Die Gelben Westen rufen für morgen zum "Sturm auf den Elyseepalast" auf. 90000 Polizisten (mT)

DT @, Freitag, 07.12.2018, 20:16 vor 1968 Tagen 9677 Views

sollen den Goldman-Sachs-Statthalter Macron beschützen.

Wann wird bei uns einmal zum Sturm auf die Waschmaschine geblasen?

Wird das evtl. mal ein vollfett-schwatter EU-Schwan? Oder wieder nur eine olle Kenia-Ente?

Hasso, Freitag, 07.12.2018, 20:32 vor 1968 Tagen @ DT 8681 Views

bearbeitet von Hasso, Freitag, 07.12.2018, 20:37

Im Sommer waren hier in der Pfalz alle schönen Seen überfüllt von gierigen Kenia-Enten.
Ich wartete auf die geladenen Jäger-Geschütze... die leider nicht kamen[[sauer]]

Heute habe ich mal nachgeschaut... keine einzige Kenia-Ente mehr zu sehen.
Wo sind die nur abgeblieben? Etwa im gut beheizten Winterheim?
Hasso

Die Gewerkschaft der Polizei kündigte einen unbefristeten Streik ab Samstag an.

Vatapitta @, Freitag, 07.12.2018, 20:35 vor 1968 Tagen @ DT 8536 Views

90.000 Polizisten sollen den Goldman-Sachs-Statthalter Macron beschützen.

Moin moin,

wie auch immer das möglich ist, ab Samstag streiken die Polizisten in Frankreich, so behauptet es jedenfalls Youwatch: ".... Frankreich ist nicht berühmt für unblutige Revolutionen. Im Gegenteil.

Der nächste, vielleicht heftigste Schlag ins Kontor der Machthaber geschah gestern. Die Gewerkschaft der Polizei kündigte einen unbefristeten Streik ab Samstag an. Die Polizisten sind überarbeitet und schieben Berge von Überstunden vor sich her. Ihnen geht es auch nicht anders, als den Gelbwesten, die da protestieren. 75% der Bevölkerung Frankreichs stehen hinter den Gelbwesten. Die fehlenden 25% sind nicht alle Polizisten.

Das drückt auch die offizielle Erklärung der Polizeigewerkschaft aus:

„Die Forderungen der Gelbwesten-Bewegung gehen uns alle an. Es ist an der Zeit, sich legal zu organisieren und Solidarität mit ihnen zu zeigen, zum Wohle aller. Wir sind besorgt, weil wir Teil des Volkes sind. Unser Anliegen ist es, am Ende des Monats über die Runden zu kommen und nicht die Teppiche im Elysée für 300.000 Euro zu wechseln.“

Und weiter:

„Unsere Leitungsebene wird uns erneut am nächsten Samstag, den 8. Dezember 2018 zum Einsatz schicken, um für sie und die Regierung die Köpfe hinzuhalten. Wir wissen, dass wir Verwundete haben werden, und wir fürchten, dass wir diesmal auch Tote unter uns haben werden auf Grund der Unfähigkeit unserer Führung.“

Die Französische Polizei kratzt selbst überall am Limit und ist kaputtgespart worden. Auch die Polizeigewerkschaft hat eine lange Liste von Forderungen an die Regierung.

Der berühmte Tweet der Nationalen französischen Polizei: Préavis de #grève illimitée déposé dans la @PoliceNationale à partir du #8Decembre #Decembre2018 !!! Même combat que les #GiletsJaunes pour le #PouvoirDachat. Est-ce que Messieurs @CCastaner et @EmmanuelMacron #Macron vous allez enfin nous entendre ?"


Da bleibt nur der Rücktritt für Macron oder der Wahnsinn.


VG Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Was mich nachdenklich stimmt:

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 07.12.2018, 20:48 vor 1968 Tagen @ Vatapitta 8707 Views

Frankreich ist dafür berühmt, dass seine Revolutionen zumeist einen neuartigen, länder-übergreifenden und beeinflussenden Charakter haben. Fast wäre man versucht, von "Innovationen" auf diesem Gebiet zu sprechen...

Es gibt nicht "die" Gewerkschaft der Polizei in Frankreich

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 07.12.2018, 21:53 vor 1968 Tagen @ Vatapitta 7787 Views

Hallo Vatapitta,

wie auch immer das möglich ist, ab Samstag streiken die Polizisten in
Frankreich, so behauptet es jedenfalls
Youwatch:
".... Frankreich ist nicht berühmt für unblutige Revolutionen. Im
Gegenteil.

