Altmaier-Fotos mit rotem Punkt

Chris_Man @, München und Dresden, Mittwoch, 10.04.2019, 15:01 vor 1844 Tagen 5859 Views

Wir finden Bundeswirtschaftsminister Altmaier mit dem bekannten "Roten Punkt" - "Freigabe zum Abschuss"
Ersetzt werden soll vielleicht durch Friedrich Merz.
Was hat Altmaier falsch gemacht? Nordstream 2 - zu Anti-Amerikanisch?


https://www.n-tv.de/politik/Altmaier-schwaenzte-zehn-EU-Ministertreffen-article20958506...

N-TV RTL Mediengruppe https://de.wikipedia.org/wiki/RTL_Group#Mediengruppe_RTL_Deutschland


https://www.tagesspiegel.de/politik/spekulationen-ueber-berufung-von-friedrich-merz-ste...

Tagesspiegel gehört zu https://de.wikipedia.org/wiki/DvH_Medien


https://rp-online.de/politik/deutschland/scharfe-kritik-an-wirtschaftsminister-peter-al...

Rheinische Post Mediengruppe https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinische_Post_Mediengruppe

Der "schlafende" Altmeier derzeit nur in der alternativen Presse :-)

Olivia @, Mittwoch, 10.04.2019, 15:36 vor 1844 Tagen @ Chris_Man 3538 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 10.04.2019, 15:48

Ich persönlich bin ja nun SEHR, SEHR, SEHR für Nordstream 2, vollkommen gleichgültig, was die Amis oder "sonstige" dazu sagen.

Und ich bin außerordentlich froh, dass Merkel an dieser Pipeline "leise aber zäh" festgehalten hat. Altmeier ist eine "unglückselige" Besetzung. Die "Alternativen" Medien bringen bereits entsprechende Fotos von ihm. Der dürfte seinen Job auch nur bekommen haben, weil er "Merkel-Vertrauter" war.

Ahnung von Wirtschaft haben diese sogenannten "Eliten" leider alle nicht. Da hat Merz vollkommen recht. Ein Drama für ein Land wie die Bundesrepublik. Und die neuen "innigen" Aachener Freunde, die auf die bundesdeutsche Geldtasche schielen, die bringen leider auch keine ausgewiesenen Wirtschaftspolitiker mit.

Die Besetzung des Bundestages mit Anwälten, Lehrern, Studienabbrechern und Menschen ohne Ausbildung ist für ein Land ohne Bodenschätze eine Katastrophe. Und das Schulsystem haben unsere "Prekariatspolitiker" mit lauter "gutem Willen" und "den besten Vorsätzen" bereits 2 cm vor den Abgrund gebracht. Ob man das nochmals reparieren kann, wenn bessere und mutigere Menschen in die Regierungsverantwortung kommen, das bleibt inzwischen auch abzuwarten.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/altmaier-fehlte-bei-10-von-13-eu-minister...

--
For entertainment purposes only.

Wird zwar auch niemand gefallen: Aber mir wäre Merz auch lieber!

Olivia @, Mittwoch, 10.04.2019, 16:01 vor 1844 Tagen @ Chris_Man 2863 Views

Das ganze "Hausfrauen- und Hausmännerkabinett" geht mir so etwas auf die Nerven. Kaum einer von denen hat jemals irgendwo seine Arbeit und seine Entscheidungen verantworten müssen. Die haben ohne "Qualifikationen" überall "herumwurschteln" können.

Die gefährlichsten Menschen in der Politik überhaupt sind "naive, gutmeinende Dummköpfe". Gegen die ist kein Kraut gewachsen. Da ist mir ein Merz mit Verstand erheblich lieber. Kann sein, dass es dann noch mehr kostet..... aber Pleite sind wir ja eh. Wir wissen es nur noch nicht. Nach dem Motto scheint auch Trump zu arbeiten..... Wir sind eh total Pleite, dann können wir ruhig auch noch mehr Geld ausgeben, darauf kommt es eh nicht mehr an. So handelt die Bundesregierung ja auch. Mir wäre es jedoch erheblich lieber, wenn die wenigsgens in BISSCHEN Zukunftspolitik machen und sich nicht von solchen armen Würmern wie dem Gretelchen instrumentalisieren und zum Weinen bringen lassen.

