Rechtsschwenk marsch: Baerbock jetzt in der NPD?

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Donnerstag, 20.12.2018, 08:42 vor 1955 Tagen 6763 Views

hahaha, jetzt fischen auch die Grünen am rechten Rand - mit einer alten Forderung der NPD, nahezu wörtlich von deren Wahlplakaten abgekupfert.

Das alles kann keine Satire mehr übertreffen.

Baerbock: "Kriminelle Ausländer raus!"

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Zarte Erinnerungen

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 20.12.2018, 09:34 vor 1955 Tagen @ Frances FreeToBe 4733 Views

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/annalena-baerbock-abschiebungen-nur-vor...

Ich denke, man hat Frau Baerbock einfach mal gezeigt, wie weit man sich vorwagen darf, denn die Hinweise auf NPD und ihre Aussagen zur Energiewende waren ja nur zarte Erinnerungen, was man so alles im Giftschrank hat.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

auch nur ein Mensch

Frances FreeToBe, Donnerstag, 20.12.2018, 10:25 vor 1955 Tagen @ Otto Lidenbrock 4305 Views

Vielleicht ist das so.
Möglicherweise ist es auch ganz anders. Ich stelle es mir unheimlich schwierig vor ständig gegen den gesunden Menschenverstand argumentieren zu müssen und wer auch noch so gebrieft und seine Worthülsen im Schlaf aufsagen kann wird irgendwann einfach die Wahrheit sagen - unbeabsichtigt natürlich.
Erinnert mich an die Aussage irgendeiner Mensch*in grünlackierter Art, welche damals sinngemäß vor dem schwulen rechten Spahn gewarnt hat, wenn es Merkel nicht schaffen sollte eine Koalition zu schmieden.

Auf Dauer der dissoziativen Störung davonlaufen wird nicht funktionieren.

Ich denke, man hat Frau Baerbock einfach mal gezeigt, wie weit man sich
vorwagen darf, denn die Hinweise auf NPD und ihre Aussagen zur Energiewende
waren ja nur zarte Erinnerungen, was man so alles im Giftschrank hat.

Die Macht aus den Redaktionsstuben

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 20.12.2018, 09:23 vor 1955 Tagen @ PPQ 4683 Views

hahaha, jetzt fischen auch die Grünen am rechten Rand - mit einer alten
Forderung der NPD, nahezu wörtlich von deren Wahlplakaten abgekupfert.

Das alles kann keine Satire mehr übertreffen.

Baerbock:
"Kriminelle Ausländer raus!"

An diesem Artikel kann man erkennen, wer in Deutschland die Politik bestimmt. Es sind die Medien, die den Rahmen des öffentlichen Diskurses abstecken und die Politiker haben sich an diesen Rahmen zu halten, wer nicht mitmacht und auch nur ein Jota vom offiziellen Kurs abweicht, wird postwendend ins Visier genommen. Für Frau Baerbock, die eine völlig vernünftige Forderung gestellt hat, ist nun klar, dass sie sich schleunigst in Deckung bringen muss, wenn sie ihre Politkarriere erfolgreich fortsetzen will.

Heutzutage kommt die Macht nicht mehr aus den Enden der Gewehrläufe, sondern aus den Redaktionsstuben. Gegen die Medien kann niemand anregieren, wer nicht auf der Linie des Mainstreams mitschwimmt, wird gnadenlos unter Wasser gedrückt. Da ist es völlig egal, welcher Partei du angehörst, entscheidend ist dein Mitsingen im Kanon der Weltverbesserer. [[kotz]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Links-Rechts

Falkenauge @, Donnerstag, 20.12.2018, 10:53 vor 1955 Tagen @ PPQ 4278 Views

hahaha, jetzt fischen auch die Grünen am rechten Rand - mit einer alten
Forderung der NPD, nahezu wörtlich von deren Wahlplakaten abgekupfert.

Das alles kann keine Satire mehr übertreffen.

Man sollte endlich aufhören, alles in dieses verdammte Links-Rechts-Schema zu stecken. Entweder ist eine Sache ganz oder teilweise richtig und gut oder falsch und schlecht. Dieses Schema macht jede vernünftige Diskussion und Suche nach der Wahrheit und dem besten Weg unmöglich.