Du bist da leider der Qualitätspresse zum Opfer gefallen. [[freude]]

Es ist eine von vielen Polizeigewerkschaften, die einen Streik angekündigt hat. Auch RT-Deutsch z.B. hat sich hier in der Berichterstattung nicht mit Ruhm bekleckert. Sie haben es nicht falsch, aber irreführend geschrieben.

Anbei die Meldung von "Bank-, Finanz- und Märkte-TV", das war früher nur mal eine Radiostation in den 90er Jahren, mittlerweile haben die auch einen Fernsehsender. Das ist für mich eine bessere Quelle als Tempranillos "egalite-Dingsbums"-Webseite.

https://www.bfmtv.com/police-justice/gilets-jaunes-un-syndicat-de-police-depose-un-prea...

Der nächste, vielleicht heftigste Schlag ins Kontor der Machthaber
geschah gestern. Die Gewerkschaft der Polizei kündigte einen unbefristeten

"Die Gewerkschaft der Polizei"[[lach]]

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Patrick Drahis BFMTV

Tempranillo @, Freitag, 07.12.2018, 22:06 vor 1968 Tagen @ paranoia 7480 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 07.12.2018, 22:09

Hallo paranoia,

Anbei die Meldung von "Bank-, Finanz- und Märkte-TV", das war früher nur
mal eine Radiostation in den 90er Jahren, mittlerweile haben die auch einen
Fernsehsender. Das ist für mich eine bessere Quelle als Tempranillos
"egalite-Dingsbums"-Webseite.

BFMTV, gerne BFMWC genannt, gehört Patrick Drahi, der seine französische Staatsbürgerschaft abgegeben hat und seitdem nur noch Israeli ist.

Drahis Propagandakanal hat Olivier Delamarche, der als einer der wenigen Vermögensverwalter und Wirtschaftsexperten debitistische Ansichten wie dottore vertritt, vor wenigen Monaten aus dem Programm genommen.

Mich hat sowieso gewundert, daß Drahis Sender es so lange hinnimt, jemandem eine Plattform zu bieten, der jahrelang darauf herumreitet, *alles, was aus den USA an Wirtschaftsdaten kommt, sei erstunken und erlogen*.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

BFM-Radio und BFM-Fernsehen

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 07.12.2018, 22:39 vor 1968 Tagen @ Tempranillo 7195 Views

Hallo Tempranillo,

BFMTV, gerne BFMWC genannt, gehört Patrick Drahi, der seine
französische Staatsbürgerschaft abgegeben hat und seitdem nur noch
Israeli ist.

Vielen Dank für die Information, Ross und Reiter interessieren mich immer beim Leitungsfunktionen.


Drahis Propagandakanal hat Olivier Delamarche, der als einer der wenigen
Vermögensverwalter und Wirtschaftsexperten debitistische Ansichten wie
dottore vertritt, vor wenigen Monaten aus dem Programm genommen.

Ich habe BFM (Radio) 1993 immer nur als Quelle für Börseninfos angesehen.
Der redaktionelle Inhalt war und ist wahrscheinlich genauso wertvoll wie der von N-TV und N24 heute.[[freude]]

Ich war im Oktober eine Woche in Frankreich. Jeden Abend habe ich mir französisches Fernsehen reingezogen. Aus meiner deutschen Sicht wird da bei Wirtschaft und Politik nur herumgeblubbert und geschwafelt.
Wer sich dann den redaktionellen Teil von BFM antut, muss Masochist sein.[[lach]]

Mich hat sowieso gewundert, daß Drahis Sender es so lange hinnimt,
jemandem eine Plattform zu bieten, der jahrelang darauf herumreitet,
*alles, was aus den USA an Wirtschaftsdaten kommt, sei erstunken und
erlogen*.

Kleiner Tip: Glaube nicht an Makrozahlen!
Im übrigen gibt es ja die Shadowstats, die Vergangenheit und Gegenwart vergleichbar machen.

