Merkel unterzeichnet in Marrakesch den Migrationspakt. Morgenthau reloaded und auf Steroiden. (mT)

DT @, Dienstag, 11.12.2018, 00:40 vor 1964 Tagen 11082 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 11.12.2018, 00:54

Abschließend hob die Kanzlerin hervor: "Deshalb lohnt es sich, um diesen Pakt zu kämpfen: Einmal wegen der vielen Menschen, die dadurch ein besseres Leben bekommen können, aber zum anderen auch wegen des klaren Bekenntnisses zum Multilateralismus - nur durch den werden wir unseren Planeten besser machen können."

Da fällt die Maske der Drecksfxxxx.

Volksverräterin!

[image]

Und was schreibt der Propagandasender n-tv:

https://www.n-tv.de/politik/Merkel-beklagt-gezielte-Falschmeldungen-article20764431.html

"Länder wie die USA unter Präsident Donald Trump oder die rechtsnational regierten EU-Staaten Ungarn, Österreich und Polen hatten sich zuvor gegen den UN-Migrationspakt ausgesprochen."

Und was ist mit Australien oder Israel? Oder der Schweiz? Letzere machten es clever, die schickten einfach keinen hin!

https://www.nzz.ch/meinung/der-migrationspakt-dient-in-erster-linie-der-uno-selbst-ld.1...

Hat sie wirklich "um" gesagt?

software-engineer @, Dienstag, 11.12.2018, 09:49 vor 1964 Tagen @ DT 9228 Views

"um etwas kämpfen" ist schlechter Sprachstil.

Besser wäre "für etwas kämpfen".

Ich habe schon länger den Verdacht, dass Frau Merkel nicht mehr im vollen Besitz ihrer geistigen Kräfte ist.

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Merkel-Flasche leer, habe fertig (oT)

mabraton @, Dienstag, 11.12.2018, 12:02 vor 1964 Tagen @ software-engineer 7571 Views

- kein Text -

UM etwas kämpfen vs. FÜR etwas kämpfen - für "wen" kämpft Merkel?

Odysseus @, Dienstag, 11.12.2018, 15:35 vor 1964 Tagen @ software-engineer 7625 Views

"um etwas kämpfen" ist schlechter Sprachstil.

Nicht unbedingt. Die Wahl der Preposition könnte bewußt gewählt sein.

https://forum.wordreference.com/threads/k%C3%A4mpfen-um-vs-k%C3%A4mpfen-f%C3%BCr.374156/#

Daraus:

Man kämpft um Dinge, die entweder der eine oder der andere haben kann, oder die man entweder verlieren, behalten oder gewinnen kann

Man kämpft dagegen für etwas, das man erreichen möchte, häufig um abstrakte Werte.

Ich habe schon länger den Verdacht, dass Frau Merkel nicht mehr im vollen
Besitz ihrer geistigen Kräfte ist.

Das sie fertig aussieht und optisch stark gealtert ist, kann jeder sehen.

Und auch nachlassende geistige Fähigkeiten wären ja eher natürlich.
Leider wird sie damit umso gefährlicher.
Man darf nie vergessen, dass sie mit ihrer Ausbildung in Physik fast allen anderen Politikern, auch international, einen großen Vorteil hat: Abstraktes, rationales und damit weitgehend emotionsbefreites Denken.
Damit ist für mich auch erklärbar, warum sie niemals ihre seltsame Distanz zum Volk bzw. Deutschland aufgeben konnte, wenngleich mit Auftritten "vor Ort" sehr gut kaschiert.
Letztlich ist das Volk und Deutschland nur eine Variable in einer/ ihrer (?) Gleichung.
Bis heute ist nicht wirklich klar, wer und was politisch ihr inhaltlicher Input im Verlauf ihres Lebens war.
Welche Gespräche mit welchen Personen und welche Lektüren hatten/haben Einfluss auf ihr Handeln?
Frau Baumann wird das sicherlich nicht verraten.

https://www.focus.de/politik/deutschland/maechtig-doch-kaum-jemand-kennt-sie-beate-baum...

Das sie in Marxismus/Leninismus während ihres Studiums nur ein "genügend" erhalten hat, wirkt nicht wirklich entlastend.
Im übrigen musste sich der Spiegel die Einsicht in die Noten erklagen.
Das sich etwas geändert hat, ist einfach zu erkennen, wenn man sich ihre Reden im Verlauf der letzten Jahre anhört.
Für diejenigen Kreise, die Merkel beeinflussen wollen, könnte gerade ihr Physikstudium von großem Nutzen sein. Sie müssen sich nur auf die standardisierte Denkweise dieser Physikerin einstellen und den Input passend gestalten.
Einen Einblick in ihre Denkweise gibt dieser etwas sperrige Artikel aus 2011, der sich mit ihrer Zeit als Umweltministerin bis zum Atomausstieg als Kanzlerin befasst.
https://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2011/juni/die-physikerin-wie-angela-merkel-de...


Wie wichtig ihr der Migrationspakt ist, demonstriert sie mit dem persönlichen Erscheinen in Marokko - notwendig war das nicht.
Auch die Ausführungen zu "Falschdarstellungen" gehen ihr leicht über die Lippen, kann doch niemand in die Zukunft schauen.
Weiß sie doch genau, dass die drastischen Auswirkungen des Paktes sie als Kanzlerin nicht mehr tangieren werden. Für ein zukünftiges Amt bei der UN hat sie hier ihre bestmögliche Empfehlung abgegeben. Von dort kann sie dann noch laaaange Druck auf die zukünftigen Regierungen ausüben, um die Absichtserklärungen des Paktes "ganz souverän" in geltendes Recht zu gießen.
Vorausgesetzt, das bisherige EU-Konstrukt kann zusammengehalten werden.

Gruß Odysseus

Nach meinem Sprachgefühl ...

software-engineer @, Dienstag, 11.12.2018, 16:21 vor 1964 Tagen @ Odysseus 7322 Views

... ist der Satz "Deshalb lohnt es sich, um diesen Pakt zu kämpfen" schlechter Sprachstil.

Ich hätte das überhaupt anders formuliert.

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Merkel als ROBIN HOOD: "wegen der vielen Menschen, die dadurch ein besseres Leben bekommen können"

software-engineer @, Dienstag, 11.12.2018, 10:01 vor 1964 Tagen @ DT 8326 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 11.12.2018, 10:08

"nur durch den werden wir unseren Planeten besser machen können"

"Robin Hood nimmt dem eigenen Volk und gibt dem Planeten."

S.a. Robin Hood in Wikipedia.

Es gibt eine Geisteskrankheit, bei der Personen sich für eine historische Persönlichkeit (Napoleon, Jesus) halten und sich dementsprechend verhalten.

Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass sie diese Geisteskrankheit nur simuliert (oder übertreibt) und in Wirklichkeit im direkten Auftrag der Besatzer handelt.

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Kein Robin Hood, sondern typischer Gutmensch: sich selber als Retter darstellen, aber andere dafür arbeiten und bezahlen lassen (oT)

BerndBorchert @, Dienstag, 11.12.2018, 10:22 vor 1964 Tagen @ software-engineer 7594 Views

- kein Text -

Geisteskrankheit kann ausgelöst werden...

ottoasta @, Dienstag, 11.12.2018, 18:35 vor 1964 Tagen @ software-engineer 7664 Views

.....durch Toxoplasmose!

Mäuse, welche mit dem Erreger infiziert sind verlieren die Angst vor Katzen!

Die Katzen dienen da als Endwirt, an derem Kot usw kann sich der Mensch infizieren. Auch rohes Fleich (Schwein z.B.) ist ein Infektionsweg.
Der Mensch macht dann irrationale Dinge![[freude]]

Das ist heute gut bewiesen! Ein einfacher Test kann Aufschluss geben.
Es ist davon auszugehen, dass bis 50% der Menschen Träger von Toxoplasma (T.) gondii sind.
Die daraus resultierenden Oozysten werden in großen Mengen mit dem Katzenkot (v.a. jungen Katzen) ausgeschieden und durchlaufen eine Reifungsphase (Sporulation) bevor sie im Freien infektiös werden.

