Heute wird die Gretel Thunfisch in NYC ankommen. (mT)

DT @, Dienstag, 27.08.2019, 08:48 vor 1706 Tagen 5013 Views

https://www.windy.com/track-team-malizia-and-greta-on-their-journey-across-the-atlantic...

Skipper Boris Hermann war so schnell, daß er es eigentlich schon heute nacht hätte schaffen können. Die Rennyacht hat gestern in 24h über 600 nautische Meilen (über 1000 km) zurück gelegt.

https://www.instagram.com/p/B1l4yVUh4Rc/

Aber eine Ankunft mitten in der Nacht ist nicht so medienwirksam, also wurde ein kleiner Umweg gefahren (angeblich wegen eines Sturmes, haha).

https://www.instagram.com/p/B1ozan4AJGG/

Das ganze ist übrigens ein Spektakel hauptsächlich für Deutschland. Bin grade in Schweden und hier ist das ganze KEIN THEMA in der Presse oder Öffentlichkeit. Erstaunlich. In den USA ist es ÜBERHAUPT kein Thema in der Presse, sucht mal bei CNN oder Fox News zu "Greta Thunberg", da steht nix über die Transatlantikreise.

Das ganze ist eine mediale Inszenierung für den deutschen Steuermichel, damit ihm die CO2 Steuer als erweiterte Reparation abgeknöpft werden kann.

FUCK YOU BESATZER!

Ich will sie immer knuddeln!

mabraton @, Dienstag, 27.08.2019, 09:17 vor 1706 Tagen @ DT 3520 Views

Hallo DT,

immer wenn ich Greta sehe will ich ihr Zuckerwatte kaufen, einen Teddy für sie schießen und ihr einen netten Tag bescheren.
In ihrem Fall bin ich wirklich zuversichtlich, dass sie bald (sagen wir in 2 Jahren) die Zeit dazu wieder haben wird.

Genieß den blauen Himmel, die Fjorde und den Anblick der Schwedinnen! [[top]]

Beste Grüße
mabraton

Diese Wind-Karte windy.com kannte ich nicht. Beeindruckend.

BerndBorchert @, Dienstag, 27.08.2019, 09:24 vor 1706 Tagen @ DT 3908 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 27.08.2019, 09:31

Hier für Europa (den eigenen Standort):
https://www.windy.com

Das ganze ist übrigens ein Spektakel hauptsächlich für Deutschland. Bin
grade in Schweden und hier ist das ganze KEIN THEMA in der Presse oder
Öffentlichkeit.

Erstaunlich. Ich dachte Greta sei so eine Art ideologischer Exportschlager, auf den die Schweden stolz wären, zumindest deren MS Medien, die sicherlich mindestens so linksgrün sind wie die deutschen.

Bernd Borchert

Stark! Hast du schon gesehen wo die Stickoxide sind? (mL)

bürgermeister @, Dienstag, 27.08.2019, 09:38 vor 1706 Tagen @ BerndBorchert 3894 Views

Einstellung Stickoxide

Sehr interessant, Danke!

Gruß bm

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.

NO2 (Metropolen und Schiffsrouten) und Madrid 20 Grad, Lisboa 22 Grad (oT)

Dieter, Dienstag, 27.08.2019, 09:47 vor 1706 Tagen @ bürgermeister 2730 Views

- kein Text -

Du meinst, das ist in Wirklichkeit eine Klima-Propaganda-Karte? (oT)

BerndBorchert @, Dienstag, 27.08.2019, 10:48 vor 1706 Tagen @ bürgermeister 2338 Views

- kein Text -

Nein. (mT)

bürgermeister @, Dienstag, 27.08.2019, 11:40 vor 1706 Tagen @ BerndBorchert 2579 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 27.08.2019, 11:48

Ich finde es faszinierend, dass hier gerade um die Häfen vor England, Rotterdam bis hin fast nach Brüssel offensichtlich von den Schiffen mehr NO2 emittiert wird als z.B. in Berlin durch Autos oder Fabriken. Bemerkenswert ist auch das umweltbewußte Kalifornien und die Küste vor New York.

Edit: Habe gerade mal noch nach China gesehen - auch sehr interessant, auch im Landesinnern.

Gruß bm

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.

Ja, windy.com ist super gemacht!

mabraton @, Dienstag, 27.08.2019, 09:59 vor 1706 Tagen @ BerndBorchert 2951 Views

Hallo Bernd,

wenn man die Karte vergrößert sieht man eine ganze Menge Webcams, die man sich anschauen kann.

Beste Grüße
mabraton

Deswegen liege ich mit meiner Art, zu kommentieren, offensichtlich richtig

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 27.08.2019, 12:27 vor 1706 Tagen @ DT 2658 Views

In einem anderen Forum habe ich diese Meldungen so kommentiert:

Eigentlich sollte man auf diese Artikel gar nichts mehr schreiben.
Das hilft der übertriebenen Werbung höchstens, die um das Mädchen gemacht wird. Wenn ich mir eine Überschrift im standard so ansehe:
"Klimaaktivistin Thunberg erneut im Visier rechter Hasswellen"
dann reicht es mir schon. Aber das ist ja seit längerer Zeit Mode. Wenn man gegen irgendwas ist, was "von oben" vorgesetzt wird, dann ist man rechts, ein Hassprediger und ein Verschwörer. Egal, ob das diese Greta, die unkontrollierte Einwanderung, das Klima oder CO² ist.
Ein Mädchen in diesem Alter hat ein Recht darauf, seine Jugend auszuleben. Das ihr vorzuenthalten, sie als Marionette vorzuschieben und hinter den Kulissen für ganz andere Interessen zu missbrauchen, das gehört verboten. Nach 20 Jahren Jugendarbeit bin ich mir da sicher.

Deshalb kann meine Marschrichtung nur die sein, da gar nichts dazu zu sagen.

Wollt ihr die totale CO2-Reduktion? Wollt ihr ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler ..

Socke ⌂ @, Dienstag, 27.08.2019, 23:09 vor 1706 Tagen @ DT 1780 Views

Das ganze ist eine mediale Inszenierung für den deutschen Steuermichel,
damit ihm die CO2 Steuer als erweiterte Reparation abgeknöpft werden kann.

Ja, genau so kommt mir das auch vor:
"Wollt ihr die totale CO2-Reduktion? Wollt ihr ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?" - "Jaaaaaaaaa! Jaaaaaaaa!"
Daran erinnern mich die CO2-Jünger.

Propagandasprech hier entnommen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sportpalastrede

Werbung