Kleine Anekdote zu Wirtschaftszahlen aus den USA:

Der Handel zwischen den USA und Kanada wurde immer mit Hilfe der Anzahl von Lastwagen gemessen, die eine bestimmte Brücke passierten.
Dann aber wurde die Brücke wegen Renovierung gesperrt. [[freude]]

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Genau das habe ich damals am Schwarzen Donnerstag die Polizisten auf der anderen Seite gefragt: (mT)

DT @, Freitag, 07.12.2018, 22:13 vor 1968 Tagen @ Vatapitta 7921 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 07.12.2018, 22:21

"Wieso knüppelt Ihr auf uns ein, wo Ihr doch selber von der Polizeireform betroffen seid, wo sie Euch das Gehalt kürzen, wo Ihr doch selber unter der Knute der korrupten Politiker steht, die sich selber bereichern und Euch nichts geben."

Egal, Prügelbulle Dirk Müller und andere von der BFE haben ja "dazu" verdient mittels "Training" in südlichen Ländern etc. Wahrscheinlich hat es ihm auch Spaß gemacht, auf uns Bürger einzuprügeln, die sich gegen den Raubzug von Mappus, Schuster, Grube & Co gewehrt haben.

https://sicherungsblog.wordpress.com/2014/09/03/die-zierde-der-demokratie-schlagertrupp...

Ich hatte bis zum 30.9.2010 fest geglaubt, die Polizei stünde auf der Seite der Bürger und sowas wie am Schwarzen Donnerstag wäre in D nicht möglich. An diesem Tag ist der Glaube an unseren Staat und seine Exekutive von mir abgefallen.

[image]

Mal schauen, ob die Polizei in Frankreich im Namen von Goldman Sachs auf ihre eigenen Lämmer und Hamster einschlägt.

An dem Tag, an dem der kleine Sonnenkönig den Weg Mussolinis vor dem Elyseepalast geht, fahre ich mit dem Fahrrad nach Paris, um mir das mit eigenen Augen anzuschauen. Ob sie die alte Madame "Marie Antoinette" nebendran tun werden wie damals die Geliebte vom Mussolini?

[image]

So erging es dem früheren König Louis XVI:

[image]

Hier kann man schon mal den Lageplan studieren:

software-engineer @, Freitag, 07.12.2018, 20:54 vor 1968 Tagen @ DT 8712 Views

Wann wird bei uns einmal zum Sturm auf die Waschmaschine geblasen?

Geblasen wird nur, wenn Emmanuel und seine Marie Antoinette ...äh Brigitte sich zum täglichen Schäferstündchen im Elyseepalast treffen:

Hier kann man schon mal die geographische Position studieren, wo die Revolutionäre eindringen müssen:

https://de.wikipedia.org/wiki/8._Arrondissement_(Paris)

Und hier ist der Platz, wo die Guillotine stehen soll:

https://www.discoverwalks.com/blog/10-grisly-facts-about-the-guillotine/

Alles ist bereit!

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

90.000 Polizisten

Michael Krause, Freitag, 07.12.2018, 21:39 vor 1968 Tagen @ DT 8112 Views

in Frankreich insgesamt, nicht in Paris. Eigentlich sollte man sich das Spektakel vor Ort ansehen.

Deine naive Vorstellung von "Spektakel vor Ort ansehen"

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 07.12.2018, 22:08 vor 1968 Tagen @ Michael Krause 8004 Views

Hallo Michael Krause,

in Frankreich insgesamt, nicht in Paris. Eigentlich sollte man sich das
Spektakel vor Ort ansehen.

Wie willst Du nach Paris kommen?
Erkläre!

Kannst Du Französisch sprechen?

Bei solchen Gelegenheiten kommt man schnell unter die Räder.

Ich stand mal zufällig an einem französischen Strand, als sich zwei Motorradpolizisten mit französischen Bürgern stritten.
Natürlich habe ich das Ganze aufmerksam verfolgt und plötzlich unterstellten die Bürger mir irgendeine Beteiligung, bzw. zu irgendeiner Streitpartei zu gehören.
Ich musste denen schon ziemlich nachdringlich erklären, dass ich mit ihrem Schlamassel rein gar nichts zu tun hatte.

In Paris ist alles zu. Keine Sport- und Kulturveranstaltungen mehr, alle Geschäfte sind zu.

