Schweden schafft die Meinungsfreiheit ab

mabraton @, Mittwoch, 17.10.2018, 06:39 vor 2020 Tagen 6372 Views

Hallo zusammen,

die Schweden sind uns einen Schritt voraus. Unglaublich wie die Globalisten auf die Tube drücken und der dumme Weiße das Spiel mitspielt.

DRASTISCHE STRAFEN
Was man in Schweden nicht mehr sagen darf

Schweden driftete in den letzten ein, zwei Jahren in ernsthafte Probleme seiner freiheitlichen Kultur. Was man sagt und schreibt, kann gefährlich sein. Immer häufiger werden Personen verhört und verurteilt. Einige Fälle (von bereits Hunderten in diesem Jahr) sowie ein paar Hintergründe.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/was-man-in-schweden-nicht-mehr-sa...

Beste Grüße
mabraton

Die Schweden sind mit dieser Politik zufrieden

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 17.10.2018, 08:50 vor 2020 Tagen @ mabraton 3254 Views

die Schweden sind uns einen Schritt voraus. Unglaublich wie die
Globalisten auf die Tube drücken und der dumme Weiße das Spiel
mitspielt.

DRASTISCHE
STRAFEN
Was man in Schweden nicht mehr sagen darf

Schweden driftete in den letzten ein, zwei Jahren in ernsthafte
Probleme seiner freiheitlichen Kultur. Was man sagt und schreibt, kann
gefährlich sein. Immer häufiger werden Personen verhört und verurteilt.
Einige Fälle (von bereits Hunderten in diesem Jahr) sowie ein paar
Hintergründe.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/was-man-in-schweden-nicht-mehr-sa...

Auch die Schweden hatten vor kurzem die Wahl und auch sie entschieden sich mehrheitlich dafür, die Migration zu fördern und gleichzeitig die Meinungsfreiheit abzuschaffen. Trotz der immer stärker zunehmenden Probleme der Gesellschaft mit den kulturfremden Migranten, bekamen die Urheber dieser Politik die meisten Stimmen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/wahl-in-schweden-diese-regierungsbildung-wird-kom...

Bis dato hat der Politikbetrieb es nicht geschafft, eine neue Regierung zu bilden. Schweden ist gerade dabei, im Sumpf einer dekadenten Demokratie von oligarchisch herrschenden Parteien in den Abgrund regiert zu werden.

Bei aller Kritik an der Demokratie muss man aber immer konstatieren: Die wahlberechtigten Bürger Schwedens scheinen trotz allem im Großen und Ganzen mit dieser Politik zufrieden zu sein, sonst hätten sie ihre Stimmen anders verteilt. Dem Schweden ist es offensichtlich ganz recht, wenn er nur noch eine ganz bestimmte Meinung öffentlich äußern darf.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Einfacher Erklärungsversuch

stocksorcerer @, Mittwoch, 17.10.2018, 09:10 vor 2020 Tagen @ Otto Lidenbrock 3203 Views

Vermutlich sind, obwohl ich nicht dachte, dass das wirklich geht, die Schweden in der großen Masse tatsächlich noch eine Spur dämlicher als der Michel. Und die Medien sind sicher genauso, wie unsere System-Medien. Die Leute werden auch eingelullt und das Denken wird ihnen abgenommen, damit sie es bloß nicht von selber tun.

Ein Indiz dafür ist für mich, dass sie sich das bieten lassen, dass man mancherorts gar nicht mehr mit Bargeld zahlen kann. Der Großteil der Schweden findet es sicher nur bequem, man macht sich keinen Kopf und deshalb werden die Vorreiter der Knechtung im Handel nicht abgestraft.

Machen wir uns nichts vor. Auch wenn Deutschland zu einem großen Teil noch auf Bargeld steht, wird das bei uns auch geschehen. Die normal denkenden Menschen sterben altersbedingt aus und die Kinder sind so indoktriniert, dass sie alles geil finden, was man mit dem Smartphone machen kann.

Und diese richtungsweisenden Einstellungen bei unseren Jugendlichen für alle wichtigen Themen sind bis auf wenige Ausnahmen alle gleich. Von Eliten über zahlreiche Mediatoren gelenkte Massen halt. Da geht kaum einer durchs Netz.

