Impfpflicht gegen Masern beschlossen

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 17.07.2019, 13:18 vor 1746 Tagen 6602 Views

Das Bundeskabinett hat die Einführung der Impfpflicht gegen die Masern ab 2020 beschlossen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/masern-impfung-impfpflicht-spahn-kinder-1.4528245

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

staatliches Beschaffungsprogramm für die Pharma-Industrie

nereus @, Mittwoch, 17.07.2019, 15:14 vor 1746 Tagen @ Otto Lidenbrock 5280 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 17.07.2019, 15:18

Hallo Otto!

Das ist wie beim Klimawahn.
Die Schuldenlawine muß eine Runde weitergeschoben werden.
Hier bekenne ich mich zu 110 % zum Debitismus .. auch wenn ich sonst immer viel an ihm und seinen Begrifflichkeiten zu meckern habe. [[freude]]

Was sagen eigentlich die Experten?

Kann man an Masern sterben?

Weltweit gibt es jedes Jahr etwa 158 000 Todesfälle. Diese sind hauptsächlich auf Komplikationen wie Lungen- und Hirnentzündung zurückzuführen. In Europa sind Todesfälle dank der leistungsfähigen Gesundheitssysteme selten geworden. Durchschnittlich kommt es zu einem Todesfall pro 3000 gemeldete Masernfälle.

Quelle: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&...

Das ist wieder Statistik vom Allerfeinsten. [[sauer]]

Weltweit 158.000 Tote - das ist ne Menge.
Übrigens, Verkehrstote - dagegen gibt es keine Impfung - gab es 2018 weltweit 1,35 Millionen.
Und Krebstote wurden weltweit 9,6 Millionen gezählt.
Nur mal so zu den Verhältnissen.

Und dann erfahren wir noch, daß in Europa die Todesfälle abgenommen haben, man verrät uns jedoch aus unerfindlichen [[lach]] Gründen nicht die genaue Zahl, sondern verweist auf die gemeldeten Masernfälle.
Und wie ist das nun in Europa?

Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) haben sich 2018 mehr als 41.000 Kinder und Erwachsene mit Masern infiziert. Mindestens 37 Todesfälle seien erfasst worden.

In ganz Europa 37, wo es doch weltweit 158.000 waren! Davon in Serbien alleine 14!
Und wieviele Tote wurden in Deutschland beklagt?

Einen schweren Masern-Ausbruch hatte es in Deutschland zuletzt von Oktober 2014 bis August 2015 gegeben. Allein 2015 wurden bundesweit 2.464 Fälle registriert, das war laut RKI die höchste Fallzahl seit 2001 und 2002 (mit 6.039 und 4.656 Erkrankungen). In Berlin hatte es damals sogar einen Todesfall gegeben: Mitte Februar 2015 starb in Reinickendorf ein eineinhalbjähriger Junge, der nicht gegen Masern geimpft war.

Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2018/11/berlin-brandenburg-weniger-masern-im-verg...

Ach so, 2015 starb ein kleine Junge in Berlin.
Der Artikel ist von 2018.
Da kann ich nur schlußfolgern, das weder 2016, noch 2017 und auch nicht 2018 in Deutschland jemand an Masern verstarb.

Im Zeitraum 2007 bis 2015 (also 9 Jahre) verstarben 29 Personen an den Spätfolgen, was immer das im Detail heißt. Das wären dann ca. 3 Leute pro Jahr.
Darausfolgt, die ohnehin geringe Todeszahl ist weiter zurückgegangen.

Wozu also der Panikmodus, Herr Spahn? [[motz]]

mfG
nereus

Selbst der Deutsche Ethikrat war dagegen

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 17.07.2019, 15:42 vor 1746 Tagen @ nereus 5225 Views

Das ist wie beim Klimawahn.
Die Schuldenlawine muß eine Runde weitergeschoben werden.
Hier bekenne ich mich zu 110 % zum Debitismus .. auch wenn ich sonst immer
viel an ihm und seinen Begrifflichkeiten zu meckern habe. [[freude]]

Aus meiner Sicht ist es so, wie Tempranillo hier niemals müde wird zu betonen: Die Entscheidung zu dieser Maßnahme wurde ganz sicher nicht im Bundeskabinett getroffen, sondern an ganz anderer Stelle. Das Kabinett hatte lediglich die Aufgabe, den "demokratischen Schein" zu wahren, nämlich den Bürgern dieses Landes zu suggerieren, die von ihnen gewählten "Volksvertreter" hätten in einem Akt purer Fürsorge und Liebe für ihre Schutzbefohlenen so abgestimmt.

Was sagen eigentlich die Experten?

Selbst der Deutsche Ethikrat hatte sich in einer Stellungnahme gegen eine generelle Impfpflicht für Kinder oder Erwachsene ausgesprochen.

https://www.tagesschau.de/inland/impfpflicht-ethikrat-101.html

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Schade, hatte mich auf Enkelkinder gefreut

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 17.07.2019, 15:33 vor 1746 Tagen @ Otto Lidenbrock 5834 Views

Meine beiden Ältesten haben dazu klare Position bezogen: Kommt die Impfpflicht, gibt es keine Kinder.
Finde ich konsequent, wenn es mich auch betrübt, weil ich meinen Lebensabend mit Enkelkindern am Horizont gesehen habe. Nun denn.
Da aber auch beide darüber nachdenken, auszuwandern, bleibt noch Hoffnung (...wobei - dann sieht man die übernächste Generation auch nicht allzu oft).

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Unfaßbar

Taurec ⌂ @, München, Mittwoch, 17.07.2019, 16:00 vor 1746 Tagen @ der_Chris 6444 Views

Aber logisch und zwingend für eine seelisch greise Endbevölkerung. Siehe Spengler:

"Und nun geht aus der Tatsache, daß das Dasein immer wurzelloser, das Wachsein immer angespannter wird, endlich jene Erscheinung hervor, die im stillen längst vorbereitet war und jetzt plötzlich in das helle Licht der Geschichte rückt, um dem ganzen Schauspiel ein Ende zu bereiten: die Unfruchtbarkeit des zivilisierten Menschen. Es handelt sich hier nicht um etwas, das sich mit alltäglicher Kausalität, etwa physiologisch, begreifen ließe, wie es die moderne Wissenschaft selbstverständlich versucht hat. Hier liegt eine durchaus metaphysische Wendung zum Tode vor. Der letzte Mensch der Weltstädte will nicht mehr leben, wohl als einzelner, aber nicht als Typus, als Menge; in diesem Gesamtwesen erlischt die Furcht vor dem Tode. Das, was den echten Bauern mit einer tiefen und unerklärlichen Angst befällt, der Gedanke an das Aussterben der Familie und des Namens, hat seinen Sinn verloren. Die Fortdauer des verwandten Blutes innerhalb der sichtbaren Welt wird nicht mehr als Pflicht dieses Blutes, das Los, der Letzte zu sein, nicht mehr als Verhängnis empfunden. Nicht nur weil Kinder unmöglich geworden sind, sondern vor allem weil die bis zum äußersten gesteigerte Intelligenz keine Gründe für ihr Vorhandensein mehr findet, bleiben sie aus.
[...]
Die große Wendung tritt ein, sobald es im alltäglichen Denken einer hochkultivierten Bevölkerung für das Vorhandensein von Kindern »Gründe« gibt. Die Natur kennt keine Gründe. Überall, wo es wirkliches Leben gibt, herrscht eine innere organische Logik, ein »es«, ein Trieb, die vom Wachsein und dessen kausalen Verkettungen durchaus unabhängig sind und von ihm gar nicht bemerkt werden. Der Geburtenreichtum ursprünglicher Bevölkerungen ist eine Naturerscheinung, über deren Vorhandensein niemand nachdenkt, geschweige denn über ihren Nutzen oder Schaden. Wo Gründe für Lebensfragen überhaupt ins Bewußtsein treten, da ist das Leben schon fragwürdig geworden. Da beginnt eine weise Beschränkung der Geburtenzahl – die bereits Polybios als das Verhängnis von Griechenland beklagt, die aber schon lange vor ihm in den großen Städten üblich war und in römischer Zeit einen erschreckenden Umfang angenommen hat –, die zuerst mit der materiellen Not und sehr bald überhaupt nicht mehr begründet wird.
[...]
Auf dieser Stufe beginnt in allen Zivilisationen das mehrhundertjährige Stadium einer entsetzlichen Entvölkerung. Die ganze Pyramide des kulturfähigen Menschentums verschwindet. Sie wird von der Spitze herab abgebaut, zuerst die Weltstädte, dann die Provinzstädte, endlich das Land, das durch die über alles Maß anwachsende Landflucht seiner besten Bevölkerung eine Zeitlang das Leerwerden der Städte verzögert. Nur das primitive Blut bleibt zuletzt übrig, aber seiner starken und zukunftreichen Elemente beraubt. Es entsteht der Typus des Fellachen."