Wohl dem, der eine Bug-Out-Location hat, wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen, mit 600 Liter frischem Cidre, Brunnen, Obst, Gemüsebeeten und von durchschnittlich Trainierten wenn der Sprit nicht mehr fließt, zu Fuß nicht mehr zu erreichen.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Mensch paranoia

Michael Krause, Freitag, 07.12.2018, 22:23 vor 1968 Tagen @ paranoia 7731 Views

Der Flug war schon rausgesucht. 15:30 mit AF nach Paris und Sonntag zurück. Leider kam was dazwischen. Hotel Pullmann[[zigarre]] in Paris war als Absteige eingeplant. Klar spreche ich besser französisch als deutsch (hier mal mein aufrichtiger Dank an Rechtschreibkorrektur). Ansonsten bin ich erprobter Barrikadenkämpfer (Schlacht um Bolles Supermarkt in Berlin). Weiterhin habe ich wie unser Hasso eine exzellente Bundeswehr Nachkampf Ausbildung genossen. Also keine Bange. Aber Dank für das Mitgefühl.

Einzelkämpfer Michael Krause

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 07.12.2018, 22:48 vor 1968 Tagen @ Michael Krause 7676 Views

Hallo Michael,

Der Flug war schon rausgesucht. 15:30 mit AF nach Paris und Sonntag
zurück. Leider kam was dazwischen. Hotel Pullmann[[zigarre]] in Paris war

vielleicht eine Fügung des Schicksals?
Ich weiß nicht, welches Hotel Du mit dem Zusatz "zigarre" meinst, wahrscheinlich ein Bildungsdefizit von mir.
Ob morgen die RER (französische Schnellmetro) fährt?

als Absteige eingeplant. Klar spreche ich besser französisch als deutsch
(hier mal mein aufrichtiger Dank an Rechtschreibkorrektur). Ansonsten bin

Das war mir nie aufgefallen, Gratulation!

ich erprobter Barrikadenkämpfer (Schlacht um Bolles Supermarkt in Berlin).
Weiterhin habe ich wie unser Hasso eine exzellente Bundeswehr Nachkampf
Ausbildung genossen. Also keine Bange. Aber Dank für das Mitgefühl.

"Kompanieführer ruft Rambo äh Michael Krause".
Dann ist es ja richtig schade, dass Du nicht fliegen kannst.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Hallo Michael Krause, das dache ich auch bis zum 30.9.2010. Aber (mT)

DT @, Samstag, 08.12.2018, 00:17 vor 1968 Tagen @ Michael Krause 7696 Views

dann hab ich gesehen, daß die heutigen Bullen als Knüppler der Besatzerstatthalter viel besser ausgerüstet sind als die russischen Soldaten, gegen die wir im Nahkampf mit unserem Kappmesser kämpfen sollten. Die waren verpackt wie früher die Ritter. Nur eine Mischung aus Gladiatorennetz, CS Gas und ein pilum wäre gegen die erfolgreich gewesen. Schau Dir mal an, wie die Schergen des Goldman Sachs Befehlshabers in Paris auf einfache, unbewaffnete Schüler einknüppeln:

https://twitter.com/Obs_Violences

Die schlagen auf Knie, Schienbeine und Eier, da machst Du nix mehr.

Dazu schicken sie ihre Panzer:
https://cdni.rt.com/deutsch/images/2018.12/article/5c0a51f80d0403c3328b4567.jpg

Bin nicht sicher, ob denen Mollies was anhaben können oder Krähenfüße. Zum Training hättest Du vor einem Jahr nach HH fahren können, wo die ganze "Elite" auf wenigen m² zusammen saß:

[image]

Da sitzen das Macrönchen und seine Brigitte noch neben dem Donald aus Kallstadt und der schönen Slowenin.

Nur um das klarzustellen

Michael Krause, Samstag, 08.12.2018, 10:58 vor 1967 Tagen @ Michael Krause 6025 Views

ich wäre da nicht hingefahren um mitzumischen. Das steht mir nicht zu. Interessant wäre es gewesen, sich die Sache vor Ort anzusehen. Es ist schon erstaunlich, wie schnell und ohne äußeren Anlass dieser Aufstand entstanden ist.

Was genau hast Du jetzt eigentlich klargestellt?

Oblomow, Samstag, 08.12.2018, 11:25 vor 1967 Tagen @ Michael Krause 5883 Views

bearbeitet von Oblomow, Samstag, 08.12.2018, 11:30

Dass Du gerne zuguckst, während andere Riot | Revolution machen oder, dass Du nicht verstehst, warum die dort das tun oder was? Okay, das hast Du jetzt klargestellt. Ich trinke auch gerade nen Cafe und esse nen Croissant und gucke echt faulpelzig bei RT zu. Wollte ich nur mal klarstellen. Oder, wie Meister Yoda sagt: "Nicht versuchen! Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen!"[[top]]

Herzlich
Oblomow

Wann knallt es in Deutschland?