Gruß
stocksorcerer

Dämlicher als der Michel?

Rain @, Mittwoch, 17.10.2018, 09:33 vor 2020 Tagen @ stocksorcerer 2917 Views

Ihr Lieben,

dämlicher als der Dummmichel geht nicht.

Die Lage ist in Deutschland exakt genauso.

Jede kritische Äußerung von Deutschen wird nach § 130 StGB verurteilt, mit härtesten Strafen.

Umgekehrt ist Volksverhetzung gegen Deutsche nicht möglich, da die Mehrheit.

Wer Fälle sucht, findet sie im Inet.

Gutmenschen sitzen am Computer, durchsuchen social media, auch VK, und übergeben der Polizei fertig aufbereitete Dossiers.

Die Verurteilung ist dann zwingend.

Nein, die Mehrzahl der Älteren findet das nicht gut, traut sich aber nicht, etwas dagegen zu tun.

"Was kann ich als Einzelner schon machen?"

Die Jungen sehen die Problematik nicht einmal, für sie ist selbstverständlich, daß man nicht alles sagen darf, nicht mal zuhause.

Ich gehe davon aus, daß die Situation nicht nur in den USA, Schweden und der BRD so ist wie dargestellt, sondern in allen westlichen Ländern. In den islamischen Ländern sowieso.

Die "Eliten" versuchen mit aller Macht, den Deckel auf dem Topf zu halten. Damit erhöht sich der Druck. Ob das gewollt ist oder bloße Blödheit?


Beste Grüsse

Rain

Regierende und Eliten können nicht anders

Tempranillo @, Mittwoch, 17.10.2018, 10:01 vor 2020 Tagen @ Rain 2759 Views

Hallo Rain,

Die "Eliten" versuchen mit aller Macht, den Deckel auf dem Topf zu halten.
Damit erhöht sich der Druck. Ob das gewollt ist oder bloße Blödheit?

Vielleicht ist es nackte Notwendigkeit? Ein System, das in allen Teilen, vom Größten bis ins Kleinste von der Lüge lebt, aus nichts anderem besteht als Lüge, Lüge und nochmal Lüge, welche Möglichkeit hätte es, seinen Untergang abzuwenden, wenn nicht die, eine Meinungstyrannei zu errichten, die es in dieser umfassenden und durchreifenden Form höchstens während der französischen Terrorherrschaft und bei Josef Stalin gegeben hat?

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Lügenpsychose und Wahrheitswahn

trosinette @, Mittwoch, 17.10.2018, 10:32 vor 2020 Tagen @ Tempranillo 2548 Views

Guten Tag,

Ein System, das in allen Teilen, vom Größten bis ins Kleinste von der Lüge
lebt, aus nichts anderem besteht als Lüge, Lüge und nochmal Lüge

Eine derartige Lügenpsychose ist für mich ohne die Wahnvorstellung über die totale Wahrheit zu verfügen nicht denkbar.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Das nächste Geständnis

Tempranillo @, Mittwoch, 17.10.2018, 12:04 vor 2019 Tagen @ Tempranillo 2582 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 17.10.2018, 13:04

Die Freie Welt: *Kritik verboten: UNO-Migrations-Pakt darf in den Medien nicht kritisiert werden. Im Globalen Pakt der UNO für Migration und Flüchtlinge gibt es mehrere Passagen, die fordern, dass die Medien den Prozess wohlwollend begleiten sollen. Kritik soll als Hass und Hetze hingestellt und verboten oder sanktioniert werden.* https://www.freiewelt.net/nachricht/kritik-verboten-uno-migrations-pakt-darf-in-den-med...

Was kann ein System machen, um seinen totalen Argumentebankrott zu verschleiern und zu verbergen, daß es wie ein Mandelbrot-Fraktal in allen Elementen aus Lüge und Betrug besteht?

Es hat nur die Möglichkeit, sich erstens der Diskussion zu verweigern und zweitens Argumente, die seinen Bankrott offenlegen würden, mit allen Mitteln zu unterdrücken; zuerst per gesellschaftlicher Ausgrenzung und Ächtung, danach mit dem vollen Arsenal der staatlichen Repression bis hin zu Existenzvernichtung, Mord und Umerziehungslagern.

