Wlad Putin auf Waldaier Diskussionsforum

Puschkin @, Donnerstag, 18.10.2018, 20:35 vor 2018 Tagen 4739 Views

... "Der Agressor sollte wissen, er wird der Rache nicht entgehen. Er wird vernichtet. Und wir werden als Märtyrer ins Paradies einkehren. Und sie werden einfach verrecken, weil sie einfach keine Zeit haben werden, zu bereuen ..."

Lacher im Saal.

Ein seltsamer Auftritt.

https://www.bbc.com/russian/news-45905674

Gruß

Puschkin

Warum russischsprachige BBC-Quelle, wenn es dazu einen Videolink über 30 Sekunden gibt?

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Donnerstag, 18.10.2018, 22:00 vor 2018 Tagen @ Puschkin 3398 Views

Hallo Puschkin,

vielen Dank für Deinen plumpen Manipulationsversuch!
Ich würde es in Zukunft wirklich mal subtiler versuchen, dann klappt es vielleicht auch.[[herz]]

... "Der Agressor sollte wissen, er wird der Rache nicht entgehen. Er wird
vernichtet. Und wir werden als Märtyrer ins Paradies einkehren. Und sie
werden einfach verrecken, weil sie einfach keine Zeit haben werden, zu

bereuen ..."

Lacher im Saal.

Ein seltsamer Auftritt.

Für mich ist das ein Witz mit einem sehr ernsten Hintergrund.

Deiner BBC-Quelle auf russisch stelle ich mal einen RT-Videolink mit englischen Untertiteln entgegen.

Du übersetzt hier "verrecken", RT spricht von "sterben".
Interessant!

https://www.youtube.com/watch?v=mg2pZHD5JdE

Das Video transportiert eine andere Botschaft als Dein Text.


https://www.bbc.com/russian/news-45905674

Gruß

Puschkin

Gruß
paranoia

P.S.: Unter welchem Namen hast Du hier früher geschrieben?

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Ja-klare Botschaft: wer es versucht, wird dabei sterben.

Albert @, Donnerstag, 18.10.2018, 22:21 vor 2018 Tagen @ paranoia 3259 Views

Wissend, das es Leute im Pentagon gibt, die Irak und Lybien nicht von Russland unterscheiden können und sich in Siegesphantasien suhlen, wenn der Angriff nur heftig genug sei...wissend um diese Clique stellt er klar, das das der selbstbestellte Sarg ist....womöglich für die Erde überhaupt.

Warum hier die falsche Übersetzung reinstellen?

Puschkin @, Donnerstag, 18.10.2018, 22:26 vor 2018 Tagen @ paranoia 3074 Views


Du übersetzt hier "verrecken", RT spricht von "sterben".
Interessant!

RT hat falsch übersetzt, also manipuliert und Du bist darauf reingefallen, paranoia ...

сдохнут - das sagte Putin ganz deutlich, heisst nun mal "werden verrecken"
was ich nicht witzig finde,-er meint übrigens damit auch mich und dich, werter paranoia.

Werden sterben heisst: умрут

Gruß

Puschkin

Auch Google übersetzt сдохнут mit "wird sterben" (oT)

Zürichsee, Donnerstag, 18.10.2018, 22:41 vor 2018 Tagen @ Puschkin 2213 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 18.10.2018, 22:46

und "wird verrecken" gibt Google als умрет aus.
Also genau umgekehrt, wie du das übersetzt hast.

LG Zürichsee

Ist ganz sicher falsch.

Puschkin @, Donnerstag, 18.10.2018, 22:46 vor 2018 Tagen @ Zürichsee 2707 Views

сдохнут wird im Russischen entweder nur im Zusammenhang mit Tieren oder verächtlich, Menschen, verwendet.

Gruß

Puschkin

Dann schau mal hier, da ist die grosse Mehrheit mit "sterben" übersetzt

Zürichsee, Donnerstag, 18.10.2018, 22:53 vor 2018 Tagen @ Puschkin 2678 Views

сдохнут wird im Russischen entweder nur im Zusammenhang mit Tieren
oder verächtlich, Menschen, verwendet.

Gruß

Puschkin

wird sterben

LG Zürichsee

Du musst сдыхать eingeben

Puschkin @, Donnerstag, 18.10.2018, 22:58 vor 2018 Tagen @ Zürichsee 2375 Views

сдохнут wird abgeleitet von сдыхать.

Bei сдыхать spuckt auch google krepieren oder verrecken aus.