Die Parteien machen das selbst aus Diffamierungsgründen genug, um eben dies zu verhindern.

Einer unserer Foristen hat immer den Satz auf seinem Post stehen: "Ich bin weder links noch rechts, ich denke selbst." Darauf kommt es an.
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2017/03/30/das-politische-rechts-links-schema-als...

Links, rechts, links, rechts, im Gleichschritt marsch!

Tempranillo @, Donnerstag, 20.12.2018, 11:32 vor 1955 Tagen @ Falkenauge 4077 Views

Hallo Falkenauge,

Man sollte endlich aufhören, alles in dieses verdammte
Links-Rechts-Schema zu stecken. Entweder ist eine Sache ganz oder teilweise
richtig und gut oder falsch und schlecht. Dieses Schema macht jede
vernünftige Diskussion und Suche nach der Wahrheit und dem besten Weg
unmöglich.

Tu parles, Du sagst es! Mögen Deine Worte auf fruchtbaren Boden fallen und dort tiefe Wurzeln schlagen, Amen.

Die Parteien machen das selbst aus Diffamierungsgründen genug, um eben
dies zu verhindern.

Dieses System kann nicht anders, als am Rechts-Links-Schema festzuhalten. Daraus bezieht es seine Legitimation, jeden Tag wie Oskar Matzerath zu trommeln, daß Rechts dort ist, wo wir Hitler, Krieg und Holocaust finden.

Würden die Parteien jetzt auf einmal von einer Linie abweichen, die sie jahrzehntelang auf allen ihnen erreichbaren Kanälen in die Lande getrötet haben, würden sie damit auch Hitler und den Nazismus relativieren.

Das werden sie niemals tun, nicht einmal im öffentlichen Diskurs zulassen, ein Aufweichen der beim IMT geoffenbarten Staatsreligion, davon hängt schließlich ihre kriminelle Schmarotzerexistenz ab sowie das Überleben von westlicher Wertegemeinschaft, USA, Transatlantikimperium und Israel.

Wir allerdings sollten jede Gelegenheit nutzen, das Rechts-Links-Schema für uns als obsolet zu betrachten. Erstens verstellt es den Blick auf die Wirklichkeit, und zweitens ist jede erkennbare Distanz zu den Dogmen und Einstellungen dieses Systems in Zeiten eines immer bösartiger und brutaler werdenden Meinungsterrors ein Zeichen des Widerstands. Nicht anders als damals, wenn sich jemand geweigert hat, mit *Heil Hitler* zu grüßen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Miasmatische Menschenkrankheit

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 20.12.2018, 13:10 vor 1955 Tagen @ Tempranillo 4038 Views

Das sehe ich genauso, das Rechts-Links-Schema hat auch nie wirklich Sinn gemacht. Es geht aber grundsätzlich auch darum, den Meinungsträger irgendwo benennen zu können, um ihn für jedermann sichtbar zu machen. Allerdings ist es für jede Diskussion entscheidend, das mittlerweile so fest in die Hirne gedengelte Lagerdenken aufzugeben, nach dem jede Position, die nicht von "unserer Seite" eingenommen wird, grundsätzlich abzulehnen ist. Dieses Syndrom, welches auch NIH-Syndrom (Not-Invented-Here) genannt wird, ist leider eine miasmatische Menschenkrankheit, die sich durch alle Zeitalter zieht. Egal, was der "Gegner" an Sachargumenten vorzubringen hat, sie werden obligatorisch abgelehnt, auch wenn es sich um die vernünftigsten Dinge handelt, die man insgeheim selbst möchte. Auf diese Weise wirft sich die Menschheit seit Jahrtausenden selbst Knüppel zwischen die Beine und bringt sich um viele Möglichkeiten.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Hitler und der Westen

Falkenauge @, Donnerstag, 20.12.2018, 13:12 vor 1955 Tagen @ Tempranillo 4339 Views

Dieses System kann nicht anders, als am Rechts-Links-Schema festzuhalten.
Daraus bezieht es seine Legitimation, jeden Tag wie Oskar Matzerath zu
trommeln, daß Rechts dort ist, wo wir Hitler, Krieg und Holocaust finden.

Würden die Parteien jetzt auf einmal von einer Linie abweichen, die sie
jahrzehntelang auf allen ihnen erreichbaren Kanälen in die Lande getrötet
haben, würden sie damit auch Hitler und den Nazismus relativieren.

