@DT, paranoia, Pofalla, Grube und andere erprobte Bahn-Experten....

Hasso, Mittwoch, 14.11.2018, 19:09 vor 1991 Tagen 5304 Views

bearbeitet von Hasso, Mittwoch, 14.11.2018, 19:17

Ich brauche "tief weit unten" mal dringend einen echten Bahn-Fachmann mit Expertise[[zwinker]]
Hier gucken:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=474790
Sehr wichtig für unsere Deutsche Treibstoffversorgung... lasst uns bitte nicht hängen!

Danach bitte ich den Hausmeister/Chef um Löschung dieser Anfrage.
Schönen Abend!
Hasso

Bahnexperte...au Mann

Oberbayer @, Mittwoch, 14.11.2018, 20:40 vor 1991 Tagen @ Hasso 4383 Views

[[zwinker]]
Natürlich werter @Hasso, kann die DB Kargo das nicht. Denn sie hat keine Kesselwaggons! Die hat die VTG.
Und natürlich,werter @ Hasso hat dieser Versagerstaat Bahnstrecken ohne Ende stillgelegt und lieber jährlich 50 Mrd. in den Straßenverkehr investiert, anstatt in umweltfreundliche Bahnstrecken.
Auf den Hauptstrecken wäre ein 3 gleisiger Ausbau notwendig, um dem schnellen IC-Verkehr Überholmöglichkeiten für Güterzüge zu bieten. Ist aber nicht...
Wenn Dummköpfe gestalten dürfen und Experten Maulverbot haben-dann sind wir wo?
In D!
Und wer zahlt die Rechnung?
Auch Du an der Tanke...

Ich bin doch voll bei Deiner Meinung! Wollte nur zur Sicherheit ein "Zweit-Gutachten"

Hasso, Mittwoch, 14.11.2018, 21:05 vor 1991 Tagen @ Oberbayer 4195 Views

bearbeitet von Hasso, Mittwoch, 14.11.2018, 21:23

Die Kesselwagen können wir ohnehin vergessen, gibt ja nicht mal die "Belade- und Entladestationen", sagt auch @paranoia:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=474839

An den üblichen Kraftwerken und Lagern, dort wo die Kesselwagen normal hinfahren, gibt es (mT)

DT @, Donnerstag, 15.11.2018, 00:02 vor 1991 Tagen @ Hasso 4076 Views

die Entladestationen (sprich riesige Zapfhähne mit ordentlichem Durchmesser).

[image]
Quelle: http://www.mutmd.de/index.php?id=26

Aber wie ich schon gesagt habe ist der ganze Schmu nur Augenwischerei, da ich in meinem Post neulich die Pipelines von Marseille nach Karlsruhe und von Triest nach Ingolstadt (dort gibt es mehr als die explodierte Vohburger Raffinierie von BP) aufgezeigt habe.

Und von dort fahren abends einfach die Tanklast-LKW zu den Tankstellen und füllen sie auf bzw. liefern tagsüber das Heizöl aus.

Das bisschen Rheinschifffahrt mit den Öltankern ist meiner Meinung gegenüber den Pipelines vernachlässigbar und würde sowieso nur für die Raffinerien in Köln Godorf und Karlsruhe zutreffen. Die Godorfer Raffinerie hat aber auch ihre eigene Pipeline:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinland_Raffinerie

Werk Godorf = 9 Millionen Tonnen pro Jahr
Werk Wesseling = 7 Millionen Tonnen pro Jahr

Beide Raffinerien haben eine Kapazität für die Verarbeitung von insgesamt 17 Millionen Tonnen Rohöl pro Jahr (Stand 2017).

Den Einsatzstoff (Rohöl) wird für beide Werke direkt vom Ölhafen in Rotterdam über die Rotterdam-Rhein-Pipeline angeliefert. Zusätzlich ist das Werk Süd in Wesseling an die Nord-West-Oelleitung an Wilhelmshaven angebunden.

Produkte werden über Straße, Bahn, Binnenschiff und Pipeline (Rhein-Main-Rohrleitung RMR, CEPS) abtransportiert.


DT

Betreiber Pipeline Marseille - Karlsruhe ?

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Donnerstag, 15.11.2018, 17:53 vor 1990 Tagen @ DT 3535 Views

Hallo DT,

Aber wie ich schon gesagt habe ist der ganze Schmu nur Augenwischerei, da ich > in meinem Post neulich die Pipelines von Marseille nach Karlsruhe

ist das die NATO oder ein ziviler Betreiber?

