenden Eliten ihrer Lebensgrundlage berauben.
Deshalb wird das Geldwesen vollständig der Systemkontrolle untergeordnet, Geld in diesem Sinne wie heute, wird es nicht mehr geben, sondern komplette Vergesellschaftung der Produktion und Zuteilung an Bürger nach ideologischen Vorgaben, die vor allem Ziele des Gutmenschentums entsprechen werden, damit eine möglichst breite Aktzeptanz der Bürger entsteht.
Die Diktatur des Humanismus.
Es wird eine Diktatur des Staatskapitalismus sein, wie vorher die "sozialistischen" Staaten, die sich rein äußerlich als fortschrittliche Marktwirtschaft darstellt, mit starken religiösen Touch, resultierend aus einer verlogenen Universaltheologie, welche alle gängigen Religionen vereint.
Alles Staaten die da nicht mitmachen wollen, werden von den vorhanden Ressourcen getrennt und somit angepasst. D.h. in Zukunft wird es dadurch mehr Spannungen geben und wir werden mehr und grössere Kriege sehen, wodurch sich die Spannungen zwischen den Machtblöcken, die es ohne Zweifel geben wird, entladen und die Machtfragen klären.
Das Ende wird eine weitgehendst gleichartige weltweite Herrschaftskultur sein.
Die technologischen Grundlagen dafür sind scheinbar schon alle geschaffen.

Ich kann keine Prognosen ;)

stocksorcerer @, Freitag, 06.12.2019, 12:10 vor 1605 Tagen @ mabraton 2628 Views

Wenn mir einer vor 20 Jahren gesagt hätte, wie das Land heute aussieht, mit ungebremster und unkontrollierter Zuwanderung, dem euphorischen Ökowahn ohne Sinn und Verstand, verbunden mit den absehbaren Energie-Versorgungs-Engpässen und der verreckenden deutschen Schüsselindustrie inkl. der Zulieferer; dem Vernichten des Mittelstandes: ich hätte für verrückt erklärt.

Im frühen Mittelalter ist die Pest über Deutschland gekommen. Heute sind es Merkel und Soros und Thunberg.

Gruß
stocksorcerer

Flagellanten

Rain @, Freitag, 06.12.2019, 14:00 vor 1605 Tagen @ stocksorcerer 2553 Views

Lieber stocksorcerer,

Du hättest diese Prognose nicht gewagt, weil Du nicht weit genug in die Vergangenheit zurück gegangen bist.

Die Situation Deutschlands heute spiegelt zum einen die Weimarer Republik mit der Zersplitterung der Parteienlandschaft, den Sturmtruppen und der Wirtschaftskrise, andererseits das Mittelalter mit den Nachwirkungen der Kreuzzüge und der Pest.

Die Klimahysteriker von heute sind die Spiegelung der Flagellanten, nur mit dem Unterschied, daß sie uns auspeitschen wollen, statt sich selbst.

https://www.historisches-lexikon-bayerns.de/Lexikon/Gei%C3%9Flerz%C3%BCge

Gleich ist die Bereitschaft, Buße zu tun, um die Welt zu retten.
Gleich ist auch der religiöse Wahn, der in Deutschland offensichtlich in Wellen immer wieder und immer in anderem Gewand auftritt.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Prognosen kann ich auch nicht

Tempranillo @, Freitag, 06.12.2019, 14:12 vor 1605 Tagen @ stocksorcerer 2592 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 06.12.2019, 14:55

Im frühen Mittelalter ist die Pest über Deutschland gekommen. Heute sind
es Merkel und Soros und Thunberg.

[[top]] [[top]] [[top]]

Prognosen kann ich auch nicht, ich kann bloß Quellen auswerten und versuchen, mir darauf einen Reim zu machen.

