Akifs Festschrift zum Ableben von Frau Stokowski

n0by ⌂ @, Sonneberg, Montag, 12.11.2018, 13:54 vor 1993 Tagen 7905 Views

Was will Akif uns mit seiner Festschrift zum baldig beabsichtigten Ableben von Frau Stokowski sagen? Will Akif mit seiner feucht fröhlichen Litanei die Zicken eines menstruierenden Weibchens oder den Literatur- und Medienbetrieb im allgemeinen hierzulande, besonders in der Frontstadt der Grünen Bewegung erklären?

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

"Ich schreibe jede Woche eine Kolumne mit einer Meinung, die nächste Woche auch schon wieder anders sein könnte"

mabraton @, Montag, 12.11.2018, 14:33 vor 1993 Tagen @ n0by 5477 Views

Hallo n0by,

Danke für Deinen Artikel!
Es ist allerdings eher anstrengend sich mit Nicht-Personen des öffentlichen Lebens auseinander setzen zu müssen. Aber die süße Margarete war es mir jetzt doch Wert.

Sie wollte ja eigentlich Physik studieren, hat sich aber dann für Philosophie entschieden. Wie man mit so einer unbedeutenden Entscheidung auf sein ganzes Leben urin..ähhh... Du weißt was ich meine.

Also die Sache mit dem Philatelie-Studium hatte eben Konsequenzen!

"Ich schreibe jede Woche eine Kolumne mit einer Meinung, die nächste Woche auch schon wieder anders sein könnte. Das ist ein krasser Gegensatz zu theoretischer Physik. Da geht es um Reduktion und Klarheit."

Hier kann man selbst weiter lesen. Das ist sehr erhellend, um nicht zusagen - krass erhellend!

Beste Grüße
mabraton

Gibt es Hinterlöcher die so etwas tun würden?

mabraton @, Montag, 12.11.2018, 14:44 vor 1993 Tagen @ n0by 5401 Views

Hallo n0by & Alle,

inspiriert durch den taz-Artikel finde ich diesen Link.

Red Dead Redemption 2 - Beating Up Annoying Feminist

Unmittelbar verstehe ich, dass ich anscheinend keine Ahnung mehr von der Welt habe.

Beste Grüße
mabraton

Nicht die Stokowski lebt ab, sondern dieses Land.

nereus @, Montag, 12.11.2018, 16:16 vor 1993 Tagen @ n0by 5702 Views

Hallo n0by!

Zu Deiner "Episode" habe ich noch etwas PEINLICHERES gefunden.

„Paulskirchen-Walser“, der einmal vor vielen Jahren Mut bewies, weil er sich gegen die abzockende Gedanken-Mafia erhob und dafür frenetischen Applaus erhielt, ist offenbar völlig dem Wahnsinn anheimgefallen.
Jetzt fühlt er sich von Angela Merkel verführt.

„Nie sind ihre Sätze fertig, bevor sie gesagt werden.
Nie sagt sie wie viele Politiker Phrasen auf, die sie auswendig kann.
Deshalb werden ihre Sätze, egal zu welchen Themen, auch immer glaubhaft. Die meisten Politiker spulen ab, was sie draufhaben. Das kommt auch daher, dass sie mehr sagen müssen, als sie wissen.
Bei Frau Merkel werden wir Zeuge, wie Geist und Natur zusammenfinden, und eben deshalb ist sie schön.“

Quelle: https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20181112322938085-merkel-schoenheit-walser-lieb...

Und so etwas schleimt ein nicht ganz unbedeutender Schriftsteller vor sich hin?
Das ist ja noch gruseliger als ein gut gemachter Edgar Wallace. [[kotz]]

„Wenn sie spricht, lässt sie uns erleben, wie ihre Sätze entstehen, während sie spricht.
Das macht sie einmalig, dass sie uns erleben lässt, wie sie zu den Sätzen kommt, die sie sagt.“

Das ist keine Satire, der meint das ernst.
Das Original verbirgt sich hinter einer Bezahlschranke.
Man wollte vermutlich dem Nicht-Abonnenten diesen Schwachsinn nicht zumuten.

