US-Präsident Trump will den Abrüstungsvertrag mit Russland aus dem Jahr 1987 aufkündigen

Zürichsee, Samstag, 20.10.2018, 23:11 vor 2016 Tagen 3276 Views

Da sag ich nur Krieg voraus!

Und was das dann heisst, wenn das die grossen Drei betrifft,
sollte jedem klar sein:

3. Weltkrieg

Link: Abrüstungsvertrag mit Russland aufkündigen

Da höre ich die Worte meines seligen Vaters: "Wenn die Wirtschaft
nicht mehr läuft, wird alles zusammengeschlagen und man hat wieder
viel Arbeit um alles auf zu bauen."

LG Zürichsee

bin skeptisch ob der Meldung

Socke ⌂ @, Samstag, 20.10.2018, 23:26 vor 2016 Tagen @ Zürichsee 2725 Views

Na ja, was bezweckt er mit dieser Ankündigung?
Und ist die Meldung verifiziert? - Denn oftmals ist es so, dass die tatsächlichen Sachverhalte sich genau andersherum ergeben sind als von L-Presse und -Medien verkündet wurden.
Also abwarten!

Das fiese an diesem Abrüstungsvertrag ist, dass es Amerika nicht direkt betrifft

Zürichsee, Samstag, 20.10.2018, 23:45 vor 2016 Tagen @ Socke 2875 Views

Das betrifft einerseits die NATO (sprich Europa) und
andererseits Russland.

Und wer denkt, dass da die Amerikaner in Europa nicht
bereit sind, der ist ein Träumer. Genau so natürlich auch
Russland.

Und damit habe ich die grosse Befürchtung, dass der nächste
Schlagabtausch auf europäischem Boden ausgetragen wird.

Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG Zürichsee

Lies den Zerohedge-Artikel drin. Dort sind viele andere Quellen verlinkt.

SevenSamurai @, Sonntag, 21.10.2018, 09:36 vor 2016 Tagen @ Socke 2078 Views

Und ist die Meldung verifiziert? - Denn oftmals ist es so, dass die
tatsächlichen Sachverhalte sich genau andersherum ergeben sind als von
L-Presse und -Medien verkündet wurden.

https://www.zerohedge.com/news/2018-10-20/trump-says-us-will-leave-1987-arms-control-tr...

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Verträge

Falkenauge @, Sonntag, 21.10.2018, 09:04 vor 2016 Tagen @ Zürichsee 2419 Views

Verträge sind in der Politik dazu da, nicht eingehalten zu werden.
Das haben die USA schon genug gezeigt. Der Nato-Aufmarsch in Osteuropa spricht ja auch Bände über den "Vertragspartner" USA. An dem sich ja doch auch die dummen deutschen Vasallen beteiligen.

Die wahren geostrategischen Absichten der USA sind doch offensichtlich. Die werden gnadenlos verfolgt, Verträge hin oder her. Sie dienen nur der Täuschung. Zur Geostrategie hier.

Krieg

SevenSamurai @, Sonntag, 21.10.2018, 09:38 vor 2016 Tagen @ Zürichsee 2536 Views

Da sag ich nur Krieg voraus!

Und was das dann heisst, wenn das die grossen Drei betrifft,
sollte jedem klar sein:

3. Weltkrieg


Eins ist klar:

Für die Amis ist ein in Europa ausgetragener Krieg das allerbeste.

Die Amis können wieder Waffen bauen, und nachdem Europa verwüstet wurde, dort wieder aufbauen. Und wie im zweiten Weltkrieg werden sie wieder als Sieger daraus hervorgehen. Eventuell mit viel weniger Menschen, dann freuen sich auch die, die die Georgia Guidestones aufgestellt haben.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Die Zeiten ändern sich, Trump hat recht.

Revoluzzer @, Sonntag, 21.10.2018, 11:45 vor 2015 Tagen @ Zürichsee 2743 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 21.10.2018, 11:51

Der Vertrag war für eine ganz andere Welt gedacht, da er nur bodengestützte Systeme betrifft in der Welt von Warschauer Pakt gegen Nato in Europa.

Heute können Atomraketen mit dieser Reichweite ebensogut per Flugzeug, Schiff oder U-Bott abgeschossen werden, von der Option Weltraum gar nicht zu sprechen.

Hinzukommt, dass Europa eh am Hintern ist und die neue, große Rivalität zwischen USA und China spielt.

Trump hat recht und den Russen wird die Kündigung sowieso recht sein, denn jetzt können sie auch offiziell ihre Mittelstreckenraketen auf Panzer setzen, was gerade für die Landmacht Russland sehr vorteilhaft ist.

Aber global ist eh wichtiger, was das für China bedeutet. Mittelstreckenraketen auf Taiwan zum Beispiel machen das Thema Invasion durch China obsolet und den ganzen Quatsch der Chinesen im Südchinesischen Meer gleich mit. Japan, Südkorea dito. Das würde zumindest in militärischer Hinsicht China für einige Zeit stark eindämmen. Hinzu kommt das verwandte Thema Raketenabwehr.

Unser Problem ist wie schon lange das Gleiche: Wir, ganz Europa, versinkt in Bedeutungslosigkeit, weil wir extrem schlechte Politik betreiben. Und das gilt im Prinzip für alle Staaten der EU.

Die USA (und Russland im übrigen auch) wären bescheuert, wegen "uns" an diesem überholten Quatsch festzuhalten.

Revo.

Man wundert sich: bis vor kurzem waren Trump und Putin doch noch beste Buddies. (mT)

DT @, Sonntag, 21.10.2018, 18:37 vor 2015 Tagen @ Zürichsee 1567 Views

Haben die Falken und Neocons im Pentagon Kontrolle über seinen Twitter-Account übernommen?

FUCK YOU Kriegstreiber!

Werbung