Berauschendes Mittelalter: Obernai - Riquewihr - Kaysersberg

n0by ⌂ @, Sonneberg, Mittwoch, 20.03.2019, 09:36 vor 1865 Tagen 1770 Views

Mordgeschichten ohne Ende, Reaktionen darauf voraussehbar, soll sich damit beschäftigen, wer sich davon etwas verspricht. Mich lenken Reisen und wundervolle Eindrücke von dem laufenden Politwahn ab. Mit steigendem Abstand vom Tagesgeschehen wachsen Behaglichkeit und Wohlbefinden. In Obernai, Riquewihr und Kaysersberg berauscht mich das Mittelalter.

https://n0by.blogspot.com/2019/03/berauschendes-mittelalter-obernai.html

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

Na also, Erhard! (mT)

DT @, Mittwoch, 20.03.2019, 11:46 vor 1865 Tagen @ n0by 1270 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 20.03.2019, 12:11

Hast ja tatsächlich meine Tipps beherzigt. Fährst Du auch noch etwas nach Norden Richtung Speyer, zB zum Hasso?

[image]

Dort in der Südpfalz mußt Du neben Speyer auch mal Rhodt und Schweigen anschauen. Wenn es das Paradies auf Erden gibt, dann liegt es dort, gerade jetzt im Frühjahr bei 20°C und blauem Himmel. Noch mehr als in der Toskana oder auf einer griechischen Insel.

Rhodt:
[image]

[image]

Schweigen am südlichen Ende der Dt. Weinstraße:
[image]


Genieße die Blüte der Mandelbäume:
[image]

[image]
Garten Eden Pfalz

Fahr auch mal zum Hambacher Schloß! Und zum Trifels!

Kein Wunder daß der Glööckler und der Hasso sich dort niedergelassen haben...

PS: Zu Deinem Bericht über Obernai etc.: Der Dreißigjährige Krieg war von 1618-48, nicht 1518 ff.

Weitere Ziele in der Umgebung

Athen @, Mittwoch, 20.03.2019, 16:01 vor 1865 Tagen @ DT 1028 Views

Rhodt:
[image]

Hallo DT,

danke für den Tipp mit Rhodt - hat sich ja sicher an alle Gelben gerichtet!
Wenn's noch etwas weiter nord-östlich sein darf, lohnen vor allem noch:
- Philosophenweg in Heidelberg,
- Strahlenburg in Schriesheim,
- Felsenmeer in Lautertal und
- Schloss Auerbach in Bensheim

Die Bergstraße steht mit ihren Temperaturen und Sonnenstunden mit an der Spitze in Deutschland. Da gibt es wirklich blühende Landschaften...

Beste Grüße Athen

Werbung