Die glückliche multi-kulturelle Gesellschaft im neuen IKEA-Katalog

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 22.08.2019, 11:19 vor 1710 Tagen 7472 Views

Die schwedische Möbelhauskette IKEA hat wieder einen neuen Katalog herausgebracht.

Im Grunde nichts Besonderes, allerdings ist es interessant zu sehen, wie sich die Marketingmenschen von IKEA die familiäre Zukunft ihrer Kundschaft vorstellen. Schaut man sich die Models neben den Möbeln so an, kann man feststellen, dass die mono-ethnische mono-kulturelle Gesellschaft kaum noch Platz in den Vorstellungen der Katalogmacher hatte. Bunt, multi-kulturell und integrativ geht es bei IKEA zu, auch behinderte Menschen werden nicht mehr aus der bunten Werbewelt der perfekten Menschen heraus gehalten.

https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/werner-knallhart-neuer-ikea-katalog-wohnen-ohne-...

Grundsätzlich spiegelt so ein Katalog ja immer vor allem den herrschenden Zeitgeist wider. Bei der vermeintlichen Vermischung der verschiedenen Ethnien trägt IKEA aber m.E. etwas zu dick auf.

Jedenfalls hat der "alte weiße Mann" mittlerweile ausgedient, die junge Generation wird auf die multi-ethnische multi-kulturelle Zukunft eingeschworen. Wollen wir hoffen, dass die Menschen dieser Gesellschaft immer so glücklich dreinschauen werden, wie die Models im neuen IKEA-Katalog. [[top]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Ikea ist eh nur was für Doofe

Dieter, Donnerstag, 22.08.2019, 11:41 vor 1710 Tagen @ Otto Lidenbrock 5400 Views

und ich muß gestehen, ich war auch mal so doof.

Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ganz und gar nicht. Da ist sogar ne Einzelanfertigung vom Tischler (nach eigenen Entwürfen) preiswerter.

Gruß Dieter

Da gebe ich dir seit Jahren recht.

Olivia @, Donnerstag, 22.08.2019, 15:46 vor 1710 Tagen @ Dieter 4297 Views

und ich muß gestehen, ich war auch mal so doof.

........

Ich auch. Das ist aber schon seeeehr lange her, da war ich noch Studentin.
Wobei man sagen muss, einige Dinge sind vernünftig. Es gibt dort einige Dinge, die auch nicht sofort kaputt gehen. Man muss eben sehr genau hinschauen.

--
For entertainment purposes only.

Weiße und Europäer sollen abgeräumt werden

Tempranillo @, Donnerstag, 22.08.2019, 12:04 vor 1710 Tagen @ Otto Lidenbrock 5344 Views

Jedenfalls hat der "alte weiße Mann" mittlerweile ausgedient, die junge
Generation wird auf die multi-ethnische multi-kulturelle Zukunft
eingeschworen. Wollen wir hoffen, dass die Menschen dieser Gesellschaft
immer so glücklich dreinschauen werden, wie die Models im neuen
IKEA-Katalog. [[top]]

Seit über 10 Jahren wird dieses Feld, nennen wir es anti-weiße Rassenmischungspropaganda, von Hervé Ryssen beackert, der jede Menge Werbekampagnen und Hollywood-Filme unter diesem Blickwinkel analysiert und bestürzende Ergebnisse zutage gefördert hat. Dana Goldstein gab ihm Recht.

Ryssen nennt, was wir im Moment erleben, einen lautlosen Rassenkrieg gegen Weiße und Europäer. Als ich das zum ersten mal gelesen habe, dachte ich, er übertreibt erheblich. Inzwischen sehe ich ein, daß Hervé richtig gelegen hat und manchmal eben nur die drastischsten und irritierendsten Ausdrücke den Sachverhalt korrekt beschreiben.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Ikea Katalog

Rain @, Donnerstag, 22.08.2019, 12:20 vor 1710 Tagen @ Tempranillo 5363 Views

Ihr Lieben,

da heute der Katalog auf meinem Tisch lag, hab ich ihn vollständig durchgeblättert, auf der Suche nach weißen Männern.