Toxoplasma gondii ist weltweit verbreitet. Bislang wurden drei Hauptgenotypen identifiziert, die alle infektiös für den Menschen sind und sich hinsichtlich Diagnostik, Klinik und Therapie nicht wesentlich unterscheiden.

In Deutschland nimmt bei der erwachsenen Bevölkerung (ab 18 Jahren) die Durchseuchungsrate (als Seroprävalenz) pro Lebensjahr um ca. 1% zu und erreicht bei über 70-Jährigen demnach > 70% (durchschnittliche Seroprävalenz bei Erwachsenen 50%). Diese liegt in Deutschland deutlich über den Werten in den USA (9%) oder den Niederlanden (26%), wo vergleichbare Daten vorliegen. Außerdem ist die Seroprävalenz sowohl bei Männern als auch bei Frauen im Osten Deutschlands deutlich höher als im Westen.

Obiger Auszug von hier: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Toxoplasmose.html

Ich behaupte nicht dass da jemand[[top]] mit Toxoplasmose infiziert ist, aber nach Obigem bezüglich Seroprävalenz, steigend mit Alter und aus dem Osten von D sollte man schon nachdenklich werden, vor allem das irrationale Handeln gibt zu denken!

Also, ich habe Katzen, hatte teilweise viele nachdem wir Bauernhöfe 'ausgeräumt' haben (alle gut vermittelt).
Aber ich habe immer auf penibelste Hygiene geachtet!

Soweit was zum Nachdenken!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Ein Resultat "unüberbrückbarer Differenzen" gab es schon mal von 330 bis 1453

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 11.12.2018, 10:26 vor 1964 Tagen @ DT 8950 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 11.12.2018, 10:44

Langsam aber sicher nimmt das neue byzantinische Reich Gestalt an [[zwinker]]

Im Osten nicht unterschrieben haben:

- Ungarn
- Österreich
- Polen
- Tschechien
- Slowakei
- Slowenien
- Bulgarien
- Kroatien

https://www.n-tv.de/politik/Merkel-beklagt-gezielte-Falschmeldungen-article20764431.html

"Länder wie die USA unter Präsident Donald Trump oder die rechtsnational
regierten EU-Staaten Ungarn, Österreich und Polen hatten sich zuvor gegen
den UN-Migrationspakt ausgesprochen."


Edit: Überschrift angepasst

P. S. Nur diesmal sind wir - der Westen- Byzanz. Gut, dass wir immer was aus Geschichte lernen... [[top]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

WER hat unterschrieben?

Dan the Man, Dienstag, 11.12.2018, 10:39 vor 1964 Tagen @ Ikonoklast 8305 Views

Es wird oft genannt, wer nicht unterschrieben hat. Interessanter fände ich eine Liste der Staaten, die unterschrieben haben.

Man könnte dann eine Rangliste aufstellen, in welches Land man sich am sinnvollsten begeben sollte.

- Ungarn
- Österreich
- Polen
- Tschechien
- Slowakei
- Slowenien
- Bulgarien
- Kroatien

Unterstützer

lowkatmai @, Dienstag, 11.12.2018, 10:53 vor 1964 Tagen @ Dan the Man 8012 Views

https://de.wikipedia.org/wiki/Globaler_Pakt_für_eine_sichere,_geordnete_und_reguläre_Mi...

Laut oben genannter Quelle z.B.:

Kanada, Paraguay
Belgien, Frankreich, Niederlande, Portugal, Spanien, Vereinigtes Königreich
Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden
Albanien, Bosnien-Herzegowina, Estland, Kroatien, Litauen, Montenegro, Rumänien, Slowenien

unentschieden z.B.:
Italien, Schweiz


Grüße l[[zwinker]]

P.S.: Einige schöne Länder sind ja mit dabei![[zwinker]]

Warum haben sie unterschrieben?

Tempranillo @, Dienstag, 11.12.2018, 11:11 vor 1964 Tagen @ Dan the Man 8034 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 11.12.2018, 12:04

Hallo Forever-Round,

Es wird oft genannt, wer nicht unterschrieben hat. Interessanter fände ich
eine Liste der Staaten, die unterschrieben haben.

Für mindestens so interessant halte ich die Frage, warum sie unterschrieben haben?

Diese Frage wurde bereits vor drei Jahren beantwortet, am 25.01. und 13.11. 2015: Weil sie Demokraten sind und sich an die Menschenrechte gebunden fühlen wie Christen früher an die 10 Gebote oder Papst-Enzykliken:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=339204
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=382264

Dieser Beitrag vom 9.8.2016 gibt Heiko Maas auf der ganzen Linie recht:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=410849

Bitte versuche jeder für sich im stillen Kämmerlein folgendes zu beantworten:

*Will ich leben und dafür sorgen, daß meine Kinder und Angehörigen leben können, oder will ich lieber Demokrat sein, der die Menschenrechte heiligt?*

Tertium non datur. Eine dritte Möglichkeit gibt es nicht!

Tolle Darstellung Macrons:
https://www.egaliteetreconciliation.fr/Les-reactions-politiques-a-l-allocution-du-presi...

*Es gibt keine Globalisierung mit menschlichem Antlitz.*

Es gibt auch keine Demokratie mit menschlichem Antlitz. Laßt Euch das bitte gesagt sein!

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Der Antidemokrat bittet mich zur Entscheidungsfindung ins stille Kämmerlein??

trosinette @, Dienstag, 11.12.2018, 16:52 vor 1964 Tagen @ Tempranillo 7386 Views

Guten Tag,

Bitte versuche jeder für sich im stillen Kämmerlein folgendes zu beantworten

Ich soll mir die Frage im stillen Kämmerlein beantworten?? So wie sich die Demokraten in die stille Wahlkabine verkrümeln um ihre Entscheidung zu treffen?

*Will ich leben und dafür sorgen, daß meine Kinder und Angehörigen leben
können, oder will ich lieber Demokrat sein, der die Menschenrechte heiligt?*

Auch wenn Du nur am schwarzmalen bist und Dich zu Deiner eigenen Farbe, wie ein guter Demokrat, nur im stillen Kämmerlein bekennst, habe ich trotzdem noch eine Frage bevor ich meine Entscheidung treffe: Wie sorge ich am besten dafür, dass meine Kinder und Angehörigen leben können? Mit nicht Demokrat sein ist es doch sicherlich nicht getan?

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Und ein ergänzendes Szenario

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Dienstag, 11.12.2018, 10:45 vor 1964 Tagen @ Ikonoklast 8333 Views

Im
Osten nicht unterschrieben haben
:

- Ungarn
- Österreich
- Polen
- Tschechien
- Slowakei
- Slowenien
- Bulgarien
- Kroatien

Angesichts der doch nicht unter den Teppich zu kehrenden weltanschaulichen und kulturellen Differenzen zwischen dem verhausschweinten Westen der Republik und dem dank Eisernem Vorhang vor noch Schlimmerem in Sachen "totaler Liberalismus" bewahrten Mitteldeutschland ist es möglicherweise nicht auszuschließen, daß Deutschland sein ewiges Schicksal, von dem es seit Anbeginn seiner Geschichte geprägt worden ist, mittelfristig ein weiteres Mal einholt: Teilung.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Sezession Bayerns und Sachsens

Manuel H. @, Dienstag, 11.12.2018, 11:21 vor 1964 Tagen @ Julius Corrino 8185 Views

Sachsen und Bayern retten sich in eigenständige Staaten, NRW wird ein Flickenteppich islamischer Enklaven unter türkischer Oberhoheit.

Man kann ja nicht Millionen Moslems, die hier leben und eine völlig andere Gesellschaftsauffassung haben, dauerhaft ihre Souveränität verweigern.

Anatolien (heutige Türkei), Ägypten usw. waren mal christlich, Afghanistan buddhistisch, Pakistan hinduistisch.

Alternativ könnte man hier aber auch den Islam annehmen und alles wird gut.


