1Y Yield: 2.545% | 10Y Yield: 2.574% | Recession is coming (via ZeroHedge) (oT)

Steppke, Donnerstag, 03.01.2019, 17:13 vor 1941 Tagen 5689 Views

...

Was soll das?

Zweistein, Donnerstag, 03.01.2019, 20:02 vor 1941 Tagen @ Steppke 5489 Views

Wieder so eine hingespuckte OT-Überschrift. Vielleicht könntest du wenigstens in ein, zwei Sätzen erklären, warum jetzt die Rezession kommt.
Es wurde in den letzten Tagen wiederholt von Schreibern angemahnt, dass das Niveau im Gelben mit dieser Art Schreibstil weiter sinkt.
Kopfschüttelnd
Zweistein

Das war ...

Steppke, Donnerstag, 03.01.2019, 20:16 vor 1941 Tagen @ Zweistein 5494 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 03.01.2019, 20:46

Wieder so eine hingespuckte OT-Überschrift.

... ein Tweet von ZeroHedge, den ich genau so übernommen und wiedergegeben habe (ohne, dass dort weitere Informationen vorhanden waren).

Es wurde in den letzten Tagen wiederholt von Schreibern angemahnt, dass
das Niveau im Gelben mit dieser Art Schreibstil weiter sinkt.

Dass eine inverse Zinskurve in den letzten 50 Jahren praktisch immer vor einer Rezession zu sehen war, wurde hier im Gelben schon häufiger thematisiert.

Da die 1Y Yields (United States 1-Year Bond Yield) sich nur noch minimal von den 10Y Yields (United States 10-Year Bond Yield) unterscheiden, steht eine "inverse Zinskurve" höchstwahrscheinlich in Kürze bevor und somit auch eine Rezession (vielleicht hat es sogar schon begonnen).

All das kann man eigentlich aus der "hingespuckten OT-Überschrift" herauslesen.

Und bei diversen Finanztickern sind solche Kurzmeldungen durchaus üblich (da der Verfasser annimmt, dass der Leser über das notwendige Hintergrundwissen verfügt, besonders auch ein Leser des "Gelben", da die Zinskurven-Thematik hier schon endlos besprochen und aufgeführt wurde).

Wenn man die derzeitigen ZeroHedge-Überschriften auf eine Hauswand projizieren würde,

software-engineer @, Donnerstag, 03.01.2019, 20:44 vor 1941 Tagen @ Steppke 5337 Views

... käme die Warnung, man solle den Teufel nicht an die Wand malen ...

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Oder: "Mit Zerohedge kommt die Armut schneller"...

Hasso, Donnerstag, 03.01.2019, 20:56 vor 1941 Tagen @ software-engineer 5585 Views

bearbeitet von Hasso, Donnerstag, 03.01.2019, 21:01

Da gab es doch mal einen Gelben (ich glaube, er hieß @Cascabel)... der sich auch dauernd auf den irren Zerohedge-Spökes berufen hat[[freude]]

Was wohl aus ihm geworden ist[[hae]]
Hasso

2018 war "das schlechteste je gemessene Ergebnis seit dem Jahr 1901".

Steppke, Donnerstag, 03.01.2019, 21:11 vor 1941 Tagen @ Hasso 5873 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 03.01.2019, 21:14

Da gab es doch mal einen Gelben (ich glaube, er hieß @Cascabel)... der
sich auch dauernd auf den irren Zerohedge-Spökes berufen hat[[freude]]

Was wohl aus ihm geworden ist[[hae]]
Hasso

Hier ein Ausblick von Daniel Stelter zur aktuellen Lage.

2018 war es fast unmöglich eine Anlageform zu finden, die einen positiven Ertrag erbracht hat. Über 90 Prozent der möglichen Geldanlagen, die die Deutsche Bank in ihrer jährlichen Studie über den langfristigen Ertrag verschiedener Vermögensklassen analysiert, haben 2018 zu Verlusten geführt. Das schlechteste je gemessene Ergebnis seit dem Jahr 1901. Das bis dato schlechteste Jahr war 1920 mit 84 Prozent. Nicht mal während der Großen Depression, der Weltkriege und der Finanzkrise war es an den Finanzmärkten so schwer, Geld zu verdienen, wie in diesem Jahr.

https://think-beyondtheobvious.com/stelter-in-den-medien/meine-top-ten-thesen-fuer-2019/

Mit solchem Grusel-Käs wollte uns @Cascabel seit 2008 auf seine Finca verfrachten

Hasso, Donnerstag, 03.01.2019, 21:18 vor 1941 Tagen @ Steppke 5893 Views

bearbeitet von Hasso, Donnerstag, 03.01.2019, 21:31

... gegen einen kleinen Obolus von rund 80.000 Euro auf eine völlig wertlose Scholle in Panama.

