Das BREXIT-Endspiel

mabraton @, Montag, 25.03.2019, 14:43 vor 1865 Tagen 5916 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.03.2019, 14:57

Hallo zusammen,

ich bin auch der Meinung, dass die unheilige Theresa den Auftrag hatte den BREXIT zu verunmöglichen. Heute gibt es nun diese Schlagzeile,

Theresa May im Brexit-Chaos - Das Ende ist nah

Die BILD schreibt,
Keine guten Quoten für Glücklose Premierministerin
Die Wetten stehen auf May-Rücktritt!

...Als dauerhaften Nachfolger für Theresa May sehen die Bookies eher Boris Johnson (4:1).

Ich denke, dass wir Zeuge eines Machtkampfes werden. Jetzt ist die BREXIT-Fraktion am Zug.
Vermutlich hat man dem Schauspiel zugesehen um den richtigen Zeitpunkt zu wählen die Soros-Marionette May los zu werden.

Wer macht das Rennen?

EDIT:
Ich lehne mich mal aus dem Fenster, es wird einen ungeordneten BREXIT bis zum 12.April geben. Ich halte das für plausibel weil die BREXIT-Fraktion klug handelt. Im Laufe der May-Chaos-Veranstaltung hat man aus diesem Lager wenig gehört. Sie haben gewartet und handeln im letzten Moment. So, dass der Gegner keine Chance mehr hat zurück zu schlagen.

Also so wie die Deutschen Gestern beim historischen Sieg in Holland. [[freude]]

Beste Grüße
mabraton

OT: Hier etwas Großbritannien, was man nicht täglich sieht. Unendlich kreativ.

Olivia @, Montag, 25.03.2019, 20:44 vor 1865 Tagen @ mabraton 5398 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.03.2019, 21:28

Mich macht der Brexit traurig. Ich kann ihn sehr gut verstehen aber die Art und Weise wie die EU nun wegen den unglückseligen "Verfehlungen" des leitenden "Personals" in Stücke zersplittert, entsetzt mich und macht mich unendlich traurig.

Hier ein Video, in dem einfache Briten einen Blick in ihr Inneres erlauben, in ihre Wohnumgebung. Es ist ein Van-Life-Treffen. Zunächst hörte und las ich 2008/9 davon, dass in den USA viele Menschen in ihren Autos leben MÜSSEN. Inzwischen hat sich in den USA eine regelrechte Van-Life-Bewegung entwickelt. Sie geht über alle Altersklassen und über alle gesellschaftlichen Schichten. Etliche MÜSSEN ins Auto ziehen, weil sie sich keine Wohnung mehr leisten können. Viele Berufstätige leben ihm Van, ohne dass der Arbeitgeber dies überhaupt weiß. Aber es gibt auch eine ganze Reihe von Menschen, die einfach keine Lust mehr haben die teuren Mieten zu zahlen oder die einfach Reisen wollen und ihr "Haus" (wie eine Schnecke) mit sich nehmen wollen. Dann gibt es die Abenteuerlustigen, die sich Vans ausbauen, damit sie ihre Extrem-Abenteuer ausleben können. Und in Australien soll inzwischen eine ganze Rentnergeneration "auf der Achse" sein. Die Australier reisen aber (soweit ich das mitbekommen habe) mit industriell hergestellten, "normalen" Campingbussen und Gerätschaften.

Das Treffen der britischen Van-Lifer, das ich anschließend verlinke ist sehr viel interessanter. Die Menschen haben ALLE ihre Wohnmobile selbst ausgebaut oder sich diese nach eigenen Vorstellungen ausbauen lassen. Die Erbebnisse sind unendlich kreativ und haben überhaupt nichts mit den üblichen, kalten oder auch "altfränkischen" Wohnmobilen zu tun, wie man sie in Deutschland kennt.

Einmal etwas Erfeuliches, Schönes, Buntes und Menschen, die sich nicht gegenseitig zeigen "was sie alles besser können", sondern die staunend gegenseitig ihre kreativen Einfälle und deren Umsetzung bewundern.

Viel Spaß und einen schönen Abend.

https://www.youtube.com/watch?v=ZOZkYqzNvUc

und hier noch ein Video von einem weiteren Treffen mit schönen Landschaftsaufnahmen aus Großbritannien im Oktober.

https://www.youtube.com/watch?v=dfQzNYVFHzc

Und hier ein Sprung in den Süden, nach Spanien und zu den wunderbaren Galgos. Die herrlichen Hunde laufen am Strand. Meine Galgita würde sicherlich gerne mitlaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=BaApcMXrqvg

--
For entertainment purposes only.

Das ist mal ein Posting nach meinem Geschmack, Danke (oT)

Herb @, Südsteiermark, Dienstag, 26.03.2019, 15:37 vor 1864 Tagen @ Olivia 1663 Views

- kein Text -

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

:-)) - "Handmade CamperVan Festival 2018"

Olivia @, Mittwoch, 27.03.2019, 17:40 vor 1863 Tagen @ Herb 1360 Views

2018 war die Versammlung der britischen "Handmade Camper Van Gemeinde" schon ein bißchen größer. Immer wieder ist man überrascht über die unterschiedliche Art und Weise, wie die "Fahrenden" ihre "Träume" in ihrem Campern verwirklichen. Von absolut rustikal bis zu erstaunlichen, eleganten Kompositionen und bis zu den britischen Blümchenparadiesen. Jeder Camper ist anders und ich schätze, dass sich hier eine regelrechte Bewegung in Europa entwickeln wird, gibt sie doch den Menschen eine Möglichkeit, sich handwerklich und künstlerisch auszudrücken. Dinge, die in unserer "digitalen" Welt viel zu kurz kommen und mit ein Grund für das beständige Ansteigen von depressiven Verstimmungen in der Bevölkerung sein dürften.

https://www.youtube.com/watch?v=pmM0H43gtlc

--
For entertainment purposes only.

