Wird Artikel 13 zum Ende des uns bekannten Internets führen?

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 14.02.2019, 09:08 vor 1899 Tagen 6450 Views

Die EU ist auf dem Weg, das freie Internet nach und nach für missliebige Meinungen zu sperren. Über den Weg des vermeintlichen "Urheberrechtsschutzes" sollen Upload-Filter installiert werden, die praktisch dazu führen können, dass kaum noch private Websites im Netz veröffentlichen werden, da für sie diese Filter nicht finanzierbar sind. Gleichzeitig wächst die Gefahr, wegen Urheberrechtsverletzungen drastisch abgemahnt zu werden.

https://www.tagesschau.de/ausland/eu-urheberrechtsreform-101.html

Die EU verändert sich immer mehr zu einer totalitären und autokratisch regierenden Organisation, in der unter dem Deckmäntelchen der sogenannten "Demokratie" Prozesse in Gang gesetzt werden, die die Freiheit Europas massiv gefährden.

Wird dieser "Artikel 13" das Ende des uns bekannten Internets einläuten? [[kotz]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Der Urheberrechtsschutz gilt jetzt schon

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 14.02.2019, 09:27 vor 1899 Tagen @ Otto Lidenbrock 5056 Views

Nun werden Betreiber von Plattformen im EU-Rechtsraum verpflichtet, Inhalte ihrer Benutzer vor ihrem öffentlichen Erscheinen auf Verstöße zu prüfen.

Wie die Lösung aussieht, wenn man sich dieser Vorabprüfpflicht entziehen möchte, ist offensichtlich.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Artikel 13 wird parallel zur Europawahl beschlossen. Das passt.

Brendan @, Donnerstag, 14.02.2019, 09:58 vor 1899 Tagen @ Otto Lidenbrock 5028 Views

Hallo,

Da der neue Urheberrechtsschutz anscheinend parallel zur Europa-Wahl beschlossen wird, ist dies eine gute Gelegenheit der Kommision und dem Parlament die rote Karte zu zeigen.
In diesem Sinne kann ich nur empfehlen: Wählen gehen!

MfG,
Brendan

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln

Ausnahmen von der Regelung?

Dieter, Donnerstag, 14.02.2019, 12:05 vor 1899 Tagen @ Otto Lidenbrock 4832 Views

Hallo Otto Lidenbrock,

im verlinkten Text heißt es u.a.:

"Im letzten Entwurf sind deshalb nun junge und sehr kleine Unternehmen ausgenommen, die am Markt noch nicht erfolgreich sind.
Auch private und nicht-kommerzielle Projekte, wie zum Beispiel Wikipedia, sollen von den Regeln nicht betroffen sein. Wo genau die rechtliche Grenze verläuft, erscheint jedoch unklar."

Wäre "das Gelbe Forum" ein am Markt etabliertes und erfolgreiches "Unternehmen" davon betroffen, oder ist es zu wenig kommerziell?
Müssen das erst Gerichte klären, wenn es quasi schon zu spät ist?

Gruß Dieter

Wen juckt das ..... ?

NST @, Südthailand, Donnerstag, 14.02.2019, 12:43 vor 1899 Tagen @ Otto Lidenbrock 5221 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14.02.2019, 12:53

Die EU verändert sich immer mehr zu einer totalitären und autokratisch
regierenden Organisation, in der unter dem Deckmäntelchen der sogenannten
"Demokratie" Prozesse in Gang gesetzt werden, die die Freiheit Europas
massiv gefährden.


Gemessen an der Weltbevölkerung sind das 6,25% der Teilnehmer. Davon sind die Hälfte armutsgefährdete Transferleistungsbezieher. (8Mrd:500Mill)

Das kann man nicht als Verlust bewerten, eher als regionaler Grossputz. Der ein oder andere kennt noch die Frankfurter Putztruppe der Grünen Khmer - die damals der in den Startlöchern wartende erste Turnschuhminister und spätere Ex-Aussenminister Fischer anführte. Alles klar?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

@NST

Dieter, Donnerstag, 14.02.2019, 13:30 vor 1899 Tagen @ NST 4786 Views

Hallo,
irgendwo hatte ich gelesen, daß auch in Thailand eine fortschreitende Islamisierung stattfindet, da es von Seiten der Mohammedaner keinerlei Bestrebungen der Assimilation oder Integration gibt und sie zunehmend an Einfluß gewinnen durch Erhöhung ihres Bevölkerungsanteils in Verbindung mit Anspruchsdenken aufgrund ihrer Ideologie.

