CO2, Klimaerwärmung...was ich heute Nacht gelesen habe, ist für mich unfassbar

Waldläufer @, Donnerstag, 05.12.2019, 08:40 vor 1605 Tagen 7392 Views

Mich hat die ganze Zeit die Frage beschäftigt, wo sich eigentlich Messstationen für CO2 befinden. Messen das die einzelnen Wetterstationen? Wenn ja, warum findet man keine Daten dazu? Mir ist bekannt, dass die Betonherstellung (bspw. Sockel für Windräder) wirklich sehr viele Emissionen von CO2 freisetzt, ebenso Kreuzfahrschiffe, Containerschiffe usw. Da hätte mich eben einfach mal so interessiert, wie die Werte im Hafen sind und vielleicht auch die Werte auf Ludwigshafens Hochstraße.

Die nächste Frage wäre dann, wo sind die Werte höher: in China, den VS, der Antarktis, Deutschland gar, das seine Bevölkerung abzockt, um die Welt zu retten. Interessant hätte ich gefunden, zu wissen, wie man denn Durchschnittswerte für die einzelnen Länder ermittelt, wo die Luft doch immerzu in Bewegung ist.

Vor einiger Zeit hatte ich schon mal gesucht, um irgendwo im Netz brauchbare Werte zu finden, aber da war nirgendwo etwas zu finden, was mich befriedigt hätte.


Doch was ich heute Nacht gefunden habe, macht mich sprachlos!
Es gibt weltweit eine Messstation, die misst und deren Werte offiziell verwendet werden und für Deutschland wird nur berechnet.

Also, der globale Wert wird hier gemessen:
http://wetter-observer.de/der-co-gehalt-in-der-atmosphaere/
https://de.wikipedia.org/wiki/Messstation_Mauna_Loa

Und wie läuft das für Deutschland?

Zitat aus dem ersten unten angeführtem Link:

Bei Schulungen der KNB und anderen Veranstaltungen, an denen die KNB teilgenommen hat, kam zum Thema Klimaschutz und CO2-Emissionen die Frage auf, wie der Ausstoß von Treibhausgasen in Deutschland gemessen wird. Diese schwierige Frage im Detail zu beantworten war für die Mitarbeiter der KNB nicht einfach. Helmut Mayer, Experte für Energierechnungen im Statistischen Bundesamt bringt Licht ins Dunkel. In einem Interview erklärt er, was bei der Ermittlung alles zu beachten ist. (Hervorhebungen sind von mir; offizielle Seite mit jeder Menge Kommafehler ->lieber BB)

Zitat aus dem zweiten Link:

Herr Mayer, wie zuverlässig lassen sich die Treibhausgase (THG) in einer hochgradig ausdifferenzierten Volkswirtschaft wie Deutschland überhaupt erfassen?
Die sehr umfangreichen Berechnungen der Treibhausgasemissionen werden in Deutschland von der Nationalen Koordinierungsstelle beim Umweltbundesamt (UBA) koordiniert.
(Hervorhebung von mir)


http://www.nachhaltige-beschaffung.info/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/2015/150813_Indikat...
https://www.bundesregierung.de/breg-de/service/newsletter-und-abos/newsletter-nachhalti...

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg

Klima als Kampfbegriff

Friedrich @, Donnerstag, 05.12.2019, 09:43 vor 1605 Tagen @ Waldläufer 3634 Views

Ich finde dieses Detail (ich wußte übrigens von dieser Meßstation) unwichtig, es geht im Rauschen der Lügen eh unter.

Wenn von dem "Ausstoß von Treibhausgasen" die Rede ist, dann ist das eine mehrfach widerlegte Lüge.

Es gibt nämlich keinen "Treibhauseffekt" - es sei denn, man verhindert per Glasscheiben die Konvektion der erwärmten Luft. CO2 kann das nicht.

Im Bericht des Weltklimarates steht auf Seite 774 sinngemäß, dass gekoppelte, nichtlineare Gleichungen nun einmal chaotisch sind und prinzipiell keine Langfristvorhersage ermöglichen! Was jeder Ingenieur, Mathematiker oder Naturwissenschaftler sofort bestätigen wird.

