Nochmal zum Herbert: der neue Faschismus wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus". (mTuL)

DT @, Dienstag, 17.09.2019, 19:36 vor 1684 Tagen 5695 Views

https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/herbert-groenemeyer-bis-wieviel-dezibel-ist-...

Margarete Stochowski schmiert im SpON:

"Bis wie viel Dezibel ist Antifaschismus erlaubt?

Herbert Grönemeyer äußert sich laut gegen Rassismus - und wird kritisiert. Das ist falsch. Und zwar nicht nur, weil Grönemeyer schon immer klang, wie er halt klingt. Sondern, weil wir Antifaschismus in jeder Lautstärke brauchen."

Das sind sie, die neuen Faschisten. Diktieren wollen sie uns. Wie wir leben sollen. Welche Meinung erlaubt ist.

Stochowski:
[image]

Der fette Grölemeyer:
[image]
Lebt in London und schxxxt auf Deutschland.

"Gröhlemeyer" wohnt vornehm: Idyllisches Hampstead/London

Reffke @, Dienstag, 17.09.2019, 21:36 vor 1684 Tagen @ DT 5739 Views

Hallo DT,

Da kann man mal wieder exemplarisch sehn, wer Wasser predigt, aber Champus schlürft...

Gönn ich nebenbei jedem, aber bitte keine solche Heuchelei [[nono]]
https://www.spiegel.de/reise/europa/idyllisches-hampstead-popstarkolonie-im-park-a-6954...
...

"Einmal hat er eine Riesenparty gegeben und die Anlage bis vier Uhr morgens voll aufgedreht", erinnert sich Barbara H.(30). "Da haben wir kein Auge zugetan. Wenigstens hat er nicht sich selbst aufgelegt."
https://www.sueddeutsche.de/geld/herbert-groenemeyer-der-gute-nachbar-von-nebenan-1.547477
...

Selbstredend eine Rauferei mit Fotografen:
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-02/herbert-groenemeyer-angriff-flug...
Hätten die Zwei auch einen Staranwalt, wäre der Ausgang wahrscheinlich offen... [[zwinker]]

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Die deutschen Deppenfans haben diesen dicken Diktierer erst reich gemacht

Oblomow, Dienstag, 17.09.2019, 21:49 vor 1684 Tagen @ Reffke 4390 Views

Man pruegelt den Sack und vergisst den Esel.

Herzlich
Oblomow

Ohne Heuchelei gäb's keinen Grönemeyer mehr

Tempranillo @, Dienstag, 17.09.2019, 21:54 vor 1684 Tagen @ Reffke 4946 Views

Hallo Reffke,

Da kann man mal wieder exemplarisch sehn, wer Wasser predigt, aber Champus
schlürft...

Das ist die große Spezialität der Demokraten, weniger der Faschisten, bei denen gab's Bier und Eintopf.

Die permanente Verwechslung von Faschismus und Antifaschismus trägt ebenfalls nicht wenig dazu bei, die BRD immer mehr in ein Irrenhaus zu verwandeln.

Ignazio Silones Bemerkung *Wenn der Faschismus wiederkommt, wird er sagen, ich bin der Antifaschismus* ist brillant; aber nur einen kurzen Moment, den man auch von einem Blitzlicht geblendet ist.

Liest man den Satz noch einmal, aber bitte genau und mit dem Willen zur Exactitude, müßte einem auffallen, daß der zweite Teil so richtig ist, wie der erste grundfalsch.

Alle, die sich wie Grönemeyer und Margarete Stochowsky als antifaschistisch bezeichnen sind es auch; sogar aus tiefster Überzeugung, was man ihnen ausnahmsweise glauben darf. Sie sind Apostel der Demokratiereligion und als solche automatisch dem Internationalismus und Antinationalismus verpflichtet.

So erklärt sich auch, weshalb sie denken, reden und handeln, wie wir das täglich beobachten können.

Gönn ich nebenbei jedem, aber bitte keine solche Heuchelei [[nono]]

Ohne Heuchelei könnte der aufgeschwemmte Herbie kein antifaschistischer Demokrat mehr sein. Bevor sich in dem Punkt ändert, begeht er Selbstmord oder sieht zu, wie seine Frau von Negern vergewaltigt und seine Kinder abgestochen werden. Hauptsache, ihm bleibt das wohlig-warme Gefühl, vorbildlicher Demokrat und etwas Besseres als diese proletenhaften Unterschicht-Nationalisten zu sein.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Es ist gut, dass Du ins Detail gehst und durchleuchtest

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 17.09.2019, 22:10 vor 1684 Tagen @ Tempranillo 4284 Views

Silone, mit seiner Äußerung, - klar muss man das bis zu Ende lesen. Das ist so ähnlich wie bei dem Spruch:
"Stell Dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin".
Dass das Gedicht noch weiter geht, abgesehen von der Diskussion, wer es nun wirklich erfunden hat, - das wird meist ignoriert.

Es ist ein verdammt dünnes Eis, wenn man den Faschismus benennt. Hab versucht, das generell mal zu erfassen, was das bedeutet, - aber dieser Begriff ist sehr schwer zu definieren, zumal er alle möglichen Spielarten hat.

Dazu muss man auch beim Nationalsozialismus vorsichtig sein, wie man den analysiert. "Braune" Ideologie? Ich sehe da mehr "Rotes " drinnen als "Braunes". Liegt aber in der Natur der Sache. Schon das Wort sagt ja, dass der Sozialismus dabei einen gehörigen Stellenwert hat. Und überall dort, wo der Sozialismus das Sagen hatte, ist bis heute nichts Gescheites dabei rausgekommen.

Für sie gibt es nur einen Faschismus, genau nur den einen, sonst keinen.

Odysseus @, Dienstag, 17.09.2019, 23:42 vor 1684 Tagen @ Tempranillo 3991 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 17.09.2019, 23:47

Alle, die sich wie Grönemeyer und Margarete Stochowsky als
antifaschistisch bezeichnen sind es auch; sogar aus tiefster Überzeugung,
was man ihnen ausnahmsweise glauben darf. Sie sind Apostel der
Demokratiereligion und als solche automatisch dem Internationalismus und
Antinationalismus verpflichtet.

Für diese berufenen Gralshüter der Anscheinsdemokratie ist Faschismus immer rechts und national, wobei hier täglich hinzu subsumiert wird, was das im roten Bereich drehende Antifaschistenhirn in dem Wettlauf seines Lebens, bei dem es "um alles" geht, so hergibt.

Die Verschweißung des nationalen Faschismus mit der Assoziation des größten Übels der welt, schlimmer noch als der Teufel, der sich mitsamt des Satanistenpacks in diesem kühlen Schatten räkeln kann (was für ein geniale Volte), ist das dominierende Meisterstück der implementierten Pawlowschen Nachkriegs-Reflexe, quasi der Cerberus des Pawlowschen Hundestalls.

Beschützt werden diese Agitanten von den Schöpfern dieses Cerberus, sie sind ohne es zu wissen, die verbale Blockwart-Vorhut der Schläger Faurissons und damit passt aus deinem Posting

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=497294

folgendes nahtlos:

Für uns ergeben sich darauf folgende, für das Wirklichkeitsverständnis äußerst wichtige Schlußfolgerungen:

1. Außer Totschlägern, Terrorjustiz und jahrzehntelanger Diskussionsverweigerung scheinen die Demokraten Männern wie Faurisson nicht besonders viel entgegensetzen zu können.

2. Jüdische Kriminelle genießen weitgehende strafrechtliche Immunität, worüber Hervé Ryssen mehrere Bücher geschrieben hat. Das gilt in besonderer Weise, wenn sich die Vergehen gegen Revisionisten richten.

3. Revisionisten und Systemkritiker sind quasi vogelfrei. Ihnen wird jeder rechtliche Schutz verweigert.

Punkt zwei und drei zeigen im verkleinerten Maßstab, was seit 1919, Versailles und dem Völkerbund, für Deutschland und die Deutschen gilt.


Gruß Odysseus

Das verstehe ich nicht.

neptun, Mittwoch, 18.09.2019, 02:07 vor 1684 Tagen @ Tempranillo 3832 Views

Und zwar das hier:

Ignazio Silones Bemerkung *Wenn der Faschismus wiederkommt, wird er sagen, ich bin der Antifaschismus* ist brillant; aber nur einen kurzen Moment, den man auch von einem Blitzlicht geblendet ist.

Liest man den Satz noch einmal, aber bitte genau und mit dem Willen zur Exactitude, müßte einem auffallen, daß der zweite Teil so richtig ist, wie der erste grundfalsch.

Näheres dazu hier.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Wie wäre es mit dieser Perspektive?

nereus @, Mittwoch, 18.09.2019, 08:13 vor 1683 Tagen @ Tempranillo 3922 Views

Hallo Tempranillo!

Du schreibst: Ignazio Silones Bemerkung *Wenn der Faschismus wiederkommt, wird er sagen, ich bin der Antifaschismus* ist brillant; aber nur einen kurzen Moment, den man auch von einem Blitzlicht geblendet ist.
Liest man den Satz noch einmal, aber bitte genau und mit dem Willen zur Exactitude, müßte einem auffallen, daß der zweite Teil so richtig ist, wie der erste grundfalsch.

Dann schauen wir einmal.
Ich gehe davon aus, daß Silone ein System meinte, in dem nur eine Partei das Sagen hat, ein Spitzel- und Überwachungsstaat die Bürger permanent in Angst versetzt und einem ideologischen Kult gehuldigt wird, der dieses System legitimieren soll.
Also in etwa das, was George Orwell in ein niederschmetterndes Buch geschrieben hatte.

Silone war in seiner Jugend Sozialist/Kommunist und in den Zwanzigern ein Gegner des Mussolini-Systems. Er dürfte daher die Segnungen einer Diktatur zumindest erfahren haben. Allerdings wurden auch Spitzelgerüchte verbreitet, deren Substanz sich nie aufklären ließ.
Später, als er die Machenschaften unter Stalin und in der KomIntern erleben durfte, wandelte sich seine Einstellung zum Kommunismus.
Die praktischen Wirkungen waren offenbar ähnlich, nur die Fahnenfarbe hatte gewechselt.

Aus diesem Erfahrungshorizont heraus (der gemeine Ossi bekommt gerade rote Ohren [[freude]] ) hat er vermutlich diesen Satz geprägt, der ihm von Francois Bondy zugeschrieben wird.
Bei Bedarf bitte hier entlang: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=474521

Alle, die sich wie Grönemeyer und Margarete Stochowsky als antifaschistisch bezeichnen sind es auch; sogar aus tiefster Überzeugung, was man ihnen ausnahmsweise glauben darf. Sie sind Apostel der Demokratiereligion und als solche automatisch dem Internationalismus und Antinationalismus verpflichtet.

Was Grönemeyer und Stokowski angeht, stimme ich Dir zu.
Doch aus Sicht des großen Rahmens, ist das vermutlich auch nur ein Teil der Wahrheit.
Die sogenannten Demokraten, die uns die Welt erklären wollen, arbeiten zum Zweck ihres Endziels – der Errichtung des Weltstaates mit „Weltkaiser“ – mit beiden Optionen, dem Kommunismus UND dem Faschismus.
Daher ähneln sie sich ja auch in mancher Hinsicht frappierend.

Und genau das schien auch Silone aufgegangen zu sein, der als Gast/Beobachter der KomIntern immerhin recht nahe an den gewissen Kreisen dran gewesen war.
Daher würde ich mit dem Begriff „grundfalsch“ nicht so wild hantieren.
So falsch ist es meiner Ansicht nach nicht.

Nehmen wir mal den Antichristen der Moderne Adolf Gröfaz.
Er sorgte (im Ergebnis) dafür – ob bewußt oder auch unbewußt – das sich das sozialistische Modell nicht nur in Rußland etwas länger etablieren konnte, sondern auch im gesamten Osteuropa.
Ebenso wirkte er maßgeblich an der Gründung des Staates Israel mit.
Wenn Du jetzt noch das subtrahierst – was öffentlich nicht gesagt werden darf – zu welchem Ergebnis müßte dann ein scharfsinniger Analytiker, wie Du, kommen?

Was ist dann der Faschismus wirklich?
Er ist genauso eine Maskerade wie der Kommunismus.

mfG
nereus

Mal so locker in die Runde

Oblomow, Mittwoch, 18.09.2019, 09:30 vor 1683 Tagen @ nereus 3918 Views

Was ist dann der Faschismus wirklich?
Er ist genauso eine Maskerade wie der Kommunismus.

Das, was da maskiert wird, sind nach @Weiner die Geldströme, nach @Tempranillo die Machenschaften der Juden in City usw, nach @Diogenes Lampe das Treiben der Jesuiten und Malteser, nach @NST die Pläne der großen Prädiktors, nach @Nereus die Machenschaften der Urlogen, abstrakt also insgesamt der tiefe Staat. Könnte es auch einen gemeinsamen Namen geben: Debitismus con variazioni?

Ich freue mich, denn die Spatzen sind wieder da. Muss jetzt wieder Vogelfutter koofen.

Herzlich
Oblomow

Das ist natürlich alles falsch, wie du sicher schon vermutetest

Mephistopheles, Mittwoch, 18.09.2019, 09:56 vor 1683 Tagen @ Oblomow 3722 Views

Was ist dann der Faschismus wirklich?
Er ist genauso eine Maskerade wie der Kommunismus.


Das, was da maskiert wird, sind nach @Weiner die Geldströme, nach
@Tempranillo die Machenschaften der Juden in City usw, nach @Diogenes Lampe
das Treiben der Jesuiten und Malteser, nach @NST die Pläne der großen
Prädiktors, nach @Nereus die Machenschaften der Urlogen, abstrakt also
insgesamt der tiefe Staat. Könnte es auch einen gemeinsamen Namen geben:
Debitismus con variazioni?

Du musst das nur aus dem richtigen Blickwinkel betrachten, um zu wichtigen Erkenntnissen zu gelangen.