Normalerweise wäre jetzt die 110 zu wählen und nach erfolgter Notaufnahme mit Voll-Check ein Bett in der Geriatrie vorzubereiten.

Unfassbar das alles.
Sinnigerweise verweist der Sputnik in seinem Artikel auf den DDR Schriftsteller Stephan Hermlin, der beim Tod Stalins 1953 schrieb:

„Zwei, drei Tage quälender Sorge, unablässig irrender Gedanke, wie ein Schmerz, den man nicht lokalisieren kann, von Bulletin zu Bulletin und dann, frühmorgens, ein Anruf.
Im Hörer kein Wort.
Atmen.
Ein Schluchzen.
Die Welt ist verwaist.“

Es ist dann immer wieder interessant zu erleben, wenn dann doch einmal die Maske solcher Schmierlappen aus dem Gesicht fällt.

Als fehlte Hermlin ohne eine Haft etwas an seinem Heldenleben, fingierte er zumindest im Nachhinein eine Internierung.
Im Fragebogen von 1946 gab er an, er habe von Januar bis März 1934 im Konzentrationslager Sachsenhausen gesessen.

Ergebnis einer Recherche in der Gedenkstätte Sachsenhausen:
"Zu der Angabe von Stephan Hermlin alias Rudolf Leder [. . .] über seine Haft von Januar bis März 1934 in Sachsenhausen konnten wir keinen Nachweis finden.
Zu dieser Zeit bestand das KZ Sachsenhausen noch nicht, es wurde im Sommer 1936 errichtet.
In der Stadt Oranienburg existierte von März 1933 - Juli 1934 das KZ Oranienburg. In dessen Namenslisten ist der Name Rudolf Leder (Leider) nicht enthalten."

Quelle: https://www.zeit.de/1996/41/hermlin.txt.19961004.xml/seite-5

[[freude]] [[freude]]

2007 wurde bekannt, daß Walser Mitglied in der NSDAP gewesen war.
Und was meinte Walser damals dazu?

.. er habe nie einen Aufnahmeantrag gestellt und nie ein Mitgliedsbuch erhalten. Vermutlich habe der Standortführer von Wasserburg, der ein fanatischer Nazi war, ihn und andere seines Jahrgangs ohne ihr Wissen gemeldet.

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/walsers-nsdap-mitgliedschaft-historisches-pech-a...

Vermutlich, Martin, vermutlich war es so – es kann überhaupt nicht anders gewesen sein.
Oder hat man kürzlich Deinen Antrag und Ausweis gefunden, um Dich zu dieser peinlichen Vorstellung gegen über der Gesetzesbrecherin zu zwingen?

Was hat man mit 91, außer seiner Würde, noch zu verlieren?

mfG
nereus

"Bei Frau Merkel werden wir Zeuge, wie Geist und Natur zusammenfinden, und eben deshalb ist sie schön.“

Oblomow, Montag, 12.11.2018, 16:24 vor 1993 Tagen @ nereus 5045 Views

bearbeitet von Oblomow, Montag, 12.11.2018, 16:28

"Bei Herr Walser werden wir Zeuge, wie Geist und Natur zusammenfinden, und eben deshalb ist er schön blöd"

Herzlich
Oblomow

.. und eben deshalb ist er schön blöd - nicht nur der

nereus @, Dienstag, 13.11.2018, 07:55 vor 1992 Tagen @ Oblomow 3592 Views

Hallo Oblomow!

Der grassierende Gehirnkrebs frißt sich querbeet.
Weiter geht’s mit dem geistigen Verfall, der diesmal den Namen Grönemeyer trägt.