Gibt es Beobachtungen Deinerseits hierzu? oder lebst Du in einer Region, in der das kein Thema ist?

Gruß Dieter

In einem Beitrag bin ich schon einmal darauf eingegangen .....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 14.02.2019, 14:38 vor 1899 Tagen @ Dieter 5015 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14.02.2019, 14:43

Gibt es Beobachtungen Deinerseits hierzu? oder lebst Du in einer Region,
in der das kein Thema ist?

..... ich suche jetzt nicht, sondern mache ein kurzes Update.

Wir leben im tiefen Süden Thailands, quasi in Hörweite des Kanonendonner. Wir haben in der Familie ein 5 jähriges Kind, um das wir uns kümmern, seine Mutter ist weg - hat wohl besseres zu tun und der Vater, der Sohn des Bruders meiner Frau hat auch diverse Probleme. Der war bis vor einem Jahr in einer Spezialeinheit die in den Grenzregionen zu Malaysia operiert. Das sind Paramilitärs in Uniformen ohne Rang und sonstigen Abzeichen, sind aber in staatlichen Kasernen wohnhaft. In der Realität sind sie aber eigentlich immer auf Achse. Das ganze Equipment kommt aus normalen militärischen Beständen.

Knapp 200km weiter südlich von uns aus, kommst du in eine Region in der mehrheitlich Moslems leben. Es sind 2 Dinge woran man das sofort erkennt. Die üblichen thailändischen Strassenhunde gibt es dort nicht. Statt dessen sieht man Ziegen und Schafe vor den Häusern rumlaufen. Noch bevor man das feststellen kann, wurde man an den ca. alle 10 km aufgebauten Strassensperren mit MG Nestern schon mindestens 1x kontrolliert. Die findet man auf der Autobahn und auf anderen wichtigen Verbindungstrassen. Zusätzlich sind motorisierte und Kampftruppen zu Fuss in diese Region ohne vorherige Ankündigung unterwegs. Bei so einer Einheit war der Vater des Kindes, das wir betreuen.

Vor einem Jahr kam der Vater mitten in der Woche zurück und meinte, er geht dort nicht mehr hin, sein Job ist beendet. Mehr war von ihm nicht zu hören, aber er war sichtlich von der Rolle.

Jetzt muss man wissen, dass diese Einheiten die dortige Putztruppe ist. Wo die putzen ist sauber und Gefangene werden keine gemacht. So läuft das hier. In einem früheren Beitrag hab ich dazu noch ein paar andere Dinge geschrieben, so weit ich mich erinnern kann.

Kurz auf einen Nenner gebracht, es geht immer Auge um Auge, da wird kein cm2 Fläche freiwillig den Moslems überlassen. Im normalen Leben hier, verhalten sich die Moslems korrekt, einige tragen Kopftücher - Vollverschleierung sieht man höchstens in den Grenzregionen, bei uns nicht. Es gibt hier Moscheen, aber ein Muizin ruft hier nicht. Ansonsten verhalten sich die Moslems wie die Thais, sie haben halt ihre eigenen Essenstände.

Solche Auftritte und Äusserungen wie hier sind in TH undenkbar. Innerhalb der nächsten Minute wäre er bei seinen 70 Jungfrauen und die Polizei die direkt daneben steht, würde keinen Finger rühren. Einmal den Finger so vor einem Thai heben und du lernst den Begriff Amok laufen, was das in Wirklichkeit bedeutet.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

danke für die Info (oT)

Dieter, Donnerstag, 14.02.2019, 15:32 vor 1899 Tagen @ NST 4095 Views

- kein Text -

Werbung