In Wirklichkeit handelt es sich nach Oswald Spengler um den zwangsläufigen Übergang der Kultur in eine Geldzivilisation. Hier ein paar Gedanken dazu.
Sehr treffend finde ich:
"Einst durfte man nicht wagen, frei zu denken; jetzt darf man es, aber man kann es nicht mehr. Man will nur noch denken, was man wollen soll, und eben das empfindet man als seine Freiheit."

https://de.wikiquote.org/wiki/Oswald_Spengler

Gruß Mephistopheles

Jetzt gibt es ein wenig Futter, aber nicht für die Vögel. ;-)

nereus @, Freitag, 20.09.2019, 09:42 vor 1681 Tagen @ Oblomow 2553 Views

Hallo Oblomow!

Du schreibst: Das, was da maskiert wird, sind nach @Weiner die Geldströme, nach @Tempranillo die Machenschaften der Juden in City usw, nach @Diogenes Lampe das Treiben der Jesuiten und Malteser, nach @NST die Pläne der großen Prädiktors, nach @Nereus die Machenschaften der Urlogen, abstrakt also insgesamt der tiefe Staat. Könnte es auch einen gemeinsamen Namen geben: Debitismus con variazioni?

Schöne Listung der Verursacher.
Mal sehen, ob sich daraus etwas basteln läßt, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten. [[zwinker]]

Zunächst müssen wir zwischen den genannten Menschengruppen und dynamischen Prozessen von großen Menschenansammlungen unterscheiden.
Der Debitismus ist eine Theorie, die menschliches Verhalten erklären soll.
Dieses Verhalten wird als unabänderlich erklärt, weil es auf tief im Inneren der Menschen verankerten Instinkten beruht, nach dem Motto: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht. [[freude]]
Unabhängig davon, ob diese Theorie wahr oder falsch ist, wenn sie „geglaubt“ wird, dann erfüllt sie viele Kriterien von Wahrheit.
Die meisten Menschen glauben ja auch an die Stabilität von Geld, obwohl sich empirisch nachweisen läßt – und da hat der Debitismus sehr gute Arbeit geleistet – daß genau das nicht der Fall ist, doch die Zyklen zwischen Geldstabilität und Geldwertverfall sind entweder so groß, daß es der Masse nicht auffällt oder die Entwertung passiert so schleichend, daß sich der Frosch im langsam erwärmenden Wasser wohl fühlt und nicht glauben möchte, daß die Endstufe zum Wechsel des Aggregatzustands seines „Badewassers“ führen wird.
In diesem Sinn könnten Machtgruppen, diese theoretischen Erkenntnisse für sich nutzen.
Sie ziehen ja auch Nutzen aus zerstörerischen Kriegen und anderen menschengemachten Verfallsprozessen.

Nun zu den Machtgruppen/Verursachern.
Ob die Liste vollständig ist, sei dahingestellt.
Die Juden sind ein Volk, daß seit über 3.500 Jahren existiert.
Sie waren lange, sowohl vor den Jesuiten und Maltesern da, als auch vor der Gründung der Ur-Logen, die man auch als überstaatliche Freimauer-Logen bezeichnen kann.
Das gilt es zu berücksichtigen, wenn man die Gruppen miteinander vergleicht.
Der Beginn der Freimaurerei läßt sich schwer verorten, weil man einmal das Ende des 17. Jahrhunderts erwähnt, dann auf die Templer verweist und dann wiederum auf Ursprünge im alten Ägypten.
Was davon Wahrheit und was Legende ist, bleibt dem Betrachter überlassen.
Inhaltlich überschneiden sich alle Genannten mit einem Glauben an Religion bzw. mit einem Wirken geistiger Kräfte in das materielle Dasein hinein, das kurz und bündig als Esoterik beschrieben wird, weil es ein Wissen umfaßt, welches nur kleineren Gruppen zugänglich sein soll. Um nicht endlos zu werden, muß ich hier stark vereinfachen.

Einen Berührungspunkt zwischen Maltesern und Freimaurern gibt es über die Kreuzzüge, wo Templer im 11.Jahrhundert agierten. Es bleibt bis heute geheimnisvoll, was damals in Jerusalem passierte oder gefunden wurde.
Fakt ist, es gab einen mächtigen geistigen Impuls, der nur mit der Entstehung des Christentums oder des Islams vergleichbar ist.
Die Jesuiten kamen später, brachten aber ähnlich den Maltesern und Freimaurern eine gewisse Unruhe in die Katholische Kirche.
Auch hier bleibt dahingestellt, ob diese Reformbewegungen, ähnlich der von Luther „inszenierten“, eine positive Erneuerung des Christentums und seines irdischen Stellvertreters beabsichtigten, oder schon damals eine Zerstörung dieses Glaubens und seiner Institution unter falscher moralischer Flagge hineingetragen wurde.
Ich tendiere dazu, daß beides passierte.
Fakt bleibt jedoch, daß die Einflüsse dieser Gruppen BENUTZT wurden, um einen Verfall des Christentums langfristig zu bewirken.
Ich meine, daß sich die These beweisen läßt, auch wenn es offiziell als VT verschrien ist.

Inwieweit hier die Juden als treibende Kraft ins Spiel kommen, läßt sich im Jahr 2019 schwer öffentlich debattieren, denn erstens ist das Thema strafrechtlich relevant (was schon einmal für diese These sprechen würde), zweitens der Begriff Juden im Sinn eines real-politischen Machtanspruchs schwer zu definieren ist – denn auch die Urchristen waren Juden – und drittens, meiner Meinung nach völlig unklar ist, ob der Begriff Juden nicht selbst als Maskerade einer anderen geistigen Kraft agiert.
Bibellesern müssen die Unterschiede zwischen AT und NZ zwingend ins Auge springen. Siehe dazu auch die kürzliche Debatte über den Islam, wo dummerweise immer nur auf den kriegerischen Aspekt fokussiert wurde und ich mich bemühte den Bogen etwas weiter zu spannen.

Archäologisch lassen sich nur Zeiträume bis etwa 800 Jahre vor Christus mit den Ereignissen im AT in Übereinstimmung bringen, alles was davor war, wird von einem dicken Nebel der Legenden umwabert.
Erinnert sei an dieser Stelle auch an das Gilgamesch-Epos, wo Noahs Flut schon einmal stattgefunden hatte und Mitte des 19. Jahrhunderts für Verwirrung sorgte.

Interessanterweise fällt in diese ungeklärte Zeit aber auch der König Salomon und sein Tempelbau, der nun in der Freimaurerei eine eminent wichtige Rolle spielt.
Spannend an der ganzen Sache ist nun, daß ausgerechnet die Zeit der Legenden, wenn ich das jetzt einmal so nennen darf, den Profanen nicht enthüllt werden darf und entsprechende Erkenntnisse innerhalb der Machtzirkel auch nur über die Verleihung höherer Grade nach und nach erlangt werden.
Daher muß es um eine ziemlich große Wurst gehen, die offenbar auch Weltherrschaftsansprüche legitimiert oder zumindest ermöglicht, unter welcher Flagge auch immer.

Ich würde sagen, das soll für den Anfang genügen, weil ich das jetzt nicht überfrachten möchte und ich jetzt selbst an Wissensgrenzen stoße, die ich noch eruieren möchte.
Ich hoffe die Thematik einigermaßen sachlich vorgetragen zu haben.

mfG
nereus

Es ist noch viel mehr in uns drin.

trosinette @, Freitag, 20.09.2019, 10:51 vor 1681 Tagen @ nereus 2313 Views

Guten Tag,

Der Debitismus ist eine Theorie, die menschliches Verhalten erklären
soll.
Dieses Verhalten wird als unabänderlich erklärt, weil es auf tief im
Inneren der Menschen verankerten Instinkten beruht, nach dem Motto: Wenn
jeder an sich denkt, ist an alle gedacht. [[freude]]

Der Debitismus pervertiert und überhöht „nur“ einen kleinen Teil unserer Instinkte.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Alle sind Verursacher, nur die ewig Unschuldigen nicht

Tempranillo @, Freitag, 20.09.2019, 11:26 vor 1681 Tagen @ nereus 2290 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 20.09.2019, 11:30

Hallo nereus,

Schöne Listung der Verursacher.
Mal sehen, ob sich daraus etwas basteln läßt, ohne mit dem Gesetz in
Konflikt zu geraten.

Sieben jüdische oder jüdischen Interessen dienenden Organisationen haben Alain Soral wegen der Verlinkung eines Video-Clips, dem Gelbwesten-Rap, verklagt. Gestern wurde das erstinzanliche Urteil gesprochen:

Zwei Jahre Gefängnis und Geldbußen, die sich laut Rechtsanwalt Viguier auf 171.000 € summieren können.

Zum Video geht's hier; bitte nach Unten scrollen:

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Affaire-du-clip-de-rap-Gilets-jaunes-Alain-Soral...

Leserkommentare meinen, Frankreichs Regierung und Justiz stünden unter dem Befehl Israels. Jacob Cohen sagt das auch.

Mich irritiert das seit Langem, daß man sich bei uns mehr für Ufos und sonstigen Anglokrempel interessiert als Dinge, die sich vor der Haustür ereignen.

Der DeutschIn scheint mir eine HänsIn Guck in die Luft zu sein, die sich mit allem möglichen beschäftigt, nur nicht dem, was vor den Füßen liegt und irgendwann mal wieder kräftig auf die Schnauze fallen wird.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Zwei Maße, zwei Gewichte

Tempranillo @, Mittwoch, 25.09.2019, 12:03 vor 1676 Tagen @ Tempranillo 1791 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 25.09.2019, 12:06

Sieben jüdische oder jüdischen Interessen dienenden Organisationen haben
Alain Soral wegen der Verlinkung eines Video-Clips, dem Gelbwesten-Rap,
verklagt. Gestern wurde das erstinzanliche Urteil gesprochen:
Zwei Jahre Gefängnis und Geldbußen, die sich laut Rechtsanwalt Viguier
auf 171.000 € summieren können.

An dieser Stelle empfiehlt sich ein kurzer Rückblick!

Der schwarze Rapper Nick Conrad wurde zu 5.000 € und Gefängnisstrafe mit Bewährung verurteilt, nachdem er in einer seiner dem demokratischen Spirit of America sowie Geist Roosevelts und Churchills verpflichteten Produktionen dazu aufgerufen hat, *alle weißen Babys zu töten*.

Pierre Jovanovic nennt das einen Aufruf zum Infantizid und erinnert, daß der selbe Crétin, um von sich reden zu machen, einen anderen Clip herausbrachte mit *Ich habe Frankreich bis zur Agonie gefickt. Die Großmutter dieses Landes ficke ich in den Arsch. Ich habe unter dem Pantheon eine Bombe plaziert.*

Die französische Justiz, so Jovanovic, sei *verrückt geworden, pardon, instrumentalisiert*.

Intrumentalisiert von wem und zu welchen Zwecken?

Dieser Frage nachzugehen, führt sehr schnell zum Kern unserer Probleme.

Lesen hülfe, aber bitte nicht den Dreck verlogener und bestialischer Schmieranten wie Oswald Spengler.

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Pierre-Jovanovic-reagit-a-la-condamnation-d-Alai...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Zur Enthysterisierung

Tempranillo @, Sonntag, 29.09.2019, 13:40 vor 1672 Tagen @ Tempranillo 1661 Views

Sieben jüdische oder jüdischen Interessen dienenden Organisationen haben
Alain Soral wegen der Verlinkung eines Video-Clips, dem Gelbwesten-Rap,
verklagt. Gestern wurde das erstinzanliche Urteil gesprochen:

Zwei Jahre Gefängnis und Geldbußen, die sich laut Rechtsanwalt Viguier
auf 171.000 € summieren können.

Zum Video geht's hier; bitte nach Unten scrollen:

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Affaire-du-clip-de-rap-Gilets-jaunes-Alain-Soral...

Leserkommentare meinen, Frankreichs Regierung und Justiz stünden unter
dem Befehl Israels. Jacob Cohen sagt das auch.

Unz Review: Alain Soral Sentenced to 2 Years Jail for Sharing “Gilets-Jaunes” Anti-Rothschild Rap Video. He Could Pay Over €170,000 in Fines and Compensation
(...)
Coincidentally, or not, the bank BNP Paribas simply closed the bank account of Égalité & Réconciliation, Alain Soral’s influential counter-cultural organization.

Presumably the court decision will be appealed. However, the noose is apparently tightening around Soral. Earlier this year, he was also sentenced to a year in jail for sharing a cartoon highlighting various holocaust hoaxes (lampshades, soap, etc).

Soral has always said that true intellectuals must inevitably come up against the authorities sooner or later. An intellectual who really stands up for his ideals “passera par la case prison” (will go to jail, do not pass-go), as Pierre-Joseph Proudhon and Charles Maurras did.

Whatever happens, more people than ever are being sensitized to a certain certain ethnic group’s considerable power and privilege by the very fact of jailing a French intellectual on their lobbying organizations’ behalf.

http://www.unz.com/gdurocher/alain-soral-sentenced-to-2-years-jail-for-sharing-gilets-j...

E&R: Le site américain The Unz Review a été fondé en novembre 2013 par le juif américain Ron Unz, diplômé de physique à l’université Harvard puis fondateur d’une société d’analyse financière revendue à Moody’s

Die amerikanische Seite Unz Review wurde 2013 von dem amerikanischen Juden Ron Unz gegründet, diplomierter Physiker der Universität Harvard, später Gründer einer Finanzanalyse-Gesellschaft, die an Moody's verkauft wurde.

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/La-condamnation-d-Alain-Soral-pour-le-clip-Gilet...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Enthysterisierung, die Zweite

Tempranillo @, Sonntag, 29.09.2019, 14:04 vor 1672 Tagen @ Tempranillo 1699 Views

Times of Israel: At Columbia, Malaysian leader says Holocaust victim numbers debatable. ‘Why is it that I can’t say something against the Jews?’ asks Mahathir Mohamad, citing right to free speech

The prime minister of Malaysia defended his past anti-Semitic statements and questioned the number of Jews killed during the Holocaust in a speech at Columbia University Wednesday.

“I am exercising my right to free speech. Why is it that I can’t say something against the Jews, when a lot of people say nasty things about me, about Malaysia, and I didn’t protest, I didn’t demonstrate?” Mahathir Mohamad said in response to a question from an audience member.

