AfD-Gründer Prof. Bernd Lucke von Studenten aus Hörsaal vertrieben

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 16.10.2019, 16:29 vor 1655 Tagen 5566 Views

Der AfD-Gründer Prof. Bernd Lucke, seit mehr als vier Jahren nicht mehr Mitglied der Partei, wurde nach seiner Rückkehr an die Universität Hamburg bei seiner ersten Vorlesung zum Thema "Makroökonomik" von mehreren hundert Studenten aus dem Hörsaal gejagt. Die Störer machten durch Transparente und lautstarkes Rufen ein Unterrichten unmöglich, so dass Lucke zunächst im Auditorium Platz nahm und nach zwei Stunden den Hörsaal verließ. Die Randalierer warfen Lucke "geistige Brandstiftung" vor, weil er 2013 die Partei AfD gegründet hatte.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Uni-Hamburg-Protest-gegen-Lucke-Rueckkehr,lucke1...

Wenn das mit den ultra-linken Studentengruppen so weiter geht, werden wohl immer mehr Vorlesungen in Deutschland den Protesten der fanatischen Antidemokraten zum Opfer fallen. Das Ganze erinnert mich immer mehr an die 68er bzw. die ersten Jahre nach der Machtergreifung durch die Nationalsozialisten.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Erstaunlich, was Propaganda so anrichten kann

nemo, Mittwoch, 16.10.2019, 17:02 vor 1655 Tagen @ Otto Lidenbrock 4498 Views

bearbeitet von nemo, Mittwoch, 16.10.2019, 17:08

Neu ist dabei, dass Studentengruppen, Künstler und Regierung
für dieselbe Sache kämpfen und dieselben Feindbilder haben.
Erstaunlich, was Propaganda so anrichten kann.

Dabei ist Lucke ein besonders tragischer Fall, denn der hatte
mit Nationalisten nicht viel zu tun. Er ist Ökonom und kann
daher rechnen. Deshalb wollte er raus aus dem Euro. Das war
der Grund für die Parteigründung der AfD.

Der Grund, weshalb die AfD überhaupt eine politische Partei
wurde, ist inzwischen komplett vergessen worden.

Die Partei sollte sich wieder an ihren Grundgedanken erinnern,
der darin bestand, dass Deutschland mit der EU und dem
Euro in eine Haftungsunion gerät, aus der es kein
Entkommen mehr gibt.

Es braucht erst eine Queen, die von ihrem Thron herab
den Brexit verkündet. Auf Ökonomen hört ja keiner.
Wahrscheinlich weil Mathematik so unpopulär ist.

Gruß
nemo

Ist die AfD nicht immer noch Euro-kritisch? (oT)

BerndBorchert @, Mittwoch, 16.10.2019, 17:47 vor 1655 Tagen @ nemo 3253 Views

- kein Text -

Die AfD rangiert auf Nebengleisen

nemo, Mittwoch, 16.10.2019, 18:52 vor 1655 Tagen @ BerndBorchert 3664 Views

Keine Ahnung und falls ja, dann hört man davon nichts.

Stattdessen lässt sich die AfD in die ideologisch rechte
Ecke drücken und beschäftigt sich hauptsächlich mit
Genderkram, Ökodiktatur und Migration. Also mit dem
Unsinn, den die Regierungsparteien auf ihrer Agenda
haben, anstatt ihre eigentliche Aufgabe wahrzunehmen,
aus dem Euro auszutreten und einen Volksentscheid
herbeizuführen.

Gruß
nemo

Mir gefallen an der AfD alle 4 Eckpunkte: Kritisch gegenüber Immigration, Euro, Genderschwachsinn und Klimahysterie

BerndBorchert @, Mittwoch, 16.10.2019, 19:09 vor 1655 Tagen @ nemo 3456 Views

Mit anderen Worten: konservativ. Das, was die CDU vor ihrer Trojanisierung durch eine Kommunistin, einmal war.

Wobei, für den Euro war die Union immer schon.

Bernd Borchert

AfD will als einzigste Partei die Grundsteuer abschaffen.