In der Hoffnung, daß Dich das interessieren wird, hätte ich ein Video für Dich:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=90&v=_u25LapkeKU&feature=emb_logo

Ein paar Gelbwesten ziehen vor Rudy Reichstadts *Observatoire du conspirationnisme et des théories du complot*, das man mit der Amadeu-Antonio-Stiftung vergleichen könnte.

*Wir haben eine kleine Nachricht für Rudy Reichstadt. Du wirst von David de Rothschild bezahlt. Du stehst auf der falschen Seite der Barrikade. Du stehst auf Seiten der Oligarchen und der Schulden, nicht auf der des Volkes. Dort ist er, unser ergebener Diener. Wir erinnern, wer er ist, Rudy Reichstadt, er wird von den Netzwerken David de Rotschilds bezahlt. Er wird von CRIF und dem zionistischen Milieu vergöttert. Alles, was sie wollen, ist, daß auf Verschwörungstheoretiker Hatz gemacht wird.*

Sie bitten ihn, auf einen Cappuccino herunterzukommen und sich mit ihnen in freundlicher Atmosphäre zu unterhalten.

*Rudy, erklär uns, weshalb du von David de Rothschild finanziert wirst? Reden wir ein wenig über 9/11, was du doch so gern machst. Reden wir über Schulden, und wer die Gläubiger der öffentlichen Hand sind? Rede mit uns, komm runter, wenn du Eier hast. Wir wissen, daß du da bist. Oben brennt Licht. Nächste Woche kommen wir wieder und wir werden in aller Gemütlichkeit einen Kaffee trinken. Rudy, die Messe ist gelesen.*

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Les-Gilets-jaunes-constituants-devant-le-siege-d...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Video mit hohem Lehrpotential

Tempranillo @, Freitag, 06.12.2019, 14:47 vor 1605 Tagen @ Tempranillo 2593 Views

Statt Prognosen anzustellen und mich in nebulösen Spekulationen ohne Boden, Anfang und Ende zu verlieren, ziehe ich es vor, die tägliche Wirklichkeit zu beobachten.

Link zu einem sehr instruktiven Video:

https://democratieparticipative.best/les-motards-litteralement-en-roue-libre-roulent-su...

Der hinfallende Passant steht für Europas Völker. Die drei Polizeimotorräder repräsentieren die im Interesse der Finanzoligarchie und des Transatlantikimperiums handelnde Staatsmacht.

Die Szene insgesamt wäre eine hervorragende Darstellung der Demokratie und ihrer Grundwerte. Nur eines könnte man vielleicht bekritteln, daß der Fußgänger nicht dreimal überfahren, totgeprügelt oder erschossen worden ist. Erst dann hätte es richtig gepaßt.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

...auf einen gemütlichen Kaffee ;)

stocksorcerer @, Freitag, 06.12.2019, 16:34 vor 1605 Tagen @ Tempranillo 2302 Views

Hallo Tempranillo,

Leute wie Rudy Reichstadt scheuen den Dialog wie der Teufel das Weihwasser. Ich fürchte, die Geldwesten werden da viele, viele Wochen vergeblich auf den gemeinsamen Kaffee warten. Aber vielleicht nützt es ja etwas, wenn sie die Einladung gebetsmühlenartig Woche für Woche wiederholen.

Hier in Deutschland würden Demonstranten vor der Amadeu-Antonio-Stiftung schnell mit Dreck beworfen und ausgegrenzt. Da liegt vielleicht der Vorteil bei den Frtanzosen. Die kann man nicht ganz so schnell und einfach Nazis nennen und öffentlich ausgrenzen.

Vermutlich wird das hier aber auch nicht mehr lange funktionieren. Immer mehr Menschen durchschauen das erbärmliche Schauspiel und der Begriff "Nazi" wandelt sich semantisch langsam aber stetig vom "geschichtsbeladenen Ungeheueren" zum "Ritterschlag" für Leute, die allen Widrigkeiten zum Trotz weiterhin ob der möglichen Konsequenzen die Wahrheit sagen und sich nicht unterkriegen lassen vom System.

