K.O.-Schlag für Frankreichs Gelbwesten

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 17.02.2019, 15:57 vor 1897 Tagen 11926 Views

Lange habe ich auf diesen Moment gewartet, aber jetzt ist es endlich soweit: Frankreichs Gelbwesten-Bewegung kriegt von deutschen Medien endlich den finalen K.O.-Schlag!

https://www.welt.de/politik/ausland/article188946087/Antisemitismus-bei-Gelbwesten-Demo...

Ab jetzt braucht man sich über diese Bewegung wohl nicht mehr zu unterhalten. Früher sagte man "nicht satisfaktionsfähig" dazu. Heute Abend bestimmt auch in der Tagesschau.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Frankreich ist sowieso nicht mehr zu helfen

sensortimecom ⌂ @, Sonntag, 17.02.2019, 16:19 vor 1897 Tagen @ Otto Lidenbrock 9206 Views

Jetzt schafft man auch noch Vater und Mutter ab und will sie duch "Elternteil 1" und "Elternteil 2" ersetzen...

s.
https://www.mmnews.de/politik/115422-frankreich-elternteil-1-und-elternteil-2-statt-vat...

Früher wär` das nicht mal als Aprilscherz durchgegangen. Sogar wenn während der Französischen Revolution ein besonders Radikaler auf diese glorreiche Idee gekommen wäre, hätten sie ihn geköpft. Aber so ändern sich die Zeiten.

Alter Hut, Frankreich hinkt da hinterher

Odysseus @, Sonntag, 17.02.2019, 16:40 vor 1897 Tagen @ sensortimecom 8344 Views

Jetzt schafft man auch noch Vater und Mutter ab und will sie duch
"Elternteil 1" und "Elternteil 2" ersetzen...

s.
https://www.mmnews.de/politik/115422-frankreich-elternteil-1-und-elternteil-2-statt-vat...

Früher wär` das nicht mal als Aprilscherz durchgegangen. Sogar wenn
während der Französischen Revolution ein besonders Radikaler auf diese
glorreiche Idee gekommen wäre, hätten sie ihn geköpft. Aber so ändern
sich die Zeiten.

und zwar deutlich, könnte man schon fast positiv auslegen.

https://www.blick.ch/news/schweiz/sprach-irrsinn-weder-vater-noch-mutter-beamte-sollen-...


Gruß Odysseus

Dilemma ohne Lösung

Mephistopheles, Sonntag, 17.02.2019, 17:20 vor 1897 Tagen @ sensortimecom 7731 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 17.02.2019, 17:24

Jetzt schafft man auch noch Vater und Mutter ab und will sie duch
"Elternteil 1" und "Elternteil 2" ersetzen...

s.
https://www.mmnews.de/politik/115422-frankreich-elternteil-1-und-elternteil-2-statt-vat...

Früher wär` das nicht mal als Aprilscherz durchgegangen. Sogar wenn
während der Französischen Revolution ein besonders Radikaler auf diese
glorreiche Idee gekommen wäre, hätten sie ihn geköpft. Aber so ändern
sich die Zeiten.

Damals waren eben die Franzosen noch nicht so weit fortgeschritten.

Die Hochtechnologiezivilisation ist allen anderen menschlichen Lebensformen auf diesem Planeten an Effektivität und Effizienz um mehrere Potenzen überlegen. Niemand kommt gegen die Hochzivilisation an. Alles, was wir erleben im Clash of Civilisations ist keine andere Zivilisation, sondern quasi ein Weltbürgerkrieg.

Die Chinesen, wenn sie den Westen überholen, können auch nichts anderes machen als das, was der Westen auch gemacht hätte. Nicht einmal die Moslems könnten es.

Leider widerspricht die Zivlisation jedoch der Biologie des Menschen. Wir haben es gemacht wie die Hefe, und zwar mit genau so viel Intelligenz wie die Hefepilze, die Zuckerwasser so lange in Alkohol umwandeln, bis der Alkohol sie abtötet.
Die Menschen in der Zivilisation sterben aus - genau so wie in allen früheren Zivilisationen - weil sie sich nicht mehr fortpflanzen können. Als das römische Reich unterging, waren die Römer bereits ausgestorben.

Diese biologischen Gesetze hat nicht einmal der JHWH ("wachset und mehret euch") begriffen.

Gruß Mephistopheles

Der Mordanschlag auf Finkielkraut, ....

Tempranillo @, Sonntag, 17.02.2019, 16:27 vor 1897 Tagen @ Otto Lidenbrock 8859 Views

… was DIE WELT daraus gemacht hat, und wie der Ärmste, um Auge, Hand und Leben zu retten, in Panik fliehen mußte, der meint *Frankreich verdient unseren Hass*:

https://twitter.com/YahooActuFR/status/1096783822488780806?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp...