Hurra! Einer ist abgebildet, auf Seite 162.

Hoch symbolisch, dekapitiert.

Ein Teenager, in weiß und blond, das eventuell ein Junge sein könnte und ein paar wenige kleine Jungs.

Auf Seite 255 ein weißer Mann und ein weißer Junge, aussehend und angezogen wie Idioten.

Mit dem Text dazu: Du brauchst mehr Platz? Dann zieh aus.

Lübcke läßt grüssen.

Auf Seite 261 ein Mann, der europäisch aussieht, auf Knien, arbeitend.

Auf Seite 275 ein weißer Rentner beim Billigessen in der Kantine.


Das ist dermaßen mit dem Holzhammer in die Schädel reingeprügelt, man fragt sich, ob man nicht grundsätzlich woanders kaufen aoll.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Geht auch anders ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 22.08.2019, 14:20 vor 1710 Tagen @ Rain 4907 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 22.08.2019, 14:23

Das ist dermaßen mit dem Holzhammer in die Schädel reingeprügelt, man
fragt sich, ob man nicht grundsätzlich woanders kaufen soll.

Mein Vorschlag: wie wäre es mit einem liebesbedürftigen Pepe - als das gedreht wurde, war Afrika noch nicht im Fokus, erklärt aber wie Bunte denken. [[freude]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

In Hollywood, der globalen Jaucheschleuder, begann es

Tempranillo @, Donnerstag, 22.08.2019, 12:45 vor 1710 Tagen @ Tempranillo 5134 Views

Mit dem kosmopolitischen Kino hat begonnen, was erst gestern von Hervé und Abbé Rioult in ihrem Video erwähnt worden ist.

Bitte lesen, alleine die Filmtitel lassen einen Hören und Sehen vergehen.

https://herveryssen.wordpress.com/2018/09/20/films-racistes-films-antiracistes/

Nach Hollywood geht es weiter mit Werbung und Katalogen. Von dort aus dürfte es irgendwann, wie Nicolas Sarkozy bereits angekündigt hat, Eingang in zwingende Gesetze finden.

Abbé Rioult bezeichnete im Gespräch mit Hervé Ryssen die Situation, in der wir leben, als *Gulag unter freiem Himmel*.

Weiß man, von wem das Gulag-System geleitet wurde, ist dieser Sprachgebrauch bei weitem besser als ich mit der Bezugnahme auf Hitlers Konzentrationslager und hat zudem den Vorteil, nicht immer nur Deutschland als Hort des unvorstellbar Bösen zu betrachten.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

D. Murray: Der Selbstmord Europas

Olivia @, Donnerstag, 22.08.2019, 15:41 vor 1710 Tagen @ Otto Lidenbrock 4728 Views

Hier ein Interview mit einem Historiker der über die "weltweite Masseneinwanderung nach Europa". Er schaut sich inzwischen Immobilien in Neuseeland an. - Schade, dass ich zu alt bin. Ich würde auch sehr gerne dahin auswandern.

https://www.youtube.com/watch?v=LvnAMCKF9h8

Und hier nochmals der mutige, ehemalige Verfassungschef Herr Maaßen.

https://www.youtube.com/watch?v=kvUak6QFocQ

Und was diese fürchterlichen Frauen, die man "an die Macht" gehievt hat, da von sich geben, ist einfach grauenhaft.

--
For entertainment purposes only.

Das Ausmaß der Invasion nach Europa: ein Stadtteil von Amsterdam mit 85% Schwarzen und insgesamt 98% Nicht-Europäern

BerndBorchert @, Donnerstag, 22.08.2019, 18:53 vor 1710 Tagen @ Olivia 4336 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 22.08.2019, 19:25

Ich war letzte Woche mit dem Auto in Amsterdam. Ich wollte im Park+Ride Parkhaus beim Fußballstadion parken, aber mit 3 Euro/Stunde war mir das zu teuer, auch weil ich bis spät nachts bleiben wollte. Ich habe dort in der Nähe einen umsonst-Parkplatz direkt neben einer Metro Haltestelle (Ganzenhoef) gefunden und mein altes, für Diebe unattraktives Auto dort abgestellt.

