Peter Haisenko: "Merkels Rücktritt als Parteivorsitzende ist ein raffiniertes Manöver"

Mandarin @, Donnerstag, 01.11.2018, 10:42 vor 2004 Tagen 7271 Views

Sehr interessanter Artikel ...

Zum Artikel von Peter Haisenko: "Merkels Rücktritt als Parteivorsitzende ist ein raffiniertes Manöver"

"Wer glaubt, Merkel würde irgendetwas tun, das nicht ihrem persönlichem Machterhalt dient oder ihren obskuren Zielen, der glaubt wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann. Merkels Rücktritt vom Parteivorsitz, der ja noch nicht einmal vollzogen ist, dient weder der CDU, noch dem Wohle Deutschlands und hat mit „Noblesse“ schon gar nichts zu tun.

Nach der Abwahl ihres braven Adjutanten Kauder war Merkel klar, dass die Mehrheit der CDU nicht mehr hinter ihr steht. „So ist das nun mal in der Demokratie“, hat sie erkennen müssen. Wahrscheinlich zum ersten Mal. Kauder wäre nicht abgewählt worden, wenn nicht die „Ost-CDU“ auf einer geheimen Abstimmung bestanden hätte. Da wagten sogar ansonsten heuchlerische Karrieristen einen kleinen Aufstand. Spätestens von dem Moment an war aber Merkel bewusst, dass sie in der eigenen Partei mehr Feinde als Freunde hat. Die gerissene Machtpolitikerin stand nun vor dem Problem herauszufinden, wer noch hinter ihr steht. Eben weil die Abstimmung geheim war, war dieser Vorgang diesbezüglich nicht erhellend. Öffentlich bekundeten alle ihre Untertänigkeit." ....

Hier zur Fortsetzung des Artikels

Interessant, dieser interessante Artikel

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 01.11.2018, 10:53 vor 2004 Tagen @ Mandarin 4632 Views

Sehr interessanter Artikel ...


Für mich deshalb interessant, weil ich mir sowas ähnliches gedacht habe. Deshalb bin ich überrascht, dass andere ähnliche oder fast gleichgeartete Gedanken haben. Es ist aber schlüssig, wenn man die ganze Situation als politisches Schachbrett sieht. Merkel hat nur den Rösselsprung gemacht, um nicht die Dame und später den König zu verlieren.

"Wir wissen aber, was er gemacht hat und das ist alles andere als gut." Damit ist alles gesagt. Amen.

SevenSamurai @, Donnerstag, 01.11.2018, 13:40 vor 2004 Tagen @ Mandarin 4392 Views

Danke für den interessanten Artikel.

Atlantik-Brücke, das steht für noch mehr Konflikt, nicht nur mit Russland, sondern auch bei den "Auslandseinsätzen".

Die Initiatoren des PNAC werden jubeln.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

ich sehe hier kein "raffiniertes Manöver" ...

valuereiter @, Donnerstag, 01.11.2018, 13:43 vor 2004 Tagen @ Mandarin 4287 Views

klar ist die Alte amtsgeil!

aber die meisten CDU/CSU-Delegierten sind "mandatsgeil" - und nur solange loyal, wie ihre individuellen Bezüge als Landtags- bzw. Bundestagsabgeordnerter sicher sind ;)

sprich:
nach dem doppelten Bauchplatscher in Bayern und Hessen (und zuvor schon bei der letzten Bundestagswahl!) steht Merkel vor der Wahl, ob sie zurücktritt ...

... oder baldigst zurückgetreten wird!

Merkel wäre ansonsten "gekippt" worden. Dem ist sie entgangen. Da war nix freiwillig.

Olivia @, Donnerstag, 01.11.2018, 14:00 vor 2004 Tagen @ Mandarin 4374 Views

Ist dir der Ausdruck: "Jemanden wegloben" nicht bekannt. Sehr beliebt in der Industrie, wenn man "unfähige" Leute "loswerden" will. Man lobt sie über allen Klee. Das ist hier genauso. Merkel dürfte SPÄTESTENS seit 2015 zur bestgehaßten Person in der EU geworden sein.

Die sind alle froh, dass sie "weg" ist. Und die hoffen, dass sie bald "weg" ist. Es ist eine Katastrophe, was sie angerichtet hat. Aber die restliche EU bleibt auch bei der Stange und lobt sie.... weg.

Klar, dass mit Merkel keine EU-Wahlen zu gewinnen sind. Inzwischen hat auch der letzte Trottel gemerkt, dass es ihr völlig gleichgültig ist, wie die "Stimmung" der Bevölkerung ist und dass sie nur die Agenda von Soros & Co (bedauerlicherweise ist dieser Schlumpf ja nicht alleine sondern hat weitere hochpotente Geldgeber im Hintergrund) mehr oder weniger zügig durchführt/führen muss.

Ich hoffe nur, dass ihr Nachfolger/in nicht noch weniger Widerstand gegen diese "Hintergrundmafia" aufbringen kann. Bei dem hochgelobten Ex-Parteivorsitzenden habe ich da leider auch so meine Befürchtungen, ganz sicher aber seitdem er Tichy so brüskiert hat. Mit solchen Handlungen kann er keinerlei "Opposition" zurückgewinnen. Und so geht man auch mit einer qualifizierten Opposition nicht um.