Meine beiden Ältesten haben dazu klare Position bezogen: Kommt die Impfpflicht, gibt es keine Kinder.

Festzustellen bleibt angesichts dessen, daß die Entscheidung mit Impfpflicht rein nichts zu tun hat. Die kommt gerade recht, um einen Mangel an Instinkt zu rationalisieren, der so oder so eine Fortführung der Familie ausgeschlossen hätte. Wenn es nicht die Impfpflicht gewesen wäre, dann wäre ein anderer dürftiger Grund vorgeschoben worden.
Man gebe also auch nicht der Regierung die Schuld für die geringen Kinderzahlen. Es ist allein die Schuld derer, die sich dessen verweigern und dies mit an den Haaren herbeigezogenen Sachzwängen begründen – und die Schuld einer rasselosen Sozialisation und Erziehung.

Man führe sich die Degeneriertheit dieser zivilisierten Ethik einmal vor Augen: (Vermulich) mit der Begründung, etwaige Impfschäden den Kindern nicht antun zu wollen, wird auf Kinder verzichtet. Zum Schutze des Lebens wird also das Leben selbst am Entstehen gehindert. Das ist vollendete zivilisatorische Perversion, die den Vertretern solcher Ansichten natürlich vernünftig und gut erscheint, hilft sie doch, den kulturellen Todestrieb eines sich selbst überdrüssigen Volkes zu befriedigen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Weltenwende

Klare Analyse

NST @, Südthailand, Mittwoch, 17.07.2019, 16:28 vor 1746 Tagen @ Taurec 5259 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 17.07.2019, 16:33

Man führe sich die Degeneriertheit dieser zivilisierten Ethik einmal vor
Augen: (Vermutlich) mit der Begründung, etwaige Impfschäden den Kindern
nicht antun zu wollen, wird auf Kinder verzichtet. Zum Schutze des Lebens
wird also das Leben selbst am Entstehen gehindert. Das ist vollendete
zivilisatorische Perversion, die den Vertretern solcher Ansichten
natürlich vernünftig und gut erscheint, hilft sie doch, den kulturellen
Todestrieb eines sich selbst überdrüssigen Volkes zu befriedigen.i

Zitat
Wachstum ist nicht die Leistung einer Gruppe oder der Politik, es ist eine persönliche Leistung. Gruppen erhöhen ihren mittleren Qualitätslevel nur in dem Masse, wie die Individuen innerhalb dieser Gruppen ein persönliches Bestreben haben, ihre individuelle Qualität zu erhöhen. Die Selbstverbesserung der Spezies ist also ihre Angelegenheit als Individuum. Nur Individuen die als Individuum handeln, machen den Unterschied.
Ende Zitat aus - My Big TOE von T. Campbell

Exakt so sehe ich das auch. Jeder hat seinen Job zu erledigen. Alles andere sind Ausreden. Meine Diagnose der Ursache: nach 2 Generationen Sozialstaat ist selbiger platt, man wird sich seiner selbst überdrüssig.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

So isses

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 17.07.2019, 16:32 vor 1746 Tagen @ Taurec 5005 Views

Festzustellen bleibt angesichts dessen, daß die Entscheidung mit
Impfpflicht rein nichts zu tun hat.

Was du alles weißt...

Die kommt gerade recht, um einen Mangel
an Instinkt zu rationalisieren, der so oder so eine Fortführung der
Familie ausgeschlossen hätte. Wenn es nicht die Impfpflicht gewesen wäre,
dann wäre ein anderer dürftiger Grund vorgeschoben worden.

Genau, da gebe ich dir Recht, Impfpflicht war nur der letzte Tropfen in ein Fass, dass man auch Welt des Wahnsinns nennen kann.

Wenn wir schon die Zwangsehe in Schland importieren, demnächst die Zwangsschwangerschaft? Ich glaube wohl es hackt.
Wer bist du, dass du dir anmaßt, über Mangel an Instinkt, Schuld, Degeneriertheit und Ethik zu urteilen?

Man gebe also auch nicht der Regierung die Schuld für die geringen
Kinderzahlen. Es ist allein die Schuld derer, die sich dessen verweigern
und dies mit an den Haaren herbeigezogenen Sachzwängen begründen – und
die Schuld einer rasselosen Sozialisation und Erziehung.

Niemand gibt einer ReGIERung die Schuld. Die Entscheidung Pro/Contra Kind fällt jeder für sich selbst. Dumm nur, dass die Doofen sich wie die Karnickel vermehren, während sich die Klugen dem Gebähren verweigern.

Was sind denn deiner Meinung nach an den Haaren herbeigezogene Sachzwänge (Mehrzahl)??

Was verstehst du unter rasseloser Sozialisation?

Man führe sich die Degeneriertheit dieser zivilisierten Ethik einmal vor
Augen: (Vermulich) mit der Begründung, etwaige Impfschäden den Kindern
nicht antun zu wollen, wird auf Kinder verzichtet. Zum Schutze des Lebens
wird also das Leben selbst am Entstehen gehindert.

Vielleicht gehts garnicht um den Schutz des Lebens? Vielleicht gehts um Gängelung, um Eingriffe in die Freiheit und das Recht auf Selbstbestimmung, um finanzielle Nachteile (Kinder kosten richtig Kohle), um was weiß ich. Dazu ist kein Wort geschrieben. Das entspringt deiner subjektiven Meinung zum Thema und kann in Ermangelung der Kenntnis der geführten Gespräche von dir auch nicht ojektiv erfasst werden.

Das ist vollendete zivilisatorische Perversion, die den Vertretern solcher Ansichten
natürlich vernünftig und gut erscheint, hilft sie doch, den kulturellen
Todestrieb eines sich selbst überdrüssigen Volkes zu befriedigen.

Der Satz macht für mich auch nach mehrmaligem Lesen keinen Sinn.

Aber: Glaubst du ernsthaft, dein Beitrag wäre geeignet, einem Kinderlosen Paar das Kinderkriegen schmackhaft zu machen? Nicht ernsthaft, oder?


Gruss Chris


Gruß
Taurec

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

"Kinder kosten richtig Kohle"

Oblomow, Mittwoch, 17.07.2019, 18:04 vor 1746 Tagen @ der_Chris 4838 Views

Ich finde, das Leben kostet richtig viel Kohle. Ich denke, sich möglichst sofort selbst zu entleiben, ist die kostengünstigste Variante.

Herzlich
Oblomow

Wer die Fortpflanzung verweigert,...

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 18.07.2019, 10:56 vor 1745 Tagen @ der_Chris 3540 Views

sortiert sein Genmaterial freiwillig aus dem Genpool aus. Das ist genetischer Selbstmord. Kann man machen, aber dann hat man in meinen Augen den Sinn des Lebens nicht begriffen.

Davon abgesehen ist dieses Gesetz eine Ungeheuerlichkeit und verstößt sowohl gegen Artikel 1 des Grundgesetzes als auch gegen die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Punktlandung ...beinahe

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Donnerstag, 18.07.2019, 11:24 vor 1745 Tagen @ Naclador 3503 Views

sortiert sein Genmaterial freiwillig aus dem Genpool aus.