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 07.12.2018, 21:59 vor 1968 Tagen @ DT 8327 Views

sollen den Goldman-Sachs-Statthalter Macron beschützen.

Wann wird bei uns einmal zum Sturm auf die Waschmaschine geblasen?

Es knallt, wenn der wirtschaftliche Druck groß genug ist.

Das deutsche Prekariat hat gelernt, dass es nur Prekariat zweiter Klasse ist.
Ich hatte das anfangs überhaupt nicht gepeilt und auch falsch erklärt, als meine syrischen Nachbarn mich fragten, warum sie von einer Obdachlosen beschimpft worden waren.

Also rechne mal nach, wieviele zum Prekariat gehören, dazu die 400.000? Menschen, die ihren Ökostrom nicht mehr bezahlen können.
Das ist die Ausgangsbasis für Randale.

Ein wirtschaftlicher Abschwung könnte diese Entwicklung verstärken.

Gruß
paranoia

P.S.: Wenn Du das "n" in "Makron" weglässt, heißt das auf Französisch Zuhälter.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Sputniknews: *Bernard-Henri Lévy spielt die Nazi-Karte.*

Tempranillo @, Samstag, 08.12.2018, 11:39 vor 1967 Tagen @ software-engineer 6329 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 08.12.2018, 12:11

Sputniknews: *Bernard-Henri Bernard-Henri Lévy verbindet die Gilets jaunes mit dem Nazismus und fordert auf, Macron zu unterstützen.*

https://fr.sputniknews.com/france/201812071039207383-france-bhl-gilets-jaunes-levy-macron/

Abgesehen davon, daß BHL recht hat, aber lassen wir das mal beiseite, sehen wir, wie sehr dieses System in die Defensive gedrängt wurde und wir die Demokratie, von Bernard-Henri Lévy als Gegenteil der demonstrierenden Volksbewegung präsentiert, als Herrschaft einer zahlenmäßig extrem kleinen Minderheit betrachten müssen.

Lévy weiß bestimmt, daß er mit seinen Haßreden dazu beiträgt, den Nazismus zu verharmlosen, aber was sollte er machen? Die Rebellion unkommentiert passieren lassen, oder es nicht doch mit dem einzigen Argument versuchen, das er und Seinesgleichen je gehabt haben und hoffen, daß die alte Nummer wieder verfängt?

Damit scheint es vorbei zu sein! Auf seinem Twitter-Konto erhält er Kommentare, die bei uns mit großer Sicherheit zu Strafanzeigen führen würden.

Adolf, den sie beim Erbfeind Dolfi oder Dudule nennen (Cousteau, Rebatet), wie jemanden, der eine Schwäche für rosa Rüschenhemden hat, taugt in und um Paris nicht mehr als politischer Krampus, um die erwachsenen Kinder zu erschrecken.

Gestern bin ich wieder über einen Leserkommentar gestolpert, der auch von mit hätte sein können: *Sollen sie uns doch Faschos nennen, und wenn schon!*

Nur so, alles, was dieses System vorgibt, von sich zu weisen, wird man es schaffen, nicht mehr am Nasenring geführt zu werden.

Durch den häufig sehr unpräzisen französischen Wortschatz ergibt sich für Staatsmacht und deren Handlanger inzwischen eine hochnotpeinliche Situation.

Demonstranten mit Tränengas zu beschießen nennt man dort *gazer*, vergasen, es wird das gleiche Verb verwendet wie für die Massenmorde des Holocaust, und das quer durch Medien und Internet-Seiten, denn im Französischen gibt es für begasen und vergasen nur ein und dasselbe Wort.

Das liest sich dann so: *Macron gaze son peuple.* Wer den Zusammenhang nicht kennt, versteht *Macron vergast sein Volk*, zumal das offizielle und mediale Frankreich die gleiche Wortwahl praktizierte, als es um Bachar-al-Assad ging, aber mit klarem Bezug zum Holocaust.

Monsieur Béchamel und die wie Jacob Cohen in Meknes geborene Fernsehmoderatorin Ruth Elkrief zeigten sich bereits indigniert, daß Anhänger der Gelbwesten in undifferenzierter Weise das Wort *gazer* verwenden. Bislang ohne den geringsten Erfolg.