So what?

Es ist ja noch nicht einmal gelungen, mit diesen Klimamodellen die angebliche Erwärmung mit der angeblichen CO2-Erhöhung in den letzen 100 Jahren zu simulieren.

Geht einfach nicht. Ist aber auch klar, weil Wasser im (relevanten) Infrarotbereich sehr viel mehr Strahlung absorbiert als CO2 und es gibt nun mal extrem viel mehr H20 als CO2 in der Atmosphäre. Leider lassen diese Klimamodelle den Einfluss des Wassers außen vor ... ist zu kompliziert ...

Menschengemachter Klimawandel ist eine Lüge und ein Kampfbegriff.

Und für einen kausalen Zusammenhang zwischen Weltklimatemperatur und CO2-Konzentration müßte es ja eine Korrelation geben.

Die gabs noch nie nicht, die Hockeystick-Kurve ist eine Lüge und wirklich ne sehr schwache Fälschung, wie wir ja seit dem Prozess-Ende in Kanada um Michael Mann wissen. Er ist weder bereit, die Daten noch die Methodik offenzulegen, die zu dieser Kurve führen und nennt das allen Ernstes "Wissenschaft".

Im Brockhaus von ca 1900 steht, dass die Atmosphäre aus 0,038% CO2 besteht. Das ist heute auch noch so.

Logisch ist das so, denn (je nach Lehrstuhl und Professor) stammen nur 1,5% bis 4% des momentanen CO2 vom Menschen - wie könnte sich also an den 0,038% CO2 groß was ändern? Wie denn?

Das Klima (fast keiner weiß den Unterschied zwischen Wetter und Klima) ändert sich IMMER! Zu allen erdgeschichtlichen Zeiten tat es das. Leider halt nicht in Folge von CO2-Konzentrationsänderungen, was längst und gleich mehrfach bewiesen ist.

Das Klima ändert sich auf Grund einer sich ändernden Sonneneinstrahlung und für diesen Befund gibts gleich mehrer verantwortliche Mechanismen, die ne Rolle spielen.

Fazit: Mit dem "Klimawandel" verhält es sich ähnlich wie mit dem Ozonloch (das noch nie so klein war, wie 2019 - es ist nämlich weg!!!) und dem Waldsterben ... und der Endlichkeit der Erdölreserven und ... und ...

Lügen Lügen nichts als Lügen! Und die Agenda dahinter sollte dem aufmerksamen Forumsleser einleuchten.

Das mit dem Klima geht auch wieder vorbei - ganz gewiss!

Lügen oder "für dumm" verkaufen?

Albatros @, Lothringen, Donnerstag, 05.12.2019, 14:20 vor 1605 Tagen @ Friedrich 2412 Views

Ich finde dieses Detail (ich wußte übrigens von dieser Meßstation)
unwichtig, es geht im Rauschen der Lügen eh unter.

Wenn von dem "Ausstoß von Treibhausgasen" die Rede ist, dann ist das eine
mehrfach widerlegte Lüge.
[...]

Einen schönen Nachmittag!

Immer, wenn in den Fernsehnachrichten CO² in einem Satz vorkommt, was nahezu täglich geschieht, werden im Hintergrund jeweils Bilder mit rauchenden Industrieschloten gezeigt.

Nach meinem Kenntnisstand ist das Gas CO² farb- und geruchlos. Man will uns doch nicht etwa verarschen oder habe ich eine Wissenslücke?

Fragt sich der

--
Albatros

Wir werden verarscht - die Macht der Bilder

Friedrich @, Donnerstag, 05.12.2019, 15:41 vor 1605 Tagen @ Albatros 2217 Views

Immer, wenn in den Fernsehnachrichten CO² in einem Satz vorkommt, was
nahezu täglich geschieht, werden im Hintergrund jeweils
Bilder mit rauchenden Industrieschloten gezeigt.

Nach meinem Kenntnisstand ist das Gas CO² farb- und geruchlos. Man will
uns doch nicht etwa verarschen oder habe ich eine Wissenslücke?

