Vera Lengsfeld: Hat Deutschland noch eine Chance?

Albrecht @, Montag, 01.10.2018, 22:19 vor 2035 Tagen 4318 Views

Vera Lengsfeld: Hat Deutschland noch eine Chance?

Viele haben die offensichtliche Unterwanderung der CDU durch die alte SED-Funktionärin Angela Merkel bis heute nicht erkannt. Sie träumen immer noch von der alten, christlich-konservativen Partei. Doch es wird immer deutlicher: Bei manchen CDU-Politikern sind bereits linksextreme Tendenzen erkennbar, so Vera Lengsfeld. Die schnell wachsende linksfaschistische Antifa wird offenbar indirekt finanziert von verschiedenen Bundesministerien.

Die Karriere Angela Merkels lief erstaunlich glatt, die recht uncharismatische Politikerin kam in sämtliche Positionen nahezu problemlos hinein, während ihre Konkurrenten meist geschlagen auf der Strecke blieben. Welcher Einfluss wirkte hier jeweils geheimnisvoll? Dabei ist Merkel der CDU offenbar niemals beigetreten

Was steckt wirklich hinter „Kohls Mädchen“? Wie kommt es, dass all jene politischen Kritiker, die sich über Merkel je mokierten, nicht mehr im Amt sind? Wer steht hinter der offenbar zu allem entschlossenen Bundeskanzlerin?

Warum benutzt Merkel den Begriff Bürger nicht mehr, sondern spricht jetzt von Menschen, wenn sie das Volk meint? Ist der selbstbewusste Bürger von Merkel nicht mehr gewollt? Warum werden Massenpetitionen nicht mehr angenommen, sondern landen meist im Papierkorb? Warum wird über die regelmäßigen Anti-Merkel-Demonstrationen kaum mehr berichtet?

Gibt es heute eine ähnliche Chance auf einen Regimewechsel bzw. Umsturz wie 1989?

Warum nutzt das heutige Merkel-Regime die ursprünglich DDR-spezifische Begriffskombination „Hass und Hetze“ wieder, um auch kritische und zivilcouragierte Bürger pauschal mundtot zu machen? Welche Zukunftsprognose stellt Vera Lengsfeld für Deutschland?


Hier zum Video auf Wissensmanufaktur.net:
Vera Lengsfeld: Hat Deutschland noch eine Chance?


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Petitionen einst und jetzt

Tempranillo @, Montag, 01.10.2018, 22:39 vor 2035 Tagen @ Albrecht 3191 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 01.10.2018, 23:07

Hallo Albrecht,

Vera Lengsfeld: Hat Deutschland noch eine Chance?

Klare Antwort: Nein! Ohne ein Ende der Besatzerherrschaft sind Deutschland und die Deutschen zum langsamen Tod verurteilt.

Warum benutzt Merkel den Begriff Bürger nicht mehr, sondern spricht jetzt
von Menschen, wenn sie das Volk meint? Ist der selbstbewusste Bürger von
Merkel nicht mehr gewollt? Warum werden Massenpetitionen nicht mehr
angenommen, sondern landen meist im Papierkorb? Warum wird über die
regelmäßigen Anti-Merkel-Demonstrationen kaum mehr berichtet?

Um unsere Zeiten und den herrlichen Fortschritt besser zu verstehen, muß man Vergleiche anstellen; aber die richtigen bitte, nicht immer nur mit Adi und seinem 1000jährigen Reich.

Wir müssen etwas weiter zurückblenden, in das Jahr 1789.

Am 5. Oktober machten sich mehrere Tausend Pariser Frauen auf einen Protestmarsch nach Versailles, um den König zu Maßnahmen gegen die grassierende Hungersnot zu bewegen.

Die gerne als *Poissarden*, Fischweiber apostrophierten Frauen wurden, man mag es kaum glauben, beim König vorgelassen, der sie sehr höflich behandelt haben soll und versprach, Mehl nach Paris bringen zu lassen.