Gruß
stocksorcerer

Präsent zum Nikolaustag

Tempranillo @, Freitag, 06.12.2019, 17:05 vor 1605 Tagen @ stocksorcerer 2429 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 06.12.2019, 17:43

Servus stocki,

und einen hoffentlich noch angenehmen Nikolaustag.

Leute wie Rudy Reichstadt scheuen den Dialog wie der Teufel das
Weihwasser.

Mein Gott, wie kann man nur so wenig empathisch sein? Was sollten der gute Rudy und die Seinen denn machen, wenn sie keine Argumente haben?

Wenn Du keine Hosen und Unterhosen zum Anziehen hast, gehst Du doch auch nicht aus dem Haus.

Hier in Deutschland würden Demonstranten vor der Amadeu-Antonio-Stiftung
schnell mit Dreck beworfen und ausgegrenzt.

Sich auf allen Feldern widerstandslos der Amerikanisierung auszuliefern, rächt sich irgendwann.

Da liegt vielleicht der Vorteil
bei den Frtanzosen. Die kann man nicht ganz so schnell und einfach Nazis
nennen und öffentlich ausgrenzen.

Die Nummer wird von Regierenden und Eliten dort gespielt wie bei uns. Nur nicht mit dem gleichen Effekt, da Frankreich eigenartigerweise seit 1948 die weltweit führende Revisionismus-Nation ist.

Vermutlich wird das hier aber auch nicht mehr lange funktionieren. Immer
mehr Menschen durchschauen das erbärmliche Schauspiel und der Begriff
"Nazi" wandelt sich semantisch langsam aber stetig vom "geschichtsbeladenen
Ungeheueren" zum "Ritterschlag" für Leute, die allen Widrigkeiten zum
Trotz weiterhin ob der möglichen Konsequenzen die Wahrheit sagen und sich
nicht unterkriegen lassen vom System.

[[top]] [[top]] [[top]]

Zum Nikolaustag ein kleines Präsent:

Ségolène Royal: « (…) François Mitterrand n’a jamais sous-estimé l’acharnement des intérêts financiers coalisés. Nous sommes plusieurs ici à nous souvenir de ce message prémonitoire qu’il nous adressait lors du dernier Conseil des ministres de 1993 : “Ils s’en prendront aux retraites, à la santé, à la Sécurité sociale, car ceux, disait-il, qui possèdent beaucoup veulent toujours posséder plus et les assurances privées attendent de faire main basse sur le pactole. Vous vous battrez le dos au mur”, avait-il dit à son gouvernement. Il savait la rudesse de ce combat permanent. »

*François Mitterrand hat niemals die Hartnäckigkeit der koalierten Finanzinteressen unterschätzt. Wir sind hier mehrere, die sich an die warnende Aussage, erinnern, die er während der letzten Ministerversammlung 1993 an uns gerichtet hat: "Sie werden die Renten angreifen, das Gesundheitswesen, die soziale Sicherung, denn die, die viel besitzen, wollen immer noch mehr besitzen und die privaten Versicherer warten darauf, sich den Jackpot krallen zu können. Man kämpft mit dem Rücken zur Wand", hat er seiner Regierung gesagt. Er wußte um die Härte dieses permanenten Kampfes.*

Das wird den Franzosen inzwischen zu viel, daß seit vielen Jahren immer nur das Volk zahlen soll, um die ohnehin schon reichen noch reicher zu machen, und sie gehen inzwischen auf die Straße. Mehr als eine Million sollen es gestern gewesen sein.

Macron und seine Regierung scheinen ihre Kollaborationspresse angewiesen zu haben, die Demonstranten als *Privilegierte zu bezeichnen, die gegen nationale Solidarität und soziale Gerechtigkeit kämpfen*.