Wir werden verarscht. Den derzeitigen Kräften in und hinter der Macht geht es darum, bei allen Themen die Deutungshoheit zu erlangen. Sie tun dies über die Macht der Bilder. Bilder sind sehr wichtig und deswegen meist völlig ohne Bezug.

Nicht mehr lange und Mutti weiß das, sie zittert sogar schon [[freude]]

Dem Deutschen ins Portemonnaie greifen

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 05.12.2019, 10:11 vor 1605 Tagen @ Waldläufer 3201 Views

Ich kann Dir nur raten, vergiss im Zusammenhang mit dem angeblich menschengemachten Klimawandel alles, was Du je über Logik und Vernunft gehört hast, mit den Inhalten dieser Begriffe kommst Du nämlich keinen Millimeter weiter. Die von Medien und Politik angefachte und ständig weiter befeuerte Hysterie um das Klima dient einzig und allein dazu, die Menschheit um ihre Arbeitsleistung zu erleichtern und einen möglichst vollständigen globalen Wandel hin zu einer Weltregierung umzusetzen.

All die Wissenschaftler, Redakteure, Politiker und Aktivisten, die sich für den Kampf gegen den Klimawandel stark machen, sind lediglich Marionetten der Initiatoren, viele von ihnen kann man salopp auch nützliche Idioten nennen, denn sie glauben tatsächlich diesen ganzen Blödsinn und werden zukünftig vor nichts zurückschrecken.

Eine Diskussion oder das Vorbringen von Argumenten, die gegen die vorherrschende These sprechen, ist absolut überflüssig, weil sich die Protagonisten der Gegenseite nicht wie rationale Menschen, sondern wie fanatische Gläubige oder Sektenmitglieder verhalten. Egal, was Du ihnen sagst, es perlt an ihnen ab wie an einer Teflonpfanne.

So traurig und niederschmetternd es ist, wir müssen diesen links-grünen Zeitgeist jetzt aushalten. Die kommenden Maßnahmen zur Erreichung der selbstdefinierten Klimaziele werden noch um einiges drastischer werden, vor allem aber teurer. Und hier setzt möglicherweise irgendwann der Verstand bei der Mehrheit der Bevölkerung wieder ein, nämlich wenn der Sprit für ihre Autos unbezahlbar wird, wenn man Gefahr läuft, den Strom abgeschaltet zu bekommen, wenn das Heizen der Wohnung einen großen Teil des Einkommens verschlingt, wenn der sicher geglaubte Arbeitsplatz verloren geht und die Finanzierung des steinernen Lebenstraums ins Wackeln gerät.

Den Deutschen rüttelst Du nur wach, wenn Du ihm tief ins Portemonnaie greifst, vorher erreichst Du bei ihm leider nichts.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

An den Klimablödsinn habe ich noch nie geglaubt

Waldläufer @, Donnerstag, 05.12.2019, 10:47 vor 1605 Tagen @ Otto Lidenbrock 2874 Views

Diese Jahr hatte ich im Frühling am 29. Mai den letzten Frost und den ersten am 2. September. Da ist Gemüseanbau eine anstrengende Sache, dann, wenn es frostempfindliche Pflanzen sind, die man anbaut.

Aber ich dachte, von den Dingen, die da gepredigt werden, stimmen die Angaben zum CO2. Eben weil man uns massenhaft Geld aus der Tasche zieht, sei es über die EEG Umlage, sei es mit Zertifikaten und CO2 Steuer.

Aber wenn man bedenkt, dass weltweit nur an einer Stelle gemessen und in Deutschland nur gerechnet wird...Das schlägt für mich dem Fass den Boden aus.

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg

Volker wusste das schon vor 10 Jahren (mL.mT)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Donnerstag, 05.12.2019, 10:40 vor 1605 Tagen @ Waldläufer 3706 Views

Danke für den Hinweis. Es ist zum Kotzen, insbesonder dann, wenn der Pispers schon 2009 wusste, wo der ganze Sermon hinführt.