Genau, die Betonung liegt auf freiwillig. So wie bei vielen jungen Menschen, die aufgrund digitaler Demenz und der Verweigerung, Verantwortung zu übernehmen, garnicht erst auf den Trichter der Fortpflanzung kommen (was bei dem ein oder anderen Cappy-Kevin und seiner Mandy-Joe zweifellos eine begrüssenswerte Entscheidung ist, aber leider dann durch Fahrlässigkeit doch am Ende bei 5 Kindern mit 24 Jahren endet)
oder bei den D.I.N.K.S. - double income no kids.
Muss halt jeder selber wissen.

Das ist
genetischer Selbstmord. Kann man machen, aber dann hat man in meinen Augen
den Sinn des Lebens nicht begriffen.

Zustimmung: Wieviele kennst du, die den Sinn des Lebens auch im ERleben des Nachwuchses sehen?
Da wird die Luft dünn.
Hab gerade so einen Fall im Freundeskreis, wo die Eltern mit Erreichen des 16 Lebensjahres jegliche Lenkung und, nennen wir es mal technisch- gesellschaftlichen Beistand beim Filius eingestellt haben. Der ist ja soooo reif und erwachsen, ein toller Junge. Jetzt ist er 23, Studium abgebrochen, computerabhängig, neurologisch krank und man stellt mit Erstaunen fest: Mensch wir hätten ihn nicht alleine machen lassen dürfen.

Davon abgesehen ist dieses Gesetz eine Ungeheuerlichkeit und verstößt
sowohl gegen Artikel 1 des Grundgesetzes als auch gegen die Allgemeine
Erklärung der Menschenrechte.

Ebend, ein massiver Eingriff in das Recht der selbstbestimmten Lebensführung. Bis wohin will man das noch treiben??? und vorallem: Was ist mit Widerstand

Alle kotzen sich hier aus, einen Vorschlag habe ich nicht wahrgenommen.

Ein alter Ausbildungsmeister (Jg. um 1930) hat mal zu mir gesagt: Wer kacken geht, nimmt gefälligst Klopapier mit![[top]]


Gruß,
Naclador

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Die Kinder bekommen dann andere:

SevenSamurai @, Mittwoch, 17.07.2019, 19:33 vor 1746 Tagen @ Taurec 4480 Views

https://www.focus.de/politik/deutschland/nochmal-wirbel_aid_82849.html

Zitat: "(...)

Nach seinen Äußerungen über deutsche Frauen sorgt der türkischstämmige Hamburger SPD-Europakandidat erneut für Wirbel.

„Im Jahr 2100 wird es in Deutschland 35 Millionen Türken geben“, zitierte die „Bild“-Zeitung am Mittwoch den Politiker unter Berufung auf die türkische Zeitung „Hürriyet“. „Die Einwohnerzahl der Deutschen wird dann bei ungefähr 20 Millionen liegen.“

„Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen, verwirklichen“, so der türkischstämmige Touristik-Unternehmer mit deutschem Pass." Zitatende

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Bei uns hier im Dorf...

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 18.07.2019, 10:59 vor 1745 Tagen @ SevenSamurai 3714 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 18.07.2019, 11:02

... ist man mit zwei Kindern schon unter dem Durchschnitt, die meisten haben drei oder vier Kinder. Und das sind alles schon länger hier Lebende oder zugezogene EU-Ausländer.

Die Trendwende kommt. Deutschland braucht nur mal wieder länger...

PS: Die Frage ist auch, was der Bursche unter "Türken" versteht. Viele Gastarbeiterkinder sind heute so deutsch, dass außer dem etwas dunkleren Haut- und Haarton nichts darauf hindeutet, dass sie türkische Wurzeln haben. Lasst Euch mal nicht kirre machen.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Oswald Spengler ist schon lange wissenschaftlich belegt. Nur wird das wegen Fachblindheit nicht begriffen. Vorsicht, langer Text.

Mephistopheles, Donnerstag, 18.07.2019, 17:00 vor 1745 Tagen @ Taurec 3681 Views

Nur eben nicht durch die Geschichtswissenschaft, die keine Naturwissenschaft ist, sondern durch die Ethologie. Jedes Tier benötigt ein Revier, um sich gedeihlich entwickeln zu können und jede Pflanze benötigt einen gewissen Raum, um sich artgemäß entwickeln zu können. Wenn nun die Saat zu eng erfolgt, Nachbarpflanzen zu eng gesetzt werden, dann verkümmern sie, werden kränklich und anfällig für Seuchen.
Kennt jeder Gärtner schon lange und jeder Bauer weiß genau, dass ein Feld von einer bestimmten Größe nur eine bestimmte Anzahl weidetiere verträgt, damit die Herde gesund bleibt.

Wie merken die Pflanzen das? Ganz einfach, indem nur immer wenige Samen aufgehen und sich zu ausgereiften Pflanzen entwickeln. Tiere merken das an der Frequenz der Artgenossen, denen sich täglich begegnen. Sind es zu viele , dann verlernen sie sich artgerecht zu verhalten. Das Mäuseexperiment Calhoun liefert überzeugende Ergebnisse.

Das gilt - Überraschung! Überraschung! - auch für Menschen. Für fast jede Art oder Pflanze ist die optimale Dichte von Individuen derselben Art bekannt. Nur nicht für Menschen.
Woran merken die Tiere das, dass sie zu viele sind? Sie stellen die Fortpflanzung ein mit der Verzögerung von 1 bis 2 Generationen die Fortpflanzung ein, die Weibchen gebären nicht mehr, die Männchen werden impotent oder haben nicht mehr ausreichend Spermien für eine Befruchtung, die Säugetiermütter können ihren Nachwuchs nicht mehr artgerecht pflegen und stellen die Brutpflege ein oder geben ihre Kinder ab in Kitas. Nicht die Kita ist schud, wenn sich das Kind nicht artgerecht entwickelt, sondern der Mutter sind aufgrund zu hoher Frequenz an Artgenossen die Brutpflegeinstinkte abhanden gekommen. Heraus kommen dann Mütter, die selber keine Brutpflege mehr betreiben können oder Männer, die von Mädchen sexuell stimuliert werden, die noch nicht das fortpflanzungsfähige Alter erreicht haben.

Der Mensch hat 3 Biotope, wo er sich artgerecht und gesund entwickeln kann: Als Wildbeuter, als Nomade oder als Bauer. Alles andere ist nicht mehr artgerecht und der Mensch ist daran nicht angepasst.

Ich schätze in Mitteleuropa die optimale Bevölkerungsdichte auf 0,1 Individuen/qkm bei Wildbeutern, 1 Individuum/qkm und bei Bauern auf 10 Individuen/qkm. Das würde bedeuten, dass in Mitteleuropa pro 100.000 qkm etwa 10.000 Wildbeuter oder 100.000 Nomaden oder 1.000.000 Landwirte artgerecht überleben können. Diese Menschen sind dann nach mehreren Generationen kulturfähig.

Nach dem, was wir wisssen, haben in Mitteleuropa ährend der Steinzeit, als es nur Wildbeuter gab, in etwa genau so viele Menschen gelebt und während der Zeit, als die Menschen gelernt hatten, Tiere zu zähmen, in etwa genau so viele Nomaden (das war wahrscheinlich zur Zeit der Germanen der Fall. Die haben kaum Getreide angebaut, sondern sich von ihren Tierherden ernährt. Dabei mussten sie allerdings wegen der Fruchtbarkeit des Bodens nicht umherziehen, sondern konnten Ortsfest verbleiben) Genau so Odysseus. Der ernährte sich von Schweinen, von Ziegen und von Rindern und Gemüse und vor allem Wein. aum, dass in der Odyssee oder Ilias mal Brot erwähnt wird.) Im beginenden Mittelalter dürften in Deutschland kaum mehr als 5 Mio Menschen auf 500.000 qkm gelebt haben.
Das deutet ein Dorf mit ca. 100 Einwohnern pro 10qkm, jedes Dorf war vom nächsten etwa eine halbe Wegstunde entfernt, man kannte die Leute aus dem Nachbardorf, aber kaum noch die Leute aus dem übernächsten Dorf und was 10km entfernt war, war eine Sensation, wenn man mal auf einen getroffen ist. So lebte die Bevölkerung hierzulande etwa 1.000 Jahre und wenn sie wuchs, dann brachen Seuchen aus oder Kriege oder die Üerzähligen wanderten ab in die Stadt.

