Von Schloß Elmau, vom Obdachlosenasyl und von Schlands Spukschloß

n0by ⌂ @, Sonneberg, Mittwoch, 27.02.2019, 08:14 vor 1887 Tagen 5451 Views

https://n0by.blogspot.com/2019/02/von-schloss-elmau-vom-obdachlosenasyl.html


Der Steuerzahler soll für den G-7-Gipfel 2015 auf Schloß Elmau 360 Millionen gezahlt haben. Um Gegend wie Gebäude zu erspüren, treibt es mich auf den langen Marsch von Mittenwald nach Elmau. Unüberbrückbare Gräben trennen Schloßbesucher von einsamen Wanderern durch die Wildniss.

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

Erhard, Deine Rechtschreibung war auch schon besser. (mT)

DT @, Mittwoch, 27.02.2019, 09:38 vor 1887 Tagen @ n0by 4359 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 02.03.2019, 15:58

Wildnis schreibt sich hinten mit einem s.
Das hattest Du auch schon im vorigen Artikel falsch gemacht. Als ehemaliger Redakteur eines durchaus honorigen Verlages (M&T) weißt Du das doch.

In letzter Zeit häufen sich die Rechtschreibfehler in Deinen Posts, was auf mangelnde Korrekturlesung vor dem Posten hindeutet. Zumindest sollte man den Post noch dem Einstellen nochmal lesen und dann korrigieren.

Eine Antwort auf meine Frage bzgl. des Umzugs nach Bamberg steht nach wie vor aus. Angekündigt aber nie vollzogen. Was war mit dem Hausverkauf?

DT

PS: Und wie gesagt, Dein früherer Chef Burkard soll sich auf den Weg in den Hunsrück, ins Saarland oder auf ins Mansfelder Land machen, dort bekommt er für seinen Hartz IV Satz ein komplettes kleines Häuschen zur Miete, zumindest eine Wohnung die schimmelfreier ist als die mit den eingestellten Bildern.
www.immoscout.de
Die Vorwürfe bzgl. "Urkundenfälschung" etc. hören sich nach einem, besonders auch von der eigenen
Lebensführung schwer erschütterten Querulanten an.
Immer die Behauptung, alle möglichen Leute fügten einem andauernd nur Unrecht zu...

- Ein sachlich unangebrachter namentlicher Bezug auf Dritte im letzten Satz wurde von mir entfernt. HM/Moderator -

So sind se halt.

nereus @, Mittwoch, 27.02.2019, 10:02 vor 1887 Tagen @ DT 4073 Views

Hallo DT!

Da stellt @n0by regelmäßig sehr lesenswerte Artikel ein, die durch Kritik am täglich irrer werdenden Affenland und gleichzeitig mit wunderschönen Naturaufnahmen brillieren - und Du meckerst über ein paar Unfälle in dessen Rechtschreibung.
Gerade diese Mischung aus Reisebericht und Dossier aus der Klapsmühle hat ihren ganz speziellen Reiz.

Dem Deutschen kann man nie etwas recht machen.
Schade eigentlich.

mfG
nereus

Ursprünglich habe ich die Artikel geschätzt. (mT)

DT @, Mittwoch, 27.02.2019, 12:16 vor 1887 Tagen @ nereus 3973 Views

In letzter Zeit jedoch kommt er mir vor wie die Krösa Maja aus Lönneberga, die nur noch schimpft und um sich schlägt und überall nur noch Verfall und Verderb sieht. Man merkt, daß er die 70 hinter sich hat und weiß, daß nichts mehr kommt.

Leider sind die meisten von uns noch nicht so alt und haben Kinder, die auch noch nicht aus dem gröbsten raus sind und die noch eine Weile hier bleiben wollen. Nicht jeder macht den Schritt nach Tasmanien oder Neuseeland.

Wie Du weißt bin ich auch in der Welt rumgekommen und hätte mehrfach die Gelegenheit gehabt, im Ausland zu bleiben, auch bei den Besatzern, und aus der Liebe zum Vaterland und weil ich glaube, daß jeder in seinem Umfeld etwas bewirken kann, trotz der Fxxxxxbande in Berlin bin ich geblieben.

Was soll denn das?

sensortimecom ⌂ @, Mittwoch, 27.02.2019, 12:25 vor 1887 Tagen @ DT 4201 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 27.02.2019, 13:23

www.immoscout.de
Die Vorwürfe bzgl. "Urkundenfälschung" etc. hören sich nach einem
berufsmäßigen paranoiden Querulanten an. Inventor bzw. ErichB lassen
grüßen... immer die Behauptung, alle möglichen Leute fälschten grade
IHRE wichtigen Dokumente...

Bitte um eine Erklärung. Machen Sie aber rasch. Sonst kann's eng werden!

Bist du jetzt völlig übergeschnappt?!? Eine Frechheit! (oT)

Herb @, Südsteiermark, Mittwoch, 27.02.2019, 13:51 vor 1887 Tagen @ DT 3235 Views

- kein Text -

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Teile ich nicht

eastman @, Paltz, Mittwoch, 27.02.2019, 15:25 vor 1887 Tagen @ Herb 3659 Views

Die Beiträge von nOby haben mir immer aus dem Herzen gesprochen, die Kritik verstehe ich nicht, mach bitte einfach weiter so, nOby!!!

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Zu den angeblichen Kosten des Gipfels (mT)

DT @, Mittwoch, 27.02.2019, 19:45 vor 1886 Tagen @ n0by 3016 Views

G8 in Heiligendamm 2007: 92-122 Millionen EUR, je nach Lesart. Wenn man sich an den Stacheldrahtzaun, die Bundeswehreinsätze etc erinnert, kann man das nachvollziehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/G8-Gipfel_in_Heiligendamm_2007#Kosten_und_Sicherheitsma%C...

G7 in Elmau: ca 130 Mio EUR.

https://www.merkur.de/bayern/g7-gipfel-elmau-2015-steuerzahlerbund-g7-gipfel-kostet-bis...

Der Bund der Steuerzahler kommt auf die 300 Mio EUR durch Beaufschlagung der Überstunden für Polizisten. Diese bekommen die als Beamte aber nicht ausbezahlt, sondern können sie abfeiern. Dafür werden aber keine neuen Polizisten eingestellt. Die Kosten sind also nicht wirklich entstanden.

Nehmen wir mal 20000 Polizisten und 5 volle Tage dann macht das 100000 Manntage mit Besoldung A8 im Schnitt. Bei 250 Manntagen pro Mannjahr macht das 4000 Mannjahre zu 50 kEUR, dann wären das 200 Mio EUR. So kann man das auch hochrechnen. Die Polizisten der Bereitschaftspolizei hätten aber in dieser Zeit einfach nur in ihrer Kaserne gehockt oder wären eben zum Verprügeln von Demonstranten etc. eingesetzt worden. Ob sie das in Stuttgart oder Berlin machen oder eben in Elmau ist aus Steuerzahler-Kostensicht aufwandsneutral.

Da das Schloß Elmau wie Erhard richtig sagte aber sehr abgelegen liegt und die Zugänge von Mittenwald und von Innsbruck/Seefeld her gut abgeriegelt werden können, sind die Schutzmaßnahmen bei weitem nicht so problematisch gewesen wie in Heiligendamm. Ein Teil der Kosten ist als dauerhafte Infrastrukturmaßnahmen eingesetzt worden wie Straßenausbesserung.

Werbung