Amsterdam Süd-Ost, da, wo man mit dem Auto von Deutschland her ankommt. Wohngebiete im Hintergrund.
[image]

Schon beim Einsteigen in die Metro fiel mir auf, dass nur Schwarze in der Station waren. Abends bin ich um ca. 19h zurück zum Auto gekehrt und habe dort ca. eine 3/4 Stunde lang telefoniert.

Von den mehr als 100 Fußgängern, die vorbei gingen, waren 80-90 Prozent Schwarze, der Rest waren andere Immigranten: Moslems, Chinesen, etc. Die paar Europäer (vielleicht Holländer, oder Osteuropäer), die es gab, waren so angezogen, dass Karl Lagerfeld sagen würde, dass sie die Kontrolle über ihr Leben verloren haben.

Überraschend war, dass auch in den Autos, die vor meinem Parkplatz vorbei fuhren (mehr als 100), auch 80 bis 90 Prozent Schwarze saßen, in den restlichen Autos ebenfalls Immigranten.

Ich würde daraus schließen: ca. 85% der Bewohner des Viertels sind Schwarze, und fast alle Bewohner sind keine ursprünglichen Holländer.

Ich kann es mir nicht erklären: Wo kommen die Schwarzen her? aus den Ex-Kolonien, also aus Südafrika und Surinam https://de.wikipedia.org/wiki/Suriname (Südamerika, aber 90% schwarz - als Sklaven damals dorthin verschleppt) oder aus ganz Afrika? Warum sammeln sie sich dort in diesem Viertel? Wie funktioniert diese Ghetto-Bildung? ist das von der Stadtverwaltung organisiert? Gab es ursprünglich andere Bewohner-Ethnien, und wurden die verdrängt? Wo sind die anderen Immigranten? Sind die auch jeweils in Ghettos verdichtet? Moslem-Ghetto, Asiaten-Ghetto, Latino-Ghetto, etc.?

Es sah übrigens alles sehr gepflegt aus, von Slum konnte nicht die Rede sein, im Gegenteil. Es sah aus wie hier bei Google View:

https://www.google.de/maps/place/Amsterdam,+Station+Ganzenhoef/@52.3228451,4.9742461,3a...

Warum lassen die Holländer diese ihre ursprünglische Ethnie zerstörende massive Immigration zu? Und das auch noch in Ghettos? oder sollen die Ghettos die ursprünglichge Ethnie schützen?

Kann uns sowas in Deutschland auch passieren? gibt es sowas schon? Oder sind das die Folgen die Kolonialzeit und der Verbreitung von Holländisch? Wenn ja, dann wäre Deutschland ja nicht von solchen Ghettos bedroht.

Bernd Borchert

Es wird negiert, nicht wahrgenommen

Socke ⌂ @, Donnerstag, 22.08.2019, 22:46 vor 1709 Tagen @ BerndBorchert 3691 Views

Von den mehr als 100 Fußgängern, die vorbei gingen, waren 80-90
Prozent Schwarze
, der Rest waren andere Immigranten: Moslems, Chinesen,
..
Überraschend war, dass auch in den Autos, die vor meinem Parkplatz vorbei
fuhren (mehr als 100), auch 80 bis 90 Prozent Schwarze saßen, in
den restlichen Autos ebenfalls Immigranten.

Wenn ich solche Dinge einem Gutmenschen und Bekannten erzähle, klärt der mich immer auf, das stimme so alles nicht, das könne nicht sein, ich hätte mich geirrt, die Ausländer machten im Bevölkerungsdurchschnitt keine 3% aus etc.
Diese guten Menschen haben intern irgendwie eine Gehirnmethode implementiert, die solche Sachen völlig ausblenden kann und sie glauben das selber. Wenn man dann penetrant darauf hinweist, dass es leider wahr ist, wird die nächste Stufe gezündet: Alle "Nazi", die so was behaupten. Die "Rechten" verbreiten solche Gerüchte, um davon zu profitieren. etc.
Ich habs aufgegeben, mit guten Menschen über bestimmte Dinge zu reden.