Mohamad, who was speaking at the college’s World Leaders Forum, has called Jews “hook-nosed,” said they “rule the world by proxy” and questioned the number of Jews killed in the Holocaust. He also has said that he is “glad to be labeled anti-Semitic.”

Warum nur ist dem so?

“I am exercising my right to free speech. Why is it that I can’t say something against the Jews, when a lot of people say nasty things about me, about Malaysia, and I didn’t protest, I didn’t demonstrate?” Mahathir Mohamad said in response to a question from an audience member.

Liegt es vielleicht daran, daß Voltaire mit seiner Bemerkung, *wenn Sie wissen wollen, wer die wahre Macht hat, müssen Sie fragen, wen Sie nicht kritisieren dürfen*, den neuralgischen Punkt getroffen hat?

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

"Der Debitismus ist eine Theorie, die menschliches Verhalten erklären soll."

Oblomow, Freitag, 20.09.2019, 22:18 vor 1681 Tagen @ nereus 2096 Views

bearbeitet von Oblomow, Freitag, 20.09.2019, 22:45

Ich habe heute, ohngeacht der Ausführungen zur Verantwortung verschiedener Gruppen, die schuldig gesprochen werden für das Desaster (welches vielleicht keines ist) über diesen Satz fahrig nachgedacht.

Wir sind also Getriebene (alle!), unter permanenten Druck. Das erklären die Debitisten mit der Schuld, die abgetragen gehört und immerzu dem Nächsten aufgelastet wird, bzw muss? Pascal, der ja auch von Unruhe, Unbeständigkeit redet, verortet das auch in der Schuld, nur in der Absonderung von Gott.

Wie aber endet dieses aberwitzige Spiel? Bei Pascal durch den Glauben, wie aber im Debitismus? Es gibt den GO. Müssen wir alles auf den Untergang setzen?

Darf ich noch eine dumme Fragen stellen? Wie kann jemand, der letztlich an Mächte jenseits der Öffentlichkeit glaubt, die AFD unterstützen, die doch letztlich auch nur ein ephemere Bedeutung im großen Spiel hat, die Kasperltheater aufführt?

Durchaus naiv und herzlich
Oblomow

Anhand der Absichten und Ziele muß man unterscheiden, nicht der Methoden

Tempranillo @, Mittwoch, 18.09.2019, 11:35 vor 1683 Tagen @ nereus 3300 Views

Hallo nereus,

Dann schauen wir einmal.
Ich gehe davon aus, daß Silone ein System meinte, in dem nur eine Partei
das Sagen hat, ein Spitzel- und Überwachungsstaat die Bürger permanent in
Angst versetzt und einem ideologischen Kult gehuldigt wird, der dieses
System legitimieren soll.
Also in etwa das, was George Orwell in ein niederschmetterndes Buch
geschrieben hatte.

Silone war in seiner Jugend Sozialist/Kommunist und in den Zwanzigern ein
Gegner des Mussolini-Systems. Er dürfte daher die Segnungen einer Diktatur
zumindest erfahren haben. Allerdings wurden auch Spitzelgerüchte
verbreitet, deren Substanz sich nie aufklären ließ.
Später, als er die Machenschaften unter Stalin und in der KomIntern
erleben durfte, wandelte sich seine Einstellung zum Kommunismus.
Die praktischen Wirkungen waren offenbar ähnlich, nur die Fahnenfarbe
hatte gewechselt.

Aus diesem Erfahrungshorizont heraus (der gemeine Ossi bekommt gerade rote
Ohren [[freude]] ) hat er vermutlich diesen Satz geprägt, der ihm von
Francois Bondy zugeschrieben wird.
Bei Bedarf bitte hier entlang:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=474521

Gerade in diesen Erfahrungshorizont paßt Silones Satz überhaupt nicht hinein.

Stalins Kommunismus war globalistisch, Du weißt schon, Weltrevolution und so, folglich demokratisch, Hitlers Faschismus nationalistisch, ausdrücklich nicht als Exportartikel bestimmt, also etwas völlig anderes, selbst wenn es in manchen Details, den Methoden Übereinstimmungen gegeben haben mag.

Was Grönemeyer und Stokowski angeht, stimme ich Dir zu.
Doch aus Sicht des großen Rahmens, ist das vermutlich auch nur ein Teil
der Wahrheit.

Ausnahmsweise, weil es so wichtig ist, bleibe ich hart und sage *aus der Sicht des großen Rahmens ist das die ganze Wahrheit. Denn der große Rahmen ist messianisch-globalistisch, der Faschismus war es nicht.

Die sogenannten Demokraten, die uns die Welt erklären wollen, arbeiten
zum Zweck ihres Endziels – der Errichtung des Weltstaates mit
„Weltkaiser“ – mit beiden Optionen, dem Kommunismus UND dem
Faschismus.
Daher ähneln sie sich ja auch in mancher Hinsicht frappierend.

Auch diesen Absatz kommentiere ich mit einem entschiedenen Nein, was ich ansonsten sehr selten mache.

Die Demokraten arbeiten ausschließlich mit der demokratischen d.h. globalistischen Option, und dazu gehört der Faschismus nicht, der Kommunismus jedoch sehr wohl.

Und genau das schien auch Silone aufgegangen zu sein, der als
Gast/Beobachter der KomIntern immerhin recht nahe an den gewissen Kreisen
dran gewesen war.
Daher würde ich mit dem Begriff „grundfalsch“ nicht so wild
hantieren.
So falsch ist es meiner Ansicht nach nicht.

Es ist weniger dieser aphoristische und brillante Satz falsch, als dessen - pardon - unreflektierte Anwendung.

Nehmen wir mal den Antichristen der Moderne Adolf Gröfaz.
Er sorgte (im Ergebnis) dafür – ob bewußt oder auch unbewußt – das
sich das sozialistische Modell nicht nur in Rußland etwas länger
etablieren konnte, sondern auch im gesamten Osteuropa.
Ebenso wirkte er maßgeblich an der Gründung des Staates Israel mit.
Wenn Du jetzt noch das subtrahierst – was öffentlich nicht gesagt
werden darf – zu welchem Ergebnis müßte dann ein scharfsinniger
Analytiker, wie Du, kommen?

Stimmt ja alles, aber deshalb kannst Du doch Faschismus und Kommunismus nicht gleichsetzen. Diese beiden Staatsformen sind grundverschieden, das Unterscheidungskriterium lautet Nationalismus bzw. Internationalismus, und sollten auf keinen Fall miteinander verwechselt d.h. gleichgesetzt werden.

Jetzt bin ich wieder so weit, daß mir nichts Besseres mehr einfällt, als mich auf französische Autoren zu berufen, vor allem Maurice Bardèche und sein Buch *Was ist Faschismus*.

Was ist dann der Faschismus wirklich?

Es ist jetzt nicht fair, aber was soll ich machen? Was der Faschismus ist, steht bei Bardèche, Céline, Rebatet, Cousteau und Preparata.

Er ist genauso eine Maskerade wie der Kommunismus.

Zugestanden, aber er ist dennoch etwas völlig anderes.

Um Faschismus und Kommunismus-Demokratismus zu definieren, muß man beachten, welche Ziele verfolgt werden, nicht welche Methoden zur Anwendung kommen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Retepitio est mater studerum

Tempranillo @, Mittwoch, 18.09.2019, 12:10 vor 1683 Tagen @ Tempranillo 3237 Views

Maurice Bardèche:
*Alle faschistischen Bewegungen waren Bewegungen der Befreiung von der Konfiskation der tatsächlichen Macht durch den kosmopolitischen Kapitalismus und die fundamentale Unehrlichkeit der demokratischen Regime, die das Volk seines Rechts der Partizipation bereaubten.
(...)
Ihre (der Faschisten, T.) Gegner waren die Macht des vaterlandslosen Kapitalismus, Usurpatoren der nationalen Souveränität: ihr Ziel war, das nationale Interesse über das der Kapitalisten zu stellen und folglich eine Macht durchzusetzen, die den Schutz des Volkes und das Recht sichern kann, wie das früher die Könige gegen die Exzesse der Feudalmacht getan haben.

Tempranillo:
*Will man unser derzeitiges System der demokratischen Gelddiktatur verstehen, ist es sehr viel besser, zu lesen, zu lesen, nocheinmal zu lesen und Vergleiche anzustellen, statt sich im stillen Kämmerlein abgefahrene Theorien auszudenken.

E&R haben Maurice Bardèches *Was ist der Faschismus?* neu aufgelegt und bewerben das Buch mit einem eigenen Videoclip.

Ducegabbana schreibt folgenden Kommentar, der auch ein hervorragendes Mittel zum Abbau der deutschen hysterischen Krämpfe wäre:

*Der Faschismus hat viel für das Volk getan. In Italien hat er die ländlichen Gebiete elektrifiziert (das Dorf meiner Eltern kann sich beim Duce bedanken), soziale Sicherung und Schulpflicht eingeführt, an Bauern Land verteilt, um sie sie aus der Knechtschaft zu holen, Frauen das Wahlrecht gegeben, die Schulden gegenüber Banken annulliert und vor dem Vaterlandsaltar verbrannt, Eisenbahnlinien geschaffen, Pünktlichkeit durchgesetzt etc. … Was haben die anderen nach der Einheit Italiens seit 1860 gemacht, das heißt in 60 Jahren bis zur Ankunft des Duce. Nichts. Das Gleiche in Deutschland. Céline hat es 1938 gesagt: Wer hat sich um den Arbeiter gekümmert und ihm Arbeit, ein anständiges Einkommen, Wohnungen, soziale Sicherheit und und sanitäre Einrichtungen gegeben. Maurice Thorez (Generalsekretär der Kommunistischen Partei Frankreichs)? Nein! Adolf Hitler! Die Lebensbedingungen des deutschen Arbeiters waren 1938 die besten auf dieser Welt, (s. Francis Delaisi, La Revolution européenne).*

Louis Férdinand Céline:
*Ah! Die Wohltaten der liberalen Demokratie. Man glaubt sich einen kleinen Zentimeter arschgefickt, dabei ist man es schon mehrere Meter*, (Louis-Ferdinand Céline).

*In der UdSSR braucht man nicht einmal mehr die liberalen Marionettenpolitiker, Stalin reicht*, womit Josef Stalin der Demokratie zugeordnet wurde, (Bagatelles pour un massacre).

*Die Demokratie überall und allezeit ist nie etwas anderes als der Paravent der Piieep-en-Diktatur*, Céline, (Bagatelles pour un massacre, Paris 1938).

*Stalin ist wie Roosevelt und Clemenceau nur ein Hampelmann der Piieep-en*, womit er das Gleiche sagt wie Douglas Reed, B. Ushkuijnik und Roger Peyrefitte.

*Die faschistischen Staaten wollen keine Krieg. Sie haben in einem Krieg nichts zu gewinnen. Alles zu verlieren. Sollte der Frieden noch drei oder vier Jahre anhalten, werden alle europäischen Staaten faschistisch geworden sein, völlig einfach und spontan. Warum? Denn die faschistischen Staaten realisieren vor unseren Augen, unter Arieren, ohne Gold, ohne Piieepe-en, ohne Freimaurer das berühmte sozialistische Programm, das Piieeep-en und Kommunisten dauernd im Munde führen, aber nie realisieren*, (Ecole des Cadavres).

Wer ist der wahre Feind des Kapitalismus? Das ist der Faschismus. Der Kommunismus ist ein piieee-ischer Dreh, die Völker noch mehr zu versklaven.

Wer ist der wahre Freund des Volkes? Der Faschismus. Wer hat mehr für den Arbeiter getan, die UdSSR oder Hitler? Es ist Hitler!

Man muß nur hinschauen, ohne rote Scheiße auf den Augen zu haben.

Wer hat mehr für das Kleingewerbe getan? Nicht Thorez sondern Hitler?

Wer bewahrt uns vor dem Krieg? Hitler!

Die Kommunisten (piieeepisch oder verpiieeept) denken nur daran, uns zum Abkratzen zu schicken, uns in Kreuzzügen verrecken zu lassen., (Ecole des Cadavres, S. 83).

*Dieses mal bleibt man staunend, bescheiden stotternd vor dem infernalischen Leviathan gigantischer Proportion des aktuellen antifaschistischen amerikanischen Bacchanals, der amerikano-jiddischen, kriegsgeilen, selbstgerechten, apostolischen, kreuzzugsmäßigen Propaganda, immer auf's Ganze gehend (aber mit unserer Haut), furioso-demokratisch, interventionistisch bis zur Raserei, anti-deutsch, anti allem, was verhindern könnte, das unser europäisches Fleisch ohne Verzögerung in sehr flammende Öfen endloser Kriege geschoben wird.

Um unseren Tod geht es, unseren Tod als Europäer, von Frankreich und Deutschland, und wunderbare, vom Himmel gesandte Bestellungen, die von der amerikanischen Industrie fiebrig vorweggenommen werden, die seit zwanzig Jahren trüb und schwach ist*, (Ecole des Cadavres).

*Die Demokratien wollen den Krieg. Die Demokratien werden den Krieg letztendlich bekommen*, (Ecole des Cadavres, 1938).

*Aber wenn Hitler sagt, Ferdinand, jetzt kommt das große Teilen! Wir teilen alles! Er wäre mein Kumpel! Die Piieeep-en (= Kommunisten und Demokraten, T.) haben versprochen zu teilen, sie haben gelogen wie immer*, (Bagatelles pour un Massacre).

Adolf hat auch am 1. September 1939 die Wahrheit gesagt.

