Terrorakt auf Krim, viele Todesopfer.

Puschkin @, Mittwoch, 17.10.2018, 14:30 vor 2020 Tagen 5449 Views

Ein trauriges Hallo,

In Kertsch hat sich ein Terroranschlag in einer Berufsschule ereignet.

Augenzeugen sprechen von Explosionen und Schüsse durch Maschinenpistolen.
Bisher wird von mindestens 10 Todesopfern ausgegangen.[[sauer]]

https://vk.com/video-112510789_456246213

Gruß

Puschkin

Wenn da Krim draufsteht, schlagen sich doch alle im Westen vor Vergnügen auf die Schenkel ...

Zürichsee, Mittwoch, 17.10.2018, 14:59 vor 2020 Tagen @ Puschkin 4007 Views

und gehen zur Tagesordnung über.

LG Zürichsee

Offiziell heisst es-Einzeltäter

Puschkin @, Mittwoch, 17.10.2018, 15:15 vor 2020 Tagen @ Zürichsee 4042 Views

Und kein Terrorakt.

Bereits 18 Todesopfer.

Gruß

Puschkin

Es wird nicht sein,

Rotti @, Pampa, Mittwoch, 17.10.2018, 15:19 vor 2020 Tagen @ Puschkin 4158 Views

Servus Puschkin!

..….wie bei uns. Russland wird mit aller Härte antworten und dankbar die Steilvorlage annehmen (so zynisch das auch klingen mag).

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Da kann Russland nicht antworten

Zürichsee, Mittwoch, 17.10.2018, 15:25 vor 2020 Tagen @ Rotti 4284 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 17.10.2018, 15:52

Es war ein Schüler, der in der Mensa eine Splitterbombe gezündet hat.
Dabei wurden 18 Schüler getötet und auch der Täter ist tot.

Und so ein Satz ist typisch für unsere Medien:

Kertsch liegt ganz im Osten der ukrainischen Halbinsel Krim,
die sich Russland 2014 einverleibt hat.

Mit "ukrainische Halbinsel" wird immer noch assoziiert, dass die
Krim zur Ukraine gehört. Richtig müsste es russische Halbinsel
Krim
heissen.

LG Zürichsee

Ja, offiziell - das kennen wir.

nereus @, Mittwoch, 17.10.2018, 15:29 vor 2020 Tagen @ Puschkin 4360 Views

Hallo Puschkin!

Interessant sind die wiederkehrenden Muster bei solchen Fällen.
Zum Beispiel wenn es um die Täter geht.

Dies meldet der Focus und erwähnt zu Beginn auch den Einzeltäter, aber ..

Wie unter anderem der Nachrichtensender "Russia Today" berichtet, sprachen Augenzeugen von maskierten Männern, die das Feuer auf Menschen eröffnet haben sollen. Auch andere russische Medien berichten von einer Schießerei, die sich an der Schule zugetragen haben soll. Die Direktorin der Schule wird in russischen Medien zitiert, wonach Bewaffnete zum Zeitpunkt des Angriffs in die Schule eingedrungen sein sollen. "Da lagen viele Leichen, Leichen von Kindern. Es war wie eine richtige Terrorattacke", sagte die Frau.

Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/viele-verletzte-mindestens-zehn-tote-bei-explosion...

Der Text wurde vermutlich geändert, denn zuvor war unter der gleichen Adresse dies zu lesen:

Die Direktorin des Colleges, Olga Grebennikowa, berichtet von Schüssen in der Bildungseinrichtung. In einem Video des Senders „Kerchnettv“ ist zu hören, wie Grebennikowa von mehreren Unbekannten spricht, die ins Gebäude eingedrungen seien und automatische Schusswaffen bei sich gehabt hätten.Im Gebäude hätten sie begonnen, auf die Studenten zu schießen. Sie berichtet auch, die Täter hätten „Pakete“ mit Sprengvorrichtungen im Gebäude verteilt.

Und was meldet SPUTNIK inkl. anderer Agenturen aktuell?

Der vermutliche Täter bei dem Anschlag in einer Berufsschule in der Stadt Kertsch ist identifiziert worden. Dies teilte der Chef der Republik Krim Sergej Aksjonow gegenüber dem TV-Sender Rossija 24 mit.
„Es handelt sich um einen 22-jährigen Schüler des vierten Studienjahres dieser Schuleinrichtung, er lebte in Kertsch. Er hat sich erschossen. Seine Leiche wurde in der Bibliothek im ersten Stock entdeckt", so Aksjonow.

Die ersten Meldungen sind wie immer entscheidend und der Vertuschungswille eint alle Staaten! [[kotz]]

mfG
nereus

Alles an dieser Aktion schreit lauthals "Religion des Friedens"

Kirov @, Mittwoch, 17.10.2018, 17:09 vor 2020 Tagen @ nereus 3890 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 17.10.2018, 17:41

Ich teile deine Vermutung, werter Nereus.

