Wir sind Kommissionspräsidentin! :) (oT)

Brendan @, Dienstag, 16.07.2019, 19:33 vor 1747 Tagen 2453 Views

- kein Text -

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln

Noch mal Glück gehabt. Sonst hätte die wohl Merkel abgelöst. (oT)

Ortelius @, Dienstag, 16.07.2019, 19:52 vor 1747 Tagen @ Brendan 1900 Views

- kein Text -

Nur die dümmsten der Kälber wählten von der Leyen selber! (oT)

mabraton @, Dienstag, 16.07.2019, 19:57 vor 1747 Tagen @ Brendan 1884 Views

- kein Text -

Sind die bekannt? Ich meine, kannst du die namentlich aufzählen, die von der Leyen wählten?

Mephistopheles, Dienstag, 16.07.2019, 20:10 vor 1747 Tagen @ mabraton 2183 Views

Möge dein Statement in Erfüllung gehen!

Die Transatlantiker reiben sich die Hände. Haben sie doch ihre Trojanerin ganz am Kopf des Fisches untergebracht. (mT)

DT @, Dienstag, 16.07.2019, 20:59 vor 1747 Tagen @ Mephistopheles 2476 Views

Teure F-35 fuer Uschis Euro-Armee

CalBaer @, Mittwoch, 17.07.2019, 04:03 vor 1746 Tagen @ DT 1637 Views

Die Euro-Armee haette mehrere Vorteile: Lockheed-Martin bekommt seine ueberteuerten F-35 los (die die Tuerkei nicht mehr will, Russland kann fuer die Haelfte liefern) und man kann Militaereinsaetze am Bundestag vorbei durchsetzen (hoffentlich verheizt sie als erstes ihre eigenen Kinder).

...die Steigerung der sicherheitspolitischen Handlungsfähigkeit zunächst sogar erhebliche Investitionen in eine einheitliche moderne Ausstattung erfordert.

https://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastkommentar-von-ursula-von-der-ley...

"Ich bin der festen Überzeugung, dass wir in absehbarer Zeit eine Armee der Europäer haben werden"

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) sprach sich während eines Besuchs in Mali dafür aus, über gemeinsame europäische Militäreinsätze in Krisensituationen in Zukunft schneller zu entscheiden. Dafür könne sie sich einen gemeinsamen Ausschuss vorstellen, der mit Vertretern der europäischen Länder besetzt und entsprechend für die unterschiedlichen Armeen verantwortlich sei. "So könnte man schneller zu Ergebnissen kommen", sagte die Ministerin.

https://www.sueddeutsche.de/politik/von-der-leyen-macron-eu-armee-kramp-karrenbauer-1.4...

Nicht umsonst wurde sie nach Bruessel geschickt.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Solange sie die EU-Armee auch von McKinsey...

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 17.07.2019, 11:17 vor 1746 Tagen @ CalBaer 1120 Views

...zu Tode beraten lässt, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Einfach nur Geld auf ein Problem zu werfen ist die US-amerikanische Vorgehensweise, aber die kommt immer öfter an ihre Grenzen.

Putin wird kaum das große Zittern kriegen, wenn vdL für die EU-Streitkräfte verantwortlich zeichnet. Eher im Gegenteil.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Die Berater wurden vmtl. für den Aufbau der europäischen Armee.....

Olivia @, Mittwoch, 17.07.2019, 11:52 vor 1746 Tagen @ CalBaer 1102 Views

Das würde jedenfalls Sinn machen. Vor diesem Hintergrund könnte man auch ihre "Säuberungen" entsprechend einstufen. Offenbar hat sie bereits während ihrer Tätigkeit als Verteidigungsministerin im Hintergrund entsprechende Vorbereitungen für eine europäische Armee getroffen.

Das wiederum halte ich für ausgesprochen sinnvoll. Ohne eine europäische Armee ist eine Sicherung der Außengrenzen kaum möglich. Wobei die südländischen Staaten für die entsprechenden gesetzlichen Grundlagen sorgen. Siehe Spanien, Italien, Ungarn etc.

vdL soll übrigens mithilfe von italienischen Stimmen gewählt worden sein. Die Osteuropäer werden sie zum Teil auch gewählt haben. Sie wird also auch an dieser Stelle "liefern" müssen und kann nicht nur den rot-grünen Kindergarten betreuen.

--
For entertainment purposes only.

Dann wird demnächst Ideologie wichtiger als Erfolg

Dieter, Dienstag, 16.07.2019, 20:59 vor 1747 Tagen @ Brendan 2242 Views

bearbeitet von Dieter, Dienstag, 16.07.2019, 21:09

Aber ich lasse mich gerne überraschen. Vielleicht kann sie sich auch bessern, geläutert von dem einen oder anderem Staatschef, was ich allerdings nicht glaube.
Sie dient meiner Ansicht nach Interessen, die nicht im Einklang mit dem Wohl der dt. Bevölkerung stehen.