Ein Klimawandel ist nix für Feiglinge. Damit muss man sich sehr real auseinandersetzen. Da helfen "Demos" nichts. Und wenn die Weltmeere verdrecken und die "Putzfrauen" ihren 5. "Billigflug" im Jahr nehmen müssen, dann weiß man auch, woran es beim Klimaschutz hapert....

Ein Flug zu 15 Euro nach Kopenhagen...... und die dämlichen Alten begreifen auch das nicht, sondern sind stolz, dass sie so oft fliegen können. Die Jungen begreifen es auch nicht, sondern gehen "fliegen" und anschließend "demonstrieren". Danach dann zu Ikea und H&M.... um weitere Wegwerfprodukte zu kaufen.

--
For entertainment purposes only.

Genau, mehr Expertise von Blackrock zum Wohle der Bevölkerung! (oT)

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 10.04.2019, 16:18 vor 1844 Tagen @ Olivia 2464 Views

- kein Text -

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Merz weiß zumindest, wie die "ticken" und "was" die veranlassen können.

Olivia @, Mittwoch, 10.04.2019, 16:49 vor 1844 Tagen @ Otto Lidenbrock 2540 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 10.04.2019, 16:52

Schau Dir doch mal das Ruhrgebiet an. Das haben unsere "tüchtigen" netten, Frauen und Männer "ohne Expertise" auch ganz ohne Blackrock hinbekommen.

"Schlimmer".....
nur sichtbarer kann es werden. Verscherbelt ist bereits alles.
Merz weiß wenigstens was eine Bilanz ist und was Investitionen sind und was verschleppte Konkurse sind.

Unsere derzeitigen Damen und Herren......
setzen noch nicht einmal auf das kreative und innovative Potential der mittelständischen Unternehmen, sondern lassen die aufkaufen vom "Freßfeind". Vielleicht meinen sie ja auch, dass der "Fressfeind" der einzige ist, der uns später gegegen die "Forderungen" der versammelten "Gäste" schützen kann.

Give it a try..... schlimmer geht immer... egal mit wem.

--
For entertainment purposes only.

Destruktiv

Falkenauge @, Mittwoch, 10.04.2019, 16:58 vor 1844 Tagen @ Olivia 2638 Views

Schau Dir doch mal das Ruhrgebiet an. Das haben unsere "tüchtigen"
netten, Frauen und Männer "ohne Expertise" auch ganz ohne Blackrock
hinbekommen.

"Schlimmer".....
nur sichtbarer kann es werden. Verscherbelt ist bereits alles.
Merz weiß wenigstens was eine Bilanz ist und was Investitionen sind und
was verschleppte Konkurse sind.

Give it a try..... schlimmer geht immer... egal mit wem.

Unglaublich.
Wie lautet doch wieder Dein Motto?:

"Das Destruktive meiden - Das Konstruktive suchen!"

Oh nein, es ist noch nicht ALLES verscherbelt. (mT)

DT @, Mittwoch, 10.04.2019, 17:00 vor 1844 Tagen @ Olivia 2867 Views

Da ist noch viiiel Luft.

Autobahnen, Bundesstraßen, Kindergärten, Schulen, Unis, Berufsschulen, Schwimmbäder.

Vor vielen Jahren war die Wasserversorgung, die Miethäuser, das Abwaser, aber auch die Kraftwerke noch im Besitz der Bürger. Die Neckar- und Bayernwerke wurden als EnBW und als EON privatisiert und gehören jetzt schon zT Blackrock und den Hintertanen. Was mit den Energiepreisen los ist, wißt Ihr alle.

Es gibt noch jede Menge Privateigentum in D. Vor 15 Jahren waren auch die städtischen Wohnungen im Besitz der Städte. Hunde wie die Hackfresse Nils Schmid aber auch Söder haben 20-30000 Wohnungen pro Bundesland an die Heuschrecken verscherbelt, die sie dann an die Vonovia verscherbelt haben, und dort ist Blackrock drin.

Der Bürger wird also vom Gierhals Merz und seinen Auftragsgebern Blackrock auf ALLEN EBENEN geschröpft.