Glaubt man der in Sachen 18. Jahrhundert äußerst kompetenten Marion Sigaut, war der Anstieg des Brotpreises eine direkte Folge der Privatisierung des Getreidehandels, die ein Projekt des unter dem Einfluß englischer Ideen stehenden Ministers Turgot gewesen ist.

Gibt es heute eine ähnliche Chance auf einen Regimewechsel bzw. Umsturz
wie 1989?

Leider nein.

Warum nutzt das heutige Merkel-Regime die ursprünglich DDR-spezifische
Begriffskombination „Hass und Hetze“ wieder, um auch kritische und
zivilcouragierte Bürger pauschal mundtot zu machen?

Wer keine Argumente hat, kann nicht anders handeln als Merkel und die regierende Schwerverbrecherbande.

Warum benutzt Merkel den Begriff Bürger nicht mehr, sondern spricht jetzt
von Menschen, wenn sie das Volk meint?

Merkel meint doch gar nicht das Volk. Sie bezieht sich auf alle Menschen dieses Planeten, die Weltbevölkerung, und möchte so viele wie irgend möglich mit freiem Zugang in unser Sozialsystem und lebenslanger luxuriöser Rundumversorgung beschenken.

Sollten ihr die Neubürger den Gefallen tun, so nebenbei möglichst viele Deutsche abzustechen, sind Mutti Merkel und die Bundesregierung ganz besonders glücklich.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Die CDU: Kontinuität von Adenauer bis Merkel

Tempranillo @, Dienstag, 02.10.2018, 01:36 vor 2035 Tagen @ Albrecht 2993 Views

Hallo Albrecht,

Viele haben die offensichtliche Unterwanderung der CDU durch die alte
SED-Funktionärin Angela Merkel bis heute nicht erkannt. Sie träumen immer
noch von der alten, christlich-konservativen Partei. Doch es wird immer
deutlicher: Bei manchen CDU-Politikern sind bereits linksextreme Tendenzen
erkennbar, so Vera Lengsfeld. Die schnell wachsende linksfaschistische
Antifa wird offenbar indirekt finanziert von verschiedenen
Bundesministerien.

Mir drehen sich jedesmal die Zehennägel auf, wenn Merkel und die CDU mit Linksextremem in Verbindung gebracht werden.

Diesen Ansatz halte ich für bei weitem erkenntnisträchtiger:

Marion Sigaut bespricht den Film *Das Volk und sein König*, in dem anfangs folgendes Bild eingeblendet wird: *1789, ein Parfum von Freiheit.*

https://www.youtube.com/watch?time_continue=241&v=vjgm6vo1Lf8

*1789 wurde die Handelsfreiheit geboren, die Freiheit des Getreidehandels, die Freiheit, sich an Grundnahrungsmitteln zu bereichern. Das war gleichbedeutend mit der Freiheit der Arbeit, der Abschaffung der Zünfte und der Freiheit, die Arbeiter ohne Beschränkung auszubeuten*, (ab 3:30).

Mit der Abschaffung der Zünfte (corporations) sind zugleich alle innerhalb einer bestimmten Berufsgruppe über Jahrhunderte hinweg aufgebauten Einrichtungen der sozialen Unterstützung weggefallen, wodurch das infolge der englisch und liberalkapitalistisch inspirierten Revolution angerichtete Elend weiter verschärft wurde.

Seit Konrad Adenauer dienen CDU, Merkel sowie alle anderen Systemparteien und deren krimineller Schlägertrupp Antifa dem globalistisch-demokratischen Marktradikalismus von City of London und Wall Street.

Man kann das meinetwegen als linksextrem oder linksrotgrünversifft bezeichnen, nur erzeugt man damit höchstens Verwirrung und lenkt wie der Herr Karl aus Eichelburg und andere Berufslügner von den wahren Ursachen unserer Misere ab.