Das Verbot, den Migrationspakt zu kritisieren, hätte man bereits aus der 1948 von René Cassin und Eleanor Roosevelt vorgestellten Erklärung der Allgemeinen Menschenrechte ableiten können.

Ist dieser Groschen erstmal gefallen, dämmert vielleicht als nächste revolutionäre Einsicht der Verdacht, ob die in New York, also in direkter Nachbarschaft der Wall Street ansäßige UNO nicht eine Organisation des notabene demokratischen Völkermords ist, aber Genozid im globalen Maßstab, sozusagen Völkermord mit Weltniveau?

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Ich vermute folgendes ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 17.10.2018, 14:35 vor 2019 Tagen @ Tempranillo 2137 Views

Das Verbot, den Migrationspakt zu kritisieren, hätte man bereits aus der
1948 von René Cassin und Eleanor Roosevelt vorgestellten Erklärung der
Allgemeinen Menschenrechte ableiten können.


Hallo

In einem Geschichtsbuch der Zukunft wird ungefähr folgendes stehen: Es gab auch damals schon Stimmen im alten Europa, die darauf aufmerksam machten, dass es genügen würde die Finanzierung des Sozialstaates auszusetzen - in diesem Moment wären die ganzen Flüchtlingsströme automatisch abgerissen und Europa hätte diese Krise ohne tiefe Einschnitte überstanden.

Für die angestammte Bevölkerung vor allem in den führenden Sozialstaaten der Nordländer war das aber verwerflicher, als der eigene Untergang vor Augen. Heute weiss man, dass das die einfachste und wirkungsvollste Massnahme gewesen wäre, denn nachdem die Sozialstaaten unter der Last des Ansturms zusammengebrochen waren, verzogen sich die Invasoren nach grossflächigen Plünderungen und einem Genozid an den Einheimischen, wieder in ihre angestammten Herkunftsländer.

Europa wurde danach zu einem Weltkultur Reservat und die überlebenden Resteinwohner leben wieder nach alten Traditionen ganz ohne technische Errungenschaften.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Die Entscheidung fällt nicht in Deutschland

Tempranillo @, Mittwoch, 17.10.2018, 14:43 vor 2019 Tagen @ NST 2099 Views

Hallo NST,

In einem Geschichtsbuch der Zukunft wird ungefähr folgendes stehen: Es
gab auch damals schon Stimmen im alten Europa, die darauf aufmerksam
machten, dass es genügen würde die Finanzierung des Sozialstaates
auszusetzen - in diesem Moment wären die ganzen Flüchtlingsströme
automatisch abgerissen und Europa hätte diese Krise ohne tiefe Einschnitte
überstanden.

Dieser Annahme halte ich folgendes entgegen:

Das Aussetzen des Sozialstaats bringt nicht einen Migranten weniger nach Europa. In dem Fall wird das deutsche Immobilienvermögen beschlagnahmt, um wieder Liquidität zu erzeugen.

Nicht einmal, wenn bei uns alles abgefressen ist, neben dem Sozialstaat auch das Immobilienvermögen, und die Deutschen schon um dutzende Millionen Einwohner reduziert worden sind, ist sicher, daß die Invasion abreißt.

Darüber entscheiden nicht wir, das ohnehin nicht, auch nicht die Zustände im Land, darüber befinden ausschließlich Brüssel, London, New York, Washington und Tel Aviv.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Deine Einwände nehme ich zur Kenntnis ...

NST @, Südthailand, Mittwoch, 17.10.2018, 15:01 vor 2019 Tagen @ Tempranillo 2015 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 17.10.2018, 15:06

Darüber entscheiden nicht wir, das ohnehin nicht, auch nicht die
Zustände im Land, darüber befinden ausschließlich Brüssel, London, New
York, Washington und Tel Aviv.