Gebt ihm 1 Mrd und schickt diesen Dreckstrojaner nach Hawaii, aber laßt ihn raus aus Deutschland, damit er nicht die 1 Billion, die noch da ist, für seine PERSÖNLICHE Bereicherung an die Hintertanen schafft.

Merz sein BlackRock hat bald keinen Bock mehr auf D...

Hasso, Mittwoch, 10.04.2019, 19:02 vor 1844 Tagen @ DT 3172 Views

bearbeitet von Hasso, Mittwoch, 10.04.2019, 19:13

Kaum liegt Blackrock mit ein paar Berliner Wohnungen (Dt. Wohnen) oder anderen Slums (Vonovia) etwas im Plus... schon schreien die Berliner Spaken nach Enteignung!
Als begeisterter Slumlord kann ich da nur lachen und den Kopf schütteln ...trotz zwei Euro temporärer Verlust pro Aktie Deutsche Wohnen[[sauer]]
Vonovia hat den "Enteignungs-Spökes" bis dato ja gut verdaut.

Möchte mal sehen, wie hoch deren Mieten steigen, wenn Spaken-Land Berlin die Wohnungen gegen Entschädigung zurück kauft... dann kriegen sie sofort maximale Mieterhöhungen[[freude]]
Andrea Nahles hat da ausnahmsweise mal den "richtigen Riecher"[[freude]]
Schon wegen der dann fälligen "Berlin-Übernahme" hat Putin aktuell keine richtige Lust auf einen Krieg gegen D[[top]]
Hasso

Reisende soll man nicht aufhalten

Oblomow, Mittwoch, 10.04.2019, 19:12 vor 1844 Tagen @ Hasso 2688 Views

Jenseits von pc und blackrock jibbs ooch noch was. Da Du ooch Mieter bist, was sülzt Du so rum.

Herzlich
Oblomow

Fürs "rum sülzen" bist du doch der gelbe Experte...

Hasso, Mittwoch, 10.04.2019, 19:19 vor 1844 Tagen @ Oblomow 2746 Views

Oder bist du schon einmal mit einem geldwerten Tipp im "Börsen- und Wirtschaftsforum" unangenehm aufgefallen?
Mietergrüße
Hasso

Sogar ein Hasso kann sülzen

Oblomow, Mittwoch, 10.04.2019, 19:45 vor 1844 Tagen @ Hasso 2502 Views

Nachweislich habe ich große Dankbarkeit für Deine Börsenkunst bewiesen. Mehrfach. Dennoch sülzt Du an dieser Stelle. Ich sülze immer und Du hier. Das ist garnicht schlimm. Und jetzt freuen wir uns gemeinsam, dass es Mick wieder juut jeet.

Herzlich
Der Obersülzer
Oblomow

Ohne Merz kein Nerz

Falkenauge @, Mittwoch, 10.04.2019, 16:53 vor 1844 Tagen @ Olivia 2784 Views

Die gefährlichsten Menschen in der Politik überhaupt sind "naive,
gutmeinende Dummköpfe". Gegen die ist kein Kraut gewachsen. Da ist mir ein
Merz mit Verstand erheblich lieber.

Der letzte Satz bestätigt die ersten beiden Sätze.
Der Merz hat gewiss Verstand. Aber wofür setzt er ihn bei BlackRock ein, Olivia?
Siehe: Finanzkapitalistische Strukturen der Macht

BlackRock hat z.B. große Aktienanteile an den Wohnungsgesellschaften, die jetzt die Mieten explosiv in die Höhe treiben. Sie müssen ja für die Reichen, deren Vermögen sie verwalten, so viel Profit wie möglich aus den abhängigen Mietern herausschlagen.

Die börsennotierte "Deutsche Wohnen" (bundesweit 163.000 Wohnungen), 2/3 davon in der Gropiusstadt Berlin, mache jährlich 8.400 Euro Gewinn pro Wohnung, so der Sprecher einer Mieterinitiative, also 700 im Monat. Anteilseigner zu 10,20 % BlackRock.
Vgl. den Bericht aus dem fiktiven Land "Mätopia", in den exakte Zahlen zu den Mieten aus Deutschland entsprechend eingespeist sind:
Mietpreis für die Atemluft

Er weiß daher auch, WIE er die packen kann. Trump weiss das auch!