Ab jetzt braucht man sich über diese Bewegung wohl nicht mehr zu
unterhalten. Früher sagte man "nicht satisfaktionsfähig" dazu. Heute
Abend bestimmt auch in der Tagesschau.

Abwarten, ob sich die Gilets jaunes von der Antisemitismuskeule einschüchtern lassen? Sollten sie standhaft bleiben, was ich für nicht ausgeschlossen halte, hätte das derzeitige Verbrechersystem sein einziges und letztes Argument verloren.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Verstehe deine Beurteilung nicht

Odysseus @, Sonntag, 17.02.2019, 16:32 vor 1897 Tagen @ Otto Lidenbrock 8088 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 17.02.2019, 16:42

Lange habe ich auf diesen Moment gewartet, aber jetzt ist es endlich
soweit: Frankreichs Gelbwesten-Bewegung kriegt von deutschen Medien endlich
den finalen K.O.-Schlag!

Du sehnst also das Ende der Gelbwesten herbei ??? Du glaubst, das deutsche Medien die Macht hätten einen finalen K.O-Schlag zu führen???

https://www.welt.de/politik/ausland/article188946087/Antisemitismus-bei-Gelbwesten-Demo...

Das soll ein K.O.-Schlag sein?? Weil ein(!) Interlektueller sich beschwert?
Und mutmasst, er wäre ohne Sicherheitskräfte bestimmt angegriffen worden??
Für mich wirkt es zunächst eher wie ein mühselig zusammengestuckerter Einzelfall von Antisemitismus. Mal sehen, ob und wann das dem Macrönchen auf den Fuß fällt, wenn das mal weiter aufgedröselt wird.
Der Beschimpfte ist wohl ein ausgewiesener Gegner Macrons (s.u.).

Ab jetzt braucht man sich über diese Bewegung wohl nicht mehr zu
unterhalten. Früher sagte man "nicht satisfaktionsfähig" dazu. Heute
Abend bestimmt auch in der Tagesschau.

Dann wärst du ja der perfekte Bürger für unser System, der sich artig
"Nach-Richtet" und gleich den ganzen LKW samt Flinten ins Korn wirft.

So wie ich dich kenne, meinst du das natürlich NICHT so, aber dein Text ist leicht so zu verstehen.

Lass uns doch mal ein paar Tage abwarten, wie es sich entwickelt.

Ein erster Eindruck, um wen es geht, kann man hier nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Alain_Finkielkraut

Daraus:
..... Buch L’identité malheureuse vertreten werden. Finkielkraut verband darin die Themen Einwanderung und nationale Identität und beklagte den angeblichen Niedergang Frankreichs, seiner Bildungsinstitutionen und seiner Kultur. Die Identität sei insbesondere durch die Einwanderung gefährdet. Frankreich habe seine Homogenität verloren. Die einheimische Bevölkerung würde nicht mehr die kulturelle Linie bestimmen.

Im Vorwahlkampf der Präsidentschaftswahl in Frankreich 2017 unterstützte Finkielkraut bei den Vorwahlen der Linken den ehemaligen Premierminister Manuel Valls; unter den möglichen Präsidentschaftskandidaten sprach er sich insbesondere gegen Emmanuel Macron und Marine Le Pen aus.

Soviel zu meinen Gedanken auf die Schnelle

Gruß Odysseus

War natürlich ironisch gemeint

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 17.02.2019, 18:11 vor 1897 Tagen @ Odysseus 7022 Views

Lieber Odysseus,

natürlich ist mein Text ironisch gemeint. Es tut mir leid, wenn ich dies nicht in geeigneter Weise kenntlich gemacht habe. Du hast vollkommen Recht, diese Antisemitismus-Keule ist an Plumpheit kaum zu überbieten, aber gerade dieser durchsichtige Versuch, den Gegnern des ungezügelten Neoliberalismus die eklige, braune Soße auf´s Hemd zu sprenkeln, hat mich in Rage gebracht. Es macht mich wütend, dass es praktisch keine Möglichkeit mehr gibt, vom Mainstream abzuweichen, ohne unverzüglich an den "rechten Rand" positioniert zu werden. Falls das nicht reicht, gibt´s kurze Zeit später die Nazi-Keule hinterher.

In der vom Mainstream dominierten westlichen Konsumgesellschaft findet kein Diskurs mehr statt, weil er von interessierter Seite wirkungsvoll und nachhaltig unterdrückt wird.

Ich hoffe, mich diesmal klarer ausgedrückt zu haben! [[zwinker]]

Beste Grüße, Otto

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Der Regierungssprecher nimmt Stellung

Tempranillo @, Sonntag, 17.02.2019, 20:38 vor 1896 Tagen @ Otto Lidenbrock 7713 Views

Hallo Otto,

Regierungssprecher Benjamin Griveaux kommentiert den Vorfall mit Frankreich-Hasser Finkielkraut:

"Quand on insulte un Juif, on insulte la République."