Angesichts der doch nicht unter den Teppich zu kehrenden weltanschaulichen
und kulturellen Differenzen zwischen dem verhausschweinten Westen der
Republik und dem dank Eisernem Vorhang vor noch Schlimmerem in Sachen
"totaler Liberalismus" bewahrten Mitteldeutschland ist es möglicherweise
nicht auszuschließen, daß Deutschland sein ewiges Schicksal, von dem es
seit Anbeginn seiner Geschichte geprägt worden ist, mittelfristig ein
weiteres Mal einholt: Teilung.

--
Deutschland das neue Troja?
http://www.trojaeinst.wordpress.com

Schließe mich mit meinen 1000 qm Grund und Boden an (oT)

manni meier, Dienstag, 11.12.2018, 17:10 vor 1964 Tagen @ Manuel H. 7517 Views

- kein Text -

Ich weiß nicht, wie Du auf byzantinisch (orthodox) kommst. Den Pakt verweigert haben katholisch geprägte Länder: A, I, HU, PL

BerndBorchert @, Dienstag, 11.12.2018, 11:03 vor 1964 Tagen @ Ikonoklast 7507 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 11.12.2018, 11:22

nicht unterschrieben haben:

- Ungarn
- Österreich
- Polen
- Tschechien
- Slowakei
- Slowenien
- Bulgarien
- Kroatien

Alles katholisch geprägte Länder, außer Bulgarien.

Was mich bestätigt: Das Gutmenschentum kommt aus dem Protestantismus.

Nachdem der Protestantismus vor 100+x Jahren der Treiber von Nationalismus war, ist er jetzt zum Treiber des Anti-Nationalismus ("Volkszerstörung") geworden.

Bernd Borchert

Das ist nur eine Metapher für das was vor und hinter uns liegt

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 11.12.2018, 11:10 vor 1964 Tagen @ BerndBorchert 7545 Views

Hallo Bernd,

Byzanz bezieht sich in meinem Posting nicht auf die dort vorherrschende Religion. Sondern darauf, dass dieser Migrationspakt höchstwahrscheinlich in naher Zukunft zum (endgültigen, mal abgesehen von Target2 etc.) Spaltpilz der EU werden könnte. Und sich daraus eine Ost-EU entwickeln wird.

Vielleicht sogar mit dem Hegemon Chinussland, oder doch eher der Westen? [[zwinker]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Moooment mal.

nereus @, Dienstag, 11.12.2018, 11:39 vor 1964 Tagen @ BerndBorchert 7791 Views

Hallo Bernd!

Du schreibst: Was mich bestätigt: Das Gutmenschentum kommt aus dem Protestantismus.

Das dürfte wohl eher ein gut gestreutes Gerücht sein.

Das Gutmenschentum ist ein Produkt des Humanismus.
Der Humanismus ist ein Werk der Aufklärung.
Die Aufklärung ist ein Werkzeug der Freimaurerei.
Die Freimaurerei ist ein Hebel .. (wegen Rechtsunsicherheit innerhalb eines freiheitlich-demokratischen Staates gelöscht)

Nachdem der Protestantismus vor 100+x Jahren der Treiber von Nationalismus war, ist er jetzt zum Treiber des Anti-Nationalismus ("Volkszerstörung") geworden. Was mich bestätigt: Das Gutmenschentum kommt aus dem Protestantismus.

Siehe oben.
Die Brüder im Schurz haben die Kirche zerstört und unterwandert.
Alles was dort im Sinn der Aufklärung geschieht ist ein Werk dieser Okkupation.
Wenn schon, dann bitte richtig adressieren.

mfG
nereus

Protestantismus und linksgrünes Gutmenschentum

BerndBorchert @, Dienstag, 11.12.2018, 12:21 vor 1964 Tagen @ nereus 7518 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 11.12.2018, 12:29

hängen eng zusammen. Einen protestantischen Pfarrer stelle ich mir heutzutage als Linksgrünen vor, insbesondere als Immigrations-Pusher, einen katholischen Pfarrer nicht. Vor 120 Jahren stelle ich mir einen protestantischen Pfarrer als glühenden Nationalisten vor, einen katholischen Pfarrer nicht. Mit anderen Worten: Das Pendel schlägt bei den Protestanten mehr in die Extreme aus.

Was sind die Länder, die die Massenimmigration über sich ergehen lassen? DE, SE, NL, GB - protestantisch. Was sind sind Länder, wo sich der Protest Gehör verschafft hat? I, A, HU, PL - katholisch, es fehlen noch noch ES und PT, dann wäre es vollständig.

Ein Gegenbeispiel wäre übrigens, dass in Deutschland vor allem die Ossis sich gegen die Massenimmigration wehren, und die sind traditionell protestantisch. Ich hätte Erklärungen dafür.

Mit Humanismus, Aufklärung, etc. ist das wohl alles nicht so einfach wie von Dir dargestellt. Übrigens kam historisch der Humanismus vor der Aufklärung.

VT brauchen wir für diese Diskussion vorerst nicht, glaube ich, auch wenn wir beide überzeugte VT-ler sind.

Bernd Borchert

Schon mal was von Marx gelesen?

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 11.12.2018, 12:47 vor 1964 Tagen @ BerndBorchert 7380 Views

Nicht der,

der hier...

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Protestantismus und Sozialismus gehören zusammen

Dieter, Dienstag, 11.12.2018, 13:00 vor 1964 Tagen @ BerndBorchert 7255 Views

Hallo BerndBorchert,

die erz-katholischen Länder Portugal und Spanien werden von linken Regierungen geführt, ebenso wie in der BRD.
Protestantische Länder/Bundesländer haben typischerweise einen Links-Drall, so wie protestantische Pfarrer sich auch eher als Sozialarbeiter verstehen.

Gruß Dieter

Die Frauenbewegung und weitere Demokratisierung der westlichen Gesellschaft als protestantisches Produkt..

Centao @, Dienstag, 11.12.2018, 12:50 vor 1964 Tagen @ nereus 7241 Views

Hallo nereus,

dies entspricht überhaupt nicht dem Selbstverständnis der evangelischen Kirche. Auch sei hier auf wissenschaftliche Arbeiten über die sozialen Umbrüche geschützt durch die evangelische Gemeinde von Hermle, Lepp und Oemleverwiesen aus dem Jahre des Herrn 2012.

Die Rolle der evangelischen DDR-Kirche im Umbruch der 80er Jahre spiegelte dies auf der Ostseite ebenfalls wieder.

Das ambivalente "Gutmenschentum" als reines, totales Produkt des Humanismus der Feimaurer zu bezeichnen - ist historisch gesehen - absolut falsch, denn ursächlich sind fallende Grenzen und Tabus zunächst Ausdruck einer gesamten Kultur im Entwicklungsstadium - immer zu Gunsten weiterer ökonomischer Freiheiten, sprich Verschuldungspotential.

Protagonisten an den Schaltstellen des Zeitgeistes stellen den Übergang sicher, sowie wie jetzt M. & Ihre Bedarfsträger das Ende des Nationalstaates D. zementiert.

Die deutschen Freimaurer spielen seit den 30ern doch im Gros keine Rolle mehr. Dies mag in England, Benelux, den USA und in Teilen Frankreichs anders ausgesehen haben, weil Diplomatie eine Freimaurerdisziplin ist und war.

Die evangelische Kirche in D. verstand sich immer schon als protestantisch fordernde Weltkirche.., daher kommt eine Menge der Triebkraft zum Internationalismus der Protestanten, auch in wechselnder Zusammenarbeit mit den Gewerkschaften und politischen (linken) Bewegungen.

Das Gutmenschentum ist zu dem der Ausdruck eines kulturellen Untergangwunsches, ja des rituellen Selbstmordes des müden Westens, sozusagen ein Urbild Spenglers zum Untergang des Abendlandes. Der Migrationspakte wird ein gewaltiges letztes Konjunkturpaket.., noch einmal Kasse machen bevor es dunkel wird..

Beste Grüße,
CenTao

ohne Titel ;-)

nereus @, Dienstag, 11.12.2018, 14:12 vor 1964 Tagen @ Centao 7322 Views

Hallo Centao!

Du schreibst: Die Frauenbewegung und weitere Demokratisierung der westlichen Gesellschaft als protestantisches Produkt ..
..dies entspricht überhaupt nicht dem Selbstverständnis der evangelischen Kirche.