Tempranillo

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=467983

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=486451

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Grönemeyer hat nicht das Geringste mit Goebbels zu tun

Tempranillo @, Mittwoch, 18.09.2019, 17:02 vor 1683 Tagen @ Tempranillo 3157 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 18.09.2019, 17:10

Zu diesem Mann paßt Herbie, sowohl was den Wohnort, die Versoffenheit als auch den Haß auf das deutsche Volk betrifft:

https://www.youtube.com/watch?v=8TlkN-dcDCk

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Pointe: Stochowski hat gerade den Tucholsky-Preis bekommen. (oT)

YooBee, Dienstag, 17.09.2019, 22:18 vor 1684 Tagen @ DT 3804 Views

- kein Text -

Ein paar VGA- und Kaltgerätekabel lassen meine Angst vor dem Islam oder jedweder Spielart des Faschismus verblassen.

trosinette @, Mittwoch, 18.09.2019, 10:15 vor 1683 Tagen @ DT 3914 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 18.09.2019, 10:31

Guten Tag,

es mag Trivial erscheinen - vielleicht bin ich auch zu sensibel:

Wir statten zurzeit 300 Arbeitsplätze mit neuer Hardware aus. Neben den riesigen Müllbergen, die sich nach Lieferung auftürmen, wandern 300 VGA- und Kaltgerätekabel aus der Verpackung direkt in den Müll. Und in fünf Jahren kommt alles in den Müll und es geht von vorne los. Da ich es live miterlebe tritt mir der vollkommene Hyperwahnsinn des Ganzen radikal ins Bewusstsein und ich mache mir keinerlei Sorgen über die Islamisierung der Deutschen Nation oder aufkommenden Faschismus. Unser Wahnsinn wird nichts vom Islam, der Deutschen Nation oder dem Faschismus übriglassen.

@Oblomow: Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser debitistisch motivierte Wahnsinn primär etwas mit Juden, Wallstreet, Erika, Islam, Flüchtlingen, Versailler Diktat oder Geschichtsklitterung zu tun hat.
Diese ganzen Themen sind nur Ablenkung von etwas viel Wesentlicheren, das mir aber leider nicht vollkommen ins Bewusstsein treten will.

Mit freundlichen Grüßen Humanfaschist
Schneider

VGA-Kabel? Kein hdmi oder DP???

Reffke @, Mittwoch, 18.09.2019, 12:20 vor 1683 Tagen @ trosinette 3474 Views

Hallo trosinette,

Mir fällt immer wieder der Rückstau bei IT-Innovation auf...
Die Einkäufer wohl sind allzu oft eher Kaufleute, keine Techniker.
Rabat auf Ladenhüter (Die immer noch funktionieren...) ist eben verlockend.
Bei meinem Sohn haben die Dozenten z.B. olle HP-"Schlepptops" bekommen, mit 500Gb Hdd, nicht mal mit SSD( ziemlich der größte Innovationssprung der letzten Jahre...) oder gar mit M.2 NVMe (aktuell top) usw usf [[zwinker]]
Aber war wohl preiswert...

Es ist, wie es ist, und vermutlich bleibt das so:
[link=http://]Das Peter Prinzip nett Veranschaulicht...[/link]

Jedenfalls im Arbeitsmarkt der Westlichen Industriestaten! [[freude]]

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Welcher ssd-Laptop wird denn von Dir empfohlen? (oT)

stokk, Mittwoch, 18.09.2019, 12:33 vor 1683 Tagen @ Reffke 3234 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 18.09.2019, 12:43

- kein Text -

Man kann nahezu jedes Gerät der letzten 10 Jahre mit SSD aufmotzen

Echo @, Mittwoch, 18.09.2019, 13:14 vor 1683 Tagen @ stokk 3266 Views

Daher ist es vielmehr eine Stilfrage, welches Gerät in Frage kommt.

Ich stehe auf gebrauchte Leasingrückläufer aus dem Premiumsegment. Da kommt man unter 300€ weg. Inklusiv SSD.

Stimmt, sparsamste Variante!

Reffke @, Mittwoch, 18.09.2019, 13:26 vor 1683 Tagen @ Echo 3218 Views

Daher ist es vielmehr eine Stilfrage, welches Gerät in Frage kommt.

Ich stehe auf gebrauchte Leasingrückläufer aus dem Premiumsegment. Da
kommt man unter 300€ weg. Inklusiv SSD.Mfg

Stimmt, sparsamste Variante!
Lenovo, DELL, HP
Apple

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Ja und die machen richtig Spaß. HSP aufrüsten, meist haben die DP und USB 3 und etliche weitere Schnittstellen.

Olivia @, Mittwoch, 18.09.2019, 18:45 vor 1683 Tagen @ Reffke 2924 Views

Ich habe mir kürzlich auch zwei von dieser Sorte gekauft. Bin sehr zufrieden.
Besser als die "normalen" Neugeräte.

HP hat die Premium NBs zudem immer nach Militärstandard gebaut. Stabil wie nur was.

--
For entertainment purposes only.

Anwendung/Budget?

Reffke @, Mittwoch, 18.09.2019, 13:22 vor 1683 Tagen @ stokk 3172 Views

Hallo stokk,

Das hängt vom Budget und Anwendung ab.
Ein übler Trent ist eine zuuu schwache CPU!
Im Bemühen lüfterlos zu kühlen, was nützlich/clever ist, setzt man zu oft zu schwache CPU ein, die ca. 15W verbrauchen...
Displays sind eine weitere Falle...
Ebenso Gewicht...
Jedenfalls sollte ein Notebook eine SSD haben, besser M.2 pci MVMe!
Die Sata-Schnittstelle ist veraltet, zu langsam für modernste Hdd-Technik, wie einst IDE/PATA...

Wer es sich leisten kann, sollte Apple kaufen.
Wichtiger Grund:
Kein Stress mit Viren usw usf
Aktuell werden zB noch Air [Mid 2017!] preiswert verkauft

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Anwendung wäre zB. Tradesigal-Online.

stokk, Mittwoch, 18.09.2019, 16:13 vor 1683 Tagen @ Reffke 3013 Views

Bei mehrfach verschachtelten Indikatoren f(g((h(x))) kann mein aktueller Rechner nicht mehr mithalten. Und Tradesignal arbeitet nicht auf Apple, so weit ich weiss. Aber danke mit den gebrauchten Premium-Rechnern. Das prüfe ich mal.

Gruß
stokk

Die gebauchten Workstations von HP (Notebooks) sind super.

Olivia @, Mittwoch, 18.09.2019, 18:48 vor 1683 Tagen @ stokk 2933 Views

Kann ich nur empfehlen.

--
For entertainment purposes only.

Apple oder Windows, PC oder Notebook?

Reffke @, Mittwoch, 18.09.2019, 22:40 vor 1683 Tagen @ stokk 2816 Views

Hallo stokk,

Vermutlich Windows PC...
Dann empfehle dir ich diesen PC: tolles P/L Verhältnis!

ThinkStation P330 Tower
Lenovo ThinkStation P330 Tower, front right side view.
Workstation-Leistung. Desktop-Preis.
Die ThinkStation P330 Tower Workstation ist von allen wichtigen unabhängigen Softwareanbietern (Independent Software Vendor, ISV) zertifiziert. Mit leistungsstarken Intel® Prozessoren der neuesten Generation, optionalem Intel® Optaneâ„¢ Hauptspeicher, NVIDIA® Quadro® Grafik und VR-Ready-Zertifizierung eignet sich dieses Kraftpaket der Einstiegsklasse perfekt für anspruchsvolle Aufgaben in Konstruktion, Architektur, Wissenschaft, Medizin und Finanzwesen.

https://www.lenovo.com/de/de/workstations/p-series/ThinkStation-P330-Tower/p/WMD00000364

Diese Konfiguration sollte genügen: ==> ab € 1357,00
Lenovo ThinkStation P330, Core i9-9900, 16GB RAM, 512GB SSD
CPU Intel Core i9-9900, 8x 3.10GHz mit HT!
RAM 16GB DDR4-2666 (2x 8GB Module, 4 Slots, max. 64GB)
HDD N/​A
SSD 512GB M.2 PCIe
Optisches Laufwerk DVD+/​-RW DL
Grafik Intel UHD Graphics 630 (IGP), 2x DisplayPort 1.4
Anschlüsse 1x USB-C 3.0, 2x USB-A 3.1, 4x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0, 1x Gb LAN, 3x Klinke, 1x seriell
Cardreader ja (Typ nicht erhoben)
Wireless N/​A
Betriebssystem Windows 10 Pro 64bit
https://geizhals.de/lenovo-thinkstation-p330-30cy002dge-a2113316.html?hloc=at&hloc=de

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Leicht OT vom Faschismus über VGA-Kabel in die Cloud zur EUdSSR

trosinette @, Mittwoch, 18.09.2019, 13:11 vor 1683 Tagen @ Reffke 3274 Views

Guten Tag,

VGA-Kabel? Kein hdmi oder DP???

VGA Kabel sind, neben HDMI und DP den Monitoren aber Werk beigelegt und wer VGA nicht braucht wirft die Kabel halt weg.
Ist vermutlich billiger, als die Kabelage im Werk auf Kundenwunsch zu konfektionieren.

Mir fällt immer wieder der Rückstau bei IT-Innovation auf...

Wir sind relativ fortschrittlich. SSD-Platten waren auch schon in den Laptops verbaut die jetzt auf den Müll kommen und ersetzt werden.

Darüber hinaus ist unsere Serverlandschaft mittlerweile fast komplett in der Microsoft Azure Cloud gelandet.
Die Zentralisations- und Weltherrschaftsprozesse beschränken sich eben nicht nur auf politische Institutionen wie die EUdSSR.
Alles wird davon erfasst.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Stimmt!

Reffke @, Mittwoch, 18.09.2019, 13:41 vor 1683 Tagen @ trosinette 3150 Views

Hallo troinette,

Das wundert mich nicht von den Lieferanten!
Gut so bei euch [[top]]

Übrigens das Neuste:
NVMe over Fabrics
Eine Weiterentwicklung des NVMe-Standards ist NVMe over Fabrics (kurz NVMe-oF). Diese Protokollerweiterung definiert zwischen NVMe-Gerät und Computer bzw. dem PCI-Express-Bus des Computers die Ebene eines Netzwerkverteilers (der „Fabric“) und macht es damit möglich, die Massenspeicher aus einem Computer zu lösen, um die Auslastung und Verfügbarkeit zu erhöhen. Auf der Netzwerkebene wird auf vorhandene Hard- und Software-Techniken des Remote Direct Memory Access zurückgegegriffen (Infiniband, RDMA over Converged Ethernet-RoCE, Internet Wide Area RDMA Protocol-iWARP).

NVMe over Fabrics ist nicht direkt vergleichbar mit einem Storage Area Network, da auch hier wie beim NVMe-Protokoll die Ebene des Massenspeicher-Controllers entfällt, um die Latenzen niedrig zu halten. Man kann sich ein über Fabrics verbundenes Array von NVMe-Massenspeichern wie ein Just a Bunch of Disks vorstellen
https://de.wikipedia.org/wiki/NVM_Express
https://www.nvmexpress.org/wp-content/uploads/NVMe_Over_Fabrics.pdf
...Big Brother und IT!?

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Umdenken

Waldläufer @, Mittwoch, 18.09.2019, 15:24 vor 1683 Tagen @ trosinette 3136 Views

Vor vielen Jahren und in einem anderen Land habe ich mal folgende Geschichte erlebt, die bei mir zum Umdenken mit beigetragen hat.

Ein Bauer, Besitzer einer kleinen Milchkuhherde, hat mehrere Arbeiter (eine Familie mit Kindern) beschäftigt. Die Leute haben die Kühe mit der Hand gemolken. Ich habe ihn gefragt: "Warum kaufst Du keine kleine Melkanlage? Da geht das Melken schneller und Du musst nur eine Person bezahlen."
Seine Antwort war: "Warum muss das Melken schneller gehen? Die Melkanlage, der Sprit und auch die Verschleißteile der Anlage kosten Geld. Dieses Geld gebe ich doch lieber der Familie. Auf diese Art hat die ganze Familie Arbeit und alle sind krankenversichert. Und ich verdiene immer noch etwas dabei."

Noch eine Bemerkung zu dem Bauer. (Weil ich weiß, jeder hat da sofort einen trotteligen, nach Stall riechenden Treckerfahrer vor Augen.) Der Mann beherrschte 6 Sprachen und hatte damals einen Pickup der 50 000 DM Klasse.

Wir statten zurzeit 300 Arbeitsplätze mit neuer Hardware aus. Neben den
riesigen Müllbergen, die sich nach Lieferung auftürmen, wandern 300 VGA-
und Kaltgerätekabel aus der Verpackung direkt in den Müll. Und in fünf
Jahren kommt alles in den Müll und es geht von vorne los. Da ich es live
miterlebe tritt mir der vollkommene Hyperwahnsinn des Ganzen radikal ins
Bewusstsein und ich mache mir keinerlei Sorgen über die Islamisierung der
Deutschen Nation oder aufkommenden Faschismus. Unser Wahnsinn wird nichts
vom Islam, der Deutschen Nation oder dem Faschismus übriglassen.

@Oblomow: Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser debitistisch
motivierte Wahnsinn primär etwas mit Juden, Wallstreet, Erika, Islam,
Flüchtlingen, Versailler Diktat oder Geschichtsklitterung zu tun hat.
Diese ganzen Themen sind nur Ablenkung von etwas viel Wesentlicheren, das
mir aber leider nicht vollkommen ins Bewusstsein treten will.

Der Wahnsinn ist in unseren Köpfen, weil wir "Wegwerfen" nicht mehr hinterfragen und es für uns so normal ist, dass wir ständig funktionierende Dinge entsorgen. Oder, dass wir Dinge extra so herstellen, dass sie möglichst schnell kaputtgehen müssen.
Und wenn diese Dinge nicht mehr schnell genug ersetzt werden müssen, brauchen wir einen Krieg. Und irgendwie empfinden es die Menschen als normal, dass es so ist.
Und wenn ich mich über so etwas aufrege, heißt das, bei Innovationen ist das eben so.

Wir haben doch keinen Fortschritt oder eine "blühende Gesellschaft", wenn wir zwar Raumschiffe und funkelnde Hochhäuser haben, aber die Müllhalden, die Slums und die Asse mit ihrem radioaktivem Abfall nicht bedenken, die dabei ist, geflutet zu werden und die dann die Radioaktivität ins Grundwasser abgibt!

Das ganze Klimagedöns ist doch nur ein Ablenkungsmanöver, dass man uns vorgaukelt, damit wir die echten Probleme übersehen mögen.