*Wenn man einen Juden beleidigt, beleidigt man die Republik.*

Wenn man einem Goj das Auge herausschießt, die Hand wegsprengt, abmessert, ihn anderweitig umbringt, beleidigt oder sie vergewaltigt, was ist dann?

Nichts, das ist so viel, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Keinem seriösen und demokratischen Medium ist das auch nur eine Notiz wert. Sofern derartige Vorkommnisse erwähnt werden, dann nur unter systematischer Verschleierung des Täter- Opferverhältnisses.

Griveauxs hochoffizielle Gleichsetzung von Juden mit Republik und Demokratie bestätigt, was seit 1847, Alphonse Toussenels Buch über *die Könige unserer Zeit* bekannt gewesen ist, und in Meisterwerken der investigativen Geschichtsschreibung Jahrzehnt für Jahrzehnt bis herauf in unsere Tage dargestellt wird.

Wie so oft gilt auch diesmal, ganz besonders für die Deutschen: *Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen und zu lesen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen.*

Jacob Cohen wird in letzter Zeit ungewohnt deutlich: ‏*Juif = République? Le Juif au-dessus des Goyim? Vite une loi ou une révision de la Constitution pour imposer la suprématie juive.*

*Jude = Republik? Der Jude oberhalb der Gojim stehend? Schnell ein Gesetz oder eine Verfassungsänderung, um die jüdische Vorrangstellung durchzusetzen.*

Tempranillo

https://www.rtl.fr/actu/politique/alain-finkielkraut-quand-on-insulte-un-juif-on-insult...

https://twitter.com/JacobCohen44

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Der Innenminister schaltet sich ein

Tempranillo @, Montag, 18.02.2019, 01:27 vor 1896 Tagen @ Tempranillo 7044 Views

Christophe Castaner kommentiert den Mordanschlag auf Alain Finkielkraut: « Barre-toi sale sioniste de merde, tu vas mourir. La France, elle est à nous ! » Parce que la France ne leur appartient pas, qu'elle n'est pas cette haine, une enquête a été ouverte. Un suspect, reconnu comme le principal auteur des injures, a été identifié par nos services.

https://twitter.com/CCastaner/status/1097080273026596865

*"Hau ab, dreckiger, verschissener Zionist, du wirst krepieren. Frankreich gehört uns." (Das war der beleidigende Mordanschlag, T.) Weil Frankreich ihnen nicht gehört, nicht aus diesem Haß besteht, wurde ein Verfahren eröffnet. Ein Verdächtiger, erkannt als hauptsächlicher Urheber dieser Beleidigungen, wurde von unseren Diensten identifiziert.*

Hervé Ryssen: *On peut traiter des patriotes français de fachos, d'ordures, de négationnistes toute la journée, ça ne posera jamais de problème. Mais interpellez un Lévy ou un Finkielkraut, et c'est le tribunal. C'est aussi pour cela que nous sommes Gilets jaunes.*

https://twitter.com/HRyssen

*Man kann französische Patrioten den ganzen Tag als Faschos, Abfall und Negationisten bezeichnen, ohne daß das jemals Probleme geben würde. Aber wende dich an einen Lévy oder Finkielkraut, dann führt das vor Gericht. Auch deshalb sind wir Gelbwesten.*

Angesichts des auf allen Ebenen feststellbaren *Zwei Maße, zwei Gewichte* und jeder Menge offener Rechtsbrüche von Seiten der sog. Justiz könnte man auf den Gedanken kommen, sich zu fragen, ob man mit dem ganzen demokratischen Rechtsschmu, angefangen bei Menschenrechten, Verfasssungen und Grundgesetz bis hinunter zu Straf- und Zivilrecht nicht besser zum Scheißen geht, anstatt ihn ernst zu nehmen?

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Ich war noch nie Pazifist .....

NST @, Südthailand, Montag, 18.02.2019, 04:01 vor 1896 Tagen @ Tempranillo 6881 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 18.02.2019, 04:07

Angesichts des auf allen Ebenen feststellbaren *Zwei Maße, zwei Gewichte*
und jeder Menge offener Rechtsbrüche von Seiten der sog. Justiz könnte
man auf den Gedanken kommen, sich zu fragen, ob man mit dem ganzen
demokratischen Rechtsschmu, angefangen bei Menschenrechten, Verfasssungen
und Grundgesetz bis hinunter zu Straf- und Zivilrecht nicht besser zum
Scheißen geht, anstatt ihn ernst zu nehmen?


...... im Gegenteil, ich war Anhänger einer Kriegerkaste - den Samurai. Das Wichtigste was ich gelernt habe, kommt aus diesem Umfeld.