Durran @, Mittwoch, 16.10.2019, 20:23 vor 1655 Tagen @ BerndBorchert 3202 Views

Damit hat sie ein Alleinstellungsmerkmal in der deutschen Parteienlandschaft.
Aber es muss halt erst so richtig im Geldbeutel kneifen bevor man seinem Ärger auf dem Wahlzettel Luft macht. Insbesondere im Westen der Republik.

Man kann das Chaos nur erahnen, wenn jedes Bundesland seine eigene Grundsteuer rechnet.

Die Grunderwerbsteuer als bestes Beispiel mit in Bayern 3,5% und in Thüringen mit 7%. Und obwohl in Bayern die Immobilien mindestens doppelt so teuer wie in Thüringen sein dürften, so bleiben die prozentualen Einnahmen für den Staat gleich.

https://www.bundestag.de/presse/hib/649744-649744

Die Grundsteuer erfüllt doch eigentlich einen gesellschaftlich wertvollen Zweck?

Echo @, Mittwoch, 16.10.2019, 21:50 vor 1655 Tagen @ Durran 2981 Views

Ich bin zwar grundsätzlich kein Fan von überzogenen Steuern, aber die Grundsteuer erfüllt einen meiner Meinung nach nicht unerheblichen Zweck: Die Gesellschaft für den Entzug des knappen Bodens zu entschädigen. Wohl auch um reiner Spekulation gegenzulenken (insb. i.V.m. der Besteuerung des Veräußerungsgewinns), daher kommt ja das Wort "Steuern"? Denn leider haben die später hier geborenen ohne Erbschaft das Nachsehen. Wenn der Boden schindelerregende Preise erzielt ist das zwar marktwirtschaftlich nachvollziehbar aber absolut menschenunwürdig.

Saftige Grundsteuern gibt es sogar in den vollkapitalistischen USA

CalBaer @, Donnerstag, 17.10.2019, 00:48 vor 1655 Tagen @ Echo 2698 Views

Auf eine Luxusimmobilie werden dann $20.000 bis $200.000 (nach oben offen) pro Jahr faellig. Fuer ein normales EFH muss man hier $12.000 pro Jahr abdruecken (1.2% vom Wert).

Allerdings ist die "Steuerungsfunktion" quasi nicht existent, denn es verhindert kaum Spekulation. Die Preise steigen trotz saftiger Grundsteuern exorbitant. Im Resultat kann sich der Mittelstand immer weniger eine Immobilie leisten. Die Haeuser und Wohnungen gehen dann an Miethaie, fuer die die Steuer ein Durchgangangsposten ist.

Den Kommunen, an die die Grund- und Gebaeudesteuer (Property Tax) fliesst, geht es zwar gut, solange die Preise steigen, allerdings umso schlechter, wenn die Preise mal crashen. Nach der letzen Immobiliencrash musste die Stadt ihre Angestellten auf unbezahlte Kurzarbeit setzen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Kosten der Grundsteuererhebung

mira @, Donnerstag, 17.10.2019, 11:48 vor 1654 Tagen @ Echo 2389 Views

Könnte es sein, dass die Erhebung der Grundsteuer mehr kostet als sie einbringt?

Die AfD ist ausweislich ihres Grundsatzprogramms die Union der 90er

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Donnerstag, 17.10.2019, 01:09 vor 1655 Tagen @ BerndBorchert 2724 Views

Mit anderen Worten, sie beabsichtigt lediglich, die Uhr ein Stück weit zurückzudrehen bis zu einem Moment, an dem die Dinge sich oberflächlich etwas angenehmer als heute anfühlten.

Allerdings führte die Union der 90er schnurstraks zur Union der Gegenwart und damit zur BRD der Gegenwart.

Ich kann ja auch nicht einen Film immer wieder bis zu meiner Lieblingsstelle zurückspulen, ihn wieder vorwärtslaufen lassen, und dann erwarten, daß er auf einmal anders ausgeht.