Stadt war tödlich. Schon immer konnte eine Stadt sich nie erhalten, die Sterbequote war immer höher als die Geburtenquote.
Der Grund liegt darin, dass die Anzahl von Kontakten mit Artgenossen in der Stadt schon immer zu hoch war. Der Mensch ist darauf biologisch nicht eingerichtet. Nach 1 bis 2 Generationen stellt er die Fortpflanzung ein. Das fiel nur früher deswegen nicht auf, weil aus dem Lande immer mehr Bürger nachzogen, als in der Stadt wegstarben. Städte hatten schon immer ein Bevölkerungsdefizit.

Das ging lange gut - bis zu dem Moment, wo eben Stadt überall war. Stadt ist überall da, wo die Kinder in die Schule gehen müssen, statt sich artgerecht entwickeln zu können, überall da, wo man an einem Tag mehr Menschen begegnet, die man persönlich nicht kennt oder nur sehr, sehr oberflächlich als Menschen, die man spätestens seit der Adoleszenz kennt und überal da, wo man bei Krankheiten oder Beschwerden hingeht, etwa ins Krankenhaus oder die Gemeinschaftspraxis oder Psychotherapeut statt zum Dorfpfarrer.

Wenn irgendwann die Stadt überall ist, wenn man von überall her einen Arzt rufen kann, wenn die täglichen Lebensmittel von überallher kommen, dann hört folglich auch das Leben auf, die Geburtenzahl sinkt, und diejnigen, die noch geboren werden, entwickeln sich seelisch immer weniger zu erwachsenen Menschen.
Wer das sieht, der weiß, das Ende ist nahe. Das kann auch nicht durch Zuzug verzögert werden, weil die degenerieren noch schneller als die angestammte Bevölkerung. Im Schluss wird niemand mehr wissen, wie man mit Kulturgütern umgeht.

Das meine ich jeztzt nicht als Wiz sondern durchaus im Ernst, auch wenn keine größere Katastrophe passiert: In 2 bis 3 Jahrhunderten wird niemand mehr wissen, wie man Autos baut oder Flugzeuge oder Fernseher oder Computer oder Kühlschränke, niemand wird mehr wissen, wie man Infektionskrankheiten behandelt oder wie man bei einem Herzinfarkt das physische Sterben hinauszögern kann und noch ein paar Jshrhunderte, dann wird niemand mehr wissen, wer die Städte gebaut hat oder die Autobahnen. Man wird nicht wissen, wozu die da sind. Man wird sagen, das waren Aliens, die von fremden Sternen hierherkamen, das alles geschaffen haben und dann wieder verschwunden sind.

Gruß Mephistopheles

passender Text: https://gutenberg.spiegel.de/buch/also-sprach-zarathustra-ein-buch-fur-alle-und-keinen-...

Die Moderne hätte selbst den Altmeister O.Spengler überrascht..

Centao @, Freitag, 19.07.2019, 13:30 vor 1744 Tagen @ Mephistopheles 2828 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 19.07.2019, 13:33

die Städte in Europa voll mit der sozial(-istisch) gefütterten Klasse der neuen Fellachen aus überwiegend nichtfaustischen Regionen der Welt.., die ob ihrer körperlichen oder geistigen Armut eingedenk, die neuen Gestade mit herzlicher Hilfe aus dem Westen - wie auch immer in großer Zahl erreichen, weil doch hier Milch und Honig fliessen.

Hallo Mephistopheles,

der Untergang des Abendlandes wegen Geburtenarmut ist somit z.B. ursächlich zwecks Ethologie noch etwas rausgeschoben.., denn das diesmal die ganze Weltkulturenbande in das vermutete baldige Sterben europäischer Städte einbezogen wird, konnte er 1920 ja nicht ahnen.., ob dies kommt sei dahingestellt.

Die Generationen Y und Z sind zu dem gebietsterritorial kulturell total umgeformt, da geht viel ohne zivilisationsbedrohenden Stress..

Gruß,
CenTao

Nicht im Geringsten. Er wäre höchstens davon überrascht gewesen, wie genau seine Voraussagen eingetroffen sind.

Mephistopheles, Freitag, 19.07.2019, 15:54 vor 1744 Tagen @ Centao 2757 Views

Genau so, wie die Physiker, die die Atombombe vor ihrer Erprobung nur berechneten, überrascht waren, dass das Ding tatsächlich expoldierte.
Oder die Mondlander überrascht waren, als ihre Vehikel tatsächlich auf dem Mond landeten, wie sie berechnet hatten.

die Städte in Europa voll mit der sozial(-istisch) gefütterten Klasse der
neuen Fellachen aus überwiegend nichtfaustischen Regionen der Welt.., die
ob ihrer körperlichen oder geistigen Armut eingedenk, die neuen Gestade
mit herzlicher Hilfe aus dem Westen - wie auch immer in großer Zahl
erreichen, weil doch hier Milch und Honig fliessen.

Die Europäer sind eben vom Gefühl her Sozialisten und ihre ganze Liebe gehört dem Sozialismus. Das waren sie schon immer und das zieht sich durch die gesamte europäische Geschichte. So lange die Kultur noch lebendig war, wurden sie von verantwortungsvollen Patrioten daran gehindert. Die einzige Rettung wäre der nationale Sozialismus gewesen, den wollten aber die anderen Europäer nicht. Folglich geht die Geschichte dahin, seit der nationale Sozialismus besiegt wurde. Da ist nichts mehr zu retten.

Hallo Mephistopheles,

der Untergang des Abendlandes wegen Geburtenarmut ist somit z.B.
ursächlich zwecks Ethologie noch etwas rausgeschoben.., denn das diesmal
die ganze Weltkulturenbande in das vermutete baldige Sterben europäischer
Städte einbezogen wird, konnte er 1920 ja nicht ahnen.., ob dies kommt sei
dahingestellt.

Er wird besiegelt. Da ist nichts dahingestellt, sondern es läuft schon.

Die Generationen Y und Z sind zu dem gebietsterritorial kulturell total
umgeformt, da geht viel ohne zivilisationsbedrohenden Stress..

Die Folgegeneration kann den Level nicht mehr aufrecht erhalten. Ein Zurück ist unmöglich.

Gruß Mephistopheles

Ein Schlupfloch wurde offen gelassen

Echo @, Mittwoch, 17.07.2019, 16:11 vor 1746 Tagen @ der_Chris 6191 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 17.07.2019, 16:16

Spannend ist ja auch immer die Durchsetzung. Einerseits gibt es Schulpflicht, und andererseites: "Ab März 2020 müssen Eltern vor der Aufnahme ihrer Kinder in eine Kita oder Schule nachweisen, dass diese geimpft sind.". Ähnlich funktioniert es mit der Durchsetzung der Krankenversicherungspflicht. Ohne Krankenkasse keine Immatrikulation (Kurios: Der Versicherungsschein der PKV reicht nicht, man muss zusätzlich auch noch eine Befreiungsbescheinigung der GKV vorlegen). Die Lehranstalten werden zur Exekutive.

Doch der Text gibt einen entscheidenden Hinweis:
"Erbracht werden kann der Nachweis durch den Impfausweis, das gelbe Kinderuntersuchungsheft oder durch ein ärztliches Attest, aus dem hervorgeht, dass man die Masern schon hatte."
Mal abgesehen davon, dass sich klassiche Impfbücher im Faksimil produzieren ließen, wird noch eine ganz legale Möglichkeit offen gehalten: Stecke die Kinder mit Masern an und sie sind von der Impfpflicht befreit. Ansonsten bleibt nur das Auswandern. Oder Ärzte-Tourismus, wenn ihr versteht ...