Musiker Herbert Grönemeyer sieht die Flüchtlingssituation als einen Glücksfall für Deutschland, berichtet der „Focus“. „Weil wir endlich wieder gefordert werden, Engagement zu zeigen. So hat die Gesellschaft ja auch reagiert, indem sie sich sehr für Flüchtlinge einsetzt“, sagte der Sänger in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Er selber unterstütze seit Jahren eine Wohngemeinschaft, die sich um traumatisierte Minderjährige kümmert.
Zudem hält Grönemeyer das Handeln der Bundeskanzlerin Angela Merkel während der Massenmigration 2015 für „hoch humanistisch“. Damit hätte Merkel die Deutschen darauf hingewiesen, dass die Deutschen wieder Empathie in unserem saturierten Land zeigen. „Wir können Schutz bieten – das ist ein riesiger Glücksfall, eine große Leistung“, erklärte Grönemeyer.

Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/herbert-groenemeyer-fluechtlingssituation...

Es gibt zwei Möglichkeiten.
Entweder ist der so doof und glaubt an den Schwachsinn, den er da verzapft oder er ist ein elender Heuchler.
Zu seinen Gunsten vertraue ich auf die erste Variante, denn Dummheit schändet nicht.

Allerdings hätte die Kanzlerin nach Ansicht von Grönemeyer betonen sollen, dass das eine Notsituation sei, die wir alle gemeinsam angehen sollten. Und auf die Probleme und auf die Schwierigkeiten hinweisen sollen. Der Satz der Kanzlerin „Wir schaffen das“ sei so „wie früher die Parolen im Osten“ gewesen.
So würden die Menschen sagen, das kennen wir schon, das hätten sie uns früher auch gesagt, so der Musiker weiter.

Häbbert, ich sag Dir jetzt mal etwas.
Mit vielen Millionen Euronen/Dollares oder Pfund im Rücken läßt sich das WIR ganz hervorragend instrumentalisieren.

Deine traumatisierte Wohngemeinschaft ehrt Dich, aber da Du ohnehin ein „paar Mark“ an Steuern abführen mußt, macht es sich besser so etwas für gewinnbringende Marketing-Zwecke einzusetzen, was dann auch noch offiziell LAUT GESAGT werden muß, damit es die Konzert-Besucher und CD-Käufer auch wirklich alle hören können. [[sauer]]

Du und der Walser, ihr seid einfach nur elende selbstgerechte Schleimscheißer, die sich in ihrer Hypermoral auch den SED-Bonzen vor die Füße geworfen hätten, denn die wollten nur auch nur das Beste für ihre Untertanen. [[wut]]

mfG
nereus

Ich vermute

Oblomow, Dienstag, 13.11.2018, 09:03 vor 1992 Tagen @ nereus 3379 Views

Grüneschreihers Opi war Nazi und jetzt muss er alles wieder ganz arg gutmachen. Keene Zeit, dies jetzt zu recherchieren. Außerdem ist Aufmerksamkeit=Kohle. Und zu dem Walser fällt mir noch ein, dass für einen 91jährigen, der er ja gerne Söhne von anderes Frauen zeugte, hier der sog. schwanzgesteuerte Wunsch der Vater des Gedankens war. Kann mich ooch irren.

Herzlich
Oblomow

Nächster bitte: Da oben rechts lese ich was über Liefers, Jan Josef

Oblomow, Dienstag, 13.11.2018, 20:34 vor 1992 Tagen @ nereus 3425 Views

"Und ausgerechnet in Dresden, zerstört durch einen Krieg, den Faschismus, Nationalismus, Aggressivität und Rassismus erst ermöglicht hatten, werden heute wieder ein paar Hände zum Hitlergruß erhoben. Das ist schon traurig"

http://www.mmnews.de/politik/100550-jan-josef-liefers-nazi

Er könnte auch mal Ross und Reiter nennen: zerstört durch englische Fliegerbomben, als die Stadt voller Flüchtlinge war. Dem Chef des Killerkommandos Mister Harris wurden meines Wissens nach sogar Denkmäler gesetzt. Das ist traurig.