Die Gewerkschaft der französischen Fernsehsender wurde über eine Anweisung informiert, die an die Chefs vom Dienst gegeben wurde: niemals Wörter wie Geiselnahme, Wut, historischer Streik und Generalstreik verwenden.

Allons, enfants de la patrie:

https://www.youtube.com/watch?v=QyjJ3ThpRkA

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Francois-Mitterrand-a-t-il-lance-Ils-s-en-prendr...

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Resistance-au-neoliberalisme-plus-d-un-million-d...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Klare Worte eines Präsidenten

Tempranillo @, Samstag, 07.12.2019, 01:30 vor 1605 Tagen @ Tempranillo 2018 Views

*François Mitterrand hat niemals die Hartnäckigkeit der koalierten
Finanzinteressen unterschätzt. Wir sind hier mehrere, die sich an die
warnende Aussage, erinnern, die er während der letzten Ministerversammlung
1993 an uns gerichtet hat: "Sie werden die Renten angreifen, das
Gesundheitswesen, die soziale Sicherung, denn die, die viel besitzen,
wollen immer noch mehr besitzen und die privaten Versicherer warten darauf,
sich den Jackpot krallen zu können. Man kämpft mit dem Rücken zur Wand",
hat er seiner Regierung gesagt. Er wußte um die Härte dieses permanenten
Kampfes.*

St Thomas kommentiert: *Der genaue Wortlaut, überliefert von seiner Frau in der Tribune de Genève ... während eines Interviews anläßlich ihres Buchs "Le livre de ma Mémoire", verlegt von Jean-Claude Garosewitch, ist folgender:

Ich sagte, "François, da du die Macht hast, warum nutzt du sie nicht, um das Land zu ändern?"

Er antwortete: "Ich habe nicht die Macht. Frankreich ist wie der Rest der Welt einer Finanzdiktatur unterworfen, die alles beherrscht".

Das hat den Vorzug, klar zu sein, und wir wissen heute, wer die Organisatoren dieser Diktatur sind.*

In Deutschland weiß man es sicher nicht, will das auch nicht. Dort hält man Kommunismus, Sozialismus, den Islam und Linksrotgrünversifft für die Ursache aller Probleme.

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Francois-Mitterrand-a-t-il-lance-Ils-s-en-prendr...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Update

Rain @, Dienstag, 10.12.2019, 11:17 vor 1601 Tagen @ Tempranillo 1479 Views

Ihr Lieben,


kurzes Update:


Zunächst wurde nur Worms vom Landesrechnungshof (jetzt Landeserpressungshof genannt) angegriffen und ein ausgeglichener Haushalt verlangt.

Gestern war die Stadt Ludwigshafen als 2. Opfer benannt worden.

Ludwigshafen hat allerdings weit mehr als 100 Mio Schulden, d.h., ein ausgeglichener Haushalt ist unmöglich auf die Schnelle zu verabschieden.

Damit ist klar, daß System dahinter steckt, daß die Kommunen zu einem Handeln (gegen eigene Interessen) gezwungen werden.

Da sowohl Worms als auch Ludwigshafen auf der Liste der Kommunen stehen, die im Kreis aufgehen sollen, ist das wohl der Hebel, der gedrückt wird.

Das wird spannend werden.

Werden die Kommunen den Kampf aufnehmen?

Auf welcher Seite werden die Gerichte stehen?

Gehen die Bürger mit und nehmen Einschränkungen hin, um ihre Freiheit zurück zu erkämpfen?

Grosse Dinge beginnen immer mit einem kleinen Schritt.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

2. Update

Rain @, Dienstag, 10.12.2019, 11:41 vor 1601 Tagen @ Rain 1432 Views

Ihr Lieben,

jetzt wird von seiten des Landes scharf geschossen:

Nicht nur die kreisfreien Kommunen werden angegriffen, sondern auch der Bezirksverband, die Vertretung der Kommunen.

https://www.bv-pfalz.de/

Diesem wird mit der Auflösung gedroht, wenn er keinen ausgeglichenen Haushalt vorlegt.

