Nun

Kaladhor @, Münsterland, Donnerstag, 06.12.2018, 15:18 vor 1969 Tagen @ software-engineer 4782 Views

die AfD ist letztlich auch nur eine Systempartei...

Vielleicht ist das der Beginn der großen Reinigung in der AfD, um koalitionsfähig für die CDU/CSU (unter Merz/Söder) sowie der FDP zu werden.
Ich würde auch nicht unbedingt darauf wetten, dass AKK beim Parteitag das Rennen macht, denn das würde nur die AfD stärken (die somit auch keinen Grund hätte, ihre Extremen vor die Tür zu setzen).

Ich könnte mir daher durchaus folgendes Szenario vorstellen:
Beim Parteitag gewinnt Merz und wird Vorsitzender. In einer Last-Minute-Entscheidung der CDU wird beantragt, dass die Bundesregierung den UN-Pakt nicht unterschreiben darf, und es vorher erneut eine Abstimmung - diesmal aber als Vertrauensfrage - im Parlament geben muss. Dabei wird Merkel dann einfach fallen gelassen und die Regierung zerfällt. Beim Bundespräsidenten werden dann Neuwahlen beantragt, die dann zu einer CDU/CSU-AfD-FDP-Regierung führen....

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Die AfD: kontrollierte Opposition. Was denn sonst?

Tempranillo @, Donnerstag, 06.12.2018, 15:29 vor 1969 Tagen @ software-engineer 4825 Views

Ich zähle Frau Sayn-Wittgenstein zu den Kronjuwelen Deutschlands. Wieso
macht die AFD sowas?

Vielleicht sollte sie nie etwas anderes sein als kontrollierte Opposition? Seit es die Abteilung *Juden in der AfD* gibt, wußte ich, diese Partei kann man als Speerspitze des Revisionismus' vergessen. Genauso scheint es auch zu kommen.

Naiv und optimistisch wie ich immer noch bin, habe ich dafür plädiert, entweder überhaupt nicht mehr zur Wahl zu gehen oder sein Kreuz bei der AfD zu machen.

Die AfD können wir seit heute vergessen, was von Anfang an, den Tagen Luckes, meine Befürchtung gewesen ist.

Leider ändern Wahlen nichts! Das ganze System gehört auf den Müll. Daß das erhebliche Gefahren mit sich bringt, weiß ich schon, aber eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.

Dr. Frédéric Lordon, Forschungsdirektor beim CNRS, glaubt auch nicht mehr, daß Wahlen etwas ändern. Er fordert auf, den Elysée zu besetzen und Macron ein paar Fragen zu stellen, wie es 1789 die Fischweiber mit Louis XVI gemacht haben, von dem sie d.h. eine Delegation empfangen und mit großer Höflichkeit behandelt wurden.

https://twitter.com/hogwxrts/status/1068659647748419586

Sollte es samstags richtig knallen, könnten die Handlanger der Finanzoligarchie versuchen, per Kriegsrecht zu regieren, spekuliert E&R.

Als starken Mann scheinen sie General a.D. Pierre de Villiers in Reserve zu halten, der nach seinem Ausscheiden wo arbeitet? Boston Consulting, also für die gleichen Kreise anschaffen geht wie bereits Napoleon Bonaparte.

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/De-la-lutte-des-classes-a-la-guerre-civile-53056...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Die deutsche Frage: Wird es ein Nürnberg 2.0 für die "BRD"-Täter geben?

software-engineer @, Donnerstag, 06.12.2018, 15:37 vor 1969 Tagen @ Tempranillo 4946 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 06.12.2018, 16:10

Die alles entscheidende Frage ist aber: Wird es gelingen, die Besatzung in absehbarer Zeit zu beenden und auf dem Boden der "BRD" ein souveränes Deutschland neu zu gründen? Ich sehe diese Möglichkeit nur im Zusammenhang mit einschneidenden geo-strategischen Veränderungen und mit der Hilfe Russlands. Putin wird einsehen, dass ein starkes und souveränes Deutschland ein wichtiges Bollwerk gegen das anglo-aggressive Imperium und zur Verteidigung Eurasiens und damit der geo-strategischen Achse Russland-China ist.