Herzlich
Oblomow

Faust hat, wenn auch spät, sein Gretchen gefunden

Tempranillo @, Montag, 12.11.2018, 16:38 vor 1993 Tagen @ nereus 4887 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 12.11.2018, 17:23

Hallo nereus,

„Paulskirchen-Walser“, der einmal vor vielen Jahren Mut bewies, weil
er sich gegen die abzockende Gedanken-Mafia erhob und dafür frenetischen
Applaus erhielt, ist offenbar völlig dem Wahnsinn anheimgefallen.
Jetzt fühlt er sich von Angela Merkel verführt.

Faust hat sein Gretchen gefunden.

Bei Frau Merkel werden wir Zeuge, wie Geist und Natur zusammenfinden, und
eben deshalb ist sie schön.“ [/i]

Die letzten fünf Wörter sind der Clou.

Und so etwas schleimt ein nicht ganz unbedeutender Schriftsteller vor sich
hin?

DEUTSCHER Schrifsteller, nereus, DEUTSCHER!

Das ist ja noch gruseliger als ein gut gemachter Edgar Wallace.

Ein Blick in's Innere des deutschen Wesens, das schon Heine mit einem gefüllten Nachttopf verglichen hat.

Man wollte vermutlich dem Nicht-Abonnenten diesen Schwachsinn nicht
zumuten.

Wieso Schwachsinn? Es ist ein vom Stricher Walser dargebrachter Panegyrikus zu Ehren der Schwerstkriminellen Merkel. Zwei Herzen im Dreivierteltakt, wie es schöner kaum sein könnte.

Normalerweise wäre jetzt die 110 zu wählen und nach erfolgter
Notaufnahme mit Voll-Check ein Bett in der Geriatrie vorzubereiten.

Ein Denkmal vor dem Reichstag wäre passender!

Unfassbar das alles.

Nur für den, dem Demokratie und deutsches Wesen fremd geblieben sind.[[freude]]

Sinnigerweise verweist der Sputnik in seinem Artikel auf den DDR
Schriftsteller Stephan Hermlin, der beim Tod Stalins 1953 schrieb:

Johannes R. Bechers Gedicht über Stalin wäre naheliegender gewesen. Dort findet sich sogar eine Verbinung zum Bodensee, wo unser hochverehrter Dr. Walser lebt, und zum Osten der Angela Dorothea Kasner.

Zum Tode J.W. Stalins
Danksagung

(...)
Dort wirst du, Stalin, stehn, in voller Blüte
Der Apfelbäume an dem Bodensee,
Und durch den Schwarzwald wandert seine Güte,
Und winkt zu sich heran ein scheues Reh.

Am Wendelstein und in den Isarauen
Sind wir begegnet deinem Angesicht.
Wir sind begegnet dir im Abendblaucn,
Und sind begegnet dir im Morgenlicht.

In seinen Werken reicht er uns die Hand.
Band reiht an Band sich in den Bibliotheken,
Und niederblickt sein Bildnis von der Wand.
Auch in dem fernsten Dorf ist er zugegen.

Mit Marx und Engels geht er durch Stralsund,
Bei Rostock überprüft er die Traktoren,
Und über einen dunklen Wiesengrund
Blickt in die Weite er, wie traumverloren.

Er geht durch die Betriebe an der Ruhr,
Und auf den Feldern tritt er zu den Bauern,
Die Panzerfurche - eine Leidensspur.
Und Stalin sagt: »Es wird nicht lang mehr dauern.

Er spricht im neuen Hüttenkombinat.
Wie brüderlich und schlicht sagt er: »Genossen!«
Ein jedes Wort, das Stalin spricht, ist Tat,
Aus einem Stück sind Wort und Tat gegossen.

In Dresden sucht er auf die Galerie,
Und alle Bilder sich vor ihm verneigen.
Die Farbentöne leuchten schön wie nie
Und tanzen einen bunten Lebensreigen.