Insofern ist die AfD nicht Lösung, sondern zutiefst problematischer Bestandteil des Problems. Sämtliche absurden Prämissen der schon nicht mehr so modernen liberalen Staatsdoktrin kaut sie gedankenlos wieder. Eines der Grundprobleme, nämlich das des letztlich ziellosen Dahinverwaltens der Überreste unseres Gemeinwesens durch eine technokratische Managerkaste, kann die AfD aus ideologischen, personellen und strukturellen Gründen gar nicht lösen. Es fehlt ihr schon an der notwendigen Vogelperspektive, um die bestehende Malaise überhaupt einigermaßen korrekt zu charakterisieren. Das einzige, was sie letztlich anzubieten hat, ist ungefähr "BRD wie ca. 1985, aber mit Internet".

Der Ritt auf diesem Tiger ist längst nicht mehr steuer- oder aufhaltbar. Wie er ausgehen mag, ist immerhin weiterhin offen.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Auch die Antifa war mit dabei

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 16.10.2019, 18:06 vor 1655 Tagen @ nemo 4239 Views

Interessant ist, dass es sich bei den Störern nicht um die Studenten handelt, welche Luckes Vorlesung über Makroökonomie hören wollten, sondern um linke Randalierer - auch die Antifa durfte bei einem solchen "Happening" natürlich nicht fehlen.

Nicht Luckes Studenten revoltierten, sondern externe Pöbler störten die Vorlesung an einer Uni. Und anstatt dieses Gesocks polizeilich entfernen zu lassen und wegen Hausfriedensbruchs zu verklagen, lässt die Universitätsleitung ihren Professor im Regen stehen und unter Polizeischutz nach Hause gehen.

Armes Deutschland! [[trost]]

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/uni-proteste-gegen-bernd-lucke-antifa...

Schaut Euch mal die Bilder dieser verblendeten Linksjugend an - da wird noch was auf uns zukommen!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Saalschutz war ueblich in der Weimarer Republik

Oblomow, Mittwoch, 16.10.2019, 19:54 vor 1655 Tagen @ Otto Lidenbrock 3506 Views

Erst Tragoedie, jetzt Komoedie.

Herzlich
Oblomow

Die Linke zeigt wieder ihre häßliche Fratze...

Albrecht @, Mittwoch, 16.10.2019, 20:06 vor 1655 Tagen @ Otto Lidenbrock 3557 Views

Ex-AfD-Chef Lucke an Hamburg-Uni niedergeschrien

16. Oktober 2019

Gründer und Ex-AfD-Chef Bernd Lucke wollte heute an der Hamburger Uni seine Lehramt wieder aufnehmen. AStA, Antifa und "Omas gegen Rechts" wollten das verhindern.

Hier zum Artikel bei mmnews.de

Ex-AfD-Chef Lucke an Hamburg-Uni niedergeschrien


Gruß

Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Das kommt davon, Herr Lucke

Tempranillo @, Donnerstag, 17.10.2019, 09:52 vor 1654 Tagen @ Albrecht 2557 Views

Hallo Albrecht,

Ex-AfD-Chef Lucke an Hamburg-Uni niedergeschrien

Der liberalkapitalistische Transatlantiker Lucke bekam die Folgen der amerikanischen Besatzerherrschaft und deren jahrzehntelanger Gehirnwäsche zu spüren.

Justice immanente nennt man das, und ich freue mich jedesmal, wenn ich ihr Wirken beobachten kann.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Da gäbe es doch einen einfachen Weg.

Kaladhor @, Münsterland, Mittwoch, 16.10.2019, 22:43 vor 1655 Tagen @ Otto Lidenbrock 3103 Views

Bei der kommenden Klausur wird nur auf die "verhinderte" Vorlesung Bezug genommen. Kommt bestimmt gut, wenn diese Schwachköpfe dann alle nicht bestanden haben.

Ich habe den Eindruck, dass den Studenten nicht so ganz klar ist, warum sie da an der Uni sitzen...

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Ich wuerde Lucke nicht zuhoeren, weil er ein Loser ist. (oT)

Oblomow, Mittwoch, 16.10.2019, 22:49 vor 1655 Tagen @ Kaladhor 2721 Views

- kein Text -

Quatsch

Kaladhor @, Münsterland, Donnerstag, 17.10.2019, 00:12 vor 1655 Tagen @ Oblomow 2968 Views

Die haben den dafür verantwortlich gemacht, dass er damals die AfD gegründet hatte. Was soll so ein Schmarrn?