.... und es ist durch aus möglich, dass wir darüber nicht entscheiden können. Worüber aber jeder entscheiden kann ist ob er kollaboriert und zahlt oder die Zahlung verweigert. Am Ergebnis wird sich dadurch wahrscheinlich nichts ändern, nur der Nachruf in den Geschichtsbüchern wird ein anderer sein - auch wenn die Gewinner immer die Geschichtsbücher schreiben. Was bleibt sind dann eben die alten Klassiger und Komponisten. Das war dann aber auch ganz klar nur ein Strohfeuer und eher dem Zufall geschuldet.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Aller üblen Dinge sind drei

Tempranillo @, Mittwoch, 17.10.2018, 15:47 vor 2019 Tagen @ Tempranillo 1976 Views

Nach den Zuständen in Schweden und dem bevorstehenden Verbot, am UN-Migrationspakt Kritik zu üben, die dritte wenig erbauliche, aber für die Welt, in der wir leben, sehr erhellende Information:

Journalistenwatch: *Audioaufnahme belegt: Jamal Kashoggi sieben Minuten lang bei lebendigem Leib zerstückelt! Alles zum Verschwinden des saudi-arabischen Journalisten Jamal Kashoggi deutet auf eine brutale Ermordung in der saudi-arabischen Botschaft in Isanbul hin. Nun soll eine Audio-Aufzeichnung die letzten Minuten des 60-Jährigen belegen. Danach sei er bei lebendigem Leibe zerstückelt worden.*
(...)
https://www.journalistenwatch.com/2018/10/17/audioaufnahme-jamal-kashoggi7/

Vorbehaltlich einer Bestätigung dieser Information ergeben sich daraus Schlußfolgerungen, die weit über den Einzelfall hinausreichen:

Seit Franklin D. Roosevelt und dem Quincy-Agreement ist Saudi Arabien nach Israel der Liebling unter den nahöstlichen Verbündeten Amerikas. Jacob Cohen geht sogar so weit, Saudi-Arabien als willfährigen Vasallen Tel Avivs zu bezeichnen.

Wir dürfen also ohne weiteres das Zersägen Jamal Kashoggis mit USA, Transatlantikimperium, Demokratie und den Werten der westlichen Gemeinschaft verbinden.

Haben sie nicht in zwei Weltkriegen Deutschland ebenfalls zersägt und zerstückelt wie den saudischen Journalisten und lassen diese Behandlung jetzt auch denen angedeihen, die schon länger hier leben?

Es wäre eine makabre Sache, würden Millionen Deutsche mit T-Shirts herumlaufen, auf denen *We are Jamal* steht, aber möglicherweise einer der seltenen Fälle, wo die Dumpfkartoffeln kurzzeitig aus ihrer amerikanisierten Umnachtung erwacht sind.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Die westliche Gesellschaft wird sich fügen

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 17.10.2018, 09:42 vor 2020 Tagen @ stocksorcerer 2814 Views

Die jüngeren Generationen werden in den nächsten Jahren den Untergang der westlichen Gesellschaft in Angriff nehmen. Wir können davon ausgehen, dass bereits heute die Mehrheit der unter 30-Jährigen von linkem Gedankengut zumindest partiell infiziert ist. Die Linken haben es auf ihrem geduldigen "Marsch durch die Institutionen" tatsächlich geschafft, die zentralen Schaltstellen für eine Umprogrammierung des gesellschaftlichen Konsenses nahezu vollständig unter ihre Kontrolle zu bringen.

In den Schulen ist es die Lehrerschaft, die entscheidend auf das Denken der nachfolgenden Generationen Einfluss nimmt. Hier ist einer der beiden Hauptschalter lokalisiert. Die Lehrer üben direkt und auch unterschwellig einen enormen Einfluss auf das Denken von jungen, noch unreifen Menschen ohne große Lebenserfahrung aus. Die nachwachsenden Generationen werden hier viel stärker geprägt, als sich die Eltern das vorstellen können. Hier entsteht der Nachschub für die Antifa.