Alles vor dem Hintergrund, daß das Land die Kommunen mit immer mehr Aufgaben belastet, hierfür aber nichts zahlt.

Deutschland ein Rechtsstaat? Das ist Vergangenheit.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Die BRD ist ein Rechtsstaat durch und durch

Tempranillo @, Dienstag, 10.12.2019, 11:54 vor 1601 Tagen @ Rain 1458 Views

Hallo,

Deutschland ein Rechtsstaat? Das ist Vergangenheit.

Das ist Gegenwart. Deutschland ist ein demokratischer Rechtsstaat.

Was soll das sein, demokratischer Rechtsstaat?

Ein Staat, in dem alles und jedes den demokratischen Grundwerten untergeordnet ist, deren wichtigste darin bestehen, sämtliche Nationen und Völker aufzulösen.

Das kann in der Praxis leicht dazu führen, daß es schwerfällt, noch einen Unterschied zwischen dem in der OMF-BRD geltenden demokratischen Recht und der Lagerordnung von Auschwitz zu erkennen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

BRD = Demokratischer Rechtsstaat?

Rain @, Dienstag, 10.12.2019, 12:13 vor 1601 Tagen @ Tempranillo 1488 Views

Lieber Tempranillo,


Deutschland ist eine Demokratie. Allerdings im Zerfallsstadium. In der Verwesung, gefressen von Ratten und Maden.

Ein Rechtsstaat ist Deutschland nicht mehr.

Ich muß gestehen, entgegen meiner früheren Auffassung, war es vielleicht noch nie.

Der Rechtsstaat, wie er idealtypischerweise bestehen soll, ausgerichtet nach Art. 3 des Grundgesetzes und einer Unabhängigkeit der Richter, bedarf notwendigerweise der Unabhängigkeit der Staatsanwälte. Und der ausreichenden Ausstattung mit Mitteln.Und der Freiheit von politischem Einfluß in den Gerichtssälen.

Aber: Beides entspricht den Wünschen der Mehrheit.

Der Mehrheit der Bürger, die weder eine Demokratie noch einen Rechtsstaat wünschen und schätzen.

Also bekommen sie, was sie wünschen: Eine Diktatur.


Und, Tempranillo, daß Du mit Deiner Analogie ebenfalls recht hast, zeigt dieser Bericht: https://www.wiwo.de/unternehmen/it/gequaelt-bedroht-und-schikaniert-telekom-beamte-in-n...


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Eine kleine, aber entscheidende Präzisierung

Tempranillo @, Dienstag, 10.12.2019, 13:03 vor 1601 Tagen @ Rain 1439 Views

Hallo Rain,

Deutschland ist eine Demokratie. Allerdings im Zerfallsstadium. In der
Verwesung, gefressen von Ratten und Maden.

Ich vertrete die gegenteilige Auffassung und sage *Deutschland ist auf dem besten Wege, die Demokratie zu vollenden*. Ich werde gleich begründen, wieso.

Ein Rechtsstaat ist Deutschland nicht mehr.
Ich muß gestehen, entgegen meiner früheren Auffassung, war es vielleicht
noch nie.

Das hängt davon ab, ob man wie Du sagt *was als Recht vorgegaukelt wird, existiert nicht, also ist Deutschland kein Rechtsstaat mehr*, oder wie ich meint, *daß eine bestimmte Form von Recht nicht existiert, heißt nicht, daß es überhaupt keine Form des Rechts mehr geben würde*.

Welches Recht dann gilt müßte man versuchen, herauszufinden.

Der Rechtsstaat, wie er idealtypischerweise bestehen soll, ausgerichtet
nach Art. 3 des Grundgesetzes und einer Unabhängigkeit der Richter, bedarf
notwendigerweise der Unabhängigkeit der Staatsanwälte. Und der
ausreichenden Ausstattung mit Mitteln.Und der Freiheit von politischem
Einfluß in den Gerichtssälen.