Mit Lenin sitzt er abends auf der Bank,
Ernst Thälmann setzt sich nieder zu den beiden.
Und eine Ziehharmonika singt Dank,
Da lächeln sie, selbst dankbar und bescheiden.

Die Jugend zeigt euch ihre Meisterschaft
In Sport und Spiel - und ihr verteilt die Preise.
Dann summt ihr mit die Worte »lernt und schafft«
Wenn sie zum Abschied singt die neue Weise.

Nun lebt er schon und wandert fort in allen
Und seinen Namen trägt der Frühlingswind,
Und in dem Bergsturz ist sein Widerhallen
Und Stalins Namen buchstabiert das Kind.

Wenn sich vor Freude rot die Wangen färben,
Dankt man dir, Stalin, und sagt nichts als: »Du!«
Ein Armer flüstert »Stalin« noch im Sterben
Und Stalins Hand drückt ihm die Augen zu.

Dort wirst du sitzen mit uns in der Runde
Und teilst mit uns die Speise und den Trank.
Wir heben, grüßend dich, das Glas zum Munde
Und singen dir und sagen Stalin Dank.

Stalin: so heißt ein jedes Friedenssehnen.
Stalin: so heißt des Friedens Morgenrot,
Stalin beschwören aller Mütter Tränen:
»Stalin! O ende du des Krieges Not.«

Wer je wird angeklagt des Friedens wegen,
Aufrecht stehst du in dem mit vor Gericht.
Die Richter aber ihre Hände legen
Vors Auge, denn sie blendet soviel Licht.

Du trittst herein, welch eine warme Helle
Strömt von dir aus und was für eine Kraft
Und der Gefangene singt in seiner Zelle,
Er fühlt als Riese sich in seiner Haft ...

Im Wasserfall und in dem Blätterrauschen
Ertönt dein Name, und es zieht dein Schritt
Ganz still dahin. Wir bleiben stehn und lauschen
Und folgen ihm und gehen leise mit.

Du Freund der Völker, du, ihr allerbester,
Was je war rühmenswert, blüht dir zum Ruhm.
Es spielt, den Weltraum füllend, ein Orchester
Das hohe Eied von Stalins Heldentum ...

Gedenke, Deutschland, deines Freunds, des besten.
O danke Stalin, keiner war wie er
So tief verwandt dir. Osten ist und Westen
In ihm vereint. Er überquert das Meer,

Und kein Gebirge setzt ihm eine Schranke,
Kein Feind ist stark genug, zu widerstehn
Dem Mann, der Stalin heißt, denn sein Gedanke
Wird Tat, und Stalins Wille wird geschehn.

Vor Stalin neigt euch, Fahnen, lasst euch senken!
Eis soll ein ewiges Gedenken sein!
Erhebt euch, Fahnen, und weht im Gedenken
An Stalin bis hinüber an den Rhein.

In Stalins Namen wird sich Deutschland einen.
Er ist es, der den Frieden uns erhält.
So bleibt er unser und wir sind die Seinen,
Und Stalin, Stalin heißt das Glück der Welt.

Die Völker werden sich vor dir erheben,
Genosse Stalin, und zu dir erhebt
Mein Deutschland sich: in unserm neuen Leben
Das Leben Stalins ewig weiterlebt.

https://www.orlandos.de/stalin.htm

Vermutlich, Martin, vermutlich war es so – es kann überhaupt nicht
anders gewesen sein.
Oder hat man kürzlich Deinen Antrag und Ausweis gefunden, um Dich zu
dieser peinlichen Vorstellung gegen über der Gesetzesbrecherin zu
zwingen?

Was hat man mit 91, außer seiner Würde, noch zu verlieren?

Haben die Deutschen schon mal Würde gehabt?

Das muß aber schon lange her sein!

Die Deutschen sind ein Volk der Huren und Verräter. Daran werden sie demnächst krepieren.