Ich kann auch die Wortwahl verstehen und die Gründe nachvollziehen. Welche Kräfte auch immer dieses Szenario befeuern, sie agieren äusserst erfolgreich. Ganz Europa folgt diesem Kurs. Jedes Land auf seine Weise, aber alle radikalisiert. Diesmal müsst ihr keine Uniformen anziehen und werdet nicht an eine Frontlinie geschickt. Diesmal ist der Kriegsschauplatz mitten im Alltag.

Hatten wir in Thailand vor 5 Jahren auch. Thailand wurde vorrübergehend durch das Militär vor dem Bürgerkrieg bewahrt. Deren Zeit läuft jetzt aus, es wird wieder gewählt und eine neue Runde Demokratie wird gespielt.

Also ich kann euch keinen Rat geben, ich hoffe selbst, dass der Kelch an uns vorbei ziehen wird. In der Zwischenzeit haben wir die Zeit benützt um unsere Stellungen auszubauen. Mehr kann man in diesen Zeiten nicht tun.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Zustimmung auf der ganzen Linie

Tempranillo @, Montag, 18.02.2019, 12:07 vor 1896 Tagen @ NST 6017 Views

Ich kann auch die Wortwahl verstehen und die Gründe nachvollziehen.

Danke.

Welche Kräfte auch immer dieses Szenario befeuern, sie agieren äusserst
erfolgreich.

Ich empfinde es als satanisch. Eben wegen des Erfolges den, wenn Du die Ausdrucksweise erlaubst, das unvorstellbar Abartige und Böse hat.

Ganz Europa folgt diesem Kurs. Jedes Land auf seine Weise,
aber alle radikalisiert.

Es läuft radikaldemokratisch.

Diesmal müsst ihr keine Uniformen anziehen und
werdet nicht an eine Frontlinie geschickt. Diesmal ist der Kriegsschauplatz
mitten im Alltag.

Sehr richtig, so sehe ich es auch. Es ist sogar noch viel schlimmer. Unsere Todfeinde sind weniger die nach Europa geholten Migranten, sie heißen Angloamerika, City of London, Wall Street, westliche Wertegemeinschaft und Demokratie. Um sich durchzusetzen, zu behaupten und auf den Ruinen Europas und unserer Leichen ihre Global Governance zu errichten, stehen ihnen Armeen in Millionenstärke, mehrere tausend Atombomben und unbegrenzte Geldmittel sowie ein bereits jetzt global wirkendes, Medien, Kulturindustrie und Wissenschaft durchdringendes Manipulationsinstrumentarium zur Verfügung.

Haben wir überhaupt eine Chance, diesen im Moment noch auf kalte Weise und mit niedriger Intensität geführten Krieg zu gewinnen?

Nie im Leben, völlig ausgeschlossen. Wenn kein Wunder geschieht, Westen und Demokratie aufgrund innerer Spannungen und Widersprüche kollabieren oder in den USA ein amerikanischer Gorbatshow auftaucht, ist unser Grab geschaufelt. Fraglich alleine, wann sie uns hineinstoßen.

Also ich kann euch keinen Rat geben.

Es gibt keinen Rat, den man geben könnte, derart aussichtslos und verzweifelt ist unsere Lage.

Wer an etwas glaubt, mag zum Herrgott beten, die anderen werden sich vielleicht auf ein *ceterum censeo …* zurückziehen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

M.Musashi?

Olivia @, Mittwoch, 20.02.2019, 10:05 vor 1894 Tagen @ NST 5616 Views

...... im Gegenteil, ich war Anhänger einer Kriegerkaste - den Samurai.
Das Wichtigste was ich gelernt habe, kommt aus diesem Umfeld.

............

Die Abkehr von allen Ritualen.

--
For entertainment purposes only.

Hast du das Buch ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 20.02.2019, 12:14 vor 1894 Tagen @ Olivia 5896 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 20.02.2019, 12:54

...... im Gegenteil, ich war Anhänger einer Kriegerkaste - den Samurai.
Das Wichtigste was ich gelernt habe, kommt aus diesem Umfeld.

............

Die Abkehr von allen Ritualen.

.... gelesen das wäre für mich eine Überraschung. Ich habe es schon 3x komplett durch. Jedes mal finden sich neue Facetten.

Wenn ich einem Ideal nacheifern würde, dann Miyamoto Musashi.

Kurzfassung für alle: Vom anfänglichen Raufbold - durch Selbststudium zum bekanntesten Schwertkämpfer Japans seiner Zeit entwickelt - gegen die besten Samurais seiner Zeitepoche gekämpft (selbst nicht der Samurai Klasse entstammend) .... geendet hat sein Leben als Zenmönch .... der er wurde, nachdem er den bis dahin berühmtesten Schwertkämpfer (Samurai) im Zweikampf besiegt hatte - war sein letzter Kampf.

