Mögliche Ursache für das "System Merkel"

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 01.11.2018, 11:03 vor 2005 Tagen 6240 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 01.11.2018, 11:36

Der Autor Raymond Unger hat in seinem Buch "Die Wiedergutmacher" versucht, eine Erklärung für die Politik der letzten dreizehn Jahre, das "System Merkel" zu finden, dessen Prinzipien "Moral vor Recht, Legende vor Wahrheit, Feminismus vor Maskulinität, Konformität vor Charakter, Gesinnung vor Verantwortung, Bekenntnis vor Handlung, Selbstverleugnung vor Selbstbehauptung, Gefühl vor Ratio, Feigheit vor Mut" gewesen seien. Er führt dies auf die vielen Traumata des Zweiten Weltkriegs zurück, welche über die noch direkt betroffenen Kinder der Nachkriegsgeneration auf, ihre eigenen Kinder - die heute noch die Gesellschaft dominierende Babyboomer-Generation - übertragen wurden. Die Kriegskinder wuchsen zum Teil ohne "Liebe, Zuwendung , Geborgenheit" auf, weil viele ihrer Eltern durch den Krieg die Fähigkeit zu menschlicher Nähe verloren und ihren Kindern nicht nahe kommen konnten. Sie gaben so ihr eigenes Trauma an ihre Kinder weiter. Daraus entwickelte die Babyboomer-Generation, weil sie selbst nie richtig erwachsen werden konnte, das Streben nach einer "Welt, wie sie sein sollte", eine "moralisch infantile" Welt ohne Unterschiede.

https://vera-lengsfeld.de/2018/10/31/die-wiedergutmacher-das-nachkriegstrauma-und-die-f...

Dies erklärt vielleicht den aktuell großen Zuspruch zu grünen Thesen, weltverbessernder Hybris und geradezu brutaler Friedensliebe, die in schizophrener Manie dem Andersdenkenden den Schädel einschlagen möchte, um ihn von der eigenen moralischen Überlegenheit zu überzeugen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Merkel als von der "Moral" Getriebene zu bezeichnen, halte ich für kompletten Unfug.

Olivia @, Donnerstag, 01.11.2018, 13:37 vor 2005 Tagen @ Otto Lidenbrock 4833 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 01.11.2018, 13:46

Die anderen Dinge, die der Autor schreibt, gehen auch von einer "heilen" Welt aus. Er berücksichtigt keinerlei MACHTKONSTELLATIONEN, keinerlei geopolitische Zielsetzungen/Zwänge und vor allen nicht die FUNKTION der MEDIEN, die ihre Arbeit als SOCIAL ENGENEERING verstehen und denjenigen zu Diensten stehen, denen sie auch FINANZIELL GEHÖREN!

Erst wenn diese Dinge zugrunde gelegt werden, kann überhaupt eine psychogisch-soziologische Analyse ansetzen. Das ist ihm aber möglicherweise zu gefährlich.

Selbstverständlich sind die Deutschen (und nicht nur die, denn diese "Ängste" betreffen ganz Europa und sogar Teile der USA) traumatisiert vom 3.Reich. Das Social Engeneering der durch die Meiden "hochgeschriebenen" Politiker und ihrer "mentalen und finanziellen Sponsoren" (Meinungsmacher) ist genauso ausgefeilt, dass es DIESE spezielle Psyche berücksichtigt.

Einfache Menschen haben kaum eine Chance, da überhaupt heraus zu kommen. Täglich ein gehöriges Quantum Schuld..... - und diese "Schuld" scheinen die anderen Europäer genauso auf ihre Schultern zu bekommen. Schau Dir Großbritannien an und Schweden und Frankreich. Und schau Dir an, was sie mit dem "Genderwahn" in den USA und in Kanada anstellen. Es ist praktizierter Wahnsinn!