Der ganz unverwechselbare Stil, besonders das immer schwerpunktmäßige Abschlachten von Schülern und Gebildeten (die Erziehung zum Rationalen Denken gilt den Hardcore-Anhängern des pädophilen Voodoo-Kultes als todeswürdige Abweichung von der wahren Lehre), ist in Russland sonst niemandem eigen.
Die Spezies der übergeschnappten Highschool Shooter existiert in Russland nicht, das hat mit der deutlich anderen Mentalität und dem allgemein geduldigeren Gemüt der Menschen zu tun.

Die Auftraggeber hingegen dürften im Westen sitzen. Die Brücke von Kerch ist schon jetzt, nur wenige Monate nach der Eröffnung, eine Erfolgs-Story. Mit Kerch geht es ganz automatisch aufwärts, seit dort jede Woche zehntausende Touristen, Wochenend-Besucher und LKW-Fahrer durchrollen. Supermärkte, Tankstellen, Schnell-Restaurants usw. werden eifrig gebaut. Wachstum.

Da musste man dringend was unternehmen, um wenigstens die allgemeine Zufriedenheit mit der Lage ein wenig zu dämpfen.

Entspannte Grüße
Kirov
-----------

Die Story beginnt auszufranzen.

nereus @, Donnerstag, 18.10.2018, 08:39 vor 2019 Tagen @ Kirov 3098 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 18.10.2018, 09:01

Hallo Kirov!

Jetzt hätte ich doch fast "Puschkin" anstatt "Kirov" geschrieben.
Wie man sieht, auch im Osten sollte man immer auf der Hut sein. [[freude]]

Du schreibst: .. die Erziehung zum Rationalen Denken gilt den Hardcore-Anhängern des pädophilen Voodoo-Kultes als todeswürdige Abweichung von der wahren Lehre ..

So esoterisch/theatralisch würde ich das nicht einmal sehen.
Auftragskiller machen einfach nur ihren Job [[sauer]] für den sie gut bezahlt werden. [[sauer]]

Der Kreml wird Hinweise in seiner Politik suchen und natürlich finden, wenn er nicht längs weiß, wer da die Lunte gelegt haben dürfte, siehe dazu auch meine Anmerkungen an @Diego2.

Wie findest Du denn das hier?:

Vermeintlich toter Täter meldet sich in Video zu Wort.. [[hae]]

Der Schüler wurde zunächst als der 18-jährige Wladislaw Rosljakow identifiziert, der seit 2015 die Schule besuchte.
Nun soll sich der vermeintlich tote Täter jedoch bei Twitter in einem Video gemeldet haben. Der Beschuldigte habe demnach mit dem Massaker nichts zu tun – und ist offensichtlich noch am Leben.

Quelle: https://www.mopo.de/news/panorama/verwirrendes-video-nach-krim-blutbad-angeblich-toter-...

Das hatten wir bislang noch nicht.
Hier geht es zum untoten Täter: https://twitter.com/vitauskas_a/status/1052574814702096384

Das könnte noch spannend werden.
Putin hat sich wie so oft „unverbindlich“ geäußert.

mfG
nereus

Und schon überschlagen und widersprechen sich die Meldungen.

nereus @, Donnerstag, 18.10.2018, 09:11 vor 2019 Tagen @ nereus 2964 Views

Es geht jetzt drunter und drüber.

Laut Sergei Aksenov war der Verdächtige im Terroranschlag im 4. Jahr seines Studiums, er war 22 Jahre alt.
Es gibt eine andere Version - es wurde von den russischen Medien geäußert. Nach ihren Informationen ist der Kertsch-Shooter ein 17-jähriger Chemiestudent , der im Jahr 2015 an der Universität eingeschrieben wurde.
Sein Name ist
Vladislav Igorevich Roslyakov.

Quelle: https://elise.com.ua/2018/10/17/nastoyashhij-novoros-kto-takoj-vladislav-roslyakov-koto...

17, 18 (wie die Morgenpost berichtete) oder 22 wäre hier die Frage.
Das macht sich für eine klare Herleitung der Tat nicht gut.
Einer der Einzeltäter soll auch noch leben.

"Vergeltung schreitet langsam aber sicher voran":
Russland wurde von einem totalen Donbass vorhergesagt. Auf den Social-Media-Seiten der Studenten gibt es punkige, anarchistische Beiträge, Reposts der Novorossiya-Plakate.
Das Netzwerk bereits bemerkt, die Ähnlichkeiten Roslyakova Kleidung mit einem bekannten Killer der amerikanischen Schule Columbine, Eric Harris zu Kerch Pfeilen bezeichnete auch in sozialen Netzwerken geteilt.

Ah, da lag ich mit meinem Verdacht einer Ukraine-Russland Spur nicht so daneben. Die Giftbrühe wird gerade angerührt.

