Solschenizyn: „Ein marxistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

Mandarin @, Samstag, 20.10.2018, 17:28 vor 2019 Tagen 2580 Views

Sind wir dort nicht schon angelangt?

Seit über 200 Jahren sind wir dort angelangt

Tempranillo @, Samstag, 20.10.2018, 17:40 vor 2019 Tagen @ Mandarin 2352 Views

Solschenizyn: „Ein marxistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

Sind wir dort nicht schon angelangt?

Natürlich, seit 14. Juli 1789.

Solshenizyns Bemerkung ist nicht im eigentlichen Sinne falsch, nur bei weitem zu eng gefaßt.

Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das vor einigen Tagen gelesen habe, aber für die von einem unsagbar scheußlichen Massaker begleitete Erstürmung der Tuilerien am 10. August 1792 sollen die Kämpfer aus den Gefängnissen geholt worden sein.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Nicht nur in D und nicht erst seit 2015

CalBaer @, Samstag, 20.10.2018, 21:00 vor 2019 Tagen @ Mandarin 1956 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 20.10.2018, 21:07

Danke fuer das schoene Zitat. Die englische Version* werde ich an anderer Stelle mal anbringen.

Sind wir dort nicht schon angelangt?

Bereits in 2008 wurden die kriminellen Banken, Versicherungen und Rating-Agenturen verschont. Sie werden seitdem sogar noch aus der Druckerpresse gepampert. Wer das anklagt und Alternativen zu diesem System sucht wird als White Supremacist, Nazi, Faschist, Antisemit usw. usf. verunglimpft.


*"A Marxist system is recognized by the fact that it spares the criminals and criminalizes political opponents." Solzhenitsyn

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Werbung