Helmut Qualtinger über den Justizpalastbrand von 1927: *Eine unruhige Zeit... Man hat nie gewusst, welche Partei die stärkere ist. Man hat sich nie entscheiden können, wo man eintritt...*

Bei denen, die laufend von einer linksextremen Gefahr faseln, habe ich sehr den Eindruck, Opportunisten wie den Herrn Karl vor mir zu haben, die darauf setzen, daß Hochfinanz und Großkapital auch diesmal die großen Gewinner sein werden, mit denen man sich schon mal gut stellen muß, um beim Systemwechsel seinen Profit zu machen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Cohen erklärt Merkel und die BRD

Tempranillo @, Dienstag, 02.10.2018, 08:57 vor 2035 Tagen @ Tempranillo 3096 Views

*#Marine #LePen se soumet par avance aux diktats du #CRIF (à propos du #détail) Mais cela suffira-t-il pour amadouer le #Lobby? J'en doute. Il faut #ramper Marine, ramper et pas qu'une fois.*

*Marine Le Pen unterwirft sich im voraus dem Diktat des CRIF (à propos des Details). Aber wird das reichen, die Lobby günstig zu stimmen? Ich zweifle daran. Man muß kriechen, Marine, und nicht nur einmal.*

Bitte den Tweet aufrufen und sehen, welches Photo Jacob eingestellt hat:

https://twitter.com/JacobCohen44/status/1046826363158712320

Anlaß war ein Bericht, daß eine Frau aus Le Pens Partei ausgeschlossen werden soll, die in einer nur für ihre Facebook-Freunde erkennbaren Nachricht erkennen ließ, den Kanal restlos voll zu haben, daß Immigranten 90% aller kriminellen Delikte begingen und man täglich mit dem Schuldkult zugedröhnt werde.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Art der Dröhnung?

b.o.bachter @, Dienstag, 02.10.2018, 12:33 vor 2035 Tagen @ Tempranillo 2249 Views

Hallo Tempranillo!

...und man täglich mit dem Schuldkult zugedröhnt werde.

Meine Frage mag dämlich erscheinen, ich stelle sie dennoch: Welchem Schuldkult hat denn der Franzose mit welcher Begründung zu huldigen?
Ich kann mir natürlich denken, dass es in gewohnter Weise mit den Piiiep...en zusammenhängt. Aber auf Alleinschuld und das einzigartig Böse usw. haben doch wir das nicht ablaufende Patent. In welcher Masche ist die Angelegenheit in Frankreich gestrickt? Ist es dort anders, als generell überall eingefordert?

Schuldkult soft

Tempranillo @, Dienstag, 02.10.2018, 13:38 vor 2035 Tagen @ b.o.bachter 2133 Views

Hallo b.o.bachter,

Meine Frage mag dämlich erscheinen, ich stelle sie dennoch: Welchem
Schuldkult hat denn der Franzose mit welcher Begründung zu huldigen?
Ich kann mir natürlich denken, dass es in gewohnter Weise mit den
Piiiep...en zusammenhängt. Aber auf Alleinschuld und das einzigartig Böse
usw. haben doch wir das nicht ablaufende Patent. In welcher Masche ist die
Angelegenheit in Frankreich gestrickt? Ist es dort anders, als generell
überall eingefordert?

Die Masche ist dort so gestrickt, daß es über Vichy, Kollaboration mit Hitlers Schergen und tatenloses Zusehen läuft.

Meine Frage mag dämlich erscheinen, ...

Sie war bestimmt nicht dämlich, sie läßt höchstens die von mir so sehr bedauerten Informationsdefizite erkennen, als deren Ursache ich die deutsche Orientierung an Angloamerika vermute.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Dröhnung für alle.

nereus @, Dienstag, 02.10.2018, 14:20 vor 2035 Tagen @ b.o.bachter 2195 Views

Hallo b.o.bachter!

Auch wenn @Tempranillo schon geantwortet hat, so ähnlich würde ich es auch formulieren.