Der andere wesentliche Schalter findet sich in der Medienlandschaft. Es gibt heute praktisch keinen Sender oder Verlag von Bedeutung mehr, dessen Redaktion nicht sehr stark nach links tendiert. Kein objektiver Journalist schafft es heute noch, irgendwo im Mainstream einen meinungsfreien, kritischen Beitrag unterzubringen. Wer einen festen Vertrag hat, produziert das, was sein Arbeitgeber von ihm erwartet. Wer als Freelancer unterwegs ist, kann ebenfalls nichts anderes produzieren, weil er es sonst nicht verkaufen kann.

Die jüngeren Generationen sind im Westen bereits verloren, das zeigen die Wahlergebnisse und die Teilnehmer linker Kundgebungen.

Den Untergang besiegeln werden die Menschen mit Migrationshintergrund, die bereits heute in den deutschen Ballungsgebieten z.T. mehr als 50% der unter 6-Jährigen stellen. Schon in wenigen Jahren werden es 70 bis 80% sein.

Machen wir uns nichts vor: Die Flutwelle aus Migration, Indoktrination und demografischer Entwicklung wird die westliche Gesellschaft in den nächsten 100 Jahren vollständig von der europäischen Landkarte spülen. Es gibt unter den heute Lebenden weder Einsicht noch Bereitschaft, etwas dagegen zu unternehmen.

Die westliche Gesellschaft wird sich diesem vermeintlichen Schicksal ohne zu murren fügen. [[sauer]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Ja, sieht so aus, wobei der Todeskeim...

Andudu, Mittwoch, 17.10.2018, 10:38 vor 2020 Tagen @ Otto Lidenbrock 2554 Views

zumindest partiell infiziert ist. Die Linken haben es auf ihrem geduldigen
"Marsch durch die Institutionen" tatsächlich geschafft, die zentralen
Schaltstellen für eine Umprogrammierung des gesellschaftlichen Konsenses
nahezu vollständig unter ihre Kontrolle zu bringen.

...schon in der Umerziehungspropaganda der Kriegsgewinnler lag.

Die Ursachen für das dritte Reich und den zweiten WK wurden ja nie ehrlich erörtert und historisch einsortiert, weil das wenig schmeichelhaft für die Alliierten gewesen wäre. Deshalb betreibt man ersatzweise eine regelrecht bösartige Dämonisierung der deutschen Geschichte und unserer Ahnengenerationen.

Das ist der Dreh- und Angelpunkt des Ganzen!

Da eben nur eine Dämonisierung stattfand, man die Ursachen also offiziell auf Charakterschwäche und Gehirnwäsche eindampfte, kann auch eine Wiederholung der Nazizeit nur dadurch verhindert werden, dass man vermeintlich Charakterschwache und Gehirngewaschene rigoros ausgrenzt und ihre "Propaganda" unterbindet.

Das war von Anfang an Politik der BRD ("wehrhafte Demokratie") und mehr oder weniger Konsens in der Bildung. Und es funktionierte bei NPD und Co immer zuverlässig, zusätzlich ergänzt mit geheimdienstlichen Zersetzungsmaßnahmen (gegen Charakterschwache und Gehirngewaschene muss schließlich jedes Mittel recht sein).

Diese Art der Ausgrenzung und Dämonisierung hat mittlerweile eine ganz eigene zerstörerische Dynamik entfaltet und die gesamtgesellschaftliche Grundtendenz weit ins linksradikale Meinungsspektrum verschoben. Denn die Linken (und Grünen) wissen die einseitige Dämonisierung natürlich vorzüglich zu nutzen, um den Meinungskorridor immer enger zu gestalten.

Ich halte das für den Hauptgrund der derzeitigen Entwicklung. Die meisten Menschen sind mitnichten derart linksradikal, können gegen ihre eigene Dämonisierung aber schlecht anargumentieren, die Kluft zwischen mangelnder Bildung und realistischer Sichtweise, ist einfach zu groß und wer den Mund aufmacht und das "Falsche" sagt, etwa "revisionistisch" argumentiert, landet sofort in der Maulsperren-Falle.

Ein wunderbares Beispiel dafür, wie zerstörerisch bösartige MEME werden können.

Die westlichen Gesellschaften, in Europa, werden sich anpassen

Joe68 @, Mittwoch, 17.10.2018, 10:41 vor 2020 Tagen @ Otto Lidenbrock 2542 Views

Ich stimmer dir zu, die westlichen Gesellschaften werden sich an die neuen Begebenheiten anpassen. Das ist nicth schlimmes, wer interessiert sich heute noch für den Untergang alter Kulturen (Rom, Kathargo, ..).