Ich habs ja irgendwann mal hier geschrieben

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 17.07.2019, 20:33 vor 1746 Tagen @ SevenSamurai 4432 Views

Als meine beiden Großen im Kindergartenalter waren, bekam der Junge die Röteln. Klar waren sie nicht geimpft, - auch nicht gegen Masern und den restlichen Mist, - das hatte ich mir in den 70er Jahren schon verbeten.

Daraufhin setzte ich auch das Mädchen zu ihm in die Badewanne, mit dem Erfolg, dass dann beide die Röteln hatten. Dann, - im weiteren Leben - nie mehr. Wurden die gesündesten Kinder.

Bei den Masern hätte ichs genauso gemacht.

Ich bin noch in einer Zeit groß geworden, in den 50er Jahren, als man die Kombiimpfung als den letzten Schrei angeboten hatte. Masern, Röteln, Keuchhusten und Mumps. Daneben noch Pocken und Kinderlähmung. Wobei ich letzteres auch meinen Kindern verabreicht habe.

Aber im Kindesalter wurde ich auch von den Mandeln "befreit", und im Zuge der Aufräumungsarbeiten auch von den Polypen. War damals so Mode, insbesondere die Mandeln bis zum Ursprung komplett herauszuschälen. Macht man schon lange nicht mehr, weils absoluter Stumpfsinn war.

Ich muss nun die Folgen ertragen. So ab dem 50. Lebensjahr hat sich das dann langsam eingestellt. Einmal was Kaltes aus dem Kühlschrank trinken, - und die Heiserkeit ist da. Kann ich machen, was ich will, - das ist und bleibt so. Der HNO-Fritze hat mir gesagt, - von dem stirbst Du nicht, aber mit dem stirbst Du.

Nun ja, - ein so richtig schönes kaltes Bier zischen, - das geht nur dann, wenn ich weiß, dass wir in den nächsten Tagen mit unserer Grufti-Band nichts vorhaben und ich nicht singen muss.[[motz]]

Masernparties sind Körperverletzung, Zwangsimpfungen nicht!

Neigschmeckter @, Κύπρος, Freitag, 19.07.2019, 09:30 vor 1744 Tagen @ SevenSamurai 2855 Views

Das ist doch Realsatire vom Feinsten.
Und die Rotationsgeschwindigkeit von Orwell in seinem Grab steigt stetig.

Gruß,
Neigschmeckter

Impfungen sind sicher, da sind sich alle Experten einig!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Freitag, 19.07.2019, 09:43 vor 1744 Tagen @ Neigschmeckter 2847 Views

Das ist doch Realsatire vom Feinsten.
Und die Rotationsgeschwindigkeit von Orwell in seinem Grab steigt stetig.

Na klar, Zwangsimpfungen mit von der Pharmaindustrie hergestellten Vakzinen finden ja im Gegensatz zur "echten" Infektion unter kontrollierten Bedingungen statt und sind deshalb als "sicher" zu betrachten. Der zu Impfende bekommt nicht nur einen "abgeschwächten" bzw. toten Erreger (oder Teile davon) injiziert, um eine "Immunreaktion" hervorzurufen, sondern das Präparat wird auch noch mit Konservierungsmitteln versehen, damit während der Lagerungszeit bloß nichts verdirbt.

Und weil ein so sicheres Präparat natürlich keine lebenslange Immunität gegen die Krankheit erzielen kann, muss danach ständig und unter staatlicher Aufsicht nachgeimpft werden, was aber überhaupt kein Problem darstellt, denn die heutigen Impfstoffe sind sehr sicher - Impfschäden können praktisch ausgeschlossen werden, denn die zuständigen staatlichen Experten haben solche so gut wie noch nie feststellen können.

Impfen ist und bleibt eine sichere, saubere und wertvolle medizinische Maßnahme, um die Herde gesund und munter zu erhalten. Und weil es immer wieder radikale Schafe gibt, die sich einfach ums Verrecken nicht pieksen lassen wollen, muss der Schäfer hin und wieder ein ganz klein wenig Gewalt anwenden.

Impfungen sind eine der größten Entdeckungen der modernen Medizin, und sie sind sicher, da sind sich alle Experten einig! [[ironie]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Was Ihr immer mit den Masern habt?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 19.07.2019, 10:08 vor 1744 Tagen @ Otto Lidenbrock 2871 Views

Ich empfehle mal die Diskussion "Impfen pro und contra" mit jemandem, der gerade von einem tollwütigen Hund gebissen wurde ... und bitte auch dessen Meinung, ob Impfungen eine tolle Erfindung wären, gleich mit Abfragen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Interessant, daß Du ausgerechnet die Tollwut als Beispiel anführst.

StillerLeser @, Freitag, 19.07.2019, 21:53 vor 1743 Tagen @ FOX-NEWS 2748 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 19.07.2019, 22:20

Das folgende ist MEINE Meinung, MEIN Kenntnisstand. Ich kann auch im Irrtum sein!

Laut Anita Petek ist die erste Tollwutimpfung 1885 immer noch der einzige "Beweis", auf dem die gesamte Impftheorie fußt,
und sie ist nicht beweiskräftig.

Damals wurde ein kleiner Junge von einem tollwütigen Hund angefallen und 14mal gebissen.
Der Dorfarzt desinfizierte die Wunden.
Die Mutter brachte das Kind per Kutsche vom Elsass nach Paris zu Louis Pasteur.
Dieser hatte sich bisher gescheut, Menschen zu impfen, der Junge wurde der erste.
Der Junge hat überlebt.

Das wurde als Beweis ngenommen, daß Impfen funktioniert, und sogar, wenn der Impfstoff erst NACH der Infektion verabreicht wird.

Der Knecht, der den Hund erschlagen und das Kind gerettet hat, wurde auch mehrfach gebissen, auch seine Wunden
wurden desinfiziert, aber er war nicht beim Pasteur dabei, auch er wurde wieder gesund.
Ich weiß, das ist nur ein Indiz, kein Gegenbeweis.
Edit: Der Junge ist für mich auch nur ein Indiz, und kein Beweis.

Wenn man sich die statistischen Zahlen der diversen Krankeiten ansieht, sieht man, daß diese jeweils schon
stark zurückgegangen waren, als die Impfkampagnen einsetzten. Der Grund waren wohl die verbesserten Lebensbedingungen.
Daß die Pharma den ganzen Erfolg für sich beansprucht, ist zumindest beschönigend.

Louis Pasteur jedenfalls soll auf dem Totenbett gestanden haben, daß er sich geirrt habe:
"Der Erreger ist nichts, das Milieu ist alles!"

Damals hatten die noch ehrenwerte Motive, sie versuchten, einen Schutz vor
echten Seuchen zu finden. Heute wird ein Giftcocktail verabreicht, gegen
Krankheiten, die gar keine Seuchen sind (MMR), oder nur medial existieren
(Vogelgrippe), oder aus dem Kampfstofflabor stammen (Borreliose).

Es ist dieser Vortrag: https://www.anti-zensur.info/azkmediacenter.php?mediacenter=conference&topic=1&...
Die Geschichte wird in Grundzügen hier bestätigt:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/77449/Geschichte-der-Medizin-Louis-Pasteur-Joseph-Mei...
Über Anita Petek: https://www.impfkritik.de/pressespiegel/2010100501.html

Nicht nur Tollwut, auch Tetanus wird post expositionem "geimpft"

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 20.07.2019, 05:34 vor 1743 Tagen @ StillerLeser 2569 Views

Bei Tollwut werden beim Biss übrigens zusätzlich Immunglobuline gespritzt, wenn verfügbar.