Überall sind die gleichen Mechanismen am Werk. Überall wird hysterisch nach Nazis gesucht. Und die werden auch gefunden (übrigens genauso wie bei den Nazis selbst), sie werden gefunden bei jedem Menschen, der nicht dieselbe Meinung vertritt.

Wozu das führt? Dass ein Freiburger Bürgermeister bei einer Gegendemo von 2.000 Personen mitläuft, bei der gewalttätige "Mitdemonstranten" - natürlich schwarz vermummt... aber auch mit Eisenstangen bewaffnet.... JAGD auf die von der Jungen Alternativen angemeldet Demo von 500 Leuten machten. Die haben die nicht nur gejagt, die haben auch mit den Eisenstangen auf die Leute eingeschlagen. die AfD demonstrierte wegen der Massen-Vergewaltigung des 18-jährigen Mädchens - 15 Männer. Und diese kriminellen Subjekte nutzen das, um mit Eisenstangen gegen die Leute vorzugehen. DAS IST DIE NEUE SA. Und der Freiburger Bürgermeister läuft in dieser Demo mit. Polizei ist verschwunden und die Presse berichtet selbstverständlich NICHT darüber. Und der Bürgermeister hat sich bis heute noch nicht von diesen Gewalttaten distanziert.

DAS sind die Fakten.

Da geht es um MACHT. Die Leute haben ANGST, ihre Meinung zu sagen! Wirte haben Angst an eine Partei Räume zu vermieten, die im Bundestag sitzt (AfD). Denn vermieten sie Räume, so hat ihnen die Antifa angekündigt das Hotel/ihre Räume zu zerstören. "Hamburg" ist kein Einzelfall!
Diese Angriffe sind doch seit Jahren bekannt.
NIEMAND, keine Presse berichtet über diese hasserfüllten Kriminellen und ihre Erpressungen.

Mithilfe der Antifa wird eine Art Diktatur geschaffen, wenn das nicht umgehend eingedämmt und die Leute zur Verantwortung gezogen werden. Jawohl und auch die Kinder der Politiker und Popstars, die da mitmarschieren, so wie das die gleiche Mischpoke früher bei der Hitlerjugend tat.

GEWALT ist KEIN MITTEL! Erpressung ist kein Mittel! Brainwasching durch die Presse ist kein Mittel!

Hoffentlich ändert sich das, wenn die Honnecker-Dame und ihre "Alternativelosigkeit" endlich weg sind.

Es ist beschämend, dass die Menschen, die in der DDR in der Opposition waren, jetzt hier genau wieder in die Opposition gehen "müssen", wenn sie genau hinschauen.

Pressefreiheit: Wenn der polnische Ministerpräsident es schon für nötig hält, dem deutschen Wirtschaftsminister (der ihm wohl auch mal wieder klarmachen wollte, wie "man" richtig zu leben und zu arbeiten hätte) verklausuliert sagt, dass die Deutschen keine freie Presse mehr haben - O-Ton: Wir berichten über Vergewaltigungen - dann sieht man mit welcher MACHT in Deutschland eine gewisse Agenda verfolgt wird.

Hoffen wir, dass Soros und seine Oligarchen sich irgendwann für ihre Taten verantworten müssen.

--
For entertainment purposes only.

Wo liegen die Ursachen für das schizophrene Verhalten?

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 01.11.2018, 14:02 vor 2005 Tagen @ Olivia 4672 Views

Du beschreibst die Wirkungen, aber wo liegt die Ursache? Warum ist ein großer Anteil an der Bevölkerung - nicht nur in Deutschland bzw. Europa - so empfänglich für diesen moralisch begründeten Irrsinn? Die Suche nach vermeintlichen Nazis ist doch nur ein vorgeschobenes Argument dieser gewaltaffinen Chaoten, um gegen Andersdenkende mit Gewalt losgehen zu können. Das dieses Vorgehen medial unbeachtet bleibt, liegt ja gerade daran, dass diese Medien zum einen von genau so denkenden Journalisten betrieben werden, zum anderen daran, dass die Eigentümer dieser Medien dieses Verhalten gutheißt bzw. gezielt fördert. Wenn man aktuell nach Einträgen für die Grünen suchen lässt, findet man praktisch nur positiv konnotierte Berichte und Meldungen.