Irgendwann werden, Dank der Demografie und politischen Gestaltungswillens, die sogenannten Errungenschaften des Westens, wieder zurückgerollt.

Mir ist das egal, ich werde es nicht mehr erleben, meine Kinder werden bzw sind gut ausgebildet und werden als gewinnbringende Menschen auswandern können. Oder sich anpassen, in eigenen Viertel/Communities.

Mich tröstet der Gedanke dass es für die Grün-Linken ganz anderst kommen wird, die neuen religiös-autoritären muslimischen Führer werden für das multikulti Gender Mischmasch viel weniger Geduld und Verständnis zeigen als die rechts-konservativen Schichten heute.

Aber dann ist es zu spät, es wird einen Rückzug ins Private geben, keine CSD mehr, keine Witze mehr über die katholische Kirche (die sich den Islam immer mehr anbiedert), Halal und ein mittelalterliches Familienbild wird als einzig wahr propagiert, alles andere als degeneriert und sündig.
Wir werden türkische Verhältnisse bzgl religiöser Vorgaben in der Gesellschaft, bekommen. Aber auch dort sind die Menschen glücklich und wählen zu 50% den nationalistisch-religiösen Führer, selbst die hier in 3. Generation aufgewachsenen 'Deutsch-Türken' sehen sich nicht als westliche Europäer, sondern als stolze Osmanen.

Womit die Meinungsrepression ihren Anfang genommen hat

Tempranillo @, Mittwoch, 17.10.2018, 09:06 vor 2020 Tagen @ mabraton 2914 Views

Hallo mabraton,

Schweden driftete in den letzten ein, zwei Jahren in ernsthafte
Probleme seiner freiheitlichen Kultur. Was man sagt und schreibt, kann
gefährlich sein. Immer häufiger werden Personen verhört und verurteilt.
Einige Fälle (von bereits Hunderten in diesem Jahr) sowie ein paar
Hintergründe.

Es begann damit, daß es nicht mehr erlaubt war, zu bestimmten Vorgängen der Zeitgeschichte eine andere Auffassung zu vertreten, wobei sich innerhalb und außerhalb des Internets Frauen als besonders fanatische, rachsüchtige und hinterfotzige Parteigänger des staatlich gewünschten Verhaltens hervorgetan haben.

die Schweden sind uns einen Schritt voraus. Unglaublich wie die
Globalisten auf die Tube drücken und der dumme Weiße das Spiel
mitspielt.

Beim dummen Weißen sind Haß, Abneigung und Ekel gegenüber Deutschland stärker als alles andere. Vermutlich werden Europa und seine Völker am Haß auf Deutschland krepieren, das unter Ausblenden weiterer historischer Zusammenhänge mit Hitler und den Nazis gleichgesetzt wird.

Es sieht so aus, als wollten sie das so. Die wenigen, aber umso schätzenswerteren Ausnahmen trifft man ausgerechnet im Land des Erbfeinds, für dessen Informationen sich weder bei uns noch anderswo keine Sau zu interessieren scheint, obwohl uns dort fast täglich der Schlüssel zur Befreiung in die Hand gedrückt wird, etwa gestern von Bruno Gollnisch im EU-Parlament.

Vincent Reynouard hat einen genialen Coup gelandet, mit dem er die Heuchelei des Westens und sein *zwei Maße, zwei Gewichte*, was Haßreden einmal gegenüber Juden, einmal gegenüber Deutschen betrifft.

Er zitierte wirklich abscheuliche Sätze, in denen Israelis mit dem Messer geschlachtet werden und sich eine Palästinenserin ekstatisch freut, wie israelische Soldaten in einem LKW verbrennen.

Die Reaktion ließ auch nicht lange auf sich warten. Vincent bekamn eine anonyme E-Mail, *man werde ihn vor Gericht ziehen und für immer zum Schweigen bringen*.