Genau. Und dabei könnte man Hitler genauso in die linke Ecke stellen, neben seinen noch barbarischeren Massenmörder-Genossen Stalin, denn Hitler vertrat ja auch eine Form des Sozialismus.

Und wenn man gar den Schleier der Sieger-Geschichtsschreibung lüftet und erkennt, wie Hitler von westlichen Finanzkreisen heimlich unterstützt und gefördert wurde, um als Figur des britischen strategischen Schachspiels zu dienen, versagt jedes billige Schema.

Literatur zur Entstehung des Zweiten Weltkrieges?

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 20.12.2018, 14:01 vor 1955 Tagen @ Falkenauge 4341 Views

Gibt es eigentlich aktuell noch verfügbare Bücher, die die Finanzierung von Hitlers Aufstieg oder das Treiben der anglo-amerikanischen Geheimgesellschaften vor dem Zweiten Weltkrieg zum Thema haben? Die Bücher von Guido Preparata sind ja z.T. vergriffen bzw. extrem teuer.
Ich lese gerade das Buch "Verborgene Geschichte - Wie eine geheime Elite die Menschheit in den Ersten Weltkrieg stürzte" von Docherty & Macgregor, die sich bei ihren Recherchen an den Forschungen Prof. Carroll Quigleys orientiert haben. Leider endet das Buch mit dem Ende des Ersten Weltkrieges.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

2. Wk.

Falkenauge @, Donnerstag, 20.12.2018, 14:18 vor 1955 Tagen @ Otto Lidenbrock 4403 Views

Gibt es eigentlich aktuell noch verfügbare Bücher, die die Finanzierung
von Hitlers Aufstieg oder das Treiben der anglo-amerikanischen
Geheimgesellschaften vor dem Zweiten Weltkrieg zum Thema haben? Die Bücher
von Guido Preparata sind ja z.T. vergriffen bzw. extrem teuer.
Ich lese gerade das Buch "Verborgene Geschichte - Wie eine geheime Elite
die Menschheit in den Ersten Weltkrieg stürzte" von Docherty & Macgregor,
die sich bei ihren Recherchen an den Forschungen Prof. Carroll Quigleys
orientiert haben. Leider endet das Buch mit dem Ende des Ersten
Weltkrieges.

Gerd Schultze-Rhonhof: 1939 Der Krieg, der viele Väter hatte. Kopp Verlag
Darauf stützt sich z. B. wesentlich dieser Artikel zum "Überfall" auf Polen.

Entstehungsgeschichte und Finanzierung der Nazis

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 20.12.2018, 15:06 vor 1955 Tagen @ Falkenauge 4451 Views

Gerd Schultze-Rhonhof: 1939 Der Krieg, der viele Väter hatte. Kopp
Verlag
Darauf stützt sich z. B. wesentlich dieser Artikel zum
"Überfall"
auf Polen
.

Dieses Buch von Gerd Schultze-Rhonhof habe ich schon mit großem Gewinn gelesen, es schildert aber vor allem die diplomatische Vorgeschichte in den Wochen vor dem 1. September 1939, aus der hervorgeht, dass die Briten Hitler praktisch zum Kriegsbeginn provoziert haben, um ihrerseits Deutschland den Krieg erklären zu können, ohne ihr Image als "friedliebende Nation" zu verlieren.

Mir geht es vielmehr um den Aufstieg Hitlers, die Finanzierung des Aufbaus der SA und NSDAP, die ja wohl vor allem mit Krediten aus den USA bewerkstelligt worden sein soll. Außerdem interessiert mich, wie die geheimen anglo-amerikanischen Eliten, ausgehend vom Versailler Vertrag, den Zweiten Weltkrieg bzw. die Konfrontation von Deutschland und Russland forcierten.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Geheim

Falkenauge @, Donnerstag, 20.12.2018, 16:50 vor 1955 Tagen @ Otto Lidenbrock 4563 Views

Gibt es eigentlich aktuell noch verfügbare Bücher, die die Finanzierung
von Hitlers Aufstieg oder das Treiben der anglo-amerikanischen
Geheimgesellschaften vor dem Zweiten Weltkrieg zum Thema haben? Die Bücher
von Guido Preparata sind ja z.T. vergriffen bzw. extrem teuer.
Ich lese gerade das Buch "Verborgene Geschichte - Wie eine geheime Elite
die Menschheit in den Ersten Weltkrieg stürzte" von Docherty & Macgregor,
die sich bei ihren Recherchen an den Forschungen Prof. Carroll Quigleys
orientiert haben. Leider endet das Buch mit dem Ende des Ersten
Weltkrieges.