Das absolute Böse war und ist in Deutschland verwurzelt, daher ist auch hier Umvolkung nötig, was natürlich im Klartext – Ausrottung der Erinnerung – bedeutet.
Denn dort erinnern sich einige etwas anders als offiziell geduldet und wenn sie dann darüber reden, müssen sie auch mit 90 in den Knast.

Die Länder drum herum haben sich mitschuldig gemacht, sogar manche Befreier sind darunter.
Ein solch bombastisches Museum gibt es nicht einmal in Deutschland!

[image]

Quelle: https://www.tripadvisor.com/LocationPhotoDirectLink-g28970-d2188456-i185168955-United_S...

Wenn das keine neue Religion ist, was ist dann eine?
Deswegen fliegt eine ihrer Hohepriesterinnen morgen zum Tempel Salomons ( der einst sogar mit höheren Mächten erfolgreich gekämpft haben soll),
als im seit 16 Jahren regierten - ABER VERHASSTEN - Land zu verbringen.

mfG
nereus

Die bösen Weißen natürlich

Gernot ⌂ @, Dienstag, 02.10.2018, 16:05 vor 2035 Tagen @ b.o.bachter 1891 Views

...

Meine Frage mag dämlich erscheinen, ich stelle sie dennoch: Welchem
Schuldkult hat denn der Franzose mit welcher Begründung zu huldigen?

Auf das Narrativ des bösen Weißen mit seinen Kolonialverbrechen und der Sklavenhaltung sei in diesem Zusammenhang hingewiesen,
zweitens auf das Narrativ der nicht existierenden Menschenrassen, dem willkürlichen Durcheinanderbringen der Begriffe Art und Rasse
(besonders bei Übersetzungen aus dem Englischen, da "race" dort sowohl Art wie Rasse bedeutet und zugleich, sinnträchtigerweise, noch Rennen, während der Begriff "species" für Art selten oder eher im wissenschaftlichen Kontext verwendet wird)
und drittens auf das mechanistische inspirierte Narrativ, Staaten wären bedeutender als Völker und Pässe wichtiger als Abstammung, weshalb z.B. Frankreich und Deutschland auch aus Afrikanern, Asiaten und Arabern bestehen könnten und dennoch Frankreich und Deutschland (und GB, Norwegen, Spanien, Italien, Schweden ... Polen?, Ungarn? usw.) blieben.

Dabei werden die Tatsachen verschleiert, dass Sklavenhaltung in Afrika von den Schwarzen untereinander und seitens der Araber jahrhunderte- oder jahrtausendelang betrieben wurde und erst der Kolonialismus durch medizinische Eingriffe, Abschaffung der Sklaverei und landwirtschaftliche Überproduktion die afrikanische Überbevölkerung ermöglichte - Segen und Fluch zugleich.

Verbrechen und Kriege des Kolonialismus will ich nicht bestreiten; sie stellen aber nur eine Seite der Medaille dar und zumal diejenige einer, die am wenigsten aus deutschen Münzprägeanstalten stammt.
Ein profundes Beispiel ist die Geschichte Lettow-Vorbecks, dessen schwarze Armee immer größer wurde, weil die Schwarzen den alliierten Kolonialmächten davon und als Freiwillige der deutsch-ostafrikanischen Schutztruppe zuliefen.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Zuckerbrot und Peitsche, für Merkel mal wieder ein Zuckerbrot

Albrecht @, Dienstag, 02.10.2018, 14:43 vor 2035 Tagen @ Tempranillo 2131 Views

Hallo Tempranillo,

Merkel hat ihren zionistischen Auftrag wieder getreu den Vorgaben erfüllt und bekommt erneut ein Zuckerstückchen.

Vorzeige-Zionistin Angela Merkel erhält Ehrendoktorwürde der Universität Haifa in Israel

Man beachte auch das Schattenspiel, das Netanjahu an "unserer Führerin" mit teuflisch-schelmischer Mine erzeugt. Zufall?

Die Bürger Deutschlands sollten sich ernsthaft die Frage stellen, ob die Bundeskanzlerin ihren Interessen dient, wenn sie gleichzeitig mit ausländischen Orden für ihre "Politik" ausgezeichnet wird.

Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Es ist natürlich die Miene mit ie gemeint. (oT)

Albrecht @, Dienstag, 02.10.2018, 15:52 vor 2035 Tagen @ Albrecht 1689 Views

- kein Text -

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Bismarck und die Zünfte

ijoe @, Dienstag, 02.10.2018, 20:11 vor 2034 Tagen @ Tempranillo 1799 Views

Mit der Abschaffung der Zünfte (corporations) sind zugleich alle
innerhalb einer bestimmten Berufsgruppe über Jahrhunderte hinweg
aufgebauten Einrichtungen der sozialen Unterstützung weggefallen, wodurch
das infolge der englisch und liberalkapitalistisch inspirierten Revolution
angerichtete Elend weiter verschärft wurde.

Tatsächlich wäre ein Schuß englischer Wirtschaftsliberalismus dringend angebracht.
Zwischen 1870 und 1900 entwickelte sich Deutschland vom Agrarland zum Industriestaat. Voraussetzung dafür war die Einführung der Gewerbefreiheit. Die exemplarische Geschichte des Verschleißes von menschlichen Ressourcen durch die Zunftwirtschaft war der jahrelange Kampf des Sächsisch-Weimarischen Mechanikers und Optikers Carl Zeiss für die Zulassung seines Gewerbebetriebes. Die Etablierung seiner Firma im Jahr 1846 gelang ihm nicht zuletzt, weil er zufällig ein Patenkind des Weimarischen Großherzogs war.

In der gleichen vorrevolutionären Periode, am 17. Januar 1845 wurde die Allgemeine Gewerbeordnung mit Einführung der Gewerbefreiheit für ganz Preußen durchgesetzt. Für eine Reihe von Gewerben wurde allerdings ein staatliches Befähigungszeugnis vorgeschrieben. Dann prasselte die Revolution von 1848/49 dazwischen. Unsägliche an der romantischen Verklärung der Meistersängerzeit des Hans Sachs orientierte Handwerkeragitation setzte die Regierung unter Druck. Viele Handwerker sehnten sich nach den bequemen Regelungen der Zunftordnung zurück, nach der man einen festen Kundenstamm hatte und die Zahl der Meister limitiert war. Das Abspenstigmachen von Kunden war verboten. Um etwas Dampf aus dem revolutionären Kessel zu nehmen, erließ die preußische Regierung am 9. Februar 1849 eine Notverordnung mit Innungszwang für Bäcker, Fleischer, Müller, Weber, Bürstenbinder und Korbflechter. Die Meisterprüfung in diesen Gewerben wurde wieder eingeführt. Im folgenden Jahrzehnt lernten die Handwerker, daß die Zünfte gegen den Druck der industriellen Produzenten nichts nutzten. Die Begeisterung für die Wirtschaftsordnung des 16. Jahrhunderts flachte zeitweise ab. Bismarck nutzte seinen Erfolg in den Deutschen Kriegen 1864 bis 1866, und sein damit verbundenes hohes Ansehen, um die Liberalisierung der Wirtschaft wieder voranzubringen.

Mit der Gewerbeordnung für den Norddeutschen Bund aus dem Jahre 1869 war Schluß mit der Behinderung wirtschaftlicher Tätigkeit. Wikipedia behauptet fälschlicherweise, daß das Gesetz in seinen Grundzügen bis heute besteht. Dabei ist den Wikipedisten jedoch ein wesentlicher Lapsus unterlaufen. Seit 1881 wurden die freiheitlichen Impulse Stück für Stück unterdrückt, 1935 wurde die Gewerbefreiheit vom Führer A. Hitler endgültig stark eingeschränkt und diese Verwässerung besteht bis heute fort. Hitler führte den Großen Befähigungsnachweis wieder ein, nämlich das Meisterstück nebst Meisterbrief, welches Fürst Bismarck in die vormarktwirtschaftliche Mottenkiste verbannt hatte. Dem in der liberalen Sattelzeit aufgewachsenen Eisernen Kanzler hätten sich die Fußnägel gerollt, wenn er geahnt hätte, wie sein Gesetzeswerk von fanatisierten Sozialisten zerstört wurde.

Keine IHK, keine Handwerkskammern, keine obligaten Meisterprüfungen, keine teuren Meisterstücke, keine Konkurrenten, die mit Hilfe der Kooperationen ihre Kollegen denunzieren und quälen. Keine Kammerpräsidenten, die sich durch ihre Tätigeit persönliche Vorteile verschaffen. Keine Künstlersozialkasse, keine Knappschaft, keine unnützen Kosten, keine ausufernde Bürokratie. Noch heute ist in unserem Nachbarland Polen der Beitritt zu Kammern freiwillig. Auch in Ungarn, Tschechien und der Slowakei gibt es keinen Zwang. Reichskanzler Otto von Bismarck hat noch heute Fans und Nachahmer, aber leider nicht in Deutschland.

Die Zeit des frühen und mittleren Kaiserreiches, die Regierungsperiode des Otto von Bismarck von 1870 bis 1890 war für die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands eine Schlüsselperiode. Das lag unter anderem darin begründet, daß für die Exportwirtschaft in diesem Zeitfenster günstige Bedingungen herrschten. Anfangs wurden deutsche Produkte im Ausland nicht für Ernst genommen, „Made in Germany“ hatte zunächst einen schlechten Ruf. Als die ausländische Konkurrenz aufwachte, hatte die deutsche Fertigung hinsichtlich Menge und Qualität bereits stark aufgeholt. Die Freiheit für industrielle Talente ließ insbesondere die Zahl der Betriebe des Maschinenbaus in die Höhe schnellen. 1861 waren in 665 Betrieben 35.562 Leute beschäftigt, im Jahr 1895 in bereits 4.367 Betrieben 130.859. Freie Bahn dem Tüchtigen war der Schlüssel zum wirtschaftlichen Aufschließen Deutschlands.

Weiterführende Literatur:
Martin Will: Selbstverwaltung der Wirtschaft. Mohr Siebeck, 2010
Hubert Kiesewetter: Industrielle Revolution in Deutschland, Franz Steiner Verlag 2004

ijoe

In grossen Teilen richtig....

ottoasta @, Dienstag, 02.10.2018, 21:51 vor 2034 Tagen @ ijoe 1667 Views

......deine Argumente!

Ich selbst bin Elektromeister und erlaube mir daher etwas richtig zu stellen.

Ich bin mit dir einig, dass dieser ganze 'Kammerquatsch' schon längst überholt ist, vor allem da unter Zwang!
Da machen sich einige Leute schöne Pöstchen mit guter Bezahlung!
Und der einfache Handwerksmeister kann dem nicht entfliehen!

Wenn Handwerkskammer, dann auf freiwilliger Basis! Diejenigen, die diese benötigen werden dann beitreten.

Nun aber zur Meisterprüfung:

Diese hat schon ihren Sinn, denn der grosse Befähigungsnachweis schützt die Bevölkerung vor Scharlatanen und Nichtskönner.
Mag im Schneiderhandwerk oder beim Schuster unwichtig sein, aber schon bei Elektro, Gas und Wasser, KFZ usw. kann es lebensgefährlich werden wenn jeder Pfuscher mit einer Gewerbeanmeldung diese Handwerke betreibt!

Ich kenne einige Beispiel von Schwarzarbeitern, die meinten sie können das!
Und ging voll in die Hose, zum Glück gab es keine Toten! Aber Brände!

Also, es gibt einige Branchen, da bin ich strikt für einen Meisternachweis!

Es steht ja jedem frei die Prüfung zu machen! Man braucht dazu nicht mal die Meisterschule, ich z.B. habe die Meisterprüfung als Externer gemacht! Zu ganz geringen Kosten! Und auch die Gesellenprüfung ohne Vorkurs!

Das Weitere sind die Lehrlingsausbildung. Als Meister bist du dazu befähigt; da gehört nämlich mehr dazu als eine billige Hilfskraft zu haben!
Wenn ein Betrieb das Ernst nimmt, ist die Lehrlingsausbildung sehr kostenintensiv!

Also Kammern, Innungen ja, freiwillig denn diese sind als Ansprechpartner für Prüfungen (Gesellenprüfung, Meisterprüfung) nötig. Das ist nämlich die Selbstverwaltung, spart dem Staat viel Geld!

Ich kenne einige Betriebe, die bilden nicht aus, benötigen also keine Innung, keine Kammer.
Werden dann aber zu Handelskammer verpflichtet, auch so ein Monster zur Postenschieberei!

Es hat schon seinen Grund, warum uns viele Staaten um die duale Ausbildung beneiden!

Also nicht gleich hurraa schreien um die Gesellen und Meisterprüfung abzuschaffen!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Paul berichtet aus Syrien vom großen Plan

nereus @, Dienstag, 02.10.2018, 10:22 vor 2035 Tagen @ Albrecht 3396 Views

Bei Tichys Einblick gibt es ein verstörendes Interview zur Flüchtlingsproblematik.

Paul (Name geändert, Anm. d. Red.) ist seit rund drei Jahren in Deutschland.
Erst neulich bekam er seinen Status als anerkannter Flüchtling für ein Jahr mitgeteilt, mit subsidiärem Schutz.
Paul, der eigentlich den arabischen Vornamen Jihad trägt (das „Christsein“ musste früher verborgen werden, aber auch heute noch), ist studierter Psychologe und arbeitete als IT-Spezialist für eine Stadtverwaltung in Syrien.
In Deutschland angekommen, arbeitete er engagiert als Übersetzer für das BAMF sowie für soziale Institutionen ..

Quelle: https://www.tichyseinblick.de/meinungen/ein-bisschen-klartext-viel-traurigkeit-und-angst/

Tatsächlich kamen die meisten Flüchtlinge nicht nach Europa, und speziell nach Deutschland, weil sie unterdrückt, verfolgt, verurteilt oder gar diskriminiert wurden, nein, es ist das Gegenteil.
..

Also, das ganze Chaos und die Tragödie mit dem Krieg und der Zerstörung fing damit an, als viele Menschen aus den Emiraten und speziell aus Saudi-Arabien sowie Qatar, Syrien überschwemmten.
Die Mehrheit dieser Einwanderer, etablierte sich schnell und organisierten und gründeten Gruppen, um so genannte Flüchtlinge direkt nach Europa zu bringen.

(Original-Auszug aus dem Chat; Turkey, through Erdogan’s government, was involved in opening the border and facilitating the movement of refugees to Europe.)
Die Türkei, mit Erdogans Regierung, war involviert und öffnete die Grenzen, um die Flüchtlingsbewegung nach Europa hinein möglich zu machen.

Damit hat Erdogan noch eine zweite Bombe (neben dem gescheiterten NATO-Putsch) gegen Merkel in der Hand.
Seine Grenzöffnung war mit Berlin ABGESTIMMT!

Unglücklicherweise waren darunter nicht alle echte Flüchtlinge mit Gründen, die ein Asylgesuch im Ausland rechtfertigen würden.
Nein, viele von ihnen waren in Syrien unmittelbar in den Krieg verwickelt. Viele von ihnen kämpften bereits für oder gegen die Assad-Politik in Syrien. Oder aber, einige schlossen sich gar dem IS an.
Sehr unübersichtlich.

Viele von ihnen sind wie Inkubatoren, sie waren Mörder und Terroristen oder Geldeintreiber.
Und all diese Leute sind auch nach Europa, nach Deutschland gekommen, ohne Hemmungen.

Nun, das sind die Verwerfungen von den Yascha Mounk sprach.

Und einer der Gründe war auch die demographische Situation in Deutschland, die Menschen wurden wahrlich nach Deutschland gedrückt und geschickt. Es verlief fast systematisch organisiert, denn es war bekannt und wurde auch politisch immer wiederholt, Deutschland brauche Einwanderer
..

Also, es wurde in Syrien, aber auch in anderen arabischen Ländern so kommuniziert. Von organisierten Gruppierungen.
Und es war klar, mit der Demographie hatten die Flüchtlinge selbst keine Probleme, mit ihren kinderreichen Familien.

Und jetzt kommt das Sahnehäubchen auf der Torte.

Es ist auch kein Geheimnis, dass die meisten Flüchtlinge sunnitische Moslems sind. Sie machen eine einfache Rechnung (Kalkulation schreibt Paul), sie sind überzeugt, dass sich die Situation hier in zwei bis drei Jahrzehnten komplett ändern wird, und wer dann hinter ihnen stehen wird
..

Sie sind überzeugt, dass sie den Auftrag haben, ihren Glauben, den Islam, in Europa zu verbreiten, und die Türen weit aufzustoßen, was sie ja kaum müssen, die Türen stehen schon weit offen.
Und ganz oben, in deren Wichtigkeit, steht
irgendwann die Einnahme des Vatikans, um dort über der Kuppel des Peterdoms die islamische Flagge wehen zu sehen, und um alles auszulöschen, was an Christen oder das Christentum erinnert.
Sie sind, die meisten jedenfalls, wirklich rückwärtsgewandt, konservativ traditionell.
Selbst viele Moslems hier unter den Türken wundern sich, welche Art von Moslems nach Deutschland eingewandert sind.

Wichtig ist hier der letzte Satz, der etwas schwach, aber immerhin hörbar, den Islam relativiert.
Es geht hier um eine spezielle Hardcore-Variante (die es auch in anderen Religionen gibt), die GEZIELT nach Europa „verschifft“ wird.

.. ich erwähnte doch schon oft, dass wir eigentlich friedlich in Syrien koexistierten, nebeneinander, ohne Probleme, bis … ja bis das Ganze in Syrien mit dem konservativen Islam aus Saudi-Arabien losging.
Unglücklicherweise sind wirklich viele Flüchtlingsmänner hier wie Sektierer unterwegs, die andere noch stärker bekehren und unter Druck setzen möchten.

und Noch einmal, Baschar Al Assad hat niemanden unterdrückt, alles fing mit dem Einfluss der eingewanderten Moslems und mit deren Wahhabismus an.

Ich fasse zusammen!
Die Christin [[hae]] Angela Merkel unterstützt die Zufuhr von Millionen fanatisierter Moslems, die am Ende den Vatikan bzw. das christliche Europa übernehmen wollen und dies auch ganz offen sagen.

Saudi-Arabien dirigiert die Massen nach Europa mit Zustimmung unserer Eliten. [[kotz]]
Wer dirigiert Saudi-Arabien?

mfG
nereus

Abgründe von Verrat

Tempranillo @, Dienstag, 02.10.2018, 10:42 vor 2035 Tagen @ nereus 2938 Views

Hallo nereus,

Saudi-Arabien dirigiert die Massen nach Europa mit Zustimmung unserer
Eliten. [[kotz]]
Wer dirigiert Saudi-Arabien?

[image]

Seit dem Quincy-Agreement die bekannten Verdächtigen.

Jacob Cohen sagt seit vielen Jahren und in Deutschland natürlich ungehört, sämtliche arabischen Staaten würden von Verrätern regiert, die primär israelische Interessen bedienten.

Ein Glück, daß das bei uns völlig anders ist.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Werbung