Jedes Auto, jede Maschine müsste so hergestellt werden, dass es entweder ewig und einfach repariert oder aber so, dass es zu 100 Prozent recycelt werden kann. Das spart wahnsinnig viele Rohstoffe und Energie. Die Läden, die Ärzte und Schulen müssen wieder dahin, wo die Menschen wohnen. Das spart Verkehr.

Und dann sollten wir mal ernsthaft überlegen, was es mit der "heiligen Kuh"
Debitismus auf sich hat und ob das nicht besser eine Schlachtkuh sein sollte.

(Ich bin eigentlich überzeugt vom GO; ich denke es gibt kein zurück, obwohl es Wege geben würde.)

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg

Ich sehe keinen Ausweg. Vieleicht will ich auch keinen sehen?! Ich sehe nur Wiedersprüche, Probleme und nicht lösbare Zusammenhänge.

trosinette @, Mittwoch, 18.09.2019, 16:38 vor 1683 Tagen @ Waldläufer 3119 Views

Guten Tag,

Und dann sollten wir mal ernsthaft überlegen, was es mit der "heiligen Kuh"
Debitismus auf sich hat und ob das nicht besser eine Schlachtkuh sein sollte.

Die Kuh hat es nicht nötig heilig zu sein, die fühlt sich auch so vollkommen sicher, weil wenn wir sie schlachten, müssen wir uns ins eigene Fleisch schneiden.

Ich glaube, dass das Schicksal, das ewig wiederkehrende Etwas, die Natur und die apokalyptischen Reiter es auch gar nicht einsehen uns ungeschoren davonkommen zu lassen.

Und ich verdiene immer noch etwas dabei.

Nur solange dem Milchbauern in der Kampfzone der freien Marktwirtschaft kein Konkurrent begegnet.

Jedes Auto, jede Maschine müsste so hergestellt werden, dass es entweder ewig und
einfach repariert oder aber so, dass es zu 100 Prozent recycelt werden kann.
Das spart wahnsinnig viele Rohstoffe und Energie.

Das spart vermutlich nur wahnsinnig viel Energie und Rohstoffe, weil bei diesen Ansprüchen deutlich weniger produziert wird und das können wir uns nicht leisten.
Wo kämen wir hin, wenn meine Waschmaschine auch noch von meinen Kindern und Enkelkindern verwendet wird?

Und wer soll das bezahlen? Paul Component (ACHTUNG, angloamerikanischer Abschaum...) fabriziert Fahrradkomponenten wie Bremsen, Naben usw. Alles Alu, CNC gefräst. Kunststoff nur da wo unbedingt notwendig, komplett zerleg- und wartbar und nicht bezahlbar. Soviel ich weiß, werden Schaltwerke schon gar nicht mehr produziert und kursieren nur noch gebraucht zu Mondpreisen unter Liebhabern.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Ich sehe einen Ausweg. (Sagen wir 10 Prozent Wahrscheinlichkeit.)

Waldläufer @, Donnerstag, 19.09.2019, 12:15 vor 1682 Tagen @ trosinette 2663 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 19.09.2019, 12:22

Die Kuh hat es nicht nötig heilig zu sein, die fühlt sich auch so
vollkommen sicher, weil wenn wir sie schlachten, müssen wir uns ins
eigene Fleisch schneiden.


Die Kuh wird eingehen oder aber wir. Da wären ein paar Schnitte noch das kleinere Übel. Jetzt noch nicht. Aber die Schnitte werden tiefer, je länger wir massiven Missbrauch betreiben.

Wenn wir immer schneller und immer mehr...

Als erstes wird der Unterschied zwischen (sehr) Reich und (zu) vielen Armen zu groß. Es wird zu massiven Umstürzen kommen. Welche Möglichkeiten gibt es, gegen die eigene Bevölkerung vorzugehen?

Man manipuliert sie mit Hilfe der Medien und Pseudobildung.

Man macht sie krank (vielleicht nicht mal absichtlich) durch Essen, Wasserzusätze, chemische Reste im Wasser und Verpackungen, Medikamenten, Kosmetik, evtl. Luft, evtl. biol. Waffen, Bestrahlung, falscher Ernährungsdoktrin... Und alles das gibt es schon.

Etwas in der Art meine ich: ein Favorit z.Z. ist Sonnenmilch die man am besten in Litermengen auf die Haut klatschen soll … Wieviel von dem Dreck landet im Wasser? Und außerdem braucht der Mensch Vit. D auch als Depot für den Winter. Kinder bekommen wieder Rachitis (sagt Pollmer). Abertausende Jahre kam der Mensch ohne Sonnenschutz aus und jetzt wird den Menschen Angst gemacht vor der Sonne.
https://www.youtube.com/watch?v=lFmGuPnYfms Brotzeit: Sonnenschutz gegen Hautkrebs - Lösung oder Teil des Problems?
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/sonnencreme-ia.html (Massive Kritik an Zusätzen in Sonnencremes)

(... Oder Fluor in der Zahnpasta. Mich würde mal interessieren ob an der Verschwörung was dran ist, dass Fl. die Menschen willenloser machen soll???
Gibt es jemand der fluorfreie Zahnpasta verwendet? )

noch ein unbedingt sehenswerter Pollmer zu dem Thema Ernährung (da kann einem nur noch schlecht werden)
https://www.youtube.com/watch?v=jZ2GELi4dRs Zusatzstoff-Ersatzstoffe: Entsorgung zu teuer? Aus Molkeabfall wird wieder Milch! [[freude]] [[freude]] [[kotz]] (meine Empfehlung !!!! Gucken!!!) 11 min

Ich glaube, dass das Schicksal, das ewig wiederkehrende Etwas, die Natur
und die apokalyptischen Reiter es auch gar nicht einsehen uns ungeschoren
davonkommen zu lassen.

Da haben Sie Recht. Das ist wohl das unüberwindbare Problem. Denn alle Kulturen, die halbwegs auf die Beine gekommen sind, werden "eines besseren belehrt". Mir fällt spontan Libyen ein, der Iran ist wohl das nächste Opfer.
( https://www.youtube.com/watch?v=rxzol8HWGBY KenFM im Gespräch mit: Jochen Mitschka ("Schattenkriege des Imperiums") erweitert den Horizont! Wissenswertes über den Iran, und wie wir belogen werden über den Iran
Solche Gespräche höre ich manchmal nebenbei.)

Und ich verdiene immer noch etwas dabei.


Nur solange dem Milchbauern in der Kampfzone der freien Marktwirtschaft
kein Konkurrent begegnet.

Jein. Hier würde es nicht funktionieren. Da, wo ich das gesehen habe, hat es funktioniert. Die Menschen hatten einen andere, zufriedenere Einstellung.

Das spart vermutlich nur wahnsinnig viel Energie und Rohstoffe, weil bei
diesen Ansprüchen deutlich weniger produziert wird und das können wir uns
nicht leisten.

Und wer soll das bezahlen? Paul Component (ACHTUNG, angloamerikanischer
Abschaum...) fabriziert Fahrradkomponenten wie Bremsen, Naben usw. Alles
Alu, CNC gefräst. Kunststoff nur da wo unbedingt notwendig, komplett
zerleg-
und wartbar
und nicht bezahlbar.

Man kann doch auch sehr langlebige Dinge mit High-tec herstellen, statt in Handarbeit. Selbstverständlich ist ein handgefeiltes Fahrrad teurer, als ein maschinengemachtes.

Bei Waschmaschinen z.B. wird DAS Verschleißteil nicht mehr aus Metall sondern aus Plaste hergestellt. Eingesperrt gehört so eine Bande, weil das für mich Betrug ist und absichtliche schwere Umweltverschmutzung.

Man braucht viel weniger Geld um langlebige Verbrauchsgüter zu ersetzen ergo benötigt man weniger Einnahmen.

Wo kämen wir hin, wenn meine Waschmaschine auch noch von meinen Kindern
und Enkelkindern verwendet wird?

(Ich habe mir gerade eine uralte W. geholt... [[freude]] )

Mit ebenso freundlichen Grüßen

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg

Humanfaschisten ....

NST @, Südthailand, Freitag, 20.09.2019, 04:29 vor 1681 Tagen @ Waldläufer 2460 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 20.09.2019, 04:52

Die Kuh wird eingehen oder aber wir. Da wären ein paar Schnitte noch das
kleinere Übel. Jetzt noch nicht. Aber die Schnitte werden tiefer, je
länger wir massiven Missbrauch betreiben.


...... kann ich eigentlich ganz gut verstehen. [[freude]]

.... auch die Kuh kann ich verstehen, wenn ihre Zeit gekommen ist geht die ein.

.... und wir gehen den gleichen Weg der Kuh und der Humanfaschisten, wenn unsere Zeit gekommen ist.

Mit was ich nichts anfangen kann ist Missbrauch - streng genommen gibt es so etwas überhaupt nicht. Für mich ist das Selbstüberhöhung, im extremen Fall einfach Dummheit und wenn so etwas massiv um sich greift, also wenn sich die Mehrheit der Menschheit so verhält, wird der Chef - ich nenne ihn jetzt einfach mal Natur - den Egomanen einfach den Stecker ziehen.

Kein Wesen mit Bewusstsein im Universum wird danach etwas vermissen, die Sonne geht weiter jeden Tag am Horizont auf und wieder unter, ob das ein Menschenauge oder ein Kuhauge wahrnimmt ist völlig belanglos. Genau diesen Status nimmt in Augenblick die Menschheit ein, im übergeordneten Rahmen - absolute Belanglosigkeit.

Diese absolute Belanglosigkeit werden wir mit Sicherheit nicht hinter uns lassen, wenn wir die Umwelt ([[lach]] [[lach]] [[lach]] [[lach]] ) retten - die sich überhaupt nicht retten lassen will. Wir selbst sind diese Umwelt und begreifen das nur nicht. Diesen Status Quo zu bewahren, bedeutet nur, die Bedeutungslosigkeit als heilige Monstranz vor sich her zu tragen und das unter Kulturleistung zu verbuchen - Eure Einzigartigkeit gibt sich die Ehre, hier bin ich, die Menschheit. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Echte Veränderung bzw. Erneuerung ist immer mit Geburtsschmerz verbunden.

trosinette @, Freitag, 20.09.2019, 10:39 vor 1681 Tagen @ Waldläufer 2268 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 20.09.2019, 10:43

Guten Tag,

Die Kuh wird eingehen oder aber wir.

Auch wenn es verwunderlich erscheint, aber ich bin Optimist und gehe davon aus, dass wir nicht eingehen aber zusammenschrumpfen. Ich habe keine Ahnung, wie das genau abläuft und mein Optimismus geht nicht soweit, dass die Schrumpfung schmerzfrei mit ein paar gesellschaftlichen Klempnermaßnahmen zu bewerkstelligen sein wird.

Wenn Du eine Erneuerung der Menschheit von Menschenhand erzwingen willst, geht das nur mit einer sozialistischen Weltregierung. Die Weltregierung wird aber nicht rechtzeitig zustande kommen. Ich warte also so gelassen wie möglich ab, bis uns die Umstände und Ereignisse zur Erneuerung zwingen.

Als erstes wird der Unterschied zwischen (sehr) Reich und (zu) vielen Armen zu groß.

Stimmt, das soll nach der debitistischen Dogmenlehre unvermeidbar sein.

Es wird zu massiven Umstürzen kommen. Welche Möglichkeiten gibt es, gegen die eigene Bevölkerung vorzugehen?
Man manipuliert sie mit Hilfe der Medien und Pseudobildung.

Medien und Pseudobildung hin oder her, wer will kann sich gut informieren und sein Verhalten entsprechend einstellen.

Man macht sie krank

Da ich von Wirtschaft und Politik keine hohe Meinung habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass die viel mehr auf dem Kasten haben als das, was mir über die Medien vermittelt wird. Ich glaube nicht an das höhere strategische Ziel von Politik und Wirtschaft, die Menschen Krank zu machen, um Umstürzen vorzubeugen. Es geht einfach nur primär ums Geld machen bis zum Verrecken. Geld regiert die Welt.

Wann soll dieses strategische Ziel ins Auge gefasst worden sein? Lief der erste VW Export-Käfer 1946 bereits mit der Intention vom Band, dass sich die Leute weniger bewegen und dick und fett werden? Und warum wurde Tabakwerbung eingeschränkt und jede Schachtel mit Horrorbildchen versehen? Das passt für mich alles nicht zusammen.

Etwas in der Art meine ich: ein Favorit z.Z. ist Sonnenmilch

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Meine „besseren Hälft“ ist Fachmann für Ernährung, Inhalts- und Wirkstoffe, Beipackzettel und Nebenwirkungen und ich folge vielfach willen- und ahnungslos ihren Vorgaben.

Da ich puristisch, faul und phlegmatisch bin, benutze ich sowieso nur Zahnpaste, Deoroller und Duschzeug. Nie Sonnenmilch und bisher noch keine Medikamente. Als junger Mann habe ich Aftershave geschenkt bekommen – habe ich hin und wieder zum Ablösen von Aufklebern verwendet. Das Fläschchen war nach 30 Jahren alle.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Ja, genau das quält mich auch.

Olivia @, Mittwoch, 18.09.2019, 19:02 vor 1683 Tagen @ Waldläufer 2926 Views

Wir haben doch keinen Fortschritt oder eine "blühende Gesellschaft", wenn
wir zwar Raumschiffe und funkelnde Hochhäuser haben, aber die Müllhalden,
die Slums und die Asse mit ihrem radioaktivem Abfall nicht bedenken, die
dabei ist, geflutet zu werden und die dann die Radioaktivität ins
Grundwasser abgibt!

Das ganze Klimagedöns ist doch nur ein Ablenkungsmanöver, dass man uns
vorgaukelt, damit wir die echten Probleme übersehen mögen.

Jedes Auto, jede Maschine müsste so hergestellt werden, dass es entweder
ewig und einfach repariert oder aber so, dass es zu 100 Prozent recycelt
werden kann. Das spart wahnsinnig viele Rohstoffe und Energie. Die Läden,
die Ärzte und Schulen müssen wieder dahin, wo die Menschen wohnen. Das
spart Verkehr.

