ADR "Phantom Papiere"

rodex, Mittwoch, 21.11.2018, 19:56 vor 1988 Tagen 5965 Views

Das klingt spannend:

https://www.welt.de/wirtschaft/article184280288/Phantom-Papiere-Finanzministerium-geht-...

"Normalerweise müsse jedem ADR-Papier eine echte Aktie zugrunde liegen. Großbanken und Aktienhändlern werde aber nun vorgeworfen, Millionen von ADR-Papieren herausgegeben zu haben, die nicht mit einer echten Aktie hinterlegt waren."

Geht's da nur um Steuerbetrug oder ist man da einem hier schon länger geargwöhnten ADR-Problem auf der Spur?

Wo ist das Problem? Die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. (mT)

DT @, Mittwoch, 21.11.2018, 21:24 vor 1987 Tagen @ rodex 4723 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 21.11.2018, 21:27

Privatvermögen und das der ganzen Sippschaft einfrieren. Verantwortliche und Vorstandsvorsitzende hinter Gitter bringen. BND oder GSG9 zB nach St Gallen schicken und Hunde wie den Joe A zurück holen, wie es damals der Mossad mit dem Eichmann gemacht hat.

Dann: Beschlagnahme des Vermögens, Schadenersatz durch die Hintertan-Bank, Geld zurück mit fetter Strafe obendrauf an den deutschen Staat, direktes Investment in Straßen, Brücken, Schulen, Unis, Bahnhöfe.

FUCK YOU BETRÜCKER DER HINTERTANEN UND IN LONDON UND FRANKFURT!

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Und dann die ganze Geschickte aufrollen mit den falschen Labels der Ratingagenturen S&P und Moody's der ganzen CDOs, MBSs, etc. Hunderte Milliarden der Ami- und GB-Banken sowie der geplünderten Landesbanken zurück nach D und die Verantwortlichen vors Tribunal. Gerechtigkeit muß sein.

Und mit dem hier fangen wir an:

Gerhard Bruckermann, 100 Mio EUR Steuerzahlergeld von der DePfa in die eigenen Taschen gesteckt:

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http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/gerhard-bruckermann-der-ex-chef-der-depfa-ist...

wie du immer sagtest; Nur 20 Prozent aller ICE voll funktionsfähig

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Donnerstag, 22.11.2018, 08:25 vor 1987 Tagen @ DT 3604 Views

NA: exklusiv: Nur 20 Prozent aller ICE voll funktionsfähig - Tausende Mitarbeiter fehlen - Die Krise im Fernverkehr der Bahn spitzt sich zu
Berlin (ots) -


Der Deutschen Bahn AG fehlen aktuell rund 5.800 Mitarbeiter im so
genannten "betriebskritischen Bereich", der direkt für den Zugverkehr
zuständig ist.

Dies geht aus internen Dokumenten des Aufsichtsrats der Deutschen
Bahn hervor, der heute in Berlin zusammenkommt. Laut dem Papier, das
dem ARD-Politikmagazin Kontraste vorliegt, fehlt es dem Konzern unter
anderem an Lokführern, Instandhaltungskräften und IT-Spezialisten.

Nur 20 Prozent der ICE-Züge fahren voll funktionsfähig durch
Deutschland - dies geht aus internen Unterlagen der DB vom Juni
hervor, die Kontraste vorliegen. Grund dafür ist laut den
Bahn-Dokumenten, dass die Züge verspätet in die Werkstätten kommen
und daher oft nur Zeit für sicherheitsrelevante Reparaturen bleibt.
Auch Zugbegleiter bestätigen Kontraste, dass Züge teilweise Wochen
oder Monate mit denselben Mängeln unterwegs seien. "Ein System, das
über Jahrzehnte auf Sparen getrimmt worden ist, kollabiert nun"
,
kommentiert der Vorsitzende der Gewerkschaft Deutscher
Lokomotivführer (GDL), Claus Weselsky, im Interview mit Kontraste.

Für Oktober hatte der DB Konzern den Pünktlichkeitswert im
Fernverkehr mit nur 73 Prozent angegeben - geplant waren eigentlich
82 Prozent. Dieses Ziel hat der DB Konzern nach
Kontraste-Informationen nun auf das Jahr 2025 verlegt.[[hae]]

OTS: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/51580
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_51580.rss2

Meine Hypothese: wir spüren auch, daß gerade Bereiche wie die Bahn immer mehr von (mT)

DT @, Donnerstag, 22.11.2018, 22:26 vor 1986 Tagen @ uluwatu 3577 Views

Ausländern betrieben werden. Bei der SBahn sehe ich praktisch keine deutschen Fahrer mehr, ähnlich bei den Bussen. Die haben oft keine klassisch deutsche Einstellung zur Pflichterfüllung und Pünktlichkeit ("Sekundärtugenden"). Wie soll das dann klappen. Kein Wunder, daß "Fehler im Betriebsablauf" oder "Verzögerung bei der Bereitstellung" auftauchen, sprich der Fahrer kam nicht pünktlich zum Dienstantritt oder hat keine Lust. Kein Wunder auch bei den Einsparungen am Personal, damit sich Grube und Pofalla höhere Boni auf dem Rücken der Beschäftigten und Bahnkunden genehmigen konnten, damit sie sich ihre Porsches und Penthäuser in Berlin und Hamburg finanzieren konnten, dieses Pack!

Und GENAU das kriegen wir bei der Mehdorn/Grube-Bahn jetzt zu spüren. Ich habe dasselbe Gefühl am Bau, die ganzen Verzögerungen etc., kein Wunder bei den Bauarbeitern.

Ich bewundere die Singaporer, die machen alle Bauten mit Bauarbeitern aus Sri Lanka, Bangladesh usw., aber durch eiserne Aufsicht und eiserne Regeln klappt das dort viel besser, natürlich ist auch ausreichend Geld vorhanden.

Grube, Mehdorn, Pofalla, aber auch Lumpenhunde wie Nils Schmid oder den Rollcommander, die der Götze "Schwarze Null" und "Sparen sparen sparen" gehuldigt haben und sämtliche Ausgaben bei Reparaturen, Erhaltung oder gar Neuinvestitionen eingespart hatten, um die "Überschüsse" dann als Reparationen an die Besatzer abzuführen, gehören vorne an den Puffer eines defekten ICE gebunden und über die holpernden Schienen gefahren. 30 Jahre lang hat es gedauert, unser seit über 100 Jahren funktionierendes System komplett in den Ruin zu fahren. Analog zur Bahn in England nach der Privatisierung durch Thatcher. Schon 1994 als ich die Pläne von Mehdorn gehört hatte, habe ich das vorhergesehen und vorausgesagt.

FUCK YOU TROJANER DER BESATZER!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-nur-jeder-5-ice-soll-voll-fu...

Ender der Durschsage

mabraton @, Freitag, 23.11.2018, 10:29 vor 1986 Tagen @ DT 3015 Views

Hallo DT & alle,

Die Deutsche Bahn wollte auf die ARD-Recherchen nicht direkt eingehen. "Interne Unterlagen kommentieren wir grundsätzlich nicht", teilte ein Bahn-Sprecherin mit. Der Konzern verwies aber darauf, dass "Fehlerfreiheit" bei ICEs sehr streng definiert werde - und beispielsweise bereits eine kaputte Kaffeemaschine als Fehler zähle.

An solchen Aussagen sieht man wie die Handelnden die Öffentlichkeit verhöhnen.
Die Zerstörer der DB AG wäre ein lohnendes Ziel um ein Exempel zu statuieren.

Beste Grüße
mabraton

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