In Indien sterben jedes Jahr daran 50'000 Menschen. Stell dir vor, du bist in Indien und wirst gebissen ... stehst du dann weiter zu deiner Meinung? [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Die Immunglobuline würde ich nehmen. Ich glaub das wirklich so! (oT)

StillerLeser @, Sonntag, 21.07.2019, 23:03 vor 1741 Tagen @ FOX-NEWS 2218 Views

- kein Text -

Die bekommst du aber nur bei schweren Bisswunden

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 22.07.2019, 03:22 vor 1741 Tagen @ StillerLeser 2192 Views

Was ist mit dem Hund, der deine zerkratzte Hand leckt (Fall der Norwegerin, die sich in den Philippinen angesteckt hat)? Bei einer Inkubationszeit von 3 Monaten bis 3 Jahren - was auch erklärt, warum die Impfung beim Menschen funktioniert - wünsche ich da weiterhin ein sorgenfreies Dasein. [[freude]]

Grüße

PS: Überhaupt, was ist das für eine Krankheit, daß viele Leute jeden verlausten Strassenköter zwanghaft angrabbeln müssen? Das ist fast so unmöglich, wie das Kinderkopftätscheln! [[sauer]]

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Die Pharma-Industrie ist eine kriminelle Vereinigung

CalBaer @, Mittwoch, 17.07.2019, 21:25 vor 1745 Tagen @ Echo 4310 Views

Auswandern nuetzt leider auch nicht viel. Selbst im ultra-liberalen Kalifornien duerfen meine Kinder ohne Impfbescheinigung nicht die Schule besuchen.

Die Pharma-Industrie ist heute eine kriminelle Vereinigung. Gerade erst gelesen, auf jeden Bewohner in den USA kommen pro Jahr theoretisch 30 Opiod-Pillen (25.000 Tote pro Jahr), legal versteht sich, vom Arzt verschrieben.

76 Billion Opioid Pills: Bombshell Report Unmasks Who Is Responsible For Epidemic
https://www.zerohedge.com/news/2019-07-17/76-billion-opioid-pills-bombshell-report-unma...

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Na, das sollte doch schon jedem klar geworden sein

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 17.07.2019, 21:59 vor 1745 Tagen @ CalBaer 3976 Views

Die Pharma-Industrie ist eine kriminelle Vereinigung
Spätestens seit Contergan dürfte das wohl klar sein.

Auswandern nuetzt leider auch nicht viel. Selbst im ultra-liberalen
Kalifornien duerfen meine Kinder ohne Impfbescheinigung nicht die Schule
besuchen.

[[hüpf]]

Man muss halt nur wissen, wohin man auswandert. Wir haben da in RO keine Probleme (noch... wielange, das weiß der Kuckuck). Aber da wir noch in der Phase sind, wo man (die staatlichen Organe) damit zu kämpfen hat, dass man dem letzten Zigeuner die staatliche Schulpflicht für seine Kinder ins Hirn drückt, - da ist mir vor den Impfprogrammen nicht bange.

Ich denke, ich habs mal auch hier geschrieben:

Da kannte ich einen Mitarbeiter eines pharmazeutischen Betriebes. Lassen wir mal die Namen weg. Der erzählte mir mal eine Story über die Präparate gegen die Erkältungskrankheiten.

Dazu muss ich diesen alten Witz vorher erzählen, damit man den Zusammenhang besser versteht:

Ein Marketings-Forscher besucht die erfolgreichste Schweizer Gummi-Fabrik um an das Geheimnis ihres Erfolgs zu kommen. Der Fabrikant beginnt auch gleich mit der Führung und zeigt ihm eine riesige, überlaute Maschine: "Hier stellen wir die meistverkauften Verhüterli her."
Dann führt er den Marketing-Forscher zu einer zweiten, noch größeren und lauteren Maschine: "Hier werden die meistverkauften Schnülleri hergestellt."
Da entdeckt der Forscher eine niedrige, windschiefe Tür. "Was ist hinter dieser Tür?", will er vom Fabrikanten wissen. "Das ist der wichtigste Raum der gesamten Anlage", klärt dieser seinen Gast auf "Hier machen wir die Löcherli in die Verhüterli, wenn wir feststellen dass der Umsatz bei den Schnülleri unerwartet zurückgeht..."

Die hatten ein Präparat für den Husten bei Erkältungen, und die hatten auch ein Präparat für die Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte, damit die Erkältung erst gar nicht zum Ausbruch kommt.

Ich weiß nicht mehr, wie das Hustenmittel geheißen hat, aber das für die Stärkung der Abwehrkräfte, das habe ich mir gemerkt. Es hieß "Lymphozil forte". Plötzlich gabs das nicht mehr auf dem Markt. Offizielle Erklärung: Krebsfördernd. Kann kein Mensch verstehen, wie denn Echinacea als pflanzlicher Hauptbestandteil da krebsfördernd sein soll.

Der Hintergrund war, dass der Umsatz der Hustenmittel drastisch zurückgegangen ist. Daraufhin hat man dieses Lymphozil vom Markt genommen und verteufelt.

Seit Neuestem gibts das wieder in den Apotheken. Interessant ist nur, dass weder das Hustenmittel, noch das Lymphozil in der Produktpalette dieser Pharmafirma aufscheint:

https://www.cesra.de/produkte/

https://www.medikamente-per-klick.de/images/ecommerce/02/66/02669747_2008-12_de_o.pdf

Fazit:
Es geht nicht mehr darum, dass man verarscht wird, sondern viel mehr darum, wie man verarscht wird.

Die Familie Sackler wurde mit dem Verkauf der Opioide zu Milliardären. (mT)

DT @, Mittwoch, 17.07.2019, 23:01 vor 1745 Tagen @ CalBaer 4121 Views

An deren Händen klebt massig Blut. Weiß nicht, wie eine Beverly Sackler nachts noch gut schlafen kann...

https://www.theguardian.com/us-news/2018/feb/13/meet-the-sacklers-the-family-feuding-ov...

https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-03-30/oxycontin-billionaires-chase-global-...


The Sackler family, a sprawling and now feuding transatlantic dynasty, is famous in cultural and academic circles for decades of generous philanthropy towards some of the world’s leading institutions, from Yale University to the Guggenheim Museum in the US and the Serpentine Gallery to the Royal Academy in Britain.

But what’s less well known, though increasingly being exposed, is that much of their wealth comes from one product – OxyContin, the blockbuster prescription painkiller first launched in 1996.

The pill is stronger than morphine and sparked the opioid crisis that’s now killing more than 100 people a day in America and has spawned millions of addicts. It’s also attracted a wave of lawsuits alleging ongoing deception about the safety of OxyContin, which the company had previously admitted misbranding in a 2007 criminal case.

Two branches of the family control Purdue Pharma, which makes OxyContin but, unlike their company, none of the Sacklers are personally being sued over it.

Deutschland wollten sie auch vergiften, Hilfe von McKinsey

CalBaer @, Mittwoch, 17.07.2019, 23:40 vor 1745 Tagen @ DT 4716 Views

Documents show that Richard Sackler was especially involved in the company's efforts to market the drug, and that he pushed staff to pursue OxyContin's deregulation in Germany.

The deposition also reveals that Sackler pushed company officials to find out if German officials could be persuaded to loosen restrictions on the selling of OxyContin. In most countries, narcotic pain relievers are regulated as "controlled" substances because of the potential for abuse. Sackler and other Purdue executives discussed the possibility of persuading German officials to classify OxyContin as an uncontrolled drug, which would likely allow doctors to prescribe the drug more readily—for instance, without seeing a patient. Fewer rules were expected to translate into more sales, according to company documents disclosed at the deposition.
https://psmag.com/social-justice/purdue-pharma-misled-people-about-the-strength-of-oxyc...

Und wer hat diesen Verbrechern dabei geholfen?
McKinsey Advised Purdue Pharma How to ‘Turbocharge’ Opioid Sales
https://www.nytimes.com/2019/02/01/business/purdue-pharma-mckinsey-oxycontin-opiods.html

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Mein verstorbener Vater war rund 5 Dekaden abhängig von Opiaten ...