Doch warum ticken diese Menschen so, warum haben Antifa, Grüne, Wohlfahrtsverbände und Kirchen so viele Anhänger, die sich z.T. ähnlich energisch engagieren, wie Mitglieder der Zeugen Jehovas? Man muss sich auf die Suche nach der Ursache für diese mentale Störung machen, herausfinden, warum sich diese Menschen so schizophren verhalten.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

MACHT und Social Engeneering! - Befasse dich mit Social Engeneering. Das wird benutzt.

Olivia @, Donnerstag, 01.11.2018, 14:12 vor 2005 Tagen @ Otto Lidenbrock 5098 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 01.11.2018, 14:44

Die sind nicht empfänglich! Die haben Angst!

Wenn sie nicht "mitmachen", dann gibt es Konsequenzen. Das habe ich doch genau geschildert. Wenn die Leute über einen "Tweet" oder über einen "Like" bei Facebook ihren Job verlieren können oder wenn Wirte Angst haben müssen, dass ihr Lokal zerschlagen wird, wenn sie nicht "parieren", dann tun die das, was sie sollen. Und je größer die Angst ist, desto lauter singen sie im Chor mit. War bei den Nazis wohl ähnlich oder glaubst du, die wären alle "hell begeistert gewesen von denen". Auch bei den Nazis mußten die Eltern Angst haben vor ihren Kindern, wenn sie etwas "Falsches" sagten oder BBC hörten. Ein ehemaliger österreichischer Kollege von mir erzählte mir einmal von seinen Gewissenskonflikten als Kind. Er quälte sich damit, dass er seine Eltern eigentlich in der Schule anzeigen müßte, weil diese BBC hörten....

Beamte, Lehrer, Polizisten etc. etc. etc. die dürfen eh nicht einen Schritt von der veröffentlichte Meinung abweichen, weil es sie sonst ihren Job und ihre Pension kosten kann. Also werden sie alle gut im Chor mitsingen, gleichgültig, was gerade "gespielt" wird.

Und natürlich gibt es überall Karrieristen, die nur danach schauen, wo ihr eigener Vorteil ist und die jede Gemeinheit und jedes Verbrechen und jede Lügerei mitmachen, wenn es ihnen nützt. Die "Nazi-Mitläufer-Mentalität" ist all und überall. Leider. Davon ist kein Volk ausgenommen. Darüber gibt es auch genügend Untersuchungen und die Weltgeschichte kann davon ebenfalls ein Liedchen singen.

Wie man "Massen" manipuliert, das wußten "manche" Leute schon in grauen Vorzeiten. Die Manipulation funktionierte aber nur solange das mit "dem Essen" stimmte getreu dem alten Brecht: "Erst kommt das Fressen und dann die Moral".

Das Einzige, was helfen kann ist Transparenz und die Zerschlagung von zu großen Machtstrukturen. Insofern ist der zentralisierte Globalismus eine reine Katastrophe für die Menschheit.

Es geht nur mithilfe einer Dezentralisierung von Macht. Nur dann ist halbwegs auch eine Art "Kontrolle" möglich. Schau Dir nur an, welche "Leute" jetzt bei der Uno das "Sagen" haben und frage dich mal, wer dafür gesorgt hat, dass sie an den Plätzen sitzen, wo sie sitzen.....

Mafiöse Strukturen sind sehr erfinderisch.

Im Endeffekt landen wir immer wieder bei der Frage nach Gut und Böse.... und dass sich jeder einzelne Mensch entscheiden muss, welche Prioritäten (gut oder böse) er in seinem Leben setzt. - Wenn ihm aber das Böse als das Gute durch alle möglichen Medien eingetrichtert wird, dann wird es speziell für schwache Menschen sehr schwierig, diese Entscheidung zu treffen.

