Hochinteressantes Gespräch: Richard Sulik & Prof. Dr. Max Otte diskutieren mit Prof. Dr. Jörg Meuthen - Wann platzt der Euro? [Video]

software-engineer @, Sonntag, 23.12.2018, 20:13 vor 1952 Tagen 9723 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 23.12.2018, 20:20

https://youtu.be/mj9r5Xjeid4

Motto: Die EU ist ein Verein zur Ausbeutung Deutschlands.

Meine persönliche Meinung: Die Eu ist die Fortsetzung von Versailles (und Jalta) mit anderen Mitteln.

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Danke. Sulik ist ein klarer Kopf! (oT)

mabraton @, Sonntag, 23.12.2018, 21:47 vor 1952 Tagen @ software-engineer 6964 Views

- kein Text -

Fortsetzung der Reparationen

software-engineer @, Sonntag, 23.12.2018, 22:02 vor 1952 Tagen @ mabraton 7819 Views

In Jalta wurden für Deutschland drei Arten von "Reparationen" festgelegt:

• Entnahme von Maschinen, Instrumenten und Patenten
• Lieferungen aus der laufenden Produktion
• Nutzung der Arbeitskraft deutscher Spezialisten

Genau das ist das EU-Programm unter Ausnutzung der Besatzungsrechte. Hinzugekommen ist lediglich der organisierte und systematische Volksaustausch.

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Sch.....es sind die Rauhnächte. Kraft sammeln fürs Neue Jahr! ;) (oT)

mabraton @, Sonntag, 23.12.2018, 22:25 vor 1952 Tagen @ software-engineer 7176 Views

- kein Text -

Bist du etwa abergläubisch? [oT]

software-engineer @, Montag, 24.12.2018, 00:35 vor 1952 Tagen @ mabraton 6532 Views

kwt

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Diese Tage sind speziell

mabraton @, Montag, 24.12.2018, 10:43 vor 1951 Tagen @ software-engineer 6606 Views

Hallo software-engineer,

diese Tage wurden von unseren Vorfahren zur Einkehr und Reinigung genutzt. Und das waren Krieger. Den Emotionshaushalt mal runter zu fahren macht Sinn.

Beste Grüße
mabraton

“macht Sinn“ ist Unsinn.

Oblomow, Montag, 24.12.2018, 12:53 vor 1951 Tagen @ mabraton 6144 Views

Das gibt es in der deutschen Sprache nicht.
Frohes Fest

Herzlich
Oblomow

Deswegen können Wir das natürlich auch nicht verstehen.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 24.12.2018, 14:37 vor 1951 Tagen @ Oblomow 6012 Views

Was Uns natürlich nicht hindert, darob Unser Missfallen ins Forum zu rülpsen. [[top]]

Grüße

Seine Durchlaucht macht Sinn und

Oblomow, Dienstag, 25.12.2018, 22:12 vor 1950 Tagen @ FOX-NEWS 4956 Views

hatte wohl vorweihnachtlich den ununterdrückbaren Wunsch, Firlefanz zu faseln. Im Rahmen einer Selbstbefragung ziemte es sich für den Fuchs-Neuigkeit genannten Schreiberling, zu überprüfen, in welchem seelischen Zustand er sich just in der Sekunde befand, als er meinte, einen verdammt klugen Kommentar abzusenden, der aber bei Oblomow als Stussäußerung ankam.
Oder, um es präzise auszudrücken, es macht keinen Sinn, Sinn zu machen.

Herzlich
Oblomow

♣ Muskatnuss, Zimt und Cardamon rufen nach bestimmten Mengen üble Gefühle hervor!

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Dienstag, 25.12.2018, 23:22 vor 1950 Tagen @ Oblomow 4916 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 25.12.2018, 23:25

Herzlich
Oblo,

mein Wunsch für's Neue Jahr, einfach mal durchatmen und die anderen einen Haufen machen lassen, bevor du dann auf den stinkenden Berg noch ein gekringeltes Häufchen draufsetzt.

Frohes Fest

Fleet

P.S.: ich hab mal geguckt. So viele eigene Threads gibt's bei dir irgendwie nicht. Statt dessen setzt du fast überall deine Duftmarke ab.

So nach *kampfpaar*radikal irgendwas.

Es kann ja sein, dass deine Glyphen jemand versteht.
Isch krisch da Hirndruck.
Wobei, das mit dem Sinn macht Sinn ..., echt jetzt.

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Wieder nur Wortkringel und dahingestelzte Meinungslosigkeit

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 26.12.2018, 02:42 vor 1950 Tagen @ Oblomow 4720 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 26.12.2018, 02:49

[[ironie]] ist bei dir wohl unbekannt. Das muss mit der von dir selbst diagnostizierten Humorlosigkeit zusammenhängen.

.. Sinn machen

sigma @, Dienstag, 25.12.2018, 14:46 vor 1950 Tagen @ Oblomow 5139 Views

Das gibt es in der deutschen Sprache nicht.

Hallo, Sinn machen bzw. macht Sinn gibts sehr wohl im Deutschen.
Mindestens seit Lessing.
Angesichts der anstehenden Landtagswahlen in 2019 gilt weiterhin der Songtitel von Boxer und Sänger Lee Dorsey (von einem gewissen B. Hussein Obama später gecovert): Yes we can.
Guten Rutsch ins Neue Jahr +
Gruß sigma

Gotthold Ephraim Lessing:
http://tinyurl.com/y95edhat
Zitat: es hilft Ihnen nichts, wenn Sie zu Ihrer Entschuldigung auch schon das ventos aequante sagitta aus der Äneis anführen wollten. Ein Übersetzer muß sehen, was einen

Sinn macht. <<<

Lee Dorsey: Yes we can:
https://www.youtube.com/watch?v=e4AWOmz53R4

Sinn oder Unsinn, das ist die Frage hier...

manni meier, Dienstag, 25.12.2018, 15:27 vor 1950 Tagen @ Oblomow 5087 Views

Das gibt es in der deutschen Sprache nicht.
Frohes Fest

Herzlich
Oblomow

...und so hat doch jeder einen Spruch oder einen
Werbeslogan, den er noch aus Kindertagen kennt
und immer wieder gerne aufsagt :
„Wohin, wohin? Zu(m) Sinn, zu(m) Sinn!“. [[top]]

.. ist sinnvoll

Socke ⌂ @, Dienstag, 25.12.2018, 19:28 vor 1950 Tagen @ Oblomow 4981 Views

Ich meine mal gelesen zu haben, dass dieser Ausspruch aus dem Amerikanischen kommt und eine direkte wörtliche Übersetzung ist. Im Amerikanischen ist das irgendwas mit "it takes sense"?
Also offenbar eine Art Anglizismus, ähnlich wie das im amerikanischen nicht existierende "Handy".

“macht Sinn“ ist Unsinn.
Das gibt es in der deutschen Sprache nicht.

Das kann durchaus sein.
"Richtiges" deutsch wären dann bestimmt "ist sinnvoll"?

Werbung