Außer dem von Praeparata und Anthony Sutton: Wallstreet und der Aufstieg Hitlers, kenne ich keine. Es wird ja auch von der Sieger-Geschichtsschreibung nichts so verborgen gehalten, ist ja klar. Und wer etwas darüber bringt, muss bezahlen. Praeparata mit dem Verlust des Lehrstuhls und Sutton ebenfalls und, so wie es aussieht, auch mit dem Leben. Selbstverständlich werden diese Leute auch diffamiert und verteufelt, wie es nur geht.
Also die Tauben fliegen einem da nicht geradewegs in den Mund.

National oder international, das ist die alles entscheidende Frage

Tempranillo @, Donnerstag, 20.12.2018, 14:03 vor 1955 Tagen @ Falkenauge 4318 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 20.12.2018, 14:07

Genau. Und dabei könnte man Hitler genauso in die linke Ecke stellen,
neben seinen noch barbarischeren Massenmörder-Genossen Stalin, denn Hitler
vertrat ja auch eine Form des Sozialismus.

Aber Stalins internationaler Sozialismus war Messianimus-, City- und Wall Street-kompatibel. Der nationale Ansatz Dudule le terribles nicht.

Das wurde in hellseherischer Intuition schon 1937 von Céline erkannt. Weitere Namen wären Rebatet, Déat und Delaisi.

Im Moment lese ich ein Buch Paul Ferdonnets, La guerre juive, das 1939 erschienen ist, 1938 geschrieben wurde und eindringlich vor einem neuen Krieg warnt, den andere Mächte als Deutschland dabei sind, herbeizuführen. Solche, die Ferdonnet, der 1945, nach der Befreiung erschossen wurde, den großen westlichen Börsenplätzen zuordnet.

Wie schon Roger Peyrefitte, Bruder Alain Peyrefittes, mehrfach Minister und Vertrauter de Gaulles, schildert er Frankreich als ein von Pazifisten und Bellizisten zerrissenes Land, das von den Kriegstreibern seit etwa 1936, sicher aber 1938, heimlich, schleichend und hinterfotzig in einen neuen Krieg manövriert werden sollte.

Die Fraktion der Kriegstreiber verbindet Ferdonnet mit Hochfinanz und einer gewissen Lobby, auf die hinzuweisen Dana Goldstein, Gerard Menuhin, Gilad Atzmon und Jacob Cohen vorbehalten bleibt.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Damals grüßten sie mit Heil Hitler, heute sind sie Demokraten

Tempranillo @, Donnerstag, 20.12.2018, 14:26 vor 1955 Tagen @ Tempranillo 4523 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 20.12.2018, 14:30

Wir allerdings sollten jede Gelegenheit nutzen, das Rechts-Links-Schema
für uns als obsolet zu betrachten. Erstens verstellt es den Blick auf die
Wirklichkeit, und zweitens ist jede erkennbare Distanz zu den Dogmen und
Einstellungen dieses Systems in Zeiten eines immer bösartiger und brutaler
werdenden Meinungsterrors ein Zeichen des Widerstands. Nicht anders als
damals, wenn sich jemand geweigert hat, mit *Heil Hitler* zu grüßen.

Wer damals mit Heil Hitler gegrüßt, an den Endsieg geglaubt und dafür gesorgt hätte, daß Leute mit abweichender Meinung nach Dachau, Auschwitz oder Plötzensee gebracht wurden, hält heute BRD, USA, Transatlantikimperium und Demokratie die Stange. Er, eher noch sie, wird darangehen, jeden ernsthaften d.h. die Systemdogmen in Frage stellenden Dissidenten lustvoll zu denunzieren.

