Staatsanwalt für Nazi-Verbrechen sucht nach hunderttausendfachen Mördern

software-engineer @, Montag, 03.12.2018, 15:19 vor 1972 Tagen 3454 Views

Spiegel: Staatsanwalt für Nazi-Verbrechen sucht nach hunderttausendfachen Mördern

Könnte jemand dem armen Mann mal ein bisschen behilflich sein?

(Schade, gerade ist George H.W. Bush gestorben)

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Roosevelt, Stalin und Churchill sind auch schon länger tot ...

software-engineer @, Montag, 03.12.2018, 17:01 vor 1972 Tagen @ software-engineer 2605 Views

Die meisten Nazimörder haben ihr gerechte Strafe zu Lebzeiten leider nicht erhalten.

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

NS-Atribut wird vererbbar

Socke ⌂ @, Montag, 03.12.2018, 18:18 vor 1972 Tagen @ software-engineer 2869 Views

Könnte jemand dem armen Mann mal ein bisschen behilflich sein?

Ist doch ganz simpel:
Man beschließt per Gesetz, dass die NS-Zugehörigkeit (Parteimitglieder, aktive Parteiler, vlt. auch Wähler?) vererbbar gemacht werden. Da wird sich doch in fast jeder Familiengeschichte ein so Belasteter finden lassen.
Und schon sind wir fast alle 100% Naaahziehhhh.
Erinnert so ein wenig an diese leidige Geschichte mit der Vererbbarkeit des palästinensichen Flüchtlingsstatus für die Nachkommen der 1948 nach Gründung Israels abgehauenen Araber. Von den damals geflüchteten Arabern lebt bestimmt kaum noch einer. Trotzdem werden die Flüchtlinge dort immer mehr, weil das vererbbar ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Palästinensisches_Flüchtlingsproblem

Hatte ursprünglich, beim "Überfliegen" die Überschrift falsch gelesen

manni meier, Montag, 03.12.2018, 20:05 vor 1972 Tagen @ software-engineer 2697 Views

Nämlich in diesem Sinne:
"Staatsanwalt für Naziverbrechen Er sucht noch hunderttausende Mörder"
Staatsanwalt Jens Rommel fahndet 73 Jahre nach Kriegsende noch immer nach
Mittätern aus Konzentrationslagern. Die Zeit wird knapp - alle sind über 90.
Was treibt ihn an?

Ja, was treibt einen Menschen an, so fanatisch, mir fällt kein besseres Wort ein,
über 90-ig Jährige unbedingt jagen zu müssen und hinter Gitter bringen zu wollen?
[[kotz]] [[kotz]] [[kotz]]

Der so oft bemühte Gedanke der Resozialisierung kann es bei Menschen, die,
wenn überhaupt, die Haft im Aluminiumsarg beenden werden, wohl kaum sein.

Ich danke Gott und meinen Lehrern und Eltern, dass ich nicht so bin, wie dieser "Staats"anwalt. [[top]]

mfg
mm[[zigarre]]

Werbung