Das ist "Verdrängung" aus Angst. Deshalb versucht man den "Boten" der Nachricht zu "bestrafen".

Olivia @, Freitag, 23.08.2019, 17:09 vor 1709 Tagen @ Socke 2993 Views

Diese guten Menschen haben intern irgendwie eine Gehirnmethode
implementiert, die solche Sachen völlig ausblenden kann und sie glauben
das selber. Wenn man dann penetrant darauf hinweist, dass es leider wahr
ist, wird die nächste Stufe gezündet: Alle "Nazi", die so was behaupten.
Die "Rechten" verbreiten solche Gerüchte, um davon zu profitieren. etc.
Ich habs aufgegeben, mit guten Menschen über bestimmte Dinge zu reden.

..................

Ja, das kenne ich auch von einer Freundin. Mit der rede ich über politische und gesellschaftliche Probleme nicht mehr. Besonders die älteren Menschen haben ANGST. Die wollen nicht, dass ihre Beobachtungen (und die machen alle von ihnen, da kannst du sicher sein) der Wirklichkeit entsprechen. Die glauben lieber, was die Zeitungen schreiben. Das beruhigt sie. Stell dir nur mal vor, was passiert, wenn die beginnen würden, "das" wahrzunehmen. Dann käme die totale Panik, denn diese Menschen sind ja seit Jahrzehnten so "verwöhnt", dass sie kaum noch in der Lage sind, sich AKTIV mit einer solchen Problematik auseinanderzusetzen.

Es ist Angst, die reine Angst....

Das Durchschnittsalter ist 45 Jahre in Deutschland. Da läßt bei allen die Kraft bereits nach.... die wollen nicht, dass sich ihr Weltbild ändert. Die wollen unter allen Umständen "Friede, Freude, Eierkuchen" beibehalten. Bis es nicht mehr geht.... auf der Titanic soll die Musik bis fast zu Schluß gespielt haben.....

--
For entertainment purposes only.

Die hauen ab ...

NST @, Südthailand, Freitag, 23.08.2019, 04:40 vor 1709 Tagen @ BerndBorchert 3891 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 23.08.2019, 04:51

Warum lassen die Holländer diese ihre ursprünglische Ethnie zerstörende
massive Immigration zu? Und das auch noch in Ghettos? oder sollen die
Ghettos die ursprüngliche Ethnie schützen?


[image]

Das ist eine einfache Rechnung - und steckt den alten Seefahrern noch im Blut. Die Option haben in D nur noch Pensionäre.
Ob das allerdings langfristig funktioniert, darf bezweifelt werden. Aber jeden Tag, den man als Rentner noch ohne Stress verbringen kann,
war ein erfolgreicher Tag.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Viele sollen bereits als Bauern in der Ukraine tätig sein..... war auch ganz erstaunt.

Olivia @, Freitag, 23.08.2019, 17:17 vor 1709 Tagen @ NST 3149 Views

"Die hauen ab"

Das ist eine einfache Rechnung - und steckt den alten Seefahrern noch im
Blut. Die Option haben in D nur noch Pensionäre.
Ob das allerdings langfristig funktioniert, darf bezweifelt werden. Aber
jeden Tag, den man als Rentner noch ohne Stress verbringen kann,
war ein erfolgreicher Tag.
Gruss

.....................

Wenn du als Pensionär in ein Land ziehst, das in einer anderen Währung fakturiert als der Währung, in der du deine Rente erhälst, dann könntest du in massive Probleme hineinlaufen..... Und die meisten alten Menschen sind nicht mehr sehr "flexibel".