Allerdings wurden die Passagen, über die sich der Absender so aufregt nicht aus einem Nazi-Buch gezogen, sie stammen aus Misha Defonsecas *Überleben mit Wölfen*, und Reynouard hat, wo sich die jüdische Romanfigur lustvoll über den Tod deutscher Menschen freut, Juden und Israelis gesetzt, aber darüber hinaus kein Wort verändert.

Da kann man nur sagen: quod erat demonstrandum!

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Nord-Süd-Gefälle des Staatsvertrauens

aliter @, Mittwoch, 17.10.2018, 09:55 vor 2020 Tagen @ mabraton 2698 Views

Interessant in dem Zusammenhang ist auch der Stellenwert der privaten Daten.
Die skandinavischen Länder haben schon längst einen lockeren Datenschutz im Bereich der Medizindaten, wo praktisch jeder irgendwie beteiligter jederzeit auf alles zugreifen kann. (Ein Referent des Landes berichtete schmunzelnd, dass es höchstens einmal ein kleines Problemchen gab, als geschiedene auf die Gesundheitsdaten der/des Ex zugreifen konten), etwas was hier unvorstellbar erscheint.
MW. ist das auch bei Steuerdaten ähnlich.

Grob zusammengefasst gilt der Staat wohl als der Gute, dem man jederzeit vertraut und der konsequenterweise dann das Denken vorgeben kann.
Möglicherweise mit dem protestantisch/pietistischen verbunden?

Ganz anders in den Mittelmeerländern. Da findet man schon lange nur Nummern und keine Namen an den Klingelschildern, die Grundstücke sind eingezäunt, die Fenster im EG vergittert. Vermutlich kommt in der Vertrauensskala erst die Familie und dann lange nichts und dann erst die Staatsmacht.

mfg

Familienersatz?

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 17.10.2018, 10:20 vor 2020 Tagen @ aliter 2646 Views

Hallo aliter,

beim lesen dieses Absatzes kam mir folgender Gedanke:

Grob zusammengefasst gilt der Staat wohl als der Gute, dem man jederzeit
vertraut und der konsequenterweise dann das Denken vorgeben kann.
Möglicherweise mit dem protestantisch/pietistischen verbunden?

Ganz anders in den Mittelmeerländern. Da findet man schon lange nur
Nummern und keine Namen an den Klingelschildern, die Grundstücke sind
eingezäunt, die Fenster im EG vergittert. Vermutlich kommt in der
Vertrauensskala erst die Familie und dann lange nichts und dann erst die
Staatsmacht.

Vielleicht ist diese Staatsgläubigkeit im Norden nur ein Symptom und das zugrunde liegende Problem die kaputt-gegenderten, -rationalsierten, -feminisierten, -kaptialisierten Familien im Westen. Und der Staat muss als eine Art Ersatzfamilie herhalten? Genaues weiß ich nicht, der Gedanke zwängt sich mir nur auf, da ich aus eigenen Beobachtungen sagen kann:

Je intakter die Familienbande, desto größer die Skepsis gegenüber Institutionen.

Grüße

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Ja, das ist nicht falsch...

Andudu, Mittwoch, 17.10.2018, 10:56 vor 2020 Tagen @ Ikonoklast 2399 Views

...wenn du Nordeuropa/USA usw. mit dem Rest der Welt vergleichst, war es die relativ schutzlose Kleinfamilie, die einen funktionierenden sozialen Staat erst nötig machte. Auch die daraus folgenden Vorteile, etwa die Industrialisierung, die relativ geringe Korruption usw. gehen m.E. wesentlich darauf zurück.

Die Gegner des Westens greifen also direkt an der schwächsten Stelle unserer Gesellschaften an. Indem sie ausländische Clans hier implementieren, die wesentlich wehrhafter gegen Institutionen sind und sich auch anschicken, diese zu unterwandern und zu korrumpieren, bringen sie die Kleinfamilie letztendlich in existentielle Nöte, weil diese zwingend auf ein vollumfängliches Funktionieren der Institutionen angewiesen ist.

Gleichzeitig wird von der anderen Seite deren Wertekern ausgehöhlt, indem man Frauen gegen Männer hetzt und Familien für disponibel erklärt.

Werbung