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Sehe ich ganz genau so! (oT)

mabraton @, Donnerstag, 06.12.2018, 15:50 vor 1969 Tagen @ software-engineer 3713 Views

- kein Text -

Wer will und kann an Wunder glauben?

Tempranillo @, Donnerstag, 06.12.2018, 15:52 vor 1969 Tagen @ software-engineer 4517 Views

Die alles entscheidende Frage ist aber: Wird es gelingen, die Besatzung in
absehbarer zu beenden ...

Unter den gegebenen Verhältnissen sicher nicht. Entweder müssen USA und Transatlantikimperium untergehen, oder wir brauchen eine Achse Paris-Berlin-Moskau oder ein Bündnis mit Rußland. Jede der drei Möglichkeiten ist erstens äußerst unwahrscheinlich und zweitens mit erheblichen Unannehmlichkeiten verbunden.

Ob die USA es nicht vorziehen, ihr längst verdientes Ende mit einem Einsatz ihres Atomwaffenarsenals abzuwenden, darf sehr bezweifelt werden. Setzt man fort, wie sie sich seit 4. Juli 1776 verhalten, steht das Schlimmste zu befürchten, die atomare Apokalypse.

und auf dem Boden der "BRD" ein souveränes Deutschland neu zu gründen?

Wir werden mehr als nur ein politisches Wunder brauchen, um das zu erleben.

Menschenleben, selbst in millionenfachen Dimensionen, haben New York und Washington noch nie interessiert und noch weniger solche Herrlichkeiten: https://twitter.com/Arch_Revival_/status/1070242986951368705

Churchill wollte Rom bombardieren lassen wie Dresden. Dieser Festgottesdienst der Demokratiereligion ist nur deshalb ausgefallen, weil Italien die Seiten gewechselt hat, (Peter H. Nicoll).

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Ich erwarte von der AfD nicht mehr, als dass sie die Immigration auf ein erträgliches Level reduziert

BerndBorchert @, Freitag, 07.12.2018, 09:58 vor 1968 Tagen @ Tempranillo 3384 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 07.12.2018, 10:18

Auch wenn sie in keiner Regierungskoalition ist, hat sie faktisch dafür gesorgt, dass die Geschwindigkeit der Zerstörung des deutschen Volkes durch die Massenimmigration reduziert wurde. Dafür bin ich ihr jetzt schon dankbar, und erwarte in der Richtung noch mehr.

Die AfD hat sich etabliert als der patriotische Teil der CDU, plus Patrioten aus SPD (Beispiel Sarrazin), FDP (siehe FDP in Österreich) und Linken (in der Ex DDR). So ist sie ja auch aufgestellt: Meuthen und Gauland als Ex-CDU-ler, Weidel als Neoliberale (FDP).

Keine Revolution von der AfD. So wie die Grünen keine Revolution mehr machen wollen (anders als ihre mit der RAF sympathisierenden Gründer) und quasi eine Abspaltung der SPD sind, ist die AfD quasi eine Abspaltung der CDU.

Bernd Borchert

Als Verschwörungstheoretiker würde mich interessieren, wie offen die AfD für VT ist. Was sagt sie als Partei zu der These, dass die Massenimmigration - vor allem die Massenimmigration von Unqualifizierten in den letzten 3 Jahren - von außen (US, GB) initiert und gesteuert war? Ich kenne da keine statements von AfD-Offiziellen. Was sagt sie zum 11.September, d.h. zum Thema, ob der Afganistan-Einsatz des deutschen Militärs berechtigt ist? Die AfD spricht zwar viel von der Beherrschung der deutschen Medien durch die Linksgrünen, aber was ist mit der Beherrschung der deutschen Medien von außen (US,GB)?

Zur Klärung: Es geht um die Landtagsfraktion in Schleswig-Holstein, nicht um die Bundestagsfraktion

BerndBorchert @, Donnerstag, 06.12.2018, 15:33 vor 1969 Tagen @ software-engineer 4398 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 06.12.2018, 15:39

https://www.bild.de/politik/2018/politik/afd-fraktion-schmeisst-doris-von-sayn-wittgens...

Insofern ist das vielleicht eher eine persönliche Intrige als eine politische. Die Begründung für den Ausschluss ist nicht valide.