Selbststudium bedeutet in diesem Zusammenhang - so gut wie immer Zweikämpfe auf Leben und Tod. Da er nicht der Samurai Kaste angehörte, konnte er das auch nicht auf andere Weise üben.

(um seine Schwertkunst zu verbessern hat er längere Zeit auf dem Feld gearbeitet als Bauer --- dieses Vergnügen hab ich mir auch gegönnt - unter der tropischen Sonne Thailands [[freude]] )

Wer es als E-book lesen will, hier beim Russen 1700 Seiten sehe ich .... [[applaus]] Ich habe ca. 100 Bücher aus D mitgebracht, Musashi gehört dazu, wenn ich es lese, nehme ich das Original.

Vor Jahren hab ich die Original japanische Verfilmung gefunden - noch in Schwarzweiss - genial, natürlich alles auf Japanisch .... das schaue ich auch alle Jahre wieder an, sind 3 Teile. Heute ist es nicht mehr zu finden.
Gruss

PS: noch eine Anekdote - einer der besten Programmierer die ich kennen gelernt habe, kam aus meiner Ex-Firma. Der war mit einer Japanerin verheiratet. Ich fragt ihn mal, ob er das Buch Musashi kennt ..... jeder Japaner kennt das. Er meinte noch nie davon gehört. Ich gab ihm diese Leseempfehlung und er kaufte das Buch. Der war völlig hin und weg ..... seit her würde ich ihn als meinen Freund bezeichnen und ich konnte ihn damals jederzeit anrufen, wenn ich in einer Klemme steckte .... also Softwareprobleme hatte auf der Baustelle - so eine Hilfe war unbezahlbar und ich bekam einen exklusiven Zugang zu den Entwicklungsingenieuren [[top]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ja, ich habe es gelesen. Vor sehr vielen Jahren... Kampfstil "out of the Box"

Olivia @, Samstag, 23.02.2019, 16:23 vor 1891 Tagen @ NST 4926 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 23.02.2019, 16:27

Die Abkehr von allen Ritualen.


.... gelesen das wäre für mich eine Überraschung. Ich habe es schon 3x
komplett durch. Jedes mal finden sich neue Facetten.

............

Die Samurai-Kaste kämpfte damals "in Ritualen erstarrt". Musashi gewann seine Kämpfe, weil er sich NIE an die vorgeschriebenen Rituale hielt.

Das Buch in deutscher oder englischer Übersetzung (ich weiß es leider nicht mehr) war damals auf der Bestsellerliste. Pflicht für alle "Manager". :-)) Ich habe es damals zusammen mit meinem Mann gelesen. Jeder von uns hatte ein Exemplar und jeder hat etwas andere Schlußfolgerungen daraus gezogen.

Für mich war das Wesentliche die völlig unorthodoxe Art, mit der Musahi kämpfte. Er war nur auf das Wesentliche konzentriert. Die Vorgehensweise von Trump erinnert mich bisweilen an die Art des Kampfes von Musashi. Bei Trumps Kämpfen ist nichts "Schönes" oder "Ästhetisches". Aber nur so konnte er z.B. die Wahl gewinnen und nur so kommt er mit seinen Tweets an den MSM vorbei, die ja jedes Wort aus dem Zusammenhang reißen.

Ich erinnere mich an Denksportaufgaben, die wir als Kinder hatten. Eine davon war ein Quadrat mit Punkten. Man mußte eine Figur daraus entwickeln. Die meisten Menschen waren dann wie gefangen durch die Seiten des Quadrats. Man konnte die Aufgabe aber nur lösen, wenn man aus dem Quadrat herausging.

War sehr interessant. Wie die Hühner, die sich selbst hypnotisieren, wenn man sie mit dem Kopf auf eine Linie legt..... so sagte man mir... habe es nie ausprobiert, weil ich (leider) keine Hühner habe.

Ach, ein paar Ziegen hätte ich auch zu gerne.

Na ja, meine Hündin hat auch ein bißchen Ähnlichkeit mit einer Ziege.... :-))
Niedlich und völlig eigenständig.

Als junger Mensch habe ich mich jahrelang intensiv mit dem Zen-Buddhismus beschäftigt. Später dann mit dem tibetischen Buddhismus. Meine Adoptivtochter stammt ja auch aus diesem Kulturkreis. Die Adoption war reiner Zufall. Ich hatte überhaupt nicht die Absicht, ein Kind zu adoptieren. Aber plötzlich lernte ich sie kennen.... und wußte.... das ist meine Tochter. Hat 4 Jahre gedauert und viel Behördenschweiß, bis ich sie holen durfte.

--
For entertainment purposes only.

Ich wusste nicht, dass das ein Bestseller bei Managern war ...