......................

--
For entertainment purposes only.

Im Debitismus geht es um Verschuldung und nicht um die Produktion

Silke, Mittwoch, 18.09.2019, 23:35 vor 1683 Tagen @ Waldläufer 2892 Views

bearbeitet von Silke, Donnerstag, 19.09.2019, 00:01

Lieber Waldläufer,

mit ewig haltenden Produkten können die Altschuldner keine Neuschuldner akquirieren und gehen überschuldet unter.

Produktion ist nicht der Kern vom debitistischen Interagieren sondern Ver- und Entschuldungsvorgänge (wirtschaften), die nach bestimmten Regeln in einem System erfolgen:
- in menschlichen Gemeinschaften per Subsistenz (primäre Verschuldung nur durch die Natur) und
- in menschlichen Gesellschaften in Kommandowirtschaft oder marktwirtschaftlich (primäre Verschuldung durch Natur + sekundäre Verschuldung durch raubende und/oder Abgaben erpressende Systeme (verschiedene Typen von Zentralmachtsystemen wie Staaten, religiöse und mafiöse Ausbeutungssysteme) die damit ihre eigene Weiterexistenz und die ihrer einzelnen Insassen/Mitglieder/Systemelemente zu finanzieren versuchen.

In summa startet Produktion in jeder einzelnen Faser mit Verschuldung und dient dazu, irgendwie von dieser Verschuldung herunter zu kommen (wirtschaften), indem man deren Ergebnisse, die Produkte, an Nachschuldner verkauft, die sich für die Bezahlung der Käufe verschulden müssen und danach selbst Altschuldner sind, die wieder selbst Neuschuldner finden müssen usw.
Es geht also nicht um die Produkte sondern um die Verschuldung (Debitismus).
Gestartet werden Wirtschaftsprozesse durch Zentralinstanzen+Gefolgschaft in sich entfaltenden Zentralmachtsystemen, die (selbst verschuldet) Abgaben von ihren Insassen erpressen müssen um sich selbst und die Rechts- und Handlungsräume für die Insassen zu verteidigen

Durch bestimmte debitistische Gesetzmässigkeiten (Zeitablauf, vorher-nachher-Problem von Zentralmachtsystemen) müssen alle Nachschulder sich mit Zeitablauf in summa immer höher verschulden als ihre Vorschuldner.
Die Gesamtheit der Systeme muss also in summa immer mehr Aufschulden oder geht als Gesamtheit in endlicher Zeit unter (exponentieller Wachstumszwang der Systeme).

Zusätzlich dazu verbessern statische Systeme nicht ihre Überlebensfähigkeit, ihr Vermögen in einer Welt, in der alle anderen Systeme nur genau dieses Ziel verfolgen (Konkurrenz).

Zusätzlich dazu sind statische Systeme nicht in der Lage Veränderungen ihrer Umwelt zu überstehen, die bestimmte Grenzbereiche überschreiten (Katastrophen).

Deshalb sind weltweit die Gemeinschaften am Aussterben und die Gesellschaften im Globalisierungsprozess, der in einem einzigen globalen Zentralmachtsystem enden muss (Fusion und Fission der aktuell bestehenden ZMS so lange bis das an die dann bestehenden Umweltbedingungen angepasstesteste übrig bleibt.

Vor vielen Jahren und in einem anderen Land habe ich mal folgende
Geschichte erlebt, die bei mir zum Umdenken mit beigetragen hat.

Die gängigen Geschichten, die einen Prozess in seiner Gesamtheit nicht beschreiben können, weil sie nur einen ganz kleinen Ausschnitt von diesem Prozess betrachten (Foto vs. Video).

Ein Bauer, Besitzer einer kleinen Milchkuhherde,

Eigentümer, nicht Besitzer.
Wo hat er das Eigentum her?

Geraubt?
Dann hat er sich verschulden müssen um das tun zu können (Systemkosten) und er hat Nachschuldner zum Fallieren gezwungen (der Beraubte geht unter).

Geerbt, geschenkt?
Dann haben sich seine Vorfahren verschuldet und ihre Verschuldung + die Entschuldungskosten + die Systemkosten erfolgreich auf Nachschuldner abgeladen.

Selbst erwirtschaftet?
Dann hat er mit Verschuldung gestartet, die er nur wieder rein holt, wenn er mehr Nachschuldner stellen kann als er selbst an Anfangsverschuldung generiert hat (Entschuldung + Entschuldungskosten + Systemkosten)

hat mehrere Arbeiter
(eine Familie mit Kindern) beschäftigt.

Urschuldner, deren Schulden mit Zeitablauf ununterbrochen ansteigen in einem Abgaben erpressenden System (z.B.Staat) das ihnen zusätzlich Steuerschulden ex nihilo (besser ex Waffengewalt) auferlegt.

Die Leute haben die Kühe

Urschuldner die zu einem elenden Dasein und zum fallieren gezwungen werden (Nachschuldner, die selbst keine Nachschuldner finden können. Kein Tier gibt ununterbrochen Milch und Kälber.
Kein anderes Tier trinkt massenweise die Milch von anderen Tieren.
Wir Menschen sind die besten Nachschuldnersteller der Welt.

mit der
Hand gemolken.

Das System ist nicht konkurrenzfähig, weil es die Preise der Konkurrenten am Markt nicht unterbieten und nicht ansatzweise halten kann, ausser es operiert als Nischenproduzent "handgemacht für dreifachen Preis" für Leute, die zuviel Geld haben in einer Welt, in der Kinder in Unmassen verhungern.

Ich habe ihn gefragt: "Warum kaufst Du keine kleine
Melkanlage? Da geht das Melken schneller und Du musst nur eine Person
bezahlen."

Zusätzliche Verschuldung bedarf immer exponentiell steigender Mehrproduktion oder Effizienzzunahme.

Seine Antwort war: "Warum muss das Melken schneller gehen? Die Melkanlage,
der Sprit und auch die Verschleißteile der Anlage kosten Geld. Dieses Geld
gebe ich doch lieber der Familie. Auf diese Art hat die ganze Familie
Arbeit und alle sind krankenversichert. Und ich verdiene immer noch etwas
dabei."

Nur als Nischenproduzent für kurze Zeit.
Andere drängen in die Nische und konkurrieren ihn aus.

Noch eine Bemerkung zu dem Bauer. (Weil ich weiß, jeder hat da sofort
einen trotteligen, nach Stall riechenden Treckerfahrer vor Augen.) Der Mann
beherrschte 6 Sprachen und hatte damals einen Pickup der 50 000 DM Klasse.

Wer hat ihm das alles vorfinanziert?
Mit dem erlernen von Sprachen verdient man erst einmal kein Geld, es kostet erst einmal Geld, Zeit, Kraft.
Dafür, dass er einen Pickup konsumieren kann muss sich irgendwer in dieser Größenordnung neu verschulden + Entschuldungskosten + Systemkosten (Nachschuldner).

Der Wahnsinn ist in unseren Köpfen, weil wir "Wegwerfen" nicht mehr
hinterfragen und es für uns so normal ist, dass wir ständig
funktionierende Dinge entsorgen.

@Hasso musste sich ein neues Smartphone kaufen, weil sein altes intaktes den Anforderungen des Systems nicht mehr entsprach, welches seine Anforderungen an die Systemelemente aber stets exponentiell steigern muss, weil es selbst exponentiell wächst:
(kein Telefon -> Standtelefon -> Handy -> Smartphone -> neues BCI).
Wir werden immer schneller immer mehr Produkte wegwerfen müssen, um mit den systemischen Verschuldungszwängen beim Aufschulden mit zu kommen.
Da ist es konsequent, die Benutzung zu umgehen und gleich nach Lieferung zu entsorgen.

Oder, dass wir Dinge extra so herstellen,
dass sie möglichst schnell kaputtgehen müssen.

Psychologische und funktionelle Obsoleszenz sind vieeel umfangreicher.
Mein 386 Computer läuft heute noch, aber wozu?

Und wenn diese Dinge nicht mehr schnell genug ersetzt werden müssen,
brauchen wir einen Krieg.

Wirtschaft = Krieg

Und irgendwie empfinden es die Menschen als
normal, dass es so ist.

Die Natur macht es ihnen vor.

Und wenn ich mich über so etwas aufrege, heißt das, bei Innovationen ist
das eben so.

1. Regel - aufhören mit aufregen (das hindert beim denken)
2. Regel - hier lernen (dafür muss man denken)
3. Regel - akzeptieren (dafür muss man sehr viel denken)
4. Regel - den Akzeptierenden ändern (dafür muss man sehr, sehr viel denken)

Wir haben doch keinen Fortschritt oder eine "blühende Gesellschaft", wenn
wir zwar Raumschiffe und funkelnde Hochhäuser haben, aber die Müllhalden,
die Slums und die Asse mit ihrem radioaktivem Abfall nicht bedenken, die
dabei ist, geflutet zu werden und die dann die Radioaktivität ins
Grundwasser abgibt!

Lebende Systeme verursachen Ressourcenmangel und Müll bis sie sterben.
Dissipative Systeme verbrauchen Exergie und müssen Entropie entsorgen bis sie wieder ins Chaos zurück fallen.
Debitistische Systeme sind schuldig, sobald sie ihre Existenz starten müssen sich beständig entschulden bis sie im Rahmen der Aufschuldung überschuldet fallieren.

Lebende = dissipative = debitistische Systeme

Das siehst du beim Meerschweinchen deiner Kinder, bei dir selbst und bei deinem Staat.
Es sind alles die gleichen Systeme.
Sie entstehen aus Potentialstrukturen heraus, existieren eine Zeit und gehen dann unter, wenn sich die Potentialstrukturen verändern.

Das ganze Klimagedöns ist doch nur ein Ablenkungsmanöver, dass man uns
vorgaukelt, damit wir die echten Probleme übersehen mögen.

Es gibt keine systemischen Probleme, es funktioniert ja im grossen und ganzen. Es ist nur nicht sehr schön weil es sehr viel Gutes und Schlechtes vereint bietet, ungleichmäig verteit (Pareto) mit Zeitablauf aber immer schlechter weil verschuldeter wird bis es in summa untergehen muss.

Jedes Auto, jede Maschine müsste so hergestellt werden, dass es entweder
ewig und einfach repariert oder aber so, dass es zu 100 Prozent recycelt
werden kann.

Dann gehen die Altschuldner alle unter.

Das spart wahnsinnig viele Rohstoffe und Energie.

Yepp.
Ein totes System spart am meisten.
Nur will ein einmal lebendes System nicht tot werden.
Es hat einen Selbsterhaltungstrieb und einen Vermehrungstrieb und spielt diese aus, sobald ausreichend Ressourcen und Potential da sind, die es vernichten kann, bis nicht mehr ausreichend Ressourcen und Potential da sind - dann stirbt es in summa.
Deshalb kommt es u.a. auch immer wieder zu Massenaussterben.

Die Läden,
die Ärzte und Schulen müssen wieder dahin, wo die Menschen wohnen. Das
spart Verkehr.

Beseitigung von Schuldnern und/oder Gläubigern spart noch mehr (moritorum esse!).

Und dann sollten wir mal ernsthaft überlegen, was es mit der "heiligen
Kuh"
Debitismus auf sich hat und ob das nicht besser eine Schlachtkuh sein
sollte.

The Honey Badger dont care about...

Will heissen:
Es gibt Gesetzmässigkeiten in dieser Welt die kann man unterschiedlich erklären (Apfel fällt zur Erde weil...) aber ihre Wirkung nicht verändern.
Man kann immer nur sich selbst ändern.
"Es gibt keinen Apfel in dieser Simulation sondern nur Schwingungszustände und Wahrscheinlichkeiten".

(Ich bin eigentlich

Das Wort "eigentlich" macht hier keinen Sinn.

überzeugt vom GO;

Entweder - oder.
Ja, wir werden alle sterben.
Bis dahin müssen/können/dürfen wir leben.
Das ist gleichzeitig eine Last und eine Chance.

ich denke es gibt kein zurück,

Das gab es noch nie und das wird es auch nie geben.
Das widerspricht der Thermodynamik und dem Debitismus und noch fundamentaleren Erklärungsmodellen von Chaos und Ordnung.

obwohl es Wege geben würde.)

Immer nur für Wenige auf Kosten von Vielen.
Du kannst noch wählen, andere weniger, am Ende alle immer weniger bevor sie alle zurück ins Chaos fallen.

Der Sinn des Lebens ist vielleicht am Ende wirklich nicht das Ziel sondern der Weg.
Den kann man ertragen, so schlimm und geniessen so schön er ist, man kann ihn schlimmer und man kann ihn besser machen.

Diese Wahl hat jeder, indem er Entscheidungen trifft, etwas zu machen oder nicht zu machen - mit sich.

Liebe Grüße
Silke

Obsoleszens - Gibt es die auch für Gedankengänge?

Oberbayer @, Donnerstag, 19.09.2019, 06:52 vor 1682 Tagen @ Silke 2753 Views

Das frage ich mich beim Lesen Deiner Antwort an den @ Waldläufer.
Der fordert ein Umdenken im Umgang mit der Umwelt,dem Umgang mit arbeitenden Menschen und er fordert auf zu Ressourcenschonung und Vermeidung von Obsoleszens.
Das ist doch sehr vernünftig.
Und anstatt seine durchaus vernünftigen Gedanken zu vertiefen, gibt es ein Debitismus-stabbing von Dir.
Dem Beitrag von @Waldläufer kann ich nur beipflichten. Wenn Du den Debitismus als Begründung für "Mit mir wird es keine Veränderungen geben" benutzt,dann negierst Du Vernunft und Möglichkeiten einer positiven Entwicklung.
Ich sehe Dich dann in einer Reihe mit Schäuble,Merkel,Kauder und Co.,die seit Jahren wissentlich jegliche positive Entwicklung Deutschlands blockieren.
Wer wirklich etwas für die Umwelt (Ressourcenschonung) bewirken will,der sollte für alle höherwertigen Produkte eine Garantie von mindestens 10 Jahren vorschreiben.