Zur der Frau:

positiv bemerkenswert: sie sieht mit 64 aus wie 40. Alle Achtung ...

negativ bemerkenswert: ihr adliger Name ist absolut fake. Es ist nicht einmal der Name des geschiedenes Mannes, sondern er ist einfach nur erfunden
https://de.wikipedia.org/wiki/Doris_von_Sayn-Wittgenstein

Bernd Borchert

Wenn nur die vielen Fragen nicht wären. ;-)

nereus @, Donnerstag, 06.12.2018, 15:47 vor 1969 Tagen @ software-engineer 4695 Views

Hallo Software-Ingenieur!

Du fragst: .. Wieso macht die AFD sowas?

Weil sonst der nächste Dreckkübel gegen die AfD geöffnet wird.
Die AfD kann es sich zur Zeit nicht leisten, Milde walten zu lassen, weil sie überall boykottiert wird.
Sie bringen nicht einmal eine Bundestagsvizepräsidentin durch, obwohl diese Frau ohne Fehl und Tadel ist.

Die AfD ist erneut mit dem Versuch gescheitert, einen ihrer Abgeordneten zum Vizepräsidenten des Bundestags wählen zu lassen. Mariana Harder-Kühnel erhielt im ersten Wahlgang in geheimer Abstimmung 223 von 654 abgegebenen Stimmen. 387 Abgeordnete votierten gegen sie. Die AfD kündigte an, die 44 Jahre alte Rechtsanwältin in einen zweiten und dritten Wahlgang zu schicken.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Bundestag-lehnt-AfD-Abgeordnete-ab-article20747349.html

Das Gesindel der Einheitsparteien will einfach keinen AfD-Vize akzeptieren.
Das Geschmeiß hält sich nicht einmal an die eigenen Regeln, denn der AfD steht dieser Posten zu. Aber die Gesetzlosigkeit ist ja mittlerweile das Markenzeichen dieser korrupten Bande.

Bei solchen Verhältnissen hätte es anderswo längst einen militärischen Putsch gegeben und die amtierende Regierung wäre vor Gericht gestellt worden.
In einem fremdgesteuerten Land ist das aber nicht möglich, weil hier der Krake noch hochaktiv ist.

Was Elsässer schreibt ist das Eine, das Andere ist, was kann politisch durchgesetzt werden und was denken die Wähler.
Da werden vermutlich noch mehrere Bomben demnächst hochgehen, die in einem anderen Land lediglich ein laues Lüftchen wehen lassen würden.
Kurzum, die Zeit ist einfach noch nicht reif.
Das könnte sich jedoch bald ändern und dann wird es vermutlich einen Parteiableger geben, der die Geschassten aus dem Abklingbecken zurückführt.

Ich fürchte, es wird nicht ohne Gewalt abgehen, denn die amtierende Mafia zeigt weder Reue noch Willen zum Umsteuern.
Frankreich zeichnet schon einmal den Weg vor.
Die grauen Schwäne beginnen sich schwarz zu färben.

mfG
nereus

Ist der Wähler eine souveräne Instanz?

software-engineer @, Donnerstag, 06.12.2018, 15:55 vor 1969 Tagen @ nereus 4043 Views

... und was denken die Wähler.

Kann es in einem militärisch besetzten Land jemals Wahlen geben, die zur Souveränität führen? Ist das nicht ein logischer Widerspruch in sich selbst?

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Es gilt zu unterscheiden.

nereus @, Donnerstag, 06.12.2018, 16:29 vor 1969 Tagen @ software-engineer 4208 Views

Was ist politisch möglich und was kann man politisch verkaufen?

Die Mehrzahl der deutschen Wähler sieht kein besetztes Land.
Mit dieser wahrhaftigen Argumentation würde man Schiffbruch erleiden und sich auf die 3 bis 4 % Marke hinbewegen.
Das ist doch gerade das Problem der Rechtsausleger der AfD.
Der Vogelschiss von Gauland ist ein wochenlanger Aufreger, der Inzuchtvorwurf an die Deutschen von Schäuble ist eine Petitesse.
Ist das normal?
Nein, das ist es nicht, aber in großen Irrenanstalten gehen die Uhren nun einmal etwas anders.

Vor der Erlangung der Souveränität müssen erst einmal die Verhältnisse geändert werden und dazu könnte mit der AfD ein Anfang gemacht werden.
Es muß noch viel mehr Wutbürger geben.