Nur ich habe mich gegen den irrsinnigen Panama-Quatsch gestemmt... und dafür ordentlich Prügel bekommen[[sauer]]
Nun habe ich "Recht"... und @Cascabel hat den Bimbes[[freude]]

@Casca steht sogar noch rechts in der Leiste... "Wandere aus... blablabla"
https://www.fincabayano.net/auswandern/einleitung/
Hasso

@Hasso Warum so kritisch.?...Das "Experiment"(Mounk) ist noch nicht am.Ende

Albert @, Freitag, 04.01.2019, 14:12 vor 1940 Tagen @ Hasso 4281 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 04.01.2019, 14:26

Die Agenda der EU riecht stark nach "Ordnung aus dem Chaos" auf allen Ebenen.
Transferunion
Asozialenimport
Demokratieabbau
Stiche ins Herz der Autoindustrie/deutsche Industrie
Zerstörung des Finanzsystems/Nullzinspolitik/Lebensversicherer
Totale Überwachung
Gender
Traditionen und Familienzerstörung
Zunehmende Kriegspolitik+Zerstörung der guten.Nachbarschaft mit Russland
Targetsalden und Bürgschaftsausbau
Nationale Armee abgewirtschaftet
Zunehmend Unsichere Stromversorgung
Tendenz zum krankmachenden Impfzwang und Verchippung
Bemühungen zum Bargeldabbau
Zugweise Einschränkung der Mobilität umter dem Ökodeckmantel
(Beginn Diesel)
Immer weniger Rente/Sozialleistung für die, die es erarbeiteten
Abbau von Rechtsstaatlichkeit
Gleichschaltung der Presse
Neutrale Beamte (z.B. Herr Maassen) werden.gegen Regierungslakaien ausgetauscht


Irgendwie riecht es wieder nach "kurz vor Adolf"....Deine Ruhe beim guten Pfälzer Wein ist sicher bewundernswert, aber die Dämonen der Neuen Weltordnung krächzen schon.durch alle Flure....🙄
Vor dem Hintergrund ist ein zweiter Wohnsitz jenseits der "EU Projekt Krake", euphemistisch als "Vereinigte Staaten von Europa" in den quasireligiösen kommunistischen Einheitstraum der "Einen bunten Welt" verpackt, absolut nachvollziehbar.

L.gr. Albert

Was kostet ein "guter zweiter Wohnsitz"? (kurzer Reality-Check)

Hasso, Freitag, 04.01.2019, 20:26 vor 1940 Tagen @ Albert 4445 Views

bearbeitet von Hasso, Freitag, 04.01.2019, 20:49

Irgendwie riecht es wieder nach "kurz vor Adolf"....Deine Ruhe beim guten
Pfälzer Wein ist sicher bewundernswert, aber die Dämonen der Neuen
Weltordnung krächzen schon.durch alle Flure....🙄
Vor dem Hintergrund ist ein zweiter Wohnsitz jenseits der "EU Projekt
Krake", euphemistisch als "Vereinigte Staaten von Europa" in den
quasireligiösen kommunistischen Einheitstraum der "Einen bunten Welt"
verpackt, absolut nachvollziehbar.

Hallo Albert,
zunächst mal ein Dankeschön für dein nettes Lob weiter unten (...beim Putin)[[top]]

Nun werden wir aber mal ganz nüchtern und realistisch und fragen nach den Kosten des "guten Wohnsitzes" (etwa 80-90 qm in schöner Lage) jenseits der "Krake". In etwa vergleichbar zu meiner Bude.

Solch ein Wohnsitz hier in der Pfalz kostet mindestens 220.000 Euro.
In Mc-Pomm oder SH vielleicht 180.000 Euro... da will ich aber net hin[[sauer]]

In sonstigen attraktiven Ländern weit drüber... mindestens 400.000 Euro... einfach weil man sich nicht auskennt und sicher "über den Tisch" gezogen wird[[sauer]]
Als Mieter wird man "in diesen tollen Ländern" sowieso abgemeiert[[freude]]

@Cascabel bot uns seit 2008 eine "tolle Sparversion" zu ca. 80.000 Euro.
Allerdings gab es dafür nur eine karge Scholle "ohne NIX"[[sauer]]

Soviel Bimbes (ca. 400.000 Euro s.o.) hast Du sicher locker im Küchenschrank liegen... ich leider nicht!