Anscheinend war der heutige Terrorist, der das College in der besetzten ukrainischen Stadt angriff, ein Anhänger des Rassismus und ein Liebhaber von Putin. Also ist alles logisch", heißt es in dem Bericht.

Quelle: https://censor.net.ua/news/3091861/organizator_ataki_na_kolledj_v_kerchi_roslyakov_yavl...

Selbstverständlich ist alles logisch im Sinne der Auftraggeber und ihrer üblen Marionetten.

Berichten zufolge gab der Student auf seiner VKontakte-Seite nicht seinen wirklichen Nachnamen an. Er identifizierte sich als Vladislav Reich, aus dem geschlossen werden kann, dass er ein Anhänger von Eric Harris und Dylan Klebold war, der 13 Menschen in der amerikanischen Schule von Columbine erschossen hat. Das Foto von den Überwachungskameras zeigt, dass Roslyakov ähnlich wie seine Idole gekleidet ist.

Im September erhielt er eine Genehmigung für eine Waffe, kurz vor dem Angriff, erwarb 150 Patronen. Reich erzählte seinen Kommilitonen ständig, dass er oft mit Sprengstoff experimentierte. Dann gab keiner der Schüler diesen Wert, aber vergebens. Seine Begeisterung endete in einer schrecklichen Tragödie für die Krim.

Quelle: http://informing.ru/2018/10/17/terrorist-iz-kerchi-vladislav-roslyakov-nazyval-sebya-vl...

Jetzt haben wir auch noch den Namen „Reich“ im Kosmos der Gerüchte.
Das wird wieder viel zu kompliziert und eine neue Sau wartet schon durch’s Dorf getrieben zu werden.

Danke für die Hinweise aus "Dunkeldeutschland". [[lach]]

mfG
nereus

Das soll der Täter sein

Puschkin @, Mittwoch, 17.10.2018, 19:27 vor 2020 Tagen @ nereus 4097 Views

[image]

den man dann, erschossen, neben seiner Waffe liegend, fand.

Ein Video vom Hergang des Ereignisses.

https://www.youtube.com/watch?v=rvU14MqqTgs

Mal sehen, was an Infos noch nachkommt.

Gruß

Puschkin

Im Video höre ich 10 Schüsse

Zürichsee, Mittwoch, 17.10.2018, 21:07 vor 2020 Tagen @ Puschkin 3234 Views

Ein Video vom Hergang des Ereignisses.

https://www.youtube.com/watch?v=rvU14MqqTgs

1 Schuss
Pause
1 Schuss
Pause
3 Schüsse im Abstand von 1-2 Sekunden
lange Pause
2 Schüsse im Abstand von 1-2 Sekunden
lange Pause
3 Schüsse im Abstand von 1-2 Sekunden

Also für mich hört sich das niemals nach mehreren
Schützen an. Alleine auf Grund dieses Videos komme
ich zum Ergebnis, das war nur ein Attentäter.

LG Zürichsee

Ungereimtheiten und Fragen

Diego2 @, Mittwoch, 17.10.2018, 19:47 vor 2020 Tagen @ nereus 3690 Views

Hallo Nereus

volle Zustimmung bei der Beobachtung, dass es wie bei den übrigen Anschlägen im Westen erst andere Meldungen gibt, die nahelegen, dass es ein Terroranschlag von mehreren maskierten Männern gab. Und das ein Jugendlicher oder Kind als Täter vorgeschoben wird. Verblüffende Parallelen, nun auch in Russland ?

Wenn man Deine hervorragenden Recherchen und andere Überlegungen zu diesem Thema verfolgt hat, wird im Westen allerdings auch immer wieder klar, dass die offiziellen Behörden des betroffenen Landes (ich sag nur mal Rechtsbruch und keine (gesetzlich vorgeschriebenen) Obduktionen in Winnenden usw) im Westen die Vertuschung stützen. Daraus kann ich leider immer wieder nur schlussfolgern, dass
- der eigene Deep State dahintersteckt, und / oder
- der grosse Bruder dahintersteht und die Behörden des kontrollierten oder betroffenen Landes die Wahrheit verbergen müssen

Jetzt die grosse Ungereimtheit zum aktuellen Fall und Frage, warum das identisch in Russland verläuft ?
- Warum sollten die Russen das selber tun ?
- Oder warum sollten sie verbergen, dass eine westliche Organisation dahinter steckt ?

Vielleicht hast Du oder jemand anders dafür eine plausible Erklärung ?

Gruss
Diego

Ein paar Überlegungen zu den Hintergründen.

nereus @, Donnerstag, 18.10.2018, 07:56 vor 2019 Tagen @ Diego2 3217 Views

Hallo Diego2!

Du schreibst: volle Zustimmung bei der Beobachtung, dass es wie bei den übrigen Anschlägen im Westen erst andere Meldungen gibt, die nahelegen, dass es ein Terroranschlag von mehreren maskierten Männern gab.
Und das ein Jugendlicher oder Kind als Täter vorgeschoben wird. Verblüffende Parallelen, nun auch in Russland ?