Du hast das Wichtigste vergessen, eine scheinbar kleine Präzisierung, die alles weitere hervorragend erklärt. Du hättest schreiben sollen *der demokratische Rechtsstaat ...*.

Das *demokratisch* ist die Zyankalipille, mit der sie uns umbringen werden.

Um zu verstehen, was das sein soll, demokratisch, darf man sich nicht an die seit 1789 in die Welt hinausgetröteten Lügenphrasen halten und muß wissen, demokratisch heißt, alle Staaten und Völker aufzulösen, um sie rückstandslos dem Weltstaat einzuschmelzen.

Dieser Gedanke ist das Sesam-öffne-Dich, um Vergangenheit und Gegenwart zu verstehen. Er gestattet auch, Prognosen abzugeben, wo die Reise hingehen soll, die jeden Astrologen und Hellseher vor Neid erblassen lassen müßten.

Nicht möglich ist es mit meinem Ansatz, zu sagen, welche Schritte und Maßnahmen genau erfolgen werden. Ich kann nur erklären, wo die Reise hingehen soll, nicht aber, ob sie per Auto, Bahn, Motorrad, Fahrrad, Flugzeug, zu Fuß oder im Sarg liegend erfolgen wird.

Also bekommen sie, was sie wünschen: Eine Diktatur.

Eine üblere und brutalere Diktatur als eine ihrem Höhepunkt zustrebende Demokratie ist kaum vorstellbar.

Obwohl ich niemals über Definitionen streite, möchte ich darauf aufmerksam machen, daß Demokratie und Diktatur keine Gegensätze sind, es sind Synonyme.

Und, Tempranillo, daß Du mit Deiner Analogie ebenfalls recht hast, zeigt
dieser Bericht:
https://www.wiwo.de/unternehmen/it/gequaelt-bedroht-und-schikaniert-telekom-beamte-in-n...

Danke sehr. Aber nicht ich habe recht, meine französischen Quellen, denen ich alles verdanke.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Ein konsequenter Schritt auf dem Weg zur (Bundes-)Deutschen Sowjetunion!

mabraton @, Freitag, 06.12.2019, 09:47 vor 1605 Tagen @ Rain 3030 Views

Hallo Rain,

Herzlichen Dank für Deine fachlich hervorrganden Beiträge!
Ich wünschte es gäbe hier mehr davon.

Beste Grüße
mabraton

Ein Schritt in Richtung deutsche USA!

Tempranillo @, Freitag, 06.12.2019, 11:23 vor 1605 Tagen @ mabraton 2899 Views

Tut mir leid, wenn ich Einwände erheben muß.

Aber die BRD mit der DDR oder UdSSR zu vergleichen, führt auf Irrwege.

Das Vorbild sind nach wie vor die USA. Dort gibt es keine Mittelschicht, die Infrastruktur verfällt, Kommunen sind pleite, das Land verarmt, gleichzeitig finden wird geradezu obszönen privaten Reichtum, und alle Staatsgewalt geht von der Finanzoligarchie aus.

Sind DDR und UdSSR mit Negern geflutet worden?

Eben, und auch dafür geben die USA das Vorbild ab, wie für alles, was sich in der OMF-BRD und ganz Europa an infernalischen Entwicklungen abspielt.

Damit die Völker nicht merken, wer ihr eigentlicher TODfeind ist, hält man ihnen abwechselnd die kommunistische, sozialistische, sowjetische, ostzonale und teilweise auch deutsche Vogelscheuche oder Geisterbahnfigur vor die Nase.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Kommt auf die aktuelle Entwicklung an

mabraton @, Freitag, 06.12.2019, 15:34 vor 1605 Tagen @ Tempranillo 2416 Views

Hallo Tempranillo,

Tut mir leid, wenn ich Einwände erheben muß.