Früher konnte man in Deutschland in sehr vielen Gegenden die Haustüre offen lassen. "Man" bricht nicht ein. Man bringt etwas, das man findet, zum Fundbüro. Man lügt nicht und man stiehlt nicht. Man beschädigt kein fremdes Eigentum etc.". Diese Dinge gehörten zur Erziehung.
HEUTE gilt das alles nicht mehr! Heute gilt in vielen Bereichen: Wer am besten und geschicktesten betrügt, der kommt am besten voran. Auch bei dieser Werte-Implementierung sind die Medien wieder an erster Stelle. Man schaue sich nur die Vita und die Texte der "Prämierten" bei den Bambis etc. an. Vielleicht sind es ja wirklich die "Satanisten", die da überall dahinter stecken..... Ironie aus.... :-)))

Lt. einer Dokumentation eines dieser Öffentlich Rechtlichen Bildungskanäle ist die Fähigkeit der Menschen zum Glücklichsein wie folgt disponiert:

50 % genetisch
40 % durch eigene Entscheidungen, Handlungen in ihrem Umfeld
10 % durch ihre gegenwärtige Umgebung.

Sollten die Zahlen stimmen, so MUSS das JEDEN sehr nachdenklich machen, DENN diese Zahlen treffen mit Sicherheit nicht nur auf das "Glück" zu, sondern auch auf andere menschliche "Eigenschaften". Darüber sollte man nachdenken.

Insofern denke ich, dass der größte Teil der Menschen sich irgendwie "nach der Decke strecken" muss und dies auch tut so gut er kann. "Überzeugen" kann man da kaum. Der Organismus "organisiert sich selbst". Er schaut sich sein Umfeld an und versucht, das für sich Beste daraus zu machen.

Social Engeneering heißt, mit KONSEQUENZEN zu arbeiten. ALLE Menschen orientieren sich an den sozialen, finanziellen, politischen etc. Konsequenzen, die eine Handlung bzw. eine Tat heraufbeschwören kann/wird.

Jeder Organismus orientiert sich um diese "Konsequenzen" herum!!!! Und jetzt schaue Dir die "Konsequenzen" der westlichen Gesellschaften an.... :-)) Dann weißt du genau, warum die Dinge so sind, wie sie sind.

Noch Fragen, Kienzle? :-)

--
For entertainment purposes only.

Vielen Dank für Deine Ausführungen!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 01.11.2018, 14:32 vor 2005 Tagen @ Olivia 4438 Views

Liebe Olivia!

Ich danke Dir für Deine ausführlichen und inhaltlich sehr interessanten und zum Nachdenken anregenden Ausführungen. Ich muss mich wohl tatsächlich mit dem von Dir ins Spiel gebrachten Begriff des "social engineering" näher befassen, das hatte ich bisher noch nicht so auf dem Schirm.

Liebe Grüße, Otto

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Ja Olivia, Angst und Schuld sind die mächtigsten Waffen der Unterdrückung, mit sehr weitreichenden Konsequenzen für die Opfer. (oT)

Vatapitta @, Freitag, 02.11.2018, 10:00 vor 2004 Tagen @ Olivia 4065 Views

- kein Text -

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Für mich ist die Sache klar ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 01.11.2018, 14:27 vor 2005 Tagen @ Otto Lidenbrock 4798 Views

Doch warum ticken diese Menschen so, warum haben Antifa, Grüne,
Wohlfahrtsverbände und Kirchen so viele Anhänger, die sich z.T. ähnlich
energisch engagieren, wie Mitglieder der Zeugen Jehovas? Man muss sich auf
die Suche nach der Ursache für diese mentale Störung machen,
herausfinden, warum sich diese Menschen so schizophren verhalten.