Ich sehe das auf den ersten Blick so.
Das mag vielen Betrachtern zu oberflächlich sein, doch das Muster ist vertraut.
Ich glaube einer Betroffenen zuerst einmal mehr als einer staatlichen Behörde.

.. wird im Westen allerdings auch immer wieder klar, dass die offiziellen Behörden des betroffenen Landes (ich sag nur mal Rechtsbruch und keine (gesetzlich vorgeschriebenen) Obduktionen in Winnenden usw) im Westen die Vertuschung stützen.

Ja, weil die Wahrheit noch viel größere Probleme verursachen würde.

Daraus kann ich leider immer wieder nur schlussfolgern, dass der eigene Deep State dahintersteckt

Wer oder was ist der Deep State? [[hae]]

Sind das Gruppen, die den Staat oder dessen Akteure schützen wollen und daher manchmal zu drastischen Mitteln greifen, die sich rechtlich nicht legitimieren lassen?

Oder sind das Gruppen, die den Staat unterwandert haben, weil sie bestimmte Aktionen und Verhalten nicht dulden wollen und nach diversen Drohkulissen dann GEGEN den Staat und seine Untertanen agieren.
In diesem Fall darf man ausländische Kräfte vermuten oder solche, die meinen es sich leisten zu können ..

In beiden Fällen stände der Staat mit heruntergelassenen Hosen da, wobei im ersten Fall noch ein gewisses Verständnis in der Bevölkerung vermutet werden dürfte, wohingegen in Fall 2 die Massen auf die Barrikaden gehen würden. Das wiederum würde das gesamte Staatsgefüge ins Wanken bringen.
Daher machen sie gute Miene zu bösem Spiel.

und/oder der grosse Bruder dahintersteht und die Behörden des kontrollierten oder betroffenen Landes die Wahrheit verbergen müssen.

Ich vermute mal, daß du mit großem Bruder die USA meinst.
Das schließe ich nicht aus, kann es aber nicht beweisen.
Es könnten allerdings auch noch andere Akteure in Betracht gezogen werden.

Jetzt die grosse Ungereimtheit zum aktuellen Fall und Frage, warum das identisch in Russland verläuft ?

Weil, siehe oben, die Verantwortlichen vor dem gleichen Problem stehen wie in Deutschland.
Egal wie, es würde viele neue Fragen aufwerfen, die viel gefährlicher für „die da oben“ wären, als wenn man schnell das Feuer löscht, auch wenn es auf Kosten Unschuldiger geht.

Warum sollten die Russen das selber tun?

War dieser Massenmord nützlich für Russland, auch wenn man dabei um die Ecke denken und mutmaßen könnte damit einen Einmarsch in die Ukraine „vorzubereiten“?
Dass der Anschlag ausgerechnet auf der Krim passiert, hat schon ein kleines Geschmäckle und man muß nicht groß nachhirnen, eine mögliche ukrainische Racheaktion zu vermuten.
Auf solche Ideen könnte man auch in Rußland kommen, die Idee dann Realität werden lassen, um dann die Boshaftigkeit des Regimes in Kiew zu demonstrieren.
Das wäre eine Möglichkeit, die man zumindest bedenken sollte.
Hilfreich dazu ist vor allem das Verhalten in den Wochen und Monaten danach, zwischen Beschuldigten und mutmaßlichen „Verursachern“.
Bislang scheint es sich jedoch nur um einen Schüler zu handeln.
Wenn da nicht in den nächsten Tagen Beweise einer ukrainischen Infiltration gefunden werden und Frau Sacharowa kein Gift und keine Galle in Richtung Dnepr versprüht [[freude]], können wir diese Spur vergessen.

Oder warum sollten sie verbergen, dass eine westliche Organisation dahinter steckt?

Weil dieser Fall, siehe Geschriebenes zuvor, noch brisanter ist und die Machtlosigkeit des Staates in solche Fällen eindrucksvoll vor Augen führt.
Wir werden angegriffen, wissen nicht wo und nicht wann und können wenig dagegen tun.
Und wir wissen auch nicht, ob so etwas wieder passiert.
Das ist die Bankrotterklärung schlechthin und außer Merkel [[wut]] sehe ich keinen Staatschef weltweit, der so etwas öffentlich erklären würde.

Wenn nun ausländische oder feindliche Kräfte hier am Werk waren, dann müssen wir in den kommenden Wochen und Monaten beobachten, wie sich Rußland zu diversen Ländern verhält oder wie es agiert, wenn es um die Interessen eines solchen Landes geht.
So könnte man z.B. die Frage stellen, hat Russland in den letzten Wochen/Monaten etwas getan, was genau eine solche Aktion begründen könnte?