Das war ja auch eine Ansage von @Bernd Borchert und nicht von mir.
Allerdings scheint Dein Verweis etwas anderer Meinung zu sein, wobei man natürlich darüber diskutieren kann, was mit „Gutmenschentum“ überhaupt gemeint ist.
Ist es das Eintreten für faires Verhalten und Ausgleich oder ist eine sinnlose Willkommenskultur, die nur Chaos verursacht?
So ganz schlau werde ich daher aus dieser Einlassung nicht.

Das ambivalente "Gutmenschentum" als reines, totales Produkt des Humanismus der Freimaurer zu bezeichnen - ist historisch gesehen - absolut falsch, denn ursächlich sind fallende Grenzen und Tabus zunächst Ausdruck einer gesamten Kultur im Entwicklungsstadium - immer zu Gunsten weiterer ökonomischer Freiheiten, sprich Verschuldungspotential.

Du kannst das gerne so sehen.
Ich sehe das anders.
Auch die Parteien sind letztlich ein Phänomen der Logen und diesen entspringen auch die ganzen Vereine und Gruppierungen, die sich die Menschenrechte auf die Fahne geschrieben haben.
Ich gebe Dir aber insofern recht, daß der Humanismus des frühen Mittelalters anders intentiert war und als Bildungsbewegung aufzufassen ist, die auch die Reformatoren in ihren Bann zog.

Protagonisten an den Schaltstellen des Zeitgeistes stellen den Übergang sicher, sowie wie jetzt M. & Ihre Bedarfsträger das Ende des Nationalstaates D. zementiert.

Angela Merkel ist mindestens in 3 Ur-Logen Mitglied (Der Ring, Walhalla und Golden Eurasia).
Also agiert sie auch in deren Sinn und während GE eher einer Ausgleichsloge zwischen Ost und West ist, sind die anderen beiden klare Oligarchen-Vereine.
Und die ganze Umvolkungsagenda ist ein Produkt der Freimaurerei, siehe Coudenhove-Kalergie & Co.
Nur war damals die Zeit noch nicht reif dafür.
Jetzt scheint sie es aber zu sein, da die umfassende globale Vernetzung solche Pläne nun auch durchführbar macht.

Die deutschen Freimaurer spielen seit den 30ern doch im Gros keine Rolle mehr. Dies mag in England, Benelux, den USA und in Teilen Frankreichs anders ausgesehen haben, weil Diplomatie eine Freimaurerdisziplin ist und war.

Die deutsche Freimaurerei spielt selbstverständlich noch immer eine wichtige Rolle, sie wird hier nur nicht so medial in Szene gesetzt, wie z.B. in Italien oder Frankreich.
Aber nur weil man sie nicht wahrnimmt, heißt das noch lange nicht, daß sie bedeutungslos wären.
Ich rede aber jetzt nicht von Ortsvereinen, die ihre Häuser blau anstreichen lassen und sich bei Geschäften im Landkreis ein wenig unter die Arme greifen.

Die evangelische Kirche in D. verstand sich immer schon als protestantisch fordernde Weltkirche.., daher kommt eine Menge der Triebkraft zum Internationalismus der Protestanten, auch in wechselnder Zusammenarbeit mit den Gewerkschaften und politischen (linken) Bewegungen.

Ich bleibe dabei, beiden Kirchen wurden gezielt unterwandert und ausgehöhlt.
Es gibt massig Bücher und Dokumente darüber.
Die Unterwanderer geben das an mancher Stelle sogar recht offen zu.
Vermutlich war die evangelische Kirche anfälliger, was ich nicht bestreiten werde, aber der Protestantismus generierte ursprünglich aus ganz anderen Gründen.
Damals ging es um Glaubensfragen, Rituale und Bibelverständnis, aber auch Trennung von Staat und Kirche. Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist ..
Zweifellos lieferten auch ökonomische Gründe entsprechende Anlässe.

Das Gutmenschentum ist zu dem der Ausdruck eines kulturellen Untergangwunsches, ja des rituellen Selbstmordes des müden Westens, sozusagen ein Urbild Spenglers zum Untergang des Abendlandes. Der Migrationspakte wird ein gewaltiges letztes Konjunkturpaket.., noch einmal Kasse machen bevor es dunkel wird..

Konjunkturpaket für wen?
Die deutschen Sozialkassen werden in kürzester Zeit gesprengt.
Die Drogen-Mafia findet neue Kunden und generell verstärkt das Clanwesen die Kriminalisierung der Gesellschaft.
Die Geschwätzwissenschaften sichern sich ein paar neue Lehrstühle und die Immo-Preise rauschen himmelwärts.

Der kulturelle Untergangswunsch ist auch kein Ausdruck eines müden Westens sondern Resultat einer gezielten Gehirnwäsche, die über Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte erfolgte.
Man braucht nur die Literatur der letzten 150 Jahre stichprobenartig Revue passieren zu lassen, um zu erahnen, an welchen Schrauben überall gedreht wurde.
Und während dieser Schraubendreherei gab es Kriegs- und Friedenszeiten und die Deutschen erlebten 3 ökonomische Zusammenbrüche.
Diese gezielt herbei geführten langfristigen Veränderungen immer nur ökonomisch herleiten zu wollen, führt meiner Ansicht nach daher in die Irre.
Geld ist eben immer nur Mittel zum Zweck.

mfG
nereus

"Geld ist eben immer nur Mittel zum Zweck."

Oblomow, Dienstag, 11.12.2018, 21:33 vor 1964 Tagen @ nereus 6876 Views

Irgendwie komme ich mit diesem Satz im debitistischen Zusammenhang nicht ganz klar. Geld ist also da, um Zwecke zu erfüllen. Ist es nicht umgekehrt?

Der Humanismus knüpft geistesgeschichtlich (siehe Mirandola) an die Antike an und nimmt seinen Ausgangspunkt im Nominalismusstreit, Duns Scotus etc.
Entsteht der Kapitalismus in Italien wegen dieses Denkens oder entsteht Denken wegen des Kapitalismus.

Luther, der Protestantismus, so Max Weber, ist auch nur ein weiteres Glied in der Kette. Kmoi.

Herzlich
Oblomow

Die Frage ist einfach zu beantworten

Mephistopheles, Dienstag, 11.12.2018, 22:26 vor 1963 Tagen @ Oblomow 6745 Views

Irgendwie komme ich mit diesem Satz im debitistischen Zusammenhang nicht
ganz klar. Geld ist also da, um Zwecke zu erfüllen. Ist es nicht
umgekehrt?

‎ἐν ἀρχῇ ἦν ὁ Λόγος

Der Humanismus knüpft geistesgeschichtlich (siehe Mirandola) an die
Antike an und nimmt seinen Ausgangspunkt im Nominalismusstreit, Duns Scotus
etc.

Ohne Blaise Pascal kein Friedrich Nietzsche.

Entsteht der Kapitalismus in Italien wegen dieses Denkens oder entsteht
Denken wegen des Kapitalismus.

Ohne Martin Luther kein Adolf Hitler.

Luther, der Protestantismus, so Max Weber, ist auch nur ein weiteres Glied
in der Kette. Kmoi.

Ohne Aufklärung keine gefälschten Protokolle.

Herzlich
Oblomow

Immer vom Anfang her denken!
‎ἐν ἀρχῇ ἦν ὁ Λόγος

Gruß Mephistopheles

War klar, dass der Teufel dazwischen funkt, während ich um freundliche Worte ringe (oT)

manni meier, Dienstag, 11.12.2018, 22:37 vor 1963 Tagen @ Mephistopheles 6670 Views

- kein Text -

Wissen ist Macht - Nichtwissen macht aber auch nichts

manni meier, Dienstag, 11.12.2018, 22:35 vor 1963 Tagen @ Oblomow 6755 Views

Oblomow, Oblomow, Du bist wirklich nicht so ganz einfach.
Ich bemühe mich zwar, aber ....