Olivia @, Mittwoch, 10.04.2019, 16:58 vor 1844 Tagen @ Falkenauge 2775 Views

Oder willst Du hier solche "chinesischen" Verhältnisse?

https://www.youtube.com/watch?v=OXX423ErY1U

Bike-Sharing..... die Grünen hätten es genauso gemacht ... und was meinst du, wie die Wohnungen, die diese Chaoten enteignen wollen, nach kurzer Zeit aussehen.

Wenn Du Fragen hast, schaue dir mal die entsprechenden Gegenden im Ruhrgebiet an.

Wir müssen es wagen! So wie die Amis auch!

--
For entertainment purposes only.

Nicht neu, aber von dauerhafter Aktualität

Tempranillo @, Mittwoch, 10.04.2019, 17:07 vor 1844 Tagen @ Falkenauge 2654 Views

Der letzte Satz bestätigt die ersten beiden Sätze.
Der Merz hat gewiss Verstand. Aber wofür setzt er ihn bei BlackRock ein,
Olivia?

Hortense de Beauharnais, nicht nur ausgesprochen ansehnlich, sondern auch mit einem scharfen Verstand ausgestattet:

*Man kann die Menschen zwei mal in der gleichen Schlinge fangen.*

Die Deutschen hundertmal und wenn sie das hundertunderste mal krachend auf die Schnauze gefallen sind, glauben sie noch immer, in England und den USA das Heil zu finden.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Merz ist Asmussen auf Steroiden. (mT)

DT @, Mittwoch, 10.04.2019, 16:54 vor 1844 Tagen @ Olivia 2860 Views

Er wird den deutschen Bürger komplett an die Hintertanen und Amis verkaufen. Von der Wiege bis zur Bahre.

Die gesamte Rente wird privatisiert und in Blackrock-Hände gelegt, alle Versicherungen, die Ausbildung und Bildung, Schulen, Unis, die gesamte Infrastruktur, alles wird an die Amifonds verkloppt werden und wir werden für ALLES ALLES Gebühren zahlen müssen. Maut dank der CSU auf jeder Autobahn und Bundesstraße, Schulgebühren, der Uni- und Bildungsmarkt wird ähnlich wie in USA mit gigantischen Kosten (20-60000 USD pro Jahr oder zT pro Semester) mit Verschuldung (Studienkredite) versehen werden und und und.

Wenn es momentan eine noch gefährlichere Person als die Merkel gibt, die Deutschland noch schneller zerstört und ausverkauft, dann ist es der Drecksack Merz.

[image]
Atlantik-Brücken Chef-Trojaner und Gierhals Friedrich Merz

DAS ist doch schon alles Realität! Schau doch nur genau hin!

Olivia @, Mittwoch, 10.04.2019, 17:09 vor 1844 Tagen @ DT 2976 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 10.04.2019, 17:12

DAS, was du da schilderst, das wurde in den letzten 15 Jahren alles ganz genau vorbereitet. In einigen Gegenden Deutschlands schaut es bereits aus, wie in den Slums der USA. Ich vergass.... nicht in den verlassenen Industriegebieten, nein, in den "modernen" Staaten, wie Californien. Genauso in vielen Ecken des Ruhrgebietes.

Seit vielen Jahren (mehr als 15 Jahre) sind viele Gegenden bereits vollkommen gekippt. Die "verständnisvollen" Politiker haben sie "aufgegeben".

Schau Dir doch das Schulsystem an! Erst jetzt melden sich einige Schulleiter zu Wort. Jetzt, wo es durch die "Flüchtlingskrise" noch mehr eskaliert ist. Je nachdem, wo du wohnst, kannst du deine Kinder gar nicht mehr in Grundschulen schicken. Realschulen gibt es eh bald nicht mehr und in den berliner Gymnasien bekommen auch bereits Schüler das Abitur, die noch nicht einmal in der Lage sind, einen fehlerfreien deutschen Satz auszusprechen. Die anderen "Kenntnisse" werden entsprechend sein. "Abitur für alle"... "Bachelor" für alle.