Übrigens, unter der oben vermuteten ukrainisch-russischen Spur kann man hervorragend als Dritter im Windschatten surfen.
Schau Dir dazu nur die hanebüchene Khashoggi-Story an, wo sich gerade die Türken mit den Saudis in der Wolle haben.

Auch wenn ich weiterführende oder „sinnstiftende“ Details umschifft habe, hoffe ich dennoch, daß ich mich verständlich machen konnte. [[zwinker]]

mfG
nereus

3 verschiedene Oswalds - wie damals zu Zeiten von Opa

Kirov @, Donnerstag, 18.10.2018, 13:54 vor 2019 Tagen @ nereus 2506 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 18.10.2018, 14:01

Hallo werter Nereus,

Mister School Shooter hat also vorher überall erzählt, dass er mit Sprengstoff experimentiert.
So wie Oswald hinterher vorher überall erzählt hat, dass man den Kennedy umnieten sollte.

Und man hat einen Attentäter der garantiert tot ist, einen weiteren der es gewesen sein soll aber noch lebt, und noch einen als Sicherheit zum Abrunden.

Für mich deutet dies darauf hin, dass es ein islamischer Terror-Anschlag war, der wegerklärt werden soll. Hätten die Russischen Behörden eine False Flag Aktion durchzuführen beliebt, dann wäre die Cover Story sorgsam erdacht und wasserdicht gewesen.

Russland profitiert durch ein Massaker in Kerch überhaupt nichts. Aber man könnte versuchen, durch den passenden Spin doch noch was für sich rauszuholen. Wenn man dem Publikum ein blondes Nazi-Bürschchen schenkt, statt der ziegenbärtigen Islamisten auf welche ich unverändert meine Chips verwette, dann hat man mehr Hebel um den Ukraino-Nazis an der NATO-Ostfront was aufs Dach zu geben.

Der goldene Westen finanziert seiner liebsten und bestbezahlten NGO, den Herrschaften von ISIS, nicht nur 1 sondern gleich zwei Ausbildungslager in der Ukraine. Beobachter wie ich fragen sich schon lange, wann diese Leute endlich ihre Spezialität auftischen werden, nämlich das spektakuläre Abschlachten unbewaffneter Zivilisten. Bisher waren sie nur entlang der regulären Donbass-Demarkationslinie aktiv, und sie waren dort nicht sonderlich erfolgreich. Allah musste eine satte Menge himmlischer Jungfrauen rausrücken.

Womöglich hat jemand beschlossen, das zu ändern?

Entspannte Grüße
Kirov
-----------

Vorwarnung oder Strafe?

nereus @, Donnerstag, 18.10.2018, 15:14 vor 2019 Tagen @ Kirov 2573 Views

Hallo Kirov!

Du schreibst: Für mich deutet dies darauf hin, dass es ein islamischer Terror-Anschlag war, der wegerklärt werden soll. Hätten die Russischen Behörden eine False Flag Aktion durchzuführen beliebt, dann wäre die Cover Story sorgsam erdacht und wasserdicht gewesen.

Islamisch?
Möglich, aber nicht überall wo islamisch draufsteht ist auch islamisch drin.
Als der Zbigniew B. einst die Mudschaheddin über die Operation Zyklon ausbilden und finanzieren ließ, waren auch Islamisten dabei.
Aber könnte man das als islamischen Terror bezeichnen wenn die Auftraggeber ganz woanders herkommen?
Ja, könnte man .. aber man könnte es auch sein lassen.

Russland profitiert durch ein Massaker in Kerch überhaupt nichts.

Das war nur ein Gedankenspiel – nicht mehr und nicht weniger.

Wenn man dem Publikum ein blondes Nazi-Bürschchen schenkt, statt der ziegenbärtigen Islamisten auf welche ich unverändert meine Chips verwette ..

Da würde ich notfalls gegenhalten. [[zwinker]]
Gibt es da nicht noch irgendwo weiter im Süden von der Krim ein sehr spezielles geopolitisches Problem, wo diverse Interessenlagen aufeinanderprallen?
Ja, da sind auch bärtige IS-Nusras dabei, aber eben nicht nur.

.. dann hat man mehr Hebel um den Ukraino-Nazis an der NATO-Ostfront was aufs Dach zu geben.

Ja, doch das wäre eine schlechte Idee. Der Westen wartet nur darauf, daß Putin aktiv wird.
Manchmal ist es einfach besser nichts zu tun.

Der goldene Westen finanziert seiner liebsten und bestbezahlten NGO, den Herrschaften von ISIS, nicht nur 1 sondern gleich zwei Ausbildungslager in der Ukraine.

Danke für die Info, das wußte ich noch nicht, paßt aber ins große Bild.

Beobachter wie ich fragen sich schon lange, wann diese Leute endlich ihre Spezialität auftischen werden, nämlich das spektakuläre Abschlachten unbewaffneter Zivilisten.