Selbstachtung und Würde können sie nicht mehr verlieren, beides haben sie an USA und Democracy nicht einmal verkauft, ihnen nachgeschmissen. Und wofür? Um nicht den Geschmack an der amerikanischen Unterhaltungssch... zu verlieren.

Tempranillo

PS.
Kennt jemand ein paar Romane Martin Walsers? Ich habe nicht einen gelesen, aber aus dem, was das Literarische Quartett und diverse Feuilleton-Seiten gebracht haben, bekam ich den Eindruck, dort geht es hauptsächlich um Bums- und Beziehungssch..., was wieder voll in's Bild passen würde.

Damit sich das Volk nicht mit den wirklich wichtigen Dingen beschäftigt oder gar auf dumme Gedanken kommt, wird es mit aufgeblasenen Banalitäten, privatem Krempel und Unterleibsthemen abgelenkt, eine Sache, der Martin Walser sein ganzes literarisches Können gewidmet hat, nicht anders als Schriftsteller im Sold Stalins oder Hitlers.

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Mit 91 Jahren gewinnt Walser noch ein Staatsbegräbnis

n0by ⌂ @, Sonneberg, Montag, 12.11.2018, 18:28 vor 1993 Tagen @ nereus 4606 Views

Hallo n0by!

...

Was hat man mit 91, außer seiner Würde, noch zu verlieren?

mfG
Nereus

Danke Nereus,

Walser hat ja schon länger üben dürfen als Stokowski.

Typen wie Walser und Stokowski gewinnen mit jedem Tag, den sie länger ableben.

Gruss

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

Ein "Staatsbegräbnis" ist doch nichts wirklich "Tolles"...

Hasso, Montag, 12.11.2018, 18:49 vor 1993 Tagen @ n0by 4667 Views

bearbeitet von Hasso, Montag, 12.11.2018, 19:17

Hallo n0by,
was ist schon ein Staatsbegräbnis?
Nach meinem aus-dem-Kopf-Wissen bedeutet das nur, dass der Staat eine schlichte Beerdigung voll bezahlt.
Den "großen Zapfenstreich mit Bundeswehr-LIVE-Musik müsste der Tote "privat löhnen"[[sauer]]
Das geht aus viel einfacher... hat meine Mutter vor ewigen Zeiten bei der Allianz versichert.
Im Alter von 85 gab die Allianz auf... und bot meiner Mutter "Bares statt Staatsbegräbnis" an. Hat sie natürlich sofort angenommen.

In meiner west-preußischen Familie hatten wir schon immer ein sehr unverkrampftes Verhältnis zur Endlichkeit, weshalb ich hier auch schon über meine gut durchdachte "Feierabend-Planung" berichtet habe.
Da sollten wir uns mal ganz locker machen[[top]]
Beste Grüße
Hasso

@Hasso Literaturtip

Albert @, Montag, 12.11.2018, 22:16 vor 1993 Tagen @ Hasso 4233 Views


In meiner west-preußischen Familie hatten wir schon immer ein sehr
unverkrampftes Verhältnis zur Endlichkeit, weshalb ich hier auch schon
über meine gut durchdachte "Feierabend-Planung" berichtet habe.
Da sollten wir uns mal ganz locker machen[[top]]
Beste Grüße
Hasso

Hallo lieber Hasso....

Stell Dich drauf ein...durch den Tod (der nur den Körper betrifft) verändert sich nicht so sehr viel (okay...Deine Eisenbahn bleibt hier🙄)....es geht weiter

Empfehle Bücher von Beat Imhoff oder Paul Meek

https://youtu.be/9vUhNLClU0U

Das schon auf die Schnelle.

Beste Grüsse Albert

An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen

Langmut @, Dienstag, 13.11.2018, 08:56 vor 1992 Tagen @ nereus 3503 Views

Hallo in die Runde,

besser gesagt an ihren Früchtchen.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Werbung