Man kann ja auch Adenauer nicht für das Merkel oder August Bebel für die heutigen Idioten in der SPD verantwortlich machen.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Wichtig: Es waren nicht Luckes Studenten!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 17.10.2019, 10:25 vor 1654 Tagen @ Kaladhor 2499 Views

Bei der kommenden Klausur wird nur auf die "verhinderte" Vorlesung Bezug
genommen. Kommt bestimmt gut, wenn diese Schwachköpfe dann alle nicht
bestanden haben.

Ich habe den Eindruck, dass den Studenten nicht so ganz klar ist, warum
sie da an der Uni sitzen...

So wie es aussieht, waren es nicht Luckes Studenten, die da die Vorlesung durch ihre Brüllerei vereitelt haben. Die Studenten des Fachs Makroökonomie saßen brav auf ihren Plätzen und wollten die Vorlesung hören. Die Randalierer kamen quasi von außen, sie waren vom Asta bestellt und vermutlich eingeladen worden, diese Vorlesung zu sabotieren. Man sieht das auf den Bildern auch ganz deutlich: da sind Typen von der Antifa, "Omas gegen rechts" und die typischen Linken (z.B. Männer mit langen Haaren und Zopf, Typen mit Raver-Mützen und grauslich angezogene Frauen im Öko-Look bzw. kreischend bunt).

Es waren nicht Luckes Studenten, die wollten nämlich die Vorlesung hören, das sagt sogar Lucke selbst.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Das waren mehrheitlich nicht seine Studenten...

Andudu, Donnerstag, 17.10.2019, 11:21 vor 1654 Tagen @ Kaladhor 2356 Views

...selbige sollen ihn sogar abgeschirmt haben.

Da haben sich alle Spinner der Uni eingefunden, dazu jede Menge Volk von draußen, etwa die "Omas gegen rechts" und ähnliche schräge Vögel und natürlich die Antifa, deren Mitglieder mehrheitlich noch nichtmal einen Hauptschulabschluß erreicht haben dürften...

In dem Fall ist Gegenwehr einfach:

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 17.10.2019, 11:25 vor 1654 Tagen @ Andudu 2444 Views

Die Vorlesung einfach nichtöffentlich machen. Nur Studierende, die für die Veranstaltung angemeldet sind, bekommen Zutritt zum Hörsaal. Man muss nur in den sauren Apfel beißen und für ein paar Wochen Türsteher beschäftigen.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Können wir bitte endlich ein Antifa-Verbot bekommen?

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 17.10.2019, 11:33 vor 1654 Tagen @ Otto Lidenbrock 2382 Views

Die selbsternannten Antifaschisten gebährden sich mindestens so faschistisch wie die Profaschisten. Wer Gewalt als zentrales Mittel der politischen Auseinandersetzung ansieht, hat in unserer Gesellschaft keinen Platz.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Warum sollte es ein Verbot geben, bist du etwa nicht tolerant?

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Donnerstag, 17.10.2019, 12:20 vor 1654 Tagen @ Naclador 2377 Views

Hallo Naclador,

wir haben doch alle vernommen:"Es kann nicht genug Antifa geben"!

und da legt sich auch die CDU fest:

"Beim Saarbrücker JU-Deutschlandtag am Samstag erntete NRW-Ministerpräsident Armin Laschet stürmischen Applaus für seinen Aufruf, die AfD „bis aufs Messer zu bekämpfen“." (Quelle)

Die selbsternannten Antifaschisten gebährden sich mindestens so
faschistisch wie die Profaschisten. Wer Gewalt als zentrales Mittel der
politischen Auseinandersetzung ansieht, hat in unserer Gesellschaft keinen
Platz.

Den Ablass kannst du bspw. hier verhandeln: http://burg.blogsport.de/lokales/spendenkonto/

Gruß,
Naclador

LG
Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Werbung