Das hätte ich nicht anders erwartet.

Aber die BRD mit der DDR oder UdSSR zu vergleichen, führt auf Irrwege.

Das Vorbild sind nach wie vor die USA. Dort gibt es keine Mittelschicht,
die Infrastruktur verfällt, Kommunen sind pleite, das Land verarmt,
gleichzeitig finden wird geradezu obszönen privaten Reichtum, und alle
Staatsgewalt geht von der Finanzoligarchie aus.

Ob das von Dir beschriebene USA-Modell bestand hat hängt davon ab ob sich Trump durchsetzt oder die Globalisten-Clique.

Sind DDR und UdSSR mit Negern geflutet worden?

Eben, und auch dafür geben die USA das Vorbild ab, wie für alles, was
sich in der OMF-BRD und ganz Europa an infernalischen Entwicklungen
abspielt.

Diese Art von Ansiedlung von gewaltafinen Migranten ist die Art der Kriegsführung der Globalisten. Wenn Trump sich durchsetzt ist diese Ideologie in den USA am Ende. Und dann steht sie auch bei uns vor dem Aus.

Damit die Völker nicht merken, wer ihr eigentlicher TODfeind ist,
hält man ihnen abwechselnd die kommunistische, sozialistische,
sowjetische, ostzonale und teilweise auch deutsche Vogelscheuche oder
Geisterbahnfigur vor die Nase.

Das ist Deine, sehr eingeschränkte, Sichtweise. Unser Todfeind ist die NWO. Die schert sich nicht um Kultur oder Herkunft. Schau Dir China an.
Steckt da auch das Ami-Imperium dahinter?

Was hältst Du denn von Trump?

Beste Grüße
mabraton

PS: Ich sage Dir ehrlich, dass ich Deine sonstigen Beiträge kaum noch lese. Deine Haltung ist klar, Neuigkeiten sind nicht zu erwarten und Dein Stil ist wenig anregend. Zusätzlich muss ich mich in den meisten Fällen mit französischen Quellen auseinander setzen. Was mir außerdem fehlt sind positive Ansätze. Wenn die Situation sowieso aussichtslos ist würde ich mich lieber Deiner präferierten Rebsorte widmen.

Worms ist halt doch recht speziell ...

Friedrich @, Freitag, 06.12.2019, 10:58 vor 1605 Tagen @ Rain 2919 Views

Worms lieferte sich in den 80ern über einen langen Zeitraum ein Kopf-an-Kopfrennen mit Berlin (!) in Sachen Jugendkriminalität. Und hatte mehrfach die Nase vorn, d.h. stand auf Platz 1. Das muss man sich nur einmal vorstellen.

Berlin und Worms spielten da aber in einer eigenen Liga, danach kam lange nix mehr. Vorsichtig ausgedrückt: bereits damals sorgten nicht bloß "deutsche" Jugendliche für diese Spitzenleistung ... wobei ein Wohngebiet, genannt die "Trumpe" (ich muss da immer an Trump denken, dessen Großvater ja nicht allzuweit von Worms ...) allzeit für den tiefst möglichen sozialen Abstieg bekannt war.

Es gibt viele Großstädte, die würden sich die Finger lecken, hätten sie eine nur halbwegs ähnliche geschichtliche Bedeutung wie Worms aufzuweisen. Es ist schon verblüffend, dass ausgerechnet Städte von solch historischer Bedeutung mit am tiefsten fallen. Vielleicht ist das aber auch so gewollt.

Die Nibelungen-Festspiele möchten an diese Vergangenheit erinnern und kosten Millionen - Geld, welches eigentlich nicht da ist.

Aber, wen juckts?

Über die (demnächst fortlaufende) Erhöhung der Grundsteuer werden wir nun rasch griechische Verhältnisse bekommen, das scheint mir gewiss.

Werbung