NST @, Südthailand, Sonntag, 24.02.2019, 05:17 vor 1890 Tagen @ Olivia 4651 Views

Die Samurai-Kaste kämpfte damals "in Ritualen erstarrt". Musashi gewann
seine Kämpfe, weil er sich NIE an die vorgeschriebenen Rituale hielt.

..... aber die Interpretation ist typisch Manager - alles wissen, aber nie selbst jahrelang praktisch geübt -- es gibt natürlich Ausnahmen ohne Frage.

Natürlich gab es zu Zeiten von Musaschi strenge Hierarchien - in die man dort hinein geboren wurde. Samurai konnte man nur durch Geburt werden oder dadurch, dass man von einem Fürst in diesen Stand erhoben wurde.

Das war das einzige das in Ritualen erstarrt war. Bezogen auf einen Schüler der Schwertkampfschule ist das aber nicht wirklich von Bedeutung. Es war damals üblich, dass die Samurai, solange kein Kriegszustand war, sie die unterschiedlichen Schulen aufsuchten um sich dort mit den jeweils Besten zu messen. Also, sie hatten auf heute übertragen ihre Olympischen Spiele.

Allerdings konnte Musashi daran offiziell nicht teilnehmen, weil das Spiele der Samurai Klasse waren. Er bekam die nötige Kampfpraxis durch die unruhigen Zeiten die herrschten durch die Scharmüzel der Fürsten untereinander.

Wie auch immer .... nach dem verlorenen 2. Weltkrieg war der Schwertkampf für die Japaner ja untersagt, das Keno entwickelte sich und auch das Karate. Das waren früher Teilaspekte des Schwertkampfes, quasi die Grundschule.

Ich hatte das Glück diese Klasse der nach WK 2 entstanden Lehrer selbst noch live zu erleben - bei einigen hatte ich trainiert, auf Lehrgängen. Mit diesem Lehrer verbrachte ich rund 10 Jahre die Hälfte der Wochenenden, nicht immer mit ihm aber Leute von seinem Niveau. Aus der Instruktorengruppe von Ochi waren die meisten Teilnehmer später dann Lehrer auf deren Lehrgänge ich auch war.

Aber das ist alles längst Geschichte liegt 30 Jahre zurück.... die meisten Lehrer sind inzwischen verstorben und das Karate wurde ebenfalls genderisiert - es wurde zu einem Sport degeneriert. Also was bleibt uns noch .... die Geschichte von Musashi ....

Ich persönlich wende die Trainingsmethoden noch heute für mich an, jeder Sportwissenschaftler würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen .... weil sie keine Ahnung davon haben, was wirklich trainiert wurde .... nämlich der Spirit - auf Deutsch - der Geist. Die jeweiligen Übungen waren dazu immer nur Mittel zum Zweck. Heute dank Sportwissenschaft sind die Übungen in den Mittelpunkt des Fokus gerückt - anders formuliert, die Grösse des Bizeps die messbar ist, bestimmt das Sein.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Kendo

NST @, Südthailand, Sonntag, 24.02.2019, 11:57 vor 1890 Tagen @ NST 4246 Views

das Keno entwickelte sich und auch das

Karate. Das waren früher Teilaspekte des Schwertkampfes, quasi die
Grundschule.

..... muss das natürlich heissen. Kendō

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Die Stellungnahmen des Präsidenten und seines Vorgesetzten

Tempranillo @, Montag, 18.02.2019, 19:44 vor 1895 Tagen @ Tempranillo 5562 Views

Emmanuel Macron: *Les injures antisémites dont il a fait l’objet sont la négation absolue de ce que nous sommes et de ce qui fait de nous une grande nation. Nous ne les tolèrerons pas.*

*Die gegen ihn (Alain Finkielkraut, T.) gerichteten antisemitischen Beleidigungen sind die absolute Negation dessen, was wir sind, und was aus uns eine große Nation macht. Wir werden sie nicht tolerieren.*

https://twitter.com/EmmanuelMacron/status/1096855268741271553

CRIF-Präsident Francis Kalifat fordert eine *exemplarische Bestrafung und Sanktionen, die ausreichend hart sind, um abzuschrecken und nicht nur ein simpler Appell, sich an das Gesetz zu halten.*

http://www.crif.org/fr/revuedepresse/franceantisemitisme-alain-finkielkraut-insulte-le-...