Gruß

Puschkin

Jetzt änderst du das Wort plötzlich von сдыхат zu сдыхать

Zürichsee, Donnerstag, 18.10.2018, 23:03 vor 2018 Tagen @ Puschkin 2256 Views

Und auch dann gibt es viele Interpretationen und die allermeisten
werden mit "sterben" übersetzt

Hier nochmals der Link: sterben

LG Zürichsee

Leute, macht doch einfach mal ein Experiment.

Puschkin @, Donnerstag, 18.10.2018, 23:14 vor 2018 Tagen @ Zürichsee 2672 Views

und sagt einmal den Satz: Irgendwann müssen wir alle sterben zu einem Russen, aber eben mit dem Wort - сдохнут - und schaut, wie der reagiert.

Ich verabschiede mich hiermit.

Alles Gute.

Puschkin

Nochmals zum Mitschreiben

Zürichsee, Donnerstag, 18.10.2018, 23:22 vor 2018 Tagen @ Puschkin 2788 Views

In deinem Video steht dieser Text der so übersetzt wird:
Путин они просто сдохнут >>> wir sind im Himmel und sie sterben einfach

Und hier noch ein anderes Video

Putin spricht

Text darunter:
Путин они просто сдохнут >> Putin, sie sterben einfach

Damit sollte klar sein, dass du Putins Wort сдыхат zu сдыхать änderst.
Das kann dann nach deiner Meinung mit krepieren übersetzt werden.

LG Zürichsee

сдохнут ==> wird sterben

Reffke @, Donnerstag, 18.10.2018, 23:06 vor 2018 Tagen @ Puschkin 2618 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 18.10.2018, 23:47

Sag mal Puschkin... [[zwinker]]
Dir ist klar, daß die USA einen Präventivschlag neuerdings nicht mehr ausschließen, oder?
Nur mal so:
https://translate.google.com/?hl=de#ru/de/сдохнут
Es kann auch krepieren heißen, und zwar zurecht bei einem Atomkrieg!!!
So übersetzt es Sputnik Deutsch ja auch:
„Das ist natürlich eine globale Katastrophe… Und wir können nicht die Initiatoren dieser Katastrophe sein, weil wir keinen präventiven Schlag (in der Doktrin Russlands) haben. Ja, in dieser Situation warten wir irgendwie darauf, dass gegen uns Atomwaffen eingesetzt werden, und tun selber quasi nichts“, so der Staatschef.
Dennoch sei Russland für einen Vergeltungsschlag bereit.

„Der Aggressor muss wissen, dass eine Vergeltung unvermeidlich ist, dass er vernichtet wird. Und wir… Wir werden Opfer dieser Aggression sein. Wir kommen als Märtyrer in den Himmel. Und sie krepieren einfach, weil sie nicht einmal die Zeit haben werden, Reue zu zeigen“, so Putin weiter.

Außerdem sprach Putin über Russlands Errungenschaften in der Hyperschallwaffen-Industrie und erklärte, das Land fühle sich sicher.
„Das ist eine offensichtliche Tatsache. Die Experten verstehen, dass wir definitiv alle unsere, sozusagen, Partner und Konkurrenten in diesem Feld übertroffen haben. Niemand hat bislang hochpräzise Hyperschallwaffen. Einige planen, sie in anderthalb oder zwei Jahren zu testen, und bei uns sind sie im Bestand. Das sind hochtechnologische moderne Hyperschallwaffen, in dieser Hinsicht fühlen wir uns sicher“, beteuerte Putin.

Als Antwort auf die Ausweitung der US-Flugabwehr werde Russland demnächst die neuesten „Avangard“-Hyperschallraketen in den Bestand aufnehmen, fügte der Staatschef hinzu.
https://de.sputniknews.com/politik/20181018322674399-putin-atomschlag-gegen-russland-fe...

Interessant dazu:
Mit anderen Worten, ist für die USA eine neue geostrategische Realität eingetreten. Innerhalb einer kurzen Zeit könnten auf Amerika mehrere Hunderte oder sogar Tausende solche Raketen (ohne Atomsprengköpfe) abgefeuert werden. Für so etwas ist die amerikanische Raketenabwehr gar nicht geeignet.

Die Fakten sprechen für sich selbst: Sollte theoretisch ein Krieg beginnen, könnten die Vereinigten Staaten die Sicherheit ihres Territoriums nicht garantieren. Und das ist möglicherweise der wichtigste Eindämmungsfaktor für die hegemonistischen Ansprüche Washingtons.
https://de.sputniknews.com/zeitungen/20181018322678706-raketenschutzschild-angriff-waff...