Etiam si omnes, ego non. So wenig wie ich dazu bereit bin, bin ich bereit, ohne zwingende Gründe vor dem Amerikanismus oder einer beliebigen Amisch... zu kriechen. Das ist ein Grund, weshalb ich diese Dinge dem synthetischen Anglodreck in jedem Fall vorziehe:

https://www.youtube.com/watch?v=YOerfXkJx1E
https://www.youtube.com/watch?v=ReJkYNZfLDo

Wenn ich nocheinmal auf die Welt komme, möchte ich den so präzisen, tiefschürfenden wie ästhetischen Verstand dieses Straubingers haben.

https://www.youtube.com/watch?v=Z0Q9Ggqm4sA

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Dr. Francis Cousin schlägt eine Bresche ins Dickicht der Lügen

Tempranillo @, Donnerstag, 20.12.2018, 12:14 vor 1955 Tagen @ Falkenauge 4402 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 20.12.2018, 12:22

Hallo Falkenauge,

Francis Cousin, Marxist, aber nichtsdestoweniger ein ehrlicher und populistisch orientierter Mensch:

« Qu’est-ce que la démocratie ? Contrairement à ce qu’on veut nous faire croire dans toutes les écoles de dressage citoyenniste du capital, la démocratie ce n’est pas un concept neutre qui se rattacherait à un autre concept neutre qui serait le peuple... Parce que l’histoire de la démocratie c’est l’histoire de l’oppression, de l’exploitation et de la valeur d’échange. »

*Was ist die Demokratie? Im Gegensatz zu dem, was man uns in allen Schulen der staatsbürgerlichen Dressur glauben machen will, ist die Demokratie kein neutrales Konzept, das sich auf ein anderes neutrales Konzept stützt, was das Volk wäre... Denn die Geschichte der Demokratie ist die Geschichte der Unterdrückung, Ausbeutung und des Tauschwerts.*

Das ist schon ein anderes Niveau als bei uns, in Europas Flach- und Seichtland.

Bei mir verstärkt sich immer mehr der Eindruck, Frankreich täuscht Oberflächlichkeit vor, Deutschland Tiefe.

Tiefe vorzutäuschen, aber nur systemkonformen und speichelleckerischen Dünnseich zu liefern, wie das die Deutschen seit eh und je machen, ist für mich so ziemlich das Letzte. Von diesem Vorwurf kann man nicht einmal Thomas Mann und Oswald S. freisprechen, selbst wenn sie ihren hohlen Phrasenpomp auf einem ganz anderen Niveau präsentieren als der ordinäre BRDling.

Wieder zurück zu Dr. Francis Cousin:

Wollte man ihm unter Vernachlässigung dessen, was in unseren Zeiten halbwegs risikolos gesagt werden kann, etwas vorhalten, dann diesen Punkt. Seiner Beschreibung der Demokratie fehlt das Wichtigste: ewiger Krieg und ewige Völkermorde!

Cousins *écoles de dressage citoyenniste* lese ich als Anspielung auf Célines *Ecole des Cadavres*, Schule der Leichen, womit er die Demokratie gemeint hat, die ihre Schüler dazu erzieht, sich zu Kadavern machen zu lassen, (Robert Faurisson).

Neulich hat Cousin eines der wichtigsten demokratischen Tabus angekratzt und im Fernsehen von dem Problem einer *unkontrollierbaren Internationalen* gesprochen.

Was soll denn das sein? Vielleicht Rothschild, Soros, Warburg, Goldman Sachs, Lazard, also etwas, wofür es früher, in den Zeiten Célines, den Ausdruck *internationales Finanzchristentum* oder so ähnlich gegeben hat.

Beginnt mit der Feststellung, die Gilets jaunes richteten sich gegen die Diktatur des Geldes: https://www.youtube.com/watch?v=AaaWrcS5Weg

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Geistige und materielle Vollversorgungsmentalität

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Donnerstag, 20.12.2018, 13:01 vor 1955 Tagen @ Falkenauge 4257 Views

Man sollte endlich aufhören, alles in dieses verdammte
Links-Rechts-Schema zu stecken. Entweder ist eine Sache ganz oder teilweise
richtig und gut oder falsch und schlecht.

Es gibt Links. Alles andere ist Nichtlinks.

Es gibt Leute mit geistiger und materieller Vollversorgungsmentalität. Wer davon abweicht, selber denkt und verantwortlich handelt, der ist Nichtlinks.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Werbung