Hallo

.... ich glaube aber nicht, dass sich jemand meiner Sichtweise anschliessen wird. Dieses Verhalten das für die Grünen und vor allem für die junge Generation typisch ist - findet man aber nur in den Wohlfahrtsstaaten.

Um meine These zu widerlegen, genügt mir 1 Land auf diesem Planeten, wo das nicht zutrifft. Wichtig ist die Kombination überzeugte Demokratie mit angegliedertem Sozialstaat. Japan ist auch ein Hochtechnologieland mit sozialen Einrichtungen, aber es ist keine Demokratie - egal wie das offiziell behandelt wird. Der Gedanke des Kaisertums ist in der Gesellschaft immer noch vorhanden und dort gibt es auch keine Einwanderung.

In den USA gibt es ja ähnliche Tendenzen und die hatten keinen Hitler und haben den Weltkrieg gewonnen. USA ist auch ein Wohlfahrtsstaat, allerdings etwas anderes organisiert.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Du mußt Dir anschauen, WOVON diese Organisationen LEBEN und wovon sie PROFITIEREN :-))

Olivia @, Donnerstag, 01.11.2018, 15:08 vor 2005 Tagen @ NST 4865 Views

Dass der "Sozialstaat", in dem nicht nur die wirklich Bedürftigen, sondern diejenigen, die sich als "bedürftig erklären" jegliche Art von Zuwendung bekommen (oft mehr als die Menschen, die für ihren Unterhalt arbeiten) für viele Probleme und Fehlsichten verantwortlich ist, das ist völlig klar.

Wenn Du dir die Kandidaten der Grünen anschaust, dann siehst du dort auch, dass sowohl im Vorstand als auch in der Bayern Wahl genau solche Leute "untergebracht" wurden, die den "deformierten Sozialstaat" repräsentieren. Keiner von ihnen hat irgendwelche "Meriten" vorzuweisen, die ihn/sie für "ein Amt" qualifizieren würden. Die beiden relativ "unverschämt" auftretenden "Schülersprecherinnen" sprudeln über vor lauter Worthülsen. Sie werden selbstverständlich auch von genau solchen Leuten gewählt! Und genau deshalb wurden sie ja an dieser Stelle "plaziert".

Den Rest macht die Presse und das Social-Engeneering-Team. Über die menschlichen "Schwächen/Sichtweisen" schrieb ja bereits Kleist in seiner berühmten Novelle "Des Kaisers neue Kleider". Glaubst du im Ernst, die kleistschen Höflinge wären so blöde gewesen, nicht zu sehen, dass der Kaiser nackt ist? Nein, natürlich nicht! Sie hatten Angst vor Konsequenzen! Was wäre passiert, wenn sie etwas gegen den Kaiser gesagt hätten? Kerker? Verbannung? Also haben sie sich selbst ihre eigene Wahrnehmung "schön geredet/mit schönen Kleidern" bestückt. Und nur einem KIND, das für seine Äußerungen noch nicht haftbar gemacht werden kann, dem war es erlaubt, die Wahrheit zu sagen: Der Kaiser ist ja ganz nackt!

Der "ausufernde" Sozialstaat, der die einen bevorteilt und die anderen benachteiligt, der ist in der Tat ein Problem. Die einen verdienen MASSENHAFT Geld damit, die anderen fallen aus allen "Bezügen" und Vergünstigungen heraus, weil sie gerade mal 4 Euro zu viel "verdienen/Rente beziehen". Auch darüber gibt es genügend Dokumentationen in den kleinen Öffentlich Rechtlichen Sendern. Diese Menschen haben oft 45 Jahre, zuverlässig, aber mit kleinem Gehalt, gearbeitet und "beschäftigen" sich jetzt mit Flaschensammeln und Nebenjobs, die für sie viel zu anstrengend sind.
Dafür sollte sich eine Gesellschaft schämen.

--
For entertainment purposes only.