Das ist auch kein logischer Widerspruch.
Es beschreibt nur das, was gerade geht.
Und wie schwierig das ist, hatte ich zuvor ausgeführt.

mfG
nereus

Denkfehler

software-engineer @, Donnerstag, 06.12.2018, 16:46 vor 1969 Tagen @ nereus 4017 Views

Die Mehrzahl der deutschen Wähler sieht kein besetztes Land.
Mit dieser wahrhaftigen Argumentation würde man Schiffbruch erleiden und
sich auf die 3 bis 4 % Marke hinbewegen.

Die Besatzung ist lediglich Realität und kann deshalb naturgemäß kein Wahlkampfthema sein. Wie ich schon sagte: Wir müssen uns von dem paradoxalen Denkfehler befreien, dass Wahlen in einem militärisch besetzten Land direkt zur Souveränität führen können. Wahlen können Teil einer Evolution sein. Keinesfalls kann aber der Kotau vor den Regeln der Besatzung für diese Evolution förderlich sein.

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Schritt für Schritt

nereus @, Freitag, 07.12.2018, 07:20 vor 1968 Tagen @ software-engineer 3561 Views

Hallo Software-Ingenieur!

Du schreibst: Wir müssen uns von dem paradoxalen Denkfehler befreien, dass Wahlen in einem militärisch besetzten Land direkt zur Souveränität führen können. Wahlen können Teil einer Evolution sein. Keinesfalls kann aber der Kotau vor den Regeln der Besatzung für diese Evolution förderlich sein.

Es geht zunächst um Wahrnehmung.
Die schleichende Unterwanderung aller Institutionen durch die 68er Ideologie wird mehrheitlich kaum gespürt.
Für ein Nachdenken, eine Wandlung oder gar einen Umsturz muß sich erst einmal ein Potential bilden.
Daher liegt die AfD, mit ihrem Beharren die CDU der Neunziger zu sein, nicht ganz falsch denn dieser direkte Vergleich offenbart die Veränderungen.

Auch die Fremdherrschaft ist nicht in Stein gemeißelt, was wir gerade durch den Wechsel im Weißen Haus sehen.
Wahlen können sehr wohl etwas bewegen, nur muß sich der Wähler dieser Macht auch bewußt werden.
Rechtsanwältin Le Pen wurde nur deshalb nicht gewählt, weil sie medial abgefertigt wurde und die Leute diesen Scheiß einfach glaubten.
Der jugendliche Macron sollte sie verhindern.
Nun sehen die Franzosen, welche Laus sie sich da in den Pelz gesetzt haben.

Viele Wege führen bekanntlich nach Rom und da alternative Medien selbst nach 10 Jahren Existenz kaum wahrgenommen werden, muß erst einmal über die offizielle Schiene einer neuen Partei der „Prozess“ angeleiert werden.

mfG
nereus

Wie meinst du das: " Bomben demnächst hochgehen"?

SevenSamurai @, Donnerstag, 06.12.2018, 19:00 vor 1969 Tagen @ nereus 4716 Views

Da werden vermutlich noch mehrere Bomben demnächst hochgehen,

Wie meinst du das?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Wer sucht, wird finden.

nereus @, Freitag, 07.12.2018, 07:22 vor 1968 Tagen @ SevenSamurai 3770 Views

Hallo SevenSamurai!

Der ideologische Gegner sucht das Feld des Feindes nach vergrabenen Minen ab.
Das Hologramm ist die Reliquie der Fremdherrschaft schlechthin und alles um das Thema herum ist äußert gefährlich.
Wenn die Adelige auch vor Jahren nur Kontakt zu einem Verein hatte, der das u.a. thematisierte, dann schadet das in Absurdistan ihrer Reputation.

Ich bin fest davon überzeugt, daß viel mehr Leute um den historischen Sachverhalt und dessen merkwürdige Plausibilitäten wissen und das auch irgendwann einmal gesagt haben.
Diese Leute sind gegenwärtig für öffentliches Agieren nicht nutzbar und eher der Sache abträglich, egal wie man das findet.
Der Wunsch nach frischer Luft ist das Eine, das Andere ist der wabernde Mief der bundesrepublikanischen Realität.
Daher unterstelle ich, daß noch mehr Abtrünnige entdeckt werden, wenn sich der Mief nicht verzieht.

mfG
nereus

Werbung