Das dürfte keine spezielle islamische Spezialität sein sondern vor allem eine westliche.
@Tempranillo könnte jetzt gleich wieder 10 Links einstellen, über demokratische Handlungsanweisungen aus Vergangenheit und Gegenwart. [[zwinker]]

Bisher waren sie nur entlang der regulären Donbass-Demarkationslinie aktiv, und sie waren dort nicht sonderlich erfolgreich. Allah musste eine satte Menge himmlischer Jungfrauen rausrücken.

Die Jungfrauen werden wohl eher die bunte Beigabe für die beliebten Volkserzählungen sein.
"Wir" - der gemeine Steuerzahler - wollen und sollen das ja auch verstehen.[[hae]]

Die Wahrheit dürfte viel banaler sein.
Die gedungenen Mörder sind Killer aus aller Herren Länder, die töten nicht für Jungfrauen sondern ausschließlich für Geld.
Das da noch ein paar religiös fanatische Dummbatzen mit herumlaufen, werde ich nicht in Zweifel ziehen

Womöglich hat jemand beschlossen, das zu ändern?

Warten wir es einfach ab, wie Mütterchen Russland in den kommenden Wochen/Monaten agiert und ob dort jemandem besonders auf die Füße getreten wird oder ggf. schon wurde und sich daher die Fronten verhärten.

mfG
nereus

Meine Sicht.

aprilzi @, tiefster Balkan, Donnerstag, 18.10.2018, 20:36 vor 2019 Tagen @ Kirov 2247 Views

Hi,

also ich kann nur sagen, dass es ein Nato-Manöver in der Ukraine gab.

Vom 8. bis 19. Oktober finden auf dem Territorium der ukrainischen Gebiete Chmelnyzkyj und Winnyzja die multinationalen Militärübungen „Clear Sky 2018“ statt.
https://de.sputniknews.com/politik/20181017322659618-su-27-absturz-ukraine/

Dass Russland den Dollar verlässt.
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20181018322677632-anleihen-russland-reserven-fina...

Dass Russland einen Wirtschaftskrieg des Westens entgegenkommen sieht.
https://deutsch.rt.com/wirtschaft/77698-bislang-dominierte-dollar-medwedew-pladiert/

Und dass der Handel Japans mit den USA vor dem Kollaps steht. Da ein Handelskrieg der USA mit China auch Konsequenzen für den Handel Japans mit den USA haben wird.

In Bulgarien gibt es zur Zeit ein Krach in der kleinen Koalition der Patrioten, die aus drei Parteien besteht. Die pro-russische Fraktion macht Ärger. Ein Bruch der Koalition ist gefährlich, da die Türken-Partei an die Macht kommen könnte.

Also überall gibt es Eskalationen. Wozu das gut sein soll, weiß ich nicht, aber die Russen scheinbar bereiten sich auf Krach vor, sie wollen die Karten des Westens sehen. Die Mannschaften, die die S-300 in Syrien bedienen, sollen Iraner sein.


Der Khashoggi soll ein Verwandter vom letzten Freund Dianas sein.

Gruß

Hallo an alle.

Puschkin @, Donnerstag, 18.10.2018, 15:02 vor 2019 Tagen @ Puschkin 2681 Views

Kurz eine Bestandsaufnahme.

Die offizielle Version bisher: Ein Amokläufer und Schüler richtet in der Berufsschule ein Blutbad an.

Die Komsomolskaya hat eine Chronologie des Ereignisses veröffentlicht, wonach das Attentat rund 7 Minuten dauerte. In der Zeit soll er mit einer Pumpgun, die er ständig nachladen musste, 15 Menschen getötet und 30 Verletzt und darüberhinaus Sprengsätze gezündet haben.

[image]

Einige Zeugen der Tat berichten allerdings von mehreren Tätern. Von einer Person mit schwarzer Kapuze ist da die Rede.
Dieser Zeuge spricht von drei Tätern.

https://vk.com/video-112510789_456246270

Ein anderer Schüler bestätigt die Aussage von mehreren Tätern hier.


https://twitter.com/VALMICHEL7/status/1052687005107159045

Hier noch ein Fragment des Tathergangs.

https://www.youtube.com/watch?v=A7MkVOtutmA

Gruß

Puschkin

Eine Pumpgun musst du nicht ständig nachladen, eine Repetierbewegung reicht

Zürichsee, Donnerstag, 18.10.2018, 20:37 vor 2019 Tagen @ Puschkin 2246 Views

Die Komsomolskaya hat eine Chronologie des Ereignisses veröffentlicht,
wonach das Attentat rund 7 Minuten dauerte. In der Zeit soll er mit einer
Pumpgun, die er ständig nachladen musste, 15 Menschen getötet und 30
Verletzt und darüberhinaus Sprengsätze gezündet haben.