Geld ist also da, um Zwecke zu erfüllen. Ist es nicht umgekehrt?
Entsteht der Kapitalismus in Italien wegen dieses Denkens oder entsteht
Denken wegen des Kapitalismus.
Mirandola, Duns Scotus, Nominalismusstreit, Luther, der Protestantismus,
Max Weber etc.
Herzlich
Oblomow

Es ist immer schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die über eine derartig
breite Palette des Wissens verfügen können. Natürlich gehöre ich nicht dazu.[[sauer]]
Aber lass uns doch bitte teilhaben. Nur ein wenig.[[zwinker]]

Ehrlich gesagt erinnerst Du mich immer ein wenig an einen, ansonsten sehr
fähigen, Professor von mir, der auch immer, wenn er nicht genau weiter wusste
so reagierte:
"Aber mein lieber junger Kollege (Hach, der Herr Professor nennt "Herr Kollege")
Sie werden ihre Meinung doch nicht aufrecht erhalten wollen, wenn Sie das mal
mit den Gesamtwerken von z.B. Mirandola, Duns Scotus, Luther oder Max Weber
vergleichen, nehmen Sie noch dazu den Nominalismusstreit und den Protestantismus." [[hae]]
Vom Wetter in vierzehn Tagen und dem Preis für eine Nutte heutzutage ganz zu schweigen.[[top]]

mfg
mm[[zigarre]]

Das muss am Abi in NRW liegen

Oblomow, Dienstag, 11.12.2018, 22:43 vor 1963 Tagen @ manni meier 6753 Views

Opel finde ich gut.

Herzlich
Oblomow

War Fiat Fahrer. Manta zu teuer! Duns Scotus unbekannt! Baut der Bremsen?

manni meier, Dienstag, 11.12.2018, 22:49 vor 1963 Tagen @ Oblomow 6724 Views

bearbeitet von manni meier, Dienstag, 11.12.2018, 22:54

Opel finde ich gut.

Herzlich
Oblomow

Na klar, der erste Hund im Weltall. Wer kennt den nicht. (oT)

manni meier, Mittwoch, 12.12.2018, 00:08 vor 1963 Tagen @ Oblomow 6553 Views

- kein Text -

Entschuldige Oblomow, Du stellst aber auch immer so schwere Fragen...

manni meier, Mittwoch, 12.12.2018, 00:30 vor 1963 Tagen @ Oblomow 6644 Views

bearbeitet von manni meier, Mittwoch, 12.12.2018, 00:43

Kennste eigentlich Pawlow?

Herzlich
Oblomow

... Natürlich, war der erste Hund im Weltall eine Frau.
Extra nochmal gegooglet: Die süße Laika!
[image]

Und Pawlow hieß der Köter, mit dem der böse Putin
der lieben Frau Merkel Angst einjagen wollte.
Hat aber nicht geklappt! Is ne ganz Taffe, die Murksel!

[image]
https://de.sputniknews.com/politik/20160111307005411-Putin-wusste-nichts-von-merkels-hu...

Also entschuldige bitte noch mal meinen Schnellschuß,
und stell mir aber auch nicht immer so schwere Fragen.

mfg
mm[[zigarre]]

Pawlowscher Hund, davon hab ich schon gehört ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 12.12.2018, 04:22 vor 1963 Tagen @ Oblomow 6523 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 12.12.2018, 04:32

Kennste eigentlich Pawlow?

Hallo

Hier wird Politik sehr schön dargestellt Wessen Schuldner ist Emmanuel Macron? und das gilt auch für Merkel, galt für Kohl und Vorgänger und gilt für kommende Nachfolger.

So könnte die Metahper graphisch ungefähr aussehen. Die namentliche Bezeichnungen würde ich nur als beispielhaft und nicht unbedingt der Realität entsprechend wahrnehmen.

Was aber klar wird und das halte ich für absolut realistisch sind die Positionen der uns geläufigen Organisationen wie UNO, die Organisation der Staaten usw. Bezogen auf den Artikel über Macron sind dies alles nur Laiendarsteller. Das Volk ist auf der untersten Stufe der Pyramide, direkt darüber tummeln sich die Laiendarsteller und die Lenker sind auf Position 22 [[freude]]

Was aus dem Diagramm auch sehr schön sichtbar wird, dass Links, Rechts, Mitte Christ, Moslem oder Buddhist alles beliebige Spielvarianten sind, beliebig austauschbar und absolut nur dazu dienen, das Volk zu beschäftigen. Es ist auch völlig irrelevant in welcher Staatsform wir leben, Demokratie, Monarchie, Kommunismus oder Sozialstaatsgedöns ..... niemand von uns hat das zu entscheiden.

Es ist nicht wirklich schwierig das zu verstehen, mir als Ex-Hauptschüler fällt das nicht schwer, was für ein Problem die Gymnasiasten und die Diplomierten und Doktoren damit haben, hab ich nie verstanden.
Gruss

PS: was erleben wir gerade? Es sieht so aus, dass die Kommandostäbe neue Standorte beziehen. Die alten Standorte müssen offenbar rekultiviert werden. Der Ablauf ist schon lange bekannt.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Erfüllt das Geld einen Zweck oder erfüllt ein Zweck das Geld?

nereus @, Mittwoch, 12.12.2018, 07:40 vor 1963 Tagen @ Oblomow 6165 Views

Hallo Oblomov!

Du schreibst: Irgendwie komme ich mit diesem Satz im debitistischen Zusammenhang nicht ganz klar. Geld ist also da, um Zwecke zu erfüllen. Ist es nicht umgekehrt?

Warum kommst Du damit nicht klar?
Was stört Dich denn im debitistischen Zusammenhang konkret daran?

Ist der Zweck des Gelderwerbs ein Zweck um seiner selbst willen oder wie @Silke, das Alter Ego von @dottore, schreiben würde, geht es um das „Haben müssen“?

Wenn man etwas (Schloß, Flugzeuge, Autos, Schmuck usw.) haben muß, und Geld spielt dafür eine entscheidende Rolle, dann kann auch der Geldbesitz alleine schon ein Zweck an sich sein, wie es das Anhäufen von gigantischen Vermögen hinlänglich beweist.

In beiden Fällen haben wir es jedoch mit einem psychologischen Phänomen zu tun, wenn wir einmal von der Befriedigung der Urschuld (des Überlebensinstinkts) absehen.

Einem Lebewesen sein Überleben zu zubilligen oder dies nicht zu tun, halte ich für nicht diskutabel. Alles was darüber hinausgeht und auf Kosten anderer geschieht, aber sehr wohl.
Mir ist natürlich klar, daß hier sofort die Erbsenzählerei beginnt, weil ja auch die Befriedigung der Urschuld auf Kosten anderer geschehen kann.

Also, werter @Oblomov, wo siehst Du ein Problem?

mfG
nereus

Geld dient zur systemischen Schuldbefreiung

Silke, Freitag, 21.12.2018, 19:05 vor 1954 Tagen @ nereus 7365 Views

bearbeitet von Silke, Freitag, 21.12.2018, 19:37

1. des System‘s selbst,
2. der Abgabeschuldner und
3. der privaten Schuldner
in dieser Reihenfolge der Wichtigkeit.

Ich finde dein Posting gut geschrieben, lieber nereus,
auch wenn leider keiner mehr darauf einsteigt.