--
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt,
desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
meinte G.Orwell

Jetzt muss ich mal streng werden

trosinette @, Donnerstag, 19.09.2019, 12:05 vor 1682 Tagen @ Oberbayer 2649 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 19.09.2019, 12:16

Guten Tag,

Wenn Du den Debitismus als Begründung für "Mit mir wird es keine Veränderungen geben"

Als zurzeit streng gläubiger Debitist bin ich für alle Veränderungen total offen und habe für vieles, das sich zurzeit verändert, großes Verständnis. Ich nehme Alles wie es kommt.

Die Veränderungen, die Du meinst, sind doch nur Veränderungen, die dazu dienen sollen, den Status Quo zu halten oder um in die schöne Wirtschaftswunderzeit der Nachkriegs-BRD zurückzukehren oder wo sollen die Veränderungen hinführen? Wenn Du Dich ernsthaft dazu äußerst, landest Du ratz fatz in der hiesigen Schmäh-Schublade bei Gutmenschen, Moralaposteln, Sozialisten und Herz Jesu Aktivisten.

negierst Du Vernunft und Möglichkeiten einer positiven Entwicklung.

Dann zeige bitte auf, dass Du vernünftig bist und mache einen Vorschlag, der sich nicht restlos zerpflücken lässt.

Wir oder unsere Kindeskinder werden früher oder später nach Strich und Faden "rasiert" werden, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche und sollte jedem "vernünftigen" Menschen klar sein. Und kein Betroffener, der in Zukunft rasiert wird, wird die Rasur erstmal als Vernünftig empfinden oder als positive Entwicklung verstehen.

Eine positive Entwicklung kann ich aber vorwegnehmen. Wir, oder unsere Kindeskinder werden feststellen, dass wir die Vernunft mega überbewertet haben. Gegenüber unserer Überbewertung der Vernunft war die Dotcom Blase nur ein schlaffer Geburtstagsluftballon.

Wer wirklich etwas für die Umwelt (Ressourcenschonung) bewirken will, der
sollte für alle höherwertigen Produkte eine Garantie von mindestens 10
Jahren vorschreiben.

Aha…, damit wäre dann der Gordische Knoten durchschlagen und die zivilisierte Menschheit gerettet? Kauf ich halt die hochwertigen Produkte zum halben Preis im Ausland...
Mit der Aufgabe, Produkte als höherwertig zu qualifizieren und Garantiefällen kommt aber zumindest bei dutzenden von Bürokraten und Juristen keine Langeweile auf.

Mit freundlichen Grüßen Humanfaschist
Schneider

Nur, damit man nicht dauernd aneinander vorbeiredet

Mephistopheles, Donnerstag, 19.09.2019, 11:29 vor 1682 Tagen @ Silke 2707 Views

Lieber Waldläufer,

mit ewig haltenden Produkten können die Altschuldner keine Neuschuldner
akquirieren und gehen überschuldet unter.

Produktion ist nicht der Kern vom debitistischen Interagieren sondern Ver-
und Entschuldungsvorgänge (wirtschaften), die nach bestimmten Regeln in
einem System erfolgen:
- in menschlichen Gemeinschaften per Subsistenz (primäre
Verschuldung nur durch die Natur) und
- in menschlichen Gesellschaften in Kommandowirtschaft oder
marktwirtschaftlich (primäre Verschuldung durch Natur + sekundäre
Verschuldung durch raubende und/oder Abgaben erpressende Systeme
(verschiedene Typen von Zentralmachtsystemen wie Staaten, religiöse und
mafiöse Ausbeutungssysteme) die damit ihre eigene Weiterexistenz und die
ihrer einzelnen Insassen/Mitglieder/Systemelemente zu finanzieren
versuchen.

Ich habe mal Dr. Google befragt und der meint:

Schuld f. ‘Zahlungsverpflichtung, Vergehen, Unrecht, Ursache (von etw. Bösem), Verantwortung (für etw.)’, ahd. sculd ‘(Zahlungs)verpflichtung, Vergehen, Missetat, Buße, Verdienst, Ursache’ (8. Jh.), mhd. schulde, schult, scholt, asächs. skuld, mnd. schult, mnl. scult, nl. schuld, aengl. scyld, anord. schwed. skuld (germ. *skuldi-) ist ein mit ti-Suffix zu dem unter ↗sollen (s. d.) behandelten Präteritopräsens gebildetes Abstraktum. Verwandt sind lit. skolà und kaltÄ—Í‚ ‘Schuld’, apreuß. skallÄ«snan (Akkusativ Sing. Fem.) ‘Pflicht’. Schuld bezeichnet zunächst eine ‘Verpflichtung oder Leistung’, die einem obliegt, dann speziell die ‘Verpflichtung zu einer Geldzahlung...
https://www.dwds.de/wb/Schuld

http://www.dasgelbeforum.net/posting.php?id=497493&page=0&category=0&order=...

Wenn ich mich daran orientiere , dann würde das nach Obigen bedeuten, dass die Natur ihre Geschöpfe zu einer Leistungserbringung verpflichtet.
Daraus ergeben sich zwei Fragen:
a) Warum macht die Natur das? Zu welchem Behufe?
b) Wer ist der Nutznießer davon?

Ich möchte allerdings noch anmerken, das es auch eine andere Sicht der Dinge gibt, die ohne Schuld auskommt:
Jedes Lebewesen nimmt die Rohstoffe, die vorhanden sind, und fristet damit seine Existenz. Was es nicht nutzen kann, wird ausgeschieden. Man nennt die Ausscheidungen Abfall. Der Abfall führte, wenn die Rohstoffe nicht vorher ausgehen, zwangsläufig dazu, dass die Lebewesen in ihrem Müll ersticken.

Jetzt ergibt sich aber, dass die Ausscheidungen des einen Lebewesens genau die Rohstoffe sind, die andere Lebewesen benötigen, um ihre Existenz damit zu fristen.

Beispiel: Es wachsen Bäume. Die haben Früchte. Die Früchte sind die Rohstoffe für Hefepilze. Die machen daraus Alkohol. An dem ersticken sie, wenjn der Alkohol eine bestimmte konzentration überschreitet. Für den Menschen ist dieser Abfall jedoch eine Ressource, mit der er sich eine schöne Welt zurechtträumen kann. Dabei scheidet er aber neben Harnsäure auch viel CO2 aus. Diese Ausscheidungen sind jedoch wichtige Rohstoffe für die Bäume usw.

Das ist ein Modell, das völlig ohne Schuld auskommt.

Allerdings ist zu berücksichtigen, dass die Schuld ein wichtiger Rohstoff ist für Pfaffen, die damit ihre Existenz bestreiten.

Gruß Mephistopheles

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (oT)

Waldläufer @, Donnerstag, 19.09.2019, 12:28 vor 1682 Tagen @ Mephistopheles 2555 Views

- kein Text -

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg

Wieso hatte er damals das Konzert in der DDR vermieden

Silke, Mittwoch, 18.09.2019, 10:50 vor 1683 Tagen @ DT 3781 Views

Lieber DT,

du bist doch so gut in der Recherche...
1991 war es ja dann keine Heldentat mehr, dort ein Konzert zu geben.
Ich meine das davor, das er abgesagt hatte.

Ich meine, er hatte die vielen jungen Leute damals bewusst hängen gelassen obwohl Leute wie Udo Lindenberg oder Bruce Springsteen die Verantwortung getragen haben und so lange dafür gekämpft haben, in der Schlangengrube aufzutreten, bis sie es machen konnten.
Oder BJH hat in Berlin gespielt.
Wenigsten das hätte man machen können...
Ein "Wir wissen hier draussen Bescheid über das, was die roten Socken bei euch anrichten und sie wissen, dass wir das wissen und darauf sehr genau achten, wie auf all die Mauertoten"
war doch das Einzige, was diese Banditen in Schach gehalten hat - dass die Welt immer wusste, was in der DDR los war.
Sonst hätten die Freunde von Ernst Thälmann, Felix Dschersinski und Ilja Ehrenburg die Montagsdemo's einfach zusammen ballern lassen und KZ's errichtet.

Damit hat er nach meinem Empfinden ohne eigene Not (er wäre doch nicht verhaftet worden, sondern die Leute, die ins Konzert gegangen sind wie bei Udo) die jungen Menschen in ihrer Diktatur hängen gelassen, obwohl er schon mit der Amiga-Platte "Bochum" einen Fuss in der Tür der roten Faschisten hatte.

Ich weiss nicht, ob man darauf stolz sein sollte, wie er sich mal geäussert hatte, die Betonköpfe aus getrickst zu haben, ich weiss aber nicht mehr, wie das damals gelaufen ist.

Er hat das verdammte Konzert nicht gemacht, das er hätte machen müssen und können.

Wie kann man denn diese Chance nicht nutzen in einer faschistischen Diktatur den Leuten, die es brauchen, den Rücken zu stärken und dann noch stolz darauf sein, es ohne Not nicht versucht zu haben.
Das verstehe ich nicht.

Dass die Menschen (nicht nur) bei Regierungsversagen selbst Verantwortung übernehmen müssen verstehe ich schon, aber "antifaschistische" Überlegungen kann man auch geschickter formulieren ohne pauschal zu beleidigen, so dass prompt polarisiert wird.

Das Recht auf (noch einigermassen halbwegs) freie Meinungsäusserung sollte aber für jeden unantastbar bleiben, sonst macht ja alles keinen Sinn mehr.
Wenn die ersten Menschen wegen einer Meinungsäusserung abgeholt werden, dann kippt das System um.
Solschenizyn (selbst an der Front) hatte nur kritische Briefe an einen Freund geschrieben, um ins GULAG zu kommen.
Andere hatten noch weniger getan.

Liebe Grüße
Silke

Frage

Oberbayer @, Donnerstag, 19.09.2019, 07:02 vor 1682 Tagen @ Silke 2780 Views

Wie kann man denn diese Chance nicht nutzen in einer faschistischen
Diktatur den Leuten, die es brauchen, den Rücken zu stärken und dann noch
stolz darauf sein, es ohne Not nicht versucht zu haben.
Das verstehe ich nicht.

Welchem Staat unterstellst Du "eine faschistische Diktatur"?
Meinst Du den Staat,in dem es ein Recht auf Arbeit,Bildungsgleichheit für alle,ein Recht auf Wohnung-wenn auch manchmal qualitativ fraglich gab u.v.a.m.?

Ein faschistischer Staat nimmt den Tod von Millionen in Kauf.
Frage mal, wo Atomminen an der Grenze installiert werden sollten...

--
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt,
desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
meinte G.Orwell

„Seid bereit! – Immer bereit!“

Silke, Freitag, 20.09.2019, 00:55 vor 1682 Tagen @ Oberbayer 2599 Views

bearbeitet von Silke, Freitag, 20.09.2019, 01:05

Was ist denn deine Definition von Faschismus, lieber Oberbayer?

Wie kann man denn diese Chance nicht nutzen in einer faschistischen
Diktatur den Leuten, die es brauchen, den Rücken zu stärken und dann

noch

stolz darauf sein, es ohne Not nicht versucht zu haben.
Das verstehe ich nicht.


Welchem Staat unterstellst Du "eine faschistische Diktatur"?

Schrieb ich doch.

Meinst Du den Staat,in dem es ein Recht auf Arbeit,Bildungsgleichheit für
alle,ein Recht auf Wohnung-wenn auch manchmal qualitativ fraglich gab
u.v.a.m.?

Ja.
Genau den Gleichmacherstaat - für alle gleich schlecht, wenn sie keine politische Elite waren.
"Überholen ohne einzuholen" oder so.
Genau den Stasi-Staat, in dem 1/3 der Bevölkerung Spitzel waren.
Den Staat mit den uniformierten Kindern, Jugendlichen und Genossen meine ich.
Den mit der Diktatur des Proletariats (per Diktat gute Arbeiter und pöse Unternehmer, was für ein Irrwitz).
Den, in dem die Menschen eingesperrt wurden (mental und sehr viele auch physisch).
Den in dem die Menschen umgebracht wurden, die fliehen wollten und in dem es politische Gefangene, den 17.Juni 1953 und die Todesstrafe gab.
Den in dem es ein Klima der Angst bei Meinungsäusserungen, Misstrauen und gegenseitiges Belügen und Phrasendrescherei gab.
Den in dem sich Demagogen und Propagandisten austobten, während eine korrupte dumpfe Führungselite mit einer grundfalschen Weltanschauung die Welt von Mio. Menschen (leider gezwungenermassen gemeinsam mit diesen) gegen die Wand gefahren hat - die Stasi war, wie die Gestapo auch, ein überzeugendes Argument, besser nicht dagegen zu agieren und die Russen waren halt auch immer da, bis sie nicht mehr da waren.
Alexander Issajewitsch Solschenizyn sollte verkrusteten Kommunisten mit "Archipel Gulag" weiter helfen können. Die DDR war eine Satrapie der UdSSR

Ein faschistischer Staat nimmt den Tod von Millionen in Kauf.

Den hat nur der Aufkauf durch die BRD (bei allem Respekt vor dem Mut sehr vieler Menschen 1989 - alle wussten doch was los war) verhindert, den Mio. Bürger noch lange bezahlen werden.
Das war es aber wert, weil sehr viele gute Eigenschaften von diesen Menschen und von ihren Kindern heute dringend gebraucht werden.

Frage mal, wo Atomminen an der Grenze installiert werden sollten...

Ein faschistischer Staat bleibt ein faschistischer Staat, egal was ein anderer Staat ist.
Was soll denn diese sonderbare Argumentation?
Nicht faschistisch, weil ein anderer Staat ja schlimmer gewesen sein soll?

Ich weiss ja, dass du irgendwie sauer auf mich bist und es tut mir auch leid, wenn ich dich irgendwie irgendwann betroffen gemacht habe.
Aber das ist doch keine Argumentation.
Du willst jetzt nicht ernsthaft diesen Staat verteidigen?
Ich meine, die BRD ist ja schon schlimm genug, aber der DDR-Staat?
Aus Oberbayern?