So gesehen bei den Briten in Spanien.... nach dem Soros-Angriff auf deren Währung. Die konnten dann z.b. ihre Wohnnebenkosten nicht mehr zahlen und sind in großen Scharen ins "Heimatland" zurückgeflogen, weil es dort zumindest eine minimale Unterstützung gab. Nicht so üppig wie in Deutschland natürlich... aber wie lange das hier noch so geht, das bleibt ebenfalls abzuwarten.

In den USA sind bereits die ersten jungen, ultralinken Demokratinnen dabei folgende Themen in die Diskussion zu werfen:

"Inwieweit soll man 80-jährige bzw. ältere Menschen überhaupt noch unterstützen???" Das betrifft die Arztkosten etc. etc. .... Habe ich doch gesagt..... Erst kommen die Embryonen dran, dann die Alten und anschließend die Kranken..... Die Zeiten scheinen sich dramatisch zu ändern.

--
For entertainment purposes only.

In Paris ist es mindestens genau so

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Freitag, 23.08.2019, 09:04 vor 1709 Tagen @ BerndBorchert 3455 Views

Schon beim Einsteigen in die Metro fiel mir auf, dass nur Schwarze in der
Station waren. Abends bin ich um ca. 19h zurück zum Auto gekehrt und habe
dort ca. eine 3/4 Stunde lang telefoniert.

Von den mehr als 100 Fußgängern, die vorbei gingen, waren 80-90
Prozent Schwarze
, der Rest waren andere Immigranten: Moslems, Chinesen,
etc. Die paar Europäer (vielleicht Holländer, oder Osteuropäer), die es
gab, waren so angezogen, dass Karl Lagerfeld sagen würde, dass sie die
Kontrolle über ihr Leben verloren haben.

Überraschend war, dass auch in den Autos, die vor meinem Parkplatz vorbei
fuhren (mehr als 100), auch 80 bis 90 Prozent Schwarze saßen, in
den restlichen Autos ebenfalls Immigranten.

Diesen Eindruck kann ich vollumfänglich bestätigen. Anfang August hatte ich eine Reise nach Amsterdam, Paris und Brügge gemacht. In Amsterdam präsentierte sich mir schon bei meinem Erstkontakt genau das gleiche Bild: Ich stellte an einer Metrostation im Stadtbezirk Zuidost mein Auto ab, um den Stress der Parkplatzsuche in der Innenstadt zu vermeiden. Ohne Übertreibung kann ich behaupten, dass ich mich anschließend wie bei einem Besuch in einer afrikanischen Metropole fühlte. Ich war praktisch der einzige Weiße, selbst in den vorbeifahrenden Autos saßen ausschließlich Schwarze. Auf dem Weg zum Bahnsteig änderte sich das Bild nicht, im Gegenteil, aus allen Richtungen kamen schwarze Menschen, so dass ich mich unwillkürlich fragte, ob meine Entscheidung vielleicht nicht ganz optimal gewesen war. Allerdings bestand zu keinem Zeitpunkt die Gefahr, vielleicht als Weißer diskriminiert oder angefeindet zu werden. Alles war völlig friedlich und ich habe mich auch in keiner einzigen Sekunde irgendwie bedroht gefühlt.

Ähnlich extrem verhielt es sich in Paris. Auch dort logierte ich weit außerhalb der Stadt in einem kleinen franzöischen Dörfchen, um täglich morgens mit der Bahn bis zum Gare de l'Est und von dort weiter mit der Metro zu fahren. Gefühlt sind in den Pariser Metros ungelogen ca. 75% Farbige unterwegs, wovon die Schwarzen etwa 80% ausmachen. Weiße Menschen in der Mehrheit sieht man Paris nur noch mitten im Zentrum und das vor allem, weil sich hier vorrangig Touristen tummeln.

Aber auch für Paris muss ich sagen, dass ich meine Fahrten in den teils vollgestopften Metros mitten unter den vielen Schwarzen zu keiner Zeit als bedrohlich empfunden habe. Ganz anders, als zum Beispiel in deutschen Großstädten, wo mir manchmal Angst und Bange wird, wenn ich mir plötzlich von Schwarzbärten umzingelt vorkomme.

