Nervige Werbung zwischen Suchergebnissen bei Google. Frage der persönlichen Einstellungen?

XERXES @, Dienstag, 19.02.2019, 10:10 vor 1894 Tagen 4047 Views

Hallo in die Runde....

seit heute, gibt es vor und zwischen den Suchergebnissen bei Google extrem nervige Werbelinks. Nur bei mir?
Habe versucht dazu etwas zu finden, ist aber mit dieser neuen Einstellung fast unmöglich und habe nichts gefunden.

Gibt es da Abhilfe?

Gruß

XERXES

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

uBlock

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 19.02.2019, 10:20 vor 1894 Tagen @ XERXES 4042 Views

Hallo Xerxes,

versuch's doch mal mit dem Browser-AddOn uBlock Origin. Ich sehe bei mir keine Werbung zwischen den Suchergebnissen...

Besser wäre, Du benutzt wegen Tracking etc. DuckDuckGo.

P.S. Sollte die Werbung nach der Installation eines AdBlockers nicht verschwinden, solltest Du Dein System mal nach Adware scannen.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Firefox Klar bzw. Firefox Focus

Reffke @, Dienstag, 19.02.2019, 11:18 vor 1894 Tagen @ XERXES 4520 Views

Hallo XERXES,

Ziemlich radikal, aber wirksam:
https://www.heise.de/download/product/FirefoxKlar?hg=1&hgi=2&hgf=false
Probier auch mal
https://www.qwant.com/?l=de

Den Tip zu Adware von Ikonoklast beherzigen!!!
https://www.heise.de/download/product/adwcleaner-91313
Du wirt dich wundern... [[top]]
Kein Virusscanner hilft gegen Adware.

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

bin mit der Suchmaschine swisscows.ch ganz zufrieden.

heller, Dienstag, 19.02.2019, 15:45 vor 1894 Tagen @ XERXES 3875 Views

Aus der Beschreibung:
"Swisscows is the answer engine Made in Switzerland!"

"users at Swisscows don’t leave any tracks"

Für Swisscows habe ich tatsächlich schon gespendet.
Den Guglhupf verwende ich nur noch in Ausnahmefällen.

Werbung