UK spielt die EU an die Wand?

Revoluzzer @, Freitag, 05.04.2019, 09:31 vor 1850 Tagen 4951 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 05.04.2019, 09:41

Wer glaubt, dass der Brexit-Volksentscheid ein Zufall war, der glaubt auch an Heinzelmännchen.

Wir erinnern uns:

ERST die Volksabstimmung in Schottland, dass Schottland Teil des UK bleibt.
DANN die Volksabstimmung im UK über die EU, das dann wie bekannt ausging (mit Schottland gebunden an das UK).

Wir erinnern uns weiter daran, dass aktuell eine Mehrheit der Briten sogar einen Hard-Brexit wollen (Link).

Hier müssen wahnsinnige starke Kräfte im Hintergrund am wirken sein. Ich vermute auch eine transatlantische Verbindung zu den Kräften hinter Trump.

Anyway.

Heute also diese Meldung: "PM requests 'long' extension to Article 50 to prevent No Deal next week in letter to Tusk – but wants get-out clause to go on May 22 if she can do deal with Corbyn" Link.

[[top]] [[freude]] [[top]] [[freude]] [[top]] [[freude]]

Das ist sooooo sch***** clever.

Es wird keinen Kompromiss mit Corbyn geben (der ja selbst den Brexit will).

Also kommt, wenn die EU zustimmt, die "lange" Verlängerung zum Tragen.

Also wird das UK wieder ins EU-Parlament gewählt.

Also eine Riesenblamage für die EU-Fanatiker, Auftrieb für AfD & Co. Das Wichtigste: das EU-"Parlament" wird als der technokratisch-bürokratische Misthaufen entlarvt, der es ist. Missachtung des Britischen Volkswillens usw.

Weiter: Nigel Farage weiter im EU-Parlament und tritt denen in den Hint***.

Dann kurz danach: Ersatz May durch Johnson oder einen anderen Brexiteer als PM in der Folge.

UND DANN: FRÖHLICHES VERHANDELN!

Wahrscheinlich kommt dann auch noch Trump aus dem Busch.

Und die EU wird nach allen Regeln der Kunst gefi***.

Alternative: Die EU lehnt den Vorschlag von May ab. Dann ist die EU am hard-Brexit mit allen Folgen schuld! [[top]] [[freude]] [[top]] [[freude]] und das UK geht einer besseren Zukunft entgegen.


Es mag nun sein, dass mein Wunsch der Vater dieser Beurteilung ist. Aber irgendwie glaube ich das nicht. Deutschland und Frankreich werden bald, sehr sehr sehr alleine im Regen stehen. Ohne Freunde in den USA, der Anglo-Welt, Russland, China oder sonstwo. Mit einer völlig inkompetenten, verblendeten Führung, einer gescheiterten Währung, niedergehenden Wirtschaft und mit weiter zunehmender Ausländergewalt. Wenn die Großmächte dann richtig loslegen, bleibt von dieser Drecks-EU nur noch ein Hundehaufen übrig.

Was man irgendwie nicht richtig gut finden kann, aber ohne Untergang dieser EU, keine Chance auf einen Neustart. Also muss man das doch gut finden.

Revo.

Hoffentlich wird's bald ein Hundehaufen....

ottoasta @, Freitag, 05.04.2019, 12:44 vor 1850 Tagen @ Revoluzzer 3255 Views

....der dann schnell mit einer Plastiktüte entfernt wird! Dahin wohin es sich gehört: In die Kläranlage! Und die Politiker dazu nicht vergessen, vor allem die Grünen! Die Sozen gehen sowieso unter.

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Die Stimme der Vernunft

Tempranillo @, Freitag, 05.04.2019, 13:35 vor 1850 Tagen @ ottoasta 3087 Views

Prof. Jacques Sapir meint, egal, ob es einen harten, weichen oder überhaupt keinen Brexit gibt, das wird letztlich wenig ändern. GB und die EU bzw. deren einzelne Staaten werden sich in jedem Fall arrangieren. Entweder davor oder danach.

Das halte ich von jeher für die wahrscheinlichste Möglichkeit.

Ich nehme an, jede Variante kennt einen Gewinner und einen großen Verlierer: City und die BRD!

Also same Procedure as every Year, so lange es nicht endlich den infernalischen Brüssler Sch…haufen zerreißt, den uns Roosevelt, Clarence Kirshman Streit und die angloamerikanische Finanzoligarchie nach ihren Bombenteppichen in das schöne Europa gesetzt haben.

Tempranillo

Quelle: https://www.egaliteetreconciliation.fr/-Revue-de-presse-.html

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Das sehe ich völlig anders!

Steppke, Freitag, 05.04.2019, 13:49 vor 1850 Tagen @ Revoluzzer 3419 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 05.04.2019, 14:27

Nicht UK spielt die EU an die Wand, sondern es ist umgekehrt der Fall.

Man sieht jetzt schon, dass es keinen BREXIT geben wird, und dass der bis zum Sankt Nimmerleinstag verschoben und am Ende ausfallen wird (gegen die demokratische Entscheidung der Briten).

Und dass Corbyn FÜR einen BREXIT sein soll, halte ich für ein Gerücht. Mein Eindruck war bisher, dass er in der EU bleiben will (oder zumindest weitreichende Verbindungen zwischen UK und EU anstrebt).

Hier müssen wahnsinnige starke Kräfte im Hintergrund am wirken sein.

Stimmt, der Machtkampf dreht sich aber zugunsten der EU. Da steht zu viel auf dem Spiel, die Gefahr, dass das Nachahmer finden und die EU daran zugrunde gehen würde, ist für die EU-Eliten viel zu hoch. Da werden alle Register gezogen.