Eine Pumpgun fasst in Magazin je nach Modell 4, 8 oder mehr Schüsse.
Der Standard liegt bei 7-8 Schuss. Und wenn der Repetiervorgang nicht
automatisch erfolgt, so ist der in 1 Sekunde gemacht. Beim Ladevorgang
wird der Vorderschaft zurück gezogen und wieder nach Vorne gestossen.
Solche Pumpuns sind bei der amerikanischen Polizei im Polizeiauto
standard und wegen ihrer Robustheit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und
auch dem günstigen Preis sehr verbreitet.

LG Zürichsee

Es bleiben allerdings Zeugenaussagen.

Puschkin @, Donnerstag, 18.10.2018, 21:43 vor 2019 Tagen @ Zürichsee 2214 Views

Hallo Zürichsee,

es bleiben noch eine Menge Zeugen, die auffälligerweise von Attentätern in Mehrzahl sprachen.

Putin bezeichnete den Amoklauf auf Waldaier Forum als ein Resultat der Globalisierung. Wir alle, so Putin weiter, haben nur unzureichend auf Veränderungen in der Welt reagiert und keine Alternativen den falschen Helden gegenübergestellt.

Ja Herr Putin, wo waren Sie nur die letzten 20 Jahre, möchte man da fragen ...

Gruß

Puschkin

Wieder mal ne Frage

Oblomow, Donnerstag, 18.10.2018, 22:20 vor 2019 Tagen @ Puschkin 2183 Views

Was meinst Du genau mit dieser Aussage, denn natürlich frage ich mich, wo Du, Puschkin, die letzten 20 Jahre warst...

Ja Herr Putin, wo waren Sie nur die letzten 20 Jahre, möchte man da
fragen ...

Herzlich
Oblomow

Immer wieder gerne, Oblomow

Puschkin @, Donnerstag, 18.10.2018, 22:38 vor 2019 Tagen @ Oblomow 2154 Views

Was meinst Du genau mit dieser Aussage, denn natürlich frage ich mich, wo
Du, Puschkin, die letzten 20 Jahre warst...

Ja Herr Putin, wo waren Sie nur die letzten 20 Jahre, möchte man da
fragen ...


Herzlich
Oblomow

Schon recht, sicher, ich hätte im Rahmen meiner Möglichkeiten, die allerdings um Größenordnungen geringer sind, als die eines Präsidenten, mehr Gutes tun können.

[[zwinker]]

Gruß

Puschkin

Meinen Tipp hatte ich ja schon hier ....

NST @, Südthailand, Freitag, 19.10.2018, 04:46 vor 2018 Tagen @ Oblomow 2127 Views

Was meinst Du genau mit dieser Aussage, denn natürlich frage ich mich, wo
Du, Puschkin, die letzten 20 Jahre warst...

.... abgegeben.

Ich hatte ja auch schon Fragen zu den russischen Nationalisten gestellt und keine Antwort erhalten. Wenn ich Russe wäre und im Ausland leben würde, würde ich sie kennen. Ich bin ja nicht mal Russe und lebe nicht mal in Europa..... und kenne sie. [[zigarre]]

Hier einen Hinweis, vielleicht erklärt das ungefähr Sinn und Zweck ich übergebe anValeriy Pyakin

Viele seiner Erklärungen sind sehr zutreffend. Ich verfolge den Kollegen jetzt schon über mehr als 1 Jahr und habe alles was ich auf Deutsch gefunden habe, mir mal angehört. Zeit habe ich .... Bei allen Analysten die es so gibt und die dem I-Netuser zugänglich sind, zählt er zu denen mit den innovativsten Erklärungen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Und wo wäre Russland ohne 20 Jahre Putin?

Zürichsee, Donnerstag, 18.10.2018, 22:30 vor 2019 Tagen @ Puschkin 2189 Views


Ja Herr Putin, wo waren Sie nur die letzten 20 Jahre, möchte man da
fragen ...

Das wissen wir beide nicht,

Puschkin @, Donnerstag, 18.10.2018, 22:42 vor 2019 Tagen @ Zürichsee 2113 Views


Ja Herr Putin, wo waren Sie nur die letzten 20 Jahre, möchte man da
fragen ...

jedoch ist Russland mit Putin jetzt dort, wo es ist.

Gruß

Puschkin

Danke für die Grafik vom Tatablauf.

nereus @, Freitag, 19.10.2018, 09:55 vor 2018 Tagen @ Puschkin 2028 Views

Hallo Puschkin!

Was diese am Ende wert ist, muß man sehen.
Bei Amokläufen in Deutschland paßten die am Ende nicht mehr ganz zum rekonstruierten Geschehen, daher könnte das Bild noch wichtig werden.

Du schreibst: Es bleiben allerdings Zeugenaussagen. es bleiben noch eine Menge Zeugen, die auffälliger weise von Attentätern in Mehrzahl sprachen.

Bei uns wurde das später weg erklärt und auf die Traumatisierung geschoben.
Das galt sogar für Polizisten, die eigentlich eine geschulte Wahrnehmung haben müßten.
Mal sehen, wie das auf der Krim gehandhabt wird.