Aus meiner Sicht ist das der größte Unterschied zwischen der Immigration in Deutschland und der im übrigen Westeuropa: Während die Schwarzen aus Afrika zum großen Teil Naturreligionen anhängen oder sogar christlichen Glaubens sind, importiert Deutschland überwiegend männliche Muslime aus aller Herren Länder. Mit denen ist ganz anders Kirschen essen, als mit den Schwarzen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Danke für die volle Bestätigung mit Amsterdam Süd-Ost. Der Unterschied zu Paris ist,

BerndBorchert @, Freitag, 23.08.2019, 14:09 vor 1709 Tagen @ Otto Lidenbrock 3273 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 23.08.2019, 14:18

dass das äußere Erscheinungsbild der Immigranten-Ghettos in NL gepflegt ist, und dass man offenbar wenig Angst vor Gewalt-Kriminalität haben muss. Das könnte in NL erreicht werden durch hohe Sozialhilfen und andere Unterstützungen. Und die Stadtverwaltung wird sich besondere Mühe geben, es gepflegt aussehen zu lassen, auch aus politischen Gründen, es den holländischen Gutmenschen recht zu tun und nach außen zu verstecken, dass es ein Ghetto ist. Übrigens habe ich dort 2 Müll-Aufpicker gesehen, was sonst ein seltenes Bild ist: die geben sich offenbar Mühe.

In F sind die Sozialhilfen niedriger und die Immigrantenviertel sind als solche erkennbar an der tendenziellen Verwahrlosung, es geht teilweise in Slums über (Saint Denis):

[image]

Das größte Gefahr, die von den Immigranten ausgeht, ist aber aus meiner Sicht nicht die Kriminalität, oder die Unorganisiertheit/Schmuddeligkeit/Verwahrlosung, oder die enormen Kosten für den Aufnahmestaat, sondern die Zerstörung der ursprünglichen Ethnie, die das Land seit Jahrtausenden aufgebaut hat.

Bernd Borchert

Das hatte ich mich auch gefragt damals

nesco, Freitag, 23.08.2019, 09:11 vor 1709 Tagen @ BerndBorchert 3517 Views

Hallo,

mir kam das damals (über 10 Jahre her) auch etwas komisch vor, diesen hohen Anteil an Schwarzen in der Innenstadt zu sehen. Ein Freund hatte mir damals erklärt, dass das wohl am Besetzungsrecht in Holland liegen würde.

Man muss nur über einen gewissen Zeitraum eine Wohnung besetzen, um sie zu deinem vorübergehenden Eigentum zu machen. Dieser Vorgang war legal, und wurde von der Stadt Amsterdam offiziell unterstützt, da dadurch die Wohnungen angeblich nicht komplett verfallen.

Ich weiss es nicht, ob das heute immer noch so Usus ist. 2010 wollte man das Gesetz so ändern, dass man eine Haftstrafe bis zu 32 Monaten dafür bekommt, es gab aber massiven Widerstand gegen das neue Gesetz.

Gerade nochmal etwas nachgeforscht:

Mittlerweile ist man wohl dazu übergegangen, sogar einfach in bewohnte Wohnungen einzudringen. Sieht dann ungefähr so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=2sPPlc_L5iU

Noch eine kleine eigene Anekdote:

Ich wurde dort auch mal von einer alten Schrottkarre meiner Meinung nach absichtlich angefahren von 2 sichtlich unter Drogen stehenden Schwarzen.
Die sind natürlich direkt ausgestiegen, haben ein Riesentheater veranstaltet, und verlangten erstmal 50 Eur für den angeblich elektr. Außenspiegel.

Da ich mich erstmal weigerte, wurden die Leute natürlich aggressiver und haben mich schön auf offener Straße getreten und mir ihre gerade gekauten Chips ins Gesicht gespuckt, was natürlich niemanden von den Passanten interessiert hat.
Ich habe sie dann "zum Glück" noch auf 10 Euro runterhandeln können. [[top]]
Es ging dann wohl doch eher nur um die nächste Nase Koks, als um den "topmodernen" Außenspiegel. [[freude]]

Mache seitdem einen größeren Bogen um die Stadt, obwohl ich sie seinerzeit echt wunderschön fand mit den ganzen Grachten.