NST @, Südthailand, Donnerstag, 18.07.2019, 03:36 vor 1745 Tagen @ CalBaer 4297 Views

Und wer hat diesen Verbrechern dabei geholfen?
McKinsey Advised Purdue Pharma How to ‘Turbocharge’ Opioid
Sales

https://www.nytimes.com/2019/02/01/business/purdue-pharma-mckinsey-oxycontin-opiods.html

..... vor der Jahrtausendwende wurde das anstandslos von den KKassen bezahlt. Immer nur das neuste und teuerste auf dem Markt war gut genug. Damals wurde die legale Drogensucht von den Krankenkassen finanziert und die Ärzte waren die legalen Dealer. Heute werden die Zwischenhändler vom Sozialstaat finanziert und die verkaufen dann die Drogen auf eigene Rechnung. Der Vorteil liegt doch klar auf der Hand, die KKassen können sich jetzt neue zusätzliche Geschäftsfelder auf kosten der Allgemeinheit erschliessen.

Eine klassische WinWin Situation für KKassen und Zwischenhändler. [[top]]

Hier noch ein Story selbst erlebt .... denn ich hatte in diversen Pharmafirmen gearbeitet.

Einfach nur schauen was ist .... aus dem Gelben
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Es gibt noch ein Schlupfloch

StillerLeser @, Mittwoch, 17.07.2019, 22:54 vor 1745 Tagen @ Echo 4387 Views

Stecke die Kinder mit Masern an und sie sind von der Impfpflicht befreit.

Auch gut!

Meine Idee hatte ich vor einigen Jahren, als intensiv über die Zwangsimpfung
"gegen" "Schweinegrippe" spekuliert wurde, das haben sie sich dann aber doch nicht getraut.

Ich wäre brav mit der Familie impfen gegangen, der Arzt hätte aus Versehen
den Körper der zu impfenden Personen verfehlt und dies nicht einmal bemerkt.
Wir hätten konforme Impfpässe gehabt. War schon ausgemacht.

Das geht natürlich nur mit einem echten, guten Arzt, wir habe glücklicherweise
so einen in unserem Viertel. Der kann auch Homöopathie.

Falls der mitspielt

Echo @, Donnerstag, 18.07.2019, 10:10 vor 1745 Tagen @ StillerLeser 3528 Views

Naja, wenn das in die breite Masse geht, begibt sich der Arzt auch auf dünnes Eis, aber könnte durchaus funktionieren. Oder man holt sich nen Fake-Arm aus dem Halloween-Angebot oder so. Mir persönlich stinkt die Impf-Pflicht schon allein aus dem Grund dass ich als privatversicherter alles selber zahlen muss. Das Geld anderer Leute ausgeben können die Politiker leider sehr gut.

Alternativ würde man sich wahrscheinlich attestieren lassen, dass aufgrund geschwächtes Immunsystem die Impfung zu riskant wäre? Das ist doch eins der Argumente der Impf-Befürworter wenn es darum geht dass die geimpften sich doch eigentlich vor nichts fürchten müssten: es könne sich ein Geschwächter nicht impfen lassen, darum sei die Herdenimmunität der anderen umso wichtiger (zusätzlich kommt dann noch das Argument, dass die Impfung ja ggf nicht funktioniert haben könnte, bringt in unserem Fall aber nix)

Kita ok, bei der Schule kommen sie damit nicht durch.

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 18.07.2019, 11:22 vor 1745 Tagen @ Echo 3499 Views

Eben, wir haben eine allgemeine Schulpflicht. Sie können niemanden vom Schulunterricht ausschließen, nur weil das Kind nicht geimpft ist. Da wäre ich schneller beim Anwalt, als der Deutschlehrer "Suspendierung" buchstabieren kann.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Notfalls Gerichtsvollzieher und/oder Kindesentzug

Echo @, Donnerstag, 18.07.2019, 16:39 vor 1745 Tagen @ Naclador 3223 Views

So einfach kommst du nicht davon!

Ach was, die Entscheidung, Kinder zu haben, (mT)

DT @, Mittwoch, 17.07.2019, 22:54 vor 1745 Tagen @ der_Chris 4209 Views

sollte man nicht von so einer Lappalie abhängig machen.

Möchten Deine Kinder ihren Kindern später einmal eine diverse Ausbildung geben und sie nach UK, USA, Canada, Australien oder Singapur auf eine Uni schicken, sei es für ein Austauschprogramm, sei es für einen Master oder sogar für eine Promotion, oder für einen Postdoc, dann gibts die Stelle NUR mit MMR Impfung. So ist das.

Deutschland zieht da nur weit weit hinterher, das war vor mehr als 25 Jahren schon in vielen der genannten Länder Pflicht und Standard.

Wenn man DESWEGEN keine Kinder haben möchte, dann sucht man nach einer Ausrede.
Punkt. Ich würde doch mein Familienglück nicht von irgendwelchen Randbedingungen der Politik abhängig machen.

DT

purer Egoismus

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Donnerstag, 18.07.2019, 09:21 vor 1745 Tagen @ der_Chris 3690 Views

Das ist imho purer Egoismus, jeder will nur noch konsumieren, Urlaub und Freizeit haben und bloß keine Verantwortung tragen. Kinder passen da einfach nicht mehr ins Konzept.

Scheisse nochmal was ist ein Leben ohne Kinder ?
Dann gibts noch Menschen die sich über Kinderlärm beschweren und mit ihrem Hund ins Bett gehen.

Ich persönlich erfreue mich an meinen Kindern täglich mehr, es gibt nicht besseres [[top]]

Egoismus gegenüber wem denn?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 18.07.2019, 10:40 vor 1745 Tagen @ uluwatu 3512 Views

Egoistisch ist es genauso, lärmende Blagen in die Welt zu setzen, die dann auch noch auf FfF-Demos latschen, nur weil man Kinder so toll findet. [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Mal nicht übertreiben

Oblomow, Donnerstag, 18.07.2019, 18:41 vor 1745 Tagen @ uluwatu 3213 Views

Ich persönlich erfreue mich an meinen Kindern täglich mehr, es gibt
nicht besseres [[top]]

Die “Kackbratzen“ sind einfach da. Fertig. Meistens nerven sie und sie sind ihrerseits genervt von Papi und Mami. Rational kann man den Quatsch, den man sich da antut, nicht erklären, moralisch schon garnicht. Ökonomisch schon. Ich möchte, dass meine Kinder Fussball- oder Superstars werden und ich ihr faulpelziger Manager werden kann. Mindestens.

Herzlich
Oblomow

Spätestens mit 18 sind die eigenen Kackbratzen doch bei den ZMs....

Hasso, Donnerstag, 18.07.2019, 19:12 vor 1745 Tagen @ Oblomow 3698 Views

bearbeitet von Hasso, Donnerstag, 18.07.2019, 19:29

... und wollen dir deine bescheidende Mobilität verbieten[[sauer]]
Selber fliegen sie aber mit der A380 nach Thailand/Australien und sonstwohin[[freude]]

Das ist doch ein tolles "Geschäft" für die Alten.
Die Kenner @Oblomow und @FOX haben es sehr gut beschrieben.

Sagt mir jetzt bitte nicht, dass ich keine Ahnung habe... auf die doofen Kackbratzen habe ich das Copyright[[top]]
Hasso

Kinder und Chancen

Silke, Freitag, 19.07.2019, 14:57 vor 1744 Tagen @ uluwatu 2834 Views

Ich bin in dieser Beziehung auch sehr egoistisch unterwegs und freue mich über jedes neu angekündigte Enkel.

Das ist imho purer Egoismus,

So ist es, lieber uluwatu,

so, wie die Entscheidung gegen Kinder (egal, an welchem Anlass jetzt aufgehängt) eine egoistische ist, ist es die für Kinder auch.
Kinder können Profit geben, den ich nirgendwo sonst in diesem Masse bekommen kann - wahrhaftige Lebendigkeit und unglaubliches Vertrauen.

Die Eltern sind für Kinder grundsätzlich immer die ersten und wichtigsten Bezugspersonen (danach streben Kinder bis zur Selbstaufgabe).

Eltern kann es krankheitsbedingt (das ist nicht abwertend gemeint, sondern Beschreibung für systembedingt erlittene Schädigungen in der jeweiligen Elterngeneration) nicht gut gelingen, dieser Rolle gerecht zu werden.

Trotzdem werden Kinder immer eher zu ihren Eltern stehen wollen, als zu den anderen Menschen, bis sie dann in eine eigene Liebesbeziehung gehen wollen, um eigene Kinder zu erschaffen und zu begleiten.