Alles doch bloß ein Märchen

Langmut @, Donnerstag, 01.11.2018, 15:52 vor 2005 Tagen @ Olivia 5105 Views

Hallo in die Runde,

nur zur Richtigstellung:

Hans-Christian Andersen ist für die Klamottenkiste verantwortlich nicht der gute Herr von Kleist.

Und weil jedes Kind den Hintersinn versteht, wird es für immer im Gedächtnis bleiben.

Im übrigen hast du vollkommen Recht:

Es ist die furchtbare, nackte Angst, warum man nichts gegen die von dir geschilderten Machenschaften unternimmt oder sich zur Wahrheit bekennt, und leider muss ich mich da voll und ganz einbeziehen.

Gruß aus dem Isarwinkel

Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Mentale Störungen sind die Ausnahme, nicht die Regel

Kosh @, Donnerstag, 01.11.2018, 14:56 vor 2005 Tagen @ Otto Lidenbrock 4579 Views

Wenn sie aber die Regel sind, entsprechen sie dem Normalfall und somit keiner Störung:

- Warum ist ein großer Anteil an der Bevölkerung - nicht nur in Deutschland bzw. Europa - so empfänglich für diesen moralisch begründeten Irrsinn?
... Man muss sich auf die Suche nach der Ursache für diese mentale Störung machen, herausfinden, warum sich diese Menschen so schizophren verhalten.

Du willst Dich also auf die Suche nach den Ursachen des Normalfalls begeben? Und wenn Du sie gefunden hast und feststellst, dass der Homo sapiens nun mal so tickt, was willst Du dagegen unternehmen? Eine rhetorische Frage. Du kannst nichts dagegen unternehmen, Du kannst dieses "Ticken" nur akzeptieren und für Zwecke gebrauchen, theoretisch auch für ethisch-moralische Ziele. Aber dazu musst Du zwingend die Mittel Deiner Gegner anwenden, die gleichen Mittel, aber für andere Zwecke. PRopaganda muss nicht schlecht sein, sie hat sich aber an den Regeln der Psychologie der MASSEn zu orientieren.

So läuft das seit Urzeiten. Der Homo sapiens wurde nicht am Schreibtisch erfunden, sondern von der Evolution in der Härte des Alltags geschmiedet um sich in seiner Umwelt zu bewähren. Da sind Eigenschaften Trumpf, die mit Sonntagsreden und Wunschkonzerten wenig zu tun haben. In dieser Umwelt lebt der Homo sapiens immer noch, auch wenn er inzwischen in Häusern lebt und sich mit Fahrzeugen bewegt.

Ein grosser Schritt nach vorne wäre, wenn man endlich diese Eigenschaften des Homo sapiens akzeptieren würde, statt sich ihn als Lichtgestalt einzubilden und darauf aufbauend die Gesellschaft verändern zu wollen. Das wird nicht funktionieren, weil der Homo sapiens funktioniert wie er funktioniert und nicht anders. Die Eliten haben das kapiert, zumindest die Eliteeliten.
Wenn Du Milch willst, schaff Dir eine Kuh an, keine Hühner: Akzeptiere die Eigenschaften der Lebewesen so wie sie sind und richte die Wirtschaft danach aus.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Es ist, wie es ist.

nereus @, Donnerstag, 01.11.2018, 15:18 vor 2005 Tagen @ Otto Lidenbrock 5153 Views

Hallo Otto!

Du fragst: Warum ist ein großer Anteil an der Bevölkerung - nicht nur in Deutschland bzw. Europa - so empfänglich für diesen moralisch begründeten Irrsinn?

Weil die meisten Menschen keine Lust haben tiefer in politische, wirtschaftliche und geo-strategische Dinge einzudringen, da sie sehr komplex und anstrengend sind.
Sie haben genug mit anderen Dingen zu tun und wollen ihre Freizeit mit Entspannung, kurzweiligen Infos und positiven Dingen verbringen.

