DAX fällt unter letztes markantes Tief vom 3.6.2019

Oberbayer @, Dienstag, 06.08.2019, 17:47 vor 1727 Tagen 4720 Views

Da ist jetzt noch ein GAP offen vom 29.3.19 zum 1.4.19 und das nächste markante Tief vom 26.3.19 liegt dann um die 11300. Tagesschlusskurse darunter bestätigen einen Abwärtstrend.

Wann kann man hier endlich Chartbilder einstellen ohne Drittanbieter?

Schon komisch

Zweistein, Dienstag, 06.08.2019, 22:32 vor 1727 Tagen @ Oberbayer 3837 Views

70% meiner Aktien sind heute im Plus bzw.unverändert.
Wo kommt die Panik her?

Fragt sich 2Stein

OT: Upload von Charts

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 07.08.2019, 02:57 vor 1726 Tagen @ Oberbayer 2996 Views

Wann kann man hier endlich Chartbilder einstellen ohne Drittanbieter?

Ich finde das ganz OK so. Wenn Bildmaterial (oder sonstige Dateien) hochgeladen werden kann, dann stellt sich umgehend die Copyright-Frage. Wer stellt sicher, daß es da zu keinen Problemen kommt, und wer hält im Streitfall den Allerwertesten hin?

Bleibt es beim Text, dann ist das mit dem Zitatrecht bisher ja kein Problem gewesen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Für Dich liebes

Oberbayer @, Mittwoch, 07.08.2019, 11:34 vor 1726 Tagen @ FOX-NEWS 2709 Views

Dauerplappermäulchen [[zwinker]] reicht Text aus.
Für ein Börsenforum sollte das Einstellen von Charts aber eine Normalität sein.
Das gab es bei sr-trading schon vor zig Jahren und dort wurden die gleichen Themen wie hier,bis auf das von @dottore,beackert.
Zum Erstellen von Charts kann man die historischen Kurse von ariva verwenden,wie z.B. hier:
https://www.ariva.de/dax-index/historische_kurse
Da kann man im Fenster unten den gewünschten Zeitraum wählen.


Freundliche Grüße

Und was ist jetzt genau der Unterschied?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 07.08.2019, 14:03 vor 1726 Tagen @ Oberbayer 2144 Views

https://www.ariva.de/dax-index/historische_kurse
Da kann man im Fenster unten den gewünschten Zeitraum wählen.

Da wird aus hinterlegten Daten ein Chart "generiert". Was du willst, ist BILDER hochladen. Wie kann garantiert werden, daß diese Bilder nicht dem Copyright unterliegen, was Abmahnungen, Anwaltskosten, und Strafzahlungen nach sich ziehen kann? Das fragt dein Dauerplappermäulchen! [[herz]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Charts erstelle ich mit EXCEL

Oberbayer @, Mittwoch, 07.08.2019, 15:00 vor 1726 Tagen @ FOX-NEWS 2050 Views

und die unterliegen nur meinem eigenen Kopierecht [[top]] .
Dazu habe ich Indikatoren entwickelt,die Kauf-oder Verkaufsignale generieren.
Das excel-sheet hebt die Signale durch farbige Formatierung hervor(mehrere Stufen grün oder rot-per bedingter Formatierung).

Hast Du es jetzt verstanden?

Freundliche Grüße [[herz]]

Das mag sein ...

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 07.08.2019, 15:11 vor 1726 Tagen @ Oberbayer 1991 Views

und die unterliegen nur meinem eigenen Kopierecht [[top]] .
Dazu habe ich Indikatoren entwickelt,die Kauf-oder Verkaufsignale
generieren.
Das excel-sheet hebt die Signale durch farbige Formatierung hervor(mehrere
Stufen grün oder rot-per bedingter Formatierung).

Hast Du es jetzt verstanden?

Das kann ich auch, eigene Dokumente erstellen. Super, oder? [[top]]

Das ändert aber nichts daran, daß eine Uploadfunktion immer - wirklich IMMER - das Risiko beinhaltet, daß jemand sie nicht bestimmungsgerecht gebraucht. Ich würde als Forenbetreiber im abmahnwütigen Deutschland dieses Risiko auch nicht eingehen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

@Oberbayer: Zeig doch mal ein paar entwickelte Indikatoren

stokk, Mittwoch, 07.08.2019, 20:13 vor 1726 Tagen @ Oberbayer 1876 Views

bin sehr gespannt.

Gruß
stokk

Oberbayer Indikator

EinSportfreund @, München, Samstag, 10.08.2019, 12:38 vor 1723 Tagen @ stokk 1374 Views

bin sehr gespannt.

Gruß
stokk

Hallo Oberbayer,

In einem anderen Forum hast du immer wieder mit einem eigenen Indikator im DAX gearbeitet.
Habe mir damals den Indikator nachgebaut und deswegen habe ich in tradesignal einen Indikator mit dem Namen Oberbayer.
Man erkennt damit immer wieder mal Divergenzen zum DAX.
Willst du dazu hier nicht etwas schreiben?


Grüße, Sportfreund

Divergenzen mit dem oberbayer Indikator

EinSportfreund @, München, Donnerstag, 22.08.2019, 23:44 vor 1710 Tagen @ EinSportfreund 858 Views

Hallo oberbayer,
hallo Trader,

den Indikator von oberbayer verwende ich wie in diesem Beispiel im S&P 500 um Divergenzen zu erkennen:
[image]

Ob der Indikator besser funktioniert für Divergenzen als der RSI oder MACD, weiß ich nicht. Muss ich mal testen.

Grüße, Sportfreund.

Werbung