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Vor Jahren am Mitzahlen ausgestiegen

Zweistein, Mittwoch, 14.11.2018, 21:05 vor 1991 Tagen @ Oberbayer 4430 Views

Habe das gleich mal zum Anlass genommen, meine heutige Tankaktion zu prüfen.
5 Minuten über die Brücke und 5 Minuten zurück, lag eh auf dem Weg zum Büro.
Ergebnis: 38 l 95er zu 190,43 Zloty. Umgerechnet sind das zum heutigen Wechselkurs an der Börse 1,165 €/l, also rund 44 € für die Tanke.
Und von Knappheit bei Aral in PL keine Spur.Die holen den Sprit gleich per LKW aus Schwedt.
Ja, ich weiß, nicht jeder hat diese Möglichkeit [[zigarre]] und so gebe ich allen Vorrednern recht, was die Dämlichkeit unseres politischen Staatsleichnams betrifft.

2Stein

Aahh... Jetzt jaaa! Ich erinnere mich ans tolle Görlitz 1990!

Hasso, Mittwoch, 14.11.2018, 21:57 vor 1991 Tagen @ Zweistein 4286 Views

bearbeitet von Hasso, Mittwoch, 14.11.2018, 22:07

Dazu meine real erlebte Anekdote, die ich aber nie "genutzt" habe, weil ich vor meinen Wessi-Mitarbeitern einen untadeligen Ruf verteidigen musste.
Die hätten "zu Hause" doch alles ausgequatscht, die elenden Verräter[[sauer]]

Da haben mir die Görlitzer Eingeborenen doch echt gesagt, ich muss nur kurz "über die Brück" gehen und schon bin ich im besten Puff Polens[[freude]]

Sorry für die klare Sprache... aber es war so, ich schwöre es[[top]]
Jetzt aber echt Gute Nacht!
Hasso

Joy Fleming: Neckarbrückenblues (mV) De Karl der is schun widder iwwer die Brick!

DT @, Donnerstag, 15.11.2018, 00:08 vor 1991 Tagen @ Hasso 3975 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 15.11.2018, 00:19

https://www.youtube.com/watch?v=OsGuVXWfru4

heer - heer mol her was ich d' er jetzt saage will des is ä klääni g'schicht vun geschdern moorge do is de breifträger zu mir kumme un hot gsaagt: klääni kumm' mol her heer' ich hab d'er mol was zu saage: dein Karl der is schun widder iwwer die brick iwwer die brick isser schun widder niwwer zu de annere hab' ich zu dem briefträger g'sagt - heer mol: des is mei'm karl soi sach ma zwingt kään Mensch zu sei'm Glick un wann' er mään er muss iwwer die Brick - soll ' er doch, oder so oft derf der garnet fort wie' er widder zurick kummt zu de Joy iwwer die Brick die Männer kummen alleweil widder zurick dann sinn' se hungrig odder krank gott sei dank un ach mein Karl der g'hert zu dere Sort gott sei dank - gott sei dank - gott sei dank nää so oft derf der garnet fort wie' er widder zurick kummt zu de Joy iwwer die Brick (Instrumental) do steht' er schunn widder an de Dier moin Karl un doo sagt' er ganz frech zu mir: heer Klääni heer mol her isch geh' mol schnell zu de Joy in de Holidaypark 10, 20, 30, 40, 50 Bier isch bin bald widder zurick du hoschd' dein Hut dief im G'nick isch wääs - isch wääs ganz genau: jetzt geht' er widder iwwer die Brick - widder iwwer die Brick der geht widder iwwer die Mannemer Brick - die Neckarbrick die mannemer mannemer mannemer mannemer mannemer mannemer mannemer mannemer Neckarbrick iwwer die Brick - un zurick zurick iwwwer die Brick riwwer un niwwer - riwwer un niwwer nin un her iwwer die Brick die Mannemer Brick - die Neckarbrick yeear o year DIE MANNEMER NECKARBICK YEAR

Im Original von 1973 sieht man, daß es damals in D und im Rhein-Neckar Raum genauso dreckig in der Luft war wie heute in China:
https://www.youtube.com/watch?v=4aBxWhPp5Yo

Mannemer Dreck:
https://www.youtube.com/watch?v=m32lnZutJRA
Unvorstellbar die Luft und die Abgase der BASF und der Zewa sowie diese Müllkippe... (im Hintergrund die Kesselwagen [[zwinker]] )

PS: Zugabe: isch sing fers finanzamt.
https://www.youtube.com/watch?v=bH6wVkF4OKE

Werbung