Hervé Ryssen:
*Man kann französische Patrioten den ganzen Tag als Faschos, Abfall und
Negationisten bezeichnen, ohne daß das jemals Probleme geben würde. Aber
wende dich an einen Lévy oder Finkielkraut, dann führt das vor Gericht.
Auch deshalb sind wir Gelbwesten.*

Wenn man wissen will, wer die Macht hat, muß man fragen, wen man nicht kritisieren darf oder riskiert, im Falle von Beleidigungen über das geltende Maß hinaus bestraft zu werden.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Macron verliert den Zweiten seiner 7-erBande , seines Zeichens auch ein Ex-Maduro-Berater

Odysseus @, Dienstag, 19.02.2019, 01:39 vor 1895 Tagen @ Tempranillo 5629 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 19.02.2019, 01:42

*Die gegen ihn (Alain Finkielkraut, T.) gerichteten antisemitischen
Beleidigungen sind die absolute Negation dessen, was wir sind, und was aus
uns eine große Nation macht. Wir werden sie nicht tolerieren.*

Hallo tempranillo, die Stelle hier scheint mir geeignet anstatt eines Extra-Threads:

Da hilft auch das klare Bekenntnis von Macron nicht, nach Redenschreiber und Kommunikationsberater Sylvain Fortein geht der nächste enge Berater von Macron - und der hat für seine 31 Jahre Lebensjahre schon erstaunliche Stationen hinter sich: Ismael Emelien ,seit 10/2018 verheiratet mit Hanane el-Yousfi Goldberg

https://en.wikipedia.org/wiki/Isma%C3%ABl_Emelien

In diesem Artikel werden seine Tätigkeiten genauer erläutert und das hat schon richtig Geschmäckle:

https://www.journalistenwatch.com/2019/02/17/enttarnt-ismael-emelien/

Nebenbei: Vom selben Autor wurde auch das kürzlich hier diskutiert:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=481358


Desweiteren bin ich auf einen Artikel gestoßen, wo das Macron-Fiasko umfassend kritisch erläutert wird.

Nebenbei: Die Website kannte ich bislang nicht. Sowohl erste Recherche über den Autor des Artikels als auch erstes Stöbern auf der Website läßt mich euch dazu auffordern, es auch zu tun. Bin gespannt auf eure Meinung.

http://www.dutchanarchy.com/macron-just-another-planned-french-fiasco/

Eine recht ordentliche deutsche Übersetzung:

http://translate.google.com/translate?sl=en&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.dutchanarc...


Von der Wiki-Seite über Emelien kam ich über den Namen seiner Frau auf diesen Artikel, dessen Ausführungen über die En-Marche-Truppe (7er-Bande oder freundlicher 7er-Bund) recht interessant sind, da ich über sie und ihr Wirken und Einfluß noch nichts gelesen hatte.

https://www.lexpress.fr/actualite/le-commando-de-macron-enquete-sur-la-bande-des-7_2037...

Eine leidliche Übersetzung:

http://translate.google.com/translate?hl=&sl=fr&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.l...

Tempranillo oder andere Foristen kennen ja vielleicht noch Details zu einzelnen Mitgliedern, die noch tiefer blicken lassen.

Gruß Odysseus

Ist die Ehefrau mit der Mutter der Herzogin von Cambridge verwandt?

Olivia @, Mittwoch, 20.02.2019, 11:41 vor 1894 Tagen @ Odysseus 5526 Views

Da hilft auch das klare Bekenntnis von Macron nicht, nach Redenschreiber
und Kommunikationsberater Sylvain Fortein geht der nächste enge Berater
von Macron - und der hat für seine 31 Jahre Lebensjahre schon erstaunliche
Stationen hinter sich: Ismael Emelien ,seit 10/2018 verheiratet mit Hanane
el-Yousfi Goldberg

https://en.wikipedia.org/wiki/Isma%C3%ABl_Emelienysseus

..................

https://de.wikipedia.org/wiki/Catherine,_Duchess_of_Cambridge

wenn man ganz nach unten scrollt, dann findet man eine "Ahnentafel".

Ich hörte den Namen kürzlich in einem Video zum Thema "Windsors und Globalisten", daher habe ich bei Wiki nachgeschaut. Da viele der großbürgerlichen Familien international verzweigt sind, könnte es entsprechende Verwandschaftsverhältnisse geben. In der Regel "wirken" solche Beziehungen karrierefördernd und man muss sich nicht weiter wundern, wieso manche "sehr jungen Menschen" so schnell internationale "Karriere" machen.

Wäre schön, wenn jemand sich besser auskennt, als ich.

--
For entertainment purposes only.

Brigitte und Brigitte

Tempranillo @, Montag, 18.02.2019, 14:04 vor 1896 Tagen @ Tempranillo 6061 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 18.02.2019, 14:38

Brigitte Macron: *Die Gilets jaunes wissen nicht, was sie tun.*

Brigitte Bardot, geschiedene Sachs, die mit dem alzheimerkranken Gunter telefonierte, kurz bevor er sich die Kugel gegeben hat:

*Ich unterstütze die Gilets jaunes, denn sie haben Eier. Man muß sie unterstützen (diese Faschos, Nazis und Holocaust-Leugner, T.). Es ist nötig zu wissen, daß sie von vielen Franzosen bewundert werden, denn sie haben jede Menge Courage.*

Bardot hat sowohl als Filmhäschen als danach Europa verkörpert. Darin liegt, was sie von den üblichen amerikanisierten Fernseh- und Kino-Schlampen unterscheidet.