Statistiker (0.38 min)

[[top]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Na, das ist auch der Grund,

Kaladhor @, Münsterland, Donnerstag, 05.12.2019, 11:20 vor 1605 Tagen @ der_Chris 2928 Views

warum der nicht mehr auftritt. Der ist es einfach Leid, den Leuten immer wieder vor den Kopf zu schlagen und ihnen zu zeigen, wie doof sie doch sind, wenn die dann nach der Aufführung aufstehen und so weiter machen wie bisher.

Er hat den Leuten oft genug gesagt, dass wir im Bezug auf Altersversorgung auf eine Katastrophe zu steuern.
Er hat den Leuten oft genug gezeigt, wie bei der Ermittlung der Arbeitslosenzahlen getrickst und getäuscht wird.
Er hat oft genug aufgezeigt, dass es vollkommen egal ist, wer gerade in der Regierung sitzt, denn das einzige Ziel, das alle verfolgen, bleibt das Gleiche: Politik gegen das Volk zu machen.

Es hat niemanden interessiert!
Wahrscheinlich ist ihm dasselbe durch den Kopf gegangen, was der damalige, letzte sächsische Monarch bei seiner Abdankung gesagt hat: "Macht euren Dreck alleine!".

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Sehr richtig - volle Zustimmung

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Donnerstag, 05.12.2019, 11:47 vor 1605 Tagen @ Kaladhor 2633 Views

Ich bin wirklich froh, ihn in Bochum kurz vor Toresschluß noch live erlebt zu haben.

Unermüdlich hat er den Anwesenden den Kopf gewaschen und mir bleibt gut in Erinnerung wie VP empfahl, alle Eintrittskarten vom politischen Kabarett gut aufzubewahren, um im Falle des Falles nachweisen zu können, dass man ja DAGEGEN war. [[nono]]

Im Februar steht Hagen Rether im Theater Marl an - die alten Eintrittskarten hab ich alle in der Schatulle. Mir kann nix passieren...[[top]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Luftmessstationen, auch mit CO2-Messungen

Hardy, der Student @, Donnerstag, 05.12.2019, 12:15 vor 1605 Tagen @ Waldläufer 3113 Views

Mich hat die ganze Zeit die Frage beschäftigt, wo sich eigentlich
Messstationen für CO2 befinden. Messen das die einzelnen Wetterstationen?

Ein paar Luftmessstationen findest Du hier:

https://www.umweltbundesamt.de/themen/luft/messenbeobachtenueberwachen/luftmessnetz-des...

Da sind auch welche dabei, die CO2 messen.


Wenn Du möchtest, dann kannst Du auch selber aktiv werden:

https://www.conrad.de/de/f/co2-messgeraete-1924241.html

Conrad ist hier nur als Beispiel zu sehen, es wird noch reichlich andere Bezugsquellen geben.

Luftmessstationen, auch mit CO2-Messungen...und was steht hier?

Waldläufer @, Donnerstag, 05.12.2019, 13:43 vor 1605 Tagen @ Hardy, der Student 2599 Views

https://www.umweltbundesamt.de/themen/luft/messenbeobachtenueberwachen/luftmessnetz-des...

" Monatlich werden die Messwerte auf ihre Plausibilität überprüft, gegebenenfalls korrigiert und danach in die Datenbank eingespeist. Dort stehen sie in verschiedenen Aggregierungsformen für Datenanfragen, vielfältige Auswertungen, Berichte wie zum Beispiel den Monatsbericht sowie für den nationalen und vor allem internationalen Datenaustausch zur Verfügung."

korrigiert = manipuliert???

Sorry...Egal, an welcher Stelle man anfängt zu graben...

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg

Wer misst misst Mist ;)

Hardy, der Student @, Donnerstag, 05.12.2019, 17:51 vor 1605 Tagen @ Waldläufer 1867 Views

https://www.umweltbundesamt.de/themen/luft/messenbeobachtenueberwachen/luftmessnetz-des...