Zu 1.)
Das System
, das uns vereinnahmt, uns ausrichtet, uns unser Potential raubt muss sich finanzieren wie jedes andere größere und kleinere System auch.
Das kann es mit der Robustheit, die wir akzeptieren um im Wesentlichen noch widerstandslos mitzumachen nur mit dem Konstrukt Geld leisten (Vertrauen muss begründet sein). Der früher übliche direkte Raub schafft kein Vertrauen und damit kein freiwilliges Mitmachen.
Geld sind ja die Leistungsversprechen (nichts dingliches!) die systemisch durch die ZB anerkannt werden, indem Beurkundungen über die den WPPG und Titelkäufen entsprechenden (Geld)summen in Form von Münzen, Euroscheinen und ZB-Guthaben raus gereicht werden . Im Letzten muss immer jemand Privates dafür haften sonst besteht kein systemisches Vertrauen, da in den Schuldner Staat nicht vollstreckt werden kann.
Nur mit Rauben (Abgabeerhebung ist indirekter Raub) kann ein solches System sich nicht ausreichend finanzieren, da nicht genug Mittel zusammen kommen würden um innere Ordnung zu erzwingen und die ganze eingezäunte Viehherde (nichts anderes ist ein Staat mit seinen Bürgern auf seinem Territorium) auch noch nach außen zu verteidigen - es braucht zusätzlich den Anleihemarkt weil der Staat neben der Wegnahme von den Opfern in toto auch noch gleichzeitig die Opfer in toto gegen Zinsversprechen anpumpen muss.
Letzteres passiert in viel größerem Maße als ersteres - die implizite Staatsverschuldung (erfolgte und verschobene ,da sonst nicht plazierbar, Anleihen) ist in BRD mind. 10 x höher als die aktuell abgepressten Steuereinnahmen.
Aufschuldung=Finanzierung des Systems, Steuern=Besicherung der Aufschuldung.
Die bisher erhaltene Ordnung erzeugt das Vertrauen, dass die Hamster
a.) immer verrückter rödeln und
b.)gleichzeitig ihre Ansprüche über Versicherungen, Pensionsfonds und andere Anlagevehikel in Staatsanleihen packen (Ansprüche auf "zukünftige Steuereinnahmen" wo doch aktuelle Steuereinnahmen stets schon am alleroberst möglichen Anschlag kurz vor der Revolte gefahren werden).

Der ganze Sinn der Ökonomie besteht vordergründig in einem Dazwischenschieben zwischen Besteuern und Anpumpen weil sonst jeder Trottel merken würde was für einem Wahnsinn er aufgesessen ist wenn der freundliche Mafioso um die Ecke sein wöchentliches Schutzgeld abholt und bei der Gelegenheit immer noch einen Kredit in gleicher Höhe erbittet, weil er seine Knarre nur geliehen hat und als Krönung die Kredite nur überrollt, anstatt irgendwann einmal dafür zu leisten.
Ein erfolgreiches ökonomisches System schafft es, Wohlstand zu generieren, indem es seine Schulden letztlich Nachschuldnern außerhalb des Systems aufdrückt, wie es BRD sehr gut schafft: nachkommenden Generationen und Habenichtsen weltweit, die sich beide nicht ausreichend dagegen wehren können.

Zu 2.)
Abgabeschuldner
sollen sich bei den bekannten Staatsmonopolen (Waffe, Abgabe, Geld, Recht, Information) nicht in irgendwas entschulden können, dass sie sich sonst wo verschaffen können, sondern in Geld, weil nur dieses systemisches Vertrauen schafft. Kein "haben müssen" eines Zahlungsmittels wie Kroptos führt dazu, dass es nicht gilt weil es nicht gehabt werden muss.
Zur Abwicklung dieser Entschuldung ex nihilo (bzw. ex Waffengewalt) braucht es die kuranten Beurkundungen von (Geld)summen in Form von standardisierte Einheiten, die ihren Wert durch das "haben müssen" und ihre Besicherung durch die persönliche private Verschuldung erfahren, die bei der Geldschöpfung privat haftend ins System genommen wird.
Mit den eingenommenen Geldsummen (und nur mit diesen, da ja keiner etwas anderes vom Staat haben will, weil er nur diese "haben muss") kann der Staat seine Schulden gegen die Privaten tilgen.
Klartext:
Staat nimmt dir xGeld weg und borgt sich bei dir yGeld um sich bei dir mit (x-z)Geld+(y-z)Geld zu entschulden. Von zGeld finanziert er sich und die Seinen im weiteren Sinn (jeder, der Machtzession erstritten hat und sich korrumpieren lässt - die sogenannten "Reichen" aber auch die alimentierten und subventionierten in entsprechender Größenordnung)

Zu 3.)
Private
unter sich müssen wirtschaften (Steuerabgabemittel zum Termin verschaffen, indem sie es anderen Privaten abjagen oder dem Staat gegenüber neben der Besteuerung in Vorleistung treten=Lieferanten und Anbieter von Diensten). Optimal dafür geeignet sind die standardisierten beurkundeten Geldeinheiten auf den Trägern Münze und Schein sowie die aus den ZB-Guthaben abgeleiteten an Erfüllung statt verwendbaren Giralsummen, die aus dem fraktionalen Banking hervor gehen und die auch sämtlich im Letzten auf privater Verschuldung fußen (Kreditvergabe der GB‘s an die Privaten).

Du schreibst: Irgendwie komme ich mit diesem Satz im debitistischen
Zusammenhang nicht ganz klar. Geld ist also da, um Zwecke zu erfüllen. Ist
es nicht umgekehrt?

Ganz klarer Zweck... um Abgabe und Staatsverschuldung zu ermöglichen.
Zum GZ wird es nur deklariert, damit sich das Publikum auch gegenseitig das STZM abjagen kann.

Warum kommst Du damit nicht klar?
Was stört Dich denn im debitistischen Zusammenhang konkret daran?

Ist der Zweck des Gelderwerbs ein Zweck um seiner selbst willen oder wie
@Silke, das Alter Ego von @dottore, schreiben würde, geht es um das
„Haben müssen“?

Du übertreibst. [[zwinker]]
Aber ja, du zitiert die imho. wichtigste Phrase, wenn es um das Thema Geld geht.

Wenn man etwas (Schloß, Flugzeuge, Autos, Schmuck usw.) haben muß, und
Geld spielt dafür eine entscheidende Rolle, dann kann auch der Geldbesitz
alleine schon ein Zweck an sich sein, wie es das Anhäufen von gigantischen
Vermögen hinlänglich beweist.

Geld = Macht, da ich mich mit Geld beliebig entschulden kann, egal wie sehr ich verschuldet werde oder mich aus eigenem Bedürfnis heraus verschulde (kaufe) ich kann immer und überall alles bezahlen, was mit meiner Person an wie auch immer gearteten Schulden zusammen gebracht wird bis auf ein paar mit Geld nicht tilgbare Urschulden.

In beiden Fällen haben wir es jedoch mit einem psychologischen Phänomen
zu tun, wenn wir einmal von der Befriedigung der Urschuld (des
Überlebensinstinkts) absehen.

Einem Lebewesen sein Überleben zu zubilligen oder dies nicht zu tun,
halte ich für nicht diskutabel. Alles was darüber hinausgeht und auf
Kosten anderer geschieht, aber sehr wohl.
Mir ist natürlich klar, daß hier sofort die Erbsenzählerei beginnt,
weil ja auch die Befriedigung der Urschuld auf Kosten anderer geschehen
kann.

So ist es nereus.
Und wenn ein Reicher ohne seinen SLK innerlich verendet, wer will ihm zum Vorwurf machen, dass er diesen auch noch neben seinen Carrera stellen muss. Er muss ihn halt haben, weil er sonst an fehlender, zugegebenermaßen wahnsinnig hoch erscheinender, Urschuldbefriedigung zugrunde geht. Es wäre gesellschaftlich nicht angreifbar, wenn er ihn bezahlen kann, ohne dafür laut Gesetz irgendwann illegal erwobenes Geld zu verwenden (und das ist ja das Kernproblem des meisten Geldes der Reichen - ist es historisch durchgehend legal erworben?) während das Kind seiner Putzfrau an einer Krankheit verendet, deren Behandlung jene nicht bezahlen kann (überspitztes Beispiel).

Also, werter @Oblomov, wo siehst Du ein Problem?

Das frage ich mich auch. [[top]]
Aber wenigsten fragt er.[[zwinker]]

Es ging wieder nicht einfacher.[[sauer]]
Liebe Grüße[[herz]]
Silke

Die gigantischen Vermögen haben aber zumeist nichts mit dem Gelderwerb, sondern mit den Büchern zu tun.

Mephistopheles, Freitag, 21.12.2018, 20:02 vor 1954 Tagen @ nereus 7341 Views

Meint, das Geld wird nicht erworben, sondern in der Buchhaltung generiert.