Gruß, nesco

Lieber Gott, wenn man das sieht, dann sollte man alle Immos in Europa umgehend verkaufen.....

Olivia @, Freitag, 23.08.2019, 17:36 vor 1709 Tagen @ nesco 3252 Views

Das ist ja grauenhaft. Offenbar ein Vorgriff auf Industrie 4.0 und die komplette "Entrechtung" der bürgerlichen Klasse. Es gibt kein Eigentum mehr. "Jeder" Straßenmob der über genügend "Macht/Brutalität" verfügt, kann "dir" jederzeit alles wegnehmen und dich jederzeit verprügeln oder zusammenschlagen oder auch totschlagen. Vmtl. hat man sie deshalb "geholt". Die "Bürger" trauen sich nicht mehr auf die Straße, weil das gefährlich ist.... und in den Wald trauen sie sich auch nicht mehr, weil es dort bald vor Wölfen wimmeln wird.... "frohe Weihnachten"!

Vor zwei Jahren habe ich solche Szenen im Video auch aus Italien gesehen. "Flüchtlinge" haben die Wohnungen von berufstätigen Italienern "besetzt" als diese bei der Arbeit waren oder die Kinder in die Schule brachten. Als sie nach Hause kamen, hatten "Schwarze" ihre Wohnung besetzt. Die setzen sich auf die Fenstersimse und sagten der anwesenden Presse, dass sie "springen" würden, wenn die Polizei käme..... "Schlechte Bilder"..... Die Polizei tat nichts. Die Wohnungseigentümer mußten bei freunden übernachten..... wie die Geschichte weiter ging, weiß ich nicht....... Aber man versteht, warum die Salvini wählen.

Ich habe kürzlich ein Minivideo von US-Polizisten gezeigt, die sich auch bei ihrer täglichen Arbeit von "solchen" Leuten anspucken und treten lassen müssen. Politisch ist das alles GEWOLLT.

Und nun zieht es auch in Deutschland ein.

--
For entertainment purposes only.

Noch lustiger wird es dann, wenn auf Kredit gekauft wurde

nesco, Sonntag, 25.08.2019, 12:56 vor 1707 Tagen @ Olivia 2558 Views

Dann darf man in der Besucherritze von Freunden übernachten, und darf gleichzeit noch den Kredit an die Bank abstottern für die "neuen Eigentümer".
Naja, noch sind solche Zustände hier in Deutschland zumindest Utopie, oder viel eher Dystopie.
Aber wer weiss schon, wie sich die ganze Sache noch entwickelt.

Gruß, nesco

Historiker und Journalist Douglas Murray

NST @, Südthailand, Freitag, 23.08.2019, 04:07 vor 1709 Tagen @ Olivia 3764 Views

Er schaut sich inzwischen Immobilien in
Neuseeland an. - Schade, dass ich zu alt bin. Ich würde auch sehr gerne
dahin auswandern.


........... hier geht es zum Ebook

Zu spät ist es nie. Erst wenn man fühlt, dass man den Löffel abgeben muss, macht es keinen Sinn mehr. Alles davor würde ich sagen - Mut zum Risiko.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Die lassen dich nur mit SEHR viel Geld rein, wenn du zu alt bist...

Olivia @, Freitag, 23.08.2019, 17:42 vor 1709 Tagen @ NST 3166 Views

...........
[quote]hier geht es zum Ebook

Zu spät ist es nie. Erst wenn man fühlt, dass man den Löffel abgeben
muss, macht es keinen Sinn mehr. Alles davor würde ich sagen - Mut zum
Risiko.
Gruss[/quote]
.....................

Wenn ich das rforderliche geld hätte, würde ich SOFORT gehen.

--
For entertainment purposes only.

Wie VIEL Geld ist SEHR viel Geld?