Ich sage das ganz ohne Häme – aber es mir wurde von vielen Leuten genauso vermittelt.

Die Einen sagen, man könne eh nichts dagegen tun, daher wäre auch das Wissen darum vergebliche Liebesmüh und vertane Zeit. Das kann man durchaus so sehen.
Die Anderen sagen, sie hätten nicht den Nerv (und eben auch die Zeit) sich tiefer auf diese Dinge einzulassen und so viel Negatives (man ahnt es wohl) täte auch nicht dauerhaft gut.
Das waren jetzt die, die dem System kritisch gegenüberstehen und zumindest ahnen, das etwas faul im Staate Dänemark ist.

Die getreuen Merkelianer (oder Systemlinge) sind recht sicher in ihrer Agitation und vertrauen weitestgehend den Medien und geben sich auch gut informiert.
Bei ihnen zeigt die Gehirnwäsche mehr Wirkung, was mich immer wieder neu erstaunt, da sie an anderen Stellen durchaus mit allen Wassern gewaschen sind.

Aber so wie die Mama die kleinen Tricks der Kinder immer wieder neu durchschaut und diese manchmal augenzwinkernd durchgehen läßt und bei Übertreibung blockiert/bestraft, kann sie sich das „Unmögliche“
(Er hat ne Andere) einfach nicht vorstellen.
Sie will das möglicherweise auch nicht, weil dann alles über ihr, neben ihr und unter ihr einstürzt.
Diese Konsequenzen wären dann leibhaftig zu ertragen, also werden sie verdrängt.
Daher werden meistens Politiker gewählt, die den einfachen unbeschwerlichen Weg vorschlagen.
Diese Haltung ist in uns allen mehr oder weniger drin, wenn wir ehrlich sind.
Daher gilt das Mama-Beispiel auch für die Papas und viele möglichen Individuen, denn die ticken in dieser Hinsicht auch nicht anders.

Die Suche nach vermeintlichen Nazis ist doch nur ein vorgeschobenes Argument dieser gewaltaffinen Chaoten, um gegen Andersdenkende mit Gewalt losgehen zu können.

Die Nazis werden durch die Medienmaschinerie produziert und daher millionenfach geglaubt.
Ihre gewaltbereite Gegnerschaft umfaßt allerhöchstens wenige Zehntausende.
Das reicht jedoch aus, um zu herrschen.

Das dieses Vorgehen medial unbeachtet bleibt, liegt ja gerade daran, dass diese Medien zum einen von genauso denkenden Journalisten betrieben werden, zum anderen daran, dass die Eigentümer dieser Medien dieses Verhalten gutheißt bzw. gezielt fördert. Wenn man aktuell nach Einträgen für die Grünen suchen lässt, findet man praktisch nur positiv konnotierte Berichte und Meldungen.

Ja, aber wenn die Nachrichtensprecher, die "soliden" Politiker, die „Kulturbringer“ und Talkmaster alle im Großen und Ganzen den gleichen Sermon erzählen, kann es doch nicht falsch sein, oder? [[freude]]

Doch warum ticken diese Menschen so, warum haben Antifa, Grüne, Wohlfahrtsverbände und Kirchen so viele Anhänger, die sich z.T. ähnlich energisch engagieren, wie Mitglieder der Zeugen Jehovas? Man muss sich auf die Suche nach der Ursache für diese mentale Störung machen, herausfinden, warum sich diese Menschen so schizophren verhalten.

Weil sie wirklich daran GLAUBEN, abgesehen von denen, die aufgrund von Stellung, Karriereaussichten und ähnlichen Gründen gute Miene zu bösen Spiel machen müssen!
Die permanente Schuldkult-Kanonade tut das Übrige.

Außerdem fühlt man sich in der Mehrheit wohler als in der Minderheit.
Daher müssen auch die Wahlen nicht (oder nur unwesentlich) gefälscht werden.