Ich sage seit Jahren, es kann auch ein Zeichen des Widerstands oder der inneren Emigration sein, sich dem vom System vorgegeben Sprachgebrauch wo immer möglich zu verweigern und, falls nötig, Geschmacksnormen frech zu verletzen.

Wo in den westlichen Demokratien die wahre, nicht etwa nur sichtbare Staatsmacht sitzt, ist Reynouards ehemaliger Freundin von der Polizei klar gemacht worden: *Die Justiz wird aktiv, weil die LICRA Zeichen der Ungeduld erkennen läßt*, so der Inspektor.

Um die wie in kaum keiner Staats- und Gesellschaftsform je zuvor praktizierte, geradezu pharaonische Herrschaft einer zahlenmäßig extrem kleinen Minderheit abzusichern, bleiben den teils sichtbar, teils unsichtbar Regierenden zwei Möglichkeiten: Das Volk durch Brot und Spiele sowie permanente Einschüchterungspropaganda gefügig halten oder zu offenem Terror überzugehen; ein Weg, den sie bei 9/11, im Bataclan und dem Berliner Weihnachtsmarkt bereits eingeschlagen haben, was aber nicht heißen muß, daß es nicht noch viel brutaler werden kann.

Live-Ticker aus Paris.

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Gilets-jaunes-Acte-IV-53098.html

Die Nachricht von 11:15 enthält ein Photo, was die Staatsmacht unternimmt, damit das Volk nicht die Huren und Stricher Rothschilds zur Rede stellen kann. 1789, vergessen wir das bitte nicht, wurden die Fischweiber bei Hofe, in Versailles empfangen!

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Marion zeigt uns, wo es zur Befreiung ginge

Tempranillo @, Samstag, 08.12.2018, 13:18 vor 1967 Tagen @ Tempranillo 5986 Views

Marion Sigaut über den schiefen Vergleich zwischen Louis XVI und Macron:

*Das Volk hatte Vertrauen in den König als Schutz gegen die Raffsucht der Kaufleute, und Henri IV machte aus dem Export von Weizen im Fall einer Hungersnot ein Verbrechen der Majestätsbeleidigung und folglich mit der Todesstrafe belegt: das Brot des Volkes war im Namen des Gemeinwohls heilig. Eines Tages kam die Aufklärung, die vorgab, das Gemeinwohl durch die Suche nach Profit zu ersetzen.(…) Wenn die gigantischen Demonstrationen der Gilets jaunes (irgendwann Gibets jaunes?, T.) bezahlbare Treibstoffpreise fordern, erinnert das an die Massen der Getreiderevolten. In beiden Fällen verlangt das Volk, gehört zu werden und weigert sich, für eine Schuld zu bezahlen, die nicht die seine ist.*

*Gemeinnutz geht vor Eigennutz* stand als Punkt 24 im Programm der Hitler-NSDAP.

Vincent Reynouard reitet seit Jahren auf diesem Punkt herum, was Marion kaum entgangen sein wird.

Vorgestern bin ich auf einen Zeitungsausschnitt vom 23. Juni 1940 gestoßen, in dem von Maßnahmen der Nazi-Besatzer zur Begrenzung der Lebensmittelpreise die Rede gewesen ist, um im Land des Erbfeinds, dessen Regierung uns zum x-ten mal den Krieg erklärt hat, die Versorgung des Volkes sicherzustellen.

Man muß historische Vergleiche anstellen, um zu verstehen, in welcher Art von Staat und Gesellschaft wir leben.

Nach dem Untergang des derzeitigen Systems werden wir hoffentlich auch außerhalb unserer vier Wände nach dem Motto handeln können *Es lebe das ewige Deutschland, es lebe das ewige Europa!*

https://www.youtube.com/watch?v=PZoaEmxrsZQ

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Les-Gilets-jaunes-l-Ancien-regime-et-la-Revoluti...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Großrabbiner Haim Korsia ...

Tempranillo @, Samstag, 08.12.2018, 18:39 vor 1967 Tagen @ Tempranillo 5435 Views

… schickt an alle Rabbiner ein Rundschreiben raus, in dem er auffordert, für die Republik zu beten.

*An diesem Vorabend des Shabbat und neuer Demonstrationen, die sich als besonders gewalttätig ankündigen, lade ich Sie ein, aus der Zeit des wöchentlichen Gebets einen besonderen Moment der Begeisterung und Geselligkeit zu machen. Ich wäre Ihnen dankbar, das Gebet für die Republik Frankreich mit einer singulären Intensität zu sprechen.*

Haim Korsia weiß, warum und wofür er betet! Er ist schließlich kein multikulturell verblödeter und feminisierter Christ.