Das Schulsystem ist bereits kaputt. Bis auf wenige Schulen und wenige Universitäten. Ich ärgere mich grün darüber. Aber ich habe meiner Tochter schon gesagt: Schau, dass du schon mal dafür sparst, dass du deine Kinder auf eine Privatschule schicken kannst, damit sie wenigstens noch "schreiben und lesen" lernen. Schau dir doch den Dreck an, den die Medien tagtäglich verbreiten. Und schau dir das "Grundeinkommen" an, das sie jetzt alle favorisieren. Das macht sie dann endgültig zu Hamstern, die täglich gefüttert werden.... so lange, wie es dem "Futterpersonal" gefällt, denn die "Hamster" werden ja nicht gebracht. Sie kosten nur "wie Attali" es so schön beschreibt.

Blackrock wird zumindest keine Halbidioten in seine Führungsetage aufnehmen. Vielleicht hilft so etwas ja. Ja, ich weiß, die haben dafür oft andere "Problembereiche". Aber Europa als solches wird nicht "überleben", wenn alles weiter Merkel-Vergrünt. Dann wirklich lieber in den "sauren Apfel" beißen, auch wenn man Befürchtungen hat. Bei den anderen braucht man keine Befürchtungen mehr zu haben, da hat man bereits "Gewißheit". Sie sollen sich gegenseitig "herausfordern" in dem Kabinett. Oder willst du, dass ein Lieschen Müller... Mensch, wie heißt die Tussi von der SPD nochmal... die "Weichen stellt"? Oder die bildhübsche, stockdumme Rothaarige von der Linken? Oder der Schwiegermutterliebling und "Ahnungslose" Habeck?

--
For entertainment purposes only.

Der Begriff Merz ist ein Synonym für den allgemein geläufigeren Begriff Dada

Oblomow, Mittwoch, 10.04.2019, 17:58 vor 1844 Tagen @ Olivia 2638 Views

https://de.wikipedia.org/wiki/Merz_(Kunstbegriff)

Ich fand seine Bewerbung als Cheffe CDU ziemlich Dada. Man muss kein Lavater sein, um diese Visage schmierläppisch zu finden. Auch wird sein Rednertalent hier und da ins Felde geführt. Das ist dann wirklich total Dada. Nell-Breuning dreht sich, wenn er solche Fatzkes von unten, bzw. oben betrachtet. Ich wäre auch gerne bei Blackrock, um mit Dummgequatsche Kohle zu scheffeln. Nur mich nehmen die nicht. Was soll's? So ist das Leben.

Herzlich
Oblomow

Mit DaDaismus hat Merz eher nix am Hut. Eher mit Logik!

Olivia @, Mittwoch, 10.04.2019, 19:53 vor 1844 Tagen @ Oblomow 2269 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 10.04.2019, 20:07

Dummquatschen? Na ja, kommt immer darauf an, ob einem "die Sprache" etwas sagt. Manche lieben es "literarisch", andere fühlen sich wohler mit "Realpolitik", wirtschaftlichen Folgen (für ALLE) von Handlungen usw. usw. usw.

Merz hat immer noch eine sehr große Zahl von CDU-lern in NRW, die ihn sehr unterstützen. Das tun die sicherlich nicht, weil er "dumm daherquatscht". Er war immer "präsent" auch während seiner Zeit bei Blackrock, sonst hätten die ihn nicht aufgestellt.

Es ist eine bestimmte "Unternehmergruppe", die Merz haben möchte. Genauer gesagt, es sind die mittelständischen Firmen, die SEHR NAH am "Puls der Zeit" leben und die den Irrsinn unserer "Schüler- und Behindertenfraktion" nicht mehr ertragen können. Nicht vergessen: Indirekt leben hier die MEISTEN von dem IMMER NOCH innovativen Mittelstand.

Hoffen wir mal, dass Leute wie Mr. "Ahnungslos" Habeck und die hübsche, linke, rothaarige Heulsuse nicht alle aus dem Land vertreiben. Der Habeck wäre vmtl. ein guter Umweltminister gewesen..... wäre er doch nur dort geblieben, wo er herkam. Da zeigt Özdemir ja mehr Verstand.