Mephistopheles, Freitag, 23.08.2019, 17:54 vor 1709 Tagen @ Olivia 3002 Views

Wenn ich das erforderliche geld hätte, würde ich SOFORT gehen.

Gruß Mephistopheles

Nicht Geld, es ist der Mut.

Oblomow, Freitag, 23.08.2019, 18:16 vor 1709 Tagen @ Mephistopheles 2969 Views

Guten Tag!

Denkwuerdiges Zitat. Peter Rosegger haetteste ja noch hinschreiben koennen.

Herzlich
Oblomow

Leider war kein Platz da

Mephistopheles, Freitag, 23.08.2019, 18:20 vor 1709 Tagen @ Oblomow 2952 Views

Guten Tag!

Denkwuerdiges Zitat. Peter Rosegger haetteste ja noch hinschreiben
koennen.

Herzlich
Oblomow

Mehr Zeichen lässt die Signatur nicht zu.

Gruß Mephistopheles

Kunst des Weglassens

Oblomow, Freitag, 23.08.2019, 18:26 vor 1709 Tagen @ Mephistopheles 2923 Views

Haetteste halt "gegen Frauen" weggelassen.[[freude]]

Herzlich
Oblomow

3 Millionen

Sligo @, Freitag, 23.08.2019, 18:23 vor 1709 Tagen @ Mephistopheles 2953 Views

Wenn ich das erforderliche geld hätte, würde

ich SOFORT gehen.

Gruß Mephistopheles

Hallo zusammen,

google meint dazu: Financially, a foreign investor will be required to complete the following: An investor must make a NZ $3.0 million (1.723 Mill. Euro) investment into New Zealand Government Bonds to be held for a period of approx. five (5) years.

https://www.newzealandnow.govt.nz/investing-in-nz/visas/investor-visa

Investor Visum immer zu empehlen, Unabhängigkeit steht nicht zur Disposition.[[top]]

Gruss,
S.

Wie geht es dem Messie-Tempel IKEA eigentlich?

Hasso, Donnerstag, 22.08.2019, 18:35 vor 1710 Tagen @ Otto Lidenbrock 4403 Views

bearbeitet von Hasso, Donnerstag, 22.08.2019, 18:48

Hier vor Ort in Mannheim-Sandhofen war monatelang Totentanz.
Ich konnte mir das lustige Messie-Treiben (vorwiegend Frauen) überhaupt nicht mehr regelmäßig anschauen[[sauer]]

Grund: Aufgrund diverser Verkehrsbehinderungen durch Baustellen konnte ich die Filiale MA-Sandhofen monatelang nur per Hubschrauber theoretisch erreichen... die kaufschwache Pfalz war komplett abgeklemmt. Umsatzeinbrüche um 30%...

Für mich nicht so schlimm... gibt doch genug Flohmärkte vor Ort[[freude]]

Die regionalen IKEA-Mitarbeiter mussten dafür ordentlich büßen, besonders die alten Mitarbeiter.
Da war schnell Schluss mit dem "IKEA-DU"[[sauer]]

Als IKEA-Marketing-Chef würde ich mich auch voll auf die berühmten "85%" fokussieren... und nicht auf alte Männer/Frauen setzen, die sich nur an den IKEA-Messies belustigen wollen[[top]]
Hasso

Pendelschlag

el_mar, Samstag, 24.08.2019, 10:56 vor 1708 Tagen @ Otto Lidenbrock 2820 Views

Entspannt euch, das bleibt nicht so.

Der Pendelschlag zurück zum menschlichen Maß wird gewaltig, wenn es demnächst mit der Wirtschaft steil bergab geht. Dann ist Blut wieder dicker als Wasser.
Wenn es dem Esel zu geht, geht er aufs Eis. Das legt sich, wenn wir Maslows Bedürfnispyramiede wieder runter klettern.

Bei den ganz jungen bekommen die Traditionalisten langsam Oberwasser. Schaut euch z.B. mal an, wie geheiratet wird und welche Musik angesagt ist. Back to the roots!

Saludos

el mar

Werbung