Liebe Grüße
Silke

PS. Deine Kenntnisse zum Debitismus scheinen mir noch ausbaufähig.
Ich habe unseren @Waldläufer nicht beleidigt sondern nur wichtige Gedanken zu einem wichtigen Thema angeboten, also lass mich in Ruhe...
Den Debitismus abschaffen?
Wir können doch fordern, dass er verboten wird - dann wird vielleciht doch noch alles gut.
Bloss von wem fordern wir das?
Die Umwelt retten?
Ich rette jeden Tag die Umwelt mehr, als die meisten Menschen, die ich kenne.

Du hast ja so recht. Ein Bericht aus der DDR:

Oberbayer @, Freitag, 20.09.2019, 08:01 vor 1681 Tagen @ Silke 2541 Views

"Militarisierte Polizei. Riot-Trupps. Camouflage-Ausrüstung. Schwarze Uniformen. Gepanzerte Fahrzeuge. Massenverhaftungen. Pfefferspray. Tränengas. Schlagstöcke. Streifensuche. Überwachungskameras. Kevlar-Westen. Drohnen. Tödliche Waffen. Nicht tödliche Waffen, die mit tödlicher Gewalt entfesselt wurden. Gummigeschosse. Wasserwerfer. Elektroschockergranaten. Verhaftungen von Journalisten. Taktiken zur Kontrolle der Menge. Einschüchterungstaktiken. Brutalität."
(übersetzt mit DeepL)

https://www.zerohedge.com/geopolitical/martial-law-masquerading-law-and-order-police-st...

Da Du,@Silke die DDR so Scheiße findest: Ich bin in O-Berlin geboren,habe eine kostenlose und hoch qualifizierte Schulbildung bis zum 1er Abitur erhalten,habe kostenlos studiert,war kostenlos in einem Studentenwohnheim untergebracht,habe immer anständig bezahlte Arbeit gehabt,konnte mir zu DDR-Zeiten ein Eigenheim mit über 150 qm Wohnfläche bauen,voll unterkellert.
Meine Kinder arbeiten heute in Paderborn und Braunschweig.Sie haben verhältnismäßig hohe Einkommen-und könnten sich kein Eigenheim bauen,wo sie den Kredit (wie ich seinerzeit)innerhalb 7 Jahren tilgen konnte.

Schalte doch Dein Gehirn ein, und schreibe nicht nur bei Springer ab.
Ich wurde in der DDR nie verfolgt,obwohl ich immer offen meine durchaus kritische Meinung vertreten habe.

--
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt,
desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
meinte G.Orwell

Was willst Du damit sagen? Ihr wolltet es doch auch?!

trosinette @, Freitag, 20.09.2019, 09:54 vor 1681 Tagen @ Oberbayer 2380 Views

Guten Tag,

Da Du,@Silke die DDR so Scheiße findest:… Ich bin in O-Berlin geboren….

Ich bin in W-Berlin geboren und wenn ich mich recht entsinne, seid ihr uns in Massen und weinend vor Freude in die Arme gefallen, habt die DDR sausen lassen und die D-Mark gefeiert, obwohl euch das ZK der SED bis zum letzten Atemzug vor dem kapitalistischen Klassenfeind gewarnt hat.

Die Zeiten, dass jede Tippse, wie zwischen 1950 und 1990 kontinuierlich ihr Lebensstandard verbessern und persönlichen Mehrwert schaffen konnte sind so oder so vorbei. Wir befinden uns in der Phase, in der es bei den meisten darum geht nicht abzuschmieren. Dieser Umstand ist aber nicht der Bösartigkeit der Politik geschuldet.

Persönlich habe ich im Umgang mit Ossis fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht – ich mag Leute mit Ost-Sozialisation. Und ich glaube auch nicht, dass das Dasein in der DDR scheiße war.

Leider neigt der zivilisierte Mensch zur Unzufriedenheit und Unzufriedenheit ist ein Treibstoff des Systems. Stelle Dir mal vor, jeder wäre mit dem was ist und ohne 150 qm voll Unterkellertes Eigenheim zufrieden. Der Kapitalismus, samt Wallstreet und Rotschild könnten sofort einpacken. Das ist natürlich eine Frage der inneren Haltung zur Welt und da und nur da liegt die Lösung und der Ausweg. Politik ist für'n Arsch, scheiß drauf.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Nach meinem Wissen und mit meiner Erfahrung habe ich Recht.

Silke, Freitag, 20.09.2019, 16:44 vor 1681 Tagen @ Oberbayer 2271 Views

bearbeitet von Silke, Freitag, 20.09.2019, 17:38

Trotzdem bist du kein schlechterer Mensch.
Aber ich eben auch nicht.
Das versuchst du aber wiederholt als Diskussionsgrundlage aufzubauen, ohne bei den Fakten zu bleiben.

Lieber Oberbayer,

Da Du,@Silke die DDR so Scheiße findest:

Ich finde jedes faschistische Regime unerträglich.

Ich bin in O-Berlin geboren,habe
eine kostenlose und hoch qualifizierte Schulbildung bis zum 1er Abitur
erhalten,habe kostenlos studiert,war kostenlos in einem Studentenwohnheim
untergebracht,habe immer anständig bezahlte Arbeit gehabt,konnte mir zu
DDR-Zeiten ein Eigenheim mit über 150 qm Wohnfläche bauen,voll
unterkellert.

Das ist doch in Ordnung.
Das konnte aber kein normaler Mensch dort leisten ohne entweder sich selbst völlig zu verheizen oder es auf Kosten anderer zu machen.
Kein Sand, kein Zement, kein Holz, keine Steine, keine Fliesen, kein Wasauchimmer.
Das war alles knappe Bückware.

Meine Kinder arbeiten heute in Paderborn und Braunschweig.Sie haben
verhältnismäßig hohe Einkommen-und könnten sich kein Eigenheim bauen,wo
sie den Kredit (wie ich seinerzeit)innerhalb 7 Jahren tilgen konnte.

Ok.

Schalte doch Dein Gehirn ein,

Persönliche Beleidigung.

und schreibe nicht nur bei Springer ab.

Wer so etwas von mir behauptet hat ein grosses Problem mit sich selbst, wie gewisse andere Herren.
Es ist eine haltlose Unterstellung.

Ich wurde in der DDR nie verfolgt,

Darüber hat Solschenizyn auch viel geschrieben.
Wie konnte es passieren, dass normale Menschen so schlimme Sachen zugelassen haben und mitgemacht haben, die ja nachweislich geschehen und dokumentiert sind, und die jeder, lieber Oberbayer, in der DDR auch sehr genau gewusst hat.
Es wurde nicht umsonst "Wir sind das Volk" gerufen.
Das Stanford-Prison-Experiment und das Milgram-Experiment machen deutlich, worum es geht.

Wann genau hat der Faschismus die eigene Person eingesponnen, dass man selbst nach diesem Schrecken so introjiziert ist, dass man seinen Vergewaltiger noch verteidigen muss, wenn es ihn schon 30 Jahre nicht mehr gibt.
Das machen doch nur diese in ihrer Einfachheit von sich völlig überzeugten Kommunisten wie Margot, die sich ernsthaft über die Höhe ihrer Rente beschwerte, anstatt sich zu wundern, dass die nicht die CeauÈ™escu geben musste.
Wahnsinn!

Das ist das gleiche Phänomen mit den Nazis und das wird das gleiche Phänomen in dieser unserer EU werden, wenn wir so weiter machen (lassen).
Da wird dann auch keine Prepperei mehr nutzen, weil du einfach abgeholt und in ein Lager gebracht wirst, oder abholst und in ein Lager bringst.
Und wenn du dich bei der Behörde nach jemandem erkundigst, der in ein Lager gebracht wurde, werden sie dich auch gleich da behalten, um die Sollzahlen zu erfüllen.
Das ist doch Wahnsinn!

Darum ist es schon wichtig, darüber nach zu denken, weil das ja unsere Zukunft und die unserer Kinder und Enkel bedrohen wird, was da im Kleid des Anti- und Ökofaschismus mit grossen Schritten auf uns zu kommt, und uns schon am Schlafittchen hat.

Du kannst ja noch einmal @Ashitaka zum aktuell aufkommenden Faschismus lesen, oder selbst über das Thema ein paar knackige Definitionen oder Texte anbieten.
Ich werde mit dir aber nicht streiten, ob die DDR das war, was du meinst, was sie war und was ich meine was sie war.
Du machst dich ja damit angreifbar wie nur irgendwer.
Du willst ernsthaft eine Arbeiter- und Bauerndiktatur verteidigen, die auf der Grundlage des Marxismus-Leninismus-Stalinismus operierte?
Das ist nicht gut und hilft keinem.

obwohl ich immer offen meine durchaus
kritische Meinung vertreten habe.

Das magst du so erlebt haben.
Ein klares "Nein, ich mache nicht (mehr) mit" kann immer zwei Konsequenzen haben.
Ich möchte dir weder zu nahe treten, noch dich verurteilen.
Es gibt ja auch sehr viele Menschen, die sich heute Zar, Stalin und Hitler wieder her wünschen.

Vielleicht hast du ja die Story mit Grönemeyer mit bekommen, von der ich gesprochen habe:
Absage von einem bereits fest geplanten Konzert, nachdem die Platte Bochum über Amiga verkauft war.
Ich finde die Quellen ("Zum Glück hat Herbert kein Konzert in der Ex DDR gegeben, find die Geschichte mit Krenz, Klavieren und Telefaxen noch immer richtig gut.") nicht mehr, weiss aber etwa noch seine Worte und wollte einfach nur wissen, was ihn dazu damals getrieben hat. Ich weiss nicht, ob ich den Mumm gehabt hätte, aber ich empfand seine Worte damals als nicht angemessen.
Ich mochte seine Musik früher sehr, besonders dieses Album.
Und "Das Boot" war auch ganz grosses Kino.
Da ging es eben auch um den Umgang mit Faschismus unter "Ganz normalen Männern"

Liebe Grüße
Silke

Deine beharrliche Verfälschung des Alltags in der DDR

Oberbayer @, Freitag, 20.09.2019, 17:40 vor 1681 Tagen @ Silke 2247 Views

ist schon beängstigende Geschichtsverfälschung.
Zement,Fliesen,Stahl,Krane,Bagger,Fertigbeton,Ziegel,Dachbinder,Dachziegel etc.,alles das wurde nach Erteilung der Baugenehmigung bilanziert-und ich habe das problemlos erhalten.
Alles,was Du als Argumente anführst sind Ausnahmen.
Wahrscheinlich bist Du ein Pessimist von Natur aus und hälst Ausnahmen für die Regel.
Und @ Schneider:Am Tag des Mauerfalls bin ich mit meinem Skoda nach W-Berlin gefahren,mitten rein in den Spektakel.
Das war eine Riesenfeier. Auch unsere Familie war zweigeteilt in Hälfte West und Hälfte Ost. Es war nicht die D-Mark, die lockte.Es war der Wunsch nach Nähe unter Brüdern,Schwestern,Onkel und Tante,Cousins und Cousinen. Und was danach die "Treuhand" verzapfte war Brudermord.
Deshalb ist die AfD in O-D so stark.
Wir leben hier noch in der Realität, der Westen hat sich inzwischen eine Virtuelle aufgebaut.Das jedenfalls vermute ich, wenn ich Silkes Texte verfolge.

Liebe Grüße zurück

--
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt,
desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
meinte G.Orwell

Du warst offenbar gut darin, ein Anathema zu vermeiden

Mephistopheles, Freitag, 20.09.2019, 17:39 vor 1681 Tagen @ Oberbayer 2195 Views

Da Du,@Silke die DDR so Scheiße findest: Ich bin in O-Berlin geboren,habe
eine kostenlose und hoch qualifizierte Schulbildung bis zum 1er Abitur
erhalten,habe kostenlos studiert,war kostenlos in einem Studentenwohnheim
untergebracht,habe immer anständig bezahlte Arbeit gehabt,konnte mir zu
DDR-Zeiten ein Eigenheim mit über 150 qm Wohnfläche bauen,voll
unterkellert.

Du gehörtest wohl zu den Profiteuren des Systems. Jedes System benötigt solche. Wichtig ist, dass darauf geachtet wird, dass wenigstens 20% der Bevölkerung (nach dm Pareto-Prinzip) dazugehören. Die braucht man nämlich für die Stabilität des Systems. Der DDR ist das offenbar gegen ende nicht gelungen.

Meine Kinder arbeiten heute in Paderborn und Braunschweig.Sie haben
verhältnismäßig hohe Einkommen-und könnten sich kein Eigenheim bauen,wo
sie den Kredit (wie ich seinerzeit)innerhalb 7 Jahren tilgen konnte.

Wir entwickeln uns mit Riesenschritten in die Richtung, wo auch hierzulande der Anteil von 20% Profiteuren (was die alte BRD immer hatte!) unterschritten wird. Damit ist es dann aber auch vorbei mit der Stabilität.

Schalte doch Dein Gehirn ein, und schreibe nicht nur bei Springer ab.
Ich wurde in der DDR nie verfolgt,obwohl ich immer offen meine durchaus
kritische Meinung vertreten habe.

Du warst wohl gut darin, ein Anathema zu vermeiden. Also eines von den Themen, die verflucht sind. Jeder kennt sie und jeder, dem an seiner Reputation gelegen ist, vermeidet sie tunlichst bei allen seinen öffentlichen Äußerungen. Dass irgendetwas Anathema ist, merkt man daran, dass nicht mehr diskutiert wid, sondern es entweder als "Rechts" oder als "Verschwörungstheorie" klassifiziert wird. Um das zu vermeiden und trotzdem zu kritisieren, gehört einigermaßen Geschicklichkeit dazu. Wer das aber schafft, wird durchaus als "mutiger Kritiker" gelobt und gefördert.

Mein Paradebeispiel dazu ist dieser Ossi:

10.) Vergleiche und Sprachvokabular aus dem Dritten Reich sind grundsätzlich verboten, wie auch Themen über die Flüchtlingspolitik, Migranten und sonstige Zuwanderer. Dafür gibt es andere Webseiten und Foren.

Sixtuwol, er weiß ganz genau, was Anathema ist! [[freude]]
Dann darfst du natürlich gerne schreiben, worüber du lustig bist.

Gruß Mephistopheles

Werbung