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Noemie-Halioua-sideree-Dieudonne-passe-a-cote-de...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Das Wort zum Sonntag

Tempranillo @, Sonntag, 09.12.2018, 11:42 vor 1966 Tagen @ Tempranillo 4302 Views

Jacob Cohen: *Die jüdische Lobby eilt Macron zu Hilfe. Großrabbiner Haim Korsia appelliert an die Juden, das Gebet für die Republik mit einer besonderen Inbrunst zu rezitieren.*

Bitte anklicken, bis 2. Dezember nach unten scrollen und sehen, in wie vielen Städten gigantische Hannukah-Leuchter aufgestellt wurden, natürlich auch dem mit unsühnbarer Erbschuld beladenen Berlin.

https://twitter.com/JacobCohen44

*Hanukkah-Feier vor dem Brandenburger Tor in Gegenwart von Präsident Steinmeier. Ich kenne welche, die sich in ihrem Grab umdrehen werden*, kommentiert Jacob.

Angenommen, der redliche Jacob hätte die Absicht, Republik und Demokratie als jüdische Einrichtungen und primär jüdischen Interessen dienend darzustellen, was würde er tun, ohne sich und seine Angehörigen in Gefahr zu bringen?

Er würde ein Buch über Sayanim schreiben, das Thema in Vorträgen und Videos behandeln und auf seinen Twitter-seiten entsprechende Photos einstellen.

Mehr kann er nach Lage der Dinge nicht tun und hoffen, daß seine Hinweise irgendwann verstanden werden, was, wenn es um Deutschland und die charakterlich kastrierten DeutschInnen geht, vermutlich nur ein leerer Wahn ist.

Trotzdem Danke, Jacob!

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

[PARIS] RT-Live streams

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 08.12.2018, 10:06 vor 1967 Tagen @ DT 7580 Views

CAM 2 wurde schon von youtube gelöscht (oT)

Kaladhor @, Münsterland, Samstag, 08.12.2018, 13:09 vor 1967 Tagen @ FOX-NEWS 5646 Views

- kein Text -

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

War der Stand 10 Uhr. Einfach auf YT suchen nach "Paris live" (oT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 08.12.2018, 15:10 vor 1967 Tagen @ Kaladhor 5318 Views

- kein Text -

Wer mobilisiert die "Gelbwesten" und wozu?

NST @, Südthailand, Montag, 10.12.2018, 05:35 vor 1965 Tagen @ FOX-NEWS 4195 Views

Wer mobilisiert die "Gelbwesten" und wozu?

Diese Version in 12min dargestellt, trifft aus meiner Sicht ins Schwarze. Wenn das Volk auf die Strasse geht, geht es immer gegen die eigenen Interessen.

Das Problem des Volkes ist, dass die Masse immer manipulierbar ist und war.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Die ersten Skeptiker versuchen den Vorhang etwas anzuheben .....

NST @, Südthailand, Dienstag, 11.12.2018, 02:33 vor 1964 Tagen @ NST 4842 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 11.12.2018, 02:51

Wer mobilisiert die
"Gelbwesten" und wozu?

Der Volkslehrer - kennt ihr sicher, ich kann nicht alles was er uns erzählt, unterschreiben.

Aber hier hat er genau ins Schwarze getroffen, genau die Abläufe konnte man damals auch in TH beobachten. Damals kämpften die Farben Rot gegen Gelb. Rot wurde angeführt von dem Thaksinclan - Milliadäre und damals an der Regierung, geben die Gelben, die königstreuen Anhänger.

Hier ein sehr guter Beitrag vom Volkslehrer. Die gelben Westen - eine weitere Farbrevolution?

Aus meiner Sicht - passt alles, quasi massgeschneidert.
Weltkarte und Quelle die englische Seite, auf der deutschen fehlt wie immer die Hälfte. Aber auch die englische Seite ist aus meiner Sicht nicht vollständig.

Verzwickte Situation. Hat er womöglich recht? Das Problem ist, wir werden das nicht erfahren. Derzeit existieren keine Orientierungspunkte die eine zuverlässige Positionsbestimmung ermöglichen. Aber eines kann man sagen, dort wo die Masse hin rennt, wartet immer der Abgrund.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Tränengas

overseas @, Samstag, 08.12.2018, 18:13 vor 1967 Tagen @ DT 5488 Views

Ich habe heute abundzu ein wenig den Livestreams zugeschaut und frage mich dabei: Was für Waffen sind da eigentlich genau im Einsatz? Im Einsatz gesehen habe ich Schlagstock, Wasserwerfer, Pfefferspray und vermutlich (?) verschiedene Arten von Tränengas.