Da ist mir Spahn entschieden lieber. Der hat sich wenigstens auch in den letzten Jahren zu Wort gemeldet..... und taucht nicht "plötzlich" aus der Versenkung auf..... und man fragt sich, ob nicht vielleicht Blackrock in sogar geschickt hat, um "Angelas Werk" zu vollenden.

--
For entertainment purposes only.

Bitte schau genau hin, auch Spahn ist ein Maulwurf. (oT)

Mandarin @, Donnerstag, 01.11.2018, 14:55 vor 2004 Tagen @ Olivia 3854 Views

- kein Text -

Das Leben ist nun mal nicht perfekt. Spahn positioniert sich deutlich in der "Flüchtlingsfrage", die ist derzeit für mich ZENTRAL.

Olivia @, Donnerstag, 01.11.2018, 15:26 vor 2004 Tagen @ Mandarin 4659 Views

März sagt GARNICHTS.... Außer Worthülsen. Karrenbauer erzählt ein bißchen was....

Spahn ist der Einzige, der sich in diesem Sinne positioniert. UND Boris Palmer! Dafür haben beide meine Hochachtung!.

Seehofer hat sich auch positioniert. Deshalb habe ich ihn auch gewählt.

--
For entertainment purposes only.

Die Worte des Herrn Spahn sind leider wenig wert. Er wird sofort umfallen. (oT)

Mandarin @, Donnerstag, 01.11.2018, 16:44 vor 2004 Tagen @ Olivia 4266 Views

- kein Text -

Sorry, aber Schei..e kommt immer nach oben ..

Mirko, Česko, Donnerstag, 01.11.2018, 14:07 vor 2004 Tagen @ Mandarin 4362 Views

Egal was kommt, Gülle stinkt nun mal! Was könnten wir als alte, die hier schon länger leben tun, die dieses Land lieben? Ich schreibe es, nix!!


Doch, wir können! Ein jeder kann ungehorsam sein, ein jeder sollte zeigen, dass wir immer noch die sind, die das Rad am Laufen halten.

Das Risiko des Ungehorsams

Tempranillo @, Donnerstag, 01.11.2018, 14:18 vor 2004 Tagen @ Mirko 4488 Views

Doch, wir können! Ein jeder kann ungehorsam sein, ein jeder sollte
zeigen, dass wir immer noch die sind, die das Rad am Laufen halten.

[[top]] [[top]] [[top]]

Du mußt aber damit rechnen, daß Dich die Deutschen sofort ans Messer liefern, wenn sie Deinen Ungehorsam wittern, wobei wie schon unter Hitler die Weiber am verbissensten und skrupellosesten der Staatsmacht dienen.

Du kennst vielleicht den Fall des Pianisten Karlrobert Kreiten?

Wikipedia: *Als Kreiten sich in privatem Kreis abfällig über den Nationalsozialismus äußerte und den Krieg als verloren bezeichnete, denunzierten ihn die Nationalsozialistin Ellen Ott-Monecke, eine Jugendfreundin seiner Mutter, und ihre Nachbarin Annemarie Windmöller, die als Schulungsleiterin der NS-Frauenschaft tätig war.

Die Sopranistin Tiny Debüser war ebenfalls maßgeblich an dem Verrat beteiligt. Am 3. Mai 1943 wurde er in Heidelberg, wo er ein Konzert geben wollte, von der Gestapo verhaftet. Nach vier Monaten Haft kam es zum Prozess vor dem Volksgerichtshof unter dem Vorsitz Roland Freislers, in dem Kreiten wegen Wehrkraftzersetzung am 3. September 1943 zum Tode verurteilt wurde. Mehrere Gnadengesuche (u. a. von Wilhelm Furtwängler) kamen zu spät. Karlrobert Kreiten wurde am 7. September 1943 zu Beginn der Plötzenseer Blutnächte mit anderen Mitgefangenen in Plötzensee erhängt.*

In unseren Zeiten wirst Du hingehängt, sobald Du gewisse Offenkundigkeiten bestreitest, an ihnen zweifelst, die Demokratie nicht magst und für die AfD plädierst.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Wofür einen der deutsche Abschaum bedenkenlos hinhängt

Tempranillo @, Donnerstag, 01.11.2018, 20:00 vor 2004 Tagen @ Tempranillo 4688 Views

Du mußt aber damit rechnen, daß Dich die Deutschen sofort ans Messer
liefern, wenn sie Deinen Ungehorsam wittern, wobei wie schon unter Hitler
die Weiber am verbissensten und skrupellosesten der Staatsmacht dienen.
In unseren Zeiten wirst Du hingehängt, sobald Du gewisse
Offenkundigkeiten bestreitest, an ihnen zweifelst, die Demokratie nicht
magst und für die AfD plädierst.

Wofür Dich DeutschInnen denunzieren, mobben oder sperren, breitet dieser Herr, Chefredakteur des Rivarol, in knapp einer halben Stunde aus:

*Wenn Faurisson recht hat, sind die Deutschen nicht so böse, die Sieger nicht so gut gewesen. Die gesamte Nachkriegsordnung, einschließlich Israels, verlöre ihr Fundament, das beim IMT errichtet wurde.*

https://www.youtube.com/watch?v=POWC9EqQ_ow

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Werbung