Gelbwesten - Farbrevolution in Frankreich?

Hyperion @, Sonntag, 02.12.2018, 18:30 vor 1973 Tagen 3870 Views

Die Gelbwesten in Frankreich wirken ja auf den ersten Blick sympathisch. Mit der Zeit drängen sich aber immer mehr Fragen auf. Angeblich sind diese Proteste völlig unorganisiert, es steht keine Führung dahinter, kein konkretes politisches Konzept. Dafür aber eine ziemliche Gewaltbereitschaft, es gab schon drei Tote. Und von Anfang an eine Farbe, ein Name, und ein Erkennungszeichen: die Gelbwesten.

Der Vergleich mit den traditionellen US-"NGO"-finanzierten "Farbrevolutionen" ( https://de.wikipedia.org/wiki/Farbrevolutionen ) drängt sich auf. Weiß einer der franokphilen Leser vielleicht mehr?

Die Toten sind laut Nachrichten nicht unmittelbar Folge der Gewalttaten

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Sonntag, 02.12.2018, 18:37 vor 1973 Tagen @ Hyperion 3153 Views

Hallo Hyperion,

zumindest der 3. Tote ist vermeintlich bei einer Sperrung auf ein Stauende aufgefahren.

Wer schließt aus, dass die "Gelben" nicht nach bekannter Manier schnell mal eben unterlaufen werden. Auffällig ist, dass die Teilnehmerzahl der ursprünglich Protestierenden zurückgegangen ist, statt dessen aber die Zahl der Gewalttäter erheblich zugenommen hat.

Das System braucht schließlich Beweise als Grundlage für den Ausnahmezustand. Respektive für dann, wenn der Migrationspakt unterschrieben ist.

Allgemein zur Nachrichtenlage - Deja vu Chemnitz.

LG

Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Genau... so sehe ich das auch... Deja vu Chemnitz (oT)

Jazznow @, Sonntag, 02.12.2018, 21:44 vor 1972 Tagen @ Fleet 1735 Views

- kein Text -

--
Knowledge is a deadly friend
If no one sets the rules
The fate of all mankind I see
Is in the hands of fools
King Crimson; 1969

So ist es, legitime friedliche Proteste darf es nicht geben...

Andudu, Montag, 03.12.2018, 10:10 vor 1972 Tagen @ Fleet 1606 Views

...ich schätze, bei den ersten Berichten über die Gelbwesten, ist den dienstlich unterwanderten Chaoten, in ganz Europa, eingefallen, dass sie so eine Weste an jeder Tankstelle kaufen können.

Die Organisiertheit erinnert an Hamburg, auch da gingen die fast schon professionell vor. Die sind mittlerweile geschult und sprechen sich ab. Die wissen genau, wie sie die Polizei an ihre Grenzen führen, maximalen Schaden anrichten und unerkannt wieder verschwinden können.

Da diese Organisationen nicht auffliegen, trotz mutmaßlich massiver Unterwanderung und NSA-Abschnorchelei, legt nahe, dass sie in Kauf genommen werden, um alle Formen von Gegenwehr zu delegitimieren.

Viele von denen halten sich vermutlich tatsächlich für Revoluzzer. So Typen schlagen in verschiedenen Foren immer mal wieder auf und können gar nicht verstehen, dass andere sie nur als nützliche Idioten der Eliten einstufen...

Wahrscheinlich steht Macron selbst hinter den "Gelb-Westen-Protesten"

software-engineer @, Sonntag, 02.12.2018, 18:58 vor 1973 Tagen @ Hyperion 2919 Views

Nach der Ukraine dann Frankreich im Kriegsrecht.

Dann Germany im Kriegsrecht, wenn das nächste Mal der Merkelbomber abstürzt.

Dann Italien, wenn die UniCredit vollends pleite geht.

Und der Krieg bricht dann vollends aus, wenn Putin das nächste Mal auf der Spiegel-Titelseite erscheint. Denn dann ersticken die Feministinnen an ihren hysterischen Schreikrämpfen und das KLIMA spielt verrückt, weil die Zeh-Oh-Zwei-Werte am Darmausgang ein tödliches Maß erreicht haben - kein Wunder beim DIESEL-Betrieb der in die Luft gesprengten Weihnachtsmärkte ...

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Es sieht so aus, dass es sich bei den Gelbwesten, wieder um ein künstlich geschaffenes Auffangbecken handelt (oT)

Mandarin @, Sonntag, 02.12.2018, 21:10 vor 1972 Tagen @ software-engineer 1820 Views

- kein Text -

Eine Stadt - ach, was sage ich - ein Land steht in Flammen

software-engineer @, Sonntag, 02.12.2018, 19:48 vor 1973 Tagen @ Hyperion 3345 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 02.12.2018, 20:12

https://www.dailymail.co.uk/news/article-6449407/Fresh-violence-Paris-riot-police-use-tear-gas-batons.html

Niemand aber weiß, dass NERO (das Feuerzeug im Gewande) des Nachts selbst in die Straßen seiner geliebten Stadt hinabsteigt: Überall dort, wo er war, züngeln nachher die Flammen aus den hölzernen Dachstühlen, flieht eine gelbe Weste aus dem Hinterausgang, wo ein kleines Mädchen ihm furchtlos entgegentritt und ihn mit zitternder Stimme fragt (natürlich auf französisch): "WARUM? Wieso hast du das getan?". Die kleine Nicole ist die Heldin der Gelbwesten-Revolution. Sie wird später selbst am Schafott stehen und den Hebel betätigen, der im letzten Akt der Befreiung des französischen Volkes den Kopf des Diktators vom Rumpfe trennt. Und während das Blut an der Guillotine herabtropft, bricht ein unbeschreiblicher Jubel in den Straßen von Paris aus und die Blume des Bösen vertrocknet in der Avenue Victor-Hugo und über die Dächer von Paris fährt ein scharfer eiskalter Wind: FRANKREICH IST NEU GEBOREN!

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Eier-Macron

software-engineer @, Sonntag, 02.12.2018, 22:20 vor 1972 Tagen @ Hyperion 2528 Views

Eier am Kopf

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Werbung