Also entschied ich mich für meine patentierte "Null-Euro-Version", bleibe einfach hier und fliege immer schön "unter jedem Radarschirm"... hat sogar mal im dunkelsten Viertel von Mannheim super geklappt.
Ist aber eine ganz andere Geschichte[[freude]]

Diese Strategie hat bisher so perfekt funktioniert, dass mich sogar das Finanzamt "ausgelistet" hat[[top]]
Ich musste drum betteln, dass sie mich wieder in den Verein der Nicht-Steuerzahler mit echter Steuernummer aufnehmen[[freude]]

Soviel zur "Reality-Show"...
Was kannst Du dagegen setzen?
Hasso

@Hasso Dagegensetzen? Als Freunde tauschen wir uns aus....🤓

Albert @, Freitag, 04.01.2019, 21:50 vor 1940 Tagen @ Hasso 4205 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 04.01.2019, 22:02

Lieber Hasso.

Zunächst der herzlichste Gruss und Segenswünsche für 2019.

Wegen Putin/meine Begeisterung für Dein scharfes humoristisch realistisches sprachliches Florett ....gerne geschehen....wo Anerkennung hingehört, soll sie gesprochen werden...!!

Wegen Panama....ich hatte das mir schon gedacht, das Du die ökonomische Seite meinst.
Cascabel, dem ich nichts Abseitiges unterstellen will, rechnet in diesen Preis sein Know How/seine Vorabinvestments, den Informationsservice, den Wunsch, Überschüsse zu generieren zwecks weiterer Infrastrukturnotwendigkeiten sicher mit ein. Das ist verständlich, aber treibt die Kosten. Andrerseits ist eine verlässliche Kontaktperson, die ich in Cascabel, ohne ihn zu kennen, vermute, in diesen Ländern viel wert.

Panama und Paraguay sind zweifellos die Länder, wo Migration für uns Deutsche noch bezahlbar möglich ist ohne das man etwa feste Rente nachweisen muss, jemanden vor Ort heiraten oder dauerhaft hinziehen muss.

Ein Bekannter von mir baut gerade etwas in Uruguay auf....nicht einfach, dort den Einwohnerstatus zu bekommen, wenn man noch hier wohnt. Ich war schon dort...nettes Land, nette Menschen....aber wenig Wald und alles 1.5 Klassen niedriger im Standard...hohe Einfuhrzölle..teurer Strom....

Man könnte da leben.....Vorsicht beim Zusammenleben mit Frau..wenn ich mich richtig errinnere:.ab 6 Monaten gibt es Gesetze😂, die der Frau Rechte zusprechen...auch jemand eine Frau ausspannen kann böse Konsequenzen haben...🤣

Selber bin ich hier auf dem Land auch ganz zufrieden...nächste Grossstadt 30 km weg....kaum Merkels Gäste....nette Nachbarn....zuverlässige Infrastruktur...Heimat ist Heimat....auch wenn sie uns seit WW1 und WW2 vermutlich nicht mehr gehört...☹....aber das Oroblem haben ja vermutlich alke europäischen Staaten im Kern.

Fahre allerdings viel in der Welt rum...teils mit Wohnmobil.

Wie Du sicher inzwischen weisst, habe ich mich, einst orthodoxer Kaufmann, mit Reinkarnation beschäftigt, Jenseitskontakten und bin inzwischen überzeugt vom Weiterleben nach dem körperlichen Tod und Reinkarnation....

Seitdem ist die Furcht vor Merkels Gästen, der Auseinandersetzung mit eventuellen Krieg, aber auch die Ahnung von vorbestimmten Eckpunkten/Erfahrungen im jetzigen Leben usw ....die Angst vor der Zukunft deutlich geschrumpft

Deshalb bleib ich vermutlich auch hier....blicke ohnehin schon auf viele Jahre schönes Leben zurück...das kann mir keiner nehmen....Und ob es anderswo nicht andere Gefahren gibt? Vom Krebs angefangen....also nicht vergessen, das hier und jetzt zu geniessen.und den Tag für die Dinge zu nutzen, die uns jeweils wichtig sind

Herzlichst

Albert

Wozu brauchst du einen 2. Wohnsitz, wenn du mit dem ersten zufrieden bist?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 05.01.2019, 10:29 vor 1939 Tagen @ Hasso 4021 Views

Für den Notfall. Daher muss ein Zweitwohnsitz nur hinreichend sein, um zu überleben und sich von dort neu zu orientieren ... gewissermaßen ein Sprungbrett. Der Wohnsitz ist dabei nur Mittel zum Zweck, um das Wohnrecht (Niederlassungsrecht) zu erwerben.