Aber wie verhält sich das mit dem Tränengas? Ich gehe mal davon aus, dass alle Schusswaffen Einsätze mit Tränengas sind; aber teilweise gibt es diese leise knallenden Schüsse, die am Schluss Funken werfen und oftmals von der anderen Seite zurückgeworfen werden. Andererseits gibt es die lauten Knälle die ich nicht einordnen sind: Ist das genau das gleiche, bloss mit einer anderen Waffe abgeschossen (möglicherweise grössere Rechweite)?

Eine zweite Frage: Ich habe festgestellt, dass die Gase jenste Farben haben, oftmals ist es einfach ein Grauton, aber wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich auch grünfarbene und orangefarbene (?) Gase gesehen. Werden da verschiedene Gase eingesetzt?

Dritte Frage: Es scheint mir als ob da sehr grosse Mengen an Tränengas im Einsatz sind; klar diese Kapseln sind vermutlich relativ klein, aber gehe ich richtig davon aus dass dies eine ziemliche logistische (und vermutlich auch kostspielige) Herausforderung ist?

Bisher denke ich, ist deutlich weniger Zerstörung angerichtet worden, die Polizei ist jedoch um ein vielfaches weniger tolerant als letzte Woche. Meine naive Einschätzung ist, dass die Strategie der Polizei ist, die Demonstranten möglichst schnell von Ort zu Ort zu treiben, dass keine festen Blockaden entstehen können.

Anmerkung: Diese Fragen sollen keinesfalls wertend sein, weder für die eine noch die andere Seite.

overseas

Was mir aufgefallen ist

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 08.12.2018, 19:37 vor 1967 Tagen @ overseas 5780 Views

Place de l'Etoile (Arc de Triomphe) und Champs d'Elisees sind abgesprerrt, und die Eventorientierten reagieren sich in den umliegenden Quartieren ab. Wenig ernsthafte Gewalt gegen Personen (Polizei) ... man reagiert sich eher an Sachen ab und schmeisst gerne die Einrichtung eines Starbucks auf die Strasse und zündet die an. Hamburg und G20 war eine ganz andere Hausnummer.

Grüße

Ich habe da einen ganz anderen Eindruck gewonnen:

Kaladhor @, Münsterland, Samstag, 08.12.2018, 20:21 vor 1967 Tagen @ FOX-NEWS 5674 Views

Das heute hatte eher so das Geschmäckle einer Generalprobe, vor allem um heraus zu finden, womit sich die Staatsmacht notfalls zur Wehr setzen wird. Heute habe ich auch zum ersten Mal Teilnehmer des Protestes gesehen, die mit einer ABC-Maske herumgestiefelt sind, kannte ich so noch nicht.
Auch zum Auskundschaften, an welchen neuralgischen Punkten mit wie vielen Sicherheitsleuten aufgetreten wurde, war das heute sicherlich sinnvoll.

Die Frage ist jetzt, wie reagiert werden kann, wenn
- die LKW-Fahrer alle Zufahrtswege nach Paris verstopfen,
- das Bodenpersonal die Flughäfen lahm legen,
- die SCNF-Mitarbeiter die Bahnhöfe blockieren.
Das wäre eine völlige Blockade Paris, die man eigentlich nur noch per Militär durchbrechen könnte...

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Momentan ist das für die arbeitenden Franzosen ein Wochenendvergnügen

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 08.12.2018, 22:52 vor 1967 Tagen @ Kaladhor 5334 Views

Die Frage ist jetzt, wie reagiert werden kann, wenn
- die LKW-Fahrer alle Zufahrtswege nach Paris verstopfen,
- das Bodenpersonal die Flughäfen lahm legen,
- die SCNF-Mitarbeiter die Bahnhöfe blockieren.
Das wäre eine völlige Blockade Paris, die man eigentlich nur noch per
Militär durchbrechen könnte...

Was passiert, wenn Francois abends 2 Pullen Wein leert, den Wecker abschaltet, und den Macron am nächsten Tag einen guten Mann sein lässt? [[freude]]

Mon dieux alors!

Werbung