Einer der Tn bemerkte, dass am nächsten Tag KEIN DRECK da war. Alles aufgeräumt ohne Zwang....

Olivia @, Mittwoch, 27.03.2019, 19:41 vor 1863 Tagen @ Olivia 1327 Views

Das ist ein riesiger Unterschied zu den durchgeknallten "Partygängern" und ihren "Demonstrationszügen" in D, die einen Dreck sondersgleichen hinterlassen und ganz selbstverständlich davon ausgehen, dass "irgend jemand" ihren Dreck schon wegmachen wird.

--
For entertainment purposes only.

Das 1922er Komitee, die Strippenzieher in Sachen BREXIT?

mabraton @, Dienstag, 26.03.2019, 22:11 vor 1864 Tagen @ mabraton 1790 Views

Hallo zusammen,

nachdem die Informationslage Heute sehr danach aussah, dass es auch im Lager der Konservativen überwiegend darum geht, dass sich der BREXIT in Wohlgefallen auflöst, lese ich jetzt in diesem Artikel

Brexit-Chaos: Gerüchteküche brodelt um Theresa May - Parlament übernimmt - Das sind die Optionen

Jetzt ist bekannt geworden, dass Theresa May am Mittwoch eine Rede vor den Mitgliedern des sogenannten 1922-Komitees halten wird. Laut der englischen Times gibt es Gerüchte, dass May für diese Rede eine wichtige Ankündigung vorbereiten könnte. Diese könnte demnach mit ihrem Rücktritt zusammenhängen.

Das 1922-Komitee oder auch „Hinterbänkler“-Komitee versammelt Tory-Mitglieder, die in den hinteren Reihen des britischen Unterhauses sitzen. Es trifft sich einmal wöchentlich, um aktuelle politische Fragen zu besprechen und gilt als wichtiger Machtfaktor in der britisch-konservativen Partei. Zudem ist das Komitee für die Wahl des Parteivorsitzenden zuständig.

Wer oder was ist das 1922er-Komitee?

Verschwörerische Grüße
mabraton

Was passiert nun am morgigen 29.3.2019 ?!

Mr.Dux @, Donnerstag, 28.03.2019, 08:25 vor 1862 Tagen @ mabraton 1274 Views

Blöde Frage in die Runde ...

Was passiert nun am morgigen 29.3.2019 ?!

Es steht zwar der 12.4.2019 im Raum, dass die EU den Briten bis dahin Zeit gegeben hat. Aber es hieß die ganze Zeit auch, dass die Briten am 29.3.2019 raus aus der EU sind, wenn sie intern keine Lösung finden.

Ja was denn nun, ist der 12.4 nun bindend, haben die also noch zwei Wochen Zeit?! Oder ist es wirklich so, dass morgen Finale Grande ist, weil vielleicht keine Lösung zustande kommt. Die Medien schweigen sich ja diesbezüglich aus ...

Ja was denn nun ?!?

Mr.Dux @, Donnerstag, 28.03.2019, 15:46 vor 1862 Tagen @ Mr.Dux 1072 Views

Meine Frage scheint wohl kaum jemanden zu interessieren. Aber egal, die Antwort lautet wohl 12.April 2019 ist neues BREXIT Datum. Ich persönlich bin es leid und kann das ganze Theater nicht mehr sehen. Ich hätte mich gefreut, wenn es am 29.3.2019 zum No-Deal BREXIT gekommen wäre. Endlich wäre mal Sturm im Wasserglas und nicht immer nur diese leeren Phrasen.

Ob die Briten nun dann in zwei Wochen ohne Deal gehen, wird sich zeigen. Ein Austritt mit Deal wäre mir persönlich zu wenig, wenn es den Mächtigen darum geht, den Wirtschafts- und Finanzkollaps voran zu treiben. Meiner Meinung nach braucht man einen No-Deal BREXIT, alles andere wäre politische Weichspülung ohne große Konsequenzen. Das ist aber nur meine Meinung. Am Ende wird wieder verlängert und verlängert und das Theater geht weiter und weiter und somit herrscht wieder politischer Stillstand. Und Stillstand ist der Tod des Fortschritts und der Entwicklung.

Hier der Artikel zu den Austrittsdaten, demnach bleibt alles offen (auch wenn ich persönlich von einem No-Deal-Brexit ausgehe):

https://www.n-tv.de/politik/May-plant-drittes-Brexit-Votum-article20934332.html

Als ursprünglicher Stichtag für das Ausscheiden der Briten war der 29. März vorgesehen - der Tag, an dem May nun einen dritten Anlauf im Unterhaus wagt. An diesem Datum läuft die vertraglich vorgesehene Frist von zwei Jahren nach Auslösen des in Artikel 50 des EU-Vertrags geregelten Austrittsprozesses ab. Die EU-Partner in Brüssel boten London kürzlich eine Verschiebung des Brexits bis zum 22. Mai an. Bedingung dafür war aber, dass das Unterhaus dem Austrittsvertrag noch in dieser Woche zustimmt. Andernfalls gelte die Verlängerung nur bis zum 12. April, hieß es.

Der Kommissionssprecher sagte, der politische Prozess in London sei noch im Gange und Brüssel respektiere das voll und ganz. Sollte das fertige EU-Austrittsabkommen nicht mehr diese Woche im Unterhaus gebilligt werden, müsste London die EU vor dem 12. April über die nächsten Schritte informieren.

Werbung