Beispiel: Grundstückskauf 10.000€, kein Erwerb, sondern 50 Jahre warten, Wert: 300.000€
Beispiel: Goldkauf Unze 32$, kein Erwerb, sondern 50 Jahre warten, Wert: 1.200$
Beispiel: Aktienkauf Microsoft, Amazon, Google 1.000 $, kein Erwerb, sondern 50 Jahre warten, wert XY.000.000$

Das begreifen die Kleingeister nicht und verhaspeln sich im Kleikram und wundern sich, warum die Reichen immer reicher werden, obwohl sie nichts dafür tun.

Gruß Mephistopheles

Jesus hat 10 Schekel für 3 % angelegt und was kommt raus

Oblomow, Freitag, 21.12.2018, 20:48 vor 1954 Tagen @ Mephistopheles 7431 Views

Ein nettes Sümmchen für den armen Francesco.

Herzlich
Oblomow

Wir haben es gewusst...

eastman @, Paltz, Dienstag, 11.12.2018, 11:10 vor 1964 Tagen @ DT 7733 Views

wir haben es gewusst, dass IM Merkel diesen "Pakt" unterzeichnen wird. Im NUund der Dummdödel bekommt noch gesagt, " Ich stehe heute vor Ihnen als Repräsentantin eines Landes, das in der damaligen Zeit ... unendliches Leid über die Menschheit gebracht hat." .
Ich bin nicht sprachlos, aber es verschlägt mir die Sprache, den Kanzlereid wissend, und noch viel mehr zu ahnen. Ich fasse es nicht, was hier abgeht, und keine Gelbweste weit und breit.

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

"Kanzlereid" - bitte keine irreführenden Deppenbegriffe

software-engineer @, Dienstag, 11.12.2018, 11:43 vor 1964 Tagen @ eastman 7667 Views

Ich höre dauernd "Kanzlerin".

Das ist ein Missverständnis. Es gibt keine Kanzlerin. "Kanzlerin" ist nur eine Tarnbezeichnung.

In Wirklichkeit ist Merkel eine Statthalterin. Sie führt nämlich die Agenda der Besatzer aus.

Bitte vermeidet also den irreführenden Deppenbegriff "Kanzlerin".

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Angela Quisling, Quislings Trulla, Madame Laval, Pétain mit Titten?

Tempranillo @, Dienstag, 11.12.2018, 11:56 vor 1964 Tagen @ software-engineer 7656 Views

Ich höre dauernd "Kanzlerin".

Das ist ein Missverständnis. Es gibt keine Kanzlerin. "Kanzlerin" ist nur
eine Tarnbezeichnung.

In Wirklichkeit ist Merkel eine Statthalterin. Sie führt nämlich die
Agenda der Besatzer aus.

Bitte vermeidet also den irreführenden Deppenbegriff "Kanzlerin".

Normalerweise kann ich Silbenstecherei, Wortklauberei und endloses Durchkauen von Definitionen nicht ausstehen.

Aber mit Deinem Vorschlag hast Du einen Volltreffer gelandet.

Warum nennen wir sie nicht Angela Quisling, Quislings Trulla, Madame Laval oder Pétain mit Titten? Den bei der Befreiung zum Tode verurteilten Laval und Pétain wird von den Systemlingen heute noch vorgeworfen, einen Völkermord betrieben, ihn zumindest gefördert zu haben.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

"Pétain mit Titten" - der war gut (oT)

manni meier, Dienstag, 11.12.2018, 14:40 vor 1964 Tagen @ Tempranillo 6964 Views

- kein Text -

Beim Symbol des Abkommens feht nur nach "D" in der Mitte, auf das alle bunten Pfeile zeigen... (oT)

XERXES @, Dienstag, 11.12.2018, 11:13 vor 1964 Tagen @ DT 7455 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Symbol

eastman @, Paltz, Dienstag, 11.12.2018, 11:23 vor 1964 Tagen @ XERXES 7622 Views

Welches Symbol, zeig mal.

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Symbol

eastman @, Paltz, Dienstag, 11.12.2018, 11:30 vor 1964 Tagen @ XERXES 7482 Views

Danke, Xerxes,
Gelbwesten sind angesagt, habe eine im Auto, Protest aus D.-Land?

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

einfach kündigen

aliter @, Donnerstag, 13.12.2018, 13:36 vor 1962 Tagen @ XERXES 5965 Views

Zunächst mal als Vorbemerkung, kann mir mal ein Jurist erklären, was juristisch ein Pakt ist anders als ein Vertrag.

Ich kenne nur ein einzigen einseitigen nicht kündbaren Vertrag: das Testament.

Wenn in der BRD mal ein Mann/Frau mit Verantwortung ans Ruder kommt, kann er veranlassen - analog zu Trump - wir ziehen die Unterschrift zurück.

Wer sollte dagegen klagen? Milliarden wanderlustige Erdbewohner?


mfg

Ich verstehe nicht, weshalb so viel über diese Frau gesprochen und geschrieben wird

software-engineer @, Dienstag, 11.12.2018, 12:04 vor 1964 Tagen @ DT 7719 Views

Merkel ist ein Nichts, ein Niemand in der Demokratiesimulation "BRD". Alle Befehle kommen von den Besatzern.

Wieso protestiert niemand gegen die Besatzer?

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Der Deutsche und die Wirklichkeit: eine Form des kalten Krieges.

Tempranillo @, Dienstag, 11.12.2018, 13:04 vor 1964 Tagen @ software-engineer 7610 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 11.12.2018, 13:07

Merkel ist ein Nichts, ein Niemand in der Demokratiesimulation "BRD". Alle
Befehle kommen von den Besatzern.

Wieso protestiert niemand gegen die Besatzer?

Hast Du schon mal versucht, einem Michelschaf klar zu machen, daß die Wirklichkeit wichtiger ist als seine Wahnvorstellungen? Da kannst Du Dein blaues Wunder erleben!

Versuch mal, auf die Besatzerherrschaft aufmerksam zu machen und warte ab, welche Reaktionen kommen.

*Das glaub' ich nicht. Das kann ich mir nicht vorstellen. Wer sonst sollte regieren, außer Merkel, die schließlich gewählt wurde? Uns geht's doch gut, Deutschland ist ein reiches Land. Das verdanken wir den Alliierten, die uns Freiheit, Demokratie, Rechtsstaat, Marktwirtschaft und Wohlstand gebracht haben. Haben Sie denn einen besseren Vorschlag als die Demokratie? Mit Rechtsradikalen und Neonazis diskutiere ich nicht. Ich will das nicht hören. Hören Sie auf damit.*

Die deutsche Borniertheit kann man mit den besten Argumenten und Quellen nicht knacken.

Wenn es Dich interessiert, gib bitte in die Forumssuche *Menschenrechte 1948* ein und verfolge, wie das Thema von Vertretern des Systems diskutiert wurde.

Teilweise bekommt man den Eindruck, ich jedenfalls, Monologe aus dem Irrenhaus vor sich zu haben, derart liegen viele Beiträge neben der Spur und lassen jeden Wirklichkeitsbezug vermissen.

Den Gipfel des demokratophilen Irrsinns habe ich vor ein paar Monaten in einem persönlichen Gespräch erlebt, als ich die völkerrechtskriminelle Euro-Rettung und mehrere hundert Milliarden deutscher und uneinbringlicher Kredite an Griechenland erwähnt habe.

Mein Gegenüber ist mit jedem Faktum, das ich ihm präsentierte, erregter geworden und hat dann so reagiert:

*Was wollen Sie? Das ist doch nur zu unserem Vorteil, weil wir von Griechenland dafür Zinsen bekommen. Außerdem habe ich keine Lust mehr, mit Ihnen zu diskutieren.*

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Mhmm

software-engineer @, Dienstag, 11.12.2018, 13:14 vor 1964 Tagen @ Tempranillo 7351 Views

Sollen damit jeder entmutigt werden, dieses Thema zu erörtern?

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Eine Frage sollte beantwortet werden

Tempranillo @, Dienstag, 11.12.2018, 13:42 vor 1964 Tagen @ software-engineer 7441 Views

Sollen damit jeder entmutigt werden, dieses Thema zu erörtern?

Es sollte die Frage beantwortet werden, warum niemand gegen die Besatzer demonstriert.