Das Perfide bei den Wahlen zum EU-Chef: Die Regierungs-Chefs sowie das EU-Parlament haben dafür gesorgt, daß es immer eine Wahl zwischen Pest und Cholera war.

Gruß Dieter

"Ideoligie" und "Connections" waren schon immer wichtiger. Wir "wußten" es nur nicht.

Olivia @, Mittwoch, 17.07.2019, 12:00 vor 1746 Tagen @ Dieter 1053 Views

Insofern sind wir alle ein Stück schlauer geworden durch die Ereignisse der letzten Jahre. Deshalb sind auch die amerikanischen "Verhältnisse" für mich so interessant. Früher sagte man, US-Verhältnisse sind nach 10 Jahren hier auch etabliert.

Immerhin bilden die zwei Frauen in Bezug auf ihre Familiengeschichte einen "normalen" Durchschnittsbürger ab. Vater, Mutter, Kinder. Die stehen jetzt sehr weit im Rampenlicht. Das wird auch Auswirkungen haben. Und zwar sowohl auf die Entscheidungen der Frauen als auch auf die Wertvorstellungen der Bevölkerung.

Es ist ein gesellschaftlicher Kampf um Wertesysteme und auch die Frage, ob überhaupt die "Familie" noch eine Zukunft hat. Da beide Frauen sowohl Familie als auch "Beruf" erfolgreich absolvieren, könnte dies zu einer "Rettung" der Familie führen. Familien sind "nicht sehr gewollt" von den sogenannten "progressiven" Elementen der Gesellschaft.

--
For entertainment purposes only.

Logische Folge

Socke ⌂ @, Mittwoch, 17.07.2019, 00:24 vor 1746 Tagen @ Brendan 2121 Views

War doch klar, dass es so kommt:
Die Alte hat sich das Netzwerkstricken von der Merkel abgeschaut. Hinter den Kulissen erfolgt eifrige Tätigkeit mit vielen Telefonaten und dem "Bearbeiten" von unschlüssigen Personen.
Niemand beherrscht diese Technik besser als "das Merkel". Und das hat sich die Dame eben abgeschaut.

"Das" hat die Dame bereits bei ihrem Vater gelernt. Schau mal, aus welchem "Stall" die kommt.

Olivia @, Mittwoch, 17.07.2019, 12:04 vor 1746 Tagen @ Socke 1300 Views

Und genau das ist offenbar wichtig in der Politik. Ansonsten fällt man vor allen Dingen "international" vom Stuhl. Jetzt schauen wir mal, wie sich das Ganze entwickelt. Vielleicht schaffen sie es ja, die Deutsche Bank zu europäisieren.... ***ggg*** :-)))

--
For entertainment purposes only.

Vor allen Dingen die Sozialdemokraten sind (wieder einmal) eingeknickt

Brendan @, Mittwoch, 17.07.2019, 10:02 vor 1746 Tagen @ Brendan 1403 Views

Bei der gestrigen Wahl von Ursula von der Leyen zur nächsten Präsidentin der EU-Kommission sind vor allen Dingen - schon wieder einmal die Sozialdemokraten - eingeknickt.
Und dies nur, um den spanischen Kandidaten als EU-Außenbeauftragten durch zu bekommen.
Einzig und allein die deutschen Sozialdemokraten haben Rückgrat bewiesen und gegen von der Leyen gestimmt.
Dafür werden sie nun von den Mainstream-Medien durch den Wolf gejagt.

Hierzu auch ein interessanter Artikel der Nachdenkseiten:
Nachdenkseiten: Zwei katastrophale Personalentscheidungen

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln

Die können nicht anders: Für die Sozen ist Umfallen die natürliche Fortbewegungsform. (oT)

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 17.07.2019, 11:11 vor 1746 Tagen @ Brendan 1049 Views

- kein Text -

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Ich bin mir zur gegenwärtigen Situation absolut nicht sicher, dass DAS Fehlentscheidungen sind!

Olivia @, Mittwoch, 17.07.2019, 12:07 vor 1746 Tagen @ Brendan 1296 Views

Wir werden abwarten und schauen!

Die Dinge, die zur Zeit auf dem Plan stehen, gehen weit über die europäischen Grenzen hinaus. Es geht darum, ob Europa überhaupt noch Zukunftschancen hat oder komplett zum Freilichtmuseum und zur Kolonie wird.

Manche Dinge bekommt man nur "sehr verdeckt" gebacken.

--
For entertainment purposes only.

Werbung