Die Trottel können ja noch nicht einmal die "Schadstoffbelastung" ihrer Automobile im Verhältnis zu den restlichen "Belastern" richtig ermitteln, geschweige denn den Rest verstehen.

Das kommt davon, wenn die Nanni-Staat-Gläubigen, NOCH gut versorgten Bundesbürger solche Trottel in die Ämter wählen, weil sie nicht begreifen, dass es auch VÖLLIG anders ablaufen kann. Dann ist nix mehr mit "Grundrente" und "Bedinungslosen Grundeinkommen"..... Irgend jemand müßte das ja für die "chilling-Generation" erarbeiten.... unsere "Gäste" werden das sicher nicht, die neuen "Investoren" auch nicht, denn die sind nur am "Know-How" interessiert. Und die restliche "Industrie" wird sich vmtl. auch überlegen, ob sie nicht lieber andere Standorte aufsuchen sollte. - Junge, gut ausgebildete Menschen stimmen ja bereits seit längerem mit den Füßen ab, weil sie den Schwachsinn nicht mehr ertragen.

Merz ist übrigens eine der wenigen Personen, die sich nicht hinter den ganzen medialen Schwachsinn über Präsident Trump gestellt haben. Er schätzt ihn erheblich realistischer ein, als unsere restliche, bundesdeutsche "Sülzefraktion".

--
For entertainment purposes only.

Politikkitsch

Oblomow, Mittwoch, 10.04.2019, 20:05 vor 1844 Tagen @ Olivia 2263 Views

Dummquatschen? Na ja, kommt immer darauf an, ob einem "die Sprache" etwas
sagt. Manche lieben es "literarisch", andere fühlen sich wohler mit
"Realpolitik", wirtschaftlichen Folgen (für ALLE) von Handlungen usw. usw.
usw.

Wusstest Du, dass die “Literatur“ wichtiger ist als die “Realpoltik“. Und Dir empfehle ich mal die Bibel und Platon zu lesen anstatt zu sülzen. Merz ist ne 0.

Herzlich
Oblomow

Inhaltlich teile ich deine Meinung ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 11.04.2019, 10:05 vor 1843 Tagen @ Olivia 1773 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 11.04.2019, 10:09

Das kommt davon, wenn die Nanni-Staat-Gläubigen, NOCH gut versorgten
Bundesbürger solche Trottel in die Ämter wählen, weil sie nicht
begreifen, dass es auch VÖLLIG anders ablaufen kann. Dann ist nix mehr mit
"Grundrente" und "Bedinungslosen Grundeinkommen"..... Irgend jemand müßte
das ja für die "chilling-Generation" erarbeiten.... unsere "Gäste" werden
das sicher nicht, die neuen "Investoren" auch nicht, denn die sind nur am
"Know-How" interessiert.

.... bin aber eigentlich schon 20 Jahre aus der bundesdeutschen Realität draussen - war ja gegen Ende ein Wahlschweizer. [[freude]]

Die meisten Schreiber hier, hegen noch alte sozialistische Träume - BGE, Träume unter Palmen etc. -- ich beziehe mich jetzt auf meine Generation, die Baby Boomer. Die dürften bis spätestens Mitte der nächsten Dekade alle aus dem Hamsterrad entlassen sein. Dann erst wird real abgerechnet - also die Buchwerte, Renten und Pensionsauskünfte mit der Realität in Deckung gebracht werden. Bis dahin darf noch gehofft werden. [[top]]

Nichtsdestotrotz ist es noch möglich, in Deutschland eine Ausbildung an >einer FH oder Uni zu machen, wenn man im technischen Bereich unterwegs ist, >zB Informatik, Mathematik oder Elektrotechnik, um dann selbst im Silicon >Valley hoch- und höchstbezahlte Jobs zu bekommen, und dafür reicht selbst ein >Studium an einer Uni oder FH mit billigen Lebenshaltungskosten wie Ilmenau, >Freiberg oder Merseburg