Wenn ich zu besoffen, bekifft, gehirngewaschen, veramerikanisiert oder einfach zu wahnsinnig bin, um den Elefanten in meinem Zimmmer überhaupt wahrzunehmen, werde ich auch nichts gegen ihn unternehmen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Jetzt ises soweit, dass soweit is .....

NST @, Südthailand, Dienstag, 11.12.2018, 14:22 vor 1964 Tagen @ Tempranillo 7554 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 11.12.2018, 14:43

Es sollte die Frage beantwortet werden, warum niemand gegen die Besatzer
demonstriert.

Der Kahn würde sagen Eier, Eier .....

Aber die Geschichte passt zu meiner Jugend, so ungefähr lief das in meiner Zeit ab, da hatten wir keine Probleme mit Geistesmenschen oder Frauenbewegung. Die Metzger hatten auch keine Probleme mit den türkischen Gastarbeitern, auch Halal konnte niemand richtig schreiben [[freude]] Das waren halt alles nur Hauptschüler, so wie ich ...
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ja, was kann ich denn dafür, dass ich Abitur hab'...

manni meier, Dienstag, 11.12.2018, 15:15 vor 1964 Tagen @ NST 7209 Views

Das waren halt alles nur Hauptschüler, so wie ich ...
Gruss

... meine Eltern wollten das so. [image]

Aber tröste dich, es wird immer besser in Deutschland mit "die Geistesmenschen".[[zwinker]]
Nachdem die halbe Grünen-Spitze weder Ausbildungs- noch Studienabschluss hat,
eifert die CDU unter AKK ihnen auch in diesem Bereich nach, indem sie einen
Generalsekretär installiert, der mit 30++ auch zwei abgebrochene Studiengänge
vorweisen kann. [[top]]

mfg
mm[[zigarre]]

Attacke auf Geistesmenschen

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 11.12.2018, 15:19 vor 1964 Tagen @ manni meier 7274 Views

Du sog a moi, host Du des glesn?

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Abitur? das enttäuscht mich - ich dachte Du wärst ein echter Ruhrpott Malocher, mit Manta und Vokuhila Frisur (oT)

BerndBorchert @, Dienstag, 11.12.2018, 16:14 vor 1964 Tagen @ manni meier 6876 Views

- kein Text -

Für'n Manta hat's nicht gereicht. Aber 'n 850-iger Fiat mit Rallystreifen war noch drinn.

manni meier, Dienstag, 11.12.2018, 16:56 vor 1964 Tagen @ BerndBorchert 7251 Views

Frage mich heute noch, wie wir die Sachen, die wir gemacht haben,
auf der Rückbank dieser "Knutschmuschel" (liebevoller, aber
vollkommen verfehlter weiblicher Kosename für meine "Rallygranate")
machen konnten. [image]

[image]

mfg
mm[[zigarre]]

Advocatus Diaboli

mabraton @, Dienstag, 11.12.2018, 22:03 vor 1964 Tagen @ Tempranillo 6775 Views

Hallo sw-ingenieur & Tempranillo,

könnt ihr mich überzeugen?
Diese Gespräche sind mir sehr geläufig. Mein Problem ist, wenn jemand offen für die Argumentation ist, aber die übliche intravenöse Informationsbehandlung intus hat. Auf was mache ich aufmerksam ohne zu sehr ins Detail zu gehen?

Ich würde gerne dazu lernen in dem ich bei Euren Argumenten den Advocatus Diaboli spiele. Ich verspreche nicht all zu kritisch zu sein. Ich stelle mich nur ein bisschen dumm.
Seit ihr einverstanden?

Beste Grüße
mabraton

Alain Juppé gibt Unterricht in Sachen Realismus

Tempranillo @, Dienstag, 11.12.2018, 14:06 vor 1964 Tagen @ Tempranillo 7450 Views

Alain Juppé, Bürgermeister von Bordeaux: *Es gibt heute in unserem Land politische Bewegungen, die Revolution machen wollen. Jene, die dazu aufrufen, die Mobilisierung fortzusetzen, sind eine Gefahr für die Demokratie.*

https://twitter.com/franceinfo/status/1072448767457144839

Das hätte auch von mir sein können. Der Liberalkapitalist und ergebene Diener einer gewissen Lobby, Alain Juppé, mit dem mich nichts verbindet, außer Bordeaux, lebt in der gleichen Welt wie ich.

Mit ihm könnte ich sofort diskutieren und müßte nicht Stunden, Tage und Wochen damit verbringen, eine gemeinsame Tatsachenbasis zu erstellen, auf die wir uns beziehen können.

Juppés Stellungnahme ist wieder ein ausgezeichnetes Beispiel für die Doppelmoral der Demokraten:

Nur Revolutionen, die Sanhedrin, Geldherrschaft und Globalismus dienen, sind gut. Revolutionen im Interesse des Volkes dürfen manu militari, wenn es sein muß, Panzern, Gas und Kugeln niedergewalzt werden.

Das mag viele überraschen und aus allen Wolkenkuckucksheimen fallen lassen, mich nicht.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Apell: Unbedingt die Rede selbst anhören - Begründung:

Odysseus @, Dienstag, 11.12.2018, 16:50 vor 1964 Tagen @ DT 7907 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 11.12.2018, 16:55

Abschließend hob die Kanzlerin hervor: "Deshalb lohnt es sich, um diesen
Pakt zu kämpfen: Einmal wegen der vielen Menschen, die dadurch ein
besseres Leben bekommen können
, aber zum anderen auch wegen des klaren
Bekenntnisses zum Multilateralismus - nur durch den werden wir
unseren Planeten besser machen können."

Es ist wichtig, dieser Rede genau zuzuhören und die rund 9 Minuten zu investieren.

Kaum zu ertragen für Zuhörer, die, wie hier im Gelben, umfassend über die Hintergründe und Wurzeln des Paktes informiert sind. Dafür entschädigen die Verharmlosungen, Vereinfachungen, hanebüchenen Folgerungen, Phantasmen und einige entlarvende Formulierungen (z.B. "Globalisierung, wenn sie menschlich gestaltet werden soll....)". Merkel redet weitgehend frei und flüssig, was ihre persönliche Intention unterstreicht. - Bis es bei etwa 4:30 arg zu holpern beginnt, genau dann, wenn es zum Grenzschutz kommt [[zwinker]].
Da beginnt der Pakt gar zu sprechen und zu reden [[freude]].
Ab etwa 5:30 fängt sie sich wieder, als es wieder Allgemeinplätze/Propaganda zu platzieren gilt. Ab 8:14 "als Repräsentantin eines Landes,......unendliches Leid über die Menschen gebracht hat....

https://www.youtube.com/watch?v=J1K9vwI9Af8

Es ist ein schönes Beispiel von bestem Merkel-/ Polit-Sprech.

Wer aber nicht über Hintergrundinformationen verfügt, der wird häufig zustimmend nickend vor dem Bildschirm oder Radio sitzen.
Wie schon im Bundestag und u.a. unterstützt durch Maas, Heiko (Bundesaußenminister) wirkt es wie eine Druckbetankung der breiten Masse mit Pro-Migrationspakt- Steroiden. Unzulässig reduziert auf Mitleids-Schlagwörter plus NS-Verstärker. Gezielt platzierte Zusammenschnitte in allen Medien werden die Wirkung sicherstellen.
Ziel: Davon berauscht kann man gar nicht mehr gegen den Pakt sein, es sei denn, man ist ein unmenschliches Monster.
Besser kann man die Diskussion kaum beerdigen bzw. den Flüchtlingspakt vorbereiten, der vermutlich noch vor Weihnachten verabschiedet wird.

Das wird einem schnell in den Diskussionen begegnen und man muss passende Argumente parat haben. Dank des Gelben eine lösbare Aufgabe.[[top]]


Gruß Odysseus

Odysseus, Du verlangst zu viel. Bin kein Masochist, habe nur partiell geguckt! (oT)

manni meier, Dienstag, 11.12.2018, 17:07 vor 1964 Tagen @ Odysseus 7250 Views

- kein Text -

Werbung