Privates interessiert in diesem Zusammenhang nur deutsche Spießer. Ich dagegen, der den deutschen Mösenabschaum aller Altersklassen nur noch zum Kotzen finde, sage *Chapeau, Madame!*

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Brigitte-Macron-des-Gilets-jaunes-Ils-ne-savent-...

PS.
Das Twitter-Konto Jérôme Bourbons, Chefredakteur der Zeitschrift Rivarol und begnadeter Leitartikler, wurde inzwischen gesperrt. Bourbon gehört wie französische Nationalisten der 30er-Jahre, Céline, Rebatet, Brasillach, Cousteau, Ferdonnet, Déat, Doriot (ursprünglich Kommunist) usw., zu denen, die nicht davon begeistert sind, für Angloamerika und Israel in den Krieg zu ziehen.

Die französischen Faschisten der 30er-Jahre, durchweg ehemalige Deutschenhasser, verstanden sich als pazifistische Männer des Friedens, die sich der von Leon Blum, Daladier und den Demokraten salamitaktikhaft in die Wege geleiteten Kriegspolitik entgegenstellten.

Schon die Verbindung zwischen Faschismus und Pazifismus ist für jemanden, dem wie mir die Systempropaganda in den Eingeweiden sitzt, höchst befremdlich, noch seltsamer wird es, zu lesen, daß es im Land des Erbfeinds eine markante Bewegung gegegen hat, die Mussolini und Hitler als Garanten des Friedens und Angloamerika zusammen mit der UdSSR ab Mitte der 30er Jahre als Kriegstreiber und Anstifter des nächsten großen Völkerschlachtens betrachtete.

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Das wird jetzt erst richtig spannend

D-Marker @, Dienstag, 19.02.2019, 00:16 vor 1895 Tagen @ DT 5875 Views

Hat das Macrönchen mal seine Freundin Erika angerufen und gefragt, wie man
mit Tausenden auf der Straße, die einen hassen, fertig wird.

Sagte sie: Schau nach Chemnitz.

https://www.cicero.de/innenpolitik/chemnitz-video-hetzjagd-hans-georg-maassen-tichys-ei...


Das ist kein taktischer Trick, Maaßen weiß, wann er sich meldet.

https://youtu.be/ZRRJBgPOt9I


Wird übrigens Zeit, dass Hasen nicht "hier bleiben", sondern sich bewaffnen.

(Auf ein Waffenverbot a la Schweiz für Islamisten durch unsere Regierung können wir lange warten, abba ne Waffen / Messerpflicht für Deutsche per Mundpropaganda, das sehe ich strategisch gute Chancen.

Braucht noch viele tote Deutsche, aber ich sehe da Licht am Ende des Tunnels ganz deutlich.

Ergänzend:

"Revision vom 12. Dezember 2008 (Aktuell 1. Januar 2013)

Das aktuelle WG wurde in parlamentarischer Beratung und wegen des Beitritts zum Schengener Abkommen revidiert und auf den 12. Dezember 2008 in Kraft gesetzt. Namentlich wurden neu folgende Punkte im Waffengesetz aufgenommen oder verschärft:

Das Erwerbsverbot für zahlreiche südosteuropäische Staatsbürger wurde zu einem Besitzverbot ausgeweitet..."


https://de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_(Schweiz) )


Und, by the way,

http://www.pi-news.net/2019/02/stuttgart-demos-schlachtruf-gruene-weg-wird-zum-markenkern/


"Down, down, yellow and brown..."

Vielleicht erleb ich ja noch mal, dass der "Kampf gegen "Braun" durch Kampf gegen "Gelb" ersetzt wird.


http://www.pi-news.net/2018/12/macrons-scheitern-ist-gut-fuer-europas-voelker/

Ne spezielle Frage an Dich:

Welchen Satz würdest eher unterschreiben?


a) Scheitert Merkel, scheitert Europa


oder

b) Scheitert Macron, scheitert Europa


Respektvoll
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Alain Finkielkraut 2005

Taucher @, Dienstag, 19.02.2019, 23:34 vor 1894 Tagen @ Otto Lidenbrock 5991 Views

"Die Natur dieses Anti-Rassismus muß dringend untersucht werden. ...
Ich denke, daß sich diese hochfliegende Idee von einem "Krieg gegen den Rassismus' nach und nach in eine abscheulich falsche Ideologie verwandelt. Und dieser Anti-Rassismus wird für das 21. Jahrhundert das sein, was der Kommunismus für das 20. Jahrhundert war. Eine Quelle der Gewalt
"

https://www.welt.de/print-welt/article183101/Ein-Pogrom-gegen-die-Republik.html

Werbung