Die ständigen Abstimmungen und Verschiebungen sind auch Taktik, die Briten werden dadurch zermürbt.

Über Twitter halte ich Kontakt zu Briten aus dem Pro-Hard-Brexit-Lager: Da herrscht mittlerweile große Frustation und viele sind demotiviert (und genau das ist das Ziel).

Am Ende wird vom BREXIT absolut nichts mehr übrig bleiben (und die EU siegen).

Leider, denn das sage ich nicht als Freund der EU.

Und obwohl ich kein Freund der EU bin, muss man trotzdem bedenken: DE hat, was die EU anbelangt, ca. 3 Billionen Euro "im Feuer". Wenn die EU zerfällt, kommt 1929 (hoch zehn) und das, was Morgenthau mit uns vorhatte, wird Realität. Wir werden fast unser gesamtes Vermögen verlieren, dazu haben wir dann zusätzlich Millionen Steinzeitmuslime im Lande, die nicht mehr finanziert werden können. Eine große Party wird dann (bei uns) nicht gefeiert, dafür aber das Armageddon kommen, welches sich global ausbreiten wird.

Und am Ende werden wieder wir Deutschen die gesamte Schuld zugeschoben bekommen!

"Finis Germania"!

Das müsste jedem klar sein.

Daher ist, nüchtern betrachtet, ein BREXIT ganz schlecht für uns (und diese Erkenntnis ko*zt mich gewaltig an, ganz höflich formuliert).

Ich hab das Gefühl, dass Morgenthau ohnehin jeden Tag mehr Realität wird

stocksorcerer @, Freitag, 05.04.2019, 17:01 vor 1850 Tagen @ Steppke 2554 Views

Die deutsche Automobil-inklusive Zulieferindustrie wird an die Wand gefahren. Energiepolitisch erleben wir in Sachen Strom einen Gau nach dem anderen und vielleicht erweist sich ja auch North Stream 2 - dank solcher Volksverräter wie Manfred Weber (CSU) als Rohrkrepierer. Die Steuern/Abgaben auf Strom sind die Hölle oder reden wir ruhig von Steuern und Abgaben im allgemeinen. Die Infrastruktur in Deutschland ist bestenfalls bescheiden. Lohn- und Rentenniveau sind furchtbar. Die Besteuerung von Lebensmitteln, Treibstoff etc. haben längst bewirkt, dass Familien mit einem Gehalt kaum noch über die Runden kommen. Und bei was da alles in Rettungsschirmen steckt an Garantien und Haftung und was tatsächlich hinter so hübschen Begrifflichkeiten wie target-2 steckt, geht ganz sicher als tatsächlich fassbares Bild über meine Fantasie weit hinaus.

Und wenn jemand sagt, jeder deutsche Politiker bei den Altparteien gehört aufs Schafott, dann bin ich erschrocken vor mir selbst, weil ich das mittlerweile im Zweifel eher unterschreiben als verneinen würde.

Gruß
stocksorcerer

Über's Erschrecken bin ich längst hinaus. Seit 1998, dem ersten Euro-Urteil des BVerfGs

Tempranillo @, Freitag, 05.04.2019, 17:10 vor 1850 Tagen @ stocksorcerer 2592 Views

Und wenn jemand sagt, jeder deutsche Politiker bei den Altparteien gehört
aufs Schafott, dann bin ich erschrocken vor mir selbst, weil ich das
mittlerweile im Zweifel eher unterschreiben als verneinen würde.

Mein Opa, der beinahe im KZ Dachau gelandet wäre, wie es mir von meiner Mutter erzählt wurde: *Die Nazis g'hör'n alle aufg'hängt.*

Sein Enkel im stillen Kämmerlein: *Die Demokraten g'hör'n alle aufg'hängt*, eine Ansicht, die interessanterweise beim Erbfeind sehr weit verbreitet ist.

Wenn Schafott oder Kugel, dann erst nach der Begnadigung. Ansonsten kann es nur eines geben, die demokratischen Methoden des IMT.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Etwas zum Erschrecken. Grauenhafter als jeder Horrorfilm

Tempranillo @, Freitag, 05.04.2019, 17:44 vor 1850 Tagen @ Tempranillo 2770 Views

Baruch Spinoza (1632 - 1677): *Jeder hat so viel Recht, wie er Macht hat.*

Exakt mein Standpunkt, nachdem Anfang März 1998 die große demokratische Desillusionierung eingesetzt hat.

Wieviel Macht hat die BRD außenpolitisch?

Keine! Folglich auch kein Recht.

Wieviel Macht haben Deutsche im eigenen Land?

Keine! Folglich auch keinerlei Recht mehr.

Haargenau die gleiche Ansicht wie die Baruch Spinozas versuche ich meinen deutschen Landsleuten nahezubringen. Mit etwa dem gleichen Erfolg, wie mir das bei Dana Goldstein, Avigail Abarbanel, Gilad Atzmon und Jacob Cohen gelingt.

Liegt natürlich alleine an mir, nicht etwa daran, daß die Deutschen gehirngewaschen, abgestumpft und amerikanisch vertiert worden wären wie kein Volk zuvor.

Tempranilloe9

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Du bekommt die Antwort...

Revoluzzer @, Dienstag, 09.04.2019, 11:07 vor 1846 Tagen @ Mr.Dux 1168 Views

wenn Du die Frage beantwortest: Was erzeugt den maximalen Schaden für die EU? Denn es geht darum, die EU zu brechen, domestizieren... Der Brexit ist nicht nur Zweck in sich, sondern auch Mittel zum Zweck.

Ich denke, der maximale Schaden wäre ein hard-Brexit kurz vor der EU-Wahl.

Das wäre mein Tipp.

Werbung