Das gute daran ist, dass man als weiser und souveräner Alter immer wieder auf die Jungen zu gehen kann, selbst wenn inzwischen auch viel schief gelaufen sein mag.
Das klingt bei Einigen hier immer mal wieder an, ist aber noch kein Beinbruch weil man sich meistens bei den Jungen entschuldigen (sie sind immer die Unerfahreneren in Beziehungsdramen ohne ausreichendes Potential zu Mediation und erfahrenem "Umarmen eines Kaktus") und gemeinsam neu anfangen kann, auch wenn das im Einzelfall ziemlich holprig starten und ein weiter Weg sein mag.

jeder will nur noch konsumieren, Urlaub und
Freizeit haben und bloß keine Verantwortung tragen. Kinder passen da
einfach nicht mehr ins Konzept.

Es ist gesellschaftlich gepflegte Angst und emotionale Pest gegen die noch natürliche Lebendigkeit der Kinder (bezeichnend sind typische Fehlbegriffe wie "Respektlosigkeit", "Trotzphase" und abwertend verwendete "Pubertät").
Das kann man sich aber in jedem beliebigen Alter immer noch abgewöhnen, auch wenn es für den Einzelnen wirklich nicht so leicht sein mag.

Scheisse nochmal was ist ein Leben ohne Kinder ?

Sinn- und freudlos und angefüllt mit Ersatzhandlungen, Ersatzgefühlen und Ersatzbefriedigung.
Evolutionär sind wir auf der Welt um zu lernen und zu erfahren und uns fortzupflanzen, damit wir das gelernte und erfahrene weiter geben können.
Kinderlosigkeit wird von der Natur knallhart sanktioniert.

Es müssen ja nicht einmal die eigenen Kinder und Jugendlichen sein.
Es bedarf nur einer nicht zu unterschätzenden Selbstüberwindung, um wieder oder erstmalig in die Natürlichkeit zu finden, von Kindern und ihren unglaublichen Fähigkeiten zu profitieren.

Dann gibts noch Menschen die sich über Kinderlärm beschweren und mit
ihrem Hund ins Bett gehen.

Ich spreche inzwischen in meiner Zeit mit den Enkeln auf den Strassen jeden Menschen an, dessen wir habhaft werden und jeder bringt irgendeinen Profit für uns und jeder hat eine gewisse Zeit den Ausdruck von Glück im Gesicht, bevor er wieder zurück fällt.

Kinder und Hunde haben viel gemeinsam, wie z.B. anfänglich hohe Lebendigkeit, Selbstbewusstheit ein unglaubliches interaktives Gespür und die Befähigung zu nonverbaler Kommunikation sowie den meisterhaften Einsatz von Spiegelneuronen, Gestik, Psychomotorik und wahrscheinlich auch noch viel mehr bevor sie sich mit ihrer Sozialisation immer mehr in unserer Welt der Sprache, kulturellen Phänomenen, Zwänge und der gesellschaftlich gepflegten Abwehrmechanismen wie Rationalisierung, Verdrängung, Verleugnung usw. verheddern.

Ich persönlich erfreue mich an meinen Kindern täglich mehr, es gibt
nicht besseres [[top]]

Das sehe ich auch so.
Ich möchte aber niemandem einen Vorwurf machen, der das nicht mehr oder noch nicht so sehen kann, wenn es dafür wirklich richtig triftige Gründe gibt (z.B. Selbstschutz in unserer insgesamt kinder- und lebensfeindlichen Gesellschaft).
Es ist nur einfach schade, weil die heutigen Kinder auch wirklich jeden von uns brauchen und jeder Einzelne hier von Kindern profitieren kann.

Liebe Grüße
Silke

Mutter und Vater

Oblomow, Samstag, 20.07.2019, 18:47 vor 1743 Tagen @ Silke 2341 Views

Ich persönlich erfreue mich an meinen Kindern täglich mehr, es gibt
nicht besseres [[top]]


Das sehe ich auch so.
Ich möchte aber niemandem einen Vorwurf machen, der das nicht mehr oder
noch nicht so sehen kann, wenn es dafür wirklich richtig triftige Gründe
gibt (z.B. Selbstschutz in unserer insgesamt kinder- und lebensfeindlichen
Gesellschaft).
Es ist nur einfach schade, weil die heutigen Kinder auch wirklich jeden
von uns brauchen und jeder Einzelne hier von Kindern profitieren kann.


So muss eine Mutter sprechen. Ein Vater muss so nicht sprechen. Für die Frau ist das Kind der Beweis, dass sie Sinn hat. Das gilt nicht für den Mann. Deswegen treibt der Mann auch Hallodri und weiß Bessres als Kinners.

Herzlich
Oblomow

Ist doch einladend. Die wohluenden Nebenwirkungen des Masern-Impfstoff Mérieux...

XERXES @, Mittwoch, 17.07.2019, 19:27 vor 1746 Tagen @ Otto Lidenbrock 5501 Views

4. WELCHE NEBENWIRKUNGEN SIND MÖGLICH?
Wie alle Arzneimittel kann Masern-Impfstoff Mérieux Nebenwirkungen verursachen, die aber
nicht bei jedem Geimpften auftreten müssen.
Bei der Bewertung der Nebenwirkungen werden folgende Häufigkeitsangaben zugrunde
gelegt:
Sehr häufig: mehr als 1 von 10 Geimpften
Häufig: weniger als 1 von 10, aber mehr als 1 von 100 Geimpften
Gelegentlich: weniger als 1 von 100, aber mehr als 1 von 1.000 Geimpften
Selten: weniger als 1 von 1.000, aber mehr als 1 von 10.000
Geimpften
Sehr selten: weniger als 1 von 10.000 Geimpften einschließlich
Einzelfälle
Aus klinischen Studien bzw. aus der breiten Anwendung sind folgende Nebenwirkungen
bekannt:
Daten aus klinischen Studien
Infektionen und parasitäre Erkrankungen
Sehr häufig: Entzündungen im Nasen-Rachen-Raum
Blut und Lymphsystem
Gelegentlich: Erkrankungen der Lymphdrüsen
Auge
Häufig: Bindehautentzündung
Verdauungssystem
Häufig: Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen
Haut und Unterhautzellgewebe
Häufig: Hautausschlag
Allgemeine Reaktionen und Beschwerden am Verabreichungsort
Sehr häufig: Reizbarkeit
Häufig: grippeähnliche Symptome (meist in der zweiten Woche nach der
Impfung) wie kurz andauerndes Fieber >38°C, Reaktionen am
Injektionsort
Daten aus breiter Anwendung
Blut und Lymphsystem
Hautblutungen, Erkrankungen der Lymphdrüsen, Schwellung der benachbarten
Lymphknoten, Verminderung der Anzahl der Blutplättchen
Körpereigenes Abwehrsystem
allergische Reaktionen, Überempfindlichkeitsreaktionen (allergische Schwellungen im
Bereich des Gesichts, Atemnot, Nesselsucht)
Nervensystem
Fieberkrämpfe, flüchtige Gangunsicherheiten
Ohr und Innenohr
Reizungen des Mittelohrs, Mittelohrentzündung
Atemwege, Brustraum und Mittelfell
leichte entzündliche Symptome von kurzer Dauer in den Atemwegen
Haut und Unterhautzellgewebe
schwacher masernähnlicher Ausschlag, gewöhnlich nicht am gesamten Körper,
Hautblutungen, Hautrötung evtl. mit Blasenbildung
In Einzelfällen sind Hirnhaut- und Hirnentzündungen (Häufigkeit 1 : 1 Million Impfungen),
Rückenmarksentzündungen, Nervenentzündungen und aufsteigende Lähmungen
(einschließlich Guillain-Barré-Syndrom) berichtet worden.

https://portal.dimdi.de/amispb/doc/pei/Web/2613043-palde-20130201.pdf

Da renne ich mit meinen Kindern* doch mit Begeisterung zum nächsten Arzt...[[zwinker]]

*Sind schon längst flügge...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Werbung