Heute ging der Fed sogar die Tinte aus

CalBaer @, Mittwoch, 18.09.2019, 20:05 vor 1683 Tagen 4127 Views

Die Ausgabe frischgedruckter Dollars war auf $75Mrd begrenzt, Finanzinstitute fragten aber $80Mrd nach. Einige gingen also leer aus, was die Zinsen nach oben trieb.

Liquidity Shortage Getting Worse: Fed's Repo Oversubscribed As Funding Demand Soars 50% Overnight
https://web.archive.org/save/https://www.zerohedge.com/health/fed-begins-repo-operation...

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Fed senkt Zinsen ein weiteres mal

CalBaer @, Mittwoch, 18.09.2019, 20:18 vor 1683 Tagen @ CalBaer 2922 Views

Trotz ausgesprochen positiver Macrodaten, niedrigen Zinsen und Teuerung auf Kurs.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Ach Du meine Güte...Ein Überzeichneter Repo mit O/N-Rates (ein Tag) von ca. 5,25%. Das nennen Liquidity-Shortage?

XERXES @, Mittwoch, 18.09.2019, 20:25 vor 1683 Tagen @ CalBaer 2667 Views

Die Jungs hätte ich mal gerne bei den EWS-Krisen 1 und 2 (Anfang der 1990er) erlebt. In der Folge wäre die Kardiologie der Uniklinik hoffnungslos überbelegt...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Damals gab es taeglich Repos, aber kein QE (oT)

CalBaer @, Mittwoch, 18.09.2019, 20:30 vor 1683 Tagen @ XERXES 1950 Views

- kein Text -

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Täglich?....Mein Gott.... (oT)

XERXES @, Mittwoch, 18.09.2019, 20:34 vor 1683 Tagen @ CalBaer 1900 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Weil man nicht 3,5 Billionen Dollar an Liquiditaet ohne Termin reingepumpt hatte

CalBaer @, Mittwoch, 18.09.2019, 20:54 vor 1683 Tagen @ XERXES 2526 Views

Da reichten taegliche Repos mit extrem kurzer Laufzeit aus. Mit QE machen Repos keinen Sinn, ausser QE ist nicht mehr genug. EZB druckt ja wieder, Fed muss bald folgen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Eigenkapital der Banken

Athen @, Mittwoch, 18.09.2019, 23:09 vor 1683 Tagen @ CalBaer 2193 Views

EZB druckt ja wieder, Fed muss bald folgen.

Hallo CalBaer!

Also ich würde ja noch verstehen, dass die Bilanzverlängerungen der EZB eine potentielle Abwertung im Verhältnis €/$ verursachen. Aber so richtig überzeugt mich das nicht.

Bei der FED weiß doch auch jeder, was in und mit Japan im letzten Jahrzehnt los war und dass dauerhaftes "Gelddrucken" nicht im Interesse - ja von wem eigentlich nicht - ist?

Eher frage ich mich, ob das Eigenkapital der Banken immer noch so gering ist, dass die FED diese Mittel einsetzt, damit, wie H-W. Sinn sagt, die Banken "fett ansetzen" können. Denn wenn ihnen immer noch horrende Verluste aus der Finanzkrise 2007/8 ins Haus stehen, müssen sie diese mit Eigenkapital begleichen und bei stetig schmelzendem Eigenkapital ihr Geschäft verringern (Stichwort Mindestreserve). Oder kann es ernsthaft "Politik" der Zentralbanken sein, die Wirtschaft dauerhaft am "Tropf" hängen zu lassen?

Was sagt unser geschätzter Paranoia dazu?

Beste Grüße Athen

QE4 kommt schneller als erwartet

CalBaer @, Mittwoch, 18.09.2019, 22:21 vor 1683 Tagen @ CalBaer 3009 Views

"It is certainly possible that we’ll need to resume the organic growth of the balance sheet sooner than we thought.”
[US-Notebankchef Powell]
https://web.archive.org/save/https://www.zerohedge.com/markets/powell-confirms-qe4-comi...

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Werbung