Sorry. Was ist deine Mission hier???
Warum zitierst du ausgerechnet die olle Tante BBC, die sich mit dem vermeintlichen Skripal-Mordanschlag vollends lächerlich gemacht hat... [[hae]]

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Quellenarbeit

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Donnerstag, 18.10.2018, 23:36 vor 2018 Tagen @ Puschkin 2686 Views

Hallo Puschkin,


Du übersetzt hier "verrecken", RT spricht von "sterben".
Interessant!


RT hat falsch übersetzt, also manipuliert und Du bist darauf
reingefallen, paranoia ...

Du manipulierst, indem Du Teile der Botschaft, nämlich das Video auslässt, und Du Dich auf Sekundärliteratur (BBC-Übersetzung) berufst.

Sicherlich ist das RT-Video wohl auch gefälscht.
[[ironie]]

Ich kann kein Russisch. Aber mein Vater durfte (musste) das in der Schule lernen. Ich bin allerdings gerade 80km von Utah-Beach entfernt, mitten im ehemaligen amerikanischen Brückenkopf. Da kann ich den Herrn Papa gerade leider nicht fragen.
Aber Dein schlechter suggestiver letzter Beitrag begründete mein Misstrauen - zu Recht.

сдохнут - das sagte Putin ganz deutlich, heisst nun mal "werden
verrecken"
was ich nicht witzig finde,-er meint übrigens damit auch mich und dich,
werter paranoia.

Bei Armagedon möchte ich gerne bei den ersten sein!
Mein regulärer Standort Hannover bietet da große Chancen.

Werden sterben heisst: умрут

Vielen Dank für den expliziten Hinweis!

Solange die Generalität einer der beiden Kontrahenten der Meinung ist, ein Atomkrieg sei führbar, kann man nicht genügend warnen.
Warnen tut zur Zeit nur eine Seite, die andere Seite spielt mit Bestrafungsfantasien.

Was unsere Verbündeten angeht, kann man die Haltung in der Autobiographie von Ronald Reagan nachlesen.
Was die damalige sowjetische Seite angeht, hat es mindestens konventionelle Angriffspläne gegeben, die bei Ausführung vermutlich zur nuklearen Eskalation geführt hätten.

Auf das die Zukunft nicht strahlend ausfällt -

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt. "Putinphobie"? - Ist er doch so "böse"? :-))

Olivia @, Samstag, 20.10.2018, 13:44 vor 2016 Tagen @ paranoia 1488 Views


Gruß
paranoia

P.S.: Unter welchem Namen hast Du hier früher geschrieben?

..........

Wunderte mich auch schon.

--
For entertainment purposes only.

Simultanübersetzung in Deutsch - jetzt verfügbar, eigentlich schon seit dem 18.10 ....

NST @, Südthailand, Samstag, 20.10.2018, 14:28 vor 2016 Tagen @ paranoia 1518 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 20.10.2018, 14:33

Du übersetzt hier "verrecken", RT spricht von "sterben".
Interessant!

https://www.youtube.com/watch?v=mg2pZHD5JdE

Das Video transportiert eine andere Botschaft als Dein Text.


Es sind gute 2,5 Stunden habe selbst noch nicht alles gehört. Aber das ist schon aussergewöhnlich, wenn ein Präsident sich auf Fragen einlässt, so wie das hier läuft .... das scheint mir keine Bundespressesprecher Demokratie Simulationsveranstaltung zu sein LIVE: Wladimir Putin nimmt am Diskussionsklub "Waldai" teil (deutsche Simultanübersetzung)
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Gods of Metal

mabraton @, Freitag, 19.10.2018, 09:59 vor 2018 Tagen @ Puschkin 2380 Views

Hallo zusammen,

Putin unter Strom. Das sieht man gern. Die Märtyrer-Replik auf die Religion der Gewalt hätte er sich allerdings sparen können.

Zum von Putin angesprochenen Thema,

'Sitting not far below my feet, there was a thermonuclear warhead about twenty times more powerful than the bomb that destroyed Hiroshima, all set and ready to go. The only sound was the sound of the wind.'

Seventy years after the bombing of Hiroshima, Eric Schlosser's powerful, chilling piece of journalism exposes today's deadly nuclear age. Originally published in the New Yorker and now expanded, this terrifying true account of the 2012 break-in at a high-security weapons complex in Tennessee is a masterly work of reportage.

Gods of Metal
by Eric Schlosser

Beste Grüße
mabraton

Werbung