Putin bezeichnete den Amoklauf auf Waldaier Forum als ein Resultat der Globalisierung. Wir alle, so Putin weiter, haben nur unzureichend auf Veränderungen in der Welt reagiert und keine Alternativen den falschen Helden gegenübergestellt.

Entweder stellt er sich bewußt doof, weil er weiß was Sache ist und bedient das offizielle Narrativ oder er will tatsächlich noch die Untersuchungen dazu abwarten.

Was machen wir denn eigentlich mit dem lebenden getöteten Attentäter, der sich später auf Twitter meldete?
War das ein Scherzkeks oder wurden hier Identitäten mißbraucht? [[hae]]

Da isser: https://twitter.com/vitauskas_a/status/1052574814702096384

mfG
nereus

Und wieder gab es einen Riß in der Matrix.

nereus @, Mittwoch, 24.10.2018, 10:03 vor 2013 Tagen @ Puschkin 1928 Views

Hallo Puschkin!

Das Thema ist zwar längst aus den Schlagzeilen, aber ich kann nun mal nicht anders. [[zwinker]]

Das soll der russische Amokläufer gewesen sein.

[image]

Quelle: https://yandex.ru/images/search?pos=12&img_url=https%3A%2F%2Fimages.glavred.info%2F...

Wir sehen einen sehr schlanken jungen Mann.
Hier nochmals – ja, ich weiß â€“ aber zur Verdeutlichung muß es sein.

[image]

Quelle: https://yandex.ru/images/search?pos=15&img_url=https%3A%2F%2Fapostrophe.ua%2Fupload...

Körper schmal, Arme schmal und auch die Beine.
Und diesen da haben die Überwachungskameras auch aufgenommen.

[image]

Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Hatte-der-Krim-Attentaeter-Unterstuetzer-4199301.html

Der "Einzeltäter" hat innerhalb von wenigen Minuten deutlich zugelegt – finde ich zumindest.
Oder unterliege ich da einer optischen Täuschung? [[hae]]
Doch das ist sicher nicht so wichtig, der Fall ist vermutlich sowieso geklärt.

mfG
nereus

Erklärungsversuch dank Rummelplatzerfahrung

trosinette @, Mittwoch, 24.10.2018, 15:02 vor 2013 Tagen @ nereus 1950 Views

Guten Tag,

Der "Einzeltäter" hat innerhalb von wenigen Minuten deutlich zugelegt

Auf‘m Rummel stand ich mal vor einem Spiegel, der hat mich in Lichtgeschwindigkeit schrumpfen lassen und 30 Kg auf die Hüften gelegt.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Das wird es sein.

nereus @, Mittwoch, 24.10.2018, 15:31 vor 2013 Tagen @ trosinette 2266 Views

Danke @trosinette, daß ich darauf nicht gekommen bin. [[top]]

Die russischen Überwachungskameras quetschen die Aufgenommen ein wenig und damit wirken sie kompakter.
Das hat Putin befohlen, weil der Ernährungsmangel der Russen nicht später auf Fotos und Videos nachweisbar sein soll.

Frage an den Sender Eriwan: Warum ist der Schüler auf dem oberen Bild in aller Schlankheit zu sehen. [[hae]]

Antwort: Weil die Konkave erst nach 10 m wirksam wird.
Das kann man z.B. auch auf dieser Aufnahme sehr gut sehen. [[zwinker]]

[image]

Quelle: https://yandex.ru/images/search?pos=16&img_url=https%3A%2F%2Fprivately.su%2Fuploads...

Nicht auszudenken, wie diese Person (auf die da gezielt wurde) in der Realität ausgesehen haben mag.

mfG
nereus

Über meine kleine Stichelei hinaus habe ich keine Veranlassung mir den Kopf zu zerbrechen.

trosinette @, Mittwoch, 24.10.2018, 17:06 vor 2013 Tagen @ nereus 2250 Views

Frage an den Sender Eriwan: Warum ist der Schüler auf dem oberen Bild in
aller Schlankheit zu sehen. [[hae]]

Aufgrund meiner oberflächlichen Ansichten über Menschen, optische Geräte, Digitalbilder, die durch das Internet vagabundieren und verzerrte Realität, habe ich keine Veranlassung mir über diese Frage den Kopf zu zerbrechen.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Abgesehen davon, dass Weitwinkel- und Teleobjektive tatsächlich die Körperproportionen unvorteilhaft erscheinen lassen können, …

Kosh @, Mittwoch, 24.10.2018, 15:52 vor 2013 Tagen @ nereus 2282 Views

… gibt es einen viel offenkundigeren Unterschied: Die Länge der Ärmel der T-Shirts geht beim Dicken bis zu den Ellbogen, während sie beim Doofen nur bis Mitte Oberarm reichen.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Werbung