Vermutlich sind die Deutschen etwas lebensunerfahrener als andere Nationen, trotz aller Niederlagen – oder vielleicht auch gerade deshalb – und lieben das „Gutsein“ bis zur Selbstaufgabe.

Es ist schon ein wenig zum Verzweifeln und @Kosh deutet schon den knochigen Finger in die dunkle Ecke, wenn er schreibt:

Und wenn Du sie gefunden hast und feststellst, dass der Homo sapiens nun mal so tickt, was willst Du dagegen unternehmen? Eine rhetorische Frage. Du kannst nichts dagegen unternehmen, Du kannst dieses "Ticken" nur akzeptieren und für Zwecke gebrauchen, theoretisch auch für ethisch-moralische Ziele.
Aber dazu musst Du zwingend die Mittel Deiner Gegner anwenden, die gleichen Mittel, aber für andere Zwecke. PRopaganda muss nicht schlecht sein, sie hat sich aber an den Regeln der Psychologie der MASSEn zu orientieren.

Man tut, was man kann ..oder so ähnlich. [[zwinker]]

mfG
nereus

Dabei kann ich dir folgen

NST @, Südthailand, Freitag, 02.11.2018, 05:36 vor 2004 Tagen @ nereus 4514 Views

Hallo

Aber so wie die Mama die kleinen Tricks der Kinder immer wieder neu
durchschaut und diese manchmal augenzwinkernd durchgehen läßt und bei
Übertreibung blockiert/bestraft, kann sie sich das „Unmögliche“
(Er hat ne Andere) einfach nicht vorstellen.

Daher gilt das Mama-Beispiel auch für die Papas und viele möglichen
Individuen, denn die ticken in dieser Hinsicht auch nicht anders.


Sehr gut getroffen. Wenn eine Familie gegründet wurde, müssen Vorleistungen erbracht werden (Investitionen oder Kreditschulden etc.) Wenn das Projekt - Liebe und Gefühle - nach dem der erste Rausch verflogen ist, sich als das was es treffender charakterisieren würde - ein Geschäft - erkennbar wird, werden Ausstiegsluken gesucht und meist auf gefunden.

Das Grundproblem ist immer, man lebt nicht in der Realität. Meine/Meiner ist anders. [[top]] Alternativen oder Notfallpläne werden nicht einmal ansatzweise in Erwägung gezogen. Gefühle sind chemisch gesteuerte Prozesse, nicht mehr und nicht weniger, alles andere spielt sich nur im Kopfkino ab. Niemand der gerade fühlt, wird dem zustimmen, dafür passiert das viel zu selten. [[trost]]

Außerdem fühlt man sich in der Mehrheit wohler als in der Minderheit.
Daher müssen auch die Wahlen nicht (oder nur unwesentlich) gefälscht
werden.

Ähnliches Problem wie oben. Der Konsens einer Mehrheit produziert wieder die chemischen Wohlfühler ..... und das Kopfkino wird auf volle Leistung gefahren.
Bei jenen in der Minderheit passiert gerade das Gegenteil, die chemischen Depressiva werden aktiviert und man fühlt sich beschissen. Jetzt beginnen sich eben die Geister die man rief zu scheiden: Wie stark erlaubt man der Chemie, das eigene Leben zu dominieren. Nur wenigen ist überhaupt bewusst, dass es chemische Prozesse sind, die ihre Gefühle erzeugen. Nur wenige wollen das wirklich wissen, denn dafür sind die guten Gefühle zu selten.

Chemische Prozesse haben immer die Tendenz eine stabile Form zu finden. Diese Form würde aber auf Gefühlsebene einem ruhigen sitzen auf einer Bank und das betrachten seiner Umgebung entsprechen ..... also die volle Dröhnung Langweile, mehr geht nicht.

Genug geschwaffelt, weiter geht es mit der Merkel Dämmerung. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung