Staatsbesuch Erdogan - Kante zeigen? Fehlanzeige

Odysseus @, Freitag, 28.09.2018, 17:59 vor 2038 Tagen 3456 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 28.09.2018, 18:17

Um sich einen Überblick über das Herumeiern und den lächerlich geringen Wiederstand der Bundesregierung zu verschaffen, kann man bei Springer den Tagesverlauf mit recht neutralen Beschreibungen nachvollziehen.

Steinmeier schaut die ganze Zeit seeehr ernst und lächelt nicht mal, als Erdogans Frau zu begrüßen ist. Arnie Schwarzenegger hat ernste Konkurrenz [[lach]].
Merkel lächelt zeitweise in bester Manier, als Charme-Offensive betitelt.
Weiter heißt es: " „Wir haben vieles, was uns eint“, sagte sie. Darunter nannte sie die Partnerschaft in der Nato, Fragen der Migration und den Kampf gegen Terrorismus."

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/erdogan-und-merkel-auf-dem-hof-des-bundeskanzlera...

Nach der Drohung von Erdogan die Pressekonferenz abzusagen,wenn der in der Türkei wegen Spionage und Verrats gesuchte Journalist Can Dündar teilnimmt, hat Erfolg. Dündar zuckt zurück, hat nicht den Mut. Schade, es wäre interessant gewesen, was die Bundesregierung sich einfallen hätte lassen, ihn in letzter Minute nicht zuzulassen. Ob sonstiger Druck ausgeübt wurde, ist nicht unwahrscheinlich, denke ich. Nun hält er gegenwärtig selbst dazu eine Pressekonferenz ab. Vermutlich war das der Deal.

Merkel kündigt an mit Macron im Oktober über Idlib sprechen zu wollen und will Erdogan und Putin mit an den Tisch holen.

Den Rausschmiß eines ansonst vor Ort unauffälligen, dem Linksspektrum zuzuordnenden, Journalisten mit einem Aufdruck in türkischer Sprache : „Pressefreiheit für Journalisten in der Türkei“ aus der ersten Reihe wird grinsend von Erdogan gouttiert.
Seibert: „Wir halten es bei Pressekonferenzen im Kanzleramt wie der Deutsche Bundestag: keine Demonstrationen oder Kundgebungen politischer Anliegen."
Selbst diese unverhoffte Gelegenheit, Erdogan etwas in einer unangenehmen Situation zu belassen, wird nicht genutzt.

Immerhin: Die Besitzer des Schlosses Wahn in Köln verweigern in letzter Minute das morgen geplante Treffen mit CDU-Laschet. Offensichtlich hat man sie über den Termin in Unkenntnis gelassen.

Das Drohpotenzial mit Flüchtlingen und den Problemen für europäische Banken aufgrund der Kredite an die Türkei wiegt wohl schwer.
Auch sonst dürfte sich der ein oder andere Wirtschaftsboss mahnend zu Wort gemeldet haben. Ob auch Rheinmetall sich gemeldet hat?
https://www.stern.de/wirtschaft/wie-rheinmetall-mit-der-tuerkei-einen-deal-einfaedelt--...[[zwinker]]

Nebenschauplatz-Highlight:
Zwei SEK-Beamte trugen sich in Berlin auf einer internen Liste aus Spaß unter dem Decknamen Uwe Böhnhardt ein. Folge: Disziplinarverfahren mit Ziel der Entfernung der Beamten aus dem Dienst. Nirgendwo reagiert der Staat schneller.

Wer sich die Stationen des Tages der stark gebückten Haltung der Bundesregierung in voller Länge antun will, hier lang.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/erdogan-besuch-im-liveticker-berliner...

Gruß Odysseus

Der gemeinsame Kampf gegen Terroristen?

mabraton @, Freitag, 28.09.2018, 18:42 vor 2038 Tagen @ Odysseus 2780 Views

Hallo Odysseus,

dass es aber auch immer wieder gelingt einen gescheiten Eklat zu verhindern!
Dass sich Dündar darauf einlässt nicht zu erscheinen ist doch ein Witz. Das soll ein politischer Journalist sein?
Wer weiß wie man ihn geködert hat. Mit exklusiven Stories aus und um das Kanzleramt? Ein exklusives Urlaubs-Interview mit Angie & Beate?

Einen Journalisten der gegen Erdogan protestiert vor den Augen von diesem Arsch mit Ohren abführen. Ekelhaft!

Angies Honig-Mäulchen war gut geschmiert. Gemeinsamkeit hier, Gemeinsamkeit da, Gemeinsamkeit schon immer. Und fürs Protokoll sind wir uns auch ein bisschen uneinig. Da müssen dann laaange Gespräche her.

Diese abgerichtete Schnepfe sollte ihren Koffer gepackt halten. Irgendwann ist es ganz schnell vorbei.

Besonders lächerlich wird es wenn die Sprache auf den gemeinsamen Kampf gegen die Terroristen kommt. Dass Erdogan unter "Terroristen" etwas ganz anderes versteht als Merkel steht wie ein Elefant im Raum. Aber keiner der anwesenden "Journalisten" ist in der Lage dieses für Deutschland sehr relevante Thema auf den Tisch zu bringen. Das würde gleichzeitig das NATO-Bündnis in Frage stellen.

MAN! Mindestens in der Türkei muss es doch Leute geben die ordentlich zielen können.

In bester Hoffnung!
mabraton

Ja, unerträglich - ich hoffe mit dir, eigentlich ist alles gesagt (oT)

Odysseus @, Samstag, 29.09.2018, 00:09 vor 2038 Tagen @ mabraton 2023 Views

- kein Text -

Nur hoffen, nichts erwarten

mabraton @, Samstag, 29.09.2018, 12:46 vor 2038 Tagen @ mabraton 1864 Views

Hallo zusammen,

gerade wird mir klar wie weit ich meine Erwartungen bereits den Realitäten angepasst habe. Der Artikel auf mmnews weist völlig zurecht darauf hin, dass nicht einer der anwesenden Journalisten dagegen protestiert hat, dass ein Kollege wie ein Verbrecher aus der PK abgeführt wurde.
Ich bezweifle, dass das Heute in den Tageszeitungen passiert ist. Ich schaue es nicht nach, diese Journalisten-Generation "Bückling" ekelt mich an.

Niemand von den so tapferen und kritischen »Journalisten« protestiert, niemand steht auf, schon gleich gar nicht verlassen sie geschlossen den Saal, wie es sich eigentlich gehört.
...
Sie sind nur mutig, wenn sie bei der AfD geschlossen aufstehen und rausgehen. Sie können Merkel nur devot ein Geburtstagsständchen bringen, wie das jener unselige ZDF-Mensch seinerzeit in Brüssel in einem peinlichen Auftritt getan hat.

Wenn es um die echte Pressefreiheit geht, dann kneifen sie und rühren sich nicht. Da muß sogar Erdogan lächeln, das kennt er von daheim. Doch dort muß er mitunter häßlichen Zwang anwenden, hier machen sie es freiwillig. Er kann noch viel von Merkel lernen.

Ein peinliches Schauspiel der »Hauptstadtjournalisten«. Sie »haben fertig«. Zum Fremdschämen.
https://www.mmnews.de/vermischtes/92879-pressekonferenz-bei-diktatorens

Und jetzt gehts zum Fußball. Brot und Spiele haben ihre Berechtigung!

Beste Grüße
mabraton

Der Sultan schuhrigelt den Präsidenten öffentlich

manni meier, Freitag, 28.09.2018, 22:34 vor 2038 Tagen @ Odysseus 2872 Views

Der Despot widerspricht dem "Demokraten", doch Gott sei's getrommelt und gepfiffen:
In manchen Situationen dürfen eben nur noch die Narren die Wahrheit sagen!

„Hunderte, Tausende“ von Terroristen liefen in Deutschland frei herum, schimpfte
Erdogan. Sollen wir darüber etwa nicht sprechen? Sollen wir dazu nichts sagen?“

mfg
mm
[[wut]]

Erdogan weicht von seiner Rede ab - Özdemir ist konsequent

Odysseus @, Freitag, 28.09.2018, 23:05 vor 2038 Tagen @ manni meier 3061 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 28.09.2018, 23:22

und pöbelt aggressiv, u.a:

„Hunderte, Tausende“ von Terroristen liefen in Deutschland frei herum,
schimpfte
Erdogan. Sollen wir darüber etwa nicht sprechen? Sollen wir dazu nichts
sagen?“

Kehrt dann wieder zu seinem Manuskript zurück.
Er schließt mit einem Bismarck-Zitat:
„Die Liebe der Türken und Deutschen zueinander ist so alt, dass sie niemals zerbrechen wird.“

Die Bankett-Gäste applaudieren nach beendigung der Rede. !!!!!
Selbst nicht zu klatschen, schaffen diese Vollpfosten nicht. [[kotz]]

Da lobe ich mir Chem Özdemir, der sonst politisch für mich ein rotes Tuch ist, denn der hat als einziger die Eier Erdogan gegenüber zu treten.

Wer mag, genauer Ablauf und Wortlaute hier

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/staatsbesuch-120-gaeste-dinieren-mit-...

Desweiteren noch als Nachtrag kompakt die politischen Inhalte vom Tag

aus der Sicht der NZZ:

https://www.nzz.ch/international/erdogan-umgarnt-merkel-ld.1424262

Daraus: (fett von mir)

"Merkel lobte in diesem Zusammenhang die Versorgung der syrischen Kriegsflüchtlinge in der Türkei. Die Regierung Erdogans leiste hierbei «Herausragendes», sagte sie. Der Gast revanchierte sich mit einem Dank an die Kanzlerin. Das auf Merkels Initiative vor zweieinhalb Jahren geschlossene Flüchtlingsabkommen sichert Erdogan Finanzhilfen in Milliardenhöhe zu. Im Gegenzug verhindert der türkische Grenzschutz, dass Syrer über die Ägäis nach Griechenland übersetzen – bisher mit Erfolg. Merkel versprach, sich für eine «unbürokratische» Auszahlung der ausstehenden EU-Gelder einzusetzen."


Gruß Odysseus

Mal wieder das berühmte Glashaus

manni meier, Freitag, 28.09.2018, 23:17 vor 2038 Tagen @ Odysseus 2559 Views

„Hunderte, Tausende“ von Terroristen liefen in Deutschland frei herum,
schimpfte
Erdogan. Sollen wir darüber etwa nicht sprechen? Sollen wir dazu nichts
sagen?“

Da lobe ich mir Chem Özdemir, der sonst politisch für mich ein rotes
Tuch ist, denn der hat als einziger die Eier Erdogan gegenüber zu treten.
Gruß Odysseus

Das ist wohl richtig. Aber wichtig ist auch, dass unseren Granden
mal wieder öffentlich ein Spiegel vor die Visage gehalten wird. [[applaus]]
Und sei's auch nur von einem drittklassigen türkischen Barbier.

mfg
mm
[[sauer]]

Aus der Kante könnte ein Bumerang werden.

nereus @, Samstag, 29.09.2018, 10:17 vor 2038 Tagen @ Odysseus 2628 Views

Hallo Odysseus!

Du schreibst: Um sich einen Überblick über das Herumeiern und den lächerlich geringen Wiederstand der Bundesregierung zu verschaffen, kann man bei Springer den Tagesverlauf mit recht neutralen Beschreibungen nachvollziehen.

Ja.

Merkel lächelt zeitweise in bester Manier, als Charme-Offensive betitelt.
..
Merkel kündigt an mit Macron im Oktober über Idlib sprechen zu wollen und will Erdogan und Putin mit an den Tisch holen.

Da ist alles drin, was benötigt wird, um die gute Miene zum bösen Spiel in Berlin zu verstehen.

Gestern wurde Willi Wimmer von Jasmin Kosubek auf RT Deutsch interviewt und er bestätigte die Verschwörungstheorie, daß Erdogan von Putin der Arsch gerettet wurde als man ihn wegputschen wollte.
Er sagte natürlich nicht, daß es ein NATO-Putsch war, aber wer 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß was da gelaufen sein dürfte.
Das hat allerdings nicht geklappt und nun hat der Sultan die Luschen in Berlin an der kurzen Leine und sie wissen das und blicken daher sauertöpfisch drein.
Er könnte sich nämlich einmal öffentlich "verplappern", so wie es Herr Maaßen tat und dann geht im Spreebogen die Post ab.

Wimmer dürfte beste Kontakte zu den Diensten haben und dient seit Jahren als Sprachrohr für die kommenden Veränderungen bzw. den Kampf der beiden Weltverbesserungsfraktionen.
Die Türkei hat wirtschaftlich deutlich mehr davon sich mit Rußland und China zu arrangieren und wenn die Türkei als Brückenkopf der NATO wegbricht, dann hat das ähnliche Wirkungen wie der Brexit für die EU.

Apropos Brexit, in irgendeinem alternativen Medium laß ich kürzlich vom Mexit.[[freude]]
Damit wurde der absehbare Abgang von Merkel gemeint.

Wenn die "Gute" nicht bald begreift, daß der kommende "Sturm" sie hinweg fegen wird, schließe ich ein ganz anderes Schicksal für sie nicht mehr aus, auch wenn wir uns das jetzt noch nicht vorstellen können.
Allerdings, wir konnten uns in der Vergangenheit so manches auch nicht vorstellen und wenn die Lawine einmal zu Tal rollt ..
Wenn es dann am Ende gut läuft, könnte es ggf. für ein Einzelzimmer mit Innentoilette reichen.

mfG
nereus

Das wäre zutiefst unchristlich. Christen handeln anders.

Mephistopheles, Samstag, 29.09.2018, 11:15 vor 2038 Tagen @ nereus 2367 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 29.09.2018, 12:11

Wenn die "Gute" nicht bald begreift, daß der kommende "Sturm" sie hinweg
fegen wird, schließe ich ein ganz anderes Schicksal für sie nicht mehr
aus, auch wenn wir uns das jetzt noch nicht vorstellen können.

Ich bin für Gerichtsverfahren vor ordentlichen Gerichten (Punkt 8.) nach rechtstaatlichen und christlichen Grundsätzen.

Allerdings, wir konnten uns in der Vergangenheit so manches auch nicht
vorstellen und wenn die Lawine einmal zu Tal rollt ..

Verlass`dich mal auf die Rechtstreue unserer Freunde und Verbündeten.

Wenn es dann am Ende gut läuft, könnte es ggf. für ein Einzelzimmer mit
Innentoilette reichen.

mfG
nereus

Gruß Mephistopheles

Nun ja

Kaladhor @, Münsterland, Samstag, 29.09.2018, 12:52 vor 2037 Tagen @ Mephistopheles 2012 Views

Rumänien ist auch christlich, hat sie aber trotzdem nicht davon abgehalten, ihren damaligen Oberkommunisten samt Anhang an die Wand zu stellen.
Manchmal geht halt nur noch der "kurze Dienstweg"...

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Wer ist “sie“?

Oblomow, Samstag, 29.09.2018, 13:40 vor 2037 Tagen @ Kaladhor 2013 Views

Rumänien ist auch christlich, hat sie aber trotzdem nicht davon
abgehalten, ihren damaligen Oberkommunisten samt Anhang an die Wand zu
stellen.
Manchmal geht halt nur noch der "kurze Dienstweg"...

Grüße

Das scheinen doch eher Securitatechristen gewesen zu sein.

Herzlich
Oblimow

Könnte es sein, dass @nereus auf ebensolche gute Christen hofft?

Mephistopheles, Samstag, 29.09.2018, 15:17 vor 2037 Tagen @ Oblomow 1887 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 29.09.2018, 15:32

Rumänien ist auch christlich, hat sie aber trotzdem nicht davon
abgehalten, ihren damaligen Oberkommunisten samt Anhang an die Wand zu
stellen.
Manchmal geht halt nur noch der "kurze Dienstweg"...

Grüße


Das scheinen doch eher Securitatechristen gewesen zu sein.

Obwohl, bei uns gibt es zwar Christen, aber, da wir ein Rechtsstaat sind, nichts der Securitate entsprechendes, oder?
Aber dagegen, dass Merkel mal unglücklich stolpert und sich dadurch ein Thrombus in ihrem Knie löst, der dann nach einer Woche zu einer tödlichen Embolie führt, kann auch der beste Verfassungsschutzpräsident nichts machen. Zum Glück befindet sich Merkel gerade nicht in einem Lebensalter, wo einem typischerweise solche Missgeschicke passieren.

Gruß Mephistopheles

Nix da.

nereus @, Samstag, 29.09.2018, 16:28 vor 2037 Tagen @ Mephistopheles 1970 Views

Hallo Oblomow!

Du schreibst: Das scheinen doch eher Securitatechristen gewesen zu sein.

Das denke ich nicht.
Die Securitate des Nicolae CeauÈ™escu war längst ein hohler Zahn, was nicht ausschließt, das sich einige Abtrünnige der neuen Macht anschlossen.
Als Altmeister Dagobert Lindlau 1988 und Anfang 89 in Rumänien war, spürte er, daß der große Nicolae schon längst keinen echten Einfluß mehr besaß.
Als er seine Doku "Die Dörfer stehen noch" ausstrahlen ließ, begann die große Hetzjagd auf ihn, er würde das Regime unterstützen.

Die Revolution in Rumänien wurde von NATO-Söldnern inszeniert und durchgeführt.
Wenn noch nicht gesehen, bitte hier entlang - Susanne Brandstätter: Schachmatt – Strategie einer Revolution, 2003
https://youtu.be/jR1eRtHNqpI

Das Schachbrett paßt natürlich grandios zu den dunklen Gestalten im Hinterzimmer und einige Interviewte lassen ganz schön die Sau raus.
Vermutlich wußte CeauÈ™escu zu viel, denn Rumänien diente während des Kalten Krieges als Schnittstelle zwischen West und Ost.
Das kann man wiederum einem Buch über Großverbrecher Henry Kissinger entnehmen.

Hallo @Meph!

Du fragst: Könnte es sein, dass @nereus auf ebensolche gute Christen hofft?

Das hättest Du gerne, nicht wahr?
Nein, ein paar Salven im Hinterhof sind nur grausige Rache.

Ein Tages-Job im Pflegheim mit Übernachtung im erwähnten EZ wäre da deutlich angemessener.
Schulden müßen bedient werden - sagen jedenfalls die Debitisten, oder? [[zwinker]]

mfG
nereus

nette Idee

Kaladhor @, Münsterland, Samstag, 29.09.2018, 17:32 vor 2037 Tagen @ nereus 1742 Views

nereus, ich glaube, dass könnte man noch steigern:

Verlust jeglichen Eigentums und Abfall auf ALG-II inklusive der Schikanen des Jobcenters....und egal, welche Tätigkeit dann angenommen wird, die maximalen monatlichen Einkünfte dürfen den Regelsatz + Miete/Heizung + Fahrtkosten + Freibetrag nicht übersteigen. Das wäre doch eine nette Belohnung für diese Verräter.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Du würdest Dich von dieser Dame oder ihrer Entourage pämpern lassen?

Griba @, Dunkeldeutschland, Samstag, 29.09.2018, 18:27 vor 2037 Tagen @ nereus 1878 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 29.09.2018, 18:34

Eher würde ich im eigenen Dreck verkommen wollen als das.
Altenpflege ist eine hoch verantwortliche und gemessen daran grottenschlecht bezahlte Dienstleistung.
Also das genaue Gegenteil von dem, was diese Herrschaften tagtäglich zu
leisten im Stande sind.

--
Beste Grüße

GRIBA

Da sieht man mal wieder, warum korrekte Orthographie so wichtig ist. Bei deinem "ä": meinst du jetzt "a" oder "i" ? (oT)

Mephistopheles, Sonntag, 30.09.2018, 10:29 vor 2037 Tagen @ Griba 1315 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 30.09.2018, 10:38

- kein Text -

Unser guter Mephistoheles will unbedingt auch auf #MeToo (oT)

manni meier, Sonntag, 30.09.2018, 13:09 vor 2036 Tagen @ Mephistopheles 1274 Views

- kein Text -

Das hat mir mein Händi so vorgegeben ;D (oT)

Griba @, Dunkeldeutschland, Sonntag, 30.09.2018, 14:59 vor 2036 Tagen @ Mephistopheles 1237 Views

- kein Text -

--
Beste Grüße

GRIBA

Werbung