The mindset of most: If the majority of people believe ‘this’, than ‘this’ must be more true than ‘that’ + Anwendungsbeispiel

Revoluzzer @, Donnerstag, 11.07.2019, 06:24 vor 1752 Tagen 1988 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 11.07.2019, 06:37

Quelle: Qanon, heute. Ein super Satz. Weiter: "They believed they could win [con] public support by controlled assets (media, tech, H-wood…). ... Control of this ‘projected narrative’ depends primarily on their ability to ‘con’ the masses into thinking they are the majority."

Aktuelles Anwendungsbeispiel:

"Eine Mehrheit in der AfD begehrt gegen den autoritären „Flügel“ der Partei auf." FAZ und andere, überall die exakt gleiche Aussage: Mehrheit in der AfD gegen Höcke, Mehrheit in der AfD gegen Höcke, Mehrheit in der AfD gegen Höcke, ...

Auf dass die Menge der Parteimitglieder sich der Meinung der Wenigen anschließt.

Dabei ist dieser Aufruf gegen Höcke klar parteischädigend, gegen gute Wahlergebnisse in TH, SA usw. gerichtet. Wenn sie Höcke ablehnen, was ja an sich ihr gutes Recht ist, dann hätten sie bis nach den Wahlen warten müssen.

Wir dürfen live und in Farbe eine Psy-Op des tiefen Staates und seiner Agenten erleben. Bin gespannt, ob das noch funktioniert.

Revo.

Nichts Neues unter der Sonne: Fundis gegen Realos bei der AfD - wie bei den Grünen vor 30 Jahren (oT)

BerndBorchert @, Donnerstag, 11.07.2019, 09:23 vor 1752 Tagen @ Revoluzzer 1249 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 11.07.2019, 09:44

- kein Text -

Das Lustige ist............

Rotti @, Pampa, Donnerstag, 11.07.2019, 10:30 vor 1752 Tagen @ BerndBorchert 1518 Views

Servus BerndBorchert

..……… dass ich zur Zeiten der Grünen damals die Fundis für schlecht und Realos für gut hielt.
Heute hat sich das umgedreht. [[zwinker]]

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Höcke und immer wieder Höcke.

nereus @, Donnerstag, 11.07.2019, 11:24 vor 1752 Tagen @ Revoluzzer 1735 Views

Hallo Revo!

Du schreibst: Dabei ist dieser Aufruf gegen Höcke klar parteischädigend, gegen gute Wahlergebnisse in TH, SA usw. gerichtet. Wenn sie Höcke ablehnen, was ja an sich ihr gutes Recht ist, dann hätten sie bis nach den Wahlen warten müssen.

Das kann man so oder auch so sehen.

Die Auftritte von Höcke haben schon ein wenig das Format von Reichsparteitagen.
Er spielt sehr bewußt mit diesen Dingen, ob aus Dummheit, Berechnung oder reiner Boshaftigkeit, weiß ich nicht.

In Amerika wird dieses Pathos gepflegt, in anderen Ländern auch, aber in Deutschland ist das eben grenzwertig.
Ganz ehrlich, ich mag das auch nicht, weil es nur um Emotionen und weniger um den Verstand geht.
Mir sind die Tränendrüsen- und Hosianna-Auftritte schon immer suspekt gewesen, egal ob AH in Nürnberg die Massen "esoterikte", Reagan, Bush oder Trump das Volk in den „Erregungshöhepunkt“ trieben oder man in Nordkorea und der Sowjetunion dem Führer huldigte.
Die Gefahr der Verführung/Verblödung ist da nicht mehr weit.

Und, angefangen hat er diesmal mit dem Angriff gegen den Bundesvorstand.
Das hätte man auch anders sagen können.
Ja, die Führung läßt sich oftmals freiwillig durch die Manege treiben und etwas mehr Rückgrat täte nicht schlecht.

Doch Höcke sucht permanent die Konfrontation.
Entweder Alpha-Tier oder U-Boot oder gar beides. [[hae]]

Im Osten wird Höcke meiner Ansicht nach eher als tolerierbarer Grenzgänger gesehen, um den man nicht so viel Wirbel machen sollte.
Aber wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich ihn auch etwas ruhiger stellen lassen.
Er schadet mehr als er nützt und Götz Kubitscheck scheint das auch langsam zu ahnen, wenn er schreibt:

„Ein Flügel-Treffen sollte so sein, dass es keine parteiinterne Gegenreaktion auslöst, und selbst die gröbsten Unverschämtheiten der internen Gegner sollten Höcke nicht dazu verleiten, diesen Gegnern einen Anlass für eine Reaktion zu bieten.“

Quelle: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/hoecke-zu-gemaessigten-...

mfG
nereus

Contra

Revoluzzer @, Donnerstag, 11.07.2019, 11:52 vor 1752 Tagen @ nereus 1445 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 11.07.2019, 11:57

Hallo Nereus,

Höcke und der Flügel agieren nicht selten unglücklich. Einverstanden. Da wird, meines Erachtens, auch bewusst die Provokation gesucht.

Aber: Höcke und der Flügel haben niemals die Einheit der Partei in Frage gestellt. Sie haben, meines Wissens, nie in solcher Form praktisch die halbe Partei verunglimpft und durch die Blume zum Austritt aufgefordert.

Das Fehlverhalten liegt eindeutig auf Seiten dieser 100 Briefschreiber. Das, was die da machen, getrieben und geschützt von ganz oben aus der Partei, ist in der Qualität nicht im Ansatz mit den Fehlern von Höcke und dem Flügel zu vergleichen. Man erschießt nicht jemanden weil er vielleicht einen Kaugummi geklaut hat - man verunglimpft nicht die halbe Partei (UND Wählerschaft!), weil da ein paar blöde Sachen gesagt wurden. Und vor allem: Man arbeitet nicht gegen den absehbar größten Wahlerfolg mit dann ggf. Regierungsmacht im Osten.

Es ist ziemlich klar, dass in der AfD von "oben" sehr, sehr hart gegen Abweichler vorgegangen wird. Das ist geplant, strategisch aber auch ganz gezielt auf einzelne Personen. Da steckt eine knallharte Strategie dahinter (Beispiele Umgang mit der Fraktionsvorsitzenden in BY, kompromissloser Durchmarsch im BW ohne jede Rücksicht, SW usw.)

Klug und im Interesse der Sache wäre die Parteiführung gewesen, wenn sie den Flügel eingebunden hätte, nach dem Motto leben und leben lassen.

So diskreditiert sich die Leitung mehr und mehr selbst, denn sie schadet dem Interesse des Ganzen. Es bleibt nur die knallharte Auseinandersetzung. Und wer da gewinnt, ist gar nicht klar, obwohl die ganz oben Alles tun, um asap CDU-koalitionsfähig zu werden (inhaltliche Positionen sind geschenkt, das Ministeramt lockt). Ich vermute der Flügel hat die besseren Chancen, einfach weil er grob parteischädigendes Verhalten unterlässt.

Revo.

Werbung