Grüße

zumindest in Europa gibt es das bedeutend billiger

Dieter, Samstag, 05.01.2019, 16:25 vor 1939 Tagen @ Hasso 4110 Views

bearbeitet von Dieter, Samstag, 05.01.2019, 16:34

Hallo Hasso,

so als 2.Wohnsitz für alle Fälle mit der Möglichkeit ausreichend eßbares zu produzieren:

Nun werden wir aber mal ganz nüchtern und realistisch und fragen
nach den Kosten des "guten Wohnsitzes" (etwa 80-90 qm in schöner Lage)
jenseits der "Krake". In etwa vergleichbar zu meiner Bude.

Solch ein Wohnsitz hier in der Pfalz kostet mindestens 220.000
Euro.

In Mc-Pomm oder SH vielleicht 180.000 Euro... da will ich aber net
hin[[sauer]]

In sonstigen attraktiven Ländern weit drüber... mindestens 400.000
Euro... einfach weil man sich nicht auskennt und sicher "über den Tisch"
gezogen wird[[sauer]]

nur mal auf die Schnelle rausgesucht:
für ca. 120-130.000: Dieses z.B. mit 30.000 qm Boden und 100 Olivenbäumen, aber mit 30min. Fahrt bis zur Bezirkshauptstadt
https://bpiexpressoimobiliario.pt/casa-rustica/t2/portalegre/nisa/espirito-santo/a10799884

das nächste wird man sicher auch für 220.000 bekommen mit 19.000qm und vielen Obst- und Olivenbäumen und gute Anbindung:
https://bpiexpressoimobiliario.pt/casa-rustica/t4/portalegre/portalegre/se-e-sao-louren...

und passable Eigentumswohnungen in Lissabon kosten auch nicht mehr als in einer westdeutschen Mittelstadt.

Gruß Dieter

Die bauen immer noch am ersten Haus .....

NST @, Südthailand, Freitag, 04.01.2019, 05:14 vor 1940 Tagen @ Hasso 5503 Views

Was wohl aus ihm geworden ist[[hae]]
Hasso


.....Das Geld ist nicht ausgegangen. Joachim, um dessen Haus es sich hier dreht, ist in Berlin, um seine Autos und Motorräder zu verkaufen. Er kommt im November zurück und dann geht es weiter. Dann kannst aber kommen und helfen. Dann geht es bestimmt schneller.

Das erste Haus

Wir haben unsere Projekte etwa zeitgleich begonnen. Unsere Familie lebt jetzt schon im 8 Jahr im -neuen- alten Haus. Gut Ding hat Weile ....
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Das ging fast durch die Nulllinie schneller als gedacht

CalBaer @, Samstag, 05.01.2019, 02:27 vor 1940 Tagen @ Steppke 4315 Views

0.05% fehlen noch, aber das ist nebensaechlich, aussagekraeftiger ist die relativ traege Oszillation: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=477867

Powell ist heute bereits vor den "Maerkten" eingeknickt, @FOX-NEWS Prophezeihung kommt wohl schneller als gedacht.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Die täglichen Gefahren stehen eindeutig im Vordergrund

NST @, Südthailand, Samstag, 05.01.2019, 04:53 vor 1939 Tagen @ CalBaer 4309 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 05.01.2019, 05:18

Powell ist heute bereits vor den "Maerkten" eingeknickt, @FOX-NEWS
Prophezeihung
kommt wohl schneller als gedacht.

Noch stehen die täglichen Gefahren eindeutig im Vordergrund. Davon gibt es immer mehr hier, das Auto ist glaube ich ein Porsche [[hae]]

Wir haben gerade den Tropensturm überlebt. [[freude]] So sieht es augenblicklich noch auf vielen Strassen aus und so bei uns auf dem Bahnhof.
Gruss

PS: sind FB Links

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung