Wahlrecht für Neugeborene

Falkenauge @, Donnerstag, 18.07.2019, 10:58 vor 1745 Tagen 2323 Views

mmnews meldet:

"Die Jungen Liberalen Hamburg machen sich für ein Wahlrecht schon für Neugeborene stark. Eine Landesmitgliederversammlung habe am Samstag unter dem Motto «Der Jugend eine Stimme geben» einen Antrag für «ein Wahlrecht ab 0 Jahren» mit großer Mehrheit angenommen, teilte die FDP-Jugendorganisation am Mittwoch in Hamburg mit.

Im Kern gehe es darum, dass jeder in dem Alter zur Wahl gehen können solle, wenn er es möchte, sagte Juli-Sprecher Atilla Wohllebe. Dass Neugeborene wählen, sei natürlich nicht realistisch. Die Forderung, das Wahlalter auf null Jahre zu reduzieren, resultiere vielmehr daraus, dass jede Festlegung auf ein bestimmtes Wahlalter zu Abgrenzungsproblemen führe. Denn warum etwa solle ein Zwölfjähriger wählen dürfen, ein Elfjähriger aber nicht, auch wenn er dies wolle, sagte der Sprecher."

mmnews

Die epidemische Infantilisierung breitet sich weiter aus.

Bin dafür.

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 18.07.2019, 11:05 vor 1745 Tagen @ Falkenauge 1851 Views

Natürlich dürfen dann bis zum sechzehnten Lebensjahr die Erziehungsberechtigten das Wahlrecht stellvertretend für ihre Kinder ausüben...

Mal ehrlich, wer denkt sich so einen Schrott aus?

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Wann ist man reif für das Wahlrecht?

Falkenauge @, Donnerstag, 18.07.2019, 13:47 vor 1745 Tagen @ Naclador 1421 Views

Natürlich dürfen dann bis zum sechzehnten Lebensjahr die
Erziehungsberechtigten das Wahlrecht stellvertretend für ihre Kinder
ausüben...

Auch das wäre Schrott. Welche Erziehungsberechtigten, wenn das Wahlrecht nach allen anthropologischen Voraussetzungen eigentlich auf das 28. Lebensjahr heraufgesetzt werden müsste, wie oben im verlinkten Artikel dargelegt?

Ich weiß, das klingt in manchen Ohren bescheuert - solange man nicht gründlich nachgedacht hat.

Bessere Idee: Nur noch Grün_Innen dürfen wählen :-) (oT)

Mandarin @, Donnerstag, 18.07.2019, 13:52 vor 1745 Tagen @ Falkenauge 1359 Views

- kein Text -

Noch bessere Idee

Falkenauge @, Donnerstag, 18.07.2019, 14:12 vor 1745 Tagen @ Mandarin 1537 Views

Eine noch bessere Idee hatte ein Kommentator auf FreieWelt:

"Die Eltern sollten für ihre un-geborenen Kinder wählen dürfen. Das würde die Familie erheblich stärken."

Dreifaches Wahlrecht für Flüchtlinge, damit Sie trotz Ihre Minderheit zu mehr Rechten kommen (oT)

Mandarin @, Donnerstag, 18.07.2019, 14:43 vor 1745 Tagen @ Falkenauge 1339 Views

- kein Text -

Das hat sich doch in Kürze erledigt, wenn diese Minderheit keine mehr ist. (oT)

neptun, Freitag, 19.07.2019, 15:00 vor 1744 Tagen @ Mandarin 995 Views

- kein Text -

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Das Wahlrecht für Embryonen wäre wichtiger :-)) Vor allen Dingen, wenn die schon älter sind.

Olivia @, Donnerstag, 18.07.2019, 16:50 vor 1745 Tagen @ Falkenauge 1324 Views

Wäre doch schön, wenn jeder ungeborene Embyo das Recht auf einen Anwalt hätte.... :-)

dann könnte Klein-Kevin ihm nicht kurz vor der Geburt noch den Kragen umdrehen.

--
For entertainment purposes only.

Werbung