Der eigentliche Grund für den Dieselgate ..

Mandarin @, Freitag, 21.12.2018, 09:21 vor 1955 Tagen 8650 Views

Bundesregierung plant Totalüberwachung der Autofahrer

20.12.2018 | Vertrauliche Mitteilungen
Mit demokratischem Verständnis einer freiheitlichen, bürgerlichen Grundordnung läßt sich das gegen uns Bürger gerichtete Verhalten der Großen Koalition kaum noch erklären.

Während die Bundesregierung mit offenkundigen Lügen die Bevölkerung beschimpft (wie im Fall Chemnitz deutlich geworden ist) sich selbst weder an Recht noch Gesetz hält oder zu halten bereit ist (wie an der Grenzsicherungsverweigerung 2015 sichtbar wurde) und Steuergelder veruntreut und verschwendet (wie jüngst durch die Bundesverteidigungsministerin zu vermuten ist), werden die Bürger mit immer neuen absurden und fadenscheinigen Behauptungen und Begründungen drangsaliert und überwacht.

Jetzt soll es alle Autofahrer treffen. Die Bundesregierung plant nämlich ein Gesetz, mit dessen Hilfe in letzter Konsequenz alle Autofahrer mit Kameras überwacht und deren Bewegungsdaten festgeschrieben werden könnten.

Angeblich soll dies nur dazu geschehen, um die rechtlich sehr umstrittenen und wissenschaftlich schwer begründbaren "Diesel-Fahrverbote" nicht nur durchsetzen, sondern um auch "abkassieren" zu können.

Tatsächlich aber sollen sämtliche Fahrzeuge und deren Fahrer erfasst und überwacht werden.

Hier weiter

Bundesregierung plant Totalüberwachung der Autofahrer! (oT)

Mandarin @, Freitag, 21.12.2018, 11:00 vor 1955 Tagen @ Mandarin 5638 Views

- kein Text -

Moment, mit den bisherigen Mitteln können nur AUTOS überwacht werden.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 21.12.2018, 12:26 vor 1955 Tagen @ Mandarin 6605 Views

[[freude]]

Sonnenblende runter, Sonnenbrille auf ... schon weiss man nicht, wer ist Fahrer ist.

[image]
Schelme könnten sich auch eine Schweinemaske anziehen ... [[zwinker]]


Das klappt nur, wenn 100% der Bevölkerung gechipt ist und in allen Autos ein entsprechendes Sensorium eingebaut ist.

Grüße

Ich glaube kaum, daß die Polizei es gut findet ..

Mandarin @, Freitag, 21.12.2018, 12:43 vor 1955 Tagen @ FOX-NEWS 6651 Views

wenn Du mit so einer Maske Auto fährst.

Abgesehen davon ist das Auto in der Regel ja auf einen selbst zugelassen, dann

nützt die Sonnenbrille wenig.

flächendeckend?

Dieter, Freitag, 21.12.2018, 13:03 vor 1955 Tagen @ Mandarin 6390 Views

Hallo Mandarin,

ich kann mir nicht vorstellen, daß der Staat in der Lage ist, eine Infrastruktur herzustellen, die eine flächendeckende Überwachung des Verkehrs ermöglicht.

Und falls doch, ist diese Infrastruktur sehr anfällig - siehe z.Zt. Frankreich, wo die Gelbwesten ca. 2/3 der Blitzgeräte außer Betrieb gesetzt haben.

Gruß Dieter

Übrigens: Es soll Leute geben, die mit einkomponentigen MS-Polymer-Klebern sehr effektiv Ausgabeschlitze von Parkautomaten außer Betrieb setzen ohne die Geräte zu beschädigen.

Komplettüberwachung

Rain @, Freitag, 21.12.2018, 17:47 vor 1955 Tagen @ Dieter 6227 Views

Hallo Mandarin,

ich kann mir nicht vorstellen, daß der Staat in der Lage ist, eine
Infrastruktur herzustellen, die eine flächendeckende Überwachung des
Verkehrs ermöglicht.

Und falls doch, ist diese Infrastruktur sehr anfällig - siehe z.Zt.
Frankreich, wo die Gelbwesten ca. 2/3 der Blitzgeräte außer Betrieb
gesetzt haben.

Gruß Dieter

Lieber Dieter,

Du machst als Regierung den Leuten Angst, sie könnten mit ihren Dieseln nicht mehr fahren. (Dazu nutzt Du Private, momentan die DUH. Dann kaufen sie, sofern Geld vorhanden, neue Autos mit Benzinmotoren.

Neue Autos haben Sim-Karten an Bord.

Die verbinden sich mit dem Handy, das heute jeder dabei hat,´ (und das personalisiert ist), schon um die Blitzer rechtzeitig zu erkennen.

Schon hast Du ein dezentrales, kostengünstiges, nicht zerstörbares Netzwerk zur Komplettüberwachung.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Bin halt von gestern.

Dieter, Freitag, 21.12.2018, 21:28 vor 1955 Tagen @ Rain 6124 Views

Hallo Rain,

Du magst Recht haben mit Deinen Argumenten über die falsche Bequemlichkeit und Dummheit der Menschen, freiwillig alle möglichen Daten zu liefern.

In meiner persönlichen Welt und der meiner Familie ist ein derartiges Vorgehen irrational. Wir nutzen keine Handys/ähnliches, unsere 4 alten Dieselfahrzeuge können noch ewig lange gefahren werden, auch nutzen wir keine Navis.

Dieselverbote in Städten interessieren mich nicht und wie ich immer wieder in Gesprächen erfahre, denken sehr, sehr viele so. Es müßten dann schon Kameras etc. installiert werden zwecks Überwachung.
(Irgendwie denkt man ja immer, andere denken ähnlich wie man selbst und sieht die Welt aus diesem Blickwinkel.)

Wenn es in 2-3 Jahren merklich kälter wird (Sonnenaktivität), und die öffentliche Meinung ins Grübeln kommt, ob das mit der derzeitig propagierten Klimahypothese so passend ist, wird es schwieriger, das eine oder andere mit der Begründung von Umweltaspekten umzusetzen. Wenn Zwang angewendet wird, wird es Widerstand geben.

besten Gruß zurück
Dieter

Also, man muss sich schon entscheiden

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 21.12.2018, 14:30 vor 1955 Tagen @ Mandarin 6319 Views

Abgesehen davon ist das Auto in der Regel ja auf einen selbst zugelassen,

Will ich

a. die im Auto (Mit-)Fahrenden überwachen (Bewegungskontrolle der Bevölkerung)

oder

b. die Autohalter wg. Verkehrsverstößen in Haftung nehmen (analog Geschwindigkeitsüberschreitungen).

Grüße

Werbung