Zitat
Ich war von 1994 bis 1998 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Europäischen Institut für Systemsicherheit EISS der Universität Karlsruhe und sollte eigentlich 1998 promovieren. Adele und die Fledermaus von Hadmut Danisch - und die Uni Karlsruhe ist eine Top Adresse

Wer diese Geschichte noch nicht kennt, sehr lesenswert - das liegt schon ein viertel Jahrhundert zurück - und die Umstände an den Unis und FHs sind nicht besser geworden. Der Wind weht nicht mehr aus dem Westen sondern kommt aus Osten - dem Fernen Osten Chinesen führen Patentstatistik an . Als Danisch Adele schrieb, brachte noch kein Mensch die Chinesen in Verbindung mit KI. So schnell ändern sich die Zeiten ... nur die alte Massstäbe werden immer noch verwendet.

Wusstest Du, dass die “Literatur“ wichtiger ist als die “Realpoltik“. Und >Dir empfehle ich mal die Bibel und Platon zu lesen anstatt zu sülzen. Merz >ist ne 0.

Ich bin mit Sicherheit kein Freund vom Transatlaniker Merz, aber eines ist sicher, er ist näher an der Realität als du mit deiner “Literatur“. Das merkst du dann, wenn dein Grundeinkommen nicht mehr gezahlt wird und du deine Bücher nicht essen kannst. Das Wissen in den Büchern interessiert in dieser Zeit auch niemand .... Hättest du nur mal das in einem anderen Faden verlinkte Buch - Wilde Schwäne (Jung Chang) - gelesen, müsste das eigentlich selbsterklärend sein.

Wenn die Kulturrevolution dem Höhepunkt zustrebt, dann werden die Grünen Khmer und die Khmer Rouge Altparteien noch einmal einen Zahn zulegen und niemand kann sagen wie das endet. Zusätzlich mit den ganz neuen Facharbeitern, wird das ein ganz neuer Geschichtsabschnitt - vermutet ich. Die Schuldfanatiker werden voll auf ihre Kosten kommen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Wie nahe an der Realität ist er?

Oblomow, Donnerstag, 11.04.2019, 23:02 vor 1842 Tagen @ NST 1535 Views

bearbeitet von Oblomow, Donnerstag, 11.04.2019, 23:13

"Ich bin mit Sicherheit kein Freund vom Transatlaniker Merz, aber eines ist sicher, er ist näher an der Realität als du mit deiner “Literatur“. Das merkst du dann, wenn dein Grundeinkommen nicht mehr gezahlt wird und du deine Bücher nicht essen kannst."

Er ist so nahe dran, dass er Scheißhausreden hält, ins gemachte Nest der Abräumer flattert und es nicht verwinden kann, dass er letztlich ein Loser ist.

Da lese ich lieber tagundnacht Literatur, z.B. Gedichte von Hölderlin, Trakl oder Mandelstam und bin voll dran an der Realität. Der Typ hat nen Vollknall, leider hat aber gegenwärtig Hirnerweichung Konjunktur und ein solcher Abräumerbubi und Schmierlapp wird auch noch geschätzt.

Geld zu scheffeln hat aber auch Nullkommanix mit Realitätssinn zu tun. Ich kenne meinen Gracian* und weiß, dass man rechnen muss, aber gerade soviel, dass man den Scheiß nicht zu ernst nimmt und überlebt. Da gibt es keen Entweder-Oder.

Herzlich gesülzt
Oblomow sive Pittiplatsch

*232. Handorakel
Einen ganz kleinen kaufmännischen Anstrich haben.

Nicht Alles sei Beschaulichkeit, auch Handlung muß dabei seyn. Sehr weise Leute sind meistens leicht zu betrügen: denn obgleich sie das Außerordentliche wissen; so sind sie mit dem Alltäglichen des Lebens unbekannt, welches doch notwendiger ist. Die Betrachtung erhabener Dinge läßt ihnen für die des täglichen Treibens keine Zeit. Da sie nun das Erste was sie wissen sollten und was Allen auf ein Haar bekannt ist, nicht wissen; so werden sie entweder bewundert, oder von der oberflächlichen Menge für unwissend gehalten. Daher trage der kluge Mann Sorge, etwas vom Kaufmann an sich zu haben, grade so viel als hinreicht, um nicht betrogen und sogar ausgelacht zu werden. Er sei ein Mann auch für's tägliche Thun und Treiben, welches zwar nicht das Höchste, aber doch das Notwendigste im Leben ist. Wozu dient das Wissen, wenn es nicht praktisch ist? und zu leben verstehn, ist heut zu Tage das wahre Wissen.

Mit Zahlen kann der Merz, dessen dürfen wir versichert sein ... (oT)

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 11.04.2019, 11:18 vor 1843 Tagen @ Olivia 1650 Views

- kein Text -

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Vorbereitet wurde der Galgen, jetzt kommt Merz, der Henker. Frage mich, WANN Du bereust.

neptun, Mittwoch, 10.04.2019, 23:32 vor 1843 Tagen @ Olivia 2498 Views

Hi Olivia,

Merz ist die für D tödliche Steigerung von Merkel! Das scheinen aber mit Ausnahme von @DT nicht viele hier zu verstehen.

Entsprechend dem, was Du selbst geschrieben hast: "Schlimmer geht immer."

Du widersprichst Dir meines Erachtens ganz gefährlich selbst, wenn Du einerseits wiederholt dieses sagst und andererseits noch häufiger behauptest, daß der schlimmste Zustand bereits erreicht sei.

Und ich frage mich, wie alt Du noch werden willst, bis Du endlich mal dazulernst, damit Du nicht erst (wie vor knapp zwei Jahren) im Nachhinein zuzugeben brauchst, was Du alles falsch gemacht hast.

Wenn ich es nicht besser wüßte, wären es ganz besonders Menschen wie Du, welche (vllt. nicht nur) mir jeglichen Glauben an (ohnehin nie geplante) "Segnungen" der Demokratie nähmen.

Aber was rege ich mich auf: Vermutlich wirst Du einmal mehr wortreich demonstrieren, daß Du auch in diesem Fall noch länger nicht bereit sein wirst, zu verstehen, sondern es vorziehst hinterherzuhinken, indem Du immer wieder "in den sauren Apfel" beißt.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Die Aussagen sind nicht korrekt. (mT)

DT @, Donnerstag, 11.04.2019, 04:22 vor 1843 Tagen @ Olivia 2097 Views

Es ist in Deutschland noch möglich, wenn man zB in einem der Südländer oder in Thüringen oder Sachsen wohnt (eben dort, wo die "alte" Vor-Merkel CDU oder die CSU das System aufgebaut hat) die Kinder in die öffentlichen Schulen zu schicken und auf (zugegeben zerfallende) Unis, die noch kostenlos sind und den Kindern trotzdem ermöglichen, danach sogar auf Eliteunis in England, USA, Canada, Australien oder Asien zu gehen, ohne daß sie dafür Zehntausende von Euro bezahlt haben.

Dieser Fall ist aus US Sicht vielleicht nur noch mit viel Glück in ländlicheren Gegenden wie Illinois (im mittleren Westen) möglich, wo es sehr gute public Unis mit geringen Studiengebühren für die lokal Ansässigen gibt (UIUC oder U Michigan oder Georgia Tech zum Beispiel oder UNC in North Carolina).

Im Prinzip sollte das auch für lokal Ansässige in Kalifornien gelten (das UC System hat sehr gute Spitzenunis wie UC Berkeley, UCLA oder UC Santa Barbara), aber selbst die lokalen Gebühren steigen massiv seit ca 20 Jahren.

Nichtsdestotrotz ist es noch möglich, in Deutschland eine Ausbildung an einer FH oder Uni zu machen, wenn man im technischen Bereich unterwegs ist, zB Informatik, Mathematik oder Elektrotechnik, um dann selbst im Silicon Valley hoch- und höchstbezahlte Jobs zu bekommen, und dafür reicht selbst ein Studium an einer Uni oder FH mit billigen Lebenshaltungskosten wie Ilmenau, Freiberg oder Merseburg oder im Westen zB in Clausthal, Paderborn, Bielefeld, Duisburg, Bochum, Siegen, Wuppertal oder Saarbrücken aus. Niemand braucht dazu ins teure München oder Hamburg zu gehen. Das sieht in den USA doch ganz anders aus.

Werbung