" Monatlich werden die Messwerte auf ihre Plausibilität überprüft,
gegebenenfalls korrigiert und danach in die Datenbank eingespeist.
Dort stehen sie in verschiedenen Aggregierungsformen für Datenanfragen,
vielfältige Auswertungen, Berichte wie zum Beispiel den Monatsbericht
sowie für den nationalen und vor allem internationalen Datenaustausch zur
Verfügung."

korrigiert = manipuliert???

Sorry...Egal, an welcher Stelle man anfängt zu graben...

Nun ja, ich wäre irritiert, wenn nicht auf Plausibilität überprüft werden würde, ebenso, wenn nötige Korrekturen unterlassen werden würden.

So ganz einfach ist es mit dem Messen nicht.

Nur mal als Beispiel, Messfehler:

https://tu-dresden.de/bu/umwelt/hydro/iak/ressourcen/dateien/systemanalyse/studium/fold...

Und vielleicht noch dies, Fehlerrechnung:

https://www.spektrum.de/lexikon/physik/fehlerrechnung/4814


Grundsätzlich sind Deine Bedenken damit natürlich nicht aus der Welt.
Günstig sind mehrere Messungen, die von voneinander unabhängigen Stellen durchgeführt werden. Dann werden Schummeleien schon schwieriger.

Alles Irrsinn

eastman @, Paltz, Donnerstag, 05.12.2019, 12:31 vor 1605 Tagen @ Waldläufer 2886 Views

, mann, Waldläufer, wer an den menschengemachten "Klimawandel" glaubt, der g l a u b t auch wie bei der Religion. Es gibt einzig und allein FAKTEN. Und diese, die uns hier und jetzt präsentiert werden, haben einen ehrlichen oder einen manipulativen Hintergrund. Und, auf den Manipulativen setzen die, welche Cash machen wollen, und spannen die Medien usw. dafür ein, und halten nichtmal ein vor schulpflichtigen Gören, so funktioniert Kapitalismus nunmal. Und - dass die uns das letzte Hemd ausziehen wollen (und werden), über La Garde und die Flintenuschi, ist ja wohl klar. Unsere Gegenmacht = 0,00. Dummland schläft. Hatte ich vorgestern in einer Runde Älterer mitbekommen, Diskussion: AFD - NEIN!!!, Aktienwahn, CDU!!! .
Danke für den Abend.

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Ich geh mal davon aus, dass viele vo Ihnen nicht begriffen haben, was ich mit solchen Fragen/ Themen bezwecke

Waldläufer @, Donnerstag, 05.12.2019, 13:59 vor 1605 Tagen @ eastman 2471 Views

, mann, Waldläufer, wer an den menschengemachten "Klimawandel" glaubt, der
g l a u b t auch wie bei der Religion.

Ich glaube an den Klimawandel (nicht an eine Temperaturerhöhung!), der immerzu stattfindet; ich denke aber der menschliche Faktor, der ihn verursachen soll, ist vernachlässigbar gering.

CO2 "läuft wahrscheinlich der Temperatur hinterher", u. wenn man sich mit solchen Dingen ernsthaft beschäftigt, muss man sich auch ernsthaft mit dem CO2 beschäftigen. Alles andere ist oberflächlich und irgendwo abgeschrieben von jemandem, der vielleicht auch manipulieren will.

... Unsere
Gegenmacht = 0,00. Dummland schläft. Hatte ich vorgestern in einer Runde
Älterer mitbekommen, Diskussion: AFD - NEIN!!!, Aktienwahn, CDU!!! .

Mein ganzes Umfeld, wenn überhaupt, dann AFD oder noch schlimmeres.

eastman Wie weit Osten? Wenn man fragen darf?

Ich weiß nicht, wie man etwas ändern könnte, selbst wenn viele mitmachen würden...Die Übermacht ist zu groß. Eigentlich sollte man das Land verlassen...ganz schnell.

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg

Darum lassen sich nur (!) Deutsche z.B. ihr Dieselauto wegnehmen, wie kleine Kinder... (oT)

Reffke @, Donnerstag, 05.12.2019, 14:19 vor 1605 Tagen @ Waldläufer 2052 Views

- kein Text -

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

lieber Waldläufer,

eastman @, Paltz, Donnerstag, 05.12.2019, 18:02 vor 1605 Tagen @ Waldläufer 1855 Views

Deine frage, wieweit Osten ist - ich fühle Bezug auf eastman - kann ich Dir nicht beantworten. Esel-Greta und Flug-Grüne können das vielleicht. Mein Tip: Wenn wir dieses unnütze Geschwür der Kinder der sog. Wohlstandsgesellschaft, deren Stunde sowas von geschlagen hat, einfach ignorieren, dann könnte es doch sein, alles verliefe sich im Sand, oder?

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Erklärung? ==> Sektenmerkmale in Form einer Checkliste!

Reffke @, Donnerstag, 05.12.2019, 13:22 vor 1605 Tagen @ Waldläufer 2737 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 05.12.2019, 13:34

Hallo Waldläufwer,

Ales fällt wie Schuppen von den Augen, wenn man die Klima sekte samt Klimatrojaner mal kurz durch checkt:
https://www.sekten-sachsen.de/checkliste.htm

Charisma und Apokalypse, das sind die brisanten Zutaten für Radikalität und der Grund für: ... Realitätsverlust [[zwinker]]

Die modernen fanatisierten Bilderstürmer werden nicht an die Tür klopfen, sondern sie einschlagen und überall Alles zertrümmern, was nicht in ihren Kram passt!
Nichts wird bald mehr sicher sein, wenn die ersten ökoTerroristen unser Zusammenleben sabotieren...
Es wird wie bei jeder totaltären Ideologie Extremisten geben, die die Gewalt legitimieren und sich nicht scheuen, sie erbarmungslos anzuwenden:
Wie gehabt und wie immer bezweckt: eben - Der Große Plan! [[kotz]]
Mit reinem Gewissen für das "Ideal"!

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Apropos Sekte - Lösungsvorschlag

Albatros @, Lothringen, Donnerstag, 05.12.2019, 14:56 vor 1605 Tagen @ Reffke 2120 Views

Die Klimakirche geht davon aus, dass der Klimawandel, CO² bedingt, Menschen gemacht ist.
Wenn die Klimasekte den Menschen verantwortlich macht, wäre es da nicht konsequent, den Menschen zu beseitigen?

Die Vorteile lägen auf der Hand: Bei einer von Menschen reduzierten Erde hätte die Natur wieder eine reale Chance, sich zu erholen. Man denke nur u.a. an Tiere wie Breitmaulfrösche, Spitzfussfledermäuse, Jutekäfer (oder so ähnlich) Eisbären usw. die wieder eine goldene Zukunft hätten.Gletscher könnten wieder wachsen, Inseln würden wieder aus dem Meer auftauchen. Die Natur würde sich verloren gegangenes Terrain zurückholen.

Nun war es in der Vergangenheit ja schon so, dass Sektenmitglieder ihre Mission sehr ernst nahmen. So ernst, dass sie sich sogar einen Abhang hinunterstürzten, oder kollektiven Suizid begingen.

Weil es aber nicht überall dort, wo man sie bräuchte, Abhänge gibt und deswegen von spontanen Suiziden nicht auszugehen ist, schlage ich vor, Barbiturate für frei verkäuflich zu erklären und so jederfrau, wann immer er möchte, zeitlich und örtlich selbstbestimmt, in den Freitod für das Klima zu gehen.

Na, das wäre doch mal glaubwürdig und konsequent! [/Ironie]

Meint der

--
Albatros

Wissenschaft wird bei Sekten abgelehnt

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 05.12.2019, 15:11 vor 1605 Tagen @ Reffke 2021 Views

Ales fällt wie Schuppen von den Augen, wenn man die Klima sekte samt
Klimatrojaner mal kurz durch checkt:
https://www.sekten-sachsen.de/checkliste.htm

Nur der Punkt mit der Ablehnung der Wissenschaft stimmt im heutigen Fall nicht, im Gegenteil. Die richtige Wissenschaft wird